Samstag, 5. November 2022
Der Lohn der Angst.
Kriegswoche 36/Tag 248. Irgendwas mit präzisen ukrainischen Artillerieangriffen. Das Präzise ist eine sehr westliche Tugend. Russland bombardiert auch unpräzise und in der Fläche. Hauptsache wir bombardieren ist da die ausgegebene Devise. Ein typisches Wort aus dem Grammatik des Kriegs sind die "Nachschubachsen". Im Krieg ist der Naschschub an Menschenmaterial und Kriegsmaterial alles. Wer da nicht mehr an Material entsprechend nachschießen kann hat naturgemäß den Scherben auf. Dabei gibt es in der Wirtschaft/Börse den Ausdruck "Sunk Cost Fallacy" (Versunkene-Kosten-Falle). Damit wird die Tendenz bezeichnet, ein Projekt fortsetzen zu wollen, in das wir Geld, Mühe und Zeit investiert haben, obwohl sich herausstellt, dass die laufenden Kosten in einem negativen Verhältnis zu den gewünschten Ergebnissen stehen. Schon denke ich an meine Art des Bloggens, obschon ich ein Schreibender bin. In der Kurzform: "Wirf niemals gutes Geld schlechtem hinterher". Ins Russische übersetzt wirft Russland seine rechtschaffenden Männer den Verbrechern hinterher, um die Front zu konsolidieren wie andere ihre Bilanzen, was sich auf Pflanzen reimt, die Signa-Gruppe hat eine sehr schöne Homepage, und den Krieg vorerst mal einzufrieren wie ich Kärntner Käsnudeln. Ganz frisch. 500 rekrutierte Häftlinge in der Ukraine getötet. Wie das unabhängige Portal "The Insider" berichtete, ist den Briefen eine posthume Ehrenmedaille beigefügt und sie sind nummeriert. Das habe dabei geholfen, die Anzahl der gefallenen Soldaten zu schätzen. Demnach sollen 500 rekrutierte Gefängnisinsassen innerhalb eines Monats getötet worden sein. Mindestens 224 Briefe seien zwischen 13. September und 18. Oktober verschickt worden, mindestens 458 Insassen seien in diesem Zeitraum gefallen, bis Anfang November soll ihre Zahl auf 500 gestiegen sein. Quelle: "Kronen Zeitung". Die wollte einst der Strache verscherbeln. Dabei wäre der Einsatz der Artillerie für eine Gegenoffensive durch den etwa knapp 200 Kilometer breiten Streifen erfolgskritisch, insbesondere das Feuer in die Tiefe des Raums. Das Feuer in der Tiefe des Raums. Im ersten Anlauf dachte ich tatsächlich an was Inwendiges aus dem poetischen Einflussbereich. Derweil hat sich die Befehlskette der Kreml-Truppen als streng hierarchisch herausgestellt. Deswegen reißt die auch an seiner stärksten und nicht an seinen schwächsten Stellen. Der russische Präsident Putin ist deswegen niemals letztverantwortlich. Es sind immer die unfähigen Generäle, die verdeckt Generalmobil machten. Mit Feuerführungskonzepten möchte ich mich im Detail nicht beschäftigen. Das ist der Job von Militäranalysten. Und von Geheimdiensten. Die Briten sind da sehr aktiv. Die unterhalten einen mit deeperen Infos wie Monty Python mit Nonsens. Wie einst bei den Corona-News wird diese Krieg laufend aktualisiert. Nee der Artikel. Bei mir blieben eher die Schäden in der ukrainischen Infrastruktur hängen. Wie bitte sollen die Kiewer:innen ohne Gas und Strom durch die kalte Jahreszeit kommen. Bei mir im Haus war letzte Woche schwere Krise weil die Heizung einer Bewohnerin im 5.Stock kalt blieb. Und das schon twice. Fürs erste hat der Installateur mal die Heizkörper der Mieterin stoßgelüftet. Hoffentlich wird das was. Im 5.Stock frieren. Das geht nicht. Derweil hat die Styria Media Group AG entschieden, als Reaktion auf die Vorwürfe gegen "Presse"-Chefredakteur Rainer Nowak, bedenkliche Nähe zum talentierten Herrn Schmid, die Gegenstand jüngster Medienberichterstattung sind, diese Vorwürfe im Rahmen einer internen Prüfung zu untersuchen. Ich habe da Abo. Einst hatte ich schon den Fall Relotius an der Backe. Die vierte Gewalt.


Was haben demokratische Wahlen und Flüsse gemeinsam? Oft erreichen beide historische Tiefstände. Fällt aber unter Notizen die ich selten veröffentliche. Da ich keine Ahnung habe wo die gelungenen stehen.

Noch bin ich am überlegen, ob ich sofort auf den Punkt komme, wie ein Steak "medium rare", oder ob ich noch etwas zuwarte und erst hinten hinaus, zwecks Spannungsaufbau, die Katze aus dem Sacke lassen. Einst wusste man ja. So, es muss kurz vor 21:00 Uhr sein. Der Derrick guckt seinen Partner Inspekteur Harry Klein auf diese ganz spezielle Art an durch seien dicke Brille. Brutal mein Deutsch im ersten Anlauf.

Raiffeisen Bank International (RBI). An der bin ich seit Monaten dran, wenn nicht sogar seit Jahren. Da habe ich einen langen Atem.

Heute zählt die RBI in Russland zu den "noch immer" am stärksten engagierten Geldhäusern in Europa. In der Vergangenheit profitierte sie von ihrem Engagement. Und die Gewinne wachsen weiter. Doch aufgrund der westlichen Sanktionen wegen des Ukraine-Krieges bleibt das Geld im Land. "Es ist nicht möglich, Dividenden aus Russland zu erhalten", sagte RBI-Chef Johann Strobl am Donnerstag vor Analysten.

Das ist bitter. Schreibt Die "Presse". Denn etwa die Hälfte des gesamten Konzerngewinns erwirtschaftete die zweitgrößte Bank Österreichs in den ersten drei Quartalen in Russland. Der Nettogewinn verdoppelte sich auf 2,8 Milliarden Euro von 1,1 Milliarden Euro. Das Russland- Geschäft allein erzielte in den ersten neun Monaten einen Überschuss von 1,4 Milliarden Euro nach 344 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. In Belarus hat sich der Gewinn der Bank vervierfacht auf 83 Millionen Euro. Getrieben wurde das Ergebnis in Russland von der starken Aufwertung des russischen Rubels gegenüber dem Euro.

