Samstag, 18. Februar 2017
Des Schizophrenisten Zahnbürsten beschwerde.
Das ist hier ist kein humoristischer Text sondern der Bericht vom TÜF-Austria, Zweigstelle Bronx. Bitte lesen sie diesen Text mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit . Vielen Dank. Vielleicht ein Tipp: Die Aggressionsbereitschaft des Akteurs passiert nicht zufällig. Nix im Text ist zufällig. Sieht es aber danach aus, dass die sich einen aggressiven Modernitätsverlierer vorstellen, ja dann............. Falls sie das aber mit Schizophrenie in Verbindung bringen und so, sind sie natürlich eine Ausg................

Ich hab ja so eine elektrische Zahnbürste, die schafft glaub ich 1 2756 6455 Umdrehungen in der Sekunde und putzt angeblich exzellent. Auch unten drin, oben dazwischen und an den Hälsen macht die auch was. Haste einen Kropf, bekannt auch als Struma diffusa, schon ist der weggeputzt . Elektrische Zahnbürsten sollen ja so super sein. 1. vibrieren die wie Dildos oder oszillieren wie einst meine besoffenen Träume. 2. Das Reinigungsergebnis bei mir ist hervorragend. Links so von ganz vorne, bis nach ganz hinten, ich glaub bis auf einen, hab ich alles falsche Zähne. Nee kein Klappgebiss. Festsitzend. Marktwert falls sie mich behandeln wollen wie einst die Juden, nicht besonders hoch, trotzdem waren die Beißerchen sau teuer. Keine Ahnung warum ich die überhaupt mit putze. Unten vorne hab ich so einen Stift drin. Meine derzeitige Zahnärztin meinte, also so ein Stift quer durch einen Zahn, den sie da haben, der ist aber sehr Retro . Meinte die so was wird seit den frühen Siebzigern nicht mehr verlegt. Solche querverlegten Stifte wie Breitbandinternetkabel gibt es nur in der Bronx. Die Festsitzenden habe mir natürlich nicht in der Bronx machen lassen. Ich bin ja nicht total verblödet. 3. Die Elektrische macht Geräusche wie die Moto-GP-Maschine vom Valentino Rossi wenn der mal andrückt. Ich erschreck da manchmal. 4. Wenn du zu fest andrückst blinkt das blöde Ding rot. Das macht mich ganz wuschelig wenn die losblinkt wie ein Krankenwagen. Ich bin mir sicher bei der nächsten Ausbaustufe gibt es dann bei Rot, Stromschläge oder der Kühlschrank geht nicht mehr auf . Und wenn du zu viel Zucker frisst fängt die zu weinen an.

Ihr werdet schon sehen. Ist nicht mehr weit hin bis es weinende Zahnbürsten geben wird. Musste dann auch noch spezielle Schnäuztücher kaufen oder die Zahnbürste zu einer Nerventante bringen.
Vor allem das Ladestück ist ja ganz toll und so stylisch. Null Verbesserung bei Braun Oral B in den letzten 20 Jahren. Dieses Scheißteil aus Elektro, mit den 3 Mrd. Umdrehungen in einer Zehntelsekunde, muss man ja andauernd neu aufladen. Nee nicht an die Postmoderne angepasst schön ruck zuck in 10 Minuten oder so. Unter 16-24 Stunden läuft da gar nix. Im meinem Bad blinkt es die ganze Zeit wie an einer Kreuzung. Sind die total bescheuert oder was. Die planen da eine Marsmission und speichern Daten über die Zähne eines ungeborenen Kindes in den Clouds, aber das scheiß Ladesteil und die Akkulaufzeit vom Handteil sind unterirdisch und die Bürsten sau teuer. Die Bürsten sind auch noch schön old School und bringen ja erst das Geld. Der Akku und die Laufzeit des Handteils wurden seit den frühen Fünfzigern, als Frauen noch kein eigenes Konto hatten und in der Schweiz nicht einmal das Wahlrecht, nicht mehr verbessert. Die machen auch immer nur Werbung mit den oszillierenden Handstück, wie sich das blöde Teil immer schneller im Kreis dreht. Bald brauchste Kraft wie bei einem Presslufthammer. Steht dann da groß: Oral-B Genius 9000 Black mit individuell anpassbaren Funktionen und moderner Technologie. Auf dem Bild sieht man dann noch ein Handy. Scheiße seit wann haben Handys Zähne. Ich besitz ja kein Handy. Nee, nicht weil ich so rückständig bin. Mich ruft nie wer an. Seit 1. Januar 4 Anrufe, davon 1 Mal falsch. Die elektrische Zahnbürste kann man angeblich mit der Smartphone-App über Bluetooth koppeln, damit die einem ein benutzerdefiniertes Echtzeit-Feedback gibt. Benutzerdefiniertes Feedback sicherlich. Nix brauch ich am Morgen dringender als ein benutzerdefiniertes Echtzeit-Feedback von meiner verblödeten Zahnbürste. Frag ich dann das blöde Ding ob ich auch gut war. Musste gucken. Die Dinger schaffen immer mehr Umdrehungen, aber richtig schnell sind die genau 1 Minute lang. Cross Action Ersatzbürstenköpfe. Ihr könnt mich mal gern haben mit der Cross Action. Wenn ich Action will guck in einen Film und nicht auf Ersatzbürstenköpfe.

