Donnerstag, 15. Oktober 2015
Eine einfache Milchmädchenrechnung
Also Sachen gibts. Da gibt es ja den schlimm Schizophrenen, vom Abu De Blog, der ist wirklich arm dran. Entweder verweigert er seine Tabs oder die helfen nicht. Der schreibt andauernd über seine Stimmen. Und wissen sei mit was Amazon wirbt: Hermann Prey: Meine Schönsten Lieder. Ist diese Algorithmen-Mafia verblödet oder ist die verblödet. Hahaha.

Nicht alle haben es so mit der Willkommenskultur für Flüchtlinge. An Flüchtlingen wird ja ziemlich herum gemosert. Vor allem in Österreich. Wir sind berüchtigt fürs mosern, matschkern, schimpfen, ausrichten, natürlich viel hinter vorgehaltener Hand, granteln, abwerten, nachtreten usw. Gegend Menschen die als Flüchtlinge bezeichnet werden, haben die Leute ja an sich nichts, sondern sie haben was dagegen, das sich diese Menschen genau hierher flüchten. Die Welt ist doch groß oder nicht. Österreich ist was Flüchtlinge betrifft eine gespaltene Nation. Das sagt man nur so. Die Gesellschaft ist nicht wirklich gespalten. Noch nicht. Noch tun wir nur so. Ich weiß nicht genau wann eine Gesellschaft seine kulturellen Grenzkosten überschreitet und wirklich zu kippen beginnt, weil sich die Eingeborenen oder Hinzugezogenen, die es sich hier nach viel Müh und Plag heimlich eingerichtet haben, fremd im eigenen Land zu fühlen beginnen. Um Botho Strauß zu missbrauchen. Ich bin ein Windischer. Wenn auch ein entwurzelter. Noch ist alles im grünen Bereich. Gewalt gegen Flüchtlinge, die von militanten Untergruppen ausgeht und von einem Teil der Bevölkerung für gutgeheisen wird, gibt es hier nicht. Seit dem Bomben-Franze, der burgenländische Roma in die Luft sprengte, tut sich da nichts. Was auch an der FPÖ liegt. Die FPÖ fungiert als politischer Staubsauger für niedere Instinkte und hochgradig vergiftete Fremdenfeindlichkeit. Ich weiß auch nicht warum sich manche Menschen so schwer mit andern tun, die a bisserl anders aussehen und die hier ortsübliche Sprache noch nicht sprechen. Eine einheitliche Sprache gibt es hier ja nicht. Deutsch können ja nur die Jungen. Die Alten sprechen alle Dialekt. Ich auch. Gibt ein paar großbürgerliche Wiener die Deutsch sprechen aber sogar dieses Deutsch hat einen leichten Einschlag. Ich hatte ja als Kind auf der Tanke vom Goadfather vorwiegend mit Ausländer zu tun, die von weit weit her kamen, um sich von kleinen Schizophrenisten, die Autos betanken zu lassen. Da gab es alles. Sogar Japaner. In den Siebziger war ein Japaner schon ein ziemliches Ereignis in Kärnten. Vielleicht machen solche frühen Erfahrungen multikultureller. Ich weiß es nicht. Waren ja an sich alles ganz vernünftige Leute mit Kinder und so. Viele Flachländer waren nicht gerade die geübtesten Fahrer im Berg. Aber davon haben wir ja gelebt. Deshalb ging das schon in Ordnung.

