Mittwoch, 17. April 2024
O'zapft is! Eine weitere Verschwörung. Die Dripbars. Dem Grauen wird eine Infusion gelegt.
Ich stelle das ein. Nicht dass ich schon wieder das zwei Millionen-Limit überschreite. Was ist mit Roaming? 😂

Ein weiterer Text zum Themenkomplex: "Dieser Etikettenschwindel muss aufhören."

Oder der Schizophrenist hört umgehend auf eure versalzene Suppe auszulöffeln. Spottet der Wortmacher Das Brot, die Fertigpizzen für die Fertigen, die ach so gesunden veganen Alternativen mit mehr seltsamen Inhaltsstoffen als eine russische Hyperschallrakete, die Wurst, rund wie auch eckig, die Dingsdada, na wie sagt man schon. Alles völlig versalzen.

Ein Text der selbst zum Thema Schlepperbanden, "Ihr verfluchten Ideologen". Ihr könnt mich kreuzweise.
Sehr viele Worte, sogar mit Absätzen, die leider nicht klappern, die zu keinen neunen Erkenntnissen führen, aber zum Kopieren und Einfügen gibt es trotzdem reichlich. Auch aus der gelebten Realität. Mindestens so echt wie die Gucci-Handtasche der Nachbarin. Ist auch nicht schlecht. Neues über die europäische Radikalkomödie "EU-Migrationspakt- dieses elendige Pack." Wer sich heute noch über Push-push-Baby-push aufregt, der hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Lese ich den Q-Medien den feststellenden Satz: "Das Migrationsthema ist mit voller Wucht zurück", muss ich jedesmal laut auflachen. Eh höhnisch.

Mit ähnlich viel Engagement wie zum Thema Migration, meine Nachbarn sind noch nicht so weit um Prime zu sein bei Amazon, auch wegen der Aktualität, habe ich selbst zum Themenkomplex: Schlag-Schlag-Gegenschlag-Schlag noch einmal den Raab, im Nahen Osten deines toten Winkels, einiges zu Papier gebracht. Eh nur kopiert und gefügig. Scheiß bin ich heute gefügig.

»Die Iraner haben Waffen verwendet, von denen sie wussten, dass Israels Raketenabwehr sie abfangen würde«.

Der iranische Überraschungsangriff spottet der Wortmacher. Scheiße ist die Welt bekloppt. Wir (Iran) tun so als ob wir euch mit schweren Geschütz angreifen, um unsere Gesicht in der muslimischen Welt zu wahren wie der Golem seinen Schatz, und ihr (Israel) tut so als ob ihr euch fürchtet. Danach machen wir weiter wie gehabt. Wir wünschen euch von der Landkarte/Iran und ihr geht an den Strand/Israelis. Wenn du da nur noch die Hamas wäre. Und der Islamische Jihad. Und die leidige Besatzung. Und der Mensch. Ja zählt der nichts? Doch. Der zählt auch.

3 x 3 macht 6
Widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein
trallalala lad' ich zu mir ein. Quelle: Schön wärs.

Eben habe ich im aktuellen Spiegel Nr.16/2024 von einem Zahnarzt in Deutschland gehört, mittels Vorleserin, der in Rumänien ein Safe House betreibt für illegale Migranten. Wehe sie machen jetzt den CDU-Merz im April, und unterstellen dem Zahnarzt, der füttert sich so potenzielle Kundschaft an, auf Kosten der deutschen Steuererzahler:innen. Die Zähne schön haben ist ja noch viel wichtiger als die Haare. Zufällig habe ich Ahnung. Nicht mal zufällig sondern aus einer Laune der Natur heraus. Diese Laune ist heute mein Leben. Lesezeit der Titelgeschichte so um die 55 Minuten. 55 Minuten lang wird im aktuellen Spiegel wie bekloppt geschleppt.