Im Bad blinkt es schon wieder. Letzens bin ich im Tablettentaumel gegen den Spiegel gerannt weil ich dachte, scheiße es blinkt Grün da muss ich noch schnell rüber. Ka Spaß.

... comment

 
Servus, SH!
Den Beitrag gibt es dreimal... Ist das Absicht? Blogger.de scheint gerade etwas zerstreut zu sein...

Wir besitzen auch eine Elektrische Zahnbürste von ORAL B, die lädt ewig, das stimmt, wir nutzen die aber eh nicht mehr... Aber wo blinkt denn da was?

... link  

 
Nee keine Absicht. Musste Teure kaufen dann viel blinken.

... link  

 
Muss man gar nicht,
Handzahnbürste und einmal im Jahr profelssionelle Zahnreinungung beim Dentisten tuts auch :-)

... link  

 
Ich bin wirklich erstaunt wie sie einen offensichtlich heiteren und zu tiefst ironischen Text rezensieren. Hochachtung meine Damen!! ihre Rezensionen sind ja gleich noch viel lustiger als mein Text.

Bitte kann mir hier irgendjemand zur Hilfe eilen? Ich durchlebe dieses Elend jetzt schon gut sieben Jahre.

Ich geh wieder zurück zur Glotze. Gladbach gegen Leibzig.

... link  

 
sorry :-)
Gestern zu lange gefeiert. Der Text war toll. Vor allem das Ampelmissverständnis. Meine Rezension war keine, sondern eben nur das was dransteht: ein Kommentar. Wenigstens kriegen Sie welche.

... link  

 
Hätten sie gerne in ihrem Blog mehr Kommentare, mehr Leser, mehr Zuspruch? In meiner Sprache ausgedrückt. Fühlen sie sich a bisserl ins Knie gefickt? Also ehrlich ohne dem Umhang des sozial erwünschten. Also ich mich schon. Ich mein ich mach 7 Jahre. Dafür ist die Resonanz sehr enttäuschend. Dabei hab ich die Kleinstkunsform Emoji-Schreibkunst erfunden. Ich mach sogar KZ mit Bildchen, die nicht mal so richtig passen, und trotzdem kommt hinten was dabei heraus das an KZ erinnert. Musste ja erstmal draufkommen. 43000 Blogs hier und nur ich hab das.

Bitter ist das. Sehr bitter. Werde ich bald wieder alle beschimpfen .

