Samstag, 24. Juni 2023
Russland. In Schieflage 3,6.1. Ist wie Mutation von 3.5.
1/17/72. Fake-Revolte in Russland. Ich schrieb dazu dem S. Nix ist. Scheiße. Ich hatte Erwartungen. Prigoschin geht ins weißrussische Exil und alle Wagner-Soldaten die an der Revolte beteiligt waren gehen straffrei aus fürs erste. Jetzt reden die Medien alle über Russland und stellen weiträumige Überlegungen an. Derweil sind bei einem russischen Raketenangriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew sind in der Nacht zum Samstag drei Menschen getötet und elf weitere verletzt worden. Das teilte die dortige Staatsanwaltschaft mit. Infolge des Angriffs seien ein Wohn-Hochhaus im Solomjanskyj-Viertel getroffen und drei Stockwerke beschädigt worden. Durch die Druckwelle seien auch Dutzende geparkte Autos beschädigt worden. Die Rettungsarbeiten dauerten an. Das war die Nacht bevor in den Medien für einen kurzen Augenblick alles ganz anders wurde. Statt dem Massenmörder Putin hätte in Russland ein anderer Massenmörder das Ruder der Macht übernommen. Schwer zu sagen wo der hin gerudert wäre. Eventuell übers Mittelmeer an die Küsten der EU. Persönlich war meine Woche auch. Eine kleine Katastrophe, das totale Grauen. Die Scham hatte ihren großen Auftritt. Na nicht wegen dem alten Kerl im roten Tanga.

Und der Deichgraf ätzt: Umgehst du schon wieder die Umleitung. Du schlechter Umgang fährt der Wortmacher dazwischen. Scheiße sind deine Seiten heute kurz. Und die Grünen/Bündnis 90 versuchen weiterhin in ihrer Parteizentrale eine Wärmepumpe einzubauen. Bislang heizt die Partei dort mit Gas. Wie das klingt: Die Partei. Schon denke ich ans programmatische Einheizen wie die SPÖ das vorhat. Der neue SPÖ-Klubchef im Parlament Philipp Kucher: "Wir haben aktuell auch 320.000 Arbeitslose und viele in Teilzeit. Es ist eine Frage der Gerechtigkeit. Das Ziel muss eine Arbeitszeitverkürzung sein, bei der man die Wirtschaft mitnimmt.... "Quelle:

Die Presse. Die SPÖ möchte also die Wirtschaft mitnehmen gewissermaßen als programmatischer Beifahrer. Noch läuft es ja genau anders herum. Auch weil es mit Rohstoffen die so eine Haltung eventuell möglich machen ungefähr so breit aufgestellt sind wie ich grammatikalisch. Das Arbeiterheim Favoriten, wohin die Bundes-Parteizentrale der SPÖ zukünftig ziehen wird, wo Victor Adler einst die Partei zusammengeführte, wo auch der letzte Parteitag vor dem Verbot der Sozialdemokraten im Jahr 1933 stattfand gehört anscheinend einer Bank. Mehr muss man über die SPÖ nicht wissen dachte ich mir auf der Donauinsel laut auflachend. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für die SPÖ als genau jetzt wieder dogmatisch zu werden. Die Zahlen Miete an eine Bank. An welche verrät die SPÖ nicht. Eventuell an die Raiffeisen Bank. Den Witz verstehe nur Hiesige. Zur Erläuterung: Die Raiffeisenbank ist schwarzes Kernland, also ÖVP-City Einst teilten sich die beiden Großparteien das Land das Land untereinander auf. Inzwischen sind beide Parteien zu Mittelparteien geschrumpft und die Raiffeisen hängt weiterhin in Russland fest. Für alle Geschäfte der Raiffeisen International Bank gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Der Blitz soll mitten in eure scheiß Geldgeschäfte einschlagen. Scheiße heute habe ich aber Humor. Ich habe ja sonst nichts.

Zentrales Problem des Umbaus in der Grünen-Geschäftsstelle ist neben langen Genehmigungsfristen für die Erdwärme-Bohrung die Planung. Sau lustig. Allerdings schon letzte Woche. Der Weg zur ganz eigenen Wärmewende der Grünen führt durch den Hintereingang. Vorbei an einer Mulde mit Bauabfall, hinein in die Parteizentrale, einen staubigen Flur entlang, über Müll und Baumaterial. Eine Holztür gibt den Blick frei in den Innenhof, auf Pflastersteine, Baumstümpfe und Abfalltonnen. In der Ecke steht ein blauer Kasten mit einem Ventilator. Es ist eine Wärmepumpe. Vor allem mit solchen Geräten wollen die Grünen das Heizen in der ganzen Republik klimaneutral machen – und bei sich selbst wollten sie anfangen, in ihrer Zentrale in Berlin-Mitte. Doch der Ventilator steht still, die Wärmepumpe läuft nicht. Die Bauarbeiten haben dem Gerät zugesetzt, die Schutzfolie löst sich ab, auf dem Gehäuse sammelt sich Dreck. Die Pumpe ist nutzlos. Quelle: Spiegel Nr:24/2023.

Schon hat der Wortmacher einen Running-Gag. Mit den starte ich dann in die nächste Schreibwoche. Der Weg zur ganz eigenen Wärmewende der Grünen führt also durch den Hintereingang. Das ist ja alles ziemlich komisch. Titelgeschichte war allerdings Rammstein. Weniger lustig. Nach Vorwürfen gegen Lindemann: Keine Ermittlungen gegen Rammstein in Litauen. Nach Berichten über Vorwürfe bei einem Rammstein-Konzert in Vilnius werden in Litauen keine Ermittlungen gegen die Musikband oder andere Personen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Freitag die Entscheidung der Polizei des baltischen EU-Landes, kein Verfahren einzuleiten. Dies sei nach Prüfung und Bewertung der erhaltenen Informationen zu dem Vorfall "legitim und begründet", teilte die Behörde mit. Also werden wir nie erfahren woher das Hämatom auf der Hüfte der Irin Shelby Lynn stammt. Ist das jetzt ® Till, eine Linde von Mann, oder doch nicht. Es gilt die Unschuldsvermutung. Die Kunst. Scheiße wird die abseits vom Werkcharakter oft schleimig. Lerne Künstler:innen niemals besser kennen. Das kann nichts werden.