Ich finde ja dass die Leute durchaus auch ein Recht haben sich rhetorisch über Flüchtlinge a bisserl aufzuregen. Das dient der Entspannung. Wir haben denen nicht befohlen sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Was können die Menschen hier dafür dass die das Spiel „ausweichen oder nicht ausweichen“ nicht verstehen. Wir verkaufen auch keine Waffen an die, weil unsere Waffenproduktion ziemlich Scheiße ist. Und für das Sykes-Picot-Abkommen können wir auch nichts. Wir haben den Krieg doch verloren. (ich hoffe sie erkennen den Schizophrenisten-Witz sofort) Deutsch können diese Flüchtlinge auch nicht und erst deren Sitten, mein Gott deren Sitten. Mit diesem Allah tun wir uns auch a bisserl schwer. Der lacht nie. Der ist todernst. Mit dem ist überhaupt ka Hetz. Aus meiner Hinterhofmoschee kommen immer nur Männer, die grimmig dreinschauen und sich andauernd abbusseln. Und haben tun diese Flüchtlinge auch nichts. Außer vielleicht einer Krankheit. Und alle lachen dann befreit auf. Man muss das verstehen. Österreich ist ein größeres Bergdorf mit einem Wasserkopf der sich Wien nennt. Wien war ja einst die Metropole eines Vielvölkerreichs. Wien passt nicht so recht zum einst bäuerlichen und kleinbürgerlichen Österreich. Wien ist viel zu groß und überfordert mit seinem kulturellen Mischmach die Menschen. Mich auch. Manchmal gehe ich auf die Straße und verstehe eine ¼ Stunde nicht ein Wort. Links neben mir wohnen Russen. Rechts Polen. Über mir ein trauriger Engländer mit am Boden schleifenden Altherrenhoden, unter mir der anatolische Pascha. Und 5 Stock mindestens ein Hipster. Kommen von denen noch mehr werde ich mich bewaffnen. Wien ist eine ständig wachsende Ankunftsstadt. Hier gibt es alles. Sogar Parterre-Han-Chinesen. Weil ich die nicht durchschaue, wollte ich schon einmal absichtlich nach Tibet ziehen, um dort ätschi bätschi ein schönes österreichsiches Landgasthaus zu eröffnen mit traditionell österreichischer Vielvölkerreich-Küche. Schnitzel, Schweinsbraten, Paprikagulasch, Szegediner Gulasch, Kolatschen,Böhmische Knödel, Wild, nix Hund und Katz usw. Und warum bitte soll ich zu wildfremden Menschen freundlich sein. Ich kenne die ja nicht. Es reicht doch wenn ich für die zahle oder nicht?

10 724 Euro gedenkt Österreich nächstes Jahr pro Flüchtling auszugeben. Die Kosten für die Gesundheitsbetreuung sind da noch nicht eingerechnet. Macht bei 85 000 Flüchtlingen gut 1 Mrd. Euro. Und dieses Geld kommt aus dem Budget 2016. Das fällt ja nicht vom Himmel. Na ja an sich finanzieren wir die auf Pump aber wer wird denn gleich so kleinlich sein. Jeder Österreicher kommt irgendwie dafür auf. Entweder über Steuern/Abgaben oder durch eine andere, kleinere Verteilung des Steuerkuchens. Ein einfaches Beispiel. Ich habe vor Jahren 680 Euro im Monat Notstandsgeld bekommen. Dick was. 680 Euro ohne Aussicht auf eine Anstellung. Mich wollte wegen des Wahnsinns keiner mehr einstellen. Was ich niemanden übel nehme. Ehrlich. Das waren im Jahr 8160 Euro ohne die Kosten die Gesundheitsausgaben, die bei meinem Medikamentenverbrauch wahrscheinlich bei 12 Millionen Euro liegen. Ich fresse die auch. Schwöre. 8160 Euro langten gerade für die Huren. Heute gibt es eine Mindestsicherung. Die liegt bei 827,82 Euro (in Wien) im Monat, mal 12 machte des im Jahr 9933,84 Euro, ohne die Kosten für die Gesundheitsbetreuung. Nirgendwo in Österreich ist die höher als in Wien. Menschen die in Österreich die Mindestsicherung beziehen, haben zuweilen nicht gerade den besten Ruf. Die heißen im Volksmund Tachinierer, Sozialschmarotzer, arbeitsscheues Gesindel, Obezara (faule Sau), hocknstader Obezara, (Gott der Muse) asoziales Pack, unter Adolf hätte es so etwas wie die nicht gegeben usw. Die kriegen auch ihr Fett weg, auch von den ökonomisch wirklich Erfolgreichen. Von denen erst so richtig, weswegen ich mit denen andaurend das Ausweichspiel spiele, dazu komme ich noch. Und doch lässt man die Mindestsicherer leben. A bisserl abfälliges tratschen, mosern, schimpfen, jammern, ausrichten usw. muss einfach immer erlaubt sein. Auch Flüchtlinge müssen sich daran gewöhnen. Was denen nicht schwer fallen wird. Verstehen eh kein Wort. Man darf den Menschen nicht jede üble Regung moralisch in Rechnung stellen. Dieser aufgesetzte und oft von den eher linksliberalen Parteien und Medien eingeforderte Mulitkulti-Traum, wo sich alle in den glücklich in den Armen liegen überfordert die Menschen. Wir hatten ja schon mit den 10 Geboten so unsere Diskrepanzen. Flüchtlinge werden in diesem Land finanziell nicht schlechter gestellt als Mindestbezieher. Das ist doch schon einmal ein ziemlich vielversprechender Ansatz finde ich.

Auch so kann gelebte Solidarität aussehen. Die Reichen könnten a bisserl mehr abdrücken finde ich. Aber das ist eine andere Geschichte.

