Dienstag, 17. Mai 2022
Noch ist Leben in der Bude.
Erasmus von Rotterdam blieb rigoros: "Geschlitzte Kleidung ist etwas für Idioten."

Ich hatte im 12. Wiener Gemeindebezirk/Meidling zu tun. Dort bekomme ich ein neues Handy-Display, -50% staatlicher Reparaturbonus. Schon bin ich nicht mehr Wegwerfkultur sondern ganz vorne mit dabei. Dazu notierte ich: Immer sind die Weltverbesserer:innen am Wort. Dabei sollte viel mehr über die Weltverschlechterer* gesprochen werden, jene die einen auf "Billig und Willig" machen, wie ich zuweilen. Repetieren, nee Reparierten ist "Radikal chic". Es wird wieder Repariert statt nur Upgegradet. Avantgarde kann ich nicht schreiben. Die Herrschaftlichen hier verlinken sich untereinander. Die haben da was am Laufen. Die loben sich gegenseitig in den höchsten Tönen. Naturgemäß gehöre ich nicht zu diesem elitären Club am eingefallenen Arsch des Digitalen. Einst wurden meine Texte zwar zweckentfremdet, geklaut, kopiert oder gleich ganz gelöscht, um nicht immer vernichtet zu schreiben. Wir machen hier ja nicht die ukrainische Kultur aus der Sicht Russlands. Aber da wurden wir uns nie handelseins. Wir leben sowieso in sehr volatilen Zeiten, wo man einst noch flüchtig sagte. Aber flüchtig weckte heute falsche Assoziationen. Schon ist Erstaufnahmelager in Moria vs. "Happy Hour" für Ukrainer:innen. Flüchtende aus arabischen Ländern sind nur noch am Jammern wie mies sie hier behandelt werden/wurden. Bei ihnen sei Leibesvisitation, auch im Intimbereich, während Ukrainer:innen einfach durchgewinkt werden an den Grenzen hin zur Menschlichkeit. Unlängst in der Kulturzeit der Pianist Aeham Ahmad. Der berühmt dafür wurde in den Trümmern von Damaskus Klavier gespielt und mit den Nachbarn gesungen zu haben. Bis der sogenannte Islamische Staat sein Instrument verbrannte. Ahmad floh dann nach Deutschland, wo er seit 2015 lebt. Zu dem Thema kann ich nichts sagen. Für eine eigene Meinung, die in dieser Angelegenheit auch ins Detail geht, sagen wir bis zu den Wurzeln des Dingsda-Da, habe ich zu wenig geleistet. Und kleinlich sind ja sowieso immer nur die Betroffenen. Die anderen buchen ihre wohlverdienten Urlaube. "The White Lotus".

