Donnerstag, 11. Juli 2019
MÄNNER
Ich sag nur Supermärkte. Der dortigen Produktplazierung wird nachgesagt, dass sie gleichzeitigen einer geheimen wie offensichtlichen Choreografie folgt, die es aufs Tiefenpsycholgische bei den Kunden abgesehen hat. Die sind hinter ihnen her, genauso wie hinter mir, ihren Kindern und Kindeskindern. Und natürlich auf ihre Haustiere. Eventuell sind die sogar was für den Wortmacher. Niemand wird da ausgegrenzt. Außer sie haben kein Geld oder nur sehr wenig Geld. Bei wenig Geld stimmt dass Verhältnis zwischen ihrer Nachfrage und dem Angebot gleich gar nicht. Sehr übel. Bei sehr wenig Geld ist man wohl in einem Sozialmarkt besser aufgehoben, so man nicht vom Kleinstbürgerlichen entscheidend deopriviert wurde und sich schämt dort einzukaufen. Im Supermarkt soll mit allen Psychotricks gearbeitet werden. Mutmaßlich zumindest. Ich war ja noch nie dabei, wenn die sich über einen Supermarkplan beugen, wie einst der Hitler mit seinen Generälen über Schlachtplanen. Genauer gesagt über Abschlachtpläne. Dabei bin ich eh schon einer der nie einen der riesigen Einkaufwägen benützt, so alleinig wie ich bin. Einkaufswägen sind furchteinflößend. Denen sieht man sofort an wie alleinig, vereinzelt oder einsam ein Mensch ist, wenn die am Grund des Wagens nur ein paar Lebenmittel verirren. Liegt an der Tiefe der Dinger. Der Aufbau von Supermärkten soll in der Hand von Spezialisten sein, wie Designer und Psychologen. Studieren die extra die Psychologie von Kunden auf der Uni oder rutschen die da so rein. Supermärkte sind bis ins Kleinste durchdacht. Da wird nix dem Zufall überlassen. Bis ins Kleinste durchdacht wiederum ist typisch für die Lichtwelt. Schattenwelt macht auch bis ins Kleinste. Nennt man aber „Verzwergung“, die dann hinten hinaus voll zuschlägt und naturgemäß nicht aus heiterem Himmel kommt. Schattenweltliche Verzwergung fällt unter „standesgemäß“. Ich bin standesgemäß verzwergt. Werde ich auch zukünftig als Redewendung verwenden. Ich bin standesgemäß und aus. Gleich mal nach dem Betreten des Supermarkts, also in einem Moment, wo man eventuell noch bester oder besserer Stimmung ist und man relativ genau weiß was man einkaufen wird oder zu kaufen gedenkt, kommt man auch schon in die sogenannte Bremszone zum Obst und Gemüse. Stellen sie sich vor sie düsen mit 25 km/h, also so gut wie ungebremst durch den Supermarkt. Da benötigen sie dann eine/e Beifahrer/in, um ihre Einkaufslisten abzuarbeiten, wie früher bei den Seitenwagen-Motorrad-Rennen, mit entsprechender Gewichtsverlagerung. Nach der Bremszone geht es tatsächlich auf die Rennbahn, damit man zügig an das obere Marktende gelangt mit der Milch und den Flaschenrückgabe-Automaten. Milch und Fleisch werden anscheinend bewusst voneinander getrennt, wie meine Halbschwester und ich bei der Scheidung meiner leiblichen Eltern. Meine Halbschwester hatte als Kind auch eine ziemliche Odyssee erlebt was Väter betraf. Die wurde da herumgereicht brutal. Bei besten Willen kann ich mir nicht vorstellen dass der Goadfather da in die Vollen ging bei meiner Halbschwester. Der hat auch noch nie ein Sterbenswort über meine Halbschwester verloren. Ihre Mutter, also meine Auswurfklappe, war ja lange sowas wie eine Beziehungsnomadin, immer auf der Jagd nach der ganz großen Liebe, den überragenden Gefühlen. Eventuell hatte sie auch einen Schatten oder war auf der Flucht vor den damaligen Verhältnissen, als alleinerziehende Kärntner Slowenin. Genaueres weiß ich nicht. Trotzdem wurde aus meiner Halbschwester eine ziemlich strebsame Kleinstbürgerin und eine kümmernde große Schwester, die sich tatsächlich um mich bemühte. Ich hingegen war eher gemein zu ihr. Nicht richtig gemein. Ich ärgerte sie gerne. Ich weiß noch dass sie mich mal zum Spielen mit ihren Puppen verdonnerte. Was ihr hinten hinaus dann gar nicht gefiel. Es mangelte mir an der nötigen Ernsthaftigkeit als Krankenschwester. Ein Zustand der mich schon ewig verfolgt. In Wien hat sie mich dann sogar mal bei sich wohnen lassen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine feste Unterkunft. Unser Experiment ging natürlich fürchterlich in die Hose. Sie schuftete die ganze Woche als Chefsekretärin und ich saß nur so herum, redete wirres Zeug, wie sie ihm Schlaf, hatte schlimme Alpträume, wie den Atombombentraum, und verzarrte klasse Frauen in ihr Bett. Eine Kardinalsünde. Nebenbei soff ich auch noch so dringlich, als ob es kein Morgen gab. Bis ich wieder einigermaßen zu Sinnen kam was er schon wieder Donnerstag und alles ging wieder von vorne los. Trotzdem kam ich für die Hälfte der Miete auf. Ich hatte noch Kohle von der UNO. Nicht dass die denken ich lag auch mein H-Schwester auf der Brieftasche. Niemals. In dieser Sache mache ich mein Leben lang ausnahmslos nur den Goadfather. Und zu dem damaligen Zeitpunkt nicht einmal ihn. Ich hatte auch solche Jahre. Irgendwann schmiss sie mich trotzdem raus. Angeblich wegen einem Loch im Teppicht. Ich weiß nur noch dass es Winter war, als ich auf der Straße stand und dann glücklicherweise bei einem UNO-Kumpel unterkam, der mich einige Wochen bei sich auf der Couch schlafen ließ. Danke noch mal „Jelli“. So ein Vorgang fällt angeblich unter verdeckt obdachlos. Scheiße war ich in dieser Lebensphase am Ende. Da gab es auch nix zu verwalten außer ganz viel Verzweiflung. Im Supermarkt wird dann geblockt, wenn mitten in den Gängen Boxen ausgestellt werden, mit Aktionen oder neuen Produkten. Eventuell steht in den Boxen auch nur Zeugs dass die Marktmacherinnen los werden wollen. Vielleicht sogar Sachen die ausgelistet werden. Ausgelistet ein brutales Satz. Fat so arg wie sein Geld in einen sicheren Hafen bringen. Nee nicht wie Armutsmigranten, die eigentlich Mittelstandsmigranten sind oder Flüchlinge, über die lybische Küste zurück ins Flüchtlingslager Tadschura, das mehr ein Internierungslager sein soll, und wo letzte Woche 53 Personen bei einem Bombeneinschlag nicht Anschlag, soll ein Versehen gewesen sein, ums Leben kamen und weitere 130 Personen verletzt wurden. Noch haben wir Lybien nicht zu einem sicheren Drittstaat verklärt. In den Medien stand tatsächlich versehentlich.