... comment

 
827,82 mindestsicherung? krass. hier liegt die ungefähr 200 tacken drunter. ich komme nach ösiland, wenn ich arbeitslos bin, das ist schon mal klar. ;)

p.s.: unser lieblingsblogger, der offenbar eine art blogschizophrenie hat, gegen die es kein gegengift gibt, ist auch mal wieder da. ostwind heißt das neue opus, nachdem die jungfrau offenbar gestorben ist. oder entjungfert wurde, man weiß es ja nicht. :D

... link  

 
Ist das einer von den Mehrfachbloggern? Ich meine Ostwind ist der erste Blog, den ich von der Person gelesen habe.

... link  

 
...man steckt nicht drin. ;-)

Stelle bei der Gelegenheit mal wieder fest, dass mein Riecher für Fabrikfischiges ziemlich unterentwickelt ist.

Daran sind bestimmt "jene" schuld, die mich immer dösend "steuern", indem sie sich ans Gemächt fassen und düddeldaddelüüt pfeifen. ;-))

Oder um es mit Frau Novemberregen zu sagen: Alle Irre!

... link  

 
Hahahaha, das hat sicher seinen Grund, dass in dem Düdeldüblog die 'Kommentieren' Funktion ausgeschaltet ist ... ;o)

... link  


... comment
 
Herr Abu De ist schwer geplagt. Ich habe ein paar Beiträge gelesen. Ich glaube nicht, dass er Tabletten nimmt, das liest sich ziemlich ungezügelt.

... link  

 
Ach das Fräulein Marla goes Superstar. Betreibt ein bisschen Fan-Pflege. Sehr schön. Gott sei Dank lebst noch und bist aus deiner Ohnmacht wieder erwacht. Ich bin ja einer deiner treuesten Fan.

Der gelöschte Beitrag, ich war zufällig dabei, war einer der besten. Top-Fotzen-Schlammringen. Schön zu wissen das sich auch Frauen gegenseitig ans Bein piseln.

In Austria sind die Lebensmittel teurer gut 15%. Außerdem gibt es keine Zuschüsse für Miete und so. Ich hatte 680 blank. Ob man beim der Mindestsicherung sonst nach was geschenkt bekommt weiß ich nicht. Ich beziehe ja keine.

Außerdem ist das nicht gut wenn Menschen mit Uni-Abschluss wie du, da unten bei Hartz 4 und Mindestsicherung herumschwirren. Unsereins, wie keine abgeschlossene Berufsausbildung, geschenkter Hauptschulabschluss und so, fühlt sich da ein wenig bedrängt.

Selber schuld wenn man so gescheit ist wie du und einen Uni-Abschluss hat und nie a Kohle. Ehrlich und ganz ohne böser Absicht. So soll man seine Zukunft nicht vergeigen. Das macht keinen schlanken Fuss. Wenn schon frontal gegen die Mauer. Stell dir vor wir machen dann alle einen auf Bewerbungsgespräch üben oder dann zwei einfachste Fragen zu formulieren und du formulierst alles in Grund und Boden. Du musst weiter hinauf. Unbedingt musst du das. Unten kommst mir wie ein Eindringling vor ;-)

Die Industrieforelle hab ich eh schon einmal gesagt. Eigentlich war mit dem eh a Hetz. Verlogen na und. Keine Ahung warum er lügt. Du hast mit dem ja intimeres ausgetauscht. Mir hat er nur seine Tollkühnheit und erfolgreiche Lebensgestaltung um die Ohren gehauen. Ich haue dafür den anderen mein Scheitern um die Ohren. jeder hat so seine Schwächen.
Ich denke aus der Jungfrau die ja weg ist wude der Blog Tagebucheintag. Da geht es um Liebeskugeln im Analbereich.

Der Dead könnte sich auch wieder einmal melden. Wie ich schon sagte. Ich bin überhaupt nicht nachtragend. Nur überfordert. Außer er schläft seinen Rausch wieder einmal auf meinem Blog aus.

... link  

 
Industrieforelle? Das ist ja fast wie Inzest mit dem Andi und der Jungfrau und der Forelle. Gibt es den Jungfrauenblog noch?

... link  

 
Die Industrieforelle die ist alles mögliche, aber an sich immer dick auf der Gewinnerstreet. Die Jungfrau wurde entweder überfahren oder das Thema hat sich aus gewissen Grünen, ich weiß ja wie man Pietät schreibt, von selbst erledigt.

Sie kommentieren eh fleißig die Industrieforelle alias ostwind usw. der wickelt in der Regel immer die Ladys ein. Während mir die Damenwelt eher ans Bein pinkelt. Keine Ahnung was ich falsch mache;-)

Und die vom Tagebucheintrag halte ich für einen Kerl wie auch die Jungfrau. Ich bin aber auch ärztlich bestätigt paranoid. Noch dazu für einen der weiß wer der Schizophrenist ist. Schon mein zweiter Kommentar wurde gelöscht.