Das hier ist also ein weiterer Text zum Thema. Der Unglücks-Tourismus boomt und pumpt die Erregung ins Hirn, push Baby push, wenn es sein muss auch mal back, immer feste rein in die Amygdala, die razzfazz heiß läuft wie die Ozeane, die auch nur versauern wie ich inwendig erstarrt. Pompeji ist inzwischen überall. Selbst am Meeresgrund, wo auf der Titanic noch immer das Orchester spielt, und die Welt nobel zu Grunde geht/Falco/Gucci. Die Guccio Gucci S.p.A. gehört seit 2004 vollständig zum französischen Luxusgüterkonzern Kering, in dem weitere Luxusmarken gebündelt sind wie beim René Benko wie richtig fetten Immobilien in einer eigenen Holding. Die KIKA/Leiner-Pleite.

Die Verwertungslogik des Unglücks hat ihre ganz eigene Stringenz. Gestern spülte das Meer noch tote Migranten an den Strand und heute sitzen dort glückliche Familie in ihrem wohlverdienten Urlaub. Die haben ja sonst nichts. Die Verwertungslogik des Unheils, der Tragödie, der Katastrophe, Dramen, eine Strophe geht noch, eine legen wir noch oben drauf, wie einst die Marktfahrer zu den scharfen Messern noch ein Reibeisen, hat das Lenkrad der Veränderungsgeschwindigkeit fest in der Hand, drückt das Pedal voll durch und überholt die Anpassungsgeschwindigkeit rechts über den Pannenstreifen, arschknapp an der Mauer der waffenstarrende Realität vorbei, so knapp, das schon der Kotflügel deines Aktienpakets von Rheinmetall oder Lockheed Martin, die Mauer der Champignons küsst (das wie ich einst dich erspare ich mir) und dabei einem Hybridwolf ausweicht, der weder Fisch noch Fleisch isst. Der ist Veganer. So kann er in unserem Kulturraum überleben. Ansonsten wird der Wolf zu einen Problem. Ob jetzt gekonnt oder mit viel Glück ausweichend. Ich weiß es nicht. Ist aber Thema. Was ich alles nicht weiß. Eventuell würde ich besserwissend ganz anders auf die Welt blicken und ganz andere Artikel nach hierher kopieren und einfügen.

Statt: Es ist eine große Ironie, dass ein weiteres Wrack neben der Titanic liegt, und zwar aus dem gleichen Grund“, sagt Cameron – weil Warnungen nicht beachtet wurden. Quelle: Die "Presse". Eher hätte ich Putin ordnet »Neutralisierung« von Aufständischen an hier eingefügt. Top-Aktuell. Heute 25.06.2023 natürlich nicht mehr. Heute werden die Aufständischen nicht mehr liquidiert. Heute gibt es einen Deal der angeblich Putins Schwäche offenbart. Söldnerführer Jewgenij Prigoschin hat seinen Aufstand beendet – nach einer bizarren Vereinbarung mit dem Kreml. Russlands Präsident ist gedemütigt. Das wird mindestens drei Folgen haben. Ja, ene mene muh und raus bist du.

Die Medien machen dazu Live-Ticker. In Russland war also kurz Revolte. Verrat an Russland? Prigoschin soll mit Ukraine verhandelt haben. Wie die Washington Post berichtet, habe Wagner-Chef Prigoschin dem ukrainischen Geheimdienst im späten Januar angeboten, Positionen russischer Truppen preiszugeben. Im Gegenzug soll der Anführer der Söldner-Truppe gefordert haben, dass die Ukraine ihre Truppen aus der Stadt Bachmut abziehe. Dort musste die Wagner-Gruppe zuletzt schwere Verluste hinnehmen. Welche Truppen Prigoschin verraten wollte, ist offenbar nicht bekannt. Das war am 15.05.2023. Liest sich heute ganz anders. Natürlich wird hier keine Meldung nach dem Wahrheitsgehalt abgeklopft. Dass ist nicht meine Verantwortung. Selbst schuld hätte die Um2 geantwortet. Muss man ja nicht veröffentlichen.

Im Original kopierte und fügte ich noch was über Hintermänner ein, die allerdings woanders sitzen. Einer der Namen, die im Zusammenhang mit der Tragödie vor der griechischen Küste immer wieder genannt werden, ist der des Libyers Muhammad Abu Sultan, genannt der „Kaiser des Meeres“. Er soll auch der Besitzer des gesunkenen Bootes sein. +/-500 Tote. So genau weiß man es nicht. So genau will man es gar nicht wissen. Unter Wissen stellen wir uns sowieso was anderes vor. Inzwischen gab es schon ein weiteres Unglück. Allerdings vor den Kanaren, dieser Perle im Atlantik. Gut eine Woche nach dem Untergang eines aus Libyen kommenden Schiffs mit illegalen Migranten vor der griechischen Halbinsel Peloponnes, bei dem vermutlich mehr als 500 Menschen an der tiefsten Stelle des Mittelmeers ertrunken sind, gab es am Mittwoch Berichte über einen weiteren schlimmen Vorfall zwischen Marokko und den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln im Atlantik: Demnach sank vermutlich am Mittwoch ein Schlauchboot auf dem Weg von Südmarokko zur nächstliegenden Kanareninsel Fuerteventura (Distanz ca. 100 Kilometer). NGOs zufolge sollen bei dem Unglück mindestens drei Dutzend Menschen gestorben sein. Quelle: Die "Presse". Jetzt sterben diese traurigen Seelen schon im Dutzend. Und woher weiß die Presse das die alle illegal sind. Die sind ja alle tot. Illegal können die gar nicht sein. Zur Feststellung ihrer Identität, also zur Identitätsfeststellung durch befugte Amtsträger:innen, eventuell in einem fremdenrechtlichen Verfahren ist es ja nie gekommen. Noch waren das "freie Menschen". Nicht falsch verstehen. Noch wurden sie nicht in die Schublade gepackt mit der Aufschrift: Ihr seid nicht mal zerbrechliches Ladegut. Auf selbiges geben die Reedereien mehr acht auf ihren 300 Meter Containerschiffen, die uns dann alle wühlen lassen in den Mittelgängen.

Der Kaiser des Meeres. Mit seinen zwei Brüdern unterhält er einen Schmugglerring in der ostlibyschen Stadt Tobruk, schreibt die ägyptische Nachrichtenseite Veto. Ist es ein „ehrlicher Schlepper“, werden die Menschen nachts auf zehn- bis zwölfstündige Märsche durch die Wüste geschickt. Den Kindern wird oft Tramadol verabreicht, ein Opioid, das ein starkes Schmerzmittel ist. Manchmal geht die Reise bis nach Westlibyen, in letzter Zeit oft ins ostlibysche Tobruk, von wo die Menschen dann nach Europa ablegen. Ein ganzer Schwung Kinder geht in Libyen wieder verloren. Und bei uns sprach man wegen Corona von einer verlorenen Generation. Egal wie man es anlegt der Maßstab verrutscht wie einst die Hose die heute nur noch spannt. Eh an den falschen Stellen. Wie immer aus dem Teilbereich: Die Lieferkette des Grauens. Wie wäre es denn mal mit einem schönen Hobby. Gartenarbeit soll sehr befriedigend sein. Außer du bist ein Mensch mit einem völlig ausgelaugtem Hintergrund.