Die Marktmacht in Österreich von den big vier Verbrauchermarktketten, das wären Spar, Rewe, Hofer und Lidl, soll brutal sein. In Wien bzw. Österreich sind Lebensmittel um bis zu 30 Prozent teurer wie in München. Gut wir haben hier wenigstens den gemeinnützigen Wohnbau für den uns viele beneiden. Allerdings sind die Lebensmitteln nicht um eben diese 30 Prozent werthaltiger. In Austria ist die Mehrwertsteuer höher wie auch die Lohnnebenkosten. Die Produktion ist auch kleinteiliger organisiert und die Abnahmemengen der Händler sind geringer. Dafür machen wir hier öfters Rabattaktionen mit Kundenkarten, ein Vorgang mit dem ich naturgemäß nix zu tun haben möchte. Kundenkarte ist mehr was für die Lichtwelt. Die Lebensmittelstandards sollen hier ebenfalls strikter sein. Das wiederum wirft Fragen auf was sie in Deutschland in der Regel so für eine Pampe auf den Tisch kommt. Grauenhaft was der Lidl so teilweise anbietet. Billiger geht`s nimmer. Wir waren anscheinend als Land führend in der EU, als wir ein Verbot für Käfighaltung von Hühnern einführten. Österreichs meistgelesene Boulevard-Blatt „Die Krone“ legt extremst viel Wert auf Tierschutz. Die Frau Strache, die ja in den Nationalrat soll, ist da extremst engagiert, so wie auch ihr Mann im Verkauf von Staatsvolkvermögen sehr engagiert war. Bio-Lebensmittel haben hier einen sehr hohen Stellenwert, obschon aktuell beim Lidl 4-mal Pizza Magerritis in der Brieftasche, für schlappe 2,07 Euro zu haben ist. Die machen da 3+1. Österreich ist das Land der drei Bs. Berge-Bio-Bauern. So von der Herkunft her sie verstehen. Dass Schicksal des vornehmlich jüdischen Großbürgertums ist inzwischen ja bekannt. Das hatten wir schon bei den Schlachtplänen. Deshalb wird hier 20 Prozent der Agrarfläche für den biologischen Anbau genützt. In Germany sollen es nur 6 Prozent sein, Tendenz aber steigend. Bio ist extremst angesagt. Bio und Regional sind die Stichwörter der Zeit. So wie früher Fakten, Fakten, Fakten und war, ist jetzt Klima, Klima, Klima und Weltuntergang. Indien entdeckt gerade die Sonne zu nützen. Indien muss schleunigst weg von der Kohle. Ansonsten wird dass nix mit meinem Vorhaben der Kreislaufsackerln 3 Cent das Stück. Österreich ist auch zersiedelter was wiederum die Logistikkosten erhört. Scheiße bin ich gut im Abschreiben und Wiederkäuen eines Artikels „Der Presse“, für den ich einst sicherlich teuer bezahlt habe und der jetzt gratis im Netz herumkugelt. Gratis killt alles was noch an Mentalität da ist, um die Arbeit bzw. den Aufwand hinter manchen gratis-gebloggten Text auch noch als solchen wahrzunehmen. Für das bisserl Schmäh führen sitze ich fast vier Stunden. Instagram ist ja nur deshalb so erfolgreich, weil die Verfielfältgung von Bildern nicht so grob ins Geld gehen, wie einst zu Kodaks und Fujis besten Zeiten. Geblockte Produkte, sogenannte Impulsartikel, die mitten im Weg herumstehen wie Anhalterinnen, die nach Woodstock unterwegs waren, sollen einen wiederum überwältigen. Klingt in Zeiten von #Metoo etwas grob. Sobald Ware nicht im Regal steht geht man als Kunde instinktiv davon aus dass es hier um Aktion-Zeugs handelt. Bei Aktion speichelt sich unsere Hirn umgehend ein. Meines natürlich auch. Wenngleich es mit unentwegt zum Pfandleiher zieht. Was bin ich mit meinem neuen Insel-Bike selig, einzig weil ich es vom Pfandleiher habe. Kann sein, muss es aber nicht zwingend, dass geblockt auch billiger oder preiswerter bedeutet. Im Supermarkt wird auch zwischen Blick und Greifzone ganz klar unterschieden. Frauen ist dieses Problem wohl hinlänglich bekannt. Beim Mann ist die Greifzone ziemlich tief angelegt. Was auch der Grund ist warum Männer da im Vorteil sind, wenn es Sexuell wird, oft auch zur Unzeit. Und das wird es. Erst mit den Jahren wandert die Greifzone der Frau etwas nach unten in die Bück(dich wieder hoch) Zone. Ist neben den Genen auch eine Frage des Geldes