Also genau in jenem Spiegel der 2015 noch juwelierte: Willkommen all ihr Unglücklichen und mit Unglück beladenen. Was sind wir froh endlich nicht mehr zum Unternehmen Barbarossa befohlen zu werden oder an den Spiegelgrund, sondern nur noch zum Schutz eurer Menschenwürde. Schwärmten die Deutschen aus. Hellgewandet in den dunkelsten Stunden. Menschen, die nicht nur mit Füßen getreten sondern auch mit Waffengeweint werden, von Armut bedroht und dem Klimawandel gedingst. ©️Schweizer Klima-Omis.

Waffengeweint. Ein wunderbares Wort. Ist dem Sprachprogramm eben ausgekommen, auf der Donauinsel, über die ich noch einmal zum Einkaufen radelte, bevor das Wetter umschlägt/umschlug wie das gesellschaftliche Klima längst umgeschlagen ist. Angeblich auch wegen der Corona-WHO-Big Pharma-Big Money-politische Eliten-Verschwörung. "Die Abhängigkeit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von Geldern aus Pharma-Firmen und privaten Stiftungen gibt Anlass zur Vermutung, dass es nicht die Sorge um das Wohlergehen der BürgerInnen war, die die Regierungen zum Lockdown greifen ließ." Quelle: Die "Presse"/Meinung/Andrea Komlosy (geboren 1957) ist a. o. Univ.-Prof. am Institut für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte der Universität Wien.

.....gibt Anlass zur Vermutung.... schon wird der Anlass zu einer Vermutung zu einer weltumdingsten Verschwörung "hochskaliert." Das Verb HOCHSKALIERT hat die Eigenschaft zum Unwort 2024. Quelle: Die Veröffentlichung der Protokolle des deutschen Robert-Koch-Instituts (RKI).

Die größte Aufregung hat bisher die Hochskalierung der Virusgefahr von „gering“ (24. 2. 2020) auf „mäßig“ (2. 3.) und schließlich „hoch“ (17. 3.) erregt, ohne dass sich dafür Unterlagen oder Begründungen unter den Dokumenten finden lassen. Am 16. 3. 2020 hieß es plötzlich: „Es soll diese Woche hochskaliert werden. Die Risikobewertung wird veröffentlicht, sobald XXXX (geschwärzt) ein Signal dafür gibt.“ Das Signal kam, und der Lockdown nahm seinen Lauf. Nun wird herumspekuliert, wer sich hinter XXXX verbirgt: Quelle: "Wie gehabt".

----_------_--------___----------______-------______------______-

Ich kenne den Schuldigen der Sars-CoV-2 hochskaliert hat zu einen fürchterlichen Gemetzel. Genau. Der Scheißhausdämon. Der schält sich aus aus der Dunkelheit wenn ich den Spuren meiner Altherrenprostata folge. Ein riesen Geschäft im Netz. Nur 49,90 Euro. Und du bist im Schritt wieder fit wie mit Siebzehn. Scheiße hatte man(N) da noch Träume. Also ich weniger. Mit siebzehn war ich total ruiniert und fertig mit der herrschaftlichen Welt, down under auf meinen Knien, wollte ich nur noch als Sandler weiterleben. Mehr war ich nicht mehr im Stande zu leisten. Und nicht einmal das konnte ich mir leisten. So teuer wollte ich im Leben nicht bezahlen. Klimatisch ist hier nicht Jamaika. Die Kälte ist nix für mich. Also musste ich mich gegen mich selbst auflehnen. Natürlich nur mit bescheidenen Erfolg. Ich lebe ein Leben außerhalb meiner persönlichen Möglichkeiten. Also über meinen Verhältnisse. Aber das ist ein anderes Thema. Das hat weder eine Werk noch einen Charakter. Aber für einen der nix kann habe ich es weit gebracht. Vor allem in der warmen Jahreszeit. Da bringen mich meine Erinnerung zurück in die Zukunft. Dann bin ich wieder Kind. Im Garten der Um2, der nie was für die Zarten war. Aber die Prügel tun heute nicht mehr weh. Heute prügelt niemand mehr auf ein verletztes Kind ein, weil das wie ein Ochse vor Schmerzen & Scham brüllt. Heute gib es Schokobonbons und Brot von dem du so gerne abbeißt. Ein Stück vom Paradies. Das hat mir der Goadfather zugeschanzt. ©️ Trotz allem.

Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt wie leichtfertig ganz normal wirkendende Menschen in ein "magisches" Denken verfallen und inwendig ihre große Verschwörungsmaschinerie anwerfen und total paranoides Zeug von sich geben, schön in ein Mäntelchen der Vernunft gesteckt, wie eben jene traurigen Gestalten, die von Worten überflutet und in Bildern überzeichnet die einen völlig meschugge machen. Die sich aber dagegen auflehnen und Tabs schlucken, während dich die "Normalen", bei denen immer eins zum anderen führt, dich für einen beschränkten System-Deppen halten, dem nicht mehr zu helfen ist, falls du dich vom Virus ihres magischen Denken nicht ansteckend lässt. Die der Welt den Schleier wegreißen. Obschon dir Worte im Kopf herumsausen wie tausend kleine Nadelsticke, die dich endlos piesacken und dir einreden wollen, das alles verloren und dem Untergang geweiht ist. Und das sogar in echt. Ich kann liefern. Unsere Untergang ist heilig. Selbst unter Christen. Dazu später mehr.

Jetzt mal ehrlich werte Frau a. o. Univ.-Professorin Komlosy. Denken sie tatsächlich der hiesige Gesundheitsminister Rudi Anschober von den Grünen, der irgendwann entnervt und gesundheitlich angeschlagen seinen Job als Gesundheitsminister hinschmiss, hat an einer big Corona-Verschwörung federführend mitgewirkt. Jener Rudi Anschober, der immer mal wieder verkündete: Die nächsten Tage und Wochen seien "entscheidend". Dass die Bevölkerung teilweise noch nicht mit ziehe, liege daran, dass "das Risikobewusstsein kein Schalter ist, den man umlegt, sondern ein längerer Prozess". Quelle: 13.09.2020.

Auf den Rudi Anschober folgte der Arzt Wolfgang Mückstein/Grüne als Gesundheitsminister. Der hielt auch nicht lange durch. Und nicht nur in Österreich. EU weit kamen und gingen Gesundheitsminster:innen wie am laufenden Band. Das war ein einziger Schleudersitz. Spitzenreiter war glaub ich die Slowakei mit geschassten oder zurückgetretenen Minister:innen für Gesundheit. Unvergessen als Deutschland zu Beginn der "hochskalierten" Pandemie keine medizinische Schutzausrüstung nach Italien liefern wollte. An der es überall in Europa mangelte. Und als es "endlich" eine Corona-Impfung gab, drängelten sich dann "Würdenträger" und "Elitäre" vor in der Impfreihung. Vor allem solche mit sehr viel Lokalkolorit. Die klauten den Vulnerablen die Impfung. Vorne herum weihten die einen neuen Takt in einem Pflegeheim ein und hinten herum erschlichen sie sich eine Impfung. Big Verschwörung.

Der einstige Ärztekammerpräsident Szekeres schrieb 2020 im März:

Unserer Meinung nach ist es Aufgabe von Bund, Ländern, Krankenkassen und Spitalserhaltern für ausreichend Schutzausrüstung zu sorgen. Mitte März 2020 war ein wesentliches Problem, dass viel zu wenig Schutzausrüstung vorhanden war. Die ganze Welt kaufte ein und bereits bestellte und bezahlte Ware konnte nicht aus Deutschland über die Grenze transportiert werden.

Es war nicht klar wer hier den Transport blockiert hat, aber zu Beginn haben auch Interventionen durch höchste Kreise nicht den erhofften Erfolg gezeigt. Erst Kontakt zum Deutschen Bundespräsidenten, der durch mehrere Seiten auch durch den Österreichischen Bundespräsidenten aufgenommen wurde, zeigte dann Wirkung und die LKWs durften die Deutsch-Österreichische Grenze passieren. Ich möchte bei dieser Gelegenheit meinem Freund Prof. Eckhard Nagel, einem führenden Transplantationschirurgen, Medizinethiker und Gesundheitsökonomen herzlich danken, der seine persönlichen Verbindungen zu Frank Walter Steinmeier nutzte, um Österreich zu helfen. Quelle: Top Verschwörung. Die Achse Szekere-Steinmeier-Nagel. Der Frank-Walter hat uns schon das Russland-Debakel eingebrockt. Die Verwaltung eines Mangel an Schutzausrüstung war die eigentliche Verschwörung. Dann vielen die vielen Lockdowns leichter.