Einzelne meiner Formulierungen wurden auch entfremdet, Sprachprogramm entwendet nicht entfremdet, entfremdet bin ich, oder gleich für sich reklamiert und somit neu entdeckt. Schon gab`s Applaus. Guckt nur ich kann originell. Derweil ich leer ausging. Egal. Ich gehe eh so gut wie nicht mehr aus. Gratis vs. Umsonst. Die Grenze ist fließend. Mittlerweile ist sowieso © by Der Schizophrenist. Jetzt wird alles gut. Was natürlich nicht Thema ist. In der Meidlinger-Hauptstraße fragte ich in einem Kebab-Laden, die alle mehr Style hatten als die Läden in der Bronx, nach der Hausnummer und in welche Richtung die Nummern fortlaufen. Auf oder absteigend? Absteigend. Total gefährlich das ich den Erzählfaden verliere. Ich benötigte aufsteigend. Natürlich schicken mich unsere türkisch-stämmigen-Landsleute in die falsche Richtung. Wo ich mir gehend dachte. So abgefuckt wie mein Hood, rauf bis zum Friedrich Engels Platz, ist kaum eine Grätzel in Wien. Erschreckend. Die hässliche Einkaufspassage Wiens hat auch wieder ein Comeback gefeiert. Letzens lag der Säufer im Eingangsbereich auf der Erd. Man musste tatsächlich über ihn drübersteigen. Ein junger Mann kümmerte sich. Die Rettung hatte er auch schon verständigt. Die Kellnerin aus dem Café guckte kurz, schüttelte den Kopf und pflaumte in seine Richtung: "Mich kann der Depp kreuzweise. Ich helfe dem nicht mehr". Als es beim DM dann ans bezahlen ging war Selbige verwaist. Ich wartete ein wenig zu. Als sich nichts tat rief ich "Zahlen bitte". Kam die etwas quergedachte DM-Frau daher, die selbst auf dem Höhepunkt der "Dritten Welle" keine Maske trug. "Na wer brüllt denn da so?!". "Bitte lass das. Heute leisten wir keine Erziehungsarbeit". Die gute Frau duzt mich auch seit Jahren. Keine Ahnung warum. Ist wie beim Gratis-Bloggen. Es wird immer schlimmer mit den Grenzübertretungen, wenn man nicht schon zu Beginn korrigierend eingreift. Hinten hinaus sind die Herrschaften schon erbost, wenn man sie nach ihren persönlichen Daten fragt wie 2015. Was erlauben sie sich. Scheiß Rassisten. Eventuell waren die Herren aber gar keine türkisch-Stämmigen sondern arabisch-Stämmige, die mir den Weg wiesen. Ist doch ghupft wie den Regenschirm aufgespannt wegen Steinschlag in den Nieren. Sobald Menschen gekommen sind um zu bleiben, schön mit Zertifikat, ist doch eigentlich alles gesagt oder nicht? Grosso modo kommen wir alle aus dem Bauch einer Person, der eine Schwangerschaft zugetraut wird. Nicht nur von der Persönlichkeit her sondern auch Organisch. Der Rest ist nur was für Hypersensible. Das Ding mit den kulturellen Wurzeln wird völlig überbewertet. Das sind doch keine Haare die sich ausreißen lassen. Sprache in einer Großstadt wie Wien gehorcht sowieso keinen Reinheitsgeboten. Hier gibt es alles. Und irgendwie haben wir doch alle Sehnsucht nach der Heimat, der fremden Heimat. Denn im Bauch der Mutter, versteckt hinter dem Hindukusch der Geburt und von späterer Demütigungen geschützt, nee so kann man das nicht sagen, ist ja "all inclusive", auf "5 Sterne Niveau". Danach folgt nur noch Enttäuschung auf Enttäuschung. Außer Mutti kommt aus dem Mississippi-Delta, USA/Roe v. Wade. Texas ist auch übel. Und die Ukraine. Siehe: "Sexualisierte Kriegsgewalt". Worauf ich eigentlich hinaus möchte. Auf dem Weg back zur U6-Station Niederhofstraße ging ich auch zum Kleider Bauer. Schon noch in die Herrenabteilung, obschon meine sexuelle Identität fluide ist. Statt 5 mal am Tag in heiterer Stimmung ist ja nur noch verkrampft und sichtlich angestrengt.. . Schamloser Hund! Steh du, wenn ich's befehle; Sonst, bei Sankt Paul, weiß ich nicht wohin, mit eingezogenem Schwanz, ziehe ich von der Gstettn, entstellt, verwahrlost, für wahr lost, wo ich einst noch "born to run" war, vor der Zeit vergammelt, gemacht statt gemacht, und zwar so lahm und ungeziemend, dass selbst die Borreliose in Stauden aufschreckt. Von Shakespeare geklaut. Ebenfalls egal. Wenn du mal als Cis-Kerl beim Kleider Bauer einkaufst und dich dort angesprochen fühlst und abgeholt, sagen wir von der Sommer-Kollektion 2022, bist du wirklich alt. Sehr alt sogar. Da gibt es dann kein Halten mehr.

Ende

Handy-Displays. Die totale Abzocke eigentlich. Bei meinem Mittelklasse Handy, eher schon untere Mittelklasse kostet ein neues Display den halben Anschaffungspreis. Bei einem Auto, sagte ich am Sonntag zum Goadfather am Telefon, das noch einen Wert von sagen wir 20000 Euro hat verlangt eine Reparaturwerkstätte beim Bruch der Frontscheibe ja auch nicht 8000 Euro.