und der Einstellung ob man die wieder Richtung Streckzone bewegen möchte. Ist man als Mensch in "der Bück dich Zone angelangt", weil die Zeit einen nach unten drückt, wird man zusehend unsichtbar. Das wiederum soll das Schöne am Alter sein. Die Streckzone im Supermarkt ist dann eher was für die Fitten bzw. die Hochaufgeschossenen, eventuell auch jene die sich nicht zu Schade sind nach Hilfe zu bitten. Supermarktmacherinnen wird nachgesagt auf all unsere Sinne loszugehen. Eventuell sogar gezielt. Der Supermarkt lebt nun mal vom Umsatz, die Margen sind an sich eher mager. Besser man verkauft Porsches oder Kunst. Deswegen versuchen die einem die totale Idylle vorzugaukeln, und weniger den Innenraum eines Dixi-Klos auf der Donauinsel, am dritten und letzten Tag des Donauinselfests. Backmaschinen z.B. sollen für einen angenehmen Brot und Gebäckduft sorgen. So wie die USA Agent Orange einsetzte, um die Vietnamesen bzw. den Vietkong, mental mindestens so sehr zu entlauben, wie den dortigen Urwald, soll im Supermarkt mit Düften gearbeitet werden, die einen zum Kaufen verführen. Ganz gemein wie ich finde ist der Querverkauf von Produkten. Die stehen an Stellen wo man sie nicht unbedingt erwartet. Neben der Grillkohle steht dann auf einmal das Bier. Was keinen Sinn macht sind Damenhygieneartikel wie Tampons neben Babywindeln. Das könnte auf der Gefühlsebene eventuell zu einer Kollision von Affekten führen und dann geht`s da zu wie im in einem Teilchenbeschleuniger, oder wenn der Herr Dreadpan bei seinen Eltern läutet. An der Kasse beim Fließband gerät man als Kunde dann in die berühmte Quengelzone. Dort wird das Kind im Kinde geweckt. Auch Erwachsene werden da oft schwach. Der Wille soll bei der Kassa schon ziemlich in den Seilen hängen. Da wird man dann undiszipliniert. Diesen Vorgang deutet man dann Richtung Belohnung um die man verdient hat. Wer im Supermarkt mit Karte zahlt soll eher zu Impuls und Spontankäufen neigen. Wenngleich ich an all diesen psychologischen Attacken die aufs Tiefenpsycholgische zielen gestern nicht gescheitert bin. Ich hatte sogar eine Tragtasche dabei und wie fast immer Bargeld. Mit dem Histamin habe ich es auch. Da fällt sowieso vieles weg was der Supermarkt bereit hält. 2 bis 5 Prozent der Bevölkerung sollen eine Histaminabbaustörung haben. An Schizophrenie wiederum sollen 0,5 bis 1,6 Prozent der Bevölkerung erkranken. Und schon hat meine Theorie des Alleinigseins ein erstes Fundament, auf dem dann der Goadfather und die Haushälterin mein Kinderzimmer bauten. Wie von unsichtbarer Hand geleitet, zieht es mich in oder zu leere bze. offfene Räume, statt gezielt zu anderen Menschen, die ja bald einmal zu machen, wenn man ihnen zu nahe kommt. Kann ich ihnen nicht empfehlen. Neuronal bin ich da völlig falsch abgerichtet. Im Supermarkt zog es mich zu nix tiefenpsycholgischen. Ich kaufte wie angedacht, Dinkel-Nudeln, fettarme Milch, Marillen/Aprikosen, die ich dann wegen Blechschäden von gut 50 Prozent der Ware wieder zurückbrachte und gegen weniger ramponierte eintauschte. Kennt man so auch aus Beziehungen. Die Frau von Supermarkt nahm die Ware auch anstandslos zurück. Ein Stück Wassermelone kaufte ich auch und noch, neben ein zwei Kleinigkeiten. Als ich mich wieder auf der Autobahn Richtung Kassa befand und an allen Hindernisse gut vorbei kam die einen zum Spontankauf animieren sollten, spielten die im Markt auf einmal „Männer“. Grönemeyer versteht sich von selbst oder? Und plötzlich war es vorbei mit meiner inneren Gelassenheit. Der Text von "Männer" ist mir natürlich wohl bekannt. Den habe ich irgendwann in den Achtzigern im Unterbewussten abgespeichert. Sobald der Herbert loslegt und Männer in den Arm nehmen und Geborgenheit geben, verändert sich mein Kaufverhalten auch schon schlagartig von Jetzt auf Nun. Bei Männer werde ich sofort verletzlich und als Kunde unersetzlich. Ganz übel wurde es bei:

Männer haben Muskeln
Männer sind furchtbar stark
Männer können alles
Männer kriegen 'nen Herzinfarkt.

Schon war ich am Leinsamenöl dran.

In den früherenTagen, als wir noch mehr Spaß hatten und Augenblicke, denen es das pralle Leben aus allen Ritzen drückte, tendierte ich textlich noch mehr in Richtung:

Männer kaufen Frauen
Männer steh'n ständig unter Strom
Männer baggern wie blöde
Männer lügen am Telefon
Und Männer sind allzeit bereit
Männer bestechen durch ihr Geld und ihre Lässigkeit.

Lässig und mit der Gelassenheit von Etwas zu viel Baren in der Hose, weiterhin das einzig Wahre, in Amsterdam melden die dich an eine übergeordnete Behörde, wenn du mit einem 500 Euro Schein bezahlen möchtest, bevor sie Njet sagen zu deinem Bargeld in Form eines 200 Euro Scheins, kaufte ich dann auf einmal weiteres Zeugs das mir plötzlich ins Auge stach, und dass mich zuvor aber so überhaupt nicht gestochen hatte, als die noch in Hintergrundwohlfülgedudel machte. Sie wissen ja. Wann ist der Mann ein Mann? Auf einmal hatte ich Ware um 10 Euro mehr in der Tasche. Das ging razz fazz. Tatsächlich schneller als der Zick-Zack-Zyliss. Bei der Selbstbedienungskasse dachte ich mir dann. Gut dass die nicht auch noch “Addicted to love” von Robert Palmer spielten:

Your lights are on, but you're not home
Your mind is not your own.

Oder “Riders on the Storms” von The Doors ganz übel:

There's a killer on the road. His brain is squirming like a toad.

Und ich biege mit dem Einkaufswagen gerade auf die Autobahn ein rauf zur Milch.

Ende.

Fazit: Eventuell schicken die Zukünftigen ein Sprachprogramm zum Einkaufen oder sonst was mit künstlicher Intelligenz, die dann um 15 Euro zusätzlich einkaufen, weil sie dein Untzerbewussten entschlüsselt haben. Den Link habe ich ganz bewusst an den Schluss gesetzt. Damit bei ihnen nicht die Stimmung umschlägt, wenn sie im plötzlich im Bremsbereich Slipknot hören würden beim Einkaufen oder was mit freier Atonalität aus der guten alten Wiener Schuhe, was mir ziemlich zusagt. Ach ja ich gehöre auch zu denen die niemals das erste Produkt in einer Reihe kaufen. Da lässt der Wortmacher nicht mit sich verhandeln.

https://www.youtube.com/watch?v=xy-KeM9oJzI

... comment

 
WAAAS! Mit Männer hat man Sie gekriegt? Ich hätte umgehend meinen Einkaufswagen voll Bier stehen lassen und wäre schreiend raus gelaufen. Und was zum Teufel haben Sie in Ihrem Wahn dann gekauft? Windeln für den englischen Gentleman? Nach dem Motto: „Männer haben mit der Zeit Prostata und tröpfeln dann unkontrolliert.“ (Warte noch sehnsüchtig auf die Horror - Geschichte mit ebenjenem, aber Danke soweit für diesen Beitrag, und die vorhergehenden.)

Danke für´s Video, und ich hatte schon befürchtet es wäre was vom Herbert. Kennen Sie schon das „Abschied“ - Video von den Ärzten, vegetarisch oder vegan?

... link  

 
Dann weg mit dem Link.

... link  

 
Danke fürs lesen Herr Kuena. Sie der tatsächlich noch mit seiner Kunst analogen Austausch mit seinem Publikum pflegt und seine Werke in einer Galerie ausstellt.

Da wir uns ja bekannt sind gestatten sie mir ganz offen zu kommentieren. Bitte kommen sie mir nicht mit diesem Lichtweltgedöns des total richtigen und einzigen Musikgeschmacks. Damit habe ich in der Schattenwelt nix am Hut. Hatte ich noch nie. Natürlich kann ich "Männer" so ziemlich auswendig. Als Männer rauskam war ich sechzehn. Was hätte ich als sechzehnjähriger südlich der Drau schon groß hören können. Bochum ist doch eine wunderbare Platte oder nicht. Ich habe keine Musikpräferenzen mit absoluten No-Goes und so was lächerlichen. Hatte ich noch nie. Mir geht dieses sich ganz bewusst durch seinen Musikgeschmack bzw. Kleidungsstil und so ein Zeugs abgrenzen eher auf den Geist. Wenn sie mir einen Link schicken, wie letztens mit Jazz, drücke ich drauf und höre mir das gerne an. War doch gute Musik. Oder nicht? Ist der Til Brönner tatsächlich so gut wie seine Trompete? Woher soll ich das wissen. Ich habe ja das Privileg als Mensch so original, nee unverwechselbar zu sein, dass ich mir auch weniger disruptive Musik anhören kann ohne dass meine Reputation leider. Mein Englisch ist auch scheiße.

Des Weiteren freue ich mich wenn ich im Supermarkt textsicher bin. Männer ist viel besser als der Wortmacher. Das bedeutet jetzt nicht dass ich ihnen nicht vollumfänglich glaube, wenn sie schreiben dass sie beim Herbert innerlich ins Wanken geraten. Aber wie sie schon sagten. Sie greifen dann einfach im Supermarkt zum Bier und sind spätestens nach der erster Flasche wieder fein raus und in ihrer Wohlfühlzone. Diese Fluchtroute ist mir leider versperrt, aus wohl bekannten Gründen.