In der Anfangsphase, als klar war, dass zu wenig Schutzausrüstung vorhanden ist, hieß es auch immer wieder, dass Gesundheitspersonal eben ohne entsprechenden Schutz arbeiten soll bzw. dazu verpflichtet werden soll. Aussagen, die meinen schärfsten Protest zur Folge hatten. Dazu ist es dann zumindest bis dato nicht gekommen-es wäre auch verfassungswidrig, was durch ein inzwischen eingeholtes Rechtsgutachten belegt wird.

Gleichzeitig mit dem steigenden Bedarf an Schutzmasken entstand ein eigenartiger Handel mit dieser Ware. In manchen Ländern wurden Schutzmasken einfach beschlagnahmt, von Diebstählen weiß man, ja sogar von Einbrüchen. Hunderte Glücksritter stiegen in den Maskenhandel ein, teilweise unwirksame Masken wurden gegen Vorauskassa zu horrenden Preisen angeboten. https://www.medinlive.at/gesundheitspolitik/eine-pandemie-und-das-dilemma-mit-der-schutzausruestung

----_------_--------___----------______-------______------______-

Und was ist mit dem bekloppten Massentests in Wien? War das keine Verschwörung? Nee, das war reine Abzocke. Da haben sich einige auf Kosten der Vielen ein goldene Näschen verdient. Das waren die Zeiten der Glücksritter. Aber das war keine Weltverschwörung. Das war ja mitten in Wien, also unter uns, vor unser aller Augen. Einige Wiener:innen, die einst ihre Vormittage beim Arzt zubrachten, hatten für sich das Hobby des "Freitesten" entdeckt. Auch Herrschaftliche bei denen immer alles picobello ist, ließen sich 4-Mal in der Woche testen. Das war Wiener fast schon Sport. Nee, ich nicht. Ich hatte genau drei Tests in 2 1/2 Jahren. Einmal im Krankenhaus. Einen Test wurde vom System geschluckt. Und einmal testete ich mich Richtung Kroatien frei. Ich musste die Gelegenheit ergreifen. Der S. nahm mich mit.

Und was ist jetzt mit Big-Pharma. Also so viele waren das gar nicht. Ganz dick waren nur BioNTech/Pfizer und Moderna. Pfizer verdient auch schön mit Paxlovid®, einem antiviralen Arzneimittel zur oralen Anwendung, das in der EU zur Behandlung von COVID-19 zugelassen ist. Molnupiravir gibt es auch. Von Merck Sharp & Dohme und Ridgeback Biotherapeutics. Die Corona-Impfung von AstraZeneca hatte bald einmal einem Ruf wie ich auf blogger.de wenn ich mich unwichtig wichtig mache. Und die Anbieter von Corona-Tests die haben auch ihre Schnitt gemacht. Aber irgendwer verdient sich im Kapitalismus immer eine goldene Nase. Der neueste Renner neben Blutdrucksenker sind Abnehmspritzen. Die eigentlich für adipöse Menschen gedacht sind. Wegovy® von Novo Nordisk. Der absolute Renner. Den haben sich so viele besorgt, mit dem nötigen Kleingeld, oft auf Schleichwegen, das jene die den Wirkstoff total dringend benötigten wie eben adipöse Personen auf dem Trockenen saßen. Eine weitere Verschwörung der weltweiten Eliten. ©️ Elon Musk.