... link  

 
Qualität ist selten massentauglich
Wenn Sie viele Leser wollen, müssen Sie Ihren Blog "Hitler, Terror, Ficken" nennen. Diese Idee stammt nicht von mir sondern von Mark Uwe Kling, dem Verfasser der Känguru-Trilogie. Von dem bin ich auch Fan. Gut der ist genial und trotzdem erfolgreich. Ich bin auch Fan von Navid Kermani. Der ist so genial, dass ich beinahe den Boden anbete, auf dem er wandelt. Und der ist auch sehr erfolgreich. Aber er war auch lange total unbekannt.
Glauben Sie an sich. Scheißen Sie auf die ignoranten Massen, die nur leicht Verdauliches konsumieren wollen. Oder passen Sie sich an und lassen sich feiern.
Ich hätte natürlich auch gern mehr Leser und zahlreiche Kommentare zum Wundern, Freuen, Austauschen, Kaputtlachen, aber vielleicht muss ich noch mehr an mir arbeiten, besser werden, treffsicherer.
Wenn Sie das Publikum beschimpfen wollen, bitte, schimpfen Sie. Aber wundern Sie sich dann nicht, wenn die elitären Kreise Ihrer Leserschaft überschaubar bleiben. Dafür gehen Sie dann aber vielleicht in die Annalen der Literaturgeschichte ein.
Sind Sie wirklich der Einzige der in Emojis macht? Der Blogger "Froschfilm" hat sich mal über dieses Phänomen ausgelassen.

... link  

 
Blogs mit Emojis hat es schon einige gegeben, aber in der Konsequenz wie hier findet man das sehr selten. Ich sage das durchaus mit dem Hintergedanken, dass mir die Kleinkunst ohne diese Zappelbildchen besser gefallen hatte, aber ich sehe natürlich ein, dass ein wahrer Künstler nicht ewig stehenbleiben kann, sondern sich weiterentwickeln muss.

... link  

 
Gucken sie mal. Es gibt kaum Kleinstkunst von Menschen ohne halbwegser Schulausbildung. Navid Kermani, ist ja ein top gebildeter Intellektueller, der gleichzeitig Orient wie Okzident macht und von Koran wie altes Testament, hat der alles drauf. Ich wurde bei einer Beichte mit 13zhen mal vom Pfarrer aus dem Beichtstuhl geworfen, weil ich beichtete: Ich hab gestohlen, ich habe gelogen, ich habe den Pfarrer am Schwanz gezogen". Woher solle ich wissen das sich damit eine Revolution lostreten würde. (Das was jetzt ein Schmäh). Der Teil mir der Revolution.

Ich hab nur Hauptschule. Jetzt bringen sie mir mal Kleinstkunst, in Form von Sprache von Menschen mit Hauptschulabschluss. Nicht mal richtig Deutsch kann ich. Das dürfen sie in ihrer Bewertung nicht so mit den wirklich Hellen und Talentierten der Zunft vergleichen. Schwer auf Neuroleptika bin ich auch. Wenn sie dann sehen was unten bei mir herauskommt, dann ist das eine Leistung. Ich leiste hier was, das "Beachtung" verdient. Ganz egal was man von mir hält.

Ich hab schon 4-5 Jahre zugewartet bis ich dazu überging andere zu beschimpfen. Sie machen ja erst seit Juni. Vielleicht würden sie mich dann besser verstehen. Ich hab ja einiges erlebt in den sieben Jahren. Ich beschimpfe die Leute doch nicht weil ich so blöde bin, sondern weil die Situation völlig hoffnungslos ist. Verstehen sie. Vielleicht ist das ein Trugschluss, aber an sich bin ich sehr gut im Beurteilen von Gewinnchancen.

Sie versuchen es noch mit Lieber Leser und Leserinnen usw. was ihr gutes Recht ist. Nur warum soll ich in Menschen bewusst Sympathien für mich wecken, sie für mich als Person vereinnahmen, mich ihnen sozusagen anbieten wie ein Produkt. Ich bin psychisch krank. Menschen überfordern mich, die lösen in mir total schräge Gedanken aus und sind mir in der Regel keine Hilfe. Warum soll ich so tun als ob wir uns annähern könnten. Ich kann mich denen nur über meine Kleinstkunst annähern. Die spricht für mich. Das ist alles. Aber die Menschen wollen den Menschen dahinter toll finden. Das geht in meinem Fall nicht. Das kann man von chronisch psychisch kranken Menschen nicht verlangen. Ich kann die Norm nicht bringen. Wie Gefallen geht weiß ich nicht. Dazu habe ich kein Talent.

Über ihr Schreiben kann ich einfach nicht so viel sagen. Ich habe ja keine Ahnung vom Schreiben. Und von ihrer Art zu schreiben gleich gar nicht. leider lese ich nie Krimis.

