Freitag, 9. September 2022
Kriegswoche 28, Tag 193. In den hiesigen Q-Medien ist ganz viel Euphorie wegen der erfolgreichen ukrainischen Gegenoffensive im Raum Charkiw. Dazu las ich an anderer Stelle: "Je bedeutender ein Mann, desto kränker seine Sexualität". Schlag nach bei Alma Mahler, in diesem Fall in ihrem Tagebuch, 4. Juni 1920. Nur a Schmäh. Wäre die Ukraine nur von Waffenlieferungen aus Europa abhängig würde sie nicht mehr existieren. Zwar bin ich kein ausgewiesener Militärexperte. Aber das klingt schon ein wenig beunruhigend. Was bitte liefern die Deutschen? Überdruckventile für Stromboiler?


Das ausgeglichene Temperament der Monarchin sei ja kein Wunder, scherzt Pimlotts US-Kollegin Sally Bedell Smith: "In ihrem ganzen Leben musste sie noch nie einen Parkplatz suchen. "Quelle: derstandard.at".

Jessas. Die Queen ist gestern verstorben. Mit 96zig. Queen Elisabeth II kann man sich sparen. Es gibt bzw. gab sowieso nur eine Queen. "Die Queen" halt. Jetzt ist in jenen Qualitätsmedien wie "Der Spiegel", die für die britische Monarchie jahrelang nur Hohn und Spott über hatten, antiquiert/überholt und überhaupt, wie ich in Bälde ein Stromkontingent zum sprichwörtlichen "verheizen", auf einmal das große Mitgefühl ausgebrochen. Ein Beispiel: "Killer-Queen"/Fasan den Hals umgedreht. In Großbritannien sorgt das Verhalten von Queen Elizabeth II. für Irritationen. Tierschützer finden ihr Verhalten bei einer Jagd "abscheulich". London - Königin Elizabeth II. hatte nach Zeitungsberichten einem verletzten Fasan während einer Jagdpartie auf ihrem Landsitz Sandringham den Hals umgedreht. Das von den Jagdgästen mit Schrot angeschossene Tier hatte sich die Queen zuvor von einem ihrer Labradors apportieren lassen. Eine klare Antwort der Königin erhielten die Tierschützer am Sonntag, doch ohne königliche Worte: Die Queen schießt mit Schrot und die "Der Schizophrenist mit Schrott". Natürlich war dem nicht so. Beim Kirchenbesuch erschien Elizabeth II. mit einem Hut, an dem Fasanenfedern wippten. Ein Angestellter des Palastes erklärte dem "Daily Express", dass dies durchaus als königliche Stellungnahme zu werten sei. Quelle: "spiegel.de/panorma/killer-queen-fasan-den-hals-umgedreht-a-103575.html. Da steht hinten hinaus tatsächlich - killer-queen-fasan-den-hals-umgedreht-a-103575.html.

Mich wundert dass der britische Boulevard, einst berüchtigt für seine ruppigen Recherchemethoden wie der österreichische Filmemacher Ulrich Seidl für seine Arbeitsmethoden, damit er an die "echten Emotionen" seiner Schauspieler:innen heranzukommt, Film-Figuren, die oft von Laien gedingst werden, nicht von "blutigen Fasanenfedern" schreiben, die sie sich an den Hut steckte wie meine ukrainisch-russische Nachbarin was mit Sowjetunion. Die hatte das was am Laufen. In der Hand hatte sie ein kleine Flagge mit Sichel. Top-Timing dachte ich mir. Gestern hätte Ulrich Seidls neues Werk "Sparta", es geht um pädophilie Neigungen, auf dem 47. Toronto International Film Festival (TIFF) in Kanada seine Weltpremiere feiern sollen. Nach der durch eine "Spiegel"-Recherche angestoßenen Diskussion über die Umstände der Dreharbeiten mit jugendlichen Laiendarstellern in Rumänien wird das Werk nun aber doch nicht in Kanada zu sehen sein. "Das TIFF wird "Sparta" unter der Regie von Ulrich Seidl nicht länger zeigen", teilte das Filmfestival in einem knappen Statement mit, das der APA vorliegt: "Alle öffentlichen und professionellen Screenings wurden gestrichen." Er selbst hätte seinen Film in Toronto präsentiert, bestätigte Seidl der APA. Weder die Kinder noch deren rumänische Eltern sollen über das Thema des Filmes inhaltlich entsprechend vorbereitet worden sein. Trotzdem erinnert Seidls Stil an Dokumentationen und basiert darauf, dass Laiendarsteller sich mehr oder weniger selbst spielen. Das hat ihm einen Ruf als künstlerisches Genie eingebracht, das mit »schonungsloser« Herangehensweise (ORF) »Abgründe des Menschlichen ausleuchtet« (»Süddeutsche Zeitung«). Natürlich habe ich den Artikel im Spiegel Nr.36-2022 über Ulrich Seidls Arbeitsauffassung gelesen. Im Film "Sparta" spielt ein echter Alkoholiker einen Alkoholiker. Einer von ihnen, Iulian Albescu, sagt, er habe sich in seiner Rolle unwohl gefühlt, aber zu dem Zeitpunkt kein Geld gehabt, um seine Miete zu zahlen.