Schon haben wir eine Richtzahl für den "Lohn der Angst". Von "Blutgeld-Dividende" schreibt mein Haus und Hof-Blattl nicht. Eben weil sich der Gewinn nicht auf hiesige Konten überweisen lässt. Aber für russische Aktionär:innnen könnte was abfallen.

---------------------------------------------------------------
¡Dios mío!
Aus aktuellem Anlass. Es gibt von der Rubelaufwertung getriebene Gewinne wie es von der Rubelaufwertung Vertriebene gibt. Dazu habe ich weiterführenden Text bis in die vorderersten Stellungen der Front, die einen Verlauf hatte wie getönte Brillengläser, damit einen das Gauen gar so sehr ins Auge sticht.
In Original gibt es die schlechten Seiten im Leben und die leeren Zeiten im Leben. Richtig übel wird es allerdings wenn sich die schlechten Zeiten nicht auf die leeren Seiten bringen lassen. Ein Thema mit dem ich mich herumschlage. Scheiß Lautsprache. In meinem Kopf oft so laut dass ich meine eigenen Stimme nicht mehr höre. Ein übles Gemetzel. Ich gewinne Schlacht um Schlacht und mache doch keine Geländegewinne. Ganz im Gegenteil. Einst gab es hier Claqueure. Die riefen mir zu: "Weiter so Schizophrenist. Ganz super. Du bist auf dem Weg zu Fame". Heute kostet der Super ein kleines Vermögen. Superbenzin kostete im September um 30,5 Prozent mehr als im Jahr davor. Der Dieselpreis war um 52,7 Prozent höher als im September 2021. Und erst die Preise für Haushaltsernergie, wo es mir sehr viel Energie kostet mit einem Dämonen zu leben, der übers Scheißhaus bestimmt wie Putin über die Vergangenheit verfügt. Der ist da drauf wie Hardcore-Muslime, die leben wollen wie einst in Mekka als der Mohammed bei Aischa bint Abi Bakr (arabisch عائشة بنت أَبي بكر, DMG ʿĀʾi?a bint Abī Bakr; geboren 613 oder 614; gestorben 678 in Medina), dritte und jüngste seiner zehn Frauen nachfragte: "Hast du den Damenrasierer besorgt für unter den Achsel?"
Im Vergleich zum Vormonat August war Haushaltsenergie um 10,7 Prozent teurer. Einst drohte man: "Dafür wirst du teuer bezahlen". Rührt heute kaum noch wen. Jedem vierten Europäer droht Armut. Europa erlebt eine Inflation wie seit Jahrzehnten nicht mehr, der Beginn der nächsten Rezession ist nur noch eine Frage der Zeit, doch gut zwei Drittel der Europäer sehen praktisch keine Möglichkeit mehr, durch noch mehr Einsparungen ihren Lebensstandard aufrechtzuerhalten, weil sie bereits alle Möglichkeiten im Rahmen ihres Alltags ausgeschöpft haben. Quelle: Die "Presse". Und letzte Woche war der GF in einem Restaurant. Alle Tische verkauft und die Bestellungen gingen rein wie einst die Deutschen und Ostmärker in einen Gottesdienst. Keine Spur von Krise.© by GF.
Sicherlich. Nur Armut sieht man nicht. © by Der Schizophrenist. Wenngleich Armut nicht bedeutet dass man den derzeitigen Lebensstandard trotz Einschränkungen nicht mehr halten kann. Das ist nur sozialer Abstieg. Das Haltlose. Ehrvergessen und überhaupt. Zufällig bin ich da mal firm.

Derweil Gabriel Jorgewich-Cohen, Doktorand am Paläontologischen Institut der Universität Zürich, unlängst nachgewiesen haben soll, dass der Urschrei des irdischen Lebens deutlich früher als bisher vermutet erklang. Vor mindestens 407 Millionen Jahren, so seine These, hätten die Tiere ihre Stimme gefunden. Ich hingegen jage meiner eigenen Stimme heute noch hinterher wie einst "Weiberröcken". So redete man früher südlich der D. Da kann ich nichts für. Gemeinsam mit der Süßwasserökologin Camila Ferrara belauschte Jorgewich-Cohen die im Amazonasbecken heimische Arrauschildkröte. Der große Lauschangriff. Schon im nächsten oder übernächsten Absatz kann ich Aufklärung leisten. Man leistet sich ja sonst nichts in diesen schweren Tagen. Zwar erwiesen sich viele der Reptilien als maulfaul. Aber wenn es drauf ankommt kommunizieren sie wie der deutsche Kanzler Scholz. Der war diese Woche mit einer Entourage aus Wirtschaft in China. Russland und China gleichzeitig als Feinde. Das geht nicht. Obschon die deutsche Handelsbilanz mit China nicht gerade rosig ist. Mit rund 39 Milliarden Euro Miese gab es 2021 einen Allzeit-Negativrekord. Trotzdem wird getrommelt. Genaueres entnehmen sie ihrer Timline oder fragen sie ihre/n Arzt/in bzw Apotheker:innen. Einige Spezies sollen über ein reichhaltiges Lautrepertoire verfügen wie die Um2 über mich als Kind. Sie röhren, stöhnen, knarren, fauchen, knurren oder röcheln wie die russischen Kriegstreiber:innen. Während die Um2 eher belehrte oder drohte. Nie hatte sie ein freundliches Wort für mich über. Nicht mal ein behagliches Seufzen kam ihr aus. Es war das Grauen. Auch nonverbal. Die hatte eine Körpersprache wenn sie meiner Gewahr wurde. Brutal. Wie Putin wenn der den langen weißen Tisch auspackt. Das Entgegenkommendste was sie zusammenbrachte war das Unkraut und die Steine in ihrem Garten, die ich dann zu entsorgen hatte in Kübeln. Was man ihren Garten nicht ansieht. Mir hingegen schon. Der Artikel im Spiegel Nr.44/2022 über die Urschreie läuft dann auf eine Lunge hinaus. Höre ich das Wort Lunge taucht auch schon der "Lungen-Mann" in meiner Einbildung auf. Oder sagt man Vorstellung. Da kann ich nichts für. Das liegt auch an seinem Vermächtnis. Ich Idiot weiß ja wie die Frau Neueigentümerin zu ihrem Erbe kam. Was aber gar nicht mal das Problem ist. Das Problem ist ihr Ehemann, der ja so tut als ob er der Chefe in dieser Sache sei, ein Selfmade-Mann, wie man so schön sagt vom Kopf bis Fuß, wie der hiesige Immobilien-Mogul René Benko. Vor geraumer Zeit hätte ich eventuell geschrieben wie der CEO von Wirecard Dr. Markus Braun. Aber der ist jetzt anderwärtig beschäftigt.