Das Grauen, liefert und liefert. Selbst an noble Adressen. Tragödie um das verschollenen US-Tauchboot "Titan". Marine- und Küstenwachschiffe der USA, Kanadas, Großbritanniens und Frankreichs sowie Handelsschiffe haben sich am Schauplatz versammelt oder sind unterwegs dorthin. Große Hoffnung lag auf dem französischen Schiff Atalante mit dem Tauchboot Nautile (bis 6000 Meter), das zu Wochenbeginn zufällig bei den Azoren lag und noch gestern eintreffen sollte. Mindestens zwei Gäste (aktueller Fahrpreis im Rahmen eines Gesamtpakets ca. 230.000 Euro) berichteten hernach von erschreckend einfacher Technik, einem Steuerungsgerät in Form eines Videospiel-Controllers à la Xbox und technischen Defekten.

Falls sie sich fragen was das eine mit dem anderen Ding zu tun hat, also der Schiffskatastrophe mit Migranten/Menschen vor Griechenland, vor den Kanaren ist nicht so important, und dem Untergang des seit Tagen verschollenen US-Tauchboot "Titan", das stand Heute implodiert sein soll. So ganz ohne nahtlosen Übergang von einer Schiffskatastrophe zur anderen. Wenngleich in beiden Fällen jetzt traurige Gewissheit herrscht. Das Grauen hat wieder einmal pünktlich abgeliefert und "in Time" zugestellt. In den sozialen Medien angeblich eine Menge. Da wird die eine Tragödie mit der Anderen verglichen wie wir einst Autos beim Autoquartett. Das war die Zeit, als ich mich in den Ford Mustang verguckte. Geiles Auto. Später im Keller, saß dann die Miss Texas aus dem Jahr 1984 am Steuer eines schwarzen Ford Mustang aus dem Jahr 1967, und ich neben ihr, und wir groovten die Road 66 entlang, den Wind im Haar und die untergehende Sonne im Rücken. Fragen sie mich nicht was aus dem träumenden Jungen von einst wurde. Ich fahre fort. Ach wie lustig. Das mit den beiden Tragödien, die auf und gegengerechnet werden, habe ich allerdings nur aus zweiter Hand vom S. Egal. Jetzt ist sowieso schon Live-Ticker. Von dem US-Tauchboot "Titan" redet übermorgen sowieso niemand mehr. Außer man ist ein Pfennigfuchser der alles besser weiß. Ich weiß nur eines. Diese Einleitung, endlos und gleichzeitig endlich, so beschissen endlich, ist doch wieder ziemlich lang geraten.

----_------_--------___----------______-------______------______-


Dios míos!
Ich sag's gerade heraus. "Den ganzen Tag am Gendern und vegane Sneaker tragen. Tun so, als würden wir keine Alternativen haben. Und dieser Klimawandel stellt mich vor zu viele Fragen. Bis ans Ende dieser Tage werd' ich Schummel-Diesel fahren.“ ©️ Deichkind.

Nee, so kann ich nicht loslegen. Ich brauche was Eigenes, aus mir herausgewachsen, wie die Kinder aus den liebevollen Erinnerungen ihrer Eltern, die nicht mitwachsen wollen mit ihrem Nachwuchs, oder wie so ein zartes Pflänzchen aus dem aufgeplatzten Asphalt in der Bronx, wo der glühendheiße Asphalt öfters geflickt wurde als in der Ukraine ein zusammengeschossener Panzer Made in Germany. Ja in der Ukraine rollen wieder deutsche Panzer. Aber heute gehören die deutschen Panzer zu den Guten. Ist das eine Rumpelpiste in der Bronx inzwischen. Brutal. Der Machtkampf in Russland eskaliert: Wagner-Chef Prigoschin wagt den bewaffneten Aufstand gegen die russische Armeeführung. Jewgeni Prigoschin ist mit bewaffneten Soldaten in die Stadt Rostow am Don vorgerückt. Moskau droht ihm mit bis zu 20 Jahren Haft und verstärkt die Sicherheitsmaßnahmen. Die Lage ist unübersichtlich. Quelle: "NZZ". Heute allerdings nicht mehr. Besser man macht Lifestyle statt im Live-Style.

Apropos Lifestyle:
Obwohl Theresia Fischer (31) bei der Castingsendung "Germany's Next Topmodel" 2019 nur den 11 Platz erreichte, ist die Kandidatin deutlich mehr in Erinnerung geblieben, als so manch andere Finalistin der Show. Der Grund: Theresia Fischer ließ sich mit einer umstrittenen Operation zweimal (im Jahr 2016 und im Jahr 2022) die Beine verlängern. Von ursprünglich 1,70 Meter wuchs sie somit auf stolze 1,84 Meter heran. Kostenpunkt: rund 140.000 Euro. Quelle: heute.at. Ich total oldschool habe vom Knochenbrechen eine ganz andere Vorstellung. Von Streckbänken auch. Egal. 140 000 💶 sind eine Menge Holz. Hoffentlich muss ich diese junge Frau nie mit Cellulitis herumschlagen. Jetzt hat sie ja Beine zum herzeigen oder?

Hier 230000 € dort 140.000 €. Was sind denn das für Summen. Das lässt mich alles ziemlich verstört zurück. Was kostet inzwischen eigentlich ein Nachmittag mit Menschen die keine Hintergedanken haben und nicht ihr eigens narzisstisches Süppchen kochen, die endlos ihre wahren Absichten verschleiern und einfach nur wahrhaftig sind und echt. 340000 💶? Und was ist der Preis der Freiheit?

Wagner-Truppen marschieren in Russland ein: Putin spricht von einem „Stich in den Rücken“. Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner Jewgeni Prigoschin hat der russischen Militärführung unter Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Freitagabend vorgeworfen, seine Truppen bombardiert zu haben. Durch die Angriffe sei eine „sehr große“ Zahl an Wagner-Söldnern getötet worden. Der russische Präsident spricht im Staatsfernsehen hingegen von Verrat und Meuterei. Quelle: Die "Presse". Ist inzwischen alles kalter Kaffee. In echt sollte der Prigoschin entmachtet und seiner Wagner-Gruppe dem Verteidigungsministerium unterstellt werden. Eventuell dachte der: Dann bin ich ein toter Mann oder so im Arsch wie der Schizophrenist organisch.

