Montag, 28. September 2020
Eine schnelle Gegendarstellung.
Nee ich bin kein Monster das harmlosen Kleinstbürger*innen das Jausenbrot weg nimmt, weil meines einst gar so grob bestrichen wurde mit allergröbster Leberwurst. Ein Maurer klatscht den Mörtel nicht so lieblos auf die Ziegel.

Unlängst habe ich textlich behauptet. Im Bezirk Schrems, in der Stadt Gmünd. Nee anders herum. Im beschaulichen Städtchen Schrems im niederösterreichen Bezirk Gmünd, soll es bei den Feierlichkeiten einer "türkischen Hochzeit", mit 700 Gäst*innen, zu einer ziemlichen Corona-Cluster-Orgie gekommen sein. 72 Infizierte, da besteht niemand auf *innen, waren letzte Woche Stand der Dinge. Niemand der Befragten soll beim Contact Tracing, als Quelle einer möglichen Infektion die Hochzeit angegeben haben. Ob diese Scham, eventuell in Richtung Ignoranz ausfransend, auch was Kulturelles ist, weiß ich naturgemäß nicht zu beantworten, da ich nicht türkischer Abstammung bin und das letzte Mal vor gut 30 Jahren auf einer Hochzeit eingeladen war. Das mit den 700 Personen stand so auch in meiner Q-Zeitung "Die Presse". In der stand auch dass in Großbritannien, neben der Polizei inzwischen auch das Militär eingesetzt wird, um die Einhaltung der Pup-Sperrstunden durchzusetzen, weil sich die Nation der Teesackerl an einem gefährlichen Wendepunkt befindet. So zumindest der dortige Premier Boris Johnson. Dazu viel mir in meinem Corona-Blog ein. Sperrstunde in britischen Pups ist inzwischen wie Falkland-Krieg. Der Bezirkshauptmann von Gmünd, ein gewisser Herr Stefan Grusch, hatte von dieser ominösen Hochzeit, die in Österreich inzwischen weltbekannt ist, sogar der GF im fernen Kärnten sprach mich darauf an, eine ganz andere Wahrnehmung. Und der muss es ja wissen. Nichts deutet darauf hin, sagte der zu den Medien, dass weit mehr Gäste auf der Hochzeit waren als 207 Gäst*innen die das Brautpaar auf einer Liste vorgelegt hatte. Die die Zahl "700", die mich irgendwie an den Film "300" erinnert, kam wohl durch Beobachtungen in der Bevölkerung zustande, so der Bezirkshauptmann von Gmünd. Wurden also durch die Beobachtungen der vornehmlich autochthonen Bevölkerung aus 207 türkisch-stämmigen Hochzeitgästen + ein paar Zerquetschte, stolze 700 Hundert. Was fast zwangsläufig Assoziationen hin zu einer Invasion weckt. Das hat schon was von Landnahme. Da soll noch einer behaupten. Die beiden Türkenbelagerungen von Wien, in den Jahren in den Jahren 1529 und 1683, die ja von der FPÖ und den hiesigen "Identitären" politisch instrumentalisiert werden, hätten tiefenpsychologsich keine Auswirkung gehabt auf die autochthone Bevölkerung. Wobei Niederösterreich im April 1945 schon auch ziemlich von den Russen überrannt wurde. Beides zusammengemixt in der eigenen Wahrnehmung. Schon werden aus 207 türkisch-stämmigen Gäst*innen um die 700. Ob ich die Zahl für glaubhaft hielt beim Lesen. Natürlich, was sonst. Sind ja Türken.

Die Staatsanwaltschaft Wien hat ein Ersuchen an den Nationalrat gestellt, einer behördlichen Verfolgung zuzustimmen. Warum. Na weil der FPÖ-Chefe und Dritten Nationalratspräsidenten Norbert Hofer behauptete: "Ich fürchte mich nicht vor Corona, Corona ist nicht gefährlich. Da ist der Koran gefährlicher, meine Lieben, als Corona". Das er auch behauptete der Koran habe 700 Seiten, davon sind 699 zum...., entspricht nicht der Wahrheit.

Fazit: Hamm ist durch eine mehrtägige türkische Hochzeitsfeier zum größten Corona-Hotspot in Deutschland geworden. Schreibt Focus Online.

... comment

 
Hallo mein Freund!

Aber du bist wohl auf?

... link  

 
Das ist mal eine nette Überraschung
Hallo Hope!

Danke geht so weit bei mir. Herbstlich ist es halt geworden. Dass du nix mehr gratis gebloggt hast und mehr gelebt oder was mit einem hipperen Medium im Netz deute ich mal als gutes Zeichen.

Ich hingegen schreibe hier noch immer.