Vor Unkundigen, die wegen Informationsmangel nicht hinter seine kleinstbürgerliche Fassade gucken können, inszeniert er sich ja als Selfmade-Eigentümer. Als solcher möchte er auch gelesen werde. Da lässt er nicht mit sich reden. Denn nur wer gelesen wird der existiert auch. Der Mann hat total viel Talent als erfolgreicher Regisseur seines Lebens rüberzukommen. Nicht wie ich der nach ein paar Sätzen schon nichts kann. Als schlechtester Regisseur ever wie der Ed Wood. Die verfluchte Lautbildung. 400 Millionen Jahre Sprachentwicklung. Und dann rennt dir so ein Bekloppter im Stiegenhaus hinteher und brüllt: "Ich stehe um 05:30 auf". Und immerzu ist Bildung-Bildung-Ausbildung. Keine Bildung ist natürlich auch. Und Einbildung. Aber dann hängen sie dich auf einem Nebengleis ab, im Verschub- Bahnhof der selbstverschuldeten Unmündigkeit, und dann kannst du dort deine Verfehlungen stapeln wie deine unbezahlten Rechnungen. Aus dieser Nummer lassen sie sich auch nicht mehr raus. Ist wie; "Du kommst hier nicht rein". Nur auf den Kopf gestellt. Das Gestellte wie Ausgestellte. Im Mittelpunkt eines kleinstbürgerlichen Lebens steht nun mal die Erwerbsbiografie. Auch in der Variante 2.1. Corona-Lügen. Ein Blogger behauptet im März 2020 fälschlicherweise, die Amerikanerin Maatje Benassi hätte die Coronapandemie ausgelöst. Hunderttausende glauben ihm. Benassis Leben gerät aus den Fugen, bis sie und ihr Mann sich wehren. Spiegel Nr.44/2022. Sie arbeiten beide für das US-Militär ? sie als Sicherheitsfrau, er als Angestellter für die Luftwaffe im Pentagon, aber nichts an ihren Tätigkeiten sei konspirativ. Alles Tarnung, unterstellt im März 2020 der Blogger auf YouTube. Die Benassis seien keine gewöhnlichen Bürger, sondern Geheimagenten. Maatje Benassi habe sich in einem US-Labor mit dem Coronavirus angesteckt und es dann nach China gebracht. »Daran gibt es keinen Zweifel«, fabuliert der Mann in dem Video, das er im März 2020 online stellt. Er nennt sich selbst einen »Investigativjournalisten« Wie es dazu kam. In China fanden mal die Military World Games statt. Maatje Benassi nahm an dem Radrennen in Wuhan teil. Warum der Mann ausgerechnet sie als "Patientin 0" ausgemacht hatte? Woher soll ich das wissen. Im Artikel vermuten die Benassis, dass der Artikel in der kleinen Zeitung des Militärs der Auslöser war. Darin steht nicht nur, dass Maatje Benassi an dem Radrennen in Wuhan teilnahm, sondern auch, wie sie in der letzten Runde stürzte. Aus dem anschließenden Arztbesuch wurde im Netz ein vermeintlicher Beleg, dass Benassi schon während des Rennens an Corona erkrankt war. Benassi nennt das Unsinn: Ihr Teamarzt hätte sie ausschließlich wegen des Sturzes behandelt. Alles nur Fake. Angeblich. Benassis Facebook-Account, den sie sonst kaum nutzt, quillt bald über vor Freundschaftsanfragen. Sie bekommt vulgäre Nachrichten: »Schlampe«, »danke für das Virus, »motherfucker«. Menschen aus allen Teilen der Welt wollen wissen: Stimmt es, dass sie schuld an der Pandemie sei? Während Benassi um ihr Leben fürchtet, ruft der YouTuber dazu auf, im Netz Informationen über sie zu suchen und zu teilen. Seine Anhänger starten eine regelrechte Hetzjagd: Jemand stellt die Adresse der Familie ins Netz, dann die von Matthew Benassis Eltern. Ein Mob habe die Biografie des Paares durchleuchtet, ihre Arbeitsorte und jeden Schnipsel, den sie im Internet hinterlassen haben, veröffentlicht. Fotos von Benassis Radrennen werden geteilt, jemand erstellt ein Instagram- und Twitter-Profil unter ihrem Namen. Maatje Benassi erschrickt, als sie sieht, was ihr Alter Ego dort schreibt: »Ich bin es, der erste Patient, der Covid-19 hatte und die wunderschöne Stadt Wuhan ruinierte.« Sobald Benassi ihr Handy in die Hand nimmt, sieht sie Beschimpfungen und Drohungen. Die absurde Theorie, sie habe das Coronavirus entfesselt, dringt schnell bis nach China durch. Eine staatsnahe Zeitung greift auf, was der Verschwörungstheoretiker auf YouTube erzählt, und fordert, Benassis Krankenakte zu veröffentlichen.
--------------------------------------------------------------

Worauf ich aber hinausmöchte, da bis zu mir kaum was durchdringt. Wenngleich ich nie einer war der hoch hinaus wollte. Ich klettere im Suff höchstens mal eine Dachrinne rauf und das war es dann. Dieser Lügen/Schauermärchen/Fake-News Blogger finanzierte sich über Spenden und Anzeigen. Mittels Anzeigen auf YouTube und Spenden über Patreon (eine amerikanische Crowdfunding-Plattform). Die ist hier auch im Einsatz. Schon musste ich laut auflachen, da ich bei "Anzeigen" fürderhin nicht an Kohle denke, sondern ans Verwamsen. Da sind wir ganz dick. Wir Hiesigen wie auch die Diesigen. Als in einer Corona-Welle/Dauerwelle die Polizei mit einem Großaufgebot in einen Wald in Kärnten ausrückte, um die Jugend zu züchtigen wie mich einst meine Erziehungsberechtigten, während in Deutschland das Rodeln illegal war. Das Rodeln. Da haste einmal Schnee und dann die die Frau Holle illegal. Als die geballte Staatsmacht einen Kindergeburtstag hops nahm in Deutschland. Die werten Nachbarn hatten interveniert und ihr Leid geklagt. Scheiß Gesetzes und Regelbrecher:innen. Bei Kindergeburtstagen fängt es an und bei Interventionen direkt in Finanzministerium hört es nicht auf. Ratzfatz werden alle Grenzen eingerissen, die bis zur Frontex-Truppe ausfranst. So kann das ja nichts werden mit mir werden, dachte ich mir grinsend. Ich sollte auch in Anzeigen machen und um Spenden bitten. Ansonsten gibt es weiterhin nur Fertiggerichte für die Fertigen. Gestern ein "Chili" aus der Dose. Aber mit selbstgekochte Kartoffeln. Trotz Histamin-Tabs habe ich jetzt den Scherben auf als Gratis-Blogger. Bloggen ist viel schlimmer als irgendwo im globalen Süden im Müll Herrschaftlicher zu wühlen und sich so ein Auskommen zu sichern. Das ist was strukturelles. Sagen wir in der Regel. Gratis-Bloggen hingegen ist was selbstverschuldetes. Das muss man schon Wollen. Das habe ich mir selber ein gebrockt wie eine Semmel in ein Fertiggericht. Eben für die Fertigen. Ein weiteres ziemlich trauriges Schicksal eines Endverbrauchers, die sich letztendlich allesamt und doch vereinzelt so lange verbrauchen, bis nichts mehr von einem über ist das für andere attraktiv erscheint. Was ja der springende Punkt ist. Gibt auch Bloggende die schreiben wie sie eben geduscht haben und alle sind Feuer und Flamme. Hätte man in der analogen Zeit davon erzählt. Das gegenüber hatte umgehend gefragt. Und? bist du auf die Pfeife gefallen oder hattest du Sex? Derweil bei den wenig Attraktiven alles unter Vorbehalt steht. Schon habe ich eine weitere Definition für meine Schreibe und den "Lohn der Angst". Anzeigen/Todesdrohungen/Spenden.