Wenn er trinke, werde er sehr aggressiv, sagt er. Trotzdem habe er von der Filmcrew vor den Drehs Alkohol angeboten bekommen. »Sie haben gesagt: Wenn ihr ein Bier trinken wollt, könnt ihr eines bestellen. Ich habe dann ein paar Bier getrunken und ein Glas Schnaps. Nicht so viel, damit wir noch drehen konnten«, so Albescu. Dann zog er ein Kind am Ohr. Quelle: Spiegel Nr.36/2022. Schön fest wie ich die Schrauben des neuen Klodeckels. Der auch nicht die Offenbarung ist. Egal. Aber der Klodeckel + Brille macht jetzt textlich sowieso den roten Faden. Eine Mitarbeiterin, die an diesem Tag den Dreh beobachtete, sagt, da seien zwei »vulnerable Gruppen« aufeinandergehetzt worden. »Da habe ich das erste Mal dieses sadistische Vergnügen von Seidl gesehen, diese alkoholisierten Männer auf Kinder loszulassen.« Wieder 36/2022. Scheiße, dachte ich auf der Donauinsel gegen alle Widerstände anradelnd, die echten wie die eingebildeten, die oft kaum voneinander zu unterscheiden sind für mich. Der Mann ist Österreicher. Was erwartet ihr. Einst bereitetes es schon der Um2 ein sadistisches Vergnügen mir tote Spinnen ins Bett zu legen oder noch ein weiteres Leberwurstbrot zu streichen, obschon die gestrigen am verschimmlen waren in der großen Schublade des Schreibtisch. Kinder sind deppert. Ich hätte das Brot auch anders entsorgen können. Brote. So grob gestrichen dass mir schon als Teenager jeder Appetit aufs Leben verging. Der Kühlschrank war auch Tabu für mich. Die Speisekammer sowieso. Selbst das gute Obst musste sie vor mir verstecken. Einem Menschen ohne Maß und Ziel. Fürwahr. Es ist ein Jammer. Die einzige Freude die mir unter der Regentschaft der Um2 bliebt war die Selbstbefriedigung. Aber selbst die stand auf Um2 ihren Index. Wenn sie wieder mal das Zimmer stürmte nachdem ich Hand angelegt hatte an die Träume. Die gute Frau, noch ziemlich binär beschafften, hatten einen siebenten Sinn für alles Sexuelle, das in Richtung wölfische Sexualität des Mannes im weiblichen Schafspelz abzugleiten drohte. Wie eine scheiße Furie, war die Um2 auf einem Rachefeldzug gegen die männlichen Triebwelt. Keine Ahnung warum. Ich hatte keine Êzidinnen/JesidInnen am Gewissen zu Beginn der Achtziger südlich der D. Die wurden erst im August 2014, in der Region um den Berg Sinjar/Syrien (­Kurdisch: Şingal) vom »Islamischen Staat« (IS) überfallen. Wer nicht fliehen konnte, wurde getötet, versklavt und vergewaltigt. Darüber stand sehr viel in den Medien. Auch anhand von Einzelschicksalen erzählt. Um2 ihr Feldzug gegen alles Sexuelle geht mich auch nichts an. Ich war Kind. Egal wie unschuldig ich in dieser Frage als 12jähriger noch war. Die Um2 bewerte die Situation anders. Ratzfatz stand sie im Zimmer und ich wurde rot wie Sugo. Eventuell hatte die an der Zimmertür gelauscht. Total bekloppt. In echt ist beim Wixxen erwischt werden von einer unechten Mami nicht ganz so unterhaltsam wie in der Komödie "American Pie". Und zum Goadfather konnte ich auch nicht gehen und dem stecken: "Sauron. Pfeif deinen Nazgûl zurück."
