Montag, 15. Juli 2019
Gerechtigkeit für Ybbs. Beim englischen Gentleman geht mir dann allerdings die Wahrheit aus.
Oder heute ist Overtourism wo früher noch Toast Hawaii war.

1.
Sowas gibt es doch nicht. Sowas wie Ybbs, Abseits vom 26-Tabs-Mann, dem die behandelte paranoide Schizophrenie alle Zähne aus dem Mund faulen ließ, schön unter ärtzlicher Aufsicht, oder sowas wie den englischen Gentleman, dem seine Altherrenhoden letztens extremst unanständig laut über den Boden holperten, als ich bei ihm zu Gast war in der Wohnung über mir. Der ist eine Nummer. Sagenhaft wie schrecklich zugleich. Sobald Männer a bissl Geld auf ihrer Seite wissen ist denen zumeist nicht mehr über den Weg zu trauen. Wie es bei Frauen so verhält dürfen sie mich nicht fragen. Zweimal habe ich den eigenen Kommentar jetzt vergeigt und weggeklickt, fast wo mich mich das Leben weggeklickt hat. Ging ums deutsche Volk, das sich in den letzten 70 Jahren doch wunderbar entwickelt hat, trotzt der immer mal wieder aufflammenden rassistischen Aussetzer in letzter Zeit, wie die NSU-Morde und die Hinrichtung des CDU-Politiker Wolfgang Lübcke, die ohne entsprechenden sozialen Biotop wohl nicht denkbar wären. Die waren ja ganz anders angelegt wie die Taten eines Franz Fuchs bei uns, einem gekränkten Genie. Der lebte von seiner Umwelt völlig isoliert, was man von der Identitären Bewegung nicht sagen kann. Aktuell beurteilt der deutsche Verfassungsschutz das Wirken des deutschen Ablegers, eben jener Bewegung die es mit der Identität total ernst meint, ein heikles Thema, etwas anders als das in Österreich derzeit noch der Fall ist. Hier wird noch ermittelt. Zumindest seit der Präsident Thomas Haldenwerg heißt und nicht mehr Hans-Georg Maaßen, der in dieser Angelegenheit schon auch ermittelte. Allerdings nur sehr maßvoll und in maaßen wie mir scheint. Der deutsche Verfassungsschutz kommt zum Schluss, etwas das mir beim Schreiben völlig fremd ist, ich bleibe weiterhin der ewige Lehrling des Ausuferns und Ausfransens, die Identitäre Bewegung Deutschland verfolgt gesichert rechtsextremistische Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung. Beim Aufwischen des Bodens war ich mal als Lehrling so besoffen, dass ich kurz mit einem Bein im Kübel mit dem Wasser stand ohne dass es sich feucht für mich anfühlte. Da verstieß ich auch massiv gegen die kleinstbürgerliche Grundordnung. Auf Grund ihres offenen Bekenntnis zum Ethnopluralismus, wonach die Idealvorstellung einer staatlichen beziehungsweise gesellschaftlichen Ordnung in einem ethnisch und kulturell homogenen Staat besteht, lehnen die Identitären hüben wie drüben des Grenzzauns den Multikulturalismus naturgemäß ab, da dieser bewusst eine Heterogenisierung der Gesellschaft fördere und das Konzept der Integration aushebele. Diese Einschätzung verstehe ich nicht. Wenn eine Gesellschaft extremst homogen ist, was man auch an der Form der Gesichter erkennen kann nach ein paar Generationen, bzw. an der relativ hohen Zahl an Mongos, wie einst in so manchen Adelszweig, dann gibt es doch nix mehr zu integrieren. Oder doch? Anders gesagt hält der Chef ihres Verfassungsschutzes ihren Ableger der Identitären unzweifelhaft für geistige Brandstifter, die immerzu von Überfremdung reden, um so ihre eigene Identität zu erhöhen, weshalb andere Identitäten dann „gezielt“ abgewertet werden, eventuell sogar aus nächster Näher von der Terrasse aus mit einer Knarre, nee einem Tablett, während man nebenher auch noch gezielt Feindbilder schürt. Ich kenne das so vom englischen Gentleman. Der praktiziert das mit den Feindbildern in Reinkultur auch an seinem Sonntag bei einen netten und ungezwungenen Plausch. Na ja ungezwungen war da gar nix. Afrikanerinnen hält er grundsätzlich für Tiere und bei Muslimen ist sowieso Land unter. Nie würde der Sex mit einer Afrikanerin haben wollen, ganz im Gegensatz zu mir. Sau lustig wie der englische Gentleman guckt, wenn ich zu ihm sage dass ich afrikanische Frauen attraktiver finde als europäische. Bei Frauen muslimischen Glaubens fällt ihm der Schnidel dann ganz ab. Von zu viel Pluralität in den Rassen kriegt der sofort Blutdruck. Was ihm gar nicht gut bekommt. Dazu komme ich noch. In seinem Postfach neben der Wohnungstür hat er auch eine kleine FPÖ-Flagge stecken. Auf der steht. Na da muss ich wohl noch mal gucken. Wahrscheinlich was mit Heimat und Vaterländer und der tieferen ÖVP. In der Sache Ibiza gibt es aktuell keine neue Entwicklung. Wozu ich nicht mehr komme sind meine neuesten Donauninsel-Aphorismen die ich mutig angekündigt habe. Da ich großzügig auf Notizen verzichte, habe ich naturgemäß keine Ahnung mehr was ich ihnen da gratis unterjubeln wollte. Den sicheren Hafen für ihr Geld habe ich schon im Text Männer reingedrückt, ohne dass es grob auffiel. Ein sicherer Hafen für ihr Geld hat schon was ungewollt zynisches, falls man als Flüchtling oder Migrant nach Lybien zurück gebracht wird, wo einen die Schlepper dann von oben bis unten aussackeln. Bei Gratis tun sich auch schnell mal Sollbruchstellen auf. Bei Gratis ist es nahezu unmöglich ein entsprechendes Preissignal auszusenden wie in Bälde beim CO2. Vergessen ist ja keines mit dem ich bei ihnen Eindruck schaffe. Schon gar nicht nachhaltig. Typisch Schattenwelt ist es auch. In der Lichtwelt, wie ich beim englischen Gentleman beobachten konnte, herrscht wesentlich mehr Struktur. Der englische Gentleman hat tausende Nacktfotos bzw. Filme von jungen Frauen, genauer Prostituierten, alphabetisch genauestens geordnet. Also vom A ausgehend, wie Annemarie, runter bis zum W wie Waltraud. Die Namen haben allerdings einen östlichen Einschlag. Ich war aber noch bei den Feindbildern. Vorigen