Die "Sozialen Medien". Schon auch Kloake und erweitertes Sumpfgebiet, rund um die Uhr offen wie eine Tanke, an der in der Nacht viel mehr Bier & Schnaps verkauft wird als fossile Treibstoffe. In der Konfiguration allerdings nur dort schwierig wo Meinung gemacht wird. Also Wahrnehmung. Weil irgendwas steht immer an und stellt sich an. Eine Kakofonie des ganz normalen Irrsinns. Und genau in dem Moment indem man sich denkt, diese Normalen sind völlig bekloppt, setzen die tatsächlich noch einen drauf.

Aus der "NZZ". Wie ein Vater nach dem Massaker von Sandy Hook ins Visier von Verschwörungstheoretikern geriet ? und sich befreit hat. Robbie Parker hat bei dem Amoklauf an einer Primarschule in den USA seine kleine Tochter verloren. Danach wurde er zur Zielscheibe eines fanatischen Lügners und von dessen Anhängern. Er nahm es hin, jahrelang. Bis er die Angriffe nicht länger ignorieren konnte. Der zur Zielscheibe des berüchtigtsten Verschwörungstheoretikers der USA wurde ? Alex Jones, Radiomoderator und Betreiber einer zwielichtigen Website namens Infowars. O-Ton Alex Jones: Unglaublich, ich meine, er sieht aus wie ein Schauspieler aus einer Seifenoper. Er lacht tatsächlich, er sieht glücklich aus ? und dann plötzlich . . . It looks totally fake. Vielleicht sollte er uns das erklären. Ich frage euch, Leute, sieht das wie Fake aus für euch?
Leute, wir müssen Sandy Hook sofort von privaten Ermittlern untersuchen lassen. Ich sage euch: Das ? das stinkt zum Himmel!
Robbie Parker bekommt diese Stimmung direkt zu spüren. Auf der Facebook-Seite der Familie, die der toten Emilie gedenken sollte, werden Links zu Jones? kruden Verdrehungen gepostet. Parker erhält eine Freundschaftsanfrage von «Adam Lanza»: Ein User hatte sich ein Profil mit dem Namen des Attentäters zugelegt. Hassnachrichten treffen ein; auch Drohbriefe, deren Absender die Adresse der Parkers offenbar kennen. Später wird Parker sagen: «Ich wurde ein einfaches Ziel.»
Was tun gegen den (Online-)Mob? Robbie Parker schweigt. Nicht reagieren. Die Schreihälse toben lassen. Als Kind habe er schließlich gelernt: «You don?t engage with a bully», mit Quälgeistern lässt man sich nicht ein. Eine noble Haltung.

Habe ich hier noch nie getan. Noch nie habe ich geschrieben: "Leute, wir müssen dies tun und Leute wir müssen das tun". So ein Wir haben ich noch nie heraufbeschworen. Dafür langt meine Einbildung nicht. dafür bin ich zu alleinig. Ist was strukturelles. Im Grunde setze ich meine Kindheit fort nur mit anderen Mitteln. Wenngleich bei mir auch Stimmengewirr ist.
Derweil aus den Seegraswiesen des Mittelmeers regelrechte Gesänge dringen können, auch wenn die Sänger bisher nicht eindeutig identifiziert wurden. Wie im Netz wo wir alle in Pseudonymen machen. Dabei soll jener Hater der die Ärztin Lisa-Maria Kellermayr in den Selbstmord trieb ratzfatz du identifizieren gewesen wäre. Angeblich ein Rechtsextremer aus Berlin. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung.

An dieser Stelle des Artikels, glitt ich über die Donauinsel radelnd, in ein weiteres Grauen ab Ich sah Menschen, die von havarierten Flüchtlingsschinakerln ins Mittelmeer gefallen waren. Und die sangen auch. Ein Klagelied. Juden würden es Kaddisch nennen. Nachdem ihre Stimmen verstummt waren in echt, konnten ihre sterblichen Überreste bis heute nicht eindeutig identifiziert werden. Auch weil niemand nach ihnen sucht. Die einen die könnten wollen nicht und die anderen die wollen können nicht. Als dann Heringe mittels Fürzen kommunizierten wurde es wieder besser mit meiner Stimmung. Sie schnappen an der Wasseroberfläche nach Luft, die sie schlucken und dann in winzigen Salven durch den Anus entweichen lassen. Der Gen-Drift. Die Reduzierung der Artenvielfalt. Ein wenig Klima-Katastrophe zieht immer. Die Doku "The North Drift" - Plastik in Strömen. Eine deutsche Bierflasche, angeschwemmt auf einer zu Fuß unerreichbaren Insel der Lofoten im Nordpolarmeer. Wo kam die her? Etwa wirklich aus Deutschland? Oder war es doch ein durstiger Tourist, der nach genüsslichem Verzehr die Flasche anschließend im Ozean entsorgte? Leidenschaftlich verliebt in Norwegens schöne Landschaften, lässt dieses Thema den Filmemacher Steffen Krones auch zurück in seiner Heimatstadt Dresden nicht los. Sind die Flüsse Mitteleuropas mit dem Nordpolarmeer verbunden? Kann Müll tatsächlich so weit reisen? Jetzt auch in österreichischen und deutschen Kinos. Aber nur in "Ausgewählten".