Selbst mein Gedanke von gestern, ah wie Meuterei auf der Bounty, hat keine Substanz mehr. Putin versuchte in seiner Ansprache zu signalisieren, dass er die Lage unter Kontrolle habe. Er habe noch in der Nacht mit allen Kommandeuren seiner Armee gesprochen, erklärte er, rief zur Einigkeit auf. Das Vorgehen der Wagner-Truppen bezeichnete er als »Dolchstoß« und verglich die Situation mit der vom Oktober 1917, sprach von »Verrat« und »Hochverrat«. Prigoschin (, dessen Namen er nicht ein einziges Mal nannte,) und den Aufständischen drohte er »baldige Bestrafung« an. Die russischen Streitkräfte hätten den Befehl erhalten, »diejenigen zu neutralisieren, die einen bewaffneten Aufstand organisiert haben«, und dass man »entschlossen und hart gegen sie vorgehen« werde. Quelle:spiegel.de

Neutralisieren klingt verlockend. https://de.wiktionary.org/wiki/neutralisieren.
4 Beispiele werden angeführt. Von Aufständischen ausschalten steht da nix. Sie verstehen den Schmäh sicherlich. Falls nicht, weil sie eine ernsthafte Person sind. In Russland heißt neutralisieren töten, auslöschen, erschießen, umbringen. Und vergiften. Und in einem Arbeitslager verrotten lassen. In westlichen Gesellschaften einfach "kampfunfähig" machen. Also nicht in den Rücken schießen. Das sparen wir uns fürs kleinstbürgerliche Hickhack auf. Was mir hier schon in den Rücken geschossen wurde von völlig harmlosen Mitmenschen. Einst taten die so als sei ich fame. Ka Spaß. Heute bin ich ihnen nicht mal mehr gleichgültig. Willkommen in unserem Kulturkreis!!! Wehe sie haben hier kein gültiges Ticket. Dann kämpfen sie endlos um Akzeptanz. Tanz du Depp tanz wie ein Tanzbär Tanz, du Puszta-Queen, von der wir einst alle träumten. War aber dann doch nur die Liselotte Pulver als Piroschka, also kulturelle Aneignung.

Die Ukraine, könnte man zynisch anmerken, weiß wie Gegenangriff geht. Die schicken den bekloppten Prigoschin los. Ich bleib am Thema dran. So schnell Jewgenij Prigoschin seine Rebellion begonnen hat, so schnell hat er sie wieder abgebrochen. Das ist der Stand der Dinge heute am Sonntag. Der Politologe Wladimir Pastuchow schrieb, die Ereignisse hätten Putins Schwäche offenbart. Die Angst werde geringer, und irgendwann werde sich einer finden, der Prigoschins Aufstand wiederholen wolle. Dann aber ernsthaft. Quelle: "NZZ". Nur was anderes habe ich eh nicht. Weder gestern noch heute. Abgesehen von gesundheitlichen Problemzonen, aus dem Themenbereich im Alter kann es auch peinlich werden. Meine Kleinstkriege haben ich alle verloren. Nicht mal mehr kleine Geländegewinne gehen sich noch aus und lassen sich verbuchen. Und vor meinem Frontbalkon, auf dem Treppelweg, ging dieser Woche ein älterer weißer Herr in knallroten Tanga auf und ab. Gefühlt endlos. Der suchte nach frischen Fleisch zum . Keine Ahnung warum der dann mich anstarrte, dieser alte Depp. Der sucht was zum Ficken, rief ich zum R. hinunter, den pensionierten Postler. Oder denkst du der trägt Tanga wegen deiner Kakteen? Zuerst war der R. skeptisch. Als er dann auch noch einen zweiten Kerl ausmachte, der in seinem botanischen Garten einen schmalen Tanga trug, der nebenher alt war, also schon der Kerl und der Tanga, der eine Wampe hatte, und angegraute Arschbacken, schwenkte er auf meinen Kurs ein. In einigen Dingen bin ich recht fix unterwegs. Da denken andere noch meine Wahrnehmung sei krankheitsbedingt verzerrt. Bringt aber keinen Ertrag. Liegt auch an meiner Verfasstheit. Scheiß Strandleben. Marxist muss man sein. Dann geht was weiter. Hut ab, plärrte ich noch einmal zum R. hinunter. Die sind schon gegen Mittag fickrig. Da ist mir noch schlecht von meinen Träumen aus der letzter Nacht. Der Schmäh rannte und jagte der verlorenen Zeit hinterher. Die 90er.

Wo sind sie nur hin. Als sich alles Lastende auflöste wie überkommene Institutionen, starre Identitäten und verfeindete Ideologien. Als Francis Fukuyama den Kampf der Systeme ein für alle mal für beendet erklärte. Die eine Privatarmee stellt sich gegen Putin, die andere versammelt sich hinter dem Kremlchef: Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow steht nach eigenen Angaben bereit, um den Aufstand der Wagner-Kämpfer niederzuschlagen. Der Putin-Verbündete nannte das Vorgehen wie bereits zuvor Putin einen »Dolch im Rücken«. Quelle:spiegel.de Nur a Schmäh. Der steckt dort schon.

„Der einzige wirkliche Konkurrent der Demokratie in der Welt der Ideen ist heute der radikale Islamismus. Einer der gefährlichsten Nationalstaaten der Welt ist heute der Iran, der von extremistischen schiitischen Mullahs regiert wird.“ Quelle: Wikipedia/Francis Fukuyama

