Freitag, 9. Oktober 2020
Moralkeule. Längst außer Betrieb.
Rund um den inneren Kreis des amerikanischen Präsidenten Donald Trump haben sich ja so gut wie alle Mitglieder des inneren Machtzirkel mit SARS-CoV-2 angesteckt. Ausgehend vom Präsidenten Trump, "Big-Corona-Chow", über seine Ehefrau, bis zu seiner engsten Beraterin Hope Hicks, die wie in den Medien kolportiert wird, wiederum den Präsidenten infiziert haben soll, und eventuell Patient 0 ist im "Weißen Haus-Cluster", bis zur Pressesprecherin des Weißen Hauses, Kayleigh McEnany, wurden alle positiv auf SARS-Cov-2 getestet. Selbst mehrere hochrangige Pentagon-Generäle, darunter Generalstabschef Mark Milley, sind aktuell in Quarantäne. Aus Militärkreisen wird verlautet. Unter den Betroffenen die in Quarantäne sind seien die Befehlshaber von Heer, Marine und Luftwaffe sowie des amerikanischen Cyberkommandos. Fast die ganze Staatsspitze der USA ist derzeit irgendwie von Corona betroffen und nicht vollumfänglich einsatzfähig. Das hat schon fast was von einem deeperen "Staatsstreich", angezettelt von den Chinesen, mit dem sogenannten "Wuhan-Virus", gezielt in einem Labor gezüchtet, um die Welt von der "Auslöschung ihrer Minderheiten abzulenken. Bei so einer völlig schrägen Verschwörungstheorie, die ich mir gerade erfunden habe, würde der Lungen-Mann, so er noch leben würde, umgehend seine Ohren spitzen wie die Spitze eines Bleistifts. Der war ja von seiner Art her wie der Trump. Allerdings als kleinstbürgerlicher Abklatsch. Bullshit als Lebensgrundlage funktioniert nur auf der ganz großen Makroebene. Nur wer in den allergrößten Maßstäben lügt, betrügt und (un)bewusst die Unwahrheit sagt, wirkt dabei glaubwürdig, weil diese Lügen ja Wirklichkeit machen. Kleinstbürgerliche Fake-News-Anhänger sind zu meist nur Nachahmer mit ganz hohen Lächerlichkeitsfaktor. Die sind wie kleine Kinder die Gesichtsausdrücke von Erwachsenen nachahmen. Irgendwann sind die nur noch peinlich. Beim Trump Augen verdrehen geht nicht.

Aus gegebenem Anlass habe ich mir vorgestellt wie die deutsche Öffentlichkeit wohl reagieren würde, wenn sich die gesammelte deutsche Regierungsspitze SARS-CoV-2 positiv wäre. Das Kabinett Merkel wäre "Rücktrittsreif". Und zwar umgehend. Die Medien egal aus welcher Reihe der Relevanz, würde die deutsche Regierung, schreibend in Grund und Boden stampfen. Der Spiegel würde beinahe implodieren vor lauter Moral und Keule. In den sozialen Medien würden die Reichsbürger/Staatsverweigerer & Friends eine riesige Lawine an Scheiße lostreten, die dann die Unentschlossenen und Wankelmütigen unter sich begräbt. Xavier Naidoo seine Brillengläser, dick angelaufen vor lauter Verschwörungsspeichel. Es wäre ein übles Gemetzel. So eine Regierung, die völlig durchseucht ist mit Sars-CoV-2, hätte ja jede Legitimität verloren. Die könnten sich jede weitere Covid-Verordnung einrahmen. An die würde sie niemand mehr halten. In USA hingegen twittert Melanie Trump das es ihr gut geht und sie sich a bissl ausruhe. Man stelle sich vor in Deutschland, nachdem die ganze Regierungsspitze entweder im Krankenhaus mit Sauerstoff beatmet wird oder zu Hause in Quarantäne ist, twittert der mit SARS-CoV-2 infizierte Ehemann der deutschen Kanzlerin Joachim Sauer: Also im gehe es den Umständen entsprechend ganz gut. Er bringe der Kanzlerin Tee ans Bett, die sich nur noch ganz selten übergibt. Woraufhin der DAX um über 2% zulegt, wie in den USA die Aktienmärkte, weil der Trump über seine bevorstehende Entlassung aus dem Krankenhaus twitterte. Wo er sich dann nach seiner Rückkehr ins Weiße Haus demonstrativ die Maske vom Gesicht riss und der ganzen Welt vermittelte. Es gibt keinen Grund Angst vor Covid zu haben. Schon gar nicht in Amerika, "The Land of the free". Seinerseits Führungsmacht der westlichen Welt, die 4 Prozent der Menschheit stellt, aber mehr als 20 Prozent der Infizierten. Obschon diese Zahlen nur eine Momentaufnahme sind. Das Institute for Health Metrics and Evaluation (IHME) an der University of Washington School of Medicine prognostiziert für die USA bis zum Jahreswechsel um die 380 000 Covid-19-Opfer.

Ende

Fazit: Der amerikanische Präsident Donald Trump hat via Twitter die Verhandlungen mit den Demokraten über ein neues Corona-Hilfspaket für gescheitert erklärt.

... link (8 Kommentare)   ... comment