Die Tante im Sturmfraublog die löscht ja jeden meiner Kommentare. Das waren in den letzten 5 Jahren genau zwei. Blöde hahahaha

Spiegelseele bin ich auch schon rausgeflogen. Hab ungefähr so kommentier wie sie bei mir. Ehrlich. Wo ich schon überall rausgeflogen bin. Wenn die wüssten wie krass ich wirklich bin.

Ich erzähl wenigstens von meinen Niederlagen:-) Ist doch a Hetz.

... link  

 
Als der Blog anfing, der Ostwind, fand ich eigentlich den Titel interessant und den einleitenden post. So langsam wird das aber jetzt mehr und mehr selbstgefällig. Also derjenige, der da schreibt findet sich selbst ganz toll. Vielleicht ist er das ja auch, hehe, aber ich gehe ja nicht nach Geschlecht, wenn ich einen Blog lese, sondern nach den Beiträgen, ob ich die interessant finde. Ich suche hier keinen Mann (glücklich verheiratet). Es geht mir eigentlich um den Austausch mit interessanten Menschen, egal welchen Geschlechts und Alters.

... link  

 
@ birgit: ostwind, industrieforelle, jungfrau, und viele andere - scheinen der schreibe nach alles dieselben zu sein. in den mails nannte sich autor industrieforelle damals erst sebastian, später thomas. er oder sie? ich weiß ja nicht, wie krank diese person ist - genießt es, in rollen zu schlüpfen und leute emotional zu manipulieren. hochintelligent und absolut nicht uninteressant, aber eben auch vollkommen sozial gestört. die selbstgefälligkeit ist dabei wie ein markenzeichen, die blitzt trotz seiner wandlungsfähigkeit immer wieder durch wie das einzig authentische an ihm.

ich find das megagruselig. im realen leben möchte ich so jemanden nicht begegnen. vielleicht geht das anderen mit ihm genauso und deshalb braucht er die blogs.

(editiert nach anwaltlichem rat, falls die stasi mit dem lieben ostwind durchgehen sollte.)

@imperialist:

weibercatchen kann ich gut. ;) macht mir sogar spaß. insbesondere, wenns eine person ist, die mir so unwichtig ist. da geh ich mit freude in die vollen, so nach dem motto, dann heul doch. ;)
es gibt ja so leute, die können es nicht ertragen, dass sie alleine scheiße und einsam sind. deshalb suchen sich personen, die psychisch instabil und hilfsbereit und leicht zu manipulieren sind - und das ist nun mal mein großer fehler. als ich dann irgendwann anfing, sie zu ignorieren und bei fratzenbuch aus der freundesliste zu schmeißen, weil sie mir mit ihrem gelaber so dermaßen auf den wecker fiel, versuchte sie das blog mit ihrem müll vollzuspammen. ist wie der ziwo, wie gesagt, ähnliches kaliber, nur dass sie gern zwischen schmeichelei und rants hin- und herswitcht.
mein teil der story, sie würde es natürlich genau andersrum darstellen. ;) drogenbedingter realitätsverlust - sie glaubt ja auch , sie sei clean, weil sie eine therapie gemacht hat, auch wenn sie sich weiterhin den scheiß einschmeißt.
ich hab sie eine zeitlang echt gemocht, wir sind uns in einigen punkten nicht ganz unähnlich (u.a. können wir beide herrlich ausflippen ;)), aber ich glaube ja schnell, dass jemand ein freund sein könnte und irre mich darin furchtbar. noch so ein fehler in meiner matrix. ;)

zum beruflichen sag ich jetzt mal nix, das müsste ich breiter erklären, und das mach ich öffentlich nicht gern. sonst kommt wieder eine billige fotze daher und schreibt meine sozialversicherungsnummer ins blog. ;)

... link  

 
Nee die Jungfrau bist du eher nicht weil die ist wieder weg. Die schreibt jetzt Tagebucheinträge. Aber die Industrieforelle bist mit ziemlicher Sicherheit. Was den für üble Nachrede. Seit wann kann man sich als Pseudonym vor Gericht beschweren, das sich ein anderes Pseudonym einbildet, das du in Wahrheit ein ganz anderes Pseudonym bist. hahaha. Dann mach mal. Wird a riesen Hetz. Da kriegt der Richter oder die Richterin ja einen Lachanfall. Verhetzung wäre was anderes. Dir tut ja keiner was. Die Marla liegt da nicht so falsch denke ich. Und mir macht das auch an riesen Spaß mit dir a bisserl in Unfrieden abzuhängen. Ich brauch eh wenn fürs Ausweichspiel. Der auf der Straßen war a einzige Enttäuschung. Al Quaida bin ich leider nicht. Ich bin eine Ein_Mann-Armee. Kannst im Übrigen ruhig behaupten. Ist mir doch völlig wurscht. Das einer so schreibt wie ich halte ich für ausgeschlossen. Aber du schreibst wie die blablablabla. Sogar deine Verteidigungsschrift hört sich wie aus einem alten Blog kopiert an. Hahahaha.