Viele machen Emojis heute. Die gehören eigentlich schon zur Kommunikation dazu. Aber nicht in der Form. Ich zumindest habe das so noch nicht gesehen. Emojis sind ein ausgezeichnetes Stilmittel, sehr lustig. Vor allem wenn der Text auch ohne auskommt. Passt auch wunderbar zu meiner Art. Denken sie an eine Frau in den mittleren Jahren mit den Männern und Pornos. Das ist ja nicht wirklich lustig ganz im Gegenteil. Aber wenn dann dieses Bildchen kommt verändert sich der Charakter des Gesagten und es scheint durch das ich eigentlich überhaupt nix gegen Frauen in den mittleren Jahren habe. Verstehen sie.

... link  

 
Sicherlich Herr der wahre Künstler. Ist wieder was mit den Nieren, das sie mal wieder einen über Bande machen.

Sehen sie Frau c. Fabry. Warum soll ich um die Gunst des Herrn M. buhlen. Der macht sowieso was wer will und gibt dir immer einen mit. Der ist total verdorben. Buhlen sie mal um den. Werden sie schon sehen was ihnen das bringt. . Ist wie auf der Road to Nowhere.

... link  

 
Ein Kommentar, Gedanke...
Ich finde nicht, dass "Hauptschulabschluss" automatisch "ungebildet" und "dumm" heißen muss. Nur leider wird genau das den Menschen mit "nur Hauptschulabschluss" vermittelt. Es gibt Lebensumstände, in denen kann auch ein hochbegabtes Kind keinen Abschluss schaffen können. Das Problem ist, dass letztendlich nur die Noten auf dem Zeugnis und der Abschluss zählen, keiner fragt, warum es zu "nur Hauptschulabschluss" kam. Ich kenne Menschen, die haben Sonderschulen besucht, wurden als geistig behindert eingestuft. Als Erwachsene erreichten sie einen überdurchschnittlichen IQ! Auch wenn ich von den üblichen IQ-Tests nicht viel halte, zeigt das Beispiel trotzdem, dass niemand vom Schulabschluss eines Menschen sicher auf dessen Intelligenz schließen sollte!

Und, SH, jetzt mal ehrlich: Uns ist völlig egal, wie gebildet du oder Blogger XY ist, wir lesen da wo es für uns "stimmt" und Her SH, für uns gehören Sie zu den angenehmsten Bloggern hier, egal wie und wie oft Sie schimpfen. Ehrlichkeit tut gut! Verlogenes Zeug findet man leider haufenweise...

... link  

 
Meine Güte, jetzt fühlen Sie sich schon wieder von mir auf den Schlips getreten? Wie oft wollen Sie`s denn noch hören, dass ich Ihre Prosa wirklich großartig finde. Ja, ohne die Bildchen hatte sie mir sogar noch besser gefallen, aber das ist kein Grund, wegen meines Kommentars gleich wieder die Verzwergungskrise zu kriegen. Echt jetzt.

Mich selber habe ich nie als Künstler gesehen, schon gar nicht als wahren, ich bin einfach nur ein Auftragsschreiber, also wesentlich mehr im Handwerk als in der Kunst zuhause. Machen Sie weiterhin Ihr Ding und lassen Sie sich von mir nicht aus dem Konzept bringen.

... link  

 
Nee sie sagen ja nie was, was man auch als Kritik verstehen könnte. Das ist ja das aller-schlimmste an ihnen, dass sie prinzipiell nie was machen. Sie haben nicht geschrieben ohne Zappelbilder gefällt es mir besser. Nicht der Herr M. und der "wahre Künstler", hat natürlich überhaupt nix Hintersinniges. Niemals. So machen sie das seit Jahren. Wohin bitte soll ich mich entwickeln. Das ist einfach nur ein Spruch, einer ihrer Seitenhiebe

Und dann drehen sie das auch immer so dass sie das arme Opfer sind und machen dann einen auf bescheiden und Handwerker und entschärfen das oben gesagte in dem sie sagen, nee ist eh dolle was sie da machen. Das wiederholt sich jetzt seit Jahren.