In dem Medien habe ich mal gelesen, eventuell war es sogar gestern, dass der Gestus der Auflehnung des protestierenden Individuums der die Sixties beherrscht hat und im Punk etc. in leicht veränderter Form oder so neu aufgewärmt wurde, heute angeblich nicht mehr funktioniert. Weil dieser Vorgang längst Mainstream geworden ist in einer Wirtschaftskultur, die von jeden einfordert, dass er, sich selbst vor allem, ständig revoltiert. Also ich gehöre zu den ganz wenigen die sich diesem Vorgang standhaft verweigern. Anstatt über Twitter meine Texte anzukündigen und zu bewerben, draußen beim Bloggen ist ja Wettbewerb, natürlich auch für mich, kommt doch gut wenn dort nur "MÄNNER" steht und Blogger.de, mache ich weiterhin Klappstuhl in fast allen Lebenslagen und verweigere mich seit gut 30 Jahren, so gut es eben in Anbetracht der Umstände möglich ist, auch dem richtigen Musikgeschmack und dem richtigen Kunstgeschmack usw.

Video muss ich noch gucken. Danke für den Tipp. Die Ärzte höre ich natürlich auch wie auch die Dina Krall und so weiter. In der Kulturzeit höre ich gerade den Pianisten Daniil Trifonov. Ob der so gut ist wie einst Glend Gould. Woher soll ich das wissen.

... link  

 
Frau von M.T jetzt nicht mehr Falter. Ich habe ihren Link angeklickt. Mehr gibt es in der Sache nicht zu sagen.

... link  


... comment
 
"Geblockte Produkte, sogenannte Impulsartikel, die mitten im Weg herumstehen wie Anhalterinnen, die nach Woodstock unterwegs waren, sollen einen wiederum überwältigen." - Ja, die waren damals brutal, die Anhalterinnen, die haben einen Käfer-Fahrer nach dem andern vergewaltigt! So arbeiten meine Wort- und Bildmacherinnen. ;)

... link  

 
Auch was die Sache mit den Frauen betrifft kann ich ihnen in der Regel nicht folgen. Sie als schwuler Mann haben es ja leicht extremst kritisch bis distanziert Frauen gegenüber zu sein. Feindlich wollte ich nicht schreibe. Wenngleich die Chefin in der Anstalt in mir ähnliche Reaktionen wie bei ihnen auslöste. 26 Tabs, davon zwei mal flüssig. Solche Menschen könnten auch eine Nazi-Klinik betreiben. Ich hingegen bekomme bei der Zunft, von denen sie sich nicht besonders angezogen fühlen einen Ständer. Und Selbiges heute noch auf XR und den Normalen;-) und Prostata. Weswegen ich mit meinem Training jetzt spät dran bin, sie verstehen.


Den Text finde ich im Übrigen ganz lustig. Da kann doch ein jeder mitmachen oder nicht?

... link  

 
Ich bin gar nicht so kritisch/feindlich wie ich mich immer gebe. Das mit den Anhalterinnen war nur rumgealber. Ihr Vergleich an sich war aber sehr gut, warum weiß ich nicht. Ich würde auch lieber mehr hübsche Tramper und weniger Dosenpyramiden im Supermarkt haben! 😂
Das mit dem Leinsamen Öl ist vom Allerfeinsten. Ich hab mich weggeschmissen! 😂😂😂👍🏾👍🏾👍🏾
Das Video zu Addicted to Love fand ich damalst extremst cool. So over the top, dass es eigentlich schon selbstironisch wirkt. Der Robert war da vielleicht künstlerisch auf dem Höhepunkt, aber biologisch auch nicht mehr ganz.... Obwohl damals Mittelalte Männer offiziell wohl noch als sexy galten.... Egal.... Video find ich immer noch gut. Was liegt denn bei Ihnen im Einkaufswagen, wenn bei den Doors die Leiche im Kofferraum liegt? 🤪
Bei Slipknot steigt sicher der Klopapier-Umsatz astronomisch an. Ich finde die Coverversion zu People Equals Shit von Richard Cheese ganz witzig. Kennen Sie die? Diana Krall habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wird mal wieder Zeit.
Seenotrettung ganz am Schluß. Ich habe die Frau Kapitän mal auf einer Demo erlebt letztes Jahr. Eine extrem beeindruckende Frau, ich ziehe meinen Hut vor Menschen wie der. Machen einen körperlich wie seelisch absolut an die Substanz gehende Arbeit pro bono und gegen dann auch noch dafür in den Knast. Und dann gibt's für die Kriminalisierung von Lebensrettern auch Applaus. People equals shit.

... link  

 
Supermarkt, Männer und Ein jeder mitmachen (ein sehr lobenswerter Ansatz) und zusammen mit Peolpe equals Shit bringt mich das, warum weiß ich auch nicht, zum Thema Ressentiment. http://www.nwerle.at/Protokolle_WS09/ressentiment.htm
Wenn ich auch auf einen Mitkommentator eingehen darf: Mittelalte Männer offiziel noch als sexy galten, ja das waren noch paradiesische Zeiten, jetzt wird von denen womöglich auch noch fondaeskes Altern verlangt, soweit kommt's noch. Aber hier in der Bucht der Schattenparker gelten ja glücklicherweise andere Regeln. https://www.youtube.com/watch?v=QRC7IeJv8IU

... link  

 
Verstehe schon. Aber zu Frauen haben sie tatsächlich kein ausgewiesenen Nahverhältnis siehe Kebekus. Liegt wohl in der Natur der Sache. Ich bin da in einer anderen Position. Gestern stand beim Hofer an der Kassa eine extremst attraktive und grauenhaft junge Frau vor mir. Auch wenn ich nicht starre und auch keine heimlichen Fotos von ihrem Background schieße mit dem schwarzen Ungeheuer, speichelte ich mich leicht an. Da kann ich nix für.