... link  

 
Auch witzig. Ich gehe ja im Alltag relativ schnell genervt hoch, bei Blogs ist das komplett anders, wenn ich da wen unwichtig oder uninteressant finde, kann mir der/die egaler nicht sein. Nie würde ich auf die Idee kommen, da weiterhin zu lesen oder zu kommentieren/antworten oder mich auf irgendeine Weise auseinanderzusetzen.

... link  

 
Mir an sich auch WFN. Aber die Industrieforelle ist eine Ausnahme. Der schlimmste Gschichtldrucker/Märchenonkel unter der mitteleuropäischen Sonne. Was der sich alles erfunden und als Wahr verkauft hat. Sie dürfen das nicht immer so eng sehen. Mir rinnt ja nicht der Keifer aus den Mundwinkeln. Ist eher a Hetz. Wirklich. Ich hau mich da voll ab. Sind doch alles nur Pseudonyme. Oder denken sie WFN ich fahre jetzt nach Deutschland und such den. Musst den immer alles so furchtbar spießig und fad sein.

Ich lass den Osten eh wieder in Ruhe. Jetzt wo er verheiratet ist bläst ja ein anderer Wind. Schön das sie wieder a bisserl Kritik an mir üben. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden:-)

Der WFN Imperativ. Aber ich werde das natürlich beherzigen. Auf Ideen die die WFN nicht kommt will ich jetzt auch nicht mehr kommen.;-)

Niemals. Mich a bisserl maßzuregeln scheint ihnen eh recht viel Spaß zu machen. Ich bin kein Diktator. Bitte glauben sie mir. Mir gefällt des eh. Ehrlich. Aber wir können uns ja nicht einmal darauf einigen das sie es machen:-) weil sie immer alles in der Schwebe lassen. Ich weiß eigentlich müsste ich längst vor dem Fernseher sitzen, Müsste ich wirklich. Heute läuft James Bond.

... link  

 
Marla kann ja auch sein das wir uns täuschen. Aber eher nicht. Mich hat die Industrieforelle ja nicht so abgezogen wie dich, sondern nur den Ratschlag erteilt, das ich mich von Frauen fernhalten sollte wegen der Erkrankung. Hahaha. Sau lustig. Ungewollt bin ich seinem Ratschlag eh gefolgt.

Ich maße mir über deine Schlamm-Gegnerin kein Urteil an. Das war ja eurer Kampf. A bisserl lustig war`s schon. Ziemlich sogar.
Keine Ahnung was du so mit gewissen Leuten am Laufen hast und warum die so verärgert sind.
Schön wäre es wenn du von dieser narzisstischen Opferhaltung die du andauernd einnimmst a bisserl abrücken könntest. Ich glaube das werfen dir manche vor.

Trotzdem solltest dich beruflich nicht an uns Versagern orientieren. Das ist ja grotesk. In diese Ecke gehörst einfach nicht.

... link  

 
Freilich glaube ich an den Osterhasen. Ich glaube sogar an Scheißhaus-Monster. Hast aber eh recht. Aus deiner Perspektive betrachtest hast natürlich völlig recht. Deswegen entschuldige ich mich auch bei dir in aller Öffentlichkeit, die ja keine bürgerliche ist, weil ich nicht die geringste Ahnung habe wer du bist. Wir spielen hier ja nicht die verlorene Ehre der Katharina Blum sondern verstecken. Lösch meine Kommentare auf deinem Blog einfach. Und dann schreibst einfach weiter oder. Mein Gott jetzt mach kein Weltuntergangsdrama draus. Gute Sitten, Rechtsstaatlichkeit. Musst ja nicht gleich ein Weltdrama daraus stricken. Ist ja mehr eine Verwechslungskomödie. Ich bin in meinem Leben schon tiefer ins Knie gefickt worden.

Andererseits könnte man sagen hast einen unverwechselbaren Stil. Wirklich.

Schlimm wäre es natürlich wenn ich recht hätte, dann hast jetzt top geblufft und das Ausweichspiel gewonnen. Weil der Böse Wolf der arme Schäfchen reißt bin eh schon wieder i.

... link  

 
Wenn du jeden Tag allein in der Bude sitzen würdest wie i dann kann nur so ein Schmarrn dabei herumkommen:-). Ist doch alles wieder gut oder. Soll ich hier auch noch was löschen damit deine Ehre wieder hergestellt ist. Aber bitte frage mich nicht wie ich ehrlich denke. Dann geht alles wieder von vorne los.