Der Mann hatte nicht unrecht. Nur bringen die Mullahs im Iran in erster Linie, also an vorderster Front, in den Straßen ihrer Republik, ihre eigenen Kinder um. Die verhaften Frauen, weil ein einziges Haar, und nicht ein ganzer "Tschippl", unter dem Kopftuch herausschaut. Falls es diese Menschheit in 100 Jahren noch geben wird, und die werden Muse haben für Geschichte. Wie, wird ein/e Teenager:in fragen, deren geschlechtliche Identität keine Rolle mehr spielt, schon gar nicht eine binäre, in der dann das Ordinäre das alte binäre sein wird. Echter Sex. Der wird nur noch was für ewig Gestrige sein. Wie, diese Bekloppten, haben eine Frau erschossen, weil ein Haar, gefährlich unter dem Kopftuch hervorstach. Meinten die das ernst? Das Haar einer Frau, offen getragen, hat die Macht ein ganzes Regime gefährlich ins Wanken zu bringen. Das muss Fake News sein Balduin, du mein liebstes KI Schreckgespenst. Hast du heute einen schlechten Tag? Willst du mich auf den Arm nehmen? Sie verstehen sicherlich. KI und auf den Arm nehmen. Und Muslime allgemein. Die bringen sie auch um. Vor allem in Syrien und im Irak. Und im Jemen. Da lassen sich die Mullahs nicht lumpen. Zuerst Menschen auslöschen und dann zu Gott beten. Wohl aus Frust, weil sie an die verhassten Juden nicht heran kommen, trotz sehr viel Engagement. In Nahost, genauer im Westjordanland, spitzt sich die Sicherheitslage wieder mal mit jedem Tag zu: Nach dem tödlichen Anschlag auf vier Israelis überfielen Hunderte Siedler palästinensische Dörfer. Quelle: Diese beiden Völker bleiben sich weiterhin nichts schuldig gegenseitig. Im Bühnengraben des einzig wahren Glaubens ist halt nicht für alle Platz. Aber in Wahrheit geht es eher um was weltliches. Um Land. Es geht fast immer nur um Land. Entweder um Land oder geistigen Eigentum. Aber das war vor die Sozialen Medien. Um was es dort geht? Woher soll ich das wissen. Ich habe auf Twitter nicht mal zu 40zig Tweets gebracht. Selbst die Bekloppten vom IS wohnten in Häuser und Wohnungen von anderen Muslimen bzw. Jesiden, die sie zuvor umgebracht oder vertrieben hatte. Viele der IS-Kämpfer:innen hielten sich sogar Slavinnen. Zu meist Jesidinnen, wie die Noblen einst und heute Hausangestellte. Oder wenigstens eine Putzfrau. Die man aber fürstlich entlohnt.

Um Sex geht es natürlich auch. Aber das ist zu animalisch. Heute wird ja nach rechts oder nach links gewischt. Fickbare vs. Unfickbar. Dagegen waren die 90er ja wie Kindergeburtstag. Eine Welt in der das Fliegen immer günstige wurde, und sich Distanzen aufzulösen begannen, auch die ideologischen, nach dem Mauerfall, im freien Austausch von Waren und Ideen, unter dem Banner der Demokratie, welch grandioses Versprechen, immer noch. Aber auch, im Blick zurück, welch grandiose Naivität. Bis bald nach dem kalendarischen Ende der Dekade mit den beiden Türmen des New Yorker Welthandelszentrums auch die schöne Vision krachend einstürzte. Und alle Welt sich fragte: Musste es so kommen? Quelle: Die "Presse". Na anscheinend schon. In diesem Artikel kommen die brennenden Ölfelder Kuwaits nicht vor. Eine unvorstellbare Umweltkatastrophe. Wollte sich in meinem Einzugsgebiet niemand anhören, wenn ich versuchte mit meinem Erlebnissen hausieren zu gehen. Gut, die waren auch nicht Pop-Kultur.

Also ich war in den vielbeschworenen 90er schon im mentalen Privatkonkurs. Als ich mich vor der hiesigen Matrix in ein Kriegsgebiet flüchtete statt anders herum wie angebracht. Das waren die Jahre, als ich zum Spaß, also in kaschierter Verzweiflung, in eine Mauer fuhr auf einer griechischen Bespaßungsinsel, mit Beifahrer, dem Inhaber der Karre. Ich kann aber Entwarnung geben. Der hat den Absprung ins Kleinstbürgerliche gemeistert. Sogar akademisch. In den 90er gab es auf den griechischen Insel keine Migranten-Tragödien, keine überfüllten Erstaufnahmelager, keine verzweifelten Frauen und Kinder oder unbegleitete Jugendliche. Lager die dann auch noch von den Insassen und Innen angezündet wurden. Ein Schwede, mit problematischen sexuellen Vorlieben, soll mal im Suff eine Ziege gefickt haben auf Ios. Aber das war nur ein Gerücht. Wie: Auch das Geheimdienst-Update des britischen Verteidigungsministeriums beschäftigt sich heute mit dem Aufstand der Wagner-Söldner. Demnach stehe Russland vor der größten sicherheitspolitischen Herausforderung der vergangenen Zeit. »In den kommenden Stunden wird die Loyalität der russischen Sicherheitskräfte, insbesondere der russischen Nationalgarde, entscheidend für den Verlauf der Krise sein.« Quelle: spiegel.de Das kommt von zu viel live.

----_------_--------___----------______-------______------______-

Griechenland war in den 90ern noch die totale Idylle. Heute wird in Griechenland ein neues Parlament gewählt. Obschon die Rolle der griechischen Küstenwache beim Untergang des Flüchtlingsschiffes vom 14. Juni mit vermuteten 500 Toten im griechischen Verantwortungsbereich für Seenotfälle unklar sein soll. Den Griechen wird vorgeworfen, keine Rettungsaktion eingeleitet zu haben. Nach Zeugenaussagen wurde von den Griechen sogar versucht, das Schiff – wohl in Richtung Italien – abzuschleppen.

Die negative Berichterstattung darüber wird dem konservativen Mitsotakis im Wahlkampf nicht schaden. Seine nach eigener Definition „harte, aber gerechte“ Migrationspolitik findet Anklang in der Bevölkerung. Und mit Blick auf das Flüchtlingsschiff glaubt die Mehrheit der Version der eigenen Behörden. Und der Abhörskandal Pegasus. Als die Regierung Mitsotakis für negative internationale Schlagzeilen sorgte. Zunächst gab es 2022 einen Abhörskandal: Es wurde bekannt, dass der Geheimdienst, der dem Premier direkt unterstellt ist, Parteiführer, Journalisten, Militärs, Minister und andere abhören ließ – allein 2021 über 15.000 Personen. Die Kooperation der Regierung mit dem zuständigen Ausschuss der EU-Kommission zur Aufklärung des Falles soll nur rudimentär sein. Quelle: Die "Presse".

