Samstag, 11. März 2023
Wenn der Glaube ein Live-Stream versetzt. Im Pfandl. Zum II Mal.
Kriegsjahr 1/Woche 2/+72 Stunden/ und unermessliches Leid. Die Schlacht um Bachmut tobt noch immer. Dann ist noch 155-Milimeter-Rakten Krise/und Hyperschallrakete. In den Medien stand. Das sind Wunderwaffen, rar und teuer. Sie müssen für besondere Ziele aufgespart werden. Ich kann da nichts für. Also von den Russen aufgespart für besondere Anlässe. Wehe sie denken an ein schönes Geschirr. Dann sind sie total old school. Die Aufgesparten fliegen auch über die Ukraine hinaus, bis weit über die Karpaten hinaus und dem dortigen "illegalen" Einschlag. Schon ist doppelter Boden. Dann fragte ich mich noch ob ich Teil der Initiative «Gleiche Brust für alle» sein möchte. Und während ich noch beim Spar darüber nachdachte, während ich ein -25%-Pickerl auf das 1 kg Glas Waldhonig klebte, kam es in Hamburg zu einer scheußlichen Bluttat. Wenn sie in der Lage sind all diese Ereignisse so miteinander zu verweben dass daraus ein leicht verständliches Mosaik wird, gegebenenfalls sogar ein "rich live" oder "happy life", ohne das sie den ganzen Mist dem ChatGPT vor die Füße werden und zu dem sagen: Jetzt mach mal du kleiner Scheißer. Ich mach lieber "Insta" oder Eishockey in der Glotze. Dann, ja dann sind sie beinahe fame.


Dios míos!
Heute kann man tragen was man will. Die einen total schicke Klamotten mit Haute Couture-Potential, bunt wie die LGTBQ+Gemeinschaft, die ein Erstzuschreibungsrecht auf den 🌈 haben, seit der Jimmy in Wien dem hiesigen Charme erlegen ist, statt Mode nur auf Shopping-TV-Niveau, die so tun muss als sei sie wie Paris oder Mailand. In echt ist die dann mehr wie der Harald. Zu "erliegen" würde was mit Verletzungen passen, die so schwer sind dass man ihnen erliegt, wie einst Cis-Kerle einer Feme Fatale. Das Wort erliegen hat in diesem Text Substanz. Cis-Kerle weniger. Die wurden inzwischen ausgelistet und werden nur noch geduldet statt gefeiert wie einst unser Religionsgründer. Dem sein Schuhwerk ich noch heute auftrage. Allerdings nur in der warmen Jahreszeit. Wo ist er nur hin der Mut, eilenden Schritts entfleucht, du Flatulenz des Seins, die Dinge leicht zu nehmen, statt im Alter nur noch leicht zuzunehmen. Anthony Soprano Jr. („A.J.“): "Das macht doch alles keinen Sinn!". Vater Tony: "Wie Sinn?". Musste ich auflachen. Genauso ist es.

Mut/Bachmut: Steht angeblich nur noch Stunden vor dem Fall durch russische Verbände, die heute viel zu oft angelegt werden müssen. Hier klafft eine Wunde und dort bricht wieder eine alte Wunde auf, wie ein scheiß Konflikt, der auf Eis gelegt wurde wie ein Fisch, überfischt, überdings, überlegen, übergeben, überfallen. Schon ist wieder Rammstein. Inzwischen twice. Wird sich in einigen Jahren niemand mehr daran erinnern, dass sich eine ukrainische Sanitätseinheit "Rammstein" nannte, die an Detonationen gewöhnt war wie ich an Schreckensmeldungen in den Medien. Abgerissene Gliedmaßen, hüte dich zu freizügig zu sein wenn der Krieg Maß an dir anlegt wie ein Scharfschütze seine Flinte, die ich längst ins Korn geworfen habe, dass die Russen in der Ukraine stahlen. Mentale Verwundungen. Damit habe ich Erfahrung. Damit kenne ich mich nicht aus. Die habe ich gesammelt wie ich als Kind Panini-Bildchen sammelte. Das Wortgemacht reißt täglich ein Stück Idylle aus mir heraus, wie einst ein Lehrer eine Seite aus einem Schulhaft, als noch Schlüsselbünde flogen übers Kuckucksnest hinaus und Erwachsene logen und die Um2 ein Regime führte wie die Oberschwester Ratched in der Nervenunheilanstalt südlich der D. Bei der Fußball-WM 1978 in Argentinien fehlte mir nur ein Sticker. Ein Ersatzspieler aus Iran. Wenn das nicht richtungsweisend war dann weiß ich auch nicht. Interview. Die gehen immer: «Selbst in einer traditionellen Gesellschaft können Frauen Ziele erreichen, die für Männer unerreichbar sind» Quelle. "NZZ". Sag das zu jungen Iraner:innen. Deren Mütter haben Männer geheiratet die auf ihre eigenen Kinder schießen, wie auf einen Amokläufer, der in seinem Rucksack noch 20 volle Magazine hatte und vor dem ein anonymes Schreiben warnte. Zuvor hat natürlich Amokläufer geballert. Angeblich auf Menschen die Gott im Beistand baten. In dem Schreiben stand der Mann sei psychisch krank, weigere sich aber, eine Behandlung zu beginnen. Stattdessen schrieb der Mann ein Buch. Laut seinem Lebenslauf auf dem Businessnetzwerk Linkedin war er „Gründer und CEO“ der Firma, die seinen Namen trug – und offenbar nur aus ihm selbst bestand. Die Firma bezeichnete er als „spezialisiertes internationales Beratungs- und Denkfabrik-Unternehmen“, auf seiner Website nannte er einen Honorarsatz von 250.000 Euro – pro Tag. An denen sich ein Bild verdichtet, anstatt zu dichten. Wenn schon nicht in Sachen Poesie dann wenigstens die alten Fenster ab. Mein Gott. Das Menschen mit herrschaftlichen Anspruch immer einen Lebenslauf haben müssen. Lass das Leben doch mal frei laufen wie Hühner mit Bio-Siegel. Nicht noch ein Bekloppter mit der Lizenz zu töten. Die vermehren sich wie die Karnickel auf der Donauinsel. Da ist was in Rutschen geraten in den letzten zwei bis drei Dekaden. Die schmerzfressenden Kerle von einst, die ihre seelischen Verwunden mit einem Bissen runterschlucken und innerlich erstarrten, sind nur noch am Kotzen. Scheiß Gewalt. Lässt niemanden kalt. Na ja.

Bachmut: Jetzt passt es. Ein fürchterliches Gemetzel, um einen „symbolischer Ort“. Übergroß, überbordend, überzeugend, überdauernd, überfallen. Daher seien die russischen Anstrengungen für die Einnahme so bedeutend wie für die Ukraine die Ausnahme. Nee das passt nicht. Was ist das Gegenteil von Einnahme? Der Sonderfall? Der Regelfall? Ich weiß es nicht. Bachmut, kurz vor dem Fall, Relotius. Ich beschreibe mir die Welt wie sie mir gefällt. Unleidige Grammatik. Nichts als Kanonenfutter für die Sprache, die verballert wird. Eben weil russische Soldaten, wie bekannt, reimt sich auch verrannt und verbrannt, nur „Kanonenfutter“ in der von Moskau genutzten „Taktik des Fleischwolfs“ sind, stellt sich trotzdem die Frage. Welchen Preis will die Ukraine für das Halten von Bachmut zahlen? Für einen symbolischen Ort. Das Portal Censor.net veröffentlichte den. Bericht eines jüngst mobilisierten ukrainischen Kämpfers, der nach lediglich fünftägiger Ausbildung nach Bachmut geschickt wurde wie Hiesige auf Kur. Quelle: "NZZ". Der Zucker/das viele Fett/der Bewegungsmangel/und das im Überfluss, im Übermaß. Alles ist overshoot, überschießend und unterwandert. Fast jeder hat eine Agenda oder eine To-do-Liste, die abgehakt gehört wie die hiesige Matrix mein Leben, dass nur noch verwaltet wird, auch von mir als Masseverwalter meiner Selbst. Nur bei der Abwrackprämie schaut`s schlecht drauf. Als Billigstschreiber bin ich ein Draufzahler. Die Produktion kommt kaum noch nach.

Wir leben in extremen Zeiten wie einst im Zeitalter der Extreme. Die wieder aktuell sind. Russlands mörderischer Angriffskrieg/eine Kerninflation die sich verfestigt hat/die Energiepreise/mit den Potential eine Gesellschaft zu spalten wie eine Axt das gefrorene Meer in uns/das Mehr - nee Meer/die Winterdürre. Spanien stöhnt unter der Winterhitze. Teil hatte es über 30 Grad. Zur Abkühlung strömten Zehntausende am Wochenende an die Mittelmeer-Strände, mancherorts hatte man Probleme, das Handtuch auszubreiten. Auf Mallorca gab es die erste Tropennacht des Jahres: Von Samstag auf Sonntag lagen die Mindesttemperaturen in Gebieten der beliebten Urlaubsinsel - etwa in Palma - bei über 20 Grad. Quelle: Der Klimaumbruch, der die Energieträger wandelt. Allerdings nicht querfeldein. Der saudi-arabische Ölkonzern Aramco hat für das Jahr 2022 einen Rekordgewinn verzeichnet. Der Überschuss beträgt rund 161 Milliarden US-Dollar (etwa 151 Milliarden Euro). Und unsereins speichelt sich beim Anblick eines 100 Euro Scheins ein. Die Dunkelflaute von Mitte und Maß. Von den Rändern her bedrängt und von künstlicher Intelligenz unter Druck gesetzt, die der menschlichen Grammatik zum Verwechseln ähnelt. Die selbst der menschlichen Kreativität ein -25%-Pickerl auf die Arbeiten klebt wie ich auf den Waldhonig. Derweil die Klimakleber:innen. -25% auf Kreativität is jetzt unbedingt ® by Der Schizophrenist.

Die Zeiten sind passe, als es langte die richtigen Fragen. Wir benötigen "maßgeschneiderte" Lösungen für Probleme die zu weiteren Problemstellungen führen, die wiederum Mut erfordern und Kreativität die Dinge neu zu erdenken. Mut/Übermut/Bachmut wie Körper/tote Körper/zerfetzte Körper. Das Grauen des Kriegs ist gegen die Antikörper der Lumpenpazifisten in den inneren Distrikten der Idylle immun. Auch wenn ich die richtige Antwort nicht kenne wie lange Bachmut noch gehalten werden muss wie eine Mutter ein totes Baby. Die Verluste sollen unermesslich sein. Die Frauen Schwarzer und Wagenknecht, die als diskursmachend gelesen werden, würden mich umgehend korrigieren und beinahe einmütig ergänzen, um wie gehabt zu glänzen, der bei mir längst ab ist, im grellen Schein der Relevanz, die Verblendeten. Die mir ins Wort fallen: "Auf beiden Seiten der Konfliktparteien". Auf beiden Seiten sind die Verluste unermesslich.