Und seit Russlands-Vernichtungskrieg und dem Krieg zwischen Israel und Der Hamas & da hamas der Islamische Jihad, sind Aktien von Rüstungs- und Technologiekonzern wie Rheinmetall der Bringer. Wer da rechtzeitig rübermachte von Corona-Impfstoff-Produzenten zur den Waffenmacher:innen, der hat den ganz dicken Reibach gemacht. Nee. Ich nicht. Nicht weil ich zu dumm bin. Ich mache nix mit Aktien. Ich bin ein Ex-Hardcore-Zocker Sportwetten und Backgammon. Das ist das ganz kleinen Rad der Kapitalakkumulierung. Das kommt gleich nach dem Drogenhandel. Da switcht man nicht ratzfatz rüber zu den Herrschaftlichen und ihren Dividendenstarken Marktperformern. Schon aus Prinzip nicht. Siehe auch die RAF-Seniorin Daniela Klette. Die hat auch lieber Gold gehörtet und Bargeld und selbiges nicht in Aktien/Anleihen/Bitcoin investiert.

Und die Produzenten von schwarzen Leichensäcken. Die sind während Corona auch reich geworden. Und Särge. Und Bestattungsunternehmen. Aber vor allem die Produzenten von schwarzen Leichensäcken. In Gaza sind die inzwischen wieder Mangelware. In die steckt man dann die toten Augen Mangelernährter.

Die waren auch ein Teil der Verschwörung, ausgehend von der WHO. Zwar wird die auch durch Pflichtbeiträge der 194 Mitgliedsstaaten finanziert: Diese Beiträge basieren auf der Bevölkerungszahl und dem Wohlstand des jeweiligen Landes weshalb die USA, Großbritannien und Deutschland zu den größten Geberstaaten gehören. Und was ist mit China? Aber viel spannender sind die freiwilligen Beiträge mit denen die WHO unterwandert wird. Ich sag nur Gavi, diese verfluchte Impfallianz. Eine weltweit tätige öffentlich-private Partnerschaft mit Sitz in Genf. In der Schweiz hat sie den Status einer Stiftung nach Schweizer Recht. Ihr Ziel ist es angeblich den Zugang zu Impfungen vor allem für Kinder gegen vermeidbare lebensbedrohliche Krankheiten in Entwicklungsländern zu verbessern. Mitglieder sind Regierungen von Industrie- und Entwicklungsländern, die Weltgesundheitsorganisation, UNICEF, die Weltbank, die Bill & Melinda Gates Foundation, Nichtregierungsorganisationen, Impfstoffhersteller aus Industrie- und Entwicklungsländern sowie Gesundheits- und Forschungseinrichtungen und weitere private Geber.

Und wo bleibt die Bill & Melinda Gates Foundation? Und das World Economic Forum in Davos. Dort sitzen diese Hundlinge der Weltelite und geben den Ton an. Na ja. Die Huthi-Rebellen im Jemen sollte man auch nicht unterschätzen. Und Russland. Mindestens so mächtig wie übermächtig. Der russische Präsident Putin kann diesen Planeten in die Luft jagen. Big Money Jeff Bezos kann dir die atomar versuchten Überreste nur zustellen. Damit du wenigstens für einen Moment Prime bist und wichtig und bedeutend und geachtet und geliebt und so heiß begehrt die einst die Franz/a/* - kumm a hin Humanistata - du hast auch abgewirtschaftet was. Der Massenmörder Putin, der allen einredet dass die Nato-Osterweiterung schuld daran ist dass der Kinderspielplätze in der Ukraine bombardieren lässt. Natürlich unterschlagend dass er 2002 bei dem Nato-Gipfel die Rom-Erklärung unterschrieben, in der die territoriale Integrität aller Staaten verankert ist.

----_------_--------___----------______-------______------______-

Gestern fragte mich der Wortmacher mit gespielter Unschuld. Warum behauten Menschen so gerne, Schönheit kommt von innen, wenn sie diese dann doch wieder nur nach außen tragen? Eine berechtigte Frage. Ich sag nur "Impfnationalismus". Bei der Corona-Impfung hatten ärmere Länder das Nachsehen. So gesehen hatten sich die reichen Nationen wieder mal gegen die Ärmeren verschworen. Ist eine Tatsache.

