Donnerstag, 8. Oktober 2020
Goadfathers-Corona-Beschwerde
In Österreich, wie fast überall in der Welt, ist inzwischen wieder sehr viel Infektionsgeschehen. Nicht nur als "Pandemie" sondern auch als "Syndemie", weil wir als Bevölkerung grosso modo nicht besonders gesund sind. Was aber wegen der enormen Fortschritte den die Schuldmedizin gemacht hat nicht sofort auffällt.
Ist eine Tatsache. Die Hochleistungsmedizin hält uns im Spiel. Hochleistungsgesellschaften können sich viel mehr Verfall leisten. Tatsächlich gesund ist in einer überalterter Gesellschaft sind hinten hinaus höchstens dann und wann die Ureinwohner eines beschaulichen Dörfchen in der Toskana oder Japan die glücklichen Alten, in den Provinzen Kanagawa und Okinawa, und weniger in der Bronx. In der Bronx sind viele ziemlich bedient gesundheitlich. Wohl auch von der Tatsache dass für sie das Leben keine zweite Kasse aufmacht. Natürlich auch vom vielen Sitzen und Fressen, dem großen Glück der kleinen Leute. Ich bin ja auch ein Mensch der sehr gerne isst. Was wiederum mit der Tatsache korreliert das Lebensmittel hier fast schon grotesk billig zu haben sind. Beim Lidl ist jetzt wieder Amerika-Woche. Das Gesündeste ist da wohl der Zucker in der 1,5 Liter Pepsi Flasche, 3+3 Gratis, so man 6 Stück kauft. Sagen wir statistisch und bestätigt steigen die Corona-Zahlen recht rasant an. Abgesehen bei den üblichen Verdächtigen wie Taiwan, Südkorea, Vietnam, Neuseeland oder auch Ruanda und weitere Länder in Afrika, die ihre Alten und Hinfällige schon vor Corona an den Tod ausgelagert haben, beziehungsweise sonst wie brutal jung sind als Bevölkerung wie Afghanistan, mit einem Altersdurchschnitt von fast schon infantilen 18,1 Jahren. Wobei in Afghanistan die Taliban wieder so gut wie an der Macht sind und allgemeine Verwahrlosung in Bevölkerung festgestellt werden kann nach 40zig Jahre Krieg. Wogegen die Schulmedizin nicht so viel ausrichten mag. Schon gar nicht im neuen Flüchtlingslager auf Lesbos. In Europa gibt es wieder Zeltstädte wie nach einem brutalem Erdbeben. Mach mit einem Afghanen, der 30 Jahre Krieg erlebt hat, mal sowas wie Achtsamkeitsübungen, wie die Besseren unter den Herrschaften gerne auf der Donauinsel. Schaut von außen völlig bekloppt aus wie die da rumstehen. Wie Vogelscheuchen in Zeitlupe. Ich korrigiere. American-Style-Pastrami gibt es auch beim Lidl. Das ist ne feine Sache in einem Sandwich. Und natürlich American Style Pizza aus der Tiefkühltruhe. Sehr zu empfehlen wie immer Pizza Hawaii für die "Somwheres" die noch Träume haben. Zwei Drittel der Amerikaner*innen sollen übergewichtig sein. 36 Prozent der Erwachsenen sind adipös. Ebenso 17 Prozent der Kinder. Was auch daran liegt dass es in den USA kaum Gehwege gibt. Dort fahren alle oder werden gefahren. So man nicht "black" ist und im Ghetto wohnt. Dort sind dann nur die Dealer schlank, die immer auf der Hut sein müssen vor "black crime". Nee so kann man das nicht sagen. Das ist rassistisch. Besser man schreibt was über weiße Polizisten, die schwarze Männer, zumeist noch halbe Kinder, für 10 Jahre hinter Gitter schicken, weil sie 5 Gramm Gras dabei hatten, abgeurteilt von weißen Richter*innen geht razzfazz,
die Aktien halten vom Gefängniskonzernen, für ihre Altersvorsorge. Ein Delikt für das weiße Kids auf den Unis eine Stunde Sozialarbeit aufaßen. Höchstens. Ob der Trump bei den Fettleibigen in der Wählergunst vorne liegt. Nehme ich mal stark an. American Way Schnitzeltasche Chili Cheese. Beim Lidl 500 Gramm um 2,99 Euro. Da freut sich das Corona-Virus. By the way.

------------------------------------------------------------

Der Goadfather am Telefon:

"Seit vierzig Jahren gehe ich jetzt zum D. (Gasthaus) und trinke dort Sonntagvormittag meinen Kaffee an der Theke. Dort stehe ich dann mit dem D. (Wirt) zusammen und wir regeln die Dinge, wie die Dinge halt so geregelt werden, wenn man sich so lange kennt. Und als Wirt weiß der meistens mehr als jede Zeitung. Allein schon als Informationsquelle ist der Mann für mich unverzichtbar. Und auch als Mensch sehr angenehm. Der Sonntagvormittag-Espresso beim D. ist Pflicht für mich. Da gehe ich sehr gerne hin. Das hat Tradition, die ich nicht missen möchte. Auch nicht mit 80zig. Die paar Meter kann ich auch noch selber mit dem Auto fahren. So viel sehe ich schon noch. Die Strecke könnte ich auch blind fahren. Obwohl bei uns kaum Corona ist, ist jetzt eine neue Corona-Regelung in Kraft getreten. Bei der Theke einen Kaffee trinken ist jetzt nicht mehr gestattet. Ich müsste mich mit dem Kaffee alleine an einen Tisch setzen. Zwar gibt es beim D. noch einen Stammtisch, wo sich hin und wieder noch wer hin verirrt. 3/4 der Stammtischbelegschaft ist inzwischen weggestorben. Nur ist das nicht mein Stammtisch. Mein Stammtisch ist seit vierzig Jahren die Theke. Dort an der Theke sind der D. und ich am Sonntagvormittag zusammen alt geworden. Der ist jetzt 75zig und steht noch immer in seinem Wirtshaus. Nicht weil er muss, sondern weil er es so haben möchte. Der Mann ist vermögend. Und Golfen ist nicht so seins. Und ich möchte meinen Kaffee am Sonntagvormittag auch weiterhin an der Theke trinken und nicht alleine in einer Ecke, irgendwo an einem der hinteren Tisch, wo ich die Maske erst dann abnehmen darf, wenn ich mich hingesetzt habe. Ob ich meinen Kaffee an der Theke trinke und ob mir der D. einen Espresso ausschenkt, möchten wir schon noch selbst entscheiden dürfen und nicht diktiert bekomme. Ich treffe seit 65 Jahren Entscheidungen. Und so schlecht waren die nicht".

Der Schizophrenist: "Sicherlich GF. Aber nicht in der Sache SARS-CoV-2. Das ist neu. Da hilft auch dein reicher Erfahrungsschatz nix. Du kennst ja die Schizophrenisten-Doktrin. Ein Ableben deiner Person kann ich mir auch weiterhin nicht leisten. Letztens hatte ich was im Shopping-Kanal gekauft. Allerdings wieder zurückgeschickt. Schon auch aus Angst du hast dich mit Sars-CoV-2 angesteckt".

So eine Ansage meinerseits führt in der Regel dazu dass wir beide lachen und er kurz vergisst dass im Alter schon vieles auch Scheiße ist wie der GF zu sagen pflegt.

Ende.

Fazit: Sonntag-Wien-Wahl. Mein Tipp: SPÖ 42-43%. ÖVPneu 18-20%. Grüne 12-14%. FPÖ unter 10%. Strache schafft mit seiner Liste den Einzug in den Landtag. Hier ist ja Wien wo die Moral schon seit eh und je ausfranst. Schafft er den Einzug in den Landtag nicht ist er der ideale Kandidat für ein märtyrertum wie sieht der IS praktiziert.

... comment