SPIEGEL: Um ein Stimmungsbild aus der ukrainischen Gesellschaft zu erhalten, hat die Münchner Sicherheitskonferenz jetzt eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben. Das Ergebnis: 95 Prozent sind dafür, dass die Ukraine weiterkämpfen solle, wenn Russland die konventionelle Bombardierung ukrainischer Städte fortsetze. Eine deutliche Mehrheit würde nicht einmal nach einem russischen Atomschlag kapitulieren.

Schwarzer: Das kann ich nachvollziehen. Aber abgesehen davon, dass Umfragen in Kriegszeiten immer fragwürdig sind, müssen wir uns über die Ukraine hinaus fragen, was eigentlich das Ziel dieses Krieges ist.

Sagenhaft. Wir müssen uns über die Ukraine hinaus fragen was aus der Ukraine werden soll. Wenn das die Ukrainer:innen lesen und sich die Frage stellen, was das eigentliche Ziel ihrer Vernichtung durch den russischen Aggressor ist. Über deren Auslöschung hinaus ausgelöscht und als Kulturraum vernichtet. Die Frau Schwarzer: Willkommen im Größenwahn tatsächlicher Relevanz. Dann muss man über die Existenz eines Landes hinausgehen wie der Jimmy. Das "Darüber hinaus" wird mich sicherlich noch einige Zeit begleiten. Damit ich darüber hinaus nicht ganz so alleinig bin. Über die ersten Ausläufer der Dutch Mountains und darüber hinaus stolpert das Geschick dieser Welt das derzeit ein einziger Mensch in Händen hält. Wie bitte konnte es nur so kommen.

Im Original, dass ich jetzt twice überschrieben habe, erfand sich auch schon die Geschichtsklitterung eine Geschichte die zum Mindsetting der Erzählenden passt wie das dezente "Make Up" zum Kostüm und die Verschiebung eines völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg in Richtung: Beide Seiten sind schuld. Und passt. Wie die Linke an ihrem Niedergang bastelt. Statt die Nöte und Sorgen der Arbeitenden und jener aufzugreifen, die zu wenig sind um vom Erfolg getragen zu werden, tragen sie eher Sorge dafür, dass in Berliner Schwimmbädern ab sofort auch Personen mit «weiblich gelesener Brust» oben ohne schwimmen dürfen. Mies trocknete sich nach dem Vorfall ab und ging nach Hause, doch die Sache ließ sie nicht mehr los. Die Rettungsschwimmerin ist Teil der Initiative «Gleiche Brust für alle», die sich dafür einsetzt, dass sich alle Menschen mit nacktem Oberkörper zeigen dürfen, die das gerne möchten. Bei Teil der Initiative «Gleiche Brust für alle» musste ich auch schon losprusten. Wer hätte gedacht dass ich mit passt schon" ganz vorne mit dabei sein. Manchmal rennt der Schmäh wie von selbst. Das sind die guten Momente. Die ich auch zu schätzen weiß.

Allerdings in diesem Text weniger. Da stellen Deutsche die einst die Ukraine in Schutt und Asche legten Fragen die über die Ukraine hinausstreben. So ist es halt das deutsche Wesen. An dem muss die Welt genesen oder sie ist dem Untergang geweiht wie einst noch der Schinken zu Ostern. Osterschinkenweihe. Der heilige Schinken. Sag das mal zu Tierschützer:innen die die Masttierhaltung mit Auschwitz gleichsetzen. Im Original ist wie gehabt die USA immer an allem schuld. Oder ich auf im Vernachlässigbaren. Zu der Europa angeblich in einem Verhältnis steht wie der Knecht zu seinem Herrn. Damit kenne ich mich auch. Ich habe in diesem Knecht-Herr Verhältnis, die sehr oft eine Frau war, die einen auf Dame machte, wie heute auf Bitch, noch nie die Auslage gewechselt. Wenngleich die subversive Kraft dieser Zeilen darin steckt das ich den Knecht an erste Stelle setze. Europa. Hat seine Eigenständigkeit versetzt im Pfandl der Geopolitik. Willenloser Büttel der kriegstreibenden USA, vom militärisch-industriellen Komplex der USA beherrscht wie ich vom Wortgemachten. Der ist ein Kaliber. Brutal. Da ist auch wie 155-Milimeter-Krise. Allerdings bin ich schon so lange in der Krise. Bei Abwesenheit selbiger würde ich wohl in eine Leere stürzen und ziemlich ins Straucheln geraten inwendig, da ich für so einen Zustand kein anwendbares Verhalten im Ärmel habe. Ich kenne ja nichts anderes. Krise mache ich schon mein halbes Leben. Und die erste Hälfte war Kampf gegen Obdachlosigkeit oder gegen Um2 ihre Lieblosigkeit, die zusehend in Verachtung umschlug. Gut. Den Kampf im Obdach hat dann der Goadfather beendet. Der ist auch ein Imperium. Hinten hinaus fast fame. Ohne ihn kein Kopieren und Einfügen von hinter der Draufzahlschranke. Markus Lanz verlässt seine Frau. Die hat jetzt einen Rachekörper – Einen, bitte, was? Quelle: "NZZ".
------------------------------------------------------------------
USA. Weites Land der Eiferer:innen. "Die Wut der Amerikaner". Quelle: Die "Presse"/vom 02.06.2020. Habe ich noch hier liegen als Print-Ausgabe. Der Morgen danach an der Flatbush Avenue in Brooklyn: Graffiti prangen an den Holzbarrikaden vor dem Apple-Laden, in weiser Voraussicht hatte die Firma am Wochenende ihre riesige Glasfront geschützt, ehe auch in der Nacht auf Montag Tausende Demonstranten ihren Zug durch New York hier starteten. „Diese Stadt gehört uns“ und „Fuck the Police“ ist zu lesen. Das war eine Woche nach der Tötung von George Floyd durch weiße Polizisten. Gleichzeitig tobe da der Machtkampf auf Brasiliens Straßen. Als die Unruhen eine neue Stufe einer immer schärferen Polarisierung des Landes markierten vor dem Hintergrund der Corona-Epidemie. Am Sonntag, dem 31.05.2020 meldeten die brasilianischen Gesundheitsbehörden 514.849 Infektionen, die Hälfte aller in Lateinamerika registrierten Ansteckungen. Allerdings rechnen Fachleute wegen der geringen Testdichte mit einer mindestens siebenmal höheren Dunkelziffer. In vielen Bundesstaaten des 210-Millionen-Einwohner-Landes sind öffentliches Gesundheitssystem sowie Bestattungswesen zusammengebrochen. Als Menschen keine Luft bekamen, wie hinten hinaus die Demokratie und ihre Institutionen. Unbezahlbare Schmuckstücke der Gewaltenteilung, die die Präsidenten Trump und Bolsonaro durch billige Imitate ersetzten wollten. Nix wurde draus. Die Institutionen haben gehalten, das Militär blieb in ihren Kasernen, und die beiden Völker blieben adipös gelebt vor ihren riesigen Glotzen hängen oder gingen an den Strand von Ipanema. Für eine echte Revolten sind wir inzwischen zu bequem. Eventuell auch zu ausgefressen und in den schönen Schein verliebt.

27.01.2023:
Memphis: Unter demokratischer Präsidentschaft prügelten fünf schwarze Polizisten im US-Bundesstaat Tennessee einen ebenfalls schwarzen Mann bei einer Verkehrskontrolle zu Tode. Drei Wochen später veröffentlichten die Behörden ein schockierendes Video das die ganze Brutalität des Polizeieinsatzes zeigt. Kann man sich ganz entspannt ansehen in Netz. Immerhin kennt man ja den Ausgang des Gezeigten. Memphis/Tennessee: Am Mississippi River im Südwesten von Tennessee gelegen. Sie ist für die einflussreichen Musikrichtungen im Blues, Soul und Rock 'n' Roll berühmt, die hier entstanden. Elvis Presley, B. B. King und Johnny Cash nahmen im legendären Sun Studio Alben auf und das Anwesen Graceland von Elvis Presley ist eine beliebte Attraktion. "Walking on Memphis".

Put on my blue suede shoes
And I boarded the plane
Touched down in the land of the Delta Blues
In the middle of the pouring rain.

"Tell me are you a Christian child?" And I said "Ma'am, I am tonight".

Tonight war bei mir schon lange nicht mehr Ma'am. Und meine blauen Wildlederschuhe für die Nacht haben keine Sohlen. Die trägt nicht mal die Verklärung auf. Ich habe nur noch welche für die härteren Tage die wir zu durchschreiten haben. Krieg/Teuerung/Pandemie - Ende nie. Der innere Schweinhund, der in Ketten liegt und verlernt hat zu bellen. Reimt sich auf Dellen und auf kahle Stellen. In den Wäldern, einst von der Natur geschaffene Schmuckstücke. Nachdem der Mensch eingegriffen hatte wurde der zur Wald-Imitationen. Wälder sind voller Leben, zu oft genommen, Heimatbezirk ungezählter Tiere und Pflanzenarten, Lebensraum von Millionen Menschen, die im Wald nach ihrer inneren Ruhe suchen und nach Einklang. Angeblich mit der Natur. Aus der sie sich herausgefickt haben. Der Mensch ist ein Verhängnis für die Natur, kein Teil von ihr. Dabei ist unser Verhältnis zur Natur ambivalent. Nach der Natur leben markiert nicht nur eine Werbeschiene für Bio-Produkte, sondern ist Ausdruck eines authentischen Bedürfnisses nach einer Wiedergewinnung von Natur angesichts der Folgen unserer technologischen Zivilisation. Dass, um das Klima zu schützen, Naturräume durch Staudämme, Windparks und Solarpaneele großflächig umgestaltet und durch radioaktiven Abfall für Jahrtausende belastet werden müssen, wird über kurz oder lang zu veritablen Konflikten zwischen Klima- und Naturschützern führen. Grünen Strom aus Wasserkraft zu propagieren und gleichzeitig Flüsse zu Rechtssubjekten zu erklären, in deren Integrität, das heißt Verlauf, nicht eingegriffen werden darf, stellt einen unauflöslichen Widerspruch dar. Wir gehen davon aus, dass es keine natürlichen Formen der Ungleichheit gibt, die nicht durch soziale, technische oder politische Interventionen ausgeglichen werden könnten. Quelle: Die "Presse"/Spektrum/Liessmann. Lies Mann. Statt die Waffen für dich sprechen zu lassen.