Die Vielfalt der Lautbildungs-Mechanismen. In der bisher gründlichsten Analyse kamen US-Forscher Anfang dieses Jahres zu dem Schluss, dass sich die Fähigkeit der Knochenfische, Laute zu äußern, im Laufe der Evolution ungefähr 33-mal unabhängig voneinander herausgebildet habe. Ist schon wieder Herausbilden aus dem Kanak-Dasein wie der deutsch-türkische Filmemacher Fatih Akin; "Rheingold". Die Hörorgane der Schleiereulen, das Superohr der Kängururatten, die Stimme Donald Trumps, Guru des Bullshits, der sich durchs Leben lügt wie ich mich mogle, das Grummeln der Elefanten, die tiefen Seufzer der Finn- und Blauwale können sogar ganze Ozeane durchqueren wie andere die Stationen ihrer beruflichen Laufbahn. Besser man hat da einiges Stationen im Schlepptau. Selbst im Sport in der Glotze hatte gestern einer der Akteure einen vortrefflichen Arbeitsnachweis erbracht. Schon fühlte ich mich eingekreist. Fledermäuse wiederum zwitschern in Frequenzen, die weit oberhalb der menschlichen Hörschwelle liegen. Was ziemlich schade ist. Letzens soll uns eine Fledermaus gewarnt haben: "Kommt uns ja nicht zu nahe ihr Seppen. Es wird ein schlechtes Ende nehmen mit euch". Im Original stand für euch. Reservoirwirte im Nachtzug nach Wuhan wie hinten hinaus nach Kiew. Zu Kiew habe ich natürlich auch jede Menge Text. In der Ukraine gibt es ja kein Corona. Dafür ist der Krieg zu wirkungsmächtig. Aber über Cherson soll nicht mehr die russische Fahne wehen. In der strategisch entscheidenden Stadt im Süden der Ukraine wurden die Fahnen eingeholt und Kontrollposten geräumt. Endet die Schlacht um Cherson noch bevor sie richtig begonnen hat? In der strategisch entscheidenden Stadt im Süden der Ukraine ist die russische Fahne auf den Verwaltungsgebäuden eingeholt worden. Die Aufnahmen waren sogar im russischen Hauptabendprogramm zu sehen. Bilder in sozialen Medien zeigen verlassene Kontrollposten des Militärs. Der Chef der russischen Militärverwaltung, Kyrill Stremousov, deutet diesen Schritt selbst an: "Es ist das Wahrscheinlichste, dass sich unsere Einheiten, unsere Soldaten in eine andere Zone der Region verlagern." "Nicht wert, dafür zu kämpfen". Quelle: "Kurier". Es könnte sich aber auch um eine Falle handeln.

Derweil in der Ukraine weiterhin Schlachten toben, gräbt die Sprache des Fleckenmusang Grab um Grab aus. Natürlich schreibe ich jetzt über Sars-Cov2. 15-20 Millionen Opfer. Scheiß Maske. Verschantelt jeden Augenkontakt. H84T-BanLec aus Bananen. Mit einem ursprünglich aus Bananen stammenden, abgewandelten Protein könnte man künftig eine Art Universal-Wirkstoff gegen Coronaviren, wie den SARS-CoV-2-Erreger in der Hand haben. H84T-BanLec kann sich an alle Erreger anheften, die mannosereiche Glykane ausbilden. So zeigten die Forscher, dass das Lektin auch gegen weitere saisonale und epidemische Coronaviren, wie etwa SARS oder MERS, sowie gegen Influenzaviren ins Feld geführt werden kann. Ebenso andocken kann es an Hepatitis-C-, HIV-, Ebola-und Herpesviren. Damit sei es "eine hervorragende Möglichkeit für den Einsatz bei künftigen saisonalen Epidemien und globalen Pandemien", so das Team von Linzer Forscher die an der Erforschung beteiligt sind Quelle: orf.at/sience. Mannosereiche Glykane, das Lektin, die Seroprävalenz. Unlängst haben deutsche Forscher ein Mikroskop erfunden dass den Zellen beim Teilen zusieht. Fundamentalse Sache. Jan Ellenberg vom Europäischen Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL) und seine Kollegen können diesen Vorgang mithilfe hochauflösender Lichtmikroskopie im Detail beobachten und ermöglichen einen faszinierenden Blick in die Zelle. "Wir haben bestimmte Strukturen der Zellen eingefärbt", erklärt er. "Die fluoreszierenden Farbstoffe können wir mithilfe von Lasern anregen." Die Zellteilung ist auch eine Form der Kommunikation. Wehe die scheitert.