... comment

 
In Böhmen haben sie ein schönes Ordnungssystem für die Hausnummern. Vereinfacht ausgedrückt: gar keins. Wer als nächstes eine Hausnummer braucht für ein Haus, das noch keine hat, kriegt die nächste freie Nummer. Das gilt zumindest für kleine Orte. Auch die, die groß genug sind, um sich Straßennamen zu leisten. Dann gilt das Nummernprinzip so weit ich es überblicke zumindest in Bezug auf die eine Straße. Es sei denn, man kommt ohne es zu merken in einen anderen Ortsteil. Dann sind Nr. 1, 28, 40 usw. in derselben Straße andere Adressen. Ich hab noch nie bewusst drauf geachtet, ob Großstädte auch so gemacht sind. Beim nächsten mal. Dafür habe ich heute gelernt, was die vier größten Städte im Land waren: Lemberg, Prag und die anderen 2 üblichen Verdächtigen.

... link  

 
Ich lauf schon mein ganzes Leben in die falsche Richtung.
Letzens fragte mich wieder mal Hood-Unkundige nach dem Weg. Ich, in solchen Fragen, antworte tatsächlich: "Ich bin nicht aus dieser Gegend". Dabei hatte ich einen Rucksack voll mit Einkäufen. So gesehen bin ich der Judas unter der Ortskundigen.

... link  

 
So ist es wesentlich eleganter als das, was man je nach Weltgegend am häufigsten erlebt. Irgendeine ahnungslose Schnarchnase schickt einen forsch nach links oder rechts und hat in Wirklichkeit keinen Schimmer.

Man könnte heidzumdog einfach immer nur das Handy fragen und das Ding antwortet im Rahmen seiner Zuständigkeit grundehrlich. Was es nicht weiß, weiß es nicht.

... link  

 
Da stimme ich ihnen zu.
Ich habe mich auf zurufen mein Leben lang auf kleinstbürgerlichen Irrwegen befunden. 🤕 Inzwischen ist aber eh schon der 🦷 derzeit. Der Zeit ist auch.

Aber was anderes nicht minder spannend.Gesetzespaket. Frauen, die unter starken Schmerzen während der Menstruation leiden, bekommen in Spanien künftig bis zu drei Tage Urlaub im Monat. Damit übernimmt die Regierung in Madrid eine Vorreiterrolle in Europa. Österreich ist noch nicht soweit. Wir sind erst bei der Mehrwertsteuer bei Menstruationszubehör. Aber stellen sie sich folgende, noch rein fiktive Situation vor. Hier würde das Menstruations-gesetz gleichzeitig, oder in einem Aufwasch mit einem neuen fiakerpferde-Gesetz beschlossen, was deren hitzeferien betrifft. Sagen wir statt 32 Grad Celsius schon ab 30 Grad Celsius ist schluss mit 4K. Sprachprogramm nicht 4k Fiaker. Der Aufschrei in der Medien würde bis in die USA rüber hallen würden beide Themen in einem Aufwasch zur Abstimmung gelangen in Nationalra. Das wäre ein größerer Aufreger als Nehammer sein Besuch bei Putin. Da lege ich mich mal fest.

Aber bei der Mehrwertsteuer auf M-Zubehör wurde sich die spanische Regierungskoalition nicht einig. Wenigstens etwas. Nee das klingt falsch. Ich bin ja auch für frei haben aus Beobachtungen heraus, erste Reihe fußfrei.

Billige Witze über Cis-kerle, die jetzt einen auf Trans machen und eher weiblich und jetzt auch zwei Tage frei haben wollen wegen M- phantomschmerz verbiete ich mir und auch allen etwaigen Leser:innen. Wir sind hier nicht im gratis-Segment. Wir sind hier bei völlig umsonst.

Nachwort: der hiesige Gesundheitsminister Rauch von den Grünen hält Fiaker für nicht mehr zeitgemäß. Darauf die hiesige Wirtschaftskammer: "Wien ohne Fiaker wäre wie Venedig ohne Gondeln." Darauf der wortmacher: oder Russland ohne Atombomben.