Vom deutschen Wald der Romantik sind nur noch grüne Wüsten übergeblieben. Transportdaten belegen den Kahlschlag. Wie Holzräuber die ältesten Wälder Europas zerstören. Hatten wir schon. In Rumänien steht einer der letzten Urwälder Europas – noch. Denn Holz aus geschützten Gebieten landet bei dem österreichischen Konzern Egger. Unsere Recherche zeigt, mit welchen Tricks die Zulieferer arbeiten. Eine Karte, Quelle: Spiegel Nr:10/2023 zeigt den Waldverlust in Rumänien zwischen den Jahren 2001 bis 2021. Dieser verfluchte Kahlschlag wie dreifach vernagelten Böden, die ja verlegt werden müssen, wie die Masten für neue Stromautobahnen für E-Ladestationen, und Kabelstränge zwecks Breitbandinternet, damit wir die Städte nicht noch weiter verdichten müssen. Und natürlich Rohre. Die werden auch verlegt wie ich die Lesebrille. Scheiße bin ich alt geworden. Ohne Hilfsmittel, großartige Leistung menschlicher Intelligenz, oder habe sie schon mal einen Affen gesehen der Brillengläser schleift, automatisch wie von Geisterhand, sehe ich überhaupt nichts mehr aus nächster Nähe. Nicht mal meine Gespenster. Eine Masche der Holzräuber: Mit einer einzigen Lizenz wird ein Vielfaches des eigentlich erlaubten Holzes geschlagen. Auch für die Rodungen in Moldovița gibt es eine Genehmigung. Die sieht vor, mit gezielten Fällungen Licht für junge Bäume zu schaffen. Allein: Auf der Fläche stehen kaum Jungbäume, sie sind offenbar nur ein Vorwand für den Kahlschlag. »In Deutschland wäre das verboten«, sagt der Forstwissenschaftler Andreas Bolte , Leiter des Thünen-Instituts für Waldökosysteme. Romsilva dagegen hält den Kahlschlag für legal. Also die berühmte "Smoking Gun" bleibt dieser Artikel schuldig. Der endet so: Vor acht Jahren versuchte die rumänische Regierung, den Einfluss der großen Konzerne einzudämmen. Unternehmen sollten höchstens 30 Prozent einer Baumart schlagen dürfen. HS Timber drohte Bukarest damals, alle Werke in Rumänien zu schließen, trotzdem kam das Gesetz zustande. Andere Vorschriften habe Rumäniens Regierung dagegen absichtlich so schlecht formuliert, dass Richter sie kaum verständen, beklagt Cătălina Rădulescu. Sie ist eine der bekanntesten Anwältinnen für Umweltrecht in Rumänien und hat Hunderte Klagen gegen die Holzindustrie eingereicht. Auch die Großrazzia vor ein paar Monaten habe nichts gebracht. »Für jedes schwarze Schaf«, sagt Rădulescu, »finden die großen Firmen am Ende ein neues«.

Illegal. Scheißegal. Wie teuer ist uns der Erhalt der Biodiversität und den Arten ihre Vielfalt - wie der Zeit ihre Kunst. Was bedeutet uns jedes einzelne Menschenleben? Was kostet unser kulturelles Erbe? Sagen wir bei Tönnies in der Schlachterei. Soll kein Traumjob sein. Das viele Blut. Die vielen Innereien. Das ewige Zerlegen von Lebewesen. Schlägt alles aufs Gemüt. Die Kälte. Die fährt dir wiederum in die Knochen. Grundsätzlich darf die Innentemperatur (Innentemperatur ist auch die Temperatur, die am Außenrand von Fleischstücken gemessen werden kann) des Fleisches + 7 °C nicht überschreiten. Lässt sich das alles beziffern? Schwer zu sagen von der Bronx aus bei meinem Bildungsstand. Selbst der macht mich ziemlich alleinig. Einst wurden ich hier für meine unkonventionelle Art abgefeiert. Geblieben ist nur ein. Geblieben/übergeblieben/ich bin ein Überbleibsel. Statt interaktiv mehr negativ. Aber da kann ich nichts für. Das Inwendige. Beginne ich davon zu erzählen wer ich wirklich bin grüßen mich Herrschaftliche nur noch im vorbeifahren. Aber es ist wie es ist.

Zumindest wird in den wohlhabenden, demokratischen Speckgürteln dieser Erde immer weniger Fleisch verfuttert. 2022 ging der Fleischkonsum in Deutschland das sechste Jahr in Folge zurück, um 8,4 Prozent, wie die Marktforscher der GfK errech­neten. Die Fleischproduktion sank ebenfalls, um 8,1 Prozent auf sieben Millionen Tonnen. So wenig war es zuletzt vor 18 Jahren. Quelle: spiegel.de+ Die hiesige Egger-Group weist jede Verantwortung für den vermeintlichen "Kahlschlag" auf unserem Speiseplan und in den Karpaten von sich. Letzens, als ich was über die Mangelernährungszonen dieser Welt las, konterte mich der Wortmacher mit der Ansage ab, ich ernähre mich zu "einseitig". Ziemlich überrumpelt und in die Defensive gedrängt suchte ich halt in den Worten, die glitschig sind wie Fische in der Oder, bevor der August kam. Dreiseitig, schluderte ich dem Wortmacher entgegen. "Draisaitl Leon. Sagt ihnen wahrscheinlich nichts. Deutschlands bester Eishockey-Spieler ever. Zweifelsfrei sogar.

Der Konzern könne »zweifelsfrei die Legalität des verwendeten Holzes gewährleisten«. Auf Nachfrage lässt Egger offen, ob der Konzern Holz wie jenes aus dem Kahlschlag als legal betrachtet – und wie es andernfalls aussortiert wird. Die Ermittlungen der rumänischen Behörden will der Konzern nicht kommentieren, verweist aber darauf, dass es keine Vorwürfe gegen das Unternehmen gebe. Mit einigen der verdächtigen Zulieferer unterhalte Egger »keine aktuellen Geschäftsbeziehungen« mehr. Außerdem ist es nicht die Egger-Group die hier immer schön dem ➡️nacheifert. Artig auf Linie gebracht, der seinen Zeitgeist hat und wie ein "Insta-Face" ausschaut mit ganz feinen Linien statt Sorgenfalten.

Ein Instagram-Gesicht ist ein sozialer Trend für Frauen, ihre Gesichtszüge an eine einzige Vorlage anzupassen, entweder durch Anwenden von Filtern auf ihre Fotos in sozialen Medien oder durch Schönheitsoperationen in echt. Das Schablonengesicht ist jung, mit makelloser, faltenfreier Haut und prallen, hohen Wangenknochen. Es hat katzenartige (erhabene) Augen und lange Wimpern; Es hat eine kleine, symmetrische Nase und üppige Lippen. Es hat einen leeren Ausdruck. Das Gesicht ist eindeutig kaukasisch, aber von zweideutiger ethnischer Zugehörigkeit. Quelle: Wikipedia/übersetzt.
"Es hat einen leeren Ausdruck." Sehr schön. Das wiederum soll zur „Snapchat Dysmorphia“ geführt haben. Damit wird ist das analoge Phänomen bezeichnet, dass immer mehr Kund:innen der plastischen Chirurgie versuchen, ihren realen Körper an die gefilterten digitalen Bilder anzupassen, die sie von sich selbst produzieren oder bei anderen sehen. Inzwischen sollen aber schon ganz neue Beauty-Trends viral gehen. „Donut Glaze“ und „Glass Skin“. Ziel der Pflege ist es nicht mehr, eine perfekt und natürlich wirkende Haut zu erreichen, stattdessen richtet sich die Obsession auf ein künstlich wirkendes Hautbild. Quelle: Der Sog der "Sozialen Medien"/Die "Presse".
-----------------------------------------------------------------
Jessas. Das auch noch. Der Sog der Sozialen Medien. Eine Wirkung wie auf mich das unstete Leben. Es geht voran. In jenen Stunden, in denen man sich in der analogen Welt noch gegenseitig schön saufen musste, filtert man sich heute in den sozialen Medien nur noch schön. Na wenn das kein Fortschritt ist dann weiß ich auch nicht mehr. Statt einer kaputten Leber hat man nur ein kaputtes Selbstbewusstsein, wegen all der wunderschönen Menschen die einen im Netz die persönliche Bilanz verhageln. Ein ebenmäßiges Hautbild und symmetrische Linien sind weiterhin Must Haves, die zu Zügen werden, die ein Gesicht zeichnen. Die Freude/der Schmerz/ der Ausdruck im 3D-Drucker. Alles ins Gesicht geschrieben und im Gesichtsausdruck zu Papier gebracht wie Moses die Seinen nach Jerusalem. Scheiße. Hätte der nicht zuvor eine Abzweigung nehmen können wie man heute Tabs einwirft die den Appetit zügeln sollen. Ein Riesengeschäft. Außer du hast ein Botox-Face, das die tiefen Einschnitte ausfüllt wie die hiesigen Straßen
geflickt werden mit neu aufgetragenen Bodenmarkierungen, markiert doch der Übergang in die Pension eine Zäsur. Unsere Straßen sind ja ein einziger Linien-Salat wie bekloppt gezogen. Hier musst du halten und dort ist eine Sperrlinien und hier eine Speerzone. Und wehe die färben sich Rot sein diese verdammten Linien. Die ja der Westen alle überschritten haben soll seit der selbst "schweres Kriegsgerät" an die Ukraine liefert. Der an allem Schuld hat. Fragt die Frau Wagenknecht: "Nach übereinstimmender Aussage des ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten Bennett und des türkischen Außenministers, die beide im Frühjahr versucht haben zu vermitteln, ist der Friedensschluss damals nicht an mangelnder Kompromissbereitschaft Putins und auch nicht an der Ukraine gescheitert, sondern an einer Intervention Großbritanniens und der Vereinigten Staaten." SPIEGEL: Das ist doch eine verzerrte Darstellung. Ein Waffenstillstand ist nicht am Westen gescheitert, sondern vor allem an den russischen Kriegsverbrechen in Butscha. Die benützt immer Argument der Gegenseite um ihre Position zu untermauern. Sehr geschickt. Ist ein Nebenprodukt der Freiheit.