Was die Musikauswahl im Text betrifft. Ich habe da nicht lange nachgedacht und stundenlang nach der idelen Textauswahl gesucht. Robert Palmer spielten sie gerade im Radio. The Doors fiel mir spontan ein. Road to nowhere Talking Heads hätte auch wunderbar gepasst. Was Musik betrifft bin ich kein ausgewiesener Experte. Wer von Musik Ahnung hat könnte da textlich viel genauer werden und was passenderes finden. Aber hier ist nun mal Schattenwelt. Da wird nicht ewig herumgemacht sondern geschrieben, wie in der bildenden Kunst abstrakt gemalt. Wenngelich ich einen text 2 bis 3-Mal ausbessern muss. Das ist schon Aufwand genug wie ich finde. Oder nicht?

Ich verwende niemals einen Einkaufswagen. Also tatsächlich nie. Slipknot viel mir halt spontan ein. Höre ich ja nicht. Der Wortmacher macht dann sofort Robert Steinhäuser und ich renne mit dem Menschen dann durch das Gutenberg-Gymnasium mit entsprechenden Bildern im Kopf. Deswegen kommt mit der Herbert ja so gelegen. Nix tut meinem kaputten Hirn so gut wie eine fast schon kitischige Idylle. System of a Down-Lärm mag ich mehr. Coverversionen und so. Wie ich sagte ich bin kein Fachmann was Musik betrifft. Ich höre tatsächlich so gut wie alles, so wie ich auch so gut wie alles lese. Anders herum, wo man ganz viel ablehnt, ist eher was für die besseren Leute. Ich mag auch Klassik. Wagner eher ohne Oper. Was der sich da für eine Welt ausdachte als Handlung ist nix für mich.

Was die Frau Rackete betrifft. Der Frau Europas gescheiterte Migrationspolitik zum Vorwurf zu machen ist einfach geschmacklos. Ebenso ist es geschmacklos ihr die Entwicklung des afrikanischen Kontinents zum Vorwurf zu machen. Was kann die Frau für die Zustände in Eritrea oder Simbabwe. Dort ist gerade Welt unter. Die Frau Rackete hat doch nicht alle weißen Farmer dort enteignet. Und fürs Klima südlich der Sahara ist sie persönlich auch nicht verantwortlich. Aber so bald Menschen an einen Ort gelangen wie eben das Mittelmeer, wo halt das Seerecht seine Anwendung findet, werden gewisse Situationen halt zwingend. Ganz ohne 500 Jahre Vorgeschichte. Betritt ein Mensch von weit außerhalb EU-Hoheitsgebiet hat der einfach gewisse Rechte, die ihm niemals verwehrt werden dürfen. Europa könnte doch auf afrikansichen Boden ein riesiges Asyl-Zentrum eröffnen, wo die Menschenrechte geachtet werden beim durchforsten deren Lebensbedingungen, schön in Zusammenarbeit mit der UNO. Dafür ist der Euro doch wie gemacht. Nur was macht Europa wenn die Elite der Nachgereichten, also die Ärmsten der Armen Asyl beantragen? Dublin III-Verordnung. Sicherlich. Die moralisch besseren Staaten Europas, haben Italien und Griechenland mit den Migranten alleine gelassen, was auch der Grund ist warum die Lega unter dem Salvini so stark geworden ist. Das war letztklassig. Der Fachismus hat in Italien nun mal fruchtbaren Boden. Das könnte man alles anders organisieren auch mit den Visagrad-Staaten. Aber Menschen in Seenot dermaßen zu politisieren dass man aus akuter Lebensgefahr entsprechendes Kapital schlagt, wie Kohle aus dem Tiefbau, ist beschämend. Würde ich fitter sein und gut schlafen können etc. würde ich wohl auch auf so einem NGO-Schiff anheuern und versuchen den afrikansichen Mittelstand zu retten, also junge Männer in der Regel, die ja zu meist kein Recht aus Asyl haben. Nicht nach der aktuellen Gesetzeslage. Auch wenn ich dann tatsächlich ein System unterstütze, wie das aktuelle Schlepperwesen, dass auf afrikansichen Boden inzwischen völlig aus dem Ruder läuft. Ein Ruder haben die in den Booten in der Regel ja nicht. Das noch bessere Geschäftsmodell als Migranten und Flüchtlinge relativ sicher nach Europa zu bringen, ist es ja die zu entführen, um dann anschließend deren Angehörige zu erpressen. Das geschieht in Lybien genauso wie in Mexico vor der Toren der USA. So kann das nicht weitergehen. Leider ist die EU aktuell mit Postenschacherei völlig ausgelastet. Da wird bis in den Herbst hinein gar nix geschehen und wieder ein halbes Jahr indem dieses System dass aller Menschlichkeit spottet fortgeschrieben wird. Die USA betreibt ja aktuell aktiv ein Asyl-Verhinderungssystem, in dem sie halt Asylanträge recht zeitfern abarbeiten. Im aktuellen Spiegel hab ich über einen Mann aus Kamerun gelesen, der inzwischen 15 000 Dollar ausgegeben hat, um in die USA zu gelangen. Da fragt man sich dann schon ob der seine 15 000 Dollar nicht anders investieren könnte in Kamerun oder sonst wo in Afrika. Die Dortigen haben sich gerade eine afrikansiche Freihandelszone ausverhandelt. Jetzt noch Geld in die Infrastruktur gezielt investieren und in Bildungseinrichtungen und dass wird was, gleichgültig ob der englische Gentleman Afrikanerinnen für Tiere hält. Mich schaudert es ja über den EG zu schreiben. Deswegen bin ich bei dem Text auch noch nicht weiter.

... link  

 
Warum haben sie jetzt ihren Link gelöscht. Ich habe doch nur geschrieben dass ich den angeklickt habe. Was soll man den zu so einem Link sonst sagen. Erwwarten sie eine Heiligsprechung?