Schön das du das Beurteilen kannst was bei mir so los.
Geh schalt deinen Kommentarblog wieder ein. ich schwöre nie mehr was rein zu schmieren. Mir kannst ja auch mit dem Strafgesetzbuch drohen ohne das ich mich jetzt anscheiße.

Gegen meine Schreibe kommst du im Übrigen nicht an. Nee da täuscht du dich. Ich komme über die 36 Klicks selten hinaus. Denkst du echt du bist so bedeutend das ich jetzt weltberühmt werde. Scheinst ja überhaupt a dünne Haut zu haben. Viel zu dünn. Da stimmt was nicht. Deine Reaktion ist ja beinahe maßlos. Mir hat die Industrieforelle, die ich betone nicht der Blog Ostwind ist, angeraten, um Frauen einen weiten Bogen zu machen. Und auch sonst hat er mich eher schlecht aussehen lassen. Er hat in seinem Blog immer alles. Weiber, Job, Attraktivität, Ausdauer, usw. Ich meistens nichts. Und. Ist doch auch lustig.

Eigentlich sollte ich schon längst berühmt sein. Ich brauch Klicks. Immerhin lebe ich nur einmal. So ein Leben bringe ich nicht noch einmal. Von diesem Leben muss jetzt erzählt werden.

Ich bin ja an meiner Wahrheit auch ziemlich nah dran. Kannst ja mal recherchieren oder die NSA fragen. Da stimmt alles. Viel mehr als ich nicht kann, kann man ja kaum noch können. Das ist schon ziemliche klasse. hahaha.

... link  

 
Ich glaube gar nicht, dass WFN sie massregelt, Herr Schizophrenist. Sie schreibt einfach nur, wie sie mit solchen Seiten umgeht. Ich mache es genauso. Was mich anödet, lese ich nicht. Ich sehe das als Zeitverschwendung an. Dann lese ich lieber einen Krimi oder gucke James Bond, hehe.

@Ostwind. Du schreibst doch eingangs in deinem Blog, dass du gerne Kommentare haben möchtest, und jetzt schaltest du die Funktion aus?????

Ach übrigens, Herr Schizophrenist, Sie machen immer Ihre Rechtschreibung nieder. Haben Sie mal einige von diesen Teenagerblogs gelesen? Dagegen sind Sie ja der reine Sprachpedant.

... link  

 
uuuuuuuh. jetzt gehts aber ab.

ich hab gerade einen anwalt gefragt. hat sich wie erwartet totgelacht.

im übrigen: google speichert auch gelöschte blogs. wenn ich langweile habe, kann ich ja den rechtsicheren beweis immer noch antreten.

insofern: es langweilt einfach nur. peace im sinne von: arschlecken!

... link  

 
Nee, ich wollte nicht maßregeln, hilft aber ja auch nicht, das zu schreiben, denn dass der Lesende sich selbst interpretiert, was der Schreibende meint, haben wir ja schon durch. Und eine schöne Falle haben Sie da gebaut: sage ich, ich wollte maßregeln, bin ich (da stimme ich mit Ihnen überein) doof. Sage ich, ich wollte nicht maßregeln, bin ich widerborstig weil wir uns nichtmal darauf einigen können. So haben Sie in jedem Fall einen Grund, irgendwas blöd zu finden!

Ich weiß ja auch oft nicht genau, was Sie wie meinen, bin aber gerne bereit, einfach immer das Beste anzunehmen.

... link  

 
Marla ich habe mich auch ziemlich schief gelacht. Ist doch wurscht oder. Die Industrieforelle, die natürlich nicht der Blogger Ostwind ist, hat dich doch nur a bisserl ins Knie gefickt. Darfst dich nicht so sehr wegen abgesagter Katastrophen ärgern.

Lustig war`s. A lustiger Abend.
Aber ich bin wieder einmal schön in die Falle gegangen. Ich hab a Hetz und lehn mich a bisserl weit aus dem Fenster und schon droht man mir mit dem Gesetz. Und wie mein Blog so ist wurde auch gleich besprochen.

Ich verstehe nicht warum die Leute so ungespannt sind.

... link  

 
WFN. Das Problem bei Sprache ist es fehlt der Mensch. Sagt jemand etwas und ich sehe den Menschen dazu, dann weiß ich das gleich einmal richtig einzuschätzen.

Aber so ist das wesentlich schwieriger. Ohne Mensch ist der WFN-Sing Sang nicht so einfach zu bewerten für einen Unterschichtsmenschen. In der Unterschicht ist die Sprache ziemlich gerade, ohne Umschweife, nicht sehr diplomatisch, einfach verständlich. Sie leben in einem anderen sozialen Kosmos.