Mit einigen der verdächtigen Zulieferer unterhalte die Ukraine, nee Egger, »keine aktuellen Geschäftsbeziehungen« mehr. Fast so wie die hiesige OMV. Die weist auch jede Verantwortung von sich. Trotzdem hat sie sich verpflichtet russisches Gas bis 2040 abzunehmen. Die Take-or-Pay-Klausel hat sich einfach so in den Vertrag geschmuggelt. Das bedeutet, dass die OMV auch dann zahlen muss, wenn sie das Gas nicht bezieht das durch meine Ader fließt. Aus heutiger Sicht wirkt die Verlängerung bis 2040 unsinnig, der alte Vertrag wäre erst 2028 ausgelaufen. Allerdings wollte man sich damals frühzeitig günstige Konditionen längerfristig sichern. Das politische Risiko Russlands wurde in Österreich zu diesem Zeitpunkt allgemein unterschätzt. Klimapolitisch ist 2040 übrigens durchaus nachvollziehbar. So galt und gilt Gas als Brückentechnologie, um Kohle und Öl, die beide noch CO2-intensiver sind, zu ersetzen. Quelle: Die "Presse".
Trotzdem habe ich weiterführenden Quelltext der wie gehabt in alle Richtungen ausfranst. Wenn ich auf meine Agenturabrechnung schaue, denke ich mir, hätte ich vor 20 Jahren so viele Bilder verkauft, wäre ich reich. Aber heute muss man sich teilweise mit 1,25 Euro für eine Veröffentlichung begnügen. Die goldenen Zeiten der Naturfotografie sind vorbei. Quelle: Die "Presse"/ Ingo Arndt/Tier und Landschaftsfotograf. Schon schließt sich der Kreis wieder. Hin zur Natur des Menschen, der zwischen Konkurrent und Kooperation hin und her macht und sich nicht entscheiden kann. Beides ist zu vielversprechend. Quelle. Passt doch wunderbar zu Egger. Das bohren von Bretter die die Welt bedeuten. And the Oscar goes to..................

Korruption ist natürlich auch. Und Corruption. Die ist allgegenwärtig. Die ist eine menschliche Grundkonstante. Und Kulturk(r)ampf. Gleich um die Ecke im Plantschbecken herüberschwabbelnd aus Übersee, Schizophrenist lass das du Sicario der Weiblichkeit. Aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten. «Gleiche Brust für alle» ist nicht zum Lachen. Dabei gibt es Personen die sind davon überzeugt, dass ein mit männlichen Genitalien geborener Mensch eine Frau ist, wenn er/sie es sagt. Grauenhaft muss es für so eine Frau sein, wenn die von ihrem Frauenarzt an einen Urologen überwiesen wird, und der schreibt dann in den Befund: Gutartig vergrößerte Prostata. Und aus Protest kauft diese Frau, die von der Biologie weiterhin als Mann gelesen wird, drei Packungen Damenbinden. Obschon sie das mit den gebunden sein schon hinter sich hat. Schon auch a bissl lustig. Das Alter zensiert einen halt bis man überhaupt nichts mehr zu sagen hat. Schon haue ich noch zwei Seiten raus. Geht ratzfatz. Nach Angaben von PEN America, oh Captain mein Captain, wurden von Juli 2021 bis Juni 2022 in öffentlichen Schulen landesweit 1648 Bücher verboten. Es wird erwartet, dass diese Zahl noch steigt, da konservative Politikerinnen und Politiker sowie Organisationen ihre Anstrengungen verstärken, um Werke zu zensurieren, in denen es um sexuelle und ethnische Identität geht. Quelle: Die "Presse".

Aus dieser steten Quelle schöpft das Gauen und schöpft wie der Goadfather einst und wie der Goadfather heute noch schöpft und schöpft in seiner Erinnerung. Der nicht verstehen kann warum die Heutigen nicht mehr bereit sind wie bekloppt zu schöpfen/malochen. Was ist den das für ein Arbeitsethos. Da geht ihm heute noch der Feidel auf in seinem Weltverständnis. Da gerät er heute noch ganz außer sich und er flucht auf den Fortschritt wie ich in Richtung Unterleib. Hier werden ganze Trakte in Krankenhäusern gesperrt, wegen akutem Personalmangel, und dort will niemand mehr launische Gäste bedienen. Niemand will sich mehr den Rücken krumm machen und buckeln, buckeln, buckeln und wie ein Pferd hakeln, und sich abrackern bis zur völligen Erschöpfung, bis zum dritten Bypass. Der Afghanische hat kaum Substanz. Dabei sollten Mädchen und Frauen aus Afghanistan künftig allein wegen ihrer Geschlechtszugehörigkeit Asyl in den EU-Mitgliedsstaaten erhalten. Empfiehlt zumindest die Europäische Asylagentur EUAA. Total spooky. Aber hat zu einem Aufschrei geführt medial. Die Arbeit. Unlängst dachte man noch sie geht uns aus. Denkt man wieder wegen K1. Der Goadfather ist in die Erwerbsarbeit noch hineingegangen wie als Kind seine schizophrene Mutter in einen Gottesdienst. Satt sich in monotonen Arbeit abschuften wollen sehr viele nur noch wie "Insta" sein und auf TikTok glänzen. Jetzt würde was „Donut Glaze“ und „Glass Skin“ super reinpassen. Wie Influencer:innen in den neunen Zeitgeist, der immun scheint gegen das Virus monotoner Schwerarbeit. Die war noch Identitätsstiftend. Da hatte selbst die untere Klasse noch ein Bewusstsein auf das man stolz sein konnte. Wo bitte soll das alles noch hinführen. Statt Werktätigen steuern wir auf eine Gesellschaft der Halbtätigen zu. Und wer wird den Sozialstaat finanzieren? «Die Zuwanderung macht uns fett und träge» – «Nein, sie bringt uns fixfertig ausgebildete Leute» Quelle: "NZZ". Habe ich gelesen. Die zwei Schweizer Ökonomen Christoph Schaltegger und Boris Zürcher im Streitgespräch. Wie sollen Zuwanderer für Schweizer Klub-Güter bezahlen? Schaltegger: Beispielsweise über eine Zuwanderungsgebühr, mit der sie ihre Teilhabe am Gesellschaftsmodell Schweiz abgelten. Mein Kollege Reiner Eichenberger spricht von einer Kurtaxe. Eine Alternative wäre, dass die Schweiz die Zutrittsschranken so steuert, dass nur die gewünschte Zahl an Zuwanderern ins Land kommt. Zürcher: Dieses Klub-Argument sticht nicht, es ist rein defizitorientiert. Die Zuwanderer verursachen ja nicht nur Kosten, sie leisten auch etwas, tragen zum Wohlstand der Schweiz bei, bezahlen Steuern, Sozialabgaben, Krankenkassenprämien. Warum sollen sie darüber hinaus noch eine Kurtaxe abliefern?

Na das es Personen wie ich es schön warm haben in einer kalten Welt, so man sie von der Rändern her denkt. Wenngleich mich Goadfather sein Arbeitsethos immer in Verlegenheit bringt. Mannshoch sogar. Zwar habe ich in meinem Leben wirklich hart gearbeitet. Allerdings ohne Tiefgang. Ich habe nicht durchgehalten. Das wird mir der GF niemals verzeihen. Und ich mir natürlich auch nicht. Das ist zu viel Druck im kleinstbürgerlichen Kessel. Selbst auf den ganz billigen Plätzen zählen die Leute ihre Klicks. Wir wollen alle irgendwie glänzen. Die ganz großen glänzen sogar mit ihrer Abwesenheit. Zwar habe ich es auch übelst mit den Bandscheiben. Allerdings nur als Platzhalter und Chiffre fürs Bekloppte. Hat mir mein Nervenonkel so geraten, der total wohl ist in seiner Geratenheit. Der und sein Bruder. Ganz dick was die Integration betrifft. Die sind fame. Die haben den Sprung in die hiesige Elite geschafft. Die behandeln heute andere Leute wie mich z.B. Ich bin ja ein Behandelter, der nicht und nicht ins Tun kommt. Deswegen wechsle ich meistens das Thema. Goadfather wie ist das Wetter. In der Ukraine hat die Schlammsaison begonnen und Frankreich leider unter einer Winterdürre die ja bis in die Bronx ausfranst. Wo ich hier in Einzelhaft sitze. Allerdings mit Freigang. Warum Russland nun auf die Hyperschallrakete setzt wie der deutsche Kanzler Scholz auf die Stimme der Vernunft. Mit der Kinschal-Rakete hat Russland das ukrainische Energienetz attackiert. Gegen die hochmodernen Waffen gibt es wohl bislang keine Abwehr – doch hat Moskau genug davon, um den Verlauf des Krieges zu beeinflussen? Quelle: spiegel.de+

