Freitag, 1. Juli 2022
Insel_Geplapper.
Wegen unerträglicher Hitze aus dem Wald schreibend wo ich zuwarte auf dem Lenker gestützt.

Putins Reich ist nicht von dieser Welt. Aber seine Kriege sind es.

Ende

... comment

 
Bisserl Abkühlung endlich. Hoffentlich auch bei Ihnen.
Der win10 zeigt hier Regenschirm an "Regen setzt ein" - ahja? ; )

... link  

 
Ja. Eine seltene Gnade
Wir hatten diese Woche Stromausfall und Totalausfall von Internet-Radio-Fernsehen. War anscheinend was flächendeckendes. Wird der Blitz wohl irgendwo eingeschlagen haben. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich wenigstens Strom. Und genau an diesem Tag, an dem ich mich nicht beschallen lassen konnte, arbeiteten die Bauarbeiter im Lager bis 22 Uhr. Bis 22 Uhr rannten tatsächlich die Maschinen. Das war alles was ich hatte an Stimulus. Kurz war ich davor die Polizei zu rufen. Nur verwamse Ich niemanden. Sprach ich den Chef am nächsten Tag darauf an am kleinen Dienstweg an. Zwar entschuldigte der sich. Allerdings mit dem Argument ein Ersttäter zu sein.

Völlig bekloppt. Zwischen 7 Uhr bis 20 Uhr machen die seit Monaten. Heute deto. Seit März ist nur noch Baulärm. Und im Mindsetting vom bau-chefe war jetzt das erste Mal laut. Wie ich immer sage: das menschliche Bewusstsein ist schon ein ziemliches Luder.

Meines natürlich auch. Mit dem Radl am Gehsteig fahrend musste ich zwischen abgestellten E-Scooter Slalom fahren. Die standen ja mitten im Weg und nicht an der Seite irgendwo. E-Scooter werden in Wien prinzipiell mitten am Gehweg abgestellt. Innerlich regte ich mich auf darüber. Natürlich auch lachend. Jetzt bin ich also ein echter Wiener. Fahre, als gesetzesbrecher mit dem Radl am Gehsteig, und beschwere mich über andere die es nicht zu haben mit der hiesigen Ordnung. Jetzt hat mich Wien also mit Haut und Haaren aufgefressen. 🤣😇

Sie hatten ja bei sich damenhygiene und die aktuellen Preise. Falls Sie eine 5 tage-petition einreichen wollen bei unserer Bundesregierung und bis zu fünf Tage frei wie in Spanien angedacht, wenn es sie unten herum drängt. Ich unterschreibe diese sofort. Schönes Wochenende noch.

... link  


... comment