Sie stellen oft etwas in den Raum das sich vom Leser bewegen lässt. Wenn sie sagen sie gehen nur im wirklichen Leben schnell einmal hoch, aber nicht bei Blogs, weil die so und so sind, kann das auch bedeuten, das des doch gar keinen Sinn macht sich aufzuregen, weil man den Menschen dahinter nicht kennen kann. Das ist doch vergeudete Zeit weil es im Grunde nicht viel Sinn macht. Verstehen sie. Als ob sie eine indirekte Regel aufstellen. Und sie beginnen mit. Das ist witzig anstatt mit bei mir ist das ganz anders. Hört man ihnen länger zu machen sie alles immer alles anders. Sogar beim Lesen meines Blogs drehen sie den Kontext durch den Fleischwolf ihrer Lesegewohnheiten.
Wenn sie jetzt andauernd alles anders machen, schaffen sie eine Überlagerung unter der der andere irgendwann verschwindet. Da kann man immer was autoritäres mitlesen. Muss man natürlich nicht. Vielleicht machen sie das nur beim Schreiben. Das machen sie mit anderen auch.

Kann natürlich sein das aus mir nur die Schizo-Sache spricht. Ich hingegen spreche in der Regel ziemlich einfach. Ich sag dem Ostwind du bist der und der und aus. Nicht besonders klug. Aber ich bin ja auch ein vereinzelter Mensch. Auf was bitte soll ich Rücksicht nehmen. Auf meine Reputation, meinen Status. Außer vielleicht auf die Würde der anderen. Ich kann ja nichts dafür das der Blogger Ostwind gleich mit dem Rechtsstaat droht. An sich weiß ich wieder wann genug ist.



Ich bin halt ein TT. Mit einem Talent zum Täter. Dabei will ich nur spielen.

... link  

 
Nee das hat nur die Marla in ihrer Wut so dahin gesagt. Du bist weder der Jungfrauen-Blog, geschweige, den die Industrieforelle, noch sonst wer, sondern einfach nur der Ostwind.

Ich behaupte die Jungfrau ist ein Mann. Einfach so zum Spaß. Was kann ich dafür das es hier zu geht wie in einem Swinger Club. Und der Tagebucheintrag ist auch sehr spannend. Das hat aber nichts mit dir zu tun. Bei dir ging es nur um die Frage, ist Ostwind die Industrieforelle oder nicht. Ich wäre ja nie draufgekommen. Die Marla hat das erwähnt und dann habe ich mich mal eingelesen. Und dich a bisserl ärgern wollen. Komischerweise reagierst du ja so als ob deine ganze Welt dran hängt. Beinahe wie der Kachelmann.

Weder habe ich deine Ehefrau mit Uneindeutigkeiten belästigt noch deinen Kühlschrank leer gefressen, noch in deinen Vorgarten oder in die Diele gekotzt. Ich habe nur geschrieben. Servus Industrieforelle schön das wieder da bist.

Aber ich verstehe ja das dir das mit der Jungfrau sehr gelegen kommt, weil du da sicher auf meterdicken Eis stehst. Deswegen nimmst das auch als gekonnt an, so zum Aussteigen.

es denkt eh schon jeder das ich der böse verrückte Wolf bin. Ich im Übrigen auch. hahahaha

Wie ich schon anmerkte. Du hast das Ausweichspiel eh schon gewonnen. Jetzt entschuldigte ich mich artig und klar ersichtlich bei dir und du musst dich schon wieder empören.

Schizophren bin ich auch. Da kann man schon mal was durcheinander bringen. Aber entschuldigen kann man sich doch immer- was ich ja gestern schon getan habe. Oder nicht.

Wenn du dich jetzt noch drei Wochen weiter aufregst würde ich dir mal empfehlen einen Facharzt aufzusuchen. Oder gleich mich. Wir können uns ja mal per mail verabreden.

... link  

 
Mir ist das gar nicht bewusst, dass meine Sprache so unklar ist, das ist nichts, was ich mir extra ausdenke, um mal ein paar Leser zu verwirren. Das kommt halt so aus mir raus.

Wenn ich schreibe "Auch witzig. Ich gehe ja im Alltag relativ schnell genervt hoch, bei Blogs ist das komplett anders" meine ich: mir fällt beim Lesen auf, dass ich darauf anders reagiere als Sie. Wenn ich das weiterdenke, fällt mir auf, dass ich im Alltag anders reagiere als in Blogs. Beides - also dass wir unterschiedlich reagieren, und dass ich in diesen Situationen unterschiedlich reagiere, finde ich nicht schlimm, problematisch oder falsch, sondern amüsant.