Muss ich noch lesen als Müssender. Zum Müssen verurteilt statt vom Wollen verwöhnt oder vom Können gestreichelt. Habe ich erledigt. Es war eine Kinschal-Rakete (zu Deutsch »Dolch«), die mit Hyperschallgeschwindigkeit das Stromnetz kappte wie der ungarische Regierungschef, Viktor Orbán den Draht nach Brüssel. Auch du mein Sohn Brutus: Der warnte am Freitag, dass sich der Krieg in der Ukraine zum Weltkrieg ausweiten könnte, wobei die Chancen täglich wüchse Die führenden Kräfte des Westens würden „im Kriegsfieber brennen“ und immer gefährlichere Waffen in die Ukraine schicken; zudem sei ein Vorschlag zur Entsendung von Nato-Soldaten dorthin womöglich bald auf der Tagesordnung gelangen. In Europa sei nur mehr Ungarn für den Frieden. Ja mit geliehener Kohle der Nettozahler. Quelle: Wir sind schuld. Und nicht die russische Überschallrakete. Das russische Narrativ greift. Die als Prunkstück in Moskaus Raketenarsenal gilt wie meine Scheibe so gut wie nichts. Was einem aber auch wieder frei macht. Da kann sich seitenweise auslassen und kann doch sehr viel aussparen. Schon sind wie wieder in Frankfurt im Glaspalast der EZB. Die wieder die Zinsen erhören wird ohne Garantie dass die kleinen Sparer davon profitieren. Scheiß Profit. Machen immer nur die anderen. Zusammen mit einer erratischen Flugbahn und hoher Wendigkeit ist sie so für die Flugabwehr äußerst schwierig abzuschießen. Westliche Systeme wie etwa Patriot-Raketen wurden bisher nicht gegen sie getestet. Quelle: Immer diese genauen Beschreibungen von Waffengattungen bzw. Waffensystemen. Wo ist die nur gute alte Furin-Spalte am Spike-Protein hin. Wo bitte ist nur der Lothar Wieler? Als diese Spaltstellen noch das Leben bedeuteten und Signal für körpereigene Scheren waren, sogenannte Furin-Proteasen, die an dieser Stelle das Protein zuschneiden und dadurch aktivieren. Diese Scheren sitzen im ungünstigen Fall an der Oberfläche von Zellen. Und dann zerschneiden sie deine Immunantwort wie Russland das Band der Zivilisation. »Hyperschallwaffen sind Wunderwaffen, rar und teuer. Sie müssen für besondere Ziele aufgespart werden, und genau das ist hier geschehen«, sagt der Militärexperte Mark Cancian vom Center for Strategic and International Studies (CSIS). Quelle: spiegel.de/+
Was für eine Ansage: »Hyperschallwaffen sind Wunderwaffen, rar und teuer. Sie müssen für besondere Ziele aufgespart werden. Und im Radio klebt der Dieter noch immer an seinem Auto.
----------------------------------------------------------------
Noch ein weiterer Militärexperte der nicht an der Front den Feind bekämpft. Also bei dieser Ausgangslage wünscht man sich schon die gute alte Zeit zurück, als nur hin und wieder eine Meldung in die inneren Bezirke der Idylle einschlug wie eine Bombe, mit der Sprengkraft eines Ibiza-Video oder dem berüchtigten Beinschab-Tool. Noch wurde kein Anklage erhoben. Also in Russland schon. Da wird andauernd wer angeklagt. Ilja Jaschin sprach auf YouTube über das Massaker, das russische Soldaten im ukrainischen Butscha verübten. Dafür hat ein Gericht in Moskau nun eine Freiheitsstrafe von achteinhalb Jahren gegen ihn verhängt. Bei einer Gerichtsanhörung im vergangenen Monat hatte Jaschin gesagt, er sei bereit, »mit meiner Freiheit zu bezahlen«, um im Land zu bleiben. Bei einem anderen Gerichtstermin wandte er sich an den russischen Präsidenten Wladimir Putin und sagte, dieser sei »für diese Schlächterei« verantwortlich. Zugleich appellierte er an Putin, dieser solle »diesen Wahnsinn beenden«. Und weil es gerade passt. Wer steht hinter Pamela Rendi-Wagner? Nee. Traute Lafrenz ist tot. Die letzte Überlebende der Widerstandsgruppe Weiße Rose starb am 6. März im Alter von 103 Jahren, bestätigte die Weiße Rose Stiftung der Nachrichtenagentur dpa. Zuvor war auf dem US-Portal Legacy.com ein Nachruf veröffentlicht worden. Im März 1943 wurde Lafrenz festgenommen, im April angeklagt und zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Nach ihrer Entlassung wurde sie erneut verhaftet und schließlich im April 1945 von US-Truppen befreit. Später emigrierte sie in die USA. 2019 wurde sie mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik ausgezeichnet. Schwer zu sagen was uns noch blühen wird falls es sich bewahrheitet das eine proukrainische Gruppe Sprengstoff an den Nord-Stream-Pipelines platzierte. Letztens war es noch die USA mit Norwegen im Bunde. Die Herkunft der Täter soll aber nach wie vor unbekannt sein. Sie hätten das Boot mit gefälschten Reisepässen gemietet, so die Berichte. Klingt einleuchtend. Signiert werden sie ihr Werk wohl nicht haben wie der Banksy. Die neusten Enthüllungen haben bisher vor allem zu weiteren Spekulationen über die Verantwortlichen des mutmaßlichen Anschlags geführt. Apropos Enthüllungen. Wir sind ja einer Kultur der Denkmäler. Due wurden auch mal enthüllt. Ähnliche Beispiele findet Sanghera im ganzen Land. Bis heute steht vor dem Foreign Office in London die Statue von Robert Clive, einem führenden Vertreter der East India Company, die mehr als zwei Jahrhunderte den Subkontinent ausgebeutet hat. Nach zehn Jahren in Indien betrug sein Vermögen nach heutigem Wert mehr als 700 Millionen Pfund. Als in der Hungersnot in Bengalen 1770 bis zu zehn Millionen Menschen starben, schrieb er: „Die Inder sind faul, verschwenderisch, dumm und feig." Quelle: Die "Presse". Diese Teesackerl. Mit britischen Soldaten hatte ich recht an Spaß. Wir feierten hin und wieder zusammen. Die scheißen sich nichts in ihrem Freizeitverhalten. Die wissen wie man(N) sich aufführt. Ungebührlich. Geführt werden muss trotzdem wie durch diesen Text lauter Irrwege. Ich komme ja immer vom hundertsten ins tausendste, verliere mich in Details, kann nicht und nicht bei der Sache bleibe, die darauf hinausläuft das ich analog viel zu selten komme. Russland: Fremdenführer ins Grauen.
Die Welt wie wir sie ausschmücken bis an den Rand des Verderben oder gleich in den Untergang. Dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. Auch wenn der Voda vom Hans Söllner im Radio an Marihuanabam hat, der vieles erleichtert. Ich nehme ja regelmäßig CBD-Tropfen.

Einerseits sind die Verluste an Leib und Leben unermesslich in Bachmut und anderseits autoritativ nicht genau bezifferbar. Was für eine Ansage.Irgendwer wird ganz sicherlich konkret sein in seiner Trauer bzw. Stolz. In Russland ist es ja derzeit die allergrößte Ehre für einen Mann, der ausnahmslos als Patriot gelesen wird, der für seine Heimat sein Leben hergibt, wie andere ein Papiertaschentuch, dass der Wind die einsamen Gleise entlang weht, seit die Weichen auf Krieg gestellt wurden. Der in einer anderen Welt eventuell als Frau ausbuchstabiert werden möchte schön im Burkini hochgeschlossen wie ich inzwischen inwendig. Fürs geliebte Vaterland sein Leben lassen ist in Russland ein Must Have. Da gibt es keinen Grund für Trauer und endloses Wehklage. Wieder ein junges Leben ausgelöscht. Wieder ein junges Leben verstümmelt. Die Gleichgültigkeit ist unser Hauptproblem. Wir sind zu spät“, sagte sie 2022 in einem Interview. Manche nennen Jelena Ossipowa „das Gewissen von Sankt Petersburg“, aber nicht erst seit dem Krieg. Selbst auf der Toilette beschämt diese Russin viele ihrer Mitmenschen: Quelle: Die "Presse". Am 2. März. Wieder und wieder und wieder, bis heute. Ihre Plakate sind Kunstwerke, zeigen etwa einen Männerkopf à la Putin, auf ihm Raben mit blutigen Schnäbeln. Oder einen Soldaten mit verbundenen Augen, dazu die Aufschrift „Schieß nicht, das macht wahre Helden aus!" Manchmal wird Jelena Ossipowa abgeführt, manchmal nicht, manchmal gibt es eine Geldstrafe, manchmal nicht, manchmal werden ihre Plakate zerrissen, manchmal nicht. Vor drei Wochen waren ihre Antikriegsbilder sogar ausgestellt - genau einen Tag lang, bis sie beschlagnahmt wurden. Nee das passt nicht. Hier muss textlich der Heldentod gestorben werden. Hier muss man sich für einen Massenmörder und Menschenschinder aufopfern. Es gebe nichts Männlicheres, brüllen die Krakeeler des Staatsfernsehens, als auf dem Schlachtfeld sein Leben zu lassen. Sterben müsse der Mensch eh, die 20, 30 Jahre, die er vielleicht länger leben könnte, seien ja nichts im Gegensatz zu der „rechten Sache“, für die Russland – „seines Rechts sicher“, wie auch Putin kürzlich erklärt hat – sich einsetze. Das hören die Menschen Tag um Tag. Sie leben mit dem immer widerwärtigeren Zynismus, mit der Ideologie des Todes, denn anderes hat der Staat nicht zu bieten. Quelle: Die "Presse".

Eventuell den Ausblick auf eine glorreiche postsowjetisch unterlegte Zukunft. Ein Blick, der mit sehr viel nostalgischen Vorgestern dekoriert ist wie der sozialistischer Realismus in der DDR-Kunst, linientreu. Als noch der Gerhard Richter an übergroßen Wandgemälden pinselte, die ganz dem Ideal des marxistisch-leninistische Bild der Arbeiterklasse entsprachen. Das Motiv der/die/das Industriearbeiter war angeblich unverzichtbar, der/die/*. Der Industriearbeiter nahm eine soziale Schlüsselstellung innerhalb des ostdeutschen Gesellschaftssystems ein und war ideologisch für die SED-Führung unentbehrlich, die so ihren Herrschaftsanspruch als Avantgarde der Arbeiterklasse legitimierte und als Repräsentantin ihres Widerstands gegen die NS-Diktatur. Brutal was sich die Sprache so für Sätze ausdenkt. Oder halt wie eine Geburtstagstorte mit frischen Erdbeeren dekoriert. Ist leider nichts für mich die Erdbeere. Brutaler Histaminliberator. Welches Brot darf ich essen bei einer Histaminintoleranz? Brot vom Vortag, getoastetes Brot, sowie Zwieback, Toastbrot und Knäckebrot sind am besten verträglich. Schon wackelt der Vertrag der OMV mit Gazprom mit seinen Seiten. Der einst das Siegel "unbedenklich" hatte. Trotzdem schrieb ich jahrelang vom russischen Blutgas dass durch meinen Adern fließt, zähflüssig wie die deepere Geschichte der USA, in deren Mangrovenbäumen die Wahrheit am Hals aufgeknüpft wurde wie hier hinten hinaus Wehrkraftzersetzer. Scheiß Windows. Das Wort ist nicht falsch geschrieben.
Eigentlich hätte es in Amerika schon seit Jahrzehnten keine Sklaven mehr geben dürfen. Dieser Meinung waren jedenfalls diejenigen Amerikaner, die auf den Text der legendären Unabhängigkeitserklärung vom 4. Juli 1776 pochten. Der Journalist William Lloyd Garrison setzte sich mit seinem politischen Kampfblatt dem „Liberator“ an die Spitze der Antisklavereibewegung. Nee das passt nicht. Nicht immer führt die Sprache zu gewünschten Ziel. „Zittern sollen die Unterdrücker im Süden. Zittern sollen ihre heimlichen Helfershelfer. Zittern sollen diejenigen im Norden, die sie verteidigen. Mögen alle zittern, die den verfolgten Schwarzen feindlich gesinnt sind.“ Quelle:deutschlandfunk.de
Also die russischen Machthaber zittern nicht vor ihrem Volk. Dafür zittert in der Ukraine die Erde wie unlängst in der Türkei und Syrien.