... link  

 
Ich hatte heute nach langem mal wieder an die Zeit hier gedacht... und da wollte ich es natürlich nicht versäumen dich zu fragen wie es dir geht.

"Geht so bei mir" klingt allerdings nicht besonders ü erschwinglich.... was ist los?

Der Hauptgrund, dass ich nicht mehr geschrieben habe war und ist wohl der Zeitmangel. Aber du hast recht, es ist auch alles etwas ruhiger und stabiler um mich geworden.

Ich persönlich finde es schön, dass du noch immer hier zu finden bist.

... link  

 
Stimmt
So gesehen gibt es natürlich viel Übleres als der Herbst in Wien und Spätherbst beim Gratis-Bloggen. Vor allem in Zeiten von Corona.

Also in letzter Zeit eh wieder wesentlich besser als bis Ende August hinein. Darüber habe ich aber so viel geschrieben dass ich eigentlich nicht mehr drüber sprechen kann. Ich kann nur noch drüber schreiben;-)

In Kurzform. Todkranken 5 Monate betreut so nebenher. Big Nierenstein, Ende August operiert, der monatelang scheiße weh tat. Aber wegen Corona musste ich mich in Geduld üben und eine Schmerzstrategie entwickeln. Wenn einen nicht geholfen wird umgehend muss man damit anders umgehen. Und eine wie man mit einem todkranken Menschen umzugehen hat. Aber darin bin ich wohl gescheitert. Noch 4 Tage vor seinem letzten Atemzug hielt ich den hier im Blog für ein riesen Arschloch. Jetzt einige Monate später nur noch für einen völlig Bekloppten. Ob der aus freien Stücken so schräg wurde, auf allen Ebenen des Empfinden, weiß ich natürlich nicht zu beantworten. Ich weiß nur. Der Mann besaß so um die 500 000 Euro alles zusammen und mir schuldet er 9,05 Euro;-) Dann noch das Übliche an Schizo, die wegen dem Stress übler wurde. Aber da saß ich ein wenig in einer Bewertungsfalle. Das geht noch viel viel übler. Natürlich nicht im Alltag. Schon in einer Extremsituation wie nach einer OP, wenn Neuroleptika nicht mehr wirken. Und älter bin ich auch geworden. Und noch eine Spur alleiniger. Na ja.

Komme gerade vor meinem Urologen. Nachsorgetermin. Ich sagte zu dem Mann: "Doc was ist jetzt mit Prostata. Gibt es da eine Chance auf einen dritten Frühling hinten hinaus?". Hättest du sehen sollen wie der mich anguckte.

Was geht bei dir? Wie geht`s dem Töchterchen? Und einiger der deeperer Sorgen die dich einst umtrieben bzw. beschäftigten.

... link  


... comment
 
Mir fiel letztens - als ich auch eigenartige Zahlen im Kopf hatte, und nicht wußte wieso nun y und nicht x - auf, daß die Medien da ziemlich großen Anteil haben.
Die einen sagen so, die nächsten so, die übernächsten ganz ander. Dazwischen widersprechen sich alle...
Hauptsache die Quote stimmt - so mein Eindruck.

Daher auch 80% Verweigerung und nur sehr gefilterter Konsum derzeit.

... link  

 
Was für Zahlen Frau Sid?
Was mit Corona? Bei Corona-Zahlen sind die Medien inzwischen völlig. Da hagelt es Zahlen, Rankings und Statistiken. Extremst beliebt. Die Corona-Weltrangliste + Sterben. Indien wird die USA bald einmal an der Spitze der positiv Getesteten ablösen. Nur hat Indien gut 4-Mal so viele Einwohner*innen. Und die Expert*innen gehen sowieso ganz in ihrem Wissen auf. Die einen sagen positiv getestet. Und? Da ist man noch lange nicht krank und "standardisiert" ist der PCR-Test auch noch nicht. Die anderen antworten. Aber auch asymptomatisch Infizierte, oft Kinder, sind ansteckend. "Superspreader" ist wie Influencer, naturgemäß in Richtung Influenza ausfransend. An diesem Punkt wird`s ganz übel. Dabei wird bei der Grippe kaum einmal eine Person in ein künstliches Koma versetzt. Die einen pochen dann auf "Übersterblichkeit" bzw. an Corona. Die anderen antworten: Allerhöchstens mit Corona. Auch wegen tieferer Beinprothesen, die schon zuvor ihr Unwesen in einem Haxen trieben. Nein Beinthrombosen. Und erst das Für und Wider einer Impfung. Hier ist nur das Spike-Protein und an der Oberfläche, dort hingegen kommt es zu einer ziemlichen Immunreaktion auf eine mögliche Impfung wegen vorhandener Hintergrundimmunität, die sich dann gegen das eigene Immunsystem richten wird, wo man dann kan Richter braucht. Wer muss geimpft werden und wie nachhaltig und tiefgehend ist eine Impfschutz, wo doch in Europa in der klinischen Phase III keine Personen geimpft werden dürfen die älter als 55 sind. Was ist mit den besonders vulnerablen Gruppen. Da ist auch sehr viel Statistik. Wie weit ist man mit einer Impfung immunisiert. Auf Immer oder nur Wochen? Und eine Statistik hat die Angewohnheit jedes menschliche Schicksal zu standardisieren, bürokratisieren und letztendlich zu bagatellisieren. Da könnte man auch eine Statistik führen wie viele Fensterscheiben bei der Explosion im Hafen von Beirut zu Bruch gingen. Hinter jeder geborstenen Fensterscheibe steht in Beirut ein menschlichen Schicksal, wo von den Bankkonten der Sparer mindestens 60 Mrd. Dollar veruntreut wurden. Und weil die dortigen Regierenden so korrupt sind fließt keine internationale Aufbauhilfe derzeit.