Wie der Skandal das die EU Corona-Impfungen im Gegenwert von 4 Mrd. Euro vernichtet hat. Falls sie mir nicht folgen wollen:

Bundeskanzler Olaf Scholz hat es, Estlands Premierministerin Kaja Kallas ist auch betroffen. Kurz nach dem EU-Gipfel letzte Woche in Brüssel im Dezember 2023, wurde bekannt, dass sich beide mit dem Coronavirus angesteckt haben.

Doch während die Ansteckungsrate in die Höhe schnellt, erweist sich der Impfstoff gegen Covid-19 als Ladenhüter. Deutschland und andere EU-Länder haben zu viel davon bestellt und mussten Vakzine im Wert von mehr als 4 Milliarden Euro vernichten.

Dies meldet das Portal Politico unter Verweis auf öffentlich zugängliche Daten. Demnach seien mindestens 215 Millionen Impfdosen im Mülleimer gelandet – am meisten davon in Deutschland. Allein im größten EU-Land sollen 83 Millionen Dosen vernichtet worden sein.

Setzt man den Durchschnittspreis pro Dosis von 18,60 Euro an, so entspricht dies einem Verlust von 1,5 Milliarden Euro – angesichts der deutschen Haushaltskrise ein enormer Betrag. Man könnte auch von Geldverschwendung reden.🫰Auf Kosten der Steuerzahler:innen Quellen: taz.de/https://www.politico.eu/article/europe-bonfire-covid-vaccines-coronavirus-waste-europe-analysis/?utm_source=RSS_Feed&utm_medium=RSS&utm_campaign=RSS_Syndication

So gesehen haben sich eigentlich die Impfunwilligen gegen den Corona-Impfstoff verschworen. Aber darüber steht nix in den RKI-Papieren, an vielen geschwärzt wie einst die Gesichter von Weißen, wenn die sich über People of Couleur lustig machten. Warum sagt man heute eigentlich "Weiße" und "People of Couleur" und nicht einfach Weiße & Schwarze. Fühlen sich dann Personen missverstanden die Erzeuger haben von denen der/die/*eine weiß und der/die/* andere Schwarz ist?

Betrug mit Pandemiehilfen.
Wie die Behörden den verlorenen Coronamilliarden hinterherjagen
Der Staat hat in der Pandemie mit Milliarden Euro Unternehmer unterstützt. Aber er ist auch auf dreiste Betrüger hereingefallen. Können Ermittler die Beute aus dem großen Corona-Raubzug zurückholen?

So ein Jetset-Leben, das kostet. Heute Köln, morgen Mallorca, übermorgen Dubai. Schicke Hotels, gutes Essen. Dazu die Schweizer Armbanduhren und das Koks. Firas G., 46, brauchte Geld. Er betrieb ein Restaurant in Köln, doch das warf nicht genug ab.

Nur gut, dass im Frühjahr 2020 die Coronapandemie über Deutschland hereinbrach. Und der Staat Unternehmern helfen wollte, die in Not gerieten.

Für seine Anträge erfand Firas G. Firmen, die er angeblich besaß. Angestellte, die er angeblich beschäftigte. Er erfand Umsatzrückgänge, Fixkosten und Lizenzgebühren, er fälschte Miet- und Kaufverträge und schrieb Scheinrechnungen. Einmal gab er an, freiberuflich zu arbeiten. Einmal, Geld für ein Hygienekonzept in seinem Restaurant zu benötigen. Alles Lüge, wie das Gericht feststellte.

Mit dem Geld bezahlte er Urlaubstrips nach Ägypten, Rolex-Uhren, eine Louis-Vuitton-Tasche. Und eine Eigentumswohnung auf Mallorca, nahe dem Hafen von Palma.

Im Frühjahr 2020 hatte sie Spielschulden. Als sie von den Coronahilfen erfuhr, reichte sie Anträge ein. Die Staatsanwältin wirft ihr vor, dabei getrickst zu haben. S. soll in den Anträgen Firmen, Umsätze und Angestellte erfunden haben, sie soll Hilfen unter verschiedenen Namen beantragt haben.