Scheiß Sadistin. Die überschritt so ziemlich jede Grenze, eine einigermaßen humanen Erziehung, und hinten hinaus war sie dann das geschundene Opfer. Und war sie für den Augenblick mal mit mir fertig, fertig wie Fertiggerichte für die Fertigen, nachdem sie das Zimmer gestürmt, den Kühlschrank versiegelt, das gute Obst versteckt und ein weiteres Leberwurstbrot gestrichen hatte, beachtlich grob, ging sie mit einer Selbstverständlichkeit in ihren Garten, der ach so schön blühte, wie der Ulrich Seidl mit seinen Filmen zum nächsten Filmfestival. Scheiß Vergangenheit. Die vergeht nicht so ganz.

Wie die Erinnerung an "Die Queen" bleiben wird, die jetzt zwar tot ist wie eventuell auch Ulrich Seidls nächstes Filmprojekt. Die aber zu Lebzeiten mal den nachhallenden Satz gesagt haben soll: "Ich könnte niemals Beige tragen, niemand würde wissen, wer ich bin". In den Medien ist wegen dem Ableben der letzten richtigen Queen auf diesem Erdenrund jetzt allerherzlichste Anteilnahme. Die Queen war ja die letzte richtige Queen, auch wegen der mangelhaften Schulbildung. «Lilibet», wie Elizabeth in der Familie genannt wird, und ihrer Schwester, Prinzessin Margaret, scheint ein Leben fernab der Öffentlichkeit beschieden. Sie sollen eine idyllische Kindheit genießen, unterrichtet werden sie nur etwa eineinhalb Stunden täglich. Ihre Eltern glauben, dass Bildung jenen Frauen zugutekommen soll, die einmal einen Beruf ausüben wollen. Quelle: "NZZ". Schon bitter. Selbst in der Serie "The Crown" hat die Queen ein Bildungsniveau wie in Brennpunktschulen vermittelt. In Österreich mangelt es wieder mal eklatant an Lehrer:innen. Deswegen ist jetzt auch noch "Lehrerlücke". Ist allerdings Usus unter Kleinstbürgerlichen. Bei denen muss man immer erst "Abbankeln". Zu Lebzeiten gönnen sie dir nicht mal auf den ganz billigen Plätzen einen kurzen Windzug von Fame und Mikroerfolg. Umgehend hagelt es Mikroaggressionen. Zufällig habe ich mal Ahnung. Ausführlicher möchte ich dazu nicht Stellung nehmen. Apropos Stellung. Allerdings weniger von . Erst wenn man diese Welt für immer hinter sich gelassen hat und kaum noch Aussicht auf ein persönliches Comeback besteht, blicken Kleinstbürgerliche viel milder auf einen. Erst wenn man im Holzpyjama in der engen, einst feuchten und modrigen Gruben liegt, werfen sie dir 1,5 Tonnen Rosen hinterher, die dann in einem Meer aus Tränen ein paar Tage länger halten als im gewöhnlichen Leitungswasser. Das muss ich jetzt hoffentlich nicht näher erläutern. So bleibt ein wenig Poesie über. Die Queen. Berühmt wie auch berüchtigt für ihre stoische Arbeitsauffassung, die sie mit einem Gleichmut ertrug. Brutal. Erinnert mich entfernt an die Um2 und deren Gleichmut, wenn ich wieder mal um ein wenig unbeschwerte Kindheit bettelte. Die gab es für mich nur "Auswärts. Selbst Stunden vor ihrem Ableben hat "Die Queen" mit 96 Jahren, schwer am Stock gehend, und vom "biblischen Alter" entsprechend gemalt, wie ein Apfel, der schon länger lagert ein wenig verschrumpelt, die neue britische Premierministerin Liz Truss auf Schloss Balmoral/Schottland ihrer Sommerresidenz empfangen. Den Ex-Premier Boris Johnson musste sie nicht mehr entlassen. Stern.de schreibt: "Am Dienstag wirkte sie noch einigermaßen rüstig".

Wie sie wirkte noch einigermaßen rüstig? "Die Queen" war 96zig. Was erwarten man da. Wenngleich. Mit 80zig war "Die Queen" gesundheitlich in einem besseren Zustand wie ich aktuell. Scheiß-Gen-Tombola. Sie wirkte noch einigermaßen rüstig klingt wie.
