Freitag, 16. September 2022
Beim Friseur.
Gestern war ich Resthaar💇. Scheiße ist dieses Emoji lächerlich. 🦍. Das kann was. Hinten halt mit der Maschine und an den Seiten auch mit der Maschine und oben halt. Wie soll man das ausdrücken. Das Haupthaar eher nicht zu grob anfassen. Das ist inzwischen ziemlich schreckhaft. Zum Friseur mit Migrationshintergrund gehe ich nicht mehr. 15 💶 für wenig Ahnung vom Schneiden. Ich mache lieber 22 💶 mit Expertise. Der Friseur in der hässlichsten Passage Wiens macht an sich nur mit Termin. Aber nachdem er meine Kopfbedeckung inspiziert hatte sagte er. Er könnte mich einschieben. Das geht ratzfatz. Der Mann hat Wort gehalten. Einmal musste er zum Telefon. Seine zwei Kolleginnen hatten Urlaub und die ganz junge Frau durfte nur Haare waschen und Haare aufkehren und fragen ob man ein Pflegeshampoo möchte. Pflegeshampoo kostet extra. Nur Shampoo ist im Preis inbegriffen. Schwer zu sagen wo genau da der Unterschied besteht. Beide Shampoos schäumen. Beim Telefonat ging um einen Termin den eine Frau ausgemacht hatte. 15:30 Uhr oder doch 16:00 Uhr. Dann wieder 15:30 Uhr. Einmal war ganz kurz 14:30 Uhr. Der eigentliche Termin war aber 15:30 Uhr. Irgendwann war dann wieder 16 Uhr. 14:30 Uhr hatte sie sich angeblich nur eingebildet. Dann wieder 15:30 Uhr immer in Richtung 16:00 Uhr schielend. Schwer zu sagen was das Problem war. Im Terminbuch vom Friseur stand angeblich 15:30 Uhr. Es war ein zähes Ringen. Fast so wie mit Putin telefonieren. Als er wieder back war sagte ich zum Friseur, der wegen des Telefonats total angenervt war. Einmal Haare waschen bei mir und schneiden ist weniger zeitintensiv als ihr Termingespräch mit der feinen Dame. Er musste kurz auflachen, eh nur gequält, und ich musste auch kurz auflachen, auch nicht total überzeugt. Trotzdem. Die Wahrheit kann manchmal schon auch befreiend sein.

Ende

Fazit: Dieser Text besticht vor allem durch sein Kürze.

... comment

 
Sie haben also nun die Haare schön : )

... link  

 
Aber Hallo!
Dafür ist Wetter total scheiße.

... link  

 
habe hoite die Heizung angemacht.

... link  

 
Das ist Vaterlandsverrat;-)

... link  

 
Ich hätte auch gern die Heizung an, aber es ist anznehmen, daß die HV uns bis Oktober frieren läßt.
Daher liege ich nu krank im Bett.
Wer braucht schon ein Wochenende... Lebensmitteleinkauf wird überbewertet.
Am Mo VM muß ich mich halt dann zusammenreißen.

... link  

 
Nicht gut.
Meine Adresse haben sie ja falls Sie..... Aber falls Damenhygieneartikel bitte nicht jene mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis sondern ganz konkrete Namen 💪💪🤣🦍



.

... link  

 
Ja, haben Sie vielen Dank.
Sollte die Dramatik zunehmen, bekommen Sie Post - aktuell ist noch alles im Bereich.

Ich vertreibe mir die (schlaflose) Zeit mit Blogeinträgen. Da ist ein Haufen offline, weil ein Link oder ein Bild fehlt. Seit dem ersten Lockdown irgendwie zu einer Unart in meinem Blog geworden ; )
Bei Hygieneartikel würde ich nie wen ohne konkreter Namen-/Preis-/Größen-/Stückanzahl losschicken ; )
Schon beim Joghurt kommt dann oft nicht bestelltes an - daher dann übergenau.


Letztens vergessen: Glückwunsch zu 4300 online-Tagen.
Da wollten Sie aber schon arg oft früher hinschmeißen. Glücklicherweise haben Sies nicht getan : )

... link  

 
Ich hoffe es geht ihnen wieder besser.
Sehr freundlich. Aber da treffen sie eher einen wunden Punkt. Ich blogge nicht. Ich schreibe. Meistens kopiere ich nur noch und füge ein.

Hinschmeißen kann ich auch nicht. Ich habe nichts anderes.

... link  

 
Sollte nur heißen: So oft, wie Sie früher mal hinschmeissen wollte, finde ich es schön, daß Sie noch hier sind.
Krank kann ichs nicht besser ausdrücken *zuck*

Danke. Es ging bereits besser, dann wurde es kälter und die Heizung blieb noch immer abgedreht, also gehts aktuell schlechter als am Freitag - was schon fast einem Kunststück gleicht.
Zudem habe ich 3,5 Tage tatsächlich Bettruhe gehalten mit Suppe, Tee, Wärmekissen etc.

Na ja - ich bins leid mit der Hausverwaltung.
Wir haben jetzt den 4. Tschakel in 3 Jahren. Eine Meisterleistung... Zumal der mir letzte Woche pappert kam.
Aber wenigstens hat heute der Anruf wegen der Heizung für den Moment gefruchtet.

... link  

 
Wolle ich tatsächlich so oft hinschmeißen? Auch bitter. Inzwischen schreibe ich mehr als je zuvor.

Haben sie schon wieder Wohlbefinden und Heizung?

Ich drehe die erst auf wenn die Tagestemperaturen einstellig sind. Solange mache ich Teilmobilmachung des Willens. Nur a bissl unangenehm ist das schon.

Nee ich mach jetzt nicht Leningrad. Die hatten einst 3 Jahre lang im Winter nix zu heißen, als sie von unseren Vorfahren belagert wurden.

Tschakel ist wie einst Alte. Also steht`s 1:1.

Hier ist inzwischen aber schon so als ob wir uns privat in einem Kaffee treffen;-)

Statt mir haben halt Lesende hingeschmissen.

... link  

 
Später Antwort (letzten ging mir wieder doppelt die Energie aus - aber gelesen hab ich : ) ):

Hmm... also vielleicht täuscht das auch.
Ich such mir auch schon wieder die Einträge bei mir nach was wund, aber mir kam es eine Zeit (bevor bzw. bis zur Zeit als dieser Pommes-Fisch-Typ auftauchte) lang so vor, als wäre es doch ziemlich häufig. Aber Sie merken - ist auch schon wieder einiges her und inzwischen viel Wasser die Donau hinunter.


Heizung hab ich, Wohlbefinden gesellt sich dazu. Danke der Nachfrage.

Ja, so ein nettes Plauscherl ganz ohne wilde Zwischentöne hat auch mal was : ) Wobei die Töne für mich oft ein Grund sind, besser hier nix zu sagen.
Der Mensch ist aber leider nicht für den Frieden gemacht ; )


Ich glaube nicht, daß viele Lesende hingeschmissen haben. Denken Sie das? Man bemerkt die nur ohne Kommentar halt eher weniger.

Hmm.. was das 1:1 angeht - es gibt doch auch die Tschakeline ; )

... link  


... comment