Freitag, 9. Oktober 2020
Moralkeule. Längst außer Betrieb.
Rund um den inneren Kreis des amerikanischen Präsidenten Donald Trump haben sich ja so gut wie alle Mitglieder des inneren Machtzirkel mit SARS-CoV-2 angesteckt. Ausgehend vom Präsidenten Trump, "Big-Corona-Chow", über seine Ehefrau, bis zu seiner engsten Beraterin Hope Hicks, die wie in den Medien kolportiert wird, wiederum den Präsidenten infiziert haben soll, und eventuell Patient 0 ist im "Weißen Haus-Cluster", bis zur Pressesprecherin des Weißen Hauses, Kayleigh McEnany, wurden alle positiv auf SARS-Cov-2 getestet. Selbst mehrere hochrangige Pentagon-Generäle, darunter Generalstabschef Mark Milley, sind aktuell in Quarantäne. Aus Militärkreisen wird verlautet. Unter den Betroffenen die in Quarantäne sind seien die Befehlshaber von Heer, Marine und Luftwaffe sowie des amerikanischen Cyberkommandos. Fast die ganze Staatsspitze der USA ist derzeit irgendwie von Corona betroffen und nicht vollumfänglich einsatzfähig. Das hat schon fast was von einem deeperen "Staatsstreich", angezettelt von den Chinesen, mit dem sogenannten "Wuhan-Virus", gezielt in einem Labor gezüchtet, um die Welt von der "Auslöschung ihrer Minderheiten abzulenken. Bei so einer völlig schrägen Verschwörungstheorie, die ich mir gerade erfunden habe, würde der Lungen-Mann, so er noch leben würde, umgehend seine Ohren spitzen wie die Spitze eines Bleistifts. Der war ja von seiner Art her wie der Trump. Allerdings als kleinstbürgerlicher Abklatsch. Bullshit als Lebensgrundlage funktioniert nur auf der ganz großen Makroebene. Nur wer in den allergrößten Maßstäben lügt, betrügt und (un)bewusst die Unwahrheit sagt, wirkt dabei glaubwürdig, weil diese Lügen ja Wirklichkeit machen. Kleinstbürgerliche Fake-News-Anhänger sind zu meist nur Nachahmer mit ganz hohen Lächerlichkeitsfaktor. Die sind wie kleine Kinder die Gesichtsausdrücke von Erwachsenen nachahmen. Irgendwann sind die nur noch peinlich. Beim Trump Augen verdrehen geht nicht.

Aus gegebenem Anlass habe ich mir vorgestellt wie die deutsche Öffentlichkeit wohl reagieren würde, wenn sich die gesammelte deutsche Regierungsspitze SARS-CoV-2 positiv wäre. Das Kabinett Merkel wäre "Rücktrittsreif". Und zwar umgehend. Die Medien egal aus welcher Reihe der Relevanz, würde die deutsche Regierung, schreibend in Grund und Boden stampfen. Der Spiegel würde beinahe implodieren vor lauter Moral und Keule. In den sozialen Medien würden die Reichsbürger/Staatsverweigerer & Friends eine riesige Lawine an Scheiße lostreten, die dann die Unentschlossenen und Wankelmütigen unter sich begräbt. Xavier Naidoo seine Brillengläser, dick angelaufen vor lauter Verschwörungsspeichel. Es wäre ein übles Gemetzel. So eine Regierung, die völlig durchseucht ist mit Sars-CoV-2, hätte ja jede Legitimität verloren. Die könnten sich jede weitere Covid-Verordnung einrahmen. An die würde sie niemand mehr halten. In USA hingegen twittert Melanie Trump das es ihr gut geht und sie sich a bissl ausruhe. Man stelle sich vor in Deutschland, nachdem die ganze Regierungsspitze entweder im Krankenhaus mit Sauerstoff beatmet wird oder zu Hause in Quarantäne ist, twittert der mit SARS-CoV-2 infizierte Ehemann der deutschen Kanzlerin Joachim Sauer: Also im gehe es den Umständen entsprechend ganz gut. Er bringe der Kanzlerin Tee ans Bett, die sich nur noch ganz selten übergibt. Woraufhin der DAX um über 2% zulegt, wie in den USA die Aktienmärkte, weil der Trump über seine bevorstehende Entlassung aus dem Krankenhaus twitterte. Wo er sich dann nach seiner Rückkehr ins Weiße Haus demonstrativ die Maske vom Gesicht riss und der ganzen Welt vermittelte. Es gibt keinen Grund Angst vor Covid zu haben. Schon gar nicht in Amerika, "The Land of the free". Seinerseits Führungsmacht der westlichen Welt, die 4 Prozent der Menschheit stellt, aber mehr als 20 Prozent der Infizierten. Obschon diese Zahlen nur eine Momentaufnahme sind. Das Institute for Health Metrics and Evaluation (IHME) an der University of Washington School of Medicine prognostiziert für die USA bis zum Jahreswechsel um die 380 000 Covid-19-Opfer.

Ende

Fazit: Der amerikanische Präsident Donald Trump hat via Twitter die Verhandlungen mit den Demokraten über ein neues Corona-Hilfspaket für gescheitert erklärt.

... comment

 
@createuer
Pausieren Sie grad nur, oder muß man sich sorgen?
Lieben Gruß.