Für eines der Unternehmen soll sie 15 Anträge nacheinander eingereicht haben. Wie beim Lotto, wenn man 15 Scheine ausfüllt. Der Staat überwies ihr rund 48.000 Euro. S. habe »eine nationale Notlage ausgenutzt«, sagt die Staatsanwältin.

Die Antragsteller waren Friseure, Gastronominnen und DJs. Sie konnten das Formular zur Soforthilfe online ausfüllen, sie mussten den Namen ihres Unternehmens angeben, Steuernummer, Bankverbindung und die Zahl der Personen, die bei ihnen beschäftigt sind. Per Mausklick mussten sie versichern, dass ihre Firma unter der Coronakrise litt. Absenden, fertig. Eine Unterschrift war nicht nötig. Quelle: Spiegel Nr. 14/2024

»Ich weiß nicht, warum wir das Geld bekommen haben, es war viel zu einfach«, sagt Ahmet E. im Gerichtssaal. Als es gleich beim ersten Mal geklappt habe und das Geld geflossen sei, hätten sie einfach immer weiter gemacht. »Wenn sich jemand hingesetzt und das geprüft hätte, hätte er schnell festgestellt: Das geht nicht.«

Und wie es ging. Ganz unbürokratisch jetzt der Wortmacher. Ich musste aber über eine klamme Antiquitätenhändlerin lachen, die Schulden plagten wie andere die Nachwirkungen einer Corona-Infektion. Long Covid. Die liegen dann alle im weichem Bett einer chronischen Erkrankung. Und machen es sich leicht. Der Volksmund hinter vorgehaltener Hand.

70.000 € hatte sie vor Corona Schulden. Hinten hinaus ein Guthaben von einer knappen halben Million. Die Antiquitätenhändlerin beantragte Coronahilfen, in ihrem Namen, außerdem im Namen ihrer Söhne, ihres Lebenspartners, ihrer Mutter, ihres Vaters und im Namen der Mutter ihres Lebenspartners. So steht es im Urteil des Landgerichts Köln.

Sie erfand in den Anträgen Umsätze, Fixkosten und Steuernummern, für ihren Vater dachte sie sich eine Tätigkeit als Einzelunternehmer in der Gastronomie aus, ihre Mutter machte sie in den Anträgen zu einer selbstständigen Restauratorin. Alles gelogen. Das Geld landete auf dem Konto eines Sohns von D., am Ende mehr als eine halbe Million.

D. konnte nicht nur ihre Schulden begleichen, es sprang auch noch eine Finca in Spanien heraus. Und weil die Sache so gut lief, beantragte sie nach der Hochwasserkatastrophe im Sommer 2021 für ihre erfundenen Firmen noch Fluthilfen. Auch das funktionierte, zum Teil zumindest.

Aber die WHO - die isses die WHO.

----_------_--------___----------______-------______------______-

Scheiße. Eine weitere Verschwörung.
Wie gefährlich ist die Asiatische Tigermücke für Menschen in Deutschland?
Baden-Württemberg, Hessen, Jena, Berlin: die Asiatische Tigermücke erobert die Republik, und sie kann Krankheiten wie das Denguefieber übertragen. Wie groß ist das Infektionsrisiko? Die wichtigsten Antworten. Quelle: spiegel.de+

Eine üble Verschwörung ist da im Gange. Die Asiatische Tigermücke & Asiatische Hornisse im Verbund. Die sind wie Bonny & Clyde. Schließt sich dem Duo dann auch noch der verfluchte Kirschlorbeer an sind unsere Obstbäume dem Untergang geweiht. Weil die Asiatische Hornisse einen Appetit auf unsere Bienen hat wie ich auf Junk-Schreibe. Die sind leichte Beute für die Asiatische Hornisse.

„Wo dieses Tier aufgetreten ist, ist es beinahe zu einem gesamten Erliegen der Imkerei gekommen. So ist unsere Sorge sehr groß“, sagte der Salzburger Landes-Imkermeister Thomas Renner dem ORF. Die asiatische Hornissenart schädigt Bienenvölker durch gezielte Jagd auf Honigbienen zur Fütterung ihrer Larven. Sie fangen die Bienen in der Luft und transportieren sie in ihre Nester. Dies verursacht erheblichen Stress in den Bienenvölkern, beeinträchtigt ihre Nahrungssuche und führt letztendlich zu einem Rückgang der Bienenvölker.

