Samstag, 26. November 2022
Der Gap ist an allem schuld. Der verfluchte Gap.
Der "Deportation Gap", also die Rate jener, die Österreich nach einer aufenthaltsbeendigenden Entscheidung nicht auf nachvollziehbare Weise verlassen, lag 2000 bis 2014 in jedem Jahr über 50%, manchmal bei knapp 70%. Fazit: Einst lag der bis auf ein paar Selbstmorde abgesehen bei 0,001%. Quelle für diese Behauptung. "Der Holocaust".

Ben-Gvir soll Israels neuer Minister für innere Sicherheit werden. Als junger Mann galt er als so radikal, dass er aus Sicherheitsgründen nicht zum Militär eingezogen wurde. Noch vor wenigen Jahren hing in seinem Wohnzimmer ein Foto des jüdischen Extremisten Baruch Goldstein, der 1994 in Hebron 29 Palästinenser beim Gebet erschossen hatte. Und ich soll in diesem Mann weiterhin ein Opfer des Holocaust sehen. Schon ziemlich herausfordernd.

Die ökologische Apokalypse. Alles wird sie hinwegfegen. Die Tiere, die Strände, die Wiesen, die Wälder, die Felder, das ewige Eis. Aber der Mensch wird weiterhin träumen. Statt von einem schönen Eigenheim, dann halt von einer intakten Umwelt, von der idyllischen Kulisse in den Alpen, von den unbeschwerten Tagen am Strand.

Ende

Fazit: in der Regel versenke ich solche Bonmonts ja in endlos Texten

... link (5 Kommentare)   ... comment