Na wie ich ihnen schon sagte Frau M.T. jetzt nicht mehr Falter. Machen sie was ihnen beliebt und beziehen sich auf wen sie wollen und linken sie und mähen sie nebenher das Gras in ihrem Garten oder ernten sie. Ich bin darüber längst hinweg ihnen Vorschläge zu machen. Alles was sie verlinken klicke ich nicht an. Sie neigen halt sofort zu Gegen oder Erweiterungskunst. Auch hier wieder. Ich sitze hier Stunden als Kleinstkunstschaffender und dann soll ich auch schon ihren gelinkten Text lesen ganz klein geschrieben. Und dann ist ihnen auch dass Gespräch mit dem Herrn D. wichtiger. Sie sind auf einer tieferen Ebene da sehr unkoopertiv meiner Arbeit gegenüber. Aber das hatten wir schon bis zum Erbrechen. Sie können doch nix dafür dass ich mit meinen Texten nicht ein größeres Publikum anspreche bzw. erreiche und im Grunde auch auf sie angewiesen bin, damit ich hier auf Blogger.de nicht sofort durchgereicht werde. Ich finde ja das mein Blog bzw einige Texte besser sind als eventuell mein Ruf. Das geht schon auf meine Kappe. Ich könnte doch auch Twitter und Facebook für meine Texte werben. In der Kulturzeit gibt es einen Verleger, Richtung Eigenverlag, wo ich eventuell den einen oder anderen Text unterbringen könnte. Das alles kann ich ihnen nicht zum Vorwurf machen. Machen sie was ihnen beliebt. Sie sind neuronal halt auch schon in einem Alter, wo man nix mehr machen kann, weil alle Stellschrauben komplett verrostet sind wie bei mir auch und sie sich selbst hilflos ausgeliefert sind. Damit muss man leben lernen. Anders geht es ja nicht.

... link  

 
Sehr anständig von Ihnen, Herr S., diese nachsichtige Contenance meinem Rost gegenüber, das kann man nicht genug wertschätzen, wie den Rest natürlich auch. Und das gelöschte verlinkte Kärntnerische passt sowieso fast immer. https://www.youtube.com/watch?v=DIQLXFLvrEY

... link  

 
Bei allem nur erdenklichen Respekt Frau M.T. jetzt nicht mehr Falter aber das ist nicht Kärntnerisch. https://www.youtube.com/watch?v=1w6pp5hTOU0

... link  

 
Meine Wahl wäre zwar eher diese Idylle https://www.youtube.com/watch?v=x2bJaymWEok gewesen, aber um dem Laien diese unfassbar lebensfrohe, fast schon mediterrane Ausstrahlung der Bewohner dieses südlichen Bundeslandes durch Musik näherzubringen, eignen sich beide Pretiosen gleichwohl.

... link  

 
Frau Rackete ist für mich eine Helding. Die Leute, die sie in den Schmutz ziehen, sind Abschaum. Ich sehe gerade das Video von Herrn Possoch vom BR, was Sie verlinkt hatten. Hatte ich vor meinem Kommentar nur kurz angeklickt. Der Mann scheint ganz gut zu sein. Erklärt ausführlich und macht nicht den Meinungsmacher. Wenn man die Likes und Dislikes Zahlen zu dem Video sieht, kann einem schon wieder schlecht werden. Ich speichel mich hier schon wieder ein. Kommentare habe ich auch noch nicht gelesen, aber er sagt ja in dem Video selbst, dass es da Menschen gibt, die vorschlagen, die Ertrinkenden einfach ertrinken zu lassen. Wer sowas vorschlägt, sollte sofort aus sämtlichen sozialen Versicherungen rausfliegen und seine Arztrechnung demnächst selbst bezahlen und bei Herzinfarkt oder Schlaganfall auch liegen gelassen werden. Abschaum. Deutschnationaler Abschaum. Ein weiterer Grund, warum dieses Volk von mir aus eher gestern als heute aussterben kann.

... link  

 
Sowas gibt es doch nicht. Zweimal habe ich den Kommentar jetzt vergeigt und weggeklickt. Ging ums deutsche Volk, das sich in den letzten 70 Jahren doch wunderbar entwickelt hat, trotzt der immer mal wieder aufflammenden rassistischen Aussetzer, wie die NSU Morde und der Mord an den CDU-Politiker Lübcke. Gut eine Million Schutzbefohlener hat ihr Volk auch aufgenommen. Das kann sich doch sehen lassen. Und die laut Umfragen soll die Mehrheit der befragten Deutschen für die Seenotrettung sein. Gut wenn sie jetzt nach Sachsen Anhalt fahren oder Zwickau bekommen sie wahrscheinlich andere Zahlen.

Eventuell gehen sie in die Netzwahrnehmungsfalle. Netz ist auch was für die Nachgereichten, Spinner, Revanchisten, Irren, Querulanten und Fanatiker aller Art. Aktuell komme ich ganz gut damit klar dass ich ein Gratis-Kleinstkunstblog betreibe in einem Gratis-Massengrab, wo wir total eng liegen. Nur habe ich heute hier eine Entwicklung ausgemacht, die mir dann doch einen ziemlichen Dämpfer versetzte und meine Stimmung etwas trübte. Wir werden hier gerade religiös unterwandert. Ka Spaß.