Vielleicht könnte mal ein Gerechter unter ihren Lichtweltkumpels die Freundlichkeit besitzen und dem Herrn M. mitteilen das er diese kleinen Spielchen andauernd spielt. Nicht nur mit mir. Eigentlich mit fast jedem. Außer beim Don. Da machen sie nix, weil der ist ihr Kumpel. Wenn der einmal im Jahr mit ihnen Rad fährt, hat ihr Leben dann für einen Augenblick wieder Sinn. Mir glaubt ja niemand, das bei ihnen fast immer alles einen Dreh und Spin hat.

Ich will von ihren überhaupt keine Beweihräucherungen hören. Wie kommen sie darauf. Aber so wie sie sind, sind sie natürlich hoffnungslos verloren. Ich mach eh nur noch .

Aber ich sehe nicht ein warum ich mich ihrer Art unterwerfen soll.

An sich hatte ich ja nur einen Text geschrieben.

ich der Herr Großkünstler muss mich ja entwickeln. Scheiße sie sind wie Schizophrenie.

... link  

 
Nee MIPF das ist nicht egal, weil viele akademischen Milieus in kodierten Sprachen sprechen. Du kannst als Hauptschüler, gewisse Text im Grunde nicht lesen und gewissen Gedanken und Konstrukten nicht folgen, weil die ein ganz bestimmtes Wissen voraussetzen. So entsteht Bevormundung. Als Hauptschüler ohne Berufsabschluss wird in der Regel nicht mehr mit dir, sondern nur noch über dich gesprochen.

Natürlich gibt es da auch kluge Menschen ohne Bildung. Aber diese Klugheit löst sich so nach und nach im Nichts auf oder wendet sich gegen einen oder oft gegen die Gesellschaft in Form von körperlicher Gewalt.

Vor allem in Zeiten von Fake-News und Netzpropaganda ist Wissen von existenzieller Bedeutung. Deswegen sage ich ja. Wie viele ungebildete Menschen versuchen sich in dieser Art von Kleinstkunst als Ausdruck, An sich gibt es da nur noch den Rapp. Der große Rest schweigt, weil er sich nicht ausdrücken weiß oder kein Medium hat.

... link  

 
Ich finde ich sie sympathisch und witzig bzw sehr vieles was ich hier von Ihnen lese (wir kennen uns ja nicht, da wäre es vermessen jemanden zu beurteilen)- unabhängig davon, ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Zu Ihrer Kleinkunst habe ich mich bereits in der Vergangenheit geäußert. 1a.

Würde es Ihnen helfen, wenn ich mal beim Bayern in den Kommentaren auf ihr blog verlinke? Ich les da zwar nicht und hab in dem Bumsladen noch nie meinen senf dazugegeben, aber ich kann ja vielleicht mit Augen zu den link zu ihrem blog setzen :-) Ohne Witz; eventuell bringt das ein paar klicks; ich weiß nur nicht, ob sie die Kommentatoren/Leser hier wollen?!?

... link  

 
Okay SH, das was du schreibst, ist natürlich die Regel, das will ich auch gar nicht abstreiten! Ich gebe dir da absolut recht!
Trotzdem gibt es - wenn auch seltene - Ausnahmen.
Dafür, dass die Welt für dich durch die Schizophrenie ja echt bedrohlich ist, bist du in deinen Texten aber für mich unglaublich klar, verstehst und durchschaust Dinge, die andere Menschen nie so ausdrücken und in Worte fassen könnten. Mich eingeschlossen.
Mir sind Ängste/Zustände, wie du sie in deinem aktuellsten Beitrag beschreibst, nicht unbekannt, wurde bei mir nur nicht Schizophrenie sondern "Psychose" genannt, ausgelöst durch Medikamente und Drogen. Ich habe das Glück, dass das nur eine zeitlich begrenzte Sache war, das ist bei dir anders. Und das ist ein entscheidender Unterschied und ich weiß nicht, ob ich ein Leben wie deins schaffen würde.

... link  

 
Ah Frau iii!

Haben sie mir doch noch verziehen dass ich nicht wusste das Norddeutschland ein Ort ist. Sie wissen ja. Nur Hauptschule.

Vielen Dank für ihre Bereitschaft mir zu helfen. Aber mich dürfen sie das nicht fragen. Ich hab da keine Ahnung ob das meine Wahrheitsfindung hilft ganz ehrlich gesagt.