Aber vieles, was Tiere einander zurufen, ist der Wissenschaft noch verborgen. Wie das Richtige in Flaschen. Entweder auf einem der Luxus-Liner, die auf der Donauinsel angelegt haben, als gepflegter Tropfen, zu einem 5-Gänge-Menü, oder doch eher wie hintern Friedrich-Engels-Platz in der Unterführung direkt aus der Bottle. Suff & Parkinson und ein edler Tropfen & Ambiente. Beides grase ich ab in einem Aufwasch. Ich mache ja nichts von beiden. Ich mache ja so gut wie überhaupt nichts. Hin und wieder kaufe ich was bei Amazon und dann habe ich Prime-Scham. Aber schon habe ich eine weitere Definition fürs Alleinige. Wenngleich bei gepflegt sehr viel Wortwert ist.
---------------------------------------------------------------
Herrschaftlichen wird ja nachgesagt dass sie sogar ihre Neurosen pflegen wie unlängst so ein Hipster die Seinen, der sein Radl nicht an jeden dahergelaufenen verkaufen wollte, obschon es nur so herumstand. es war ihm zu klein. Ah, dachte ich mir. Wieder so einer der an den Aufgaben in seinen Leben gewachsen ist. Nicht unbedingt mein Metier. Der wollte es in guten Händen wissen wie Ukrainer:innen auf der Flucht ihre Haustiere. Nachdem ich es mir bei ihm im Loft angesehen hatte und ein wenig Text dazu vom Stapel ließ, wollte er es überhaupt nicht mehr verkaufen. Total spooky dem seine Ich-Versautheit. Diese Sensibilität.
Obschon ich inzwischen völlig ruiniert bin, bin ich noch immer ein Mensch der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Nur leider zu selten zu meinem Vorteil. Früher oder später irritiere ich mein Gegenüber nachhaltig. Und das ganz ohne Absicht oder Strategie dahinter. Schon düster wie viel zu lange auch das Image von Pflegeberufen. Henker waren einst angesehener. Jahrzehnte weit unter Wert gehandelt. Was wohl auch an Weltkriegsveteranen lag. Satt über jene Krankenschwester zu sprechen, die sie im Leben hielten mit der aufopfernden Pflege ihrer Verwundungen, inwendig wie offensichtlich, sangen die lieber im Suff: "Einst hatte ich einen Kameraden". Jetzt haben wir den Scherben auf. Jetzt ist "Pflegelücke". Nee. Das klingt nicht. Jetzt klafft eine große Lücke wie in vielen ukrainischen Städten in Gebäudekomplexen nach russischen Bombardierung. Da klaffen auch Löcher. Die sich nicht mal mit Traumata stopfen lassen.
Und statt entsprechende Ausbildungsoffensive war diese Woche in Linz/Oberösterreich eher Ausschreitung. Big Aufreger im Land. Ausschreitungen. Aus einem Leser:innenbrief/Die "Presse": Irgendetwas in der österreichischen Gesetzgebung scheint sehr falsch zu laufen, wenn integrations-, bildungs- und leistungswillige junge Menschen ohne Probleme abgeschoben werden können, es andererseits aber schwierig bis praktisch unmöglich ist, Menschen rückzuführen, die (angeblich) vor Krieg und kriegsähnlichen Zuständen im eigenen Land geflohen sind, in Österreich Aufnahme und Unterstützung gefunden haben und dann hier Spaß daran haben, Krieg zu "spielen". Der oberösterreichische Landespolizeidirektor, Andreas Pilsl, erkennt an den Randalen in Linz eine neue Dimension der Gewaltbereitschaft. Es brauche mehr Präventionsmaßnahmen und zeitgemäße Gesetze zur Überwachung. "Athena": Hat dieser Film in Linz Gewalt gesät? TikTok-Videos über die Halloween-Ausschreitungen im Linzer Stadtzentrum verweisen auf die Netflix-Produktion "Athena", ein düsteres Actiondrama aus Frankreich. Wie und warum es die Randale inspirierte. Gemeint ist, wenig überraschend, nicht die griechische Göttin der Weisheit. Quelle: Die "Presse". Das auch noch. Dabei sollen dreißig Minuten Netflix-Schauen soll so viel Energie verbrauchen wie eine sechs Kilometer lange Autofahrt. So gesehen bin ich ein Berufspendler. Überwachung. Wie versprochen. Eventuell auch von "Sozialen Medien". Die Twitter-Ära des reichsten Menschen der Welt Elon Musk/na wie heißt schon seine E-Karre schon, Tesla genau, zu Ehren von Nicola Tesla, genialer Typ, total verkannt, der hinten und vorne auch genial abgezockt wurden, von Westinghouse/John Jacob Astor IV/J. P. Morgan/ John Hays Hammond/ Westinghouse Company, begann gleich mit Entlassungen in der Chefetage. Noch am Donnerstag wurden der bisherige Firmenchef, Parag Agrawal, und Finanzchef Ned Segal gefeuert und mit Sicherheitskräften aus der Zentrale in San Francisco geleitet. Auch die für den Kampf gegen Hassrede und falsche Informationen zuständige Topmanagerin Vijaya Gadde musste ihren Platz räumen. Sie war es auch, die damals die Sperre über Donald Trump verhängte. Laut Bloomberg wird Musk zunächst selbst den Chefposten übernehmen. Quelle: "Weiß ich nicht mehr". Aber dieses uramerikanische Ding, das Angestellte aus den höheren Etagen, mit Sicherheitskräften aus einem Firmensitz gebracht werden nachdem sie gefeuert wurden ist schon ziemlich gruselig. Die USA sind sowieso ein hartes Pflaster.

If I can make it there
I'll make it anywhere
It's up to you
New York, New York.

Du Hurenkind unter allen Heiligen*, mit deinem verfluchten Flair, auch unter dem Rand, bei den lebenden Toten, die aus den Abwasserkanälen der Nachkriegszeit stiegen, aus dem Sumpf der Nachkriegs, na wie sagt man schon, Prüderie genau, siehe auch der Kinsey-Report, und uns, selbst südlich der D. den Weg ebneten, wie ein Phönix aus der Asche des Grauens gestiegen wie ich heute in meine neue Thermosocken. Jetzt ist auch der letzte große Rock`n`Roller tot. Jerry Lee Lewis. Er hat alle anderen Titanen überlebt: Buddy Holly ist schon 1959 gestorben, Elvis Presley 1977, Bill Haley 1981, Chuck Berry 2017, Fats Domino 2017, Little Richard 2020.

Die USA. Du Unverwechselbare unter den Auserwählten. Einst gab es in den USA die "Underground Railroad". Ein Schleusernetzwerk. Wie die "New York Times" 1852 berichtete, konnten über diesen Weg rund 100.000 SklavInnen aus den amerikanischen Südstaaten befreit und in den Norden geleitet werden. Heute würde man von "Schlepperbanden" sprechen. Sagen wir in Österreich. Da sind immer Schlepperbanden am Werk. Hier wird ja immer von "illegaler Migration" gesprochen, die über die berüchtigte "Asylschiene" ins Land kommen. Was schon a bissl unfein ist. Man könnte doch auch von "Wirtschaftsmigranten" schreiben. Das System scheitert ja vornehmlich an der Rückführungsschiene von abgelehnten Asylbewerbern in Drittstaaten. Mein Vorschlag. Eine EU-Rückführungssonderfond einrichten. Noch lassen sich mit dem Euro viele Probleme aus der Welt schaffen. Zufällig habe ich mal Ahnung. Nur welchen Wert hat ein auswanderungswilliger Inder für die indischen Regierung? Oder ein Marokkaner für seine Familie? Mit wie viel Geld in der Tasche muss ein junger Mann aus Mali zurückkehren damit seine Familie ein großes Fest ausrichten kann wegen seiner glorreichen Heimkehr. Schwierige Frage. Wie viel Kohle muss man einem anderen Afrikaner in die Hand drücken damit der in Lagos big Business macht und nicht mehr im Stadtpark in Wien oder im Görlitzer Park in Berlin. Dieser Park hat auch einen Ruf. Brutal. Dagegen bin ich auf Blogger.de ein Heiliger. Im Original stand da Nigerianer. Aber das war unfein. Immerhin hatte ich einen beinahe Kumpel aus dem Land. Ich lud ihn mal zum Fußball ein. Er wollte aber nur mein Geld. Diese verdammte Lautsprache. Ich habe keine Ahnung wer den Drogenstraßenhandel in Wien kontrolliert, geschweige denn in Berlin.