Ich will hier keine Spekulationen anstellen ob die griechische Küstenwache eine Mitverantwortung für das Schiffsunglück hatte. Die Menschen macht das nicht mehr lebendig. Aber irgendeinen Haken hat die Sache schon. Der ganz normale Umgang wäre. Der Chef auf dem Schiff der griechischen Küstenwache hätte sich mit dem Chef auf dem Schiff mit dem Migranten kurz geschlossen und zu dem gesagt: Chefe. Nix für ungut. Aber dein Schinakel ist ja völlig überladen mit Menschen. Das ist hochgefährlich, wenn nicht sogar mörderisch. So kann ich euch nicht weiterfahren lassen. Da ich jetzt davon weiß habe ich eine Mitverantwortung. Nicht dass ich darauf groß Bock habe, ganz im Gegenteil, nur so geht das einfach nicht. Falls du das Schiff versenkst habe ich den moralischen Scherben auf und nicht du. Weil du machst ja nur Business.

Ganz offensichtlich gab es für so eine Problemlösung nicht das entsprechende Setting. Warum ist das nicht gab? Woher soll ich das wissen. Menschen haben ihre Gründe und ihre Absichten und verfolgen Ziele, oft mit aller Entschlossenheit, und dabei auch über Leichen gehend. Also ich persönlich weniger. Ich versuche nur noch durchzuhalten. Heute einen Tag und morgen wieder einen Tag, in Bildern entstellt und in Worten zu einem Clown gemacht, der niemanden zum Lachen bringt.

Im Wien hatten wir diese Woche eine kurze Hitzewelle. Selbst die war mir zu lang. Scheiße. Für Hitze bin ich inzwischen zu alt. Auf der Donauinsel ist es zu heiß und in der Wohnung zu stickig. Der Hitze davon radelnd dachte ich mir: Wäre mein Leben ein Tennisspiel. Ich hätte es da niemals ins Tie-Break des Entscheidungssatzes geschafft. Auch bitter. Dabei lösten sich in den 90er die Gruppenidentitäten so nach und nach auf. Statt Punk war Techno. Und dort wo es keine Gruppen mehr gibt, die für Distinktion sorgen, emotionale Heimstatt bieten und Identität stiften, muss das Individuum selbst dafür sorgen, dass es sich von den anderen unterscheidet. Durch das eigenwillige Tattoo, die skulptierten Brüste, das spezielle Ornament im Schaum des Caffè Latte. Oder handgenähte Schuhe, bei geschmacklich verfeinerten Popliteraten wie Christian Kracht oder Benjamin von Stuckrad-Barre. Quelle: Ebenfalls Die "Presse".

Davon habe ich in den 90er nix mitbekommen. Doch Grunge. Ich war wie Grunge. Nur halt im kleinstbürgerlichen Sinne. Statt spezielles Ornament im Schaum des Caffè Latte fühlte ich mich von Kleinstbürgerlichen und ihren Herrschaftlichen umzingelt, die Schaum vor dem Mund hatten. Aber das sagt gar nichts. Ich fühlte mich in den 90er auch eine Zeitlang auch von der Gestapo verfolgte. Als in der Fabrikhalle, in der Nachtschicht, die Krähen, diese verfluchten Krähen sich vom Hallendach auf mich stürzten. Egal. Dagegen gibt es Tabs und Einsicht in seine Erkrankung. Sonst wird das nichts. Angehörige beantragt Einzug des Erbscheins. Die AfD erbte einen Goldschatz – und verliert ihn nun womöglich wieder. Gold, Silber, Immobilien und ein Porsche: Reiner Strangfeld hinterließ der AfD Millionen. Eine Angehörige ficht nach SPIEGEL-Informationen den Erbschein nun an – weil der Erfinder psychisch gestört war. Reiner Strangfeld war mit einer Druckspülung für Toiletten reich geworden, die er für die Firma DAL erfunden hatte. In einem psychiatrischen Gutachten hatte ein Arzt bereits 1999 festgestellt, der Erfinder sei »hochgradig denkgestört« und »nicht in der Lage zur einer adäquaten Realitätskontrolle«. Demnach litt Strangfeld an einer Psychose und hatte eine »paranoide narzisstische Persönlichkeitsstörung«. 1998 und 2006 wurde er zwangsweise in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie in Wunstorf bei Hannover eingewiesen, wo er Neuroleptika nehmen musste. Sobald er aus der Klinik entlassen wurde, setzte er die Medikamente ab. Strangfeld sei »krankheitsuneinsichtig« notierte der Psychiater. Quelle: Spiegel Nr:25/2023. «Wolf im Schafspelz»: Wer ist Deutschlands erster AfD-Landrat?
Der Thüringer Abgeordnete Robert Sesselmann ist zum Landrat in Sonneberg gewählt worden. Im Landtag ist er blass geblieben, nun blickt die ganze Republik auf ihn. Ein Porträt. Muss ich noch lesen. Ich bin ja einer der zum Müssen gezwungen wird. Noch dazu von seiner inneren Stimme auf die so viele Herrschaftliche wert legen. Lese ich irgendwo innere Stimme breche ich schon in schallendes Gelächter aus. Mehr Ausbruch schaffe ich nicht mehr.

Apropos Gestapo:
Haus der Kulturen der Welt in Berlin. Humboldts Ururenkel. Bonaventure Ndikung ist der neue Leiter des Berliner Hauses der Kulturen der Welt. Er ist der erste afrikanischstämmige Chef einer der großen Kulturinstitutionen des Bundes. Übernimmt nun der Postkolonialismus? Die Antwort auf die Frage muss ich schuldig bleiben. Bonaventure Ndikung übernimmt ja erst. Dabei ist eist er nicht unumstritten. Mit Ndikung drohe eine Documenta, die »Jahre dauern wird«, unkte die »Frankfurter Allgemeine« im Vorfeld. Ndikung hatte 2014 auf Facebook einen antiisraelischen Kommentar geschrieben, Kritiker unterstellten ihm Nähe zu der Israel-Boykott-Bewegung BDS. Also irgendetwas Antiisraelisches zu schreiben ist jetzt aber keine Kunst mehr. Das Land wird von Bekloppten angeführt unter der Anleitung eines politischen Hasardeurs. Ndikung erklärte sich zwar mehrfach, auch in einem großen Interview mit der »Jüdischen Allgemeinen«. Im Gespräch mit dem SPIEGEL ist er eher genervt, wenn die Rede schon wieder auf sein altes Posting kommt. Und in einer gewissen Art zeigte das Wochenende einen Ausweg aus dem seit Jahren ritualisierten Streit um BDS auf. Denn die Kulturstaatssekretärin Claudia Roth hielt zur Begrüßung Bonaventure Ndikungs eine bemerkenswerte Rede. »Wir brauchen Sie!«, rief sie zunächst. »Es ist auch Ihr Land.« Um dann in einer erstaunlichen Volte auf die Fragen zurückzukommen, die sich rund um die Documenta aufgetan hatten: Wer den deutschen Pass habe, schreibe sich in die historische deutsche Verantwortungsgemeinschaft ein. »Sie sind Teil einer Täternation geworden«, sagte Roth. Quelle: Spiegel Nr:25/2023. Schon ist der Mann auch Gestapo. Top Job. Werte Muslime Österreichs. Willkommen in Mauthausen. Die Drinks gehen aufs Haus.