Und dann wieder Schweden. Immer wieder Schweden "der Sonderfall" in Sachen Corona-Pandemie. Fluch oder Segen? Ratzfatz werden die schwedischen SARS-CoV-2 Statistiken interpretiert. Mal so und dann wieder so. Die einen machen nur die ganz alten Menschen die anderen die aktuelle R-Zahl. Auch von einem deutschen Professor für Ökonomie. Der hat es total mit der Reproduktionszahl und der Infektionskurve. Der beharrt drauf. Diese Kurve war schon vor dem Lockdown im März wieder am abflachen hier und in Deutschland. Woraufhin ein anderer Experte diesen Vorgang damit erklärt dass sich die Menschen schon vor dem "Lockdown" vorsichtiger verhielten. Dafür wird es sicherlich auch eine Studie geben mit irgendwelchen Zahlen. Ich kann mich noch gut an diese Tage erinnern. Da kosteten zwei FFP-2 Masken in der Apotheke 41 oder 42 Euro, während das Erdöl auf den Future-Märkten gratis zu haben war. Da setzte Schweden auf mehr Freiwilligkeit und Selbstverantwortung, während hier Menschen von der geballten Staatsmacht von Parkbänken entfernt wurden.

Aber was ist mit den ärmeren Wohnvierteln in Madrid aktuell und den Hotels in Wien. 82% weniger Übernachtungen wie im 2019. Gehen die Hotelbetreiber*innen pleite, ist das eher eine persönliche Katastrophe. Das Hotel Sacher wird deswegen ja nicht abgerissen. Und dann wird von den besseren Medien immer Empathie eingemahnt mit all den Corona-Opfern. Also ich habe sehr viel davon einen Stock über mir gelassen beim Lungen-Mann, der weiterhin 9 Euro offen hat bei mir. Da könnte sein Erb-Girl doch mal ihr Herz erweichen und was von ihrem Erbe abtreten. Sagen wir mit Zinsen 10 Euro gerade aus. Ich befürchte aber. Die wird von ihrer Arbeit als Sexzuarbeiterin ziemlich ausgehärtet sein, die dem Lungen-Mann auf dieser Ebene wohl so ziemlich alle Wünsche erfüllt hat. Ganz im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester. Die dem Lungen-Mann sexuell auch zu Diensten stand. Allerdings suchte die bald einmal das Weite und orientierte sich anders. Der Lungen-Mann war ja ganz stolz das er es mit Zwillingen machte. Das war der eigentliche Grund warum er mich dann und wann einlud in sein Reich, in den Tagen als er sich noch oben auf wähnte. Überschrift: Der englische Gentleman. Der Josef Mengele des Sexuellen. Wo dann hinten hinaus nix davon blieb.

Gut jetzt habe ich das Thema wohl ein wenig verfehlt. Polemisch gesagt. Die türkisch-stämmige Community ignoriert SARS-CoV-2 dann und wann, während einige unter den Autochthonen es verleugnen.

Da ich ja kein bürgerliches Leben führe wie sie Frau Sid gehe ich bei Medien in die Vollen. Es ist ein Jammer. Auch mit dem herbstlichen Maroni-Brot vom Hofer. Das geht gar nicht. Ich habe gerade Histaminschub;-)

... link  

 
(Ich habe den Kommentar noch immer nicht ganz durch, die Gedanken noch nicht sortiert und möchte Ihnen erst darauf antworten, wenn ich den Kopf und Nase wieder freier habe.
Möglicherweise brauch ich noch 2-3 Wochen.
Das nur als Notiz, daß Ihr Kommentar nicht ungelesen blieb.)

... link  


... comment