Aus dem Jahr 2017/ Archiv: Abgelehnte Asylbewerber/Rückkehr in Würde. Nicht alle, die nach Deutschland kommen, wollen oder dürfen hierbleiben. Manche gehen freiwillig zurück, andere werden abgeschoben ? gegen ihren Willen. Und einige wollen zurück in ihre Heimat, dürfen aber nicht. In diesem Jahr will die Bundesregierung finanzielle Hilfen für Rückkehrer massiv aufstocken: 1.200 Euro soll es für Asylbewerber geben, die ihren Antrag zurückziehen wie die russischen Streitkräfte aus Cherson. Kann aber auch eine Falle sein. 1200 Euro. Wie wäre es mit einer weiteren Null, finanziert über ein weitere EU-Anleihe für die dann alle bürgen. Auch Italien. Aber Österreich stand einst am Fascho-Pranger. Heute schüttelt man in Brüssel Neo-Faschist:innen freundlich die Hand. Es geht voran. Derweil es im Untergrund gefährlich brodelt.

Heute gibt es ja wieder eine Underground Railroad. So wie es einst Flüsterkneipen gab, gibt es heute wieder Flüsterabtreibungskliniken in den USA wie vor 1973. Dabei können Abtreibungen nicht abgeschafft werden. Es können nur sichere Abtreibungen abgeschafft werden. Soll auf einen Transparent von Protestierenden gestanden haben. Gibt Leute die wissen wie man auf den Punkt kommt. In den USA sind ja nächsten Dienstag dem 08.11.2022 "Midterm elections". Nach einem Hoch im Sommer verdüstern sich die Aussichten der Demokraten für die Midterms am Dienstag. Neben der Inflation belastet die grassierende Kriminalität die Wähler in Großstädten wie Philadelphia. In der «Wiege der Freiheit» ist es unsicher geworden. Die Republikaner im Aufwind. «Dr. Oz ist ein schleimiger Typ, aber ich muss jemanden wählen» Philadelphia hat einen besonderen Platz in der amerikanischen Geschichte. Hier im Gliedstaat Pennsylvania schlug das Herz der Revolution: In der Independence Hall erklärten die Gründerväter 1776 die Unabhängigkeit von Großbritannien und ratifizierten später die amerikanische Verfassung. Quelle: "NZZ". Muss ich noch lesen. Was anderes habe ich nicht. Ist abgehackt. der demokratische Gegenkandidat John Fetterman galt lange als Favorit. Dann hatte er einen Schlaganfall. Vergangene Woche trat er dann das erste Mal vor laufender Kamera in einer Debatte mit seinem republikanischen Gegner, Mehmet Oz, auf. Hinter vorgehaltener Hand halten das manche demokratischen Berater mittlerweile für einen Fehler. Fetterman hatte Schwierigkeiten, kohärent auf Fragen zu antworten. Fazit: Ist es noch zu früh. Bei den Midterms liegt ja ein Umsturz in der Luft. Ein politisches Erdbeben die den demokratischen Präsidenten Biden zu der berüchtigten "Lame Duck" machen. Nur wenige Gehminuten von der Independence Hall entfernt, trifft sich die Krankenschwester Conny Smith mit einer Freundin nach Feierabend zu einem Drink. Smith, die ihren wirklichen Namen nicht nennen will, wird wählen, allerdings nicht Bidens Demokraten. Die Krankenschwester macht sich keine Sorgen um die Zukunft der amerikanischen Institutionen. Ihre größte Angst ist die hohe Kriminalität in ihrer Stadt. Es gebe keine Strafverfolgung: «Es begehen Leute Morde, die eigentlich im Gefängnis sitzen sollten. Die Staatsanwaltschaft lässt sie einfach wieder laufen.» Deshalb werde sie für die Republikaner stimmen. Selbst im Zentrum der Stadt, wo viele Touristen die «Hauptquartiere der Revolution» besuchen, sind die Probleme augenfällig. Bettler sind auf Schritt und Tritt zu sehen, an einer Straßenkreuzung liegen obdachlose Junkies auf dem Trottoir, und immer wieder sticht einem der süße Duft von Marihuana in die Nase. Kürzlich kündigte die Ladenkette Wawa an, zwei ihrer Geschäfte in der Innenstadt aus Sicherheitsgründen zu Schließen. Nur wenige Tage zuvor hatte eine Horde von Teenagern im Nordosten Philadelphias einen ihrer Lebensmittelmärkte gestürmt und geplündert. Quelle: "NZZ". Schwer zu sagen ob sich dieser Artikel noch erfängt. Philadelphia hat einen besonderen Platz in der amerikanischen Geschichte. Hier im Gliedstaat Pennsylvania schlug das Herz der Revolution: In der Independence Hall erklärten die Gründerväter 1776 die Unabhängigkeit von Großbritannien und ratifizierten später die amerikanische Verfassung. Die amerikanische Verfassung. Überwiegend von weißen Sklavenhaltern verfasst. Gründungsväter. Auch ein schönes Wort wie grundlose Verbitterung. Thomas Jefferson. Als er 1784 nach Paris reiste, um sein Land als Diplomat zu vertreten, wollte er auch die französische Küche genau kennenlernen. Jefferson nahm deshalb einen seiner bevorzugten Sklaven mit, den 19 Jahre alten James Hemings, der gleich eine Ausbildung zum Koch begann. »Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, dass alle Menschen gleich erschaffen worden, dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten begabt worden, worunter sind Leben, Freyheit und das Bestreben nach Glückseligkeit.« Sicherlich. Bereits 1792 stellte die Engländerin Mary Wollstonecraft ihre »Verteidigung der Rechte der Frau« den nur männlich verstandenen Menschenrechten ("Rights of Man") entgegen. »Das war damals noch eine Utopie«, sagt Nolte, »aber eben dieser utopische Vorgriff hat die Dynamik der Menschenrechte seitdem maßgeblich bestimmt.« Quelle: SPIEGEL Geschichte 2/2017

