Mittwoch, 5. Februar 2020
Coronavirus. Ein erster Verdachtsfall. Jetzt auch in der Bronx
Ich sehe gerade Thüringen. Der Anfang vom Ende? Mit folgender Theorie erhebe ich keinen Wahrheitsanspruch.. Aber das in Thüringen sieht mir sehr nach einem Putsch gewisser Teile der CDU gegen die Vorsitzende Annette Kramp-Karrenbauer als Kanzlerkandidatin aus. Ein ziemlich erfolgreicher sogar wie mir scheint..…………………………………………………………………………………...

Der/die/das Arzt: Wie lange fühlen sie sich schon matt und abgeschlagen.
Der Patient: Also abgeschlagen schon wesentlich länger als matt. Auch perspektivisch. Gefühlt eine kleine Ewigkeit.
Der/die/das Arzt: Sie klagen also unter Krankheitssymptome wie Fieber und Husten.
Der Patient: Sicherlich. Aber auch unter Völlegefühl und Blähungen.
Der/die/das Arzt: Was ist mit Gliederschmerzen.
Der Patient: Sicherlich. Ich bin über fünfzig und abgenützt. Und Ausschlag. Brutal. Die kochen ja mit Soja und klopfen Unmengen an Glutamat in dein Süß-Sauer diese Chinesen. Soja ist die Hölle bei Histamin-Intoleranz. Da schaust aus wie ein Fliegenpilz.
Der/die/das Arzt: Wo genau haben sie sich in China aufgehalten?
Der Patient: Na wo schon beim Chinesen. Oder dachten sie ich war beim Inder?
Der/die/das Arzt: Können sie da genauere Ortsangaben machen.
Der Patient: Sicherlich. Der Chinese ist gleich bei mir um die Ecke, in der hässlichsten Einkaufspasse ever. Gehen sie da als Ungeübter ja nicht hin. Das dortige Klima, verbreitet von einem wüste Haufen Resignierter, deren ganzes Glück noch die Nahrungsaufnahme ist oder was in der Glotze bzw. soziale Medien, ist hoch ansteckend. Allerdings ist deren Sprachrohr nicht der Schriftsteller Jonathan Franzen.
Der/die/das Arzt: Und die Einkaufspassage befindet sich in der chinesischen Provinz Wuhan richtig?
Der Patient: Nicht direkt. Die liegt eher in der Bronx, im 20. Wiener Gemeindebezirk. Da kann was Gröberes nicht stimmen. Der dortige Chinese ist wie ausgestorben. So was habe ich noch nie gesehen. Nicht ein Stuhl war besetzt. Deswegen möchte ich mich testen lassen. Umgehend.

Ende.

Fazit: Beim Coronavirus schreiben die Medien von einer "tödlichen Krankheit". Bei der Grippe nur von 12 000 Neuerkrankten allein in Wien in der letzten Wochen.

... link (4 Kommentare)   ... comment