Die asiatische ist etwa gleich groß wie die heimische Europäischen Hornisse, im Gegensatz zur heimischen Art hat die Asiatische Hornisse aber keine rotbraune Kopfoberseite, sondern eine schwarze. Auffallend sind auch die schwarzen Beine mit gelben Spitzen. Der Brustabschnitt ist schwarz, der Hinterleib ist großteils schwarz mit orangem Band.

Und in der Schweiz tritt im September ein Verbot mehrerer Neophyten-Arten in Kraft. Was bereits im Garten wächst, bleibt von der neuen Regelung unangetastet. Selten wählt der Bund so klare Worte wie im Kampf gegen die Neophyten: Es gehe um die Gefahr einer «Invasion», einer «Einschleppung» von fremden Pflanzen aus dem Ausland, die «ausgerottet» werden müssten, heißt es in Berichten des Bundesamts für Umwelt zum Thema. Die Worte sind hart, die Wirkung mau.

Der Bund versucht seit mehr als zwanzig Jahren, invasive Pflanzen aus den heimischen Gärten, Wäldern und Wiesen zu verbannen – wenn sie dann fremd sind. Er warnt vor wirtschaftlichen Schäden in Millionenhöhe, die diese Fremdlinge sonst anrichten würden. Von gesundheitlichen Schäden bei Mensch und Tier. Von einer Reduktion der Biodiversität. Das gälte es zu verhindern. Mit allen Mitteln.

Mehrere Pflanzen wie Kirschlorbeer, Schmetterlingsflieder und Blauglockenbaum dürfen in der Schweiz ab dem 1. September nicht mehr importiert, verkauft, verschenkt, vermietet oder getauscht werden. Was bereits im Garten wuchert, darf dort bleiben. Und wer am 31. August noch einen Kirschlorbeer kaufen will, darf den auch ab September noch einpflanzen. Also alles nur halb so schlimm, könnte man meinen. Im Inland regte sich dagegen nur vereinzelt Widerstand. Die Neophyten wuchern derweil munter weiter.

Jetzt fürchten (sich) die Deutschen um eine ihrer beliebtesten Heckenpflanzen. Die deutsche Furcht. Franst bis nach Wien aus. Dazu mehr in einem weiteren Text, den ich natürlich längst parat habe. Worte. Endlos Worte, die ich machen muss, weil ich nix zu sagen habe.

Aber ich sag's mal so.
Was hier so alles aus Südostasien eingeschleppt wurde in den letzten drei bis vier Dekaden, womöglich mit dem globalen Fracht- oder Reiseverkehr. Brutal. Schon hätte ich wieder einen Aufhänger für die nächsten 23 Seiten. Es wird ja auch sehr viel aus der Levante eingeschleppt spottet der Wortmacher, den Chefe der AfD in Thüringen Björn Höcke imitierend. Und aus Afghanistan. Und wehe die bekommen Heimweh. Dann schützt die FPÖ "Unsere Frauen", obschon ein bekloppter Afghane drei Asiatinnen mit einem Sushi-Messer zerstückelt hatte, gleich bei mir um die Ecke. Das war mein emotionaler Tiefpunkt. Unsere Frauen. Ich stand ja vor dem Tatort. Es war beschämend.

Damit es nicht zu düster wird:
Ist das Heimische besser als das Fremde? Wenn es um Pflanzen geht, zeigen weltoffene Kreise einen merkwürdigen Hang zum Nationalismus
Ausländische Bäume, Büsche oder Blumen leben gefährlich: Links-grüne Umweltschützer wollen die fremden Gewächse eliminieren. Ein Plädoyer für mehr Liberalismus im Gartenbeet. Quelle: "NZZ". 😂

Muss ich noch lesen. Und noch viel mehr schreiben.

... comment