Nur zum Thema Überwachung kann ich nichts sagen. Ich schaffe es nicht einmal mein Körpergewicht zu überwachen, das mir zusehend entgleitet. Wie immer in der kälteren Jahreszeit werde ich blad. Obendrein ist das Alter ein ziemlicher Dickmacher. Essen ist ja der Sex des Alters. Statt wie einst vier bis fünf Mal am Tag zu kommen frisst man dementsprechend oft. Eine schlechte Eigenschaft von Neuroleptika wiederum. Des Weiteren hätte ich einfügen können an der richtigen Stelle, auf die Schnelle und überhaupt. Man verliert das Sättigungsgefühl. Also fresse ich bis auf Anschlag. Über Bande übelst von Kindheitserinnerungen getriggert. Der Kühlschrank. Einst No-Go-Area für mich. Ich musste die Um2 sogar fragen ob ich was in den Kühlschrank reinlegen durfte wie ein selbstgekauftes Eis. Ka Spaß. Hätte ich das nicht getan wäre die gute Frau umgehend aus ihrer zarten Haut gefahren. "Was bitte macht das Eis in meinem Kühlschrank!" Und schon stand ich unter Rechtfertigungsdruck. Immerhin hatte ich eine Regel gebrochen. Die Frage wie menschenverachtend die Regel war stellte sich nicht. Zuvor hatte sie schon das gute Obst vor mir versteckt. Dazu hatte ich sie mit meinem unkontrollierbaren Verhalten gezwungen. Behauptete sie. Das Zügellose. Schon haben wir einen Link zum Haltlosen. Andauernd kam es mir im Leben dazwischen. Weshalb die Um2 bei mir die Zügel immer weiter anziehen musste. War typischer Um2-Slang. Hinten hinaus hatte ich schon 25 Paar Unterhosen an und war so festgezogen im Leben dass ich mich kaum noch frei bewegen konnte. Trotzdem redete ich noch immer blöd daher. Auch Um2-Slang. Die Um2. Eine Person die zum Lachen in den Keller ging, wie man südlich der D. sagte. Oft war sie dort nicht. Das kann ich bezeugen. Die war im Schmäh führen eine Exotin wie viele Preußen. Zwar lachen die auch gerne aber nur auf Veranstaltungen die auch als solche ausgezeichnet sind. Im Original war das Deutsch noch beschissener.
Betreutes Wohnen/betreutes Denken/betreutes 😂. Man gewöhnt sich an alles. Nur die Bayern scheinen da wesentlich flexibler zu sein. Auch was ihre Steuermoral betrifft. "Der Kaiser - mit seinem Sommermärchen"/Der Ulli Hoeneß/ und jetzt auch noch Der Alfons Schuhbeck. Großmeister des Ein wie Weichkochens. In Bayern scheint Steuerhinterziehungen ein Kavaliersdelikt zu sein wie in Österreich. Eine Tätigkeit die in Sachsen-Anhalt z.B. nur eine untergeordnete Rolle spielt. Sie verstehen. Dafür brüllen die "Merkel muss weh. Scholz muss weg. Die scheiß Freiheit muss weg". Wenngleich Vermögende in Österreich direkt im hiesigen Finanzministerium beim dortigen Minister oder bei dem seinen Generalsekretär anrufen. Der schweigsame Hauptzeuge. Ex-Finanzgeneralsekretär Thomas Schmid sagte im U-Ausschuss (nicht) aus. Es hagelte Beugestrafe- Androhungen. Und die Neos wollen nun doch eine Nachspielzeit. Quelle: Die Presse.
Dazu hätte ich dann weiteren Text. Wie es derzeit aussieht wird es in nächster Zeit beim Hofer eher keine Schuhbeck-Gewürze und Suppen mehr geben. Habe ich nie gekauft. Doch einmal a Packerlsuppen. Die war -50% in der Bronx.
--------------------------------------------------------------

Bald ist ja Fußball-WM in Katar. Extremst diffizil. Kann man sich die völlig sorglos angucken oder driftet man da moralisch schon zu weit ab und das Falsche verhält sich zum Richtigen wie das Horizontale zum Vertikalen seit die ihre Identität gewechselt haben. Die vielen Toten Gastarbeiter auf den Baustellen. Der "Guardian" bezieht sich dabei auf Daten aus Regierungsquellen fünf asiatischer Länder. Demnach sind im Zeitraum von 2011 bis 2020 5.927 Arbeitsmigranten aus Indien, Bangladesch, Nepal und Sri Lanka gestorben. Zudem meldete die pakistanische Botschaft in Katar im gleichen Zeitraum weitere 824 Todesfälle pakistanischer Arbeitnehmer. Quelle: tagesschau.de Scheiße dagegen war der Bau des Speicherkraftwerks Kaprun fast ein Kindergeburtstag. Jede Art von Liebesbekundungen wie das Küssen in der Öffentlichkeit oder das Schwenken von Regenbogenfahnen außerhalb der Fußballstadien würden von den katarischen Behörden unterbunden und strafrechtlich geahndet. Kann man das akzeptieren oder soll man das zu den vielen toten Männern aus den globalen hinzuaddieren die beim Bau der Stadien zu Tode kamen, damit wir im globalen Norden gut unterhalten werden. Total schwierig sich da entsprechend zu orientierten. Bei Kant nachschlagen hilft auch nicht. Zu Kants Zeiten gab es kein Fußball in riesigen Glotze, auf Basis von High Definition und noch Hyper-Hyper.

Und vielleicht findest du dich am Notausgang eines brandgerodeten Nachmittags wieder, in einer Welt die in Flammen steht wie einst deine Nudel hoch zu Ross. Alter Fuchs! Lass uns noch einmal stürmen. Noch einmal zur Bresche und dann beerdigt uns unter der Dresche kleinstbürgerlicher Zwänge, hinter den Trauerweiden bei der Esche, an der einst der Nachbar hing, dieser elendige Wehrkraftzersetzer, von Nazis der letzten Minuten gehängt, deren Nachkommen/Kindeskinder jetzt die Sturmspitze "Die letzte Generation" bilden. In Österreich weniger. Bei uns machen diesen Job "Identitäre". Klebstoff-Attacken auf berühmte Kunstwerke: Die falsche Moral der "Letzten Generation". Sicherlich. Aber der André Heller hat derweil wir über Moralfragen nachdenken alle betrogen. Das Leben ein einziger Beschiss. Der Lohn der Angst. Die deutsche Delegation bewegte sich in einer vollständig abgeriegelten Coronablase in einem Radius von wenigen hundert Metern. Die Regierungsmaschine parkte zwischenzeitlich in Südkorea, damit die Crew die zehntägige Zwangsquarantäne in China umgehen konnte. Der rote Teppich auf dem Pekinger Flughafen wurde von Seuchenschutzmitarbeitern in Ganzkörperanzügen ausgerollt.

Ende

Fazit: das Persönlichste diese Woche. Ich habe 5 Paar Thermosocken gekauft und einen Messerschleifer. Eventuell weil ich selbige wetzen hörte.

... comment

 
So schlecht sind die Schuhbeck-Suppen aber nicht. Die wahren Abenteuer sind im Topf. Und der Heller jetzt außer Weltbürger auch noch Weltlauser.

... link  


... comment