Sonntag, 4. Oktober 2020
Die Stiefeltritte des Emphatischen
Mir ist schon bewusst. Zu viel "Rumble in the Blog-Jungle" ist nicht ihre liabste Weis, nicht ihre liebste Melodie, die sie vor sich hin summen in der Lichtwelt. Wohl auch weil auf das Leben sowieso kein Verlass ist und man seine Zeit auch ganz anders aufbrauchen kann, die ja was von einem Guthaben auf einer beschissenen Telefonwertkarte hat, wo der Kundendienst eine einzige Zumutung ist. Natürlich könnte ich mich jetzt wieder an der Frage abarbeiten, wie tief die Kluft zwischen der Licht und Schattenwelt ist tiefenpsychologisch, die ja oft auch nur eine behauptete ist. Allerdings nicht in diesem Fall. In den gelöschten Kommentaren hier, die wohl der Herr fritz,_ löschte, obschon seine Kommentare überhaupt nix von Kalifornien hatten, wo der Klimawandel, also sie und ich, im trockenen Unterholz zündeln wie Kinder, hatte ich mich mich als Orakel versucht und weissgesagt. Na ja. Genaugenommen wollen die Kinder das Feuer löschen nur die Alten lassen sie nicht. Weshalb sich das allernächste Grauen auch schon seine Kampfstiefel geschnürt und auf den Weg gemacht hat. Ich kann die Schritte schon hallen hören, auf schwankendem Grund des Daseins, wo sich immer eine Gelegenheit ergibt, den Triumph zu genießen erbaut über Jene die es fortzieht, die fortgezogen werden, auf dem Prinzip des Vergänglichen. Vanitas, na wie sagt du schon. Wenngleich. "Weissgesagt" nicht das Gegenstück zu "Schwarzgemalt" ist. Nicht alles was sich von seiner dunklen Seite zeigt verschluckt jedes Licht. So viel weiß ich inzwischen. Trotzdem wird es nicht mehr weit hin sein mutmaßte ich und die Lebenden werden in ihren Kampfstiefeln auf den Toten herumtrampeln, dass es einen nur so durchbeutelt und erschüttert, wenn die Fittesten alles Erleben zu einem Überlegenheitsk(r)ampf hochstilisieren, zu einem einzigen "Survival-Rumple in des Lebens-Jungle", mit der toxischen Machete des Maskulinen in der Hand, und sich daran aufgeilen, wie andere auf Pornhub. Eventuell auch zur Kompensation für diese oder jene Schramme oder weil man völlig bekloppt ist. Diese Schritte in den Kampfstiefel. Wie Tritten die hallen und wie Peitschen die knallen.

Gestern textete der "Virile mit dem Expander" sinngemäß: "Habe mich wieder mal am Übermenschlichen versucht und einen Fitnesstest gemacht. Konsequenz: Na Kampfstiefel nach Maß. Nee Resultat: "Herkules + Achilles". Allerdings mit einer Sehne aus Karbon. Wow. "Denke, dass können nur weniger Mittfünfziger von sich sagen".

Stimmt. Der Herr M. kann das nicht mehr über sich behaupten. Der ist als Mittfünfziger diese Woche verstorben.

Ende

... link (7 Kommentare)   ... comment