Und der Deichgraf sagt:
Die Stürme werden heftiger. Und unter Istanbul tickt eine Zeitbombe. Sie kann jederzeit hochgehen. Und in meinen Nachttischerl liegt noch eine Packung Viagra. Nur eine Tab fehlt. Ich tippe stark auf den Scheißhausdämon, der noch immer die Sachen aufträgt die sich niemand mehr anziehen will. Auch nicht den Schuh der Verantwortung. Nirgends stellt sich die Frage nach der Erdbebenbereitschaft jedoch dringlicher als in Istanbul. Dass der Bosporusmetropole mit ihren mindestens 16 Millionen Einwohnern ein Großbeben bevorsteht, gilt in der Fachwelt als unbestritten. «Die Frage ist nicht, ob es dazu kommt, sondern wann», sagt Marco Bohnhoff vom Geoforschungszentrum in Potsdam. Der Geophysiker verfolgt seit langem die seismologischen Entwicklungen in Istanbul. Quelle: "NZZ".

Laut dem Verband der Bauingenieure in Istanbul sind 1,6 Millionen Gebäude in der Stadt nicht erdbebensicher. Hunderttausende davon würden bei einem großen Beben einstürzen. Schon wieder was mit Verband dass nicht verbindet. Also ich würde auch so gerne hart sein wie die Wahrheit und so kompromisslos wie die Gerechtigkeit, satt ziemlich unverbindlich und zwar festgelegt. Aber nicht zu meinem Vorteil. In Wahrheit bin ich den einen oder anderen Kompromiss zu viel eingegangen bis ich ganz verzwergt war. Die Bettkante. Nachdem mir oben herum fast alles Zähne verlustigt gegangen waren hatte sich mein Widerstand erledigt und aufgebraucht. Dabei bin ich einer, der gewissen Freuden, die heute einen Ruf haben wie ich hier auf blogger.de, nur schwer widerstehen konnte. Egal. Der Widerstand. Ich brauch keine Almosen. Das habe ich nicht nötig. So einer war ich mal. Und heute halte ich die Hände auf und gucke betreten zu Boden, schön down under. Die besten Zitate der Oscars 2023. »Meine Damen, lassen Sie sich von niemandem sagen, dass Sie Ihre besten Jahre hinter sich haben.« Sicherlich. Der Widerstand. Kann auch ein Maß für die Eigenschaft des Stromkreises sein, dem Stromfluss entgegenzuwirken. Es gibt Drahtwiderstände/ Schichtwiderstände/Massewiderstände, die in Iran niedergeschlagen wurden, da die Gewalt Wirkung zeigte wie andere ihre neue Bademode auf Instagram, die Hippen, die kein Gramm zu viel haben. Auch nicht übergewichtig und Körper positiv. Negative Meldungen gibt es eh schon zu genüge. In den USA sind innerhalb von nur einer Woche drei Banken in die Schieflage geraten. Am Sonntag ist auch die Signature Bank von den Aufsichtsbehörden geschlossen worden. Zu den Kunden gehört auch US-Kryptobörsenriese Coinbase. Krypto. Hat bis jetzt auch nicht ganz gehalten was sich viele erhofften, die den alten Traum von einer tellerwaschenden Person zu einer Big Budget-Karriere träumten. Stattdessen zerschellen sie an der Barriere. Da muss ich mir noch was ausdenken. USA: Du Land der unbegrenzten Gegensätze, die sich einen Scheißdreck anziehen. Die Zahlen sprechen für sich. Es sei ungerecht, dass seine Sekretärin mehr Steuern zahle als er, hatte Warren Buffett bereits vor Jahren zu bedenken gegeben. Berkshire Hathaway. Und schon fließen weitere Mrd-Gewinne nicht den Mississippi hinab in die Ghettos der Schwarzen. Wer den ganzen Missouri entlanggereist ist, empfindet den Mississippi lediglich als Fortsetzung des «Mighty Mo» in einem heißeren Klima. Das Leben im tiefen Süden der USA ist wie eh und je von der Größe dieses magischen Stroms abhängig. Aufschwung und Zerfall. Der attraktiven Innenstadt von St. Louis mit dem stählernen Gateway Arch stehen am andern Ufer des Mississippi, in East St. Louis, riesige Industrieruinen gegenüber. Ein ganzer Stahlkomplex zerfällt, ein grosses Kraftwerk ebenso, und die dazwischenliegenden, fast endlosen Brachflächen könnten kaum trostloser wirken. Dies ist ein Kontrast, der uns in den Städten des Südens immer wieder zu schaffen machen wird. Heute sind die Besitzverhältnisse differenzierter, und es ist nicht mehr das Zauberwort «cotton», welches das Leben prägt, sondern es ist die Soja, welche die Phantasie der Farmer und ihrer Märkte beflügelt. Je weiter wir nach Süden gelangen, desto grösser scheinen die Felder zu werden, auf denen diese Wunderbohne angepflanzt wird. Sie hat offensichtlich zu stabilen Einkommen der weit zerstreuten Farmen geführt, die Dörfer aber in ihrer lethargischen Erstarrung und Armut belassen, welche oft allein durch den Bezug von Sozialhilfe gemildert wird. Quelle: NZZ".


----------------------------------------------------------------
Und irgendwann tauch New Orleans auf. "The big easy". Als mir alles noch leichtfiel, obschon es mir eh nie zuviel, ist es mir heute schnell mal zu viel. Das ganze kleinstbürgerliche Brimborium. Der ganz Zinnober. Ist mir alles zu viel. Oder ich bin zu wenig. Ich weiß es nicht. Im überschriebenen Original kursierten Gerüchte in den Medien wie Viren in geschlossenen Räumen, die SPÖ wird ihre Vorsitzende abschießen. Und Zahlen kursieren auch. Zu allen nur erdenklichen Anlässen, die irgendwie vom Leben erzählen ohne persönlich zu werden. Hier schrumpft das Wachstum wie meine Nudel, und dort breitet sich ein Defizit aus wie die Wüste vor den Toren Babylons. Zu nah an den Himmel oder die Ahr gebaut. Österreichs Wirtschaft ist wie prognostiziert zum Jahresende nicht gewachsen. Schon denke ich an meinen Unterleib. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stagnierte im vierten Quartal. Bereits im dritten Quartal gab es mit 0,1 Prozent kaum mehr Wachstum. Plus 11 Prozent bei Auto-Neuzulassungen in Österreich. Die hohe Inflation in Österreich von elf Prozent im Februar sei „eine Momentaufnahme“. Laut EU-Prognose wird sie heuer in Österreich im Jahresschnitt auf 6,6 Prozent sinken und somit nur leicht über dem EU-Schnitt von 6,4 Prozent liegen. Quelle: Die "Presse". Zahlen über Zahlen, für die Zahllosen, und Zahnlosen, die in der Masse aufgehen, die nahtlos übergehen in eine Hetzmeute, die sich zusammenrottet in dunklen Kanälen und im Darknet, und sich zu Verbrechen verabreden wie Liebeshungrige zu einen Date, die an der Oberfläche dem guten Leben hinterherhetzen. Dem "happy life“. Oder doch lieber ein "rich live". Was darf es für dich sein? Langt es dir einfach nur ein sinnvolles Leben zu leben. Oder bist du sowieso ein sehr bescheidener Mensch, zufrieden und dankbar für das was du hast, dem wie mir einst beschieden wurde: "Du hast hier nichts zu suchen". Und wie blickst du auf das "ungelebte Leben"? Löst es tiefe Schuldgefühle in dir aus oder einen Windhauch von Wehmut. Hast du Traumfänger aufgestellt, damit sie dir die Träume nicht den Blick auf deine Realität verstellen. Soll man die annehmen wie sie ist oder verdrängen? Und wie geht Verdrängung. Der ist doch auch Schutz in der Regel so genauso groß wie das Gewicht einer seelischen Verwundung. Die Worte auf die Waagschale legt wie eine alte kratzende Schalplatte. Und schon ist alles Rauch. Und der Sinn hinter allem. Stell nicht so ungeschickte Fragen. Die Vulnerablen und Alten killte Corona und die Jungen und Vitalen der Krieg. Irgendwas kann da nicht stimmen. Das Grauen Hand in Hand. Die Pandemie wurde aber als Sorgenthema Nummer eins inzwischen abgelöst wie die Vorsitzende der SPÖ. Nee das passt nicht. Mehr als die Hälfte der Wiener:innen fühlten sich schon im vergangenen Frühling akut von der Teuerung belastet, 50 Prozent zudem vom Krieg in der Ukraine. Die andauernde Pandemie belastete 44 Prozent stark. Für Psychiater und PSD-Chefarzt Georg Psota sind die Ergebnisse nicht überraschend: „Die Pandemie hat für viele chronischen Stress bedeutet. Der führt irgendwann zu Erschöpfung.“ Die anderen Krisen belasten zusätzlich, entweder direkt oder indirekt: „Es ist auch anstrengend, verdrängen zu müssen“, so Psota. Das auch noch. Selbst das Verdrängen ist anstrengend und die Wahrheit befreit einen auch nicht wirklich.

Derweil geht weiterhin das Gespenst der Inflation um wie die Masern oder die Befürchtung. Bachmut muss unbedingt gehalten werden. Koste es was es wolle. Diese Ansage hat Hochkonjunktur. Bachmut ist der letzte Rammbock. Sonst sei der Weg für die Russen in die Restregion Donezk mit der Agglomeration Kramatorsk/Slowjansk frei wie die Tochter Nordkoreas Diktator Kim Jong Un. Der ukrainische Präsident Selenskij in einem Interview und einer Rede. Allerdings nicht in der Original-Aufnahme. Bis vor wenigen Monaten kannte kaum ein Nordkoreaner das pausbäckige Mädchen mit den langen schwarzen Haaren. Dann spazierte es Mitte November in roten Ballerinas zum Test einer Interkontinentalrakete, Hand in Hand mit Vater Kim Jong Un, Nordkoreas Diktator. Mit der Stoppuhr verfolgte es den Start der Hwasong-17. Quelle: Spiegel Nr:10/2023.