Meine alte Sicherheitseinrichtung für den Stromboiler ist auch noch einigermaßen intakt seit der Ex-Eiswagenfahrer die Anschlüsse nachgezogen hat. Hätte ich auch machen können. Jedoch fehlt mir dafür das Werkzeug. Mir mangelt es an Fähigkeiten wie den Himmelsrichtungen an einer langen Unterhose. Ich bin ein Mangelwesen, ein Spucknapf von Mensch, arm an Fähigkeiten wie Jemeniten an Getreidelieferungen aus der Ukraine. Dazu mehr im nächsten Text zum Thema. "Die Spätsommeroffensive des Inflationserwartung." Deswegen Billigstschreiber, ohne eigener Sprachkompetenz. Die Selbstertüchtigungsmacht kleinstkünstlerischer Arbeit. Sicherlich. Die besteht vornehmlich aus dem Kopieren wo es sich nicht von selbst einfügt. Als Mensch, ohne höherwertiger Kompetenz, zumeist niedergebückt und down under, ist sehr viel höhere Fügung im Spiel. Selbst Kleinstbürgerliche mit einem Hauch von Kompetenz erscheinen einem da wie eine himmlische Fügung sobald die was können. Siehe auch das Thema nachgezogene Anschlüsse. Bei mir tropfte es wie im übrigen auch bei den Wiener Installateuren. Im Radio ist gerade Werbung. Da macht ein Installateur von der Planung bis zum Einbau alles. Sicherlich. 1996,40 Euro. Drei Installateure hatte ich vor Ort. Dreimal alles kaputt statt einmal kurz nachgezogen. Ist wie wenn das Telefon klingelt: "Hallo hier ist des Microsoft-Security-Center". Das kommt also raus, wenn eine Berufsparte fast ausnahmslos nur von Männer beherrscht wird.
---------------------------------------------------------------
Der britische Musiker Elton John, angeblich eng mit der Königsfamilie verbunden. Zum Tod der Queen schrieb er nun, er sei »gemeinsam mit dem Rest des Landes tief traurig«. Sie habe das Land mit Anmut, Anstand und Wärme geführt. Was heißt eng verbunden. Fahren die gemeinsam in der Urlaub oder guckt der Elton zusammen mit der Queen die Premier League? »Stern+. 31.08.2022. Vor 25 JAHREN, als der noch "Englands Rose" sang, und die ganze Welt Tränen in den Augenwinkeln hatte, selbst in Indien und Pakistan war das der Fall, das von brutalen Überschwemmungen heimgesucht wird. Die Queen und Dianas Tod: Wie aus einer PR-Katastrophe das moderne Königshaus Windsor wuchs. "Vernichtende Verachtung": Ein Familienmitglied machte Diana Leben besonders schwer. Zu Dianas Lebzeiten konnte Prinzessin Anne keine gute Beziehung zu ihrer Schwägerin aufbauen. Nicht nur das Verhältnis von Herzogin Kate zu Prinz Harrys Ehefrau Herzogin Meghan gilt als angespannt. Auch Prinzessin Anne soll es nie gelungen sein, zu ihrer Schwägerin Lady Diana eine gute Beziehung aufzubauen. Gut, für ihre Schwester kann die Queen nichts. Einst kam Elizabeth gerade vom Schwimmunterricht nach Hause, als sie «God save the King»-Rufe hört. Sie fragt einen Diener nach dem Grund, anschließend rannte sie zu ihrer Schwester Margaret und erklärt: «Onkel David geht fort und kommt nicht mehr zurück, und Papa wird König.» Margaret fragt ihre ältere Schwester, ob das bedeute, dass sie die nächste Königin werde. «Ja, eines Tages», sagt Elizabeth. Margaret blickt sie an und sagt: «Poor you!» Selbst für ihren völlig missratenen Zweitsohn Andrew ist sie nur bedingt verantwortlich. Der lag der Queen hinten hinaus auch auf der Brieftasche wie ich dem Goadfather. Total disgusting. Dabei weiß doch jeder/in*. Menschen die sich langweilen können auf ziemlich dumme Gedanken kommen, wie eben der Prinz Andrew - zwar war ich ein "entfernter" Kumpel vom Kinderschänder Jeffrey Eppstein, nur mache ich trotzdem