Es handelt sich also erstmal um eine Beobachtung, nicht um Kritik und auch nicht um eine Regel, wie wer seine Zeit verbringen soll. Falls es hilft: ich halte nicht viel davon, für andere Regeln aufzustellen, das ist mir langweilig. Dann gibt es keine Unterschiede mehr zu beobachten und worüber soll man reden, wenn sich immer alle zustimmen.

Was ich nicht so recht verstehe: wieso schaffe ich eine Überlagerung, unter der jemand verschwindet?

Es ist ein bisschen schade, dass diese Ostwind-Person nun ihr Blog gelöscht hat. Gerade heute hatte ich plötzlich Lust bekommen, die verschiedenen Blogs sprachlich zu vergleichen (forensische Linguistik war eine Zeit lang mein großes Hobby). Aber: zu spät. Macht nichts. Die nächsten skurrilen Gestalten stehen sicher schon gerade um die Ecke. ;-)

... link  

 
Werte Frau N. Kurz WFN. Sie wissen ja ich hab sie nicht alle beisammen. ich weiß das ich gerade den billigen Ausgang benutze. Vielleicht ist das alle auch nur a bisserl eine anderer Mentalität geschuldet oder einfach nur meine Erfindung.

Ich halte sie ja für jemanden der sich nicht gefallen lässt. Und ich komme manchmal ins Fahrwasser das man sich denkt von dem lasse ich mir sicher nichts gefallen und so. Weil sie ja auch nachfragten was ich mit WFN meinte und sie sich dachten schreibt der jetzt auf meinem Blog wirklich Wohlstands........ usw. Und dann antworten sie ach so. Bein Pinkeln, als ob sie immer von der Annahme ausgehen, bei dem muss ich aufpassen, der ist kein Guter wie man in Österreich sagt. Wir haben ja trotzdem a recht entspannte Unterhaltung:-)

Komisch das der Ostwind sein Gebläse so schnell einstellt und dermaßen am Rad dreht. Über bleiben nur noch meine Kommentare und das hört sich jetzt ziemlich schräg an. Ausweichspiel. Gewonnen hat eindeutig der Ostwind.

Die Sturmfrau ist wieder einmal knapp vorm Nervenzusammenbruch. Die Arme, gute Besserung. Hoffentlich wird's wieder. Ehrlich. wenn sie mich schon rausschmeißt wegen Nichts kann es ihr ja nicht so gut gehen.

Wenn sie sich fragen warum ich das mache andere Blogs zu kommentieren. Na ja. Ich habe mir ja jahrelang zeit gelassen, und ziemlich viel gelesen um mir jetzt eine Meinung zu bilden. Und ich bin schon ziemlich oft hinaus............

... link  

 
Ich warte ja ein bisschen sehnsüchtig auf dem Tag, an dem Sie lobend bemerken, dass ich diese eine Sache, von der Sie nichts mehr hören wollten, überhaupt nie wieder von mir aus anspreche.

Ansonsten - weiß gar nicht, ob ich mir nichts gefallen lasse, ich bin nur einfach nicht sehr schnell niedergeschlagen. Es ist schon auch manchmal einfach so, dass ich "autsch" denke und weitermache mit dem, was mich eigentlich interessiert - und ich habe nicht so ein Interesse daran, gekränkt zu sein, das ist mir auch gedanklich zu aufwändig. Wenn eine Situation blöd ist, versuche ich deshalb meist, irgendwo darin einen lustigen Aspekt zu finden. Dann bin ich gleich wieder versöhnt.

... link  

 
Machen sie sich keine Sorgen um ihr Seelenwohl. Ihr Deutschen seit a bisserl anders. Irgendwie pflichtbewusster in allem. In Wien wird ja nicht einmal der Strache niedergestochen während in Köln sich so ein Spinner bemüßigt sieht zur Tat zu schreiten. Der ist ungefähr so erledigt wie ich.

Ich habe ja nur das Gefühl das sie gegen meine Art Vorbehalte haben. So verdeckt dachte ich kommt es immer wieder durch. Ein paar Indizien hier ein paar dort. Vielleicht. ich will ihnen überhaupt nicht blöd kommen. Ganz im Gegenteil. Ich erzähle ihnen eh freimütig davon. Schizoid bin ich auch. Aber an sich habe ich ein gutes Gefühl.


Das mit dem Überlagern ist eher so eine schriftstellerische Sache. Oder eine die ich mir einbilde.


Der Beitrag mit dem Ostwind hat einen Haufen Klicks. Nicht gerade schmeichelhaft.

Wegen dem Bein. A bisserl müssens schon noch leiden. War ja ihre Erfindung nicht meine;-)
Schönen Abend noch und gutes Schaffen nächste Woche.

... link  


... comment