Scheiße, dachte ich mir über die Donauinsel radelnd, gegen alle Widerstände an, ohne jemals anzukommen. Gegen die echten wie auch die eingebildeten trat ich in die Pedale, statt dieser Welt mitten in die Fresse zu schlagen, die bei mir zu oft die Auslage wechseln wie ein/e Boxer/in/*. Ich muss da aufpassen. Noch ein paar so Aktionen wie diese Epoche, nee Woche beim Billa+, als ich kurz die Fassung verloren, darf ich mir nicht erlauben. Diese Arroganz hier. Selbst auf den billigen Plätzen. Diese Lust hier den Schießer im Gefängnis zu geben. Kraft einer geliehenen Autorität die in Wahrheit nicht mal für einen längeren Blick in einen Rucksack langt. Total spooky. Ich habe ja eine Diagnose die in der kleinstbürgerlichen Welt nicht so gut ankommt bei den Herrschaftlichen die sehr viel Habitus im Portfolio haben. Und Cis-Kerle in ihren 50ziger sind auch abseits meiner Thematik nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Entweder sind sie toxisch oder ziemlich peinlich, wenn sich sich als Helden einer ausgedachten Geschichte inszenieren, an eine wahre Begebenheiten angelehnt, eh nur aus zweiter Hand, und sich ungefragt ins harmonische Bild eines perfekten Spiegeleis drängen für "Insta". Oft unter Vorspielung falscher Tatsachen. Gemeine Vatermörder und unzüchtigster Mutterficker sind das. Unnötiges Pack mit Sack. Goethe Senior aber verliert rasch das Interesse am Sohn und nutzt ihn nur noch aus. Er hat ihn bei lästigen Terminen zu vertreten, und als Christiane stirbt, muss er neben seinem Job den Haushalt übernehmen, Finanzen, Einkäufe, die Lieferung von Essen und Wein. Statt persönlichen Worten schickt Goethe Auftragslisten. Augusts Frau lauert auf den Tod des Alten, dann will sie sich scheiden lassen. Ihr Mann hält es im „Käfig“ nicht mehr aus: „Ich will nicht mehr am Gängelbande / Wie sonst geleitet seyn, / Und lieber an des Abgrunds Rande / Von jeder Fessel mich befreien.“ Er kriegt Depressionen, säuft immer mehr, wird dick und hässlich. Endlich merken alle, dass er am Ende ist – und erlauben ihm, nach 19 Dienstjahren, erstmals eine längere Auszeit, seine „Italienische Reise“. Auf dieser stirbt er an Meningitis. Für sein Grab neben der Cestius-Pyramide gab der gnadenlose Vater eine Inschrift in Auftrag, die sogar auf den Namen verzichtet: „Goethe Filius“. Da denkt man unwillkürlich, lästerlich, an den derben Titel eines deutschen Erfolgsfilms: Fack ju Göhte. Anmerkung: Die "Presse"/noch so ein unsterbliches A********.

Hinter dem Rücken aber prophezeiten Zeitgenossen, was Eckermann, des Meisters Sekretär, in einen Aphorismus fasste: „Die Söhne der Helden sind Taugenichtse. Die Natur erschöpft sich in den Vätern.“ Also an dieser Stelle muss ich intervenierend eingreifen und die Dinge richtig stellen. "Zu nichts zu gebrauchen sein" ist allerhöchste Anstrengung im Scheitern. Bekommen nur die wenigsten hin. Zumeist findet sich immer eine Person die man(N) erniedrigen kann. Nur Ausnahfälle unter den Nichtsnutzen suchen nicht Zuflucht in dieser verderblichen Tätigkeit. Und wenn sich niemand findet zum fertig, prügeln sie halt auf ihren Hund ein oder vergiften ihre Töchter wie in Iran. Ich bin einer dieser ganz wenigen. Wird nicht gewürdigt. Wenngleich Gothes Sohn schon in seinen frühen Vierzigern abbankelte. Meningitis. Lieber an des Abgrunds Rande. Von jeder Fessel befreit. Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben wie....

Das pausbäckige Mädchen mit dem langen schwarzen Haar.
Arm in Arm verschränkt mit dem kleinen dicken Raketenmann, der Welt entrückt, ihr ganz nah.
Geht sie in roten Ballerinas voran und macht, Macht, Ohnmacht.
Die sturmzerzauste Welt. Die Stoppuhr in den Kinderhänden das Schicksal der Welt.
Spielt es noch eine Rolle, kleine Ballerina des Untergang, ob dir deine öffentliche Zurschaustellung verurteilen.
Neues Lügen liegen auf alten und der große Führer für seine unendliche Güte und Weisheit gepriesen von Gottes letzter Generation der Werktätigen, an der Startrampe.....

Genau an diesem Punkt als ich zur Hwasong-17 übersetzen wollte wie die "Summer Love" von der Türkei in Richtung Italien, übernahm der Wortmacher wieder die alleinige Regie und ich wurde ratzfatz ausgelöscht. Scheiße ist das alles gegenstandlos. Dachte ich mir gegen den starken Wind anradelnd. So krank Schizophrenist kannst du nicht sein, wenn du noch immer radeln kannst. Wenngleich ich sagen muss: Ü-50zig ohne E-Bike ist man fast schon ein Exot. Ist aber Business wie üblich. Die Auslöschung. Gegen die ich dann anschreibe. Struktur & Chaos. In den guten Momenten finde ich aus dem Chaos wieder heraus, dass die Neuronen anrichten, kulturell gedingst und bedingt natürlich auch, so notierte ich, eh noch auf der Donauinsel, wo der die ersten Bäume Blüten tragen statt nur schwer an der Vergangenheit und der Frühling vor der Tür steht wie einst die Zeugen Jehovas: In Nordkorea könnte die Menschen ihr Abendessen nicht mehr aus dem Abfalltonnen fischen. Die sind schon seit dem Mittagessen wie sauber geleckt. Und zack. Schon bin ich wieder ein "illegal Urlaubender" in der totalen Idylle auf einer kroatischen Insel. Fern ab der aktuellen Medienberichterstattung, in der andauernd der Humanismus und das Glaubensbekenntnis der Christen zu Grabe getragen wird. "Вы не должны убивать."
-----------------------------------------------------------------

Und einnehmen soll man(N) mit seinem Charme eventuell nur eine andere Person. Falls die nicht abgeneigt ist und sich nicht überfallen fühlt von deiner "Charmeoffensive". Oder wie ich meine Tabs. Jedoch nicht ein Land das einem nicht gehört, wo Menschen ihren Alltag haben und ihre Routine und ihre Gewohnheiten und Besonderheiten. Man führt keine verbrecherischen Angriffskriege. Genauso wenig wie man Kinder mit Werbung verführt, die sich dann bei ungesunden Lebensmittel wie bekloppt einspeicheln.

SPIEGEL: Herr Effertz, der grüne Ernährungsminister Cem Özdemir will an Kinder gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel verbieten, im TV von 6 bis 23 Uhr. FDP und Union sehen »staatliche Bevormundung«. Zu Recht?

Effertz: Was die Kritiker beschützen, ist eher die Manipulationsfreiheit der Lebensmittelbranche. Es gibt klare wissenschaftliche Befunde, dass an Kinder gerichtete Werbung stark auf sie wirkt und sie langfristig zu den Marken zieht. Quelle: Nr.:09/2023.

Und zack, nur einen tiefen Atemzug später, präsentiert der Schokoladen-Konzern Lindt & Sprüngli robuste Zahlen. Im größten Schokomarkt der Welt, den USA, erzielten die Schweizer sogar ein überproportionales Plus. In den USA ist der Konzern, der inzwischen elf Fabriken weltweit hat, zusätzlich mit der 1998 übernommenen Firma Ghirardelli verankert. In Österreich gehört die Marke Hofbauer zum Konzern. Zweistellig konnte Lindt & Sprüngli auch in Japan, China und Brasilien zulegen. Der Bestseller im breiten Sortiment ist Lindor. Mit Süßem, und vor allem Schokolade, erscheinen offenbar auch die härtesten Zeiten weniger schlimm. Quelle: Die "Presse".

Der Zucker. Das Fett. Ich habe gestern ein Stück Torte richtiggehend verschlungen wie wissbegierige Wissenswerteres. Effertz: Diabetes, Adipositas und Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch zu viel Fett und Zucker kosten unser Gesundheitssystem jährlich über 63 Milliarden Euro. Und in der Kindheit werden die Weichen für die Ernährung gestellt. Das auch noch. Letztens stellte man noch die Weichen für den berühmten Nachtzug nach Kiew, die ja von Russland auf Krieg gestellt wurden und heute ist auch schon. Zugunglück in Griechenland: «Ich ging, um meinen Mann und mein fünfjähriges Kind abzuholen, doch ich bekam nur Asche und Schutt zurück». Quelle "NZZ". Die Weichen. Auch in Griechenland waren es die Weichen. Im vordersten Waggon des Intercity 62 saß das Grauen und wusste nichts vom den tragischen letzten Stunden an Bord der »Summer Love«. Wo in den Sommermonaten Sonnenschirme den Strand im süditalienischen Badeort Steccato di Cutro schmücken. So ist das mit der Welt in der sich die Tragödien überlagern, überschneiden, und miteinander kollidieren, wie zwei Züge, die aufeinander zurasen ohne von einander zu wissen. Ist alles sehr komplex. Für das elektronische Signal- und Verkehrsleitsystem wurden in Griechenland seit 2006 mehr als 160 Millionen Euro ausgegeben, ohne dass es flächendeckend einsatzfähig wäre. Man steht momentan bei etwa 70 Prozent, auf dem Streckenteil, auf dem das Unglück passierte, war es noch nicht funktionstüchtig. Diese Verzögerungen führten dazu, dass das Europäische Eisenbahnverkehrsleitsystem (ERTMS) nicht implementiert werden konnte. Und so konnte der Fehler des Stationsvorstehers von Larisa, der eine mechanische Umstellung der Weichen verabsäumte, nicht mehr korrigiert werden. Kontrollzentren, Bahnhofsvorsteher und Zugführer konnten einander per Funk zwar hören, aber nicht „sehen“. Aufgrund der falschen Weichenstellung war der voll besetzte Personenzug auf ein Gleis geraten, auf dem ein Güterzug entgegenkam. Quelle: Die "Presse". Und dem nicht genug. Einen Seitenhieb auf das europäische Ausland konnte sich der Minister nicht verkneifen: Die durch die Sparmemoranden der griechischen Schuldenkrise erzwungenen Personalabgänge bei der Bahn konnten nicht wettgemacht werden, meinte er.