Ich habe noch was im Angebot zum heiteren in schweren Zeiten. Der Glaziologe Gerhard Lieb (Universität Graz), einer der Autoren des Gletscherberichts des Alpenvereins, meint, dass einige Eisflächen mittlerweile "grenzwertig klein" seien, mit ihrem Verschwinden ist in den nächsten Jahren zu rechnen. schon guckte ich zu meinem Unterleib hinunter. 😱❤️‍🩹

... link  

 
Es scheint ja Teil des Fortschritts zu sein, dass Unterleibsthemen das Streben nach höherer Menschwerdung wohlwollend begleiten. Ich erinnere mich dunkel an den offiziellen "Wir malen Fotzenbilder"-Workshop beim evangelischen Kirchentag 2019. Wachsmalstifte wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. :-)

... link  

 
Muss sein. Das Katholische wirkt nach.
Da gibt es einiges zu verarbeiten. Ich musste ja hinten hinaus in meiner Jugend in den Keller ausweichen mit meinem Unterleib. Oben im Idyllischen machte da die Um2 einen auf . Dabei hatte ich keinen Computer. Ich hatte noch Phantasie. Heute habe ich PC/Laptop/Smartphone. Obschon eigentlich die Um2 mehr aufzuarbeiten hätte als ich. Ich war nur Passagier wie heute die Ukraine. Aber Putin machte ja statt Psychotherapie KGB 🤣🤣. In einer Zeit wo eine deutsche Medizinerin vom "personalisierten Leid" sprach. Wegen Corona und so. Denn der/das/die fressen ja noch immer die Hunde. Oder halt die Viren oder die Bomben.

Hoffentlich bleibt uns wenigstens die "Wohlstandsfotze" erhalten. Bei meiner Ehr: Ich habe da nie einen Frau im Kopf. Immer die Leser:innen vom Kleinstgedruckten auf den Lebensmittelpackungen, die aus jedem Einkauf einen Wissenschaft machen. Dabei haben die Elitären eh den totalen Durchblick in Ernährungsfragen und Konsumgewohnheiten. Die haben alle "Unverträglichkeiten" en mass. Meistens ohne Befund. Wehe die haben keine Unverträglichkeiten. Dann wird`s happig. Dabei habe ich Schizophrenie und Histamin- Unverträglichkeit. Ist zwei mal 100:1 Wahrscheinlichkeit ungefähr. Egal.

Dabei weiß jeder. Fertigprodukte sind sowieso nur was für die Fertigen. © by Der Schizophrenist. Und wo drauf steht: "Nur 0,2% Fett ist in der Regel 100-mal so viel Zucker drin. Und Zucker-Ersatzprodukte sind auch Scheiße. Und Veganes schaut von der Füllung her aus wie der Inhalt den ich einst in den Stauden kleinstbürgerlicher Anwesen hinterließ.

Gestern ein Mann in den mittleren Jahren. Baguettes vom Hofer, belegt, zum fertig backen -50%. Der kaufte einen ganzen Einkaufswagen voll. Was man auch seinem Überleib ansah;-)

Aber wie sie sagten. Unterleibs-Debatten sind Zeitgeist. Solange es halt nicht Hetero-Männer betrifft.

Ich hätte hier auch noch eine Kleinstkunstidee. Der finnische Meerbusen in einem Schlankstütz BH auf dem groß NATO steht.

Apropos Soldaten: innen. Die deutsche Ministerin Lamprecht für Munition und Panzer denen es an Munition mangelt, sei wenig interessiert, statt der Weihnachtsreise zu einem deutschen Auslandseinsatz machte sie beispielsweise Skiurlaub in Ischgl. Da steht tatsächlich Ischgl. 🤣🤣 Schon a🤏 lustig.

... link  

 
Ob ich meine Tage habe oder nicht, ich gebe immer 100 %. Ich bin Mitglied (haha, Glied) der Kirche. Weiß nicht, ob Gott die Kirchensteuerzahlungen penibel prüft oder Kritzeleien auf Kirchentagen höher gewichtet. Sola scriptura, muss ja nicht immer dieselbe Schrift sein.

... link  

 
Da lob ich mir Adressbestimmungen in Mexiko. Wenn man auf der Straße jemanden fragt, wo eine bestimmte Adresse ist, kriegt man immer zur Antwort: "Unas cuadras" (das sind Straßencarrées).

Immer. Ob man davor steht oder noch 5 km laufen muss.