Schon ist dieser Mensch und sein Postkolonialismus eingemeindet. Eine einzige Rede der Kulturstaatssekretärin Claudia Roth reicht. Kulturpass für 18-Jährige. Eine Oma-Idee. Aber gegönnt sei es ihnen. Tatsächlich entspricht die Idee von Kultur eher dem Jahrgang Claudia Roth (1955) und nicht der Lebenswelt der 18-Jährigen. Kino ist erlaubt, Netflix nicht. Schallplatte ja, Spotify nein. Bücher ja, Games nein. Ballett ja, Festival nein. Vor Ort abholen ja, online bestellen nein. Man fragt sich: Wie viele 18-Jährige besitzen heute noch Plattenspieler? Quelle: Spiegel Nr:25/2023. Auch lustig. Diese Preußen.

Obschon 1884 nur wurde wenige Hundert Meter von seiner neuen Wirkungsstätte entfernt Afrika aufgeteilt wurde. Was Otto von Bismarck für Deutschland ist historisch ist der Wiener Bürgermeister Karl Lueger für Wien. Das Schandmal. Luegers Reden prägten einst antisemitische Hetze und Begriffe wie «Betteljuden» oder «Geldjuden». Er gilt unter Historikerinnen wie Brigitte Hamann als Wegbereiter der Ideologie Adolf Hitlers. Ein in Schatten, aus dem Augenwinkel. Ein Riesentrumm, 27 Meter hoch. Ringsum brandet das Leben, doch das Denkmal wurde lange Zeit nicht wahrgenommen. Man bemerkte es, aber sah es nicht an. Der Schriftsteller Robert Musil schrieb über dieses Phänomen: „Es gibt nichts auf der Welt, was so unsichtbar wäre wie Denkmäler.“ Quelle: profil.at In den vergangenen Jahren wurde es von Aktivisten mit Farbbeuteln beschmissen, auf dem sandfarbenen Stein stand in bunter Schrift «Schande» oder «Nazi». 2021 platzierten die Grünen vor der Statue eine Puppe im roten Mantel, die an ein jüdisches Mädchen aus der Verfilmung von «Schindlers Liste» erinnern sollte. Quelle: "NZZ".

Im vergangenen Jahr schrieb die Stadt einen offiziellen Wettbewerb aus, bei dem Konzepte eingereicht werden konnten wie man mit dem Lueger-Denkmal umgehen sollte. Als Grund dafür nannte sie «die anhaltende öffentlich geführte Debatte» um die Statue. Ich war für sprengen. Allerdings dachte ich da an den Lindwurm, dem Klagenfurter Wahrzeichen. Umgehend sprengen. Und die gesprengten Überreste ganz klein klopfen. Aus Frust darüber dass es bei mir für gesprengte Ketten nicht gelangt hat. Über den Sieger des Wettbewerbs habe ich eh schon geschrieben: Gewonnen hat den Wettbewerb zur permanenten Kontextualisierung des Lueger-Denkmals von der Entwurf von Klemens Wihlidal, freischaffender Künstler und Musiker, sieht vor, Karl Lueger um 3,5 Grad in Schieflage zu bringen. Dazu sollen Teile des Sockels abgetragen werden, so dass die Statue schräg auf ihrem Fundament steht. Wihlidal sagt, die Ehrwürdigkeit Karl Luegers werde damit gebrochen, seine Aufrichtigkeit infrage gestellt. Ich dachte der war aufrichtiger Antisemit.

----_------_--------___----------______-------______------______-

Schon haben wie einen Erläuterung für meine Titelwahl. Zu Titeln, natürlich Akademisch, hätte ich noch Text. In Österreich zerreißt sich das akademische Personal ihre Mäuler, weil der neue SPÖ-Chefe Babler kein Akademiker ist. Einst hat der sogar seine Maschinenschlosser-Lehre abgebrochen. Zuvor war er schon von der Höheren Technische Lehranstalt in Mödling ohne Abschluss abgegangen. Alles was der hat ist ein berufsbegleitenden Lehrgang Politische Kommunikation an der Universität für Weiterbildung Krems (bis 2004 Donau-Universität Krems). Vier Semester. Und so einer macht jetzt die Ansage. Mehr hat es nicht gebraucht unter Akademiker:innen.

Wozu studieren, wenn man ohne Abschluss und am Weg über eine Partei etwas werden kann? Eine prototypisch „österreichische Karriere“. Quelle: Die "Presse"/Kurt Kotrschal, Verhaltensbiologe i. R. Uni Wien, Sprecher der AG Wildtiere am Forum Wissenschaft & Umwelt.

Wieder ein schlagender Beweis warum ich mit meiner Vita immer das Weite suchen muss in der Enge. Und Schieflage habe ich auch. Deswegen bleibe ich hier weiterhin auf den Zuschreibungen sitzen; "Sicario der Misogynie bzw. "Erzbischof unter den Kardinälen der Schnorrer". Es gibt ja zwei Arten von Menschen: Die einen verschränken Teilchen und die anderen nur ihre Arme vor der Wampe. ® Der Schizophrenist: Sie können sich eh ausmalen zu welcher Gruppe ist gehöre. By the way und überhaupt. Nur ja nicht die Flinte ins Korn werfen, ins Roggenfeld, das sitzt der Fänger. Fängt jetzt in Russland eine neue Zeitrechnung an? Woher soll ich das wissen. Nur auf die russische Zivilgesellschaft braucht man nicht zu hoffen. Die sind mit Unfreiheit geschlagen.