... link  

 
Ihre Verschwörungstheorie treibt mir das Schmunzeln ins Gesicht. Aber die ist ja schon acht Tage alt. Geht es Ihnen gut?

... link  

 
Danke der Nachfrage
Grosso modo geht`s mit gut. Inzwischen ist halt sehr viel Wetter. Hier war mal eine Woche "Tief Esther". Ist schon auch was Sexuelles. Das Alter, die Motive und dann noch die Situation. Blicke erst wieder nach der Pandemie. Obschon ich nicht zu jenen gehöre bei denen aus Verzicht auf Lust, eine Lust auf Verzicht wurde (Robert Pfaller) Hiesiger Philosoph, der ein Loblied auf das "so als ob" hält. Guter Mann. Davon habe ich ja Ahnung. Des Weiteren bin ich zur Überzeugung gelangt. Der Stress, auch die Verstörung, die ich schreibend als öffentliche Person hatte in seinen deeperen Ausfransungen, ist es einfach nicht (mehr) wert weiterhin auch analog gelebt zu werden. So ein Schreiben habe ich nicht im Repertoire. Hatte ich eventuell mal. Aber alles nützt sich ab. Und mit dem Tod des Herrn M. scheint irgendwie alles gesagt zu sein. Ich möchte auch nicht mehr für Menschen schreiben die mich vernichtet wissen möchten. Auch nicht für Leute die solch einen Text mit einen Rezept über was mit Schwammerln/ Pilzen kommentieren. Oder für Menschen die nie Stellung beziehen solange es sie nicht persönlich betrifft, die in ihren Gefühlen nur die Makroebene machen. Und das Sterben eines Menschen möchte ich auch nicht mehr kommentierend weiterführen. Muss auch mal genug sein. Und eine Gesellschaft kann man nur dann aufrichtig kritisieren, wenn man in ihr auch leben möchte. Ich, vollumfänglich gescheitert im Leben, kann mir weder das Wohlstandsniveau noch den Ort aussuchen an dem ich scheitere. Hätte ich die Wahl wäre ich längst abgewandert in ein anderes Scheitern. So mangelt es mir auch an Aufrichtigkeit die Dinge beim Namen zu nennen. Mit geht`s da wie der Demokratie und dem Böckenförde-Paradox. Auch ich lebe von Voraussetzungen, für die ich selbst nicht garantieren kann. Es ist ein Jammer. Ich möchte den Worten nicht mehr hinterher jagen als Schürzenjäger der Sprache verschrien. Man weiß nie, wann genau das Präventionsparadox seine maximalen Nutzen erreicht und wann es ins Gegenteil umschlägt. Also nicht von der Bronx aus.

Und wirklich Neues oder Hyperpersönliches habe auch nicht zu erzählen. Obschon ich derzeit gerne Blau bzw. Rotkrautsalat esse. Oder anders gesagt: Ich wurde vom Leben inzwischen so leise getreten dass ich zukünftig leiser treten werde. Aber an meinem Corona-Blog habe ich eifrig weitergeschrieben. Wegen zu vieler Worte ist das inzwischen zu voll. Das platzt aus allen Nähten wie das Flüchtlingslager. Nee. Lieber nicht. Es ist ja auch Paris und Kopf ab. Mach ich seit März. Muss ich hier neu weiterführen. Ab Woche 40zig. Das ist ja auch was historisches. Eventuell. Die Welt überschlägt sich regelrecht in den Medien seit Woche 41zig. Was historisch bleiben wird von der Pandemie. Schwer zu sagen von der Bronx aus. Ist wie ein Theaterstück in Echtzeit und die ganze Welt ist die Bühne. Nur sterben die Menschen wirklich. Das Drama, die Tragödie, und in manchen Momenten auch Komödie ist also echt.

Und danke noch einmal für die Nachfrage.

... link  

 
Respekt. Sie sind in Ihrem Denken ein erwachsener Mensch. Und wenn Sie dramatische Gesten einbauen, dann auf Ihre eigenen Kosten.

Ihr Schreiben ist ein seltener Kontrast zu der virilpeinlichen Abteilung jeglichen Geschlechts, wo sich der unterhaltende Faktor daraus ergibt, dass man sich mit großen Augen fremdschämt und ogottogottogott murmelt. Da stehen Sie Meilen drüber. Wie auch immer Sie es machen, Sie werden es richtig machen.

... link  

 
Nun ja Herr F., Sie Meister der Fremdscham - schön, dass es Menschen wie Sie gibt, die immer nach Höherem streben und es auch finden;)
Schwammerlliebhaber ohne einen Funken Ehrgefühl wie meinereins lesen ja sogar bei Leuten, die sie (also mich) von kleinen Frauen in großen Autos angefahren wissen möchten.

... link  

 
Bin einfach froh, dass Sie noch da sind.

... link  

 
@createuer
Danke für die Rückmeldung.
Ja, der Herr M.... Mit etwas räumlichem Distanz letzte Woche konnte ich bisserl Abstand finden, um auch mal wieder einen anderen Fokus zu haben. Mal antesten, wie lange das anhalten wird.

... link  

 
Sicherlich.
Das Leben geht halt weiter und weiter und irgendwann verrennt es sich ein wenig. Muss wohl so sein.

... link  


... comment