... link  

 
Ich weiß nicht genau, was Schlankstütz-BH ist, aber Ihre Idee, dass ein Exemplar davon den finnischen Meerbusen umfängt und auf dem kleinen Label, das immer so kratzt, Nato steht, geht zweifellos in die richtige Richtung.

... link  

 
Nichts wie auf nach Mexiko
Die dortige ortskundigkeit passt wunderbar zu meinen Fähigkeiten. Apropos Befähigung Mister Avantgarde. Hast du schon eine befriedigende Antwort, auch für ortsunkundige gefunden, auf die Frage: einen Krieg gegen einen nukleare Supermacht kann man eher nicht gewinnen. Noch vertrittst vehement und durchaus nachvollziehbar den Standpunkt: die Russen sind brutal hinterhältig hinterfotzig, und gemein. Die nur 5 Minuten auf die schäm dich-stiege zu schicken das wird eher. Wir müssen da hart bleiben. Eventuell auch militant.

Menschen seien wegen des Besitzes von funktionierenden Handys, alter Militäruniformen oder wegen des Verdachts, beim ukrainischen Militär gewesen zu sein erschossen worden. Unweigerlich dachte ich an mein Handy mit kaputten Display. Hätten die mich deswegen am Leben gelassen?

... link  

 
Bei ihnen kein Schlankstütz herr Fritz
Da haben sie aber noch Nachholbedarf.

... link  

 
Apropos. Da Sie den Teilnehmer avantgarde gerade fröhlich duzen: ich lege keinerlei Wert auf das Gesieze, das in einigen Ecken von blogger.de in den Gardinen hängt wie alter Zigarettenrauch. Auch unter Leuten, die sich im realen Leben auf gar keinen Fall Siezen würden.

Eine alteingesessene Blogoma hat es vor über 10 Jahren mal erklärt. Es war ein Spleen aus uralten Blogzeiten und damals war es ganz wichtig. Weil, keine Ahnung. Sollte wahrscheinlich cool sein oder so was, als Blogs noch jung und hübsch waren und affektierte Rituale dringend gebraucht haben.

... link  

 
Die ganze Wahrheit
Avantgarde hat mich zuerst geduzt. Passt schon so. Der arbeitet aber auch nicht beim DM in der Bronx in der hässlichdten Passage Wiens. Die färbt ab ✊&#999 Falls sie mich auch duzen wollen. Die Fronten im Ukraine Krieg wird's nicht verändern oder? Nur wenn ich dann im du bin kannst auch es auch Schatten weltlich werden. Dass du der herrschaftlichen und deren Spielregeln habe ich ja nicht so drauf. Das gebe ich zu bedenken.

Ein Beispiel: Avantgarde du hundling bist schon wieder an der Front in deiner Wohnküch unter dauerbeschuss der Russen.

Thema Fortschritt: Im Café Phil auf der Gumpendorfer Straße im 6. Bezirk in Wien ist das seit Montag nicht mehr möglich. Denn hier gilt ein Laptop-Verbot. "Es hat angefangen mit den ersten Lockdowns, in denen wir offen haben durften, Uni-Bibliotheken hatten damals Maskenpflicht, und viele hatten Home-Office und sind deshalb aufs Lokal ausgewichen", erzählt Thomas Grögler, Geschäftsführer des Café Phil. Irgendwann sei es dann zu viel gewesen. "25 Laptops im Café, niemand kommuniziert mit dem anderen, jeder schaut nur auf seinen Bildschirm". Das Lokal verfügt auch über eine integrierte Buchhandlung. Die Gäste können hier schmökern, fachsimpeln und diskutieren. "Wir sind eigentlich ein sehr belebter Ort", sagt Grögler. Die vielen Laptops hätten das geändert und die Bücher seien in den Hintergrund gerückt.

Eine Ausnahme besteht allerdings zwischen zwölf und 13 Uhr. In dieser "Laptop-Happy-Hour" und in Notfällen dürfen die Geräte genutzt werden.

Oder Herr Fritz. Jetzt komm endlich mal hinterm verrauchten Vorhang der binären Geschlechterrollen🤕 hervor. Es beißt dich doch niemand. Schmäh führen halt.

... link  


... comment