Während also in den alten Lagern eifrig neue Schützengräben ausgehoben wurden, bastelten die Internet-Pioniere an der „autonomen Zone“ des Cyberspace, in der sich alle Erdenbürger machtfrei und zwanglos austauschen können, war in Russland eine Fake-Revolte im Gange. Der S. Hielt mich auf dem Laufenden. Da war die Familie des weißrussischen Diktators Lukaschenko schon geflüchtet und Putin hatte sich von Moskau nach St Petersburg abgesetzt. Läuft. Das absurd-gruselige Schauspiel ist vorüber, Prigoschin hat gekniffen, es bleiben nur mehr die Kratzer der Panzerketten auf dem Asphalt. In Wahrheit ist nichts vorbei, es fängt alles erst an. An diesem Wochenende ist Putins politisches System, für alle sichtbar, in eine neue Epoche eingetreten.Prigoschin musste die Moskauer Stadtgrenze gar nicht erreichen, um eine Schneise der Zerstörung in Putins Autokratie zu schlagen. Er hat die Schwäche des Kreml und die Angst des Mannes an der Spitze entblößt. Schreibt spiegel.de+ Der Spiegel ist auch immer ziemlich programmatisch. Die Schreiben zu oft darüber wie es sein sollte und nicht wie es ist. Zu oft von einer missionarischen Eifer getrieben.

Auch aus einem blauäugigen Traum? Vielleicht lautet die beste Lehre, die wir aus den Neunzigern ziehen können: Naivität ist besser als Misstrauen. Hoffnung befreit, Angst sperrt ein. Und eine gute Party ist es wert, dass man mit einem Kater erwacht. Quelle: Die "Presse". Die hat das wiederum aus dem Buch "No Limit" vom Popkultur-Experte Jens Balzer, dass dort vorstellt wird im Feuilleton.

Also heute schaut das eher nach einem bösen Erwachen aus seit Klima ist und nicht mehr Wetter. Prigoschin. Was macht der Prigoschin. Das Publikum aber, ob in Russland oder im Ausland, reibt sich verwundert die Augen. Erstaunlich ist nicht, dass Putin das Vorgehen Prigoschins verurteilt. Erstaunlich ist, dass er so spät erst durchgreift: Mit der Oktoberrevolution 1917, einem »Dolchstoß« in den Rücken der siegreichen Zarenarmee, vergleicht Putin Prigoschins Taten , die Lage in Rostow nennt er »schwierig«, »faktisch ist die Arbeit der zivilen und militärischen Verwaltung blockiert.« Quelle:spiegel.de Das war aber noch nicht alles. Schließlich zeigt die Schwäche, wie Prigoschins Truppen in Rostow begrüßt wurden, mit freundlicher Verwunderung. Mit »Wagner«-Sprechchören wurden sie und der Söldnerführer von jubelnden Passanten wieder verabschiedet. Völlig bekloppt das russische Volk. Die jubeln einem Mann zu der anderen Männern mit einem Hammer die Köpfe einschlagen lässt. Schon Deichmann, nee weiß man wie brutalisiert die russische Zivilgesellschaft ist. Man hätte sich andere Begrüßungen vorstellen können für einen Mann, der gerade erst auf die eigene Armee geschossen hat. Quelle neben Spiegel die Einsicht: aufs russische Volk ist auch weiterhin kein Verlass. Das hat so überhaupt nichts von meinem Goadfather 🎖️🎖️. Denen ist wurscht wer sie von a nach b befiehlt solange der nur hart genug durchgreift und die eigenen Leute umbringt.

Dabei hatte ich zur Dolchstoßlegende anderes Material inwendig gespeichert. Die Dolchstoßlegende (auch Dolchstoßlüge) war eine von der deutschen Obersten Heeresleitung (OHL) in die Welt gesetzte Verschwörungstheorie, die die Schuld an der von ihr verantworteten militärischen Niederlage des Deutschen Reiches im Ersten Weltkrieg vor allem auf die Sozialdemokratie, andere demokratische Politiker und das „bolschewistische Judentum“ abwälzen sollte. Quelle: Wikipedia. Total verborgen muss die Situation sein wenn der Gärtner, der es auch immer ist jüdischen Glaubens ist oder selbiger Abstammung. Juden haben ja eine Abstammung Österreicher hingegen nicht. Hier sagt kaum noch wer: ich bin katholischer Abstammung. Da macht man eher Stammbaum und sucht nach seinen Urahnen. Eventuell ein Uhrmacher oder ein Mensch von der Stange wenn die Pest dahin raffte.Sie wollten ganze Landkreise abschotten!» – «Ich würde immer noch so vorgehen, wie wir es getan haben!» Deutschland scheut die kritische Aufarbeitung der Corona-Jahre.Wir haben deshalb den Bundestags-Vizepräsidenten Wolfgang Kubicki von der FDP, den Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar und den Soziologen Heinz Bude zum Streitgespräch gebeten. Es wurde lebhaft. Habe ich gelesen. Der Soziologe Heinz Bude saß auch in einer Kommission von der sich die deutsche Bundesregierung beraten ließ. Sein Argument: Ohne unsere Maßnahmen hätte es eine Million Tote mehr gegeben. Allerdings zeigten diese Millionen nur Modelle. Besser du bist ein Model und siehst gut aus und bist statt 1,70 m inzwischen 1,84 m groß. Dann geht schon was.

----_------_--------___----------______-------______------______-

Lang lebe die Ukraine!!! Und hoch sowieso. Und mein russisch-stämmiger Nachbar. Und free 🍞🇷🇺 auf Deutsch Weißrussland. Ist der neue Running-Gag zwischen mir und dem S. ©️ liegt noch bei mir. Bringt alle allerdings nicht so viele tantänen, ist Sprachprogramm, Tantiemen, wie der Liedtext zu griechischen 🍷 von Udo Jürgens. Eben noch lief bei dir nur die Milch über lästert der Wortmacher und jetzt eventuell auch russische Einheiten. Aber das ist work in progress. Wissen die eigentlich wirklich wofür sie kämpfen? Ist der Mindsetting nur mit leeren Parolen beschlagen wie einst im Winter Autoscheiben, als man sich entscheiden musste. Entweder Windschutzscheibe heizen oder Innenraum heizen.

Buen Dios que estás en los estrechos valles laterales de la convicción! Übersetzt, noch kann ich kein Spanisch. Nicht weil ich total lernfaul bin. Ich glaube nur nicht an meine Flucht aus der Bronx. "Gottgütiger der du bist in den schmalen Seitentäler der Überzeugung." Die einst so schon grün waren und bewaldet bevor der Borkenkäfer die Ansage machte.

Was passiert eigentlich wenn bei einem der beiden Rammstein-Konzerte im Wiener Ernst Happel Stadion, so gut wie ausverkauft, ein Konzertbesucher, vornehmlich heterosexuell und männlich, einer vermeintlich weiblichen Person jeglichen Geschlechts, ich präzisiere, jeglichen uns bekannten weiblich-konnotierten Geschlecht kurz an den Busen fast. Ist dafür dann der Konzertveranstalter verantwortlich oder Rammstein. Mit zwei M ohne Format.

... link (0 Kommentare)   ... comment