Freitag, 25. März 2016
Mein südsudanesisches Mahnmal
Ist eh Karfreitag. Das passt des eh. Falls sie noch a bisserl Empathie im Gepäck haben und nicht alles dem Gesalbten zukommen lassen wollen. Als Aktienbesitzer soll man seine Kohle ja auch breit streuen und nicht alles auf einen Titel setzen.

Für den Fall das ihnen mein Kunstwerk nix sagt. Südsudanesische Frauen/Mädchen/Kinder ab neun Jahren geht`s los, werden und wurden nach der Vergewaltigung angezündet und verbrannt. Die Asche steht für diese Frauen und die Zigaretten für die Täter und die Gleichgültigkeit der Welt.

... comment

 
Ja woll... Auf das heitere Ende eines heiteren Tages.

... link  

 
Teuerste Hope! (hahaha)

Ich kann da nix dafür. Keine Ahnung warum mir das in den Sinn kam. Das lief ja so das ich gezwungen war länger in den Spiegel zu sehen weil ich mich rasierte.

... link  

 
Hach... teuerste Hope... damit kriegst du oller Schlawiener mich ja sofort wieder! ;o)

Aber die Kippen hast du doch wohl nicht etwa selbst geraucht??? Du bist doch ein auf Gesundheit besonnener Mensch...

Na da bin ich ja froh, dass ich mich bei, der bei mir üblichen Rasur, nicht im Spiegel betrachten muss... ;oD wenn da sowas düsteres bei raus kommt.

... link  


... comment
 
Ich geh mal davon aus, daß dieses Denkmal auch für alle anderen Menschen stehen, die sexueller Gewalt ausgesetzt sind oder waren (und wie auch in anderen Ländern verätzt, angezündet etc. wurden. Sieht man manchmal Dokumentationen, in denen sich die Täter dazu äußern, wünschte man sich "Auge um Auge". Oder zumindest endlich sehr viel strengere Strafen).
Man kann gar nicht so viel kotzen, wie es kranke Geister auf der Welt gibt.

... link  

 
Der Scheißhausdämon hat eh schon wieder seinen Unmut geäußert. Südsudan schwerste Menschenrechtsverletzungen und es gibt nur einen UNO-Bericht den alle abgeschrieben haben. Ich auch. Medial kommt da nix nach. Der Scheißhausdämon, der ja noch immer die Sachen vom toten Jungen aufträgt, braucht Material. Sonst dreht der durch. In den Zeitungen steht nur Brüssel.

... link  

 
Macht sich ja auch besser - vor allem sooo nah an einer der heiligen EU-Schaltzentralen...
2 o mehr und es hätte dort auch bumm gemacht.

Würde die Welt sich wirklich dafür interessieren, was Malala Yousafzai und vielen zu vielen andren passiert, hätte sich mE schon vor Jahren etwas geändert.
(Ich will die Preise und Auszeichnungen, die es dazwischen für viele Frauen gab, nicht runtermachen, gut, daß sie die bekommen, um wenigstens 30 Sekunden Aufmerksakeit auf diese Themen zu lenken, aber viel mehr tut sich da wohl leider dennoch nicht.)

Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.
(In manchen Ländern wird sie zuvor noch verätzt und entstellt.)

So - hier wieder friedlich.
Danke an den Scheißhausdämon, das nicht in die Aschentonne zu kehren und hier auszuspucken : )

... link  


... comment