Da hätten wir das Blog "Kirchlicher/institutioneller Machtmissbrauch", nah dran am Blog "Kirchlicher Machtmissbrauch", dem auf den Fersen ist das Blog "Reformationstag", eventuell angelehnt ans Blog "Empfehlungen", auf dass dann das Blog "Die Jesuiten" auf den Plan tritt, das dann betreut wird vom Blog "Bemerkungen zur Sakramentslehre". Da kam ich heute beim Tennis gucken schon etwas ins grübeln. Wo doch schon im Blog "Wahl und Wahlmöglichkeiten" auf Kirchliches näher eingegangen wird. Im Blog "Menschenrechte statt rechte Menschen" wird dann gewarnt die Dienstleistungen von PSD-Bergstraße auf gar keinen Fall in Anspruch zu nehmen. Der Laden soll von Nazis völlig unterwandert sein. Die sollen dort auch korrupt sein und extremst weit rechts außen stehend. Der Abu De hatte auch wieder sein Logbuch geöffnet. Scheiße, dachte ich mir da durch die Blogs tippend mit dem schwarzen Ungeheuer, bin ich erledigt. Der Gratis-Charakter vom Massengrabhaften kann einen dann und wann schon einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Ist saß dann schon a bissl indigniert da und wünschte mir fast schon wieder die guten alten Gatekeeper herbei, die meine Schreibe natürlich auch in die Tonne treten würden. Aber sie verstehen sicherlich was ich sagen möchte. Sich immer völlig unter Wert verkaufen, auch weil man seinen eigenen Wert nicht kennt, geht schon auch an die Substanz. Hier ist ja manchmal wie in der scheiß Geisterbahn.

Ach ja in der Sache 26-Tabs Mann habe ich eine ganz neue Entwicklung ausgemacht. Na nicht was den Mann betrifft. Der ist weiterhin total im Arsch und schwer zugedröhnt. Die Dame in den mittleren Jahren, die auf der Insel hinter mir her ist, hat mich angerufen weil sie mich auf der Insel nicht finden konnte. Wie auch. Es regnete und in der Glotze war Tennis. Die plagt sich ja mit schlimmen Depressionen, die so schlimm sind, dass sie Wurzelbehandlung macht ohne Spritze. Ist besser als ihre Depressionen. Über die Frau habe ich eh ausführlichst geschrieben. Die ist ja andauernd hinter mir her. Auch weil ich noch so knackig bin außen herum für bald 51zig. Die geilt sich an mir a bissl auf. By the way. Es gibt nervigeres. Die Depressionen haben wieder zugeschlagen bei ihr. Und sie war letztes Jahr 3 Monate stationär. Sie werden nicht glauben wo. Natürlich in Ybbs beim 26-Tabs Mann. Und die gute Frau schwärmte in den höchsten Tönen von der Anlage und der Betreuung in Ybbs. Wie Robinson-Club, mit unglaublichen Möglichkeiten und Angeboten. Von Yoga, über was anderes Asiatisches, bis Bogenschießen, töpfern, malen, ja sogar Fitness soll es alles geben. Zwei mal Einzeltherapie in der Woche, viermal Gruppentherapie, die Pfleger extremst freundlich, das Essen wunderbar und so weiter und so fort. Die Frau schwärmte in den allerhöchsten Tönen von Ybbs. Dort wird einem alles geboten. Das erste Monat kostet 12 Euro am Tag. Danach ist der Aufenthalt gratis. Sie hat schon wieder eine Vorreservierung getätigt. Ka Spaß. Dort verkehren auch Alkoholiker die schon dass sechste Mal auf Entzug geschickt werden. Und natürlich unser 26 Tabs-Mann. Die sind aber extra untergebracht im Trakt für die völlig Kaputten halt, für die Aufgegebenen. Ybbs ist ein Gedicht sagte die Frau. Natürlich nur für jene mit den behandelbaren psychischen Beeinträchtigungen, bei denen noch gut Hoffnung besteht und sie zugängig sind. Ich kann mich nur wiederholen. Unser Kulturkreis bietet unglaubliche Möglichkeiten. Allerdings nur für die besseren Leute.

... link  

 
Die religiöse Unterwanderung ist mir heute auch auf den Magen geschlagen. Und das nicht zum ersten Mal. Ich mülle die Blogwelt ja auch heute eher mit Geplapper zu, aber wenigstens kommen keine Jesuiten bei mir vor. Was dem einen sein Ybbs-KZ ist, ist dem anderen sein Ybbs-Zauberberg, schon komisch. Hat man ja schon in der ORF-Doku gesehen, dass es da einen Lichtwelt und einen Schattenwelt-Trakt gibt. DIS FUCKING GUSTING!!!!
Der Don ist gerade wieder nach oben gerückt mit dem 700hundertund zigsigsten Kommentar zu einem BEitrag vom 16. APril. MASSEN FUCKING GRAB. DIE MADEN sind das einzigsten Lebendige hier.

... link  

 
Na der ist sicher von den Jesuiten unterwandert, wohnt ja schließlich in so einer Hütte.
Das extremst Religiöse heute hat mich auch etwas irritiert und keine Frau Fabry weit und breit, um es erträglicher zu gestalten. Bei den Kärntnern war ja das Kreuz ebenfalls sehr zentral, bin für VTs aber schon zu müde. Habe gestern u.a. einen Bericht aus U.S. aus den 70ern gelesen, über "Experimentatoren", also gesunde Leute, die sich undercover in psych. Anstalten einweisen ließen, war nicht ohne. Herr S. auf Außendienst, live aus Ybbs samt Ausdruckstöpfern...ich hör schon auf. Gute Nacht!

... link  


... comment
 
Die letzten beiden Beiträge ausgedruckt, bis jetzt 11/2 mit Begeisterung gelesen, leider gerade wenig Zeit und viel Migräne, aber Sie sind in Hochform.

... link  


... comment
 
Die letzten beiden Beiträge ausgedruckt, bis jetzt 11/2 mit Begeisterung gelesen, leider gerade wenig Zeit und viel Migräne, aber Sie sind in Hochform.

... link  

 
Gute Besserung.

... link  


... comment