Quelle: Und schon habe ich wieder Schuld auf mich geladen über einige Banden gedacht. Nie ist wer selber verantwortlich immer sind die andern Schuld. Also nicht in meinem Fall. Ich bin schön vor Mädchen-Klo schmiere gestanden und habe gebüßt und gebüßt. Und ich büße heute noch. Irgendwie scheine ich für das Versagen des Stationsvorstehers von Larisa mitverantwortlich zu sein. Und natürlich der Schäuble. Seit 1972 CDU-Bundestagsabgeordneter. Der hat im deutschen Bundestag eine Fixanstellung. Fürwahr. 50 Jahre Knechtschaft. Griechenland muss wieder zittern. Diesmal liegt es aber nicht am griechischen Finanzminister – Yanis Varoufakis ist längst weg. Nein, diesmal ist es die Schuld des deutschen Kassenwarts Wolfgang Schäuble. Er verhindert die überfällige Einigung in der Eurogruppe. Der CDU-Hardliner stoppte nicht nur die Auszahlung des nächsten Hilfskredits. Und das, obwohl Athen ein neues Austeritätsprogramm beschlossen hat, gegen das die Hartz-Reformen nur „ein mildes Lüftchen“ waren, wie Schäubles Gegenspieler Sigmar Gabriel (SPD) zu Recht anmerkte. Quelle: 24. 5. 2017, 11:06 Uhr/taz.

Diese verfluchten Verflechtungen und Verstrickungen in die man verwickelt wird im digitalen Zeitalter. Während man sich noch fragt was man von so einer Aussage halten soll, sind andere schon viel weiter gereist in einem Schnellzug in Richtung Zukunft. Die reden über künstliche Intelligenz wie ich über das heutige große Revier-Derby Schalke gegen Dortmund. GPT hat keine Persönlichkeit. Es »denkt« nicht. Es generiert Antworten aus dem, womit es gefüttert wurde. Das Programm ist vor allem ein Meister im Bilden von Assoziationsketten: Welches Prädikat folgt im Durchschnitt auf welches Substantiv? Welche Zutat auf welches Rezept? Es sagt viel über uns aus, dass wir auch sprachlich korrekte Nonsenssätze für zutiefst menschlich halten. Auf einen Chatbot zu vertrauen, sei da geradezu fahrlässig. Der verstehe ja nichts von der Welt, er wirke nur sehr überzeugend: »Man vertraut einem Mittelsmann, der komplett verrückt ist. Der nicht weiß, was er sagt.« Quelle: Spiegel Nr:10/2023.

Und die Russen wiederum vertrauen einen Mann der vorgibt ganz genau zu wissen wovon er spricht. Der die Weichen ganz bewusst falsch gestellt hat aus europäischer Sicht. Wir wollen ja den Wandel durch Handel, für die Willigen auf den billigen Plätzen, die heute unter der Teuerung stöhnen wie in den guten Tagen unter viel zu viel Auswahl. Das EU-Ausland ist ja immer außer Landes geschafft wie Vermögende ihres Bares. Die Banken werden es dir nicht danken. Ruf dort an und sag: Ich hätte auf meine 4375 Euro Guthaben gerne Zinsen. Sie werden schon sehen. Es hebt niemand ab.

06.04.2012: Der 77-jähige Dimitris Christoulas, ein pensionierter Apotheker, beging am Mittwoch, den 4. April, am Syntagma Platz in Athen Selbstmord. Er hinterließ einen Abschiedsbrief, in dem er seine Beweggründe erklärt. Sein Selbstmord ist nur ein weiterer tragischer Ausdruck für die soziale Misere, die sich in Griechenland im Zuge der kapitalistischen Krise weiter verschärft. Als Teil der brutalen Sparmaßnahmen, die der griechischen Bevölkerung auferlegt wurden um die Schuldenrückzahlung an die Banken und die kapitalistischen Investoren zu gewährleisten, wurden seit dem Jahresbeginn 2010 die Pensionen im Durchschnitt um 15 % gekürzt. Pensionen von über 1.200 Euro wurden um 20 % gekürzt.

Schon wieder Zahlen über Zahlen. Das Griechenland jahrelang seine Budgetzahlen frisierte um in die EU aufgenommen zu werden sagen diese Zahlen nicht. Als der Statistiker Andreas Georgiou eine Haftstrafe auffasste weil er die Defizitzahlen korrigierte. Als Griechenland mit einem ehrbaren Statistiker abrechnete. Als Andreas Georgiou 2010 das Präsidium der griechischen Statistikbehörde (Elstat) übernahm, dürfte er nicht schlecht gestaunt haben. Zuvor stellvertretender Statistik-Chef des IMF, fand er sich in einer Behörde wieder, wo Daten nach Belieben frisiert wurden. Das Haushaltsdefizit 2009? Athen meldete zunächst 13,6% des Bruttoinlandprodukts nach Brüssel, einige Mitarbeiter hatten dafür plädiert, das Defizit auf 3,9% festzusetzen. Der neue Chef rechnete nach und informierte die EU über das tatsächliche Ausmaß des Schlamassels: ein Defizit von 15,4%. Das Oberste Gericht hat ihn laut Angaben seines Anwalts zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. Ein schriftliches Urteil liegt noch nicht vor. Georgiou wurde bezichtigt, statistische Werte ohne Abstimmung im politisch gefärbten Aufsichtsrat von Elstat an die «Mutterbehörde» Eurostat weitergeleitet zu haben. Für eine solche Konsultation gibt es indes keine gesetzliche Basis. Politiker in Athen begleiteten das juristische Verfahren mit einer beispiellosen Hetzkampagne; als hätte Georgiou das Land in den Abgrund geführt. Quelle: "NZZ". Heute lebt der Mann in den USA. Und irgendwer muss sich dieses Defizit in Griechenland ja in die eigenen Taschen gesteckt haben. Oder nicht? Also ich war es nicht.

Ich saß nicht auf der "Summer of Love" im Nachtzug nach Kiew. Mein letzter Sommer of Love liegt solange zurück dass der mich bald von der anderen Seite wieder einholen wird. Wo alles mit allem irgendwie zusammenhängt. Der viele Zucker und das erst das viele Fett, das uns dann von den verformten Körpern hängt hinten hinaus. In den Jahren in denen wir zusehends unansehnlich werden. Ganz großes Melodram. Erwischt alle und trotzdem bleibt es total persönlich. Das Persönliche und das Übergroße, die Idylle und die Katastrophe, und dazwischen eingeklemmt der Mensch in seinem breiten Gefühlspotpourri, in mir nur noch ein Rinnsal. Wegen Schizo. Der erschöpfte Mensch, die erschöpfte Umwelt. Friday for Future, die ich nie hatte. Und noch während ich mir darüber den Kopf zerbrach wie eine schöne Kaffeetasse aus Gmundner Porzellan, um nicht von einer Lawine von Ereignissen überrollt zu werden, die alle irgendwie miteinander zusammenhängen, wie eben Wagons an einem Zug, sagte das Washingtoner Institute for the Study of War, dass auf einen Fall Bachmuts keine „Lawine“ gen Westen folgt: Die erschöpften Russen könnten ihn nicht operativ ausnützen und hätten zu wenige motorisierte und gepanzerte Verbände vor Ort. Bei Bachmut kämpfen sie nämlich meist in Form von „Sturmbataillonen“ der Infanterie zu Fuß. Sie taugen wenig für bewegliche Kriegsführung. Moskau braucht Bachmut, um wenigstens eine Tür aufzudrücken. Quelle. Die "Presse".

Sind wird schon wieder beim Infanteristen von letzter Woche angelangt. Weltallergrößter Held im modernen Krieg der ausnahmslos von goldverzierten Generälen gewonnen wird, die in weichen Betten liegen, und an Schreibtischen aus massiver Eicher, die gerne eine Buche wär, Befehle ausgeben wie Apotheker:innen in der Allerheiligen Apotheke an seiner Seitentür das Methadon für Junkies, und niemals von Infanteristen. General George S. Patton. Der Stehaufmann oder die vier Leben des Marschall Schukow. Generalfeldmarschall Bernard Montgomery. Erich von Manstein, seinerseits Generalfeldmarschall. Gut der weniger. Wer den Mann abfeiert in seinem Keller des Revanchismus erliegt der Verklärung, derweil in Frankreich das öffentliche Leben mal wieder zum Erliegen kommt. On bloque tout!“ („Wir blockieren alles!“), lautet in Frankreich der neue Kampfruf bei den Protesten gegen Macrons Pensionsreform. Da lassen die Franzosen nicht mit sich reden. Zwei Jahre länger in der Tretmühle schuften. Nicht mit den Franzosen. Der Treibstoff wird knapp wie die Stromproduktion des Energiekonzern EDF wegen der Streiks. Schätzungsweise 15.000 Megawatt fehlen, (laut „Libération“ entspricht dies der Kapazität von zehn bis 15 Reaktoren). Macht nix. In mehreren Großstädten bleibt wegen der Streiks auch der Müll liegen und einige Verbrennungsanlagen wurden stillgelegt. Blockiert werden auch weiterhin die größten Seehäfen in Marseille, Fos-sur-Mer und Le Havre. Von wo aus oft Boote in See stechen mit illegalen Migranten die über den Ärmelkanal rüber wollen zu den Teesackerl, wo die Tory-Regierung eines neues Asyl-Gesetz auf den Weg bringen möchte, dass allerdings schon vor dem Beschluss von allen Seiten unter Beschuss steht. Steht tatsächlich so in Die "Presse". Das Ungleichzeitige im Gleichzeitigen. Von allen Seiten unter Beschuss. Total schwierig für mein Mindsetting den Überblick zu bewahren als Untermensch von klein auf untergebuttert. Gestern wollte mir der Wortmacher verbieten den Kühlschrank nach dem öffnen wieder zu schließen. Der totale Beschiss. Aber die Gedanken sind frei. Was für ein Reinfall. Hier ein Beschuss und dort die Hyperschallraketen mit denen Russland die Ukraine beschisst, zu einem Zeitpunkt, wo die ukrainischen Verteidiger von Bachmut aus allen Richtungen beschossen werden wie eben der Versuch eines neues Asylgesetz der Tories. Letzen Sonntag sagte der britische Premierminister Rishi Sunak, Fame-Migrant, der sich in Nebenerwerb auch noch hochgeschlagen hat, im Interview mit der «Mail on Sunday» in Richtung ankommender Migrantinnen und Migranten: «Macht euch keine Illusionen, wenn ihr illegal hier herkommt, werdet ihr nicht bleiben können.»

Dabei ist es über wie er-lebensnotwendig im Leben einen Ort zu finden an dem man willkommen ist und sich heimisch fühlt. Bei mir ist es das Schreiben. Was anderes scheine ich nicht zu haben. Ist ja alles nur geliehen und geborgt.

... link (0 Kommentare)   ... comment