... link  

 
Hey MIPF!

Ja ist psychotisch. Ich habe ja eine schizoaffektive Psychose. Dann kennst du diesen Zustand eh. In einer durchzechten Nacht hat mit der Weiße mal was in meiner Bude rübergeschoben. Keine Ahnung was das was. So brach des aus. 1. Versuch und schon wahnsinnig geworden. Wie sagt man: Künstlerpech.

... link  

 
Ich find das echt... mir fehlt die passende Beschreibung. Also ich bin immer wieder ziemlich sauer, aggro, angepisst, wie auch immer, wenn ich an den Pisser denke, der mir das Zeug verpasst hat, das die Psychose ausgelöst hat. Nicht nur weil er wusste, dass diese Wirkung nicht unwahrscheinlich ist, sondern weil das einfach nicht geht, jemandem so Zeug zu verpassen! Auf sowas würde ich nicht kommen, für ihn wars normal.
Du schreibst, dir hat auch jemand so scheiß Zeug verpasst, und es klingt nicht, als hast du dich freiwillig und klar dazu entschieden, das Zeug zu nehmen. ... Bist du da nie irgendwie sauer? Oder frustriert? Oder irgendwas? Du hattest ja nun leider nicht das Glück, dass die Psychose zeitlich begrenzt ist und lebst seit Jahren in so nem beängstigendem "Zustand"... Das ist einfach nur übel! :-(

... link  

 
Nee ich bekam nix verpasst. Ich bin kein Opfer. Der Weiße ist mein Kumpel. Woher sollte ich wissen dass des keine gute Idee war und das Leute die Schizophrenie in der Familie haben davon lieber Abstand nehmen sollten. Wer überlegt schon groß um 03 45 oder so wenn man 2,5 Promille im Blut hat. Ich machte damals Nachtschicht, ich war jung und es war Wochenende. Das passiert halt. War keine sehr kluge Entscheidung so im nachhinein betrachtet;)

Mich darfst sowieso nicht als Opfer denken.

... link  

 
Geht mir nicht darum, dich als Opfer zu sehen oder zu verstehen. Hilft ja auch keinem weiter...
Trotzdem irgendwie heftig, dass eine "Fehlentscheidung" - die nicht mal eine klar getroffene Entscheidung war - das ganze Leben so beeinflusst. Du sagst immer, die Diagnose hat dich gerettet, und ich versteh schon was du meinst... Die Vorstellung ständig in so nem Psycho-Horror zu hängen wie damals, ist trotzdem extrem übel...

... link  

 
Ich wüsste nicht, was es da zu verzeihen gebe oder meinen Sie das ironisch?


Weiß ich auch nicht mit der Wahrheitsfindung - kam mir auch nur so als Idee.

... link  

 
Nee Frau iii. Alles gut vielen Dank. ich kenne mich da einfach nicht aus. Ich wohn in Wien. Ich habe keine Ahnung was genau sie da machen wollen. Sperren tu ich mich dagegen nicht.

Na so halb ironisch.

... link  

 
Hab einen link zu ihren blog da eingebettet. Leider konnte ich das nicht ohne ein wenig dort zu lesen und mich über den stimmungsmachenden Wortpuff dort aufzuregen. Kam spontan, ich vermute aber, es wäre taktisch klüger für klicks bei Ihnen gewesen, virtuell dort erstmal die Eier zu schaukeln. Anderereits, vermute ich, den lesen eh nur immer die Gleichen Dutzend. Wie auch immer. Hat sich denn was nach oben bewegt bei Ihren Klickzahlen?

... link  

 
Vielen Dank Frau iii. Was sie immer gegen Stimmungsmacher haben. Stimmung ist doch gut oder nicht? Ich hab auch gerne Stimmung. Vielleicht meinen sie das der Schritt von Hetz zu Hetze manchmal nicht besonders groß ist.

Klicks besser als vor ein paar Jahren. Top läuft beschimpfen. Schmäh führen weniger. Wobei das auch eine sehr hohe Kunst ist. Wenn du nicht schon als Kind damit beginnst wird des nix mehr. Ist wie Klavierspielen.

... link  


... comment