Sonntag, nee vorvorigen Sonntag, die Zeit rast dahin wie ein Schnellzug, der fast nahtlos an meinen Samstag des Grauen anschloss, wollte mir der englische Gentleman, kurz EG, einreden, dass das internationale Weltjudentum Deutschland 1933 den Krieg erklärt hatte. Wie es zu dem Besuch kam? Bei den Postkasterln war ich ihm über den Weg gelaufen. Kleinstbürgerlich geschult tat ich dann dahingehend recht freundlich dass wir uns wieder mal auf ein nettes Plauscherl treffen sollten, wie sich das unter Nachbarn und Eigentümer gehört, um gewisse Dinge zu besprechen. In Wahrheit gab es nichts zu besprechen. Nicht für mich. Woher sollte ich wissen dass mich der EG bald einmal darauf anrief und mich tatsächlich einlud und auch noch so tat als ob es dringlich sei. Die eine Stunde, dachte ich mir, werde ich schon noch druchdrücken mit ihm. Dass er so gut wie auf allen Ebenen des Gesprächs in die Vollen ging konnte ich nicht ahnen. Nee über mich sagt er nie was Despektierliches. Was auch daran liegt dass wir andauernd nur über ihn und seine Belange reden. Deswegen also, tat ich recht verwundert, haben die Nazis 1939, also sechs Jahre nachdem die jüdische Weltverschwörung schlagend wurde Polen überfallen. Natürlich sieht der EG in dem Überfall der Nazis auf Polen als legitime Notwehr eines bedrängten Volksstamm. Wie sie sich sicherlich vorstellen können ist es völlig sinnlos sich mit dem EG endlos über Historisches zu zanken. Ich mache da nur in homöopathischen Dosen damit die Zeit schneller vergeht. Sobald man in der Sache völlig konträrer Ansicht ist, was bei der Extremposition die der EG in vielen Fragen einnimmt, schnell einmal geschieht, kontert er dich dann sowieso immer mit dem obersten Lehrsatz des digitalen Zeitalters ab. Der lautet: „Im Internet steht das so. Ich kann es dir zeigen“. Und schon ist er fein raus und lehnt sich entspannt zurück. Gegen das Netz kann man nicht argumentieren. Der EG leidet auch schwer darunter dass er als gebürtiger Engländer auf der falschen Seite der Geschichte steht. Der würde viel lieber Dresden machen und Bombenruinen und weniger den fetten Churchill oder einen Kumpel im Geiste, wie der Herrn Max Rufus Mosley, seinerseits mal Präsident des Welt-Automobilverbands FIA, über den mal Videos in Umlauf gebracht wurden, von der britische Boulevardzeitung News of the World, wo er als „Gastgeber einer Sexorgie mit Prostituierten in Nazi-Uniformen“ zu sehen war. Der „Fast car Max“, Spezialist in Sachen BDSM für alles Gestreifte, rechtfertigte sich dann dahingehend dass es sich bei den Aufnahmen um ein Rollenspiel handelte, völlig ohne Bezug zum dritten Reich.
..............................................................................
2.
Sicherlich. Max Rufus Mosley, Sohn von Sir Oswald Mosley, Gründer der faschistischen Partei British Union of Fascists (BUF) und Diana Mitford, die den Führer und sein Mikrofon Herbert Kickl, nee Josef Goebbels persönlich kannte, und auch sonst eine stolze und sehr progressive Frau war, die es nicht so hatte mit den damaligen Konventionen der britischen Upper Class, hatte die Nummer mit dem Gestreiften aus dem Internet. Eventuell von YouTube. Was weiß man. Ob der EG den Herrn Max Mosley persönlich kennt dürfen sie mich nicht fragen. Dicke Kumpel im Geiste sind sie auf alle Fälle. Für die geistiege Haltung des EG kann ich einiges an Indizien liefern mit denen ich meine Behauptung auch entsprechend zu begrünen weiß. Nee begründen. Begrünen ist im aktuellen Spiegel. Um die Welt vor unserem Klima zu retten, geht da eine deutsche Familie aus besseren Leuten mit der Tuppeware zur Fleischtheke im Supermarkt, damit die Bratwürste nicht in Plastik eingewickelt werden. Sehr mutig und vorbildlich. Mit Auschwitz braucht man dem EG gleich gar nicht zu kommen. Dort wird es schon Öfen gegeben haben, erklärte er mir letzten Sonntag, als ich das grauenvolle Wochenende hatte, aber nur in den Baracken, damit es die dortig Internierten, allesamt weltverschwörerische Juden und Defätisten schön warm hatten. In einer Sache stimmt er mit dem Führer aber nicht überein. Den Angriff auf die Russen, um entsprechenden Lebensraum für die in Europa eingekerkerten Deutschen arischen Ursprungs sicherzustellen, hielt er für keine so herausragende Idee. Zumindest nicht militärisch. Eben weil der EG politisch extremst weit rechts steht, auch für österreichische Verhältnisse, weit außerhalb des aktuellen Verfassungsbogens, laut aktueller Gesetzeslage hier macht der schön Widerbetätigung, mache ich neben ihm auch keine blöden Schmähs, die der dann dahingehend verstehen könnte, dass ich ihn in seiner geistigen Haltung auch noch bestärke. Ich sage nie zum EG. Du EG, zu deutschen Autos, vor allem aus dem VW-Konzern, fällt mir aktuell immer das Wort Rampe ein. Fast intuitiv. Nee die sagen jetzt Prüfstand und nicht mehr Rampe. Wenngleich auch Juden auf der Rampe in Auschwitz auf dem Prüfstand standen. In deutschen KZs herrschten ja strengere Emissionsstandard und Abgasnormen als im deutschen Verkehrsministerium. Viel strengere sogar. Da wurde so gut wie nie ein Auge zugedrückt, wenn Juden aus der Wiener Bronx deportiert, die Grenzwerte nicht einhielten und sofort ins Gas geschickt wurden, statt sich völlig ausgezerrt zu Tode zu schuften. Sowas mache ich nicht. Der Angriff des internationalen Weltjudentums auf Deutschland im Jahr 1933 gehört eigentlich in den Text meines sonntägigen Grauens, das ja deswegen so spektakulär war, da ich vom Mann mit dem Bandscheiben, seinerseits ernsthafter Muslim, und dem sein Verwesungs-Grauen, das er mir umhängte, wohl aus einer groben mentalen Not heraus, da muss man Nachsicht walten lassen, recht zeitnah rüber wechselte zum englischen Gentleman, der aktuell auch noch ernsthaft erkrankt scheint. Die Lunge und das Herz. An der Lunge soll er es schon seit seiner Kindheit haben. Da war er an Tuberkulose erkrankt. Seitdem fehlt es seiner Lunge an Volumen, so wie es meinem Leben auch an Volumen fehlt. Hätte mein Leben mehr Umfang, würde ich an einem Sonntagnachmittag nicht beim EG in der Bude hocken, die bis oben hin mit Zeugs zugestopft ist und fast an meinem Scheitern ersticken. Neben der Lunge macht ihn derzeit auch sein Herzen zu schaffen. Vom Saufen soll es inzwischen ziemlich angegriffen sein. Eventuell geht seine Herrenmenschen-Attitüde auch auf die koronaren Herzkranzgefäße. Der will ja niemand rein lassen nach Europa. Alles an fremden Blut soll gefällligst draußen bleiben. Die Seenotrettung. Ein weiterer Beweis für den Bevölkerungsaustausch. Der EG war ja immer gut am bechern. Nüchtern habe ich den selten gesehen. Typischer Pegelsäufer. Unvergessen, als er im Suff mit mir die Aufzugstür besprach, der Herr Obersturmbannführer. Da gings um ein paar Millimeter. Derzeit trinkt er nicht mehr. Eben weil er nix mehr bechert hat er auch ziemlich abgenommen, obschon der auch vorher ziemlich schlank war für seine gut 1,85zig. Aktuell wirkt er total porös, so als ob er nur noch aus Pappe bestehen würde, als Überzug bevor es unter der Haus persönlich wird. Er bewegt sich auch sehr langsam und atmet schwer. Wie halt ein kranker Mensch in den sehr spätmittleren Jahren. Wann hören die eigentlich auf diese mittleren Jahre. Mit Siebzig? Sehr anstrengend diese neue Kombination aus Auswurf aus der Hölle und Erkrankung. Da musste ich mich neu orientieren. Eines aber hat sich nicht geändert. Linderung in seinem überfremdeten, wie auch zusehend untervölkerten Weltekel, erfährt er ausnahmslos nur wenn er über seine „Girls“ spricht, die naturgemäß emotional nicht so ausgestattet sind wie jungen Frauen in der gleichnamigen amerikanischen Serie. Die Girls vom EG sind alles Prostituierte bzw. Frauen die sich nach Übergabe eines zuvor ausgemachten Geldsumme ganz anders verhalten, als wenn man(n) keines hat. Bis auf eine. Ohne Girls ist der unentwegt auf 180zig und entsetzlich angeekelt. Die Girls sind sein ein und alles. Bevor wir das Themengebiet „Girls“, thematisch abarbeiteten, zum Einstieg machten wie ja seine Gesundheit, ich scheine keine zu haben, schilderte er mir noch sein Leid mit seinen nähesten Verwandten. Die hat er alle aus seinem Testament gestrichen. Und zwar radikal. Muss was akut Tiefenpsycholgisches bei ihm sein, sonst hätte er sein Testament nicht völlig neu aufsetzen lassen. Seinen neuen letzten Willen ließ er in der Slowakei aufsetzen wie eine frische Tasse Kaffee. Diese Erblasser. Äußerst schwieriges Klientel, wenn die mal zu verfügen beginnen. Besser man weilt da auswärts. In Bratislava besitzt der EG noch eine kleine Zweitwohnung. Selbstredend sind die Girls In Bratislava wesentlich nicer wie in Wien. Die Girls und die Abwesenheit von Muslime sind der Grund warum er sich Bratislava ausgesucht hat als Zweitwohnsitz. Auch irgendwie lustig. Lebt als Engländer gleichzeitig, geht das überhaupt, in zwei Staaten der EU und möchte die EU trotzdem abgeschafft wissen in der derzeitigen Form. Sicherlich, antwortete ich süffisant, die Girls in Bratislava sind in einigen Fällen auch weniger begütert wie die hiesigen Girls. Die wissen noch was sich gehört in Bratislava. Nicht so wie unsere Mädels. Die müssen zu Männern nicht mehr nice sein. Schon gar nicht zu so alten Säcken wie du oder ich inzwischen auch einer bin. Wenngleich ich ja kaputter bin als du alt so vom sozialen Status her. Du kannst dich aus dem Gefängnis "alter Sack" ja noch zügig freikaufen mit deiner Kohle. Ich fast 20 Jahre jünger habe da eher den Scherben auf. Danach setzte ich mein typisches Schizophrenisten-Grinsen auf. Keines in dass man sich verlieben kann. Was Scherben auf genau bedeutet wollte er dann nicht mehr wissen. Sein Interesse an mir ist ganz auf sein Wohl bzw. Fortkommen beschränkt. Der braucht mich nur zum Zuhören. Ich bin auch nicht besonders freundlich zu ihm. Da kaufst du dir ein Eigenheim in der Bronx, sagte ich mal zu ihm, wo es der Stadt die Multikulturalität aus allen Poren drückt und dann bist du entsprechend angepisst. Seinen Alterssitz hatte er sich anders vorgestellt. Ich mir mein Leben eigentlich nicht. Da ich aus bekannten Gründen wesentlich weicher aufgeschlagen bin am Boden meiner Realität, als es mein Fallen ankündigte, kam dann doch recht überraschand. Ich war ja so weit unten dass mir eine Diganose, was mit Schizoaffektiv, mein Leben gerettet hat und nicht weiter verunmöglicht. Ganz anders verlief es beim 26-Tabs Mann. Der erlebt einen fürchterlichen Niedergang, wie die Demokratie, seit soziale Plattformen die fünfte Macht im Staat machen. Warum er sein Testament jetzt umschreiben ließ. Schwer zu sagen. Der ältere Bruder, wie er ein Säufer, soll sich inzwischen völlig plemplem getschechert haben. Dem Geld zukommen lassen soll keine so gute Idee sein. Die ältere Schwester hat selber was zum Vererben in der Hinterhand, in Gestalt eines Hauses in London, und der jüngere Bruder ist Arzt. Besser gesagt Professor in einem Krankenhaus. Der ist auf die Kohle vom EG sowieso nicht angewiesen. Trotzdem oder gerade deswegen ist er unwürdig das tolle Erbe vom EG anzutreten. Unwürdig weil der jüngere Bruder stark in Richtung kleinstbürgerlichen Familienmensch tendiert, der vor allem sein Familie nice findet und weniger die lieblichen Girls des EG. Da scheint es massiv zu haken in der Ansprache
...............................................................................

... comment

 
EG-Text nice, danke.

... link  

 
Danke.

... link  


... comment
 
Mit so Leuten wie dem EG zu diskutieren ist schwierig. Diese angebliche Kriegserklärung des Judentum an Deutschland habe ich gesehen, das ist ein Zeitungsausschnitt aus der New York Times, von dem ich nicht weiß, ob er echt ist. Und selbst wenn, dann war das ja wohl eine Reaktion auf die Nürnberge Rassengesetze.

... link  

 
Ich schreibe mit dem schwarzen Ungeheuer. Jetzt nicht mehr. Ich habe an mir bemerkt dass ich beim EG längst in einer Wahrnehmungsfalle sitze. Eben weil der solche extremistischen Positionen bezieht möchte man dann bei anderen Themen nicht mehr hin hören. Was weiß ich. Die Kriegsschuld des ersten Weltkriegs war nicht ganz so eindeutig. Da hat man tatsächlich Deutschland alles umgehängt, einfach weil es sich anbot als Siegermacht. Der Krieg war nicht total. Na ja. Gab genügend Kinder, die in der sicheren Etappe der Heimat verhungerten oder schwerstes unterernährt waren. Für jeden Toten und Versehrten eines Krieges ist dieser sowieso immer total. Oder nicht? Und natürlich gibt es hier Multikulturalisten, ausgewiesene sogar, wie den niederländischen Sozialisten Frans Timmermanns, der deswegen für die Visagrad-Staaten eine No-Go-Zone ist und grandios durchfiel bei der Frage EU-Chefe. Warum schreibt man immer die Merkel ist in dieser Frage gescheitert wenn doch die Frau Von der Leyen sogar von der CDU ist und nicht der CSU. Und und und über das man diskutieren könnte. Wie zum Beispiel die Frage. Wie viel Gesinnungsethik lässt sich heute noch durch das Grauen unserer Dritten-Reich-Vorfahren rechtfertigten. Oder wie viel Homogenität braucht eine Gesellschaft tatsächlich, um nicht von den Fliehkräften auseinander gerissen zu werden. Deutschland und Österreich haben in dieser Frage auch eine Sonderrolle. In Deutschland redet man sich auf das Grundgesetzt aus, wenn man Patriot sein möchte, ohne sich verdächtigt zu machen und in Österreich auf die Landschaft, eben wegen unserer Dritten Reich Anverwandten. Da gibt es doch spannende Fragen. Oder lässt sich ausgeprägte "Flugscham" rational begründen, indem mit auftauenden Permafrostböden argumentiert, oder ist so ein Gefühl doch eher ein Fall für die therapeutische Zunft. Aber dass die Frau Lotte Baumann aus der Bronx, eine Dame in den mittleren Jahren, hier 1933 in eine jüdische Weltverschwörung verwickelt war, die sich auch dadurch erklären lassen soll dass Juden halt ökonomisch und gesellschaftlich überaus erfolgreich waren bzw. sind siehe Israel, und deswegen eventuell auch über politische Macht damals verfügten, wenngleich das Sterben von ungefähr 6 Millionen Juden im Osten oder in den Konzentrationslagern des Reichs eine ganz andere Sprache spricht, halte ich eher für unwahrscheinlich und völlig gegenstandslos ehrlich gesagt. Darüber diskutiere ich nicht. Die Macher der deutschen Reparationszahlungen waren doch keine Juden. Der Woodrow Wilson war Presbyterianer, der David Lloyd George auch nicht, und nur weil sich der Raymond Poincaré hinten hinaus in der Dreyfus-Affäre auf die Seite Dreyfus-Unterstützer schlug ist der doch nicht übelst jüdisch unterwandert. Aber wahrscheinlich steht im Netz die eigentliche Wahrheit. Der EG weiß natürlich wo. Es ist ja dann immer so dass diese extrem Position überall durchscheinen beim EG. Klimawandel im Verhältnis zur Vorindustriellen Zeit, abgesagt. Über was soll man dann noch diskutieren, wenn keine Meinungen mehr ausgetauscht werden können, sondern nur noch die Herrschaft des eigenen Standpunkts untermauert wird, noch dazu mit Fakten und Halbwahrheiten aus dem Internet. Schon der Mann mit den Bandscheiben hat alles was er so hinausposaunt aus dem Netz. In der muslimischen Welt ist 9/11 eine amerikanische Verschwörung. Daran glaubt eine große Mehrheit der Muslime. Ich weiß dass auch aus eigener Erfahrung aus direkten Kontakten. Da steht es aktuell so um die 25 bis 30:0 für die Verschwörung. Eben weil die USA die Invasion des Iraks 2003 mit Fake News rechtfertigten, muss auch 9/11 Fake News sein. Dabei hat sich der Colin Powell doch längst öffentlich in Grund und Boden geschämt für seine Auftritte bei der UNO. Oder nicht? Das langt doch. Ist dem seine Scham auch verschwörerischen Ursprungs. Auch über 9/11 diskutiere ich nicht. Da lernen zwei Araber in den USA fliegen und nicht landen und niemand wundert sich. Was den zweiten Weltkrieg betrifft halte ich die Geschichtsschreibung schon für sehr glaubhaft. Der ganze Ablauf war ja ziemlich eindeutig, die Rollen auch sehr klar zugeteilt, was die Sache doch auch sehr übersichtlich macht. Viel schwieriger wird es bei der Frage der Eugenik. Die war mitnichten ein deutsches Phänomen. Nur entlösten die Deutschen diese Frage dann doch sehr deutsch und nachhaltig. Eifrig Kastriert und Sterilisiert wurde da auch in anderen Länder. Auch über einige Banden war die Folgen des dritten Reichs spürbar. Sind nicht ihre Vorfahren auch aus dem Baltikum zugewandert, wenn ich mich richtig erinnere, und lag das nicht auch an konkreten geschichtlichen Entwicklungen. Unser Präsident stammt ursprünglich auch aus dem Baltikum. Hinten hinaus dann zu sagen Deutschland ist eine Marionette der Siegermächte, wie das der rechtere Flügel der AFD so gerne hält, ist dann so, als ob man sagt Rot ist eine Farbe. Was möchte man denn damit erreichen? Man könnte doch auch argumentieren. Allein dass es Deutschland in der heutigen Form gibt und nicht alle damals nach Sibirien ausgelagert wurden, hin zum Permafrost, kommt einem Wunder gleich oder ist ganz bestimmten historischen Vorgängen geschuldet, die auch kalt waren und heute noch fortwirken, wenn man sieht wie die EU besetzt werden soll. Frankreich ist doch sehr daran bedacht Deutschland weiterhin in Schach zu halten, zumindest politisch, wenn man schon ökonomisch nicht ganz Schritt halten kann. Die Polen sind auch total geschichtsbesessen. Nicht ganz zu unrecht. Wurden von den Deutschen und Russen dermaßen ins Knie gefickt, dass sie heute so tun, als ob es in Polen keinen Antisemitismus gab. Mit dem Orban möchte ich lieber auch nicht seine Großungarischen-Pläne wälzen. Gott sei Dank haben wir auch ein Sprachproblem der EG und ich. Nicht auszudenken wenn der z.B. die Südtirol-Frage aufs Tablett bringt. Da stellt sich naturgemäß schon die Frage was die Kastelruther Spatzen mit der Cosa Nostra gemein haben.

Zur Erklärung. Wikipedia: Die sizilianische Cosa Nostra entstand wahrscheinlich in den ersten Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts aus den Strukturen der Gabellotti, weitgehend korrupter Statthalter, welche die Güter der zumeist adligen Großgrundbesitzer vor aufständischen Bauern und Briganten zu schützen hatten. Im Lauf der Geschichte Siziliens verloren jedoch die vordem meist aus dem nördlicheren Italien stammenden mächtigen Familien die Kontrolle, Einfluss und schließlich ihren Besitz an die ursprünglich von ihnen selbst eingesetzten Verwalter. Steht zumindest so im Netz.

... link  

 
Sicherlich Pizza. An sich ein Arme-Leute-Essen. Die Kastelruther Spatzen haben wahrscheinlich mindestens so viel Geld wie Heu. Pizza soll auch in Nordkorea angesagt sein und hier in der Bronx beim Türken sowieso. Eventuell haben die aber Verwandte in Südtirol oder Sizilien. Was weiß man. Spannend finde ich immer indische Pizzabäcker. Aber am spannendsten schon Dr. Oetker. Die vom Dr. Oetker wiederum ist historisch belastet. Auf der gibt es Hakenkreuze. Na nicht in echt. Historisch.

... link  

 
Und und und über das man diskutieren könnte.

Ja, aber es macht mir immer weniger Spaß. Kaum ein Them wird so verbissen abgehandelt wie Migration/Multikulti. Wenn Du heute was gegen den ungeregelten Zuzug aus aller Herren Länder sagst, stehst Du schneller in der Naziecke als Du "Nürnberger Rassengesetze" sagen kannst. Und wenn ich sage, dass ich fast 15 Jahre ohne Probleme in einem Multikultiviertel gewohnt habe, unterstellen manche auch gleich, ich würde der großen Umvolkung das Wort reden. Kurzum, es ist schwierig.

Südtirol ist aus .de-Perspektive schon weniger explosiv. Soweit ich das mitbekomme, zieht es die Südtoler nicht so sehr in Richtung Wiedereingliederung nach Österreich, die meisten wären wohl mit mehr Autonomie auch schon zufrieden. Viele fühlten sich damals auch von Nazi-Deutschland verraten, weil der Führer mit dem Duce ja auf Kuschelkurs war und deswegen nichts gegen die Italianisierungspolitik von Mussolini unternahm. Statdessen gab es das Angebot an die Südtiroler, heim ins Reich zu migrieren.

Aber solche Gemengelagen gibt es viele, so las ich dieser Tage, dass in Triest und Umgebung eine unzufriedene slowenische Minderheit existiert, bis dato hatte ich nur gewusst, dass in Istrien zweisprachige Schilder rumstehen, weil es dort eine italienische Minderheit gibt.

... link  

 
Ja das Thema ist auch recht verworren. Bei mir sogar biografisch. Mein Großvater mütterlicherseits war ein italienischer Wanderarbeiter und die Großmutter Kärntner Slowenin.

Migration wie auch Klima kaum noch zu stemmen. Vor allem wenn der recht neue Begriff Klimaflüchtling fällt. Dann ist sowieso Land unter. Dabei gibt es Klimaflüchtlinge seit Ewigkeiten. Nur gab es damals kaum was zu verteilen dass nicht persönlich erlegt wurde. Sorry gesammelt wurde auch. Letztens im Bio-Supermarkt, ich muss dorthin weil die jede Menge Lebensmittel haben, so gut wie fertig mit wenig Histamin, sagte die Kassiererin zu jeder bzw. jedem in der Schlange, so hier Gutscheinbond zu sammeln, nach dem 10. Einkauf gibt es dann dieses und jenes verbilligt. Schon griffen drei von vier Frauen zu, aber nur ein Kerl und der war ziemlich fluid so vom Gehabe her und weit unter dreißig.

... link  

 
Habe auf Ihre Anregung hin das Zeit-Interview mit August Oetker über die Aufarbeitung der Firmengeschichte von 2013 gelesen, auch die Kommentare sehr informativ. Oetkers Social Media - Werbestrategien sind ja sehr - äh - eigenwillig. Habe mich nicht beherrschen können und bei Herrn D. ein Lied verlinkt.

... link  

 
Gratis oder? Interview wie Lied.

... link  

 
Keine Sorge,
Ich klick das Lied erst dann an, wenn ich mich dazu stark genug fühle. Tanke gerade Pilsener um mich mental vorzubereiten.

... link  

 
Ja, also für das Lied würde ich jetzt nicht unbedingt zahlen...

... link  

 
Was ist mit dem anderen. Da lesen sie einen Gratis-Text, bekommen dann noch eine Gratis-Anregung, lesen dann ein Gratis-Interview, woraufhin sie ein Lied ebenfalls gratis, in einem Massenblog-Format dass auch nix kostet verlinken, wiederum in einem anderen Gratis-Blog, kommen mir aber dann mit ihrem Falter-Abo. Was sagt und das?

... link  

 
Äh - das war auch gratis. Ich habe das Sparen von meiner Oma gelernt.

... link  

 
Und ihr Geiz. Wem ordnen sie dem zu? Sagen sie nicht die Nachkriegszeit ist an allem Schuld. Obschon ich das für extremst plausibel halte. Ich hatte heute auch schon jede Menge gratis. Seit dem Besuch beim EG wird es bei mir nur noch gratis Sexuell. War wohl eines der vielen Fotos die ich mir oben bei ihm ansah schon schlecht oder das Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Und natürlich Frau M.T. jetzt Falter werfe ich ihnen Tiefenpsychologsiche nix vor. Ich halte sie nicht für eine Person die die Zeit aufhalten kann. Ich mache nur ein wenig Schmäh führen auf ihre Kosten. Sie bekommen dann als Ausgleich weiterhin Gratis-Texte von mir. Ist doch ein ansehnlicher Deal. Fast so important wie aus dem deutschen Verteidigungsministerium rüber in den Chefinnen-Sessel der EU. Na ja. Das war sehr dick aufgetragen.

... link  

 
Ich bin nicht geizig. Ich fahre jetzt Topfpflanzen gießen, auch gratis.
Führen Sie nur. Haben Sie vergessen, dass ich digital nicht zu beleidigen bin? Löblicher Vorsatz. Gutes Gelingen!

... link  

 
Nee Topfpflanzen gehen schon ins Geld auf die eine oder andere Art. Na aktuell gebe ich ihnen auch keinen Grund eventuell beleidigt zu sein. Das hier ist doch kein Text.

... link  

 
Ihre vielleicht, meine produzieren Ableger. Hähä. Nur a Schmäh.

... link  

 
Als erste kurze Bemerkung zu der Frau VL. Ich bin ja kein fleißiger Nachrichtenleser wie Sie, bei mir war es dieses Foto mit dem Collier-Griff, der Dame, welches starke Emotionen ausgelöst hat. Zuvor hatte ich nur amüsiert von der Aktion des Herrn Semsroth von Der Partei gelesen und da sind die beiden Punkte Beraterverträge und vermeintliche mangelnde Kompetenz in meinem Hirn hängen geblieben. Und dann sieht man so ein Foto und es wird einem klar: Erinnern werden sich die Leute nicht an Inhalte oder charakterliche Eignung sondern nur an die großen Emotionen und die erste Frau in diesem Amt.

... link  

 
Na irgendwelche angenehmen Nebeneffekte muss ein Leben ja haben auf der Überholspur. Außer dass dann beim Begräbnis extrem viel Betrieb ist. Da wird dann auch noch die Leiche geglättet, während bei den Verlierern auch noch auf den kleinsten Unebenheiten herum gemäkelt wird. Nie würde man über einen Menschen von der Stange sagen, also der hat schon vieles auch gut gemacht. Nicht alles war unterm Franz oder der Sieglinde schlecht.

Aktuell finde ich unseren Kumpel vom Poetry Wettbewerb sehr lustig. Der macht schon seit Wochen seine zwei Sachen aber dafür ändert er andauernd den Titel seines Blogs. Ist auch eine Form von Kleinstkunst.

... link  

 
Ja, die Jugend lässt sich heute halt doch ab und zu etwas mehr Zeit. Vielleicht arbeitet er auch besessen an seinem dritten Beitrag, und feilt und feilt perfektionistisch daran rum, bis er ihn veröffentlichungswürdig findet. 😂

... link  

 
Kann man dann Richtung fehlangepasste bzw. gescheiterte Integration deuten, wenn jemand hier im Massengrab mit Migrationshintergrund tatsächlich in die Vollen geht;-) Dass wäre an Tragik ja nicht mehr zu toppen. Außer sie werden zum 1 Euro Mann. Verstehen sie was die Frau M.T. jetzt nicht mehr für einen Schmäh macht. Ich verstehe den nicht. Was meint die mit Ableger.

Scheiße der ist schon wieder ganz oben auf. Ich war doch super freundlich und interessiert. Anders herum lief ja weniger. Was schon sehr oft vorgekommen ist. Wo lesen die alle wenn mein Blog dafür nicht langt?

... link  

 
Wir haben als alte Säcke auch freundlich und interessiert der Jugend gegenüber zu sein, nicht anders herum. Dafür haben die ja auch mehr unter Klimapanik zu leiden. 😉 Frau MT assoziiert halt viel. Ich verstehe das oft auch nicht, wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe. Ich habe im Moment aber auch wirklich genug zu tun mit der Rumrätselei an der dritten Staffel Twin Peaks, die ich mir gerade mit erheblicher Verspätung reinziehen. Da gerät die Decodierung von Frau Falter etwas ins hinterzreffen.

Das hermetische Café macht gerade Vienna Calling. Aber Sie haben da ja auch nicht die angenehmsten Erfahrungen gemach im Kommentarblog.

Die jungen Künstler lesen nicht, die wollen nur selber angeklickt werden. Die haben ja noch eine Zukunft in die investiert werden muss. Da sind Abstecher ins Massengrab bei den Verwaltern der letzten Viertel wohl nicht sehr zuträglich.

Mann, der EG ist schon ne Nummer! Nur, dass er die nicht auf dem Arm tätowiert hat. Holicaustleugner auch. Stellt der sich dann immer ins KZ und kreischt, KEIN PREUSSISCH BLAU ANNE WAND - KEIN ZYKLON B! Mit über 70 ist meines Erachtens aber dann auch Ende Gelände mit den mittleren Jahren, egal wie viel zweite Frühlinge derEG auf Video hat. Mittlere Jahre : 30 bis 60.Wenns hochkommt 60 bis 70 spätmittelalt. Aber ab 70 lautet die amtliche Bezeichnung "Greis", auch für Gentlemen.

... link  

 
Ja stimmt. Wir sollten da noch mehr Selbstlosigkeit wagen der Jugend gegenüber. Auch wegen dem Klima. Ich hänge da noch weit zurück in meinem Grauen. Aber ich habe eh schon den Slogan ausgegeben. Wo heute Overtourism ist war früher Toast Hawaii.

Scheint so zu sein. Ich hab auch im Blog Samojede kommentiert. Extremst freundlich und auch nur zu Themen wie: was geht in Männern in den mittleren Jahren vor die junge Frauen und LGTBs beschimpfen die sich für Minderheiten, Flüchtlinge, Klima einsetzen. Auf den zweiten Kommentar, der erste war Prostata, bekam ich dann keine konkrete Antwort mehr. Natürlich schreib ich dort nix mehr rein. Dass von den besseren Leuten hier wer regelmäßig kommentiert kommt ja nicht so oft vor. Die kenne ich alle persönlich;-) Und beim Chefe vom Hermetischen war Thema Wien. Natürlich nur eine Inszenierung von Wien.

Der EG. Harter Stoff.

... link  

 
Ich hätte neulich fast mal was kommentiert bei kid37. Der hat eine nicht uninteressante Künstlerin vorgestellt, die über Bande, Potsdam, Brügge, Heringsdorf, Simmering, Christchurch und Schüttorf die Stimmen von ausgestorbenen Vögeln auf Wachszylindern aufnimmt, die sie dann abnutzt, bis die ein zweites Mal ausgestorben sind. Sehr vorbildlich, das ist Bildungsbürger-Kunst aller erster Güthe. Ich habe schon immer einen Hang zum Bildungsbürgertum gehabt, so wie mein Schubert hörender Vati, weil wir ja eigentlich White Trash sind, aber eben nicht so viel Bock auf körperlich anstrengende Arbeit haben. Als Kind und Jugendlicher wurde ich für eine gute Bildungsbürger-Performance auch öfters mal belohnt von diesem und jenem. Mit 47 und Hartz4 ist der Zug aber abgefahren. Das wurde mir dann auch noch rechtzeitig klar. Hab ich dann doch aufs Kommentieren verzichtet. ;)

... link  

 
So altersmilde wie ihr zwei Halunken heute performt, kann man euch ja nicht einmal auf den Muppetsbalkon setzen, da geht wirklich nur mehr Meerblick. Topfpflanzen gerettet und Wahnsinnsmarillenernte, über die Wasserleichenmausbestattung schweige ich lieber.

... link  

 
Die besseren Leute in der Lichtwelt, eventuell auch hier in diesem Format, verhalten sich ja so, dass einen letztendlich nur die Flucht in die Verweigerung bleibt. Anders würde man unweigerlich vor die Hunde gehen.

... link  

 
Na dann lassen sie mir was von den Marillen zukommen. Sind die auch wunderbar zum Essen aktuell oder mehr was fürs Einkochen. Olivenöl hab ich schon. Der junge Mann ohne Gott ändert seinen Blognamen fast schon stündlich. Aber die kirchlichen Blogs haben spürbar nachgelassen. Abgesehen von der Frau Fabry. Dort gehen ich einmal in der Woche zum Gottesdienst.

... link  

 
Das mit dem Toast Hawaii ist witzig. Overtourism. Flugscham. Dieses Wort, was auch bei Ihnen vorkommt, habe ich letzte Woche auf der Party meines Kumpels Tobias zum ersten Mal gehört. Echt. Ich schwöre. Zufälle gibts. Gegen Ende der Party haben die sich gegenseitig überboten, wer weniger fliegt. Zwei von denen haben geschworen in diesem Leben nie wieder ein Flugzeug zu besteigen. Mir wurde fast übel, aber das lag eher nicht am Alkohol. Ich kann das nicht mehr, mit den Lichtweltakademikern und ihrem Wettbewerb im Gute Menschen sein. Ich habe den Fehler gemacht, zu sagen: "Wenn ich mir Fliegen überhaupt leisten könnte, würde ich ständig durch die Weltgeschichte düsen, ich hätte meinen eigenen Privatjet. Ich find fliegen geil." Danach wurde ich übelst abgestraft durch Blicke und durch die Belehrung, dass das ganz und gar nicht "geil" sei, wobei der Ingeborg-Bachmann-Preisträger, der dies zu mir sagte, das Wort "geil" angeekelt betonte, um zu unterstreichen, dass ich nicht nur keine Moral, sondern auch keine Bildung besitze. Als er dann später ging, gab er jedem die Hand nur mir nicht. Ich werde als Rache, das einzige Buch, das ich von dem besitze ins Altpapier schmeißen. Läuft rum wie ein Dandy, der dem Genuß nicht abholt ist, predigt aber destilliertes Wasser ohne Kohlensäure, der selbstgerechte Heini! Der Feuelleton Chefe von der Springer-Zeitung hat mich auch übelst von oben herab behandelt. Ich hatte aus Versehen seinen Grauburgunder ausgetrunken, weil, ein Glas sieht wie das andere aus und man stellte die Gläser mal hier und mal dort hin und vergaß. VIelleicht habe ich auch gar nicht seinen Grauburgunder ausgetrunken, sondern mich nur so schuldig gefühlt, weil ich nicht mehr wusste, ob das mein Glas oder seines gewesn war, meine Hirnchemie war sehr ungünstig am brodeln gewesen, ich bin nur zu der Party, weil ich zu stolz war, mal wieder aus krankheitsgründen abzusagen. UNd dann trinke ich den Grauburgunder vom Großjournalisten aus oder auch nicht. In meinem Gehirn ein mittlerer Skandal. Der hat zuerst eingentlich ganz locker reagiert. Aber eine STunde später verkündete er laut: "Ich gehe jetzt noch einmal zum Buffet, mir etwas von diesem wunderbaren mallorcinischen Gulasch holen, wer passt derweil auf meinen Wein auf.......Dreadpan?" Hab ich dann gemacht. Der macht locker mehr wie 5000 Euro im Monat, wahrscheinlcih eher 10.000 und ich mache für ihn den Wein-Bodyguard gratis. War zu depressiv und bisschen angetrunken, um souverän zu reagieren. Hinterher analysiert man, wie man sich zum Affen gemacht hat vor den Damen und Herren Großintellektuellen und die Scham ist stechend und lange anhaltend. Ich schäme mich immer noch. Naja, immerhin duze ich mich mit dem Kulturchef von dieser Springer-Zeitung. Der duzt sein anderes Personal bestimmt auch. Sehr liberaler und weltoffener Mann. Schwul ist er natürlich auch. Jetzt weiß ich auch, warum der Tobias Roman so gut besprochen hat. LOL. Ich fand den ja früher auch süß, den Tobias, nicht den Journalisten. Der JOurnalist ist zehn Jahre älter wie ich und mir etwas zu tuntig und zu wichtig natürlich. Ich werde ihm sicher auch zu alt und zu fett sein. Stehen wir halt beide nicht aufeinander. passt doch. Nach Mexiko fliegen darf man bei dem aber auch nicht. Das hat der von seinen Ökospießer Freunden gelernt.

... link  

 
Marillen also, interessant. Ich hätte ja gedacht, Sie werden schon bei den Walderdbeeren schwach. Na wenn dann erst die Melonen vom Nachbarn reif werden. Klimawandel eben. Drum sind die Marillen heuer erstmals auch genießbar. Ist keine herausragende Sorte, nix ungarische Beste oder so. Aber ob's für Ihren anspruchsvollen Gaumen g'langt. Ich versteck sie in Osternestern im Augarten und Sie laden den Hasen zur Unterstützung beim Suchen ein, bevor der Ernst des Lebens für ihn anfängt. Der soll eh nicht soviel mit komischen Leuten abhängen, besaufen kann er sich hier auch. Bei mir ist es ja eher Flugangst und nicht -scham, dass ich schon wieder Blasen an den Händen vom Kampf mit der Biomasse habe anstatt unter Pinien am Pool zu liegen, in Höhlen herumzukriechen. kalte Flüsse zu beschwimmen und altes Gemäuer zu bestaunen. Doof bleibt doof.

... link  

 
Dass sie sich freiwellig in die Hölle des Löwen begeben zu Leuten, die dass Bessere durchdeklinieren, wie ich das Umblättern einer großformatigen Zeitung im Wind, ist schon auch Hardcore. Gut es gab Sprit gratis. Allerdings stürzt bei den besseren Leuten wohl jede Ironie bzw. Schmäh ins Leere, wenn diese von den billigen Plätzen kommt. Dort sollte man nur hin wenn man brutal gefestigt ist und einen diese Menschen nicht grob in Verlegenheit stürzen können, mit ihren Erfolgen und dem übrigen Kram. Dort wird naturgemäß der brutale Narzissmus geerntet, wie im Garten der Frau M.T. jetzt nicht, die mehr Marillen. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Leider sind sie auch a bissl zu körperlich oder falsch körperlich für diese Leute aktuell, deren Erfolg ja alle Bereiche durchdringt. Da müssten sie wohl den jungen Helmut Berger bringen damit die Herrschaften ihnen statt dem Weinglas ihre Nudel zum Halten aushändigen. Oder anders herum halt. Sie stehen nur so herum und die flitzen auch schon. Wenngleich die ja so tun als ob sie total kulturell sind und die sich längst über ihre Biologie erhoben haben. Nee mit diesen Menschen kann man nicht um sozialen Status rittern. Das ist völlig aussichtslos. Sie brauchten da einen wie mich mit. Wir hätten dann recht a Hetz. Ich hab ja gleich gar keine Angst vor deren platzfüllender Überlegenheit. Eventuell noch die Marillen-Königin im Bunde. Wenn die so redet wie sie manchmal schreibt, kann uns keiner blöde kommen. Das sie dann zu Hause analysieren wie sehr sie sich zum Affen gemacht haben oder nicht ist typisch Lichtwelt. Ich mache sowas in der Regel nicht. Darin liegt auch der Spaß bzw. die Freiheit der Schattenwelt. Niemals solche Situationen groß analysieren. Ich mach nur das brutal tiefenpsychologische, das sich nicht verhindern lässt. Da ich sowieso an die Bettkante gebunden bin tiefenpsychologsich, vermittle ich auch nicht groß den Wunsch von den besseren Leuten angenommen zu werden. Nicht analog. Beim Schreiben gehe ich natürlich auch in diese Falle. Das mit der Scham sollte man sich für die ganz bitteren Stunden aufbewahren, wie einst bei mir Keller und weniger Burgunder bei den besseren Leuten. Feuilleton-Chefe vom Springer. Sicherlich. Ich kenne einen Kerl der saß wegen Totschlag, lebt auf der Insel und hat nur eine kurze Hose und der kümmert sich um Blumen die er dort ausgesetzt hat. Wenngleich ich ja leicht reden haben in solchen Fragen aus der Schattenwelt heraus, als aufgebener Mensch.

Was den kid betrifft. Fotografiert einen Zwischengang am Nachmarkt, wo so gut wie nie Leute herumsteigen und sagt dann so ist Wien. Und hinten hinaus macht er dann Wien mit Leuten nicht ohne zu erwähnen dass er auch auf dem Foto ist aber nur seitlich oder so. Ist wie auf ihrer Party mit dem Weinglas.

... link  

 
Nee Walderdbeeren sind Histamin-Bomben. Ich glaub da sagt man Liberatoren. 50% des Obstes kann ich ja nicht essen. Deswegen bin ich dann in der Marillen-Zeit ganz hibbelig. Melonen bin ich schon länger dran. Melone geht. Da schreibe ich seit Jahren über meine Histamin-Intoleranz und sie haben wieder mal keine Ahnung worüber ich schreibe Frau Marillenkönigin. Das wiederum ist typisch für gratis. Gratis liest sich in der Regel ganz anders als bezahlt. Es schreibt sich sogar ganz anders. Nachdem ich einen Text so halbwegs eingedeutscht habe, damit der Lesefluss die ganze Arbeit mit sich reißt, habe ich in der Regel keine Ahnung mehr was ich da geschrieben habe. Total flattering. Na Mittelklasse-Marillen die eher nur zum Ansehen sind in einem Korb oder zum Abmalen, bekomme ich hier auch überall. Aber danke. Richtig gute Marillen hingegen habe ich noch nicht gegessen. Doch einmal Bio vom Hofer -25%.

... link  

 
Liberatoren, da haben Sie schon recht, aber vielleicht doch nur mit kleinem r. Ich hab ja eine gute Freundin, die hat es auch mit dem Histamin, also nicht so, besser gesagt. Die ist aber brutal und stopft sich versuchsweise alles rein und schaut, ob sie's verträgt. Schon allein aus beruflichem Interesse. Sie ist auf der Boku, tendiert also schwer in Richtung bessere Leute und landet dann im Notfall halt auch nicht in der Sorte medizinischer Versorgungseinrichtungen, die man auch mit Imagevideos nicht so richtig zum Glänzen bringt. Jedenfalls hat sie die Walderdbeeren vertragen. Ob jetzt, weil die mehr was Steinzeitliches sind, oder die Histaminsache bei ihr überhaupt abzuflauen scheint, keine Ahnung. An Ihnen probieren wir das natürlich nicht aus. Dass mir meine Mittelklassemarillen bleiben, war mir eh klar, die Mittelklasseesser unter meinen Freunden freuen sich schon auf den Kuchen. Und richtig gute Marillen - wie gesagt - Ungarische Beste. Pflanzen Sie mit Ihrem Freund halt einen Guerillabaum auf der Insel.

... link  

 
Bei mir gibt es in der Sache keine Entwarnung. Mir kommt vor die Schizo-Tabs sind daran nicht ganz unbeteiligt. Hauptsache sie hatten einen guten Moment als sie ihre Marillen ernteten. Wirklich gute Marille zum schnell Essen bekommt man selten. Marillen sie wie gemacht zum Einkochen.

... link  

 
Nein, das stimmt nicht ganz. Im Handel vielleicht, aber direkt beim Bauern kann man schon das eine oder andere Wunder erleben. Ich fahre morgen Richtung alte Heimat über die Wachau, oje, das klingt schon wieder nach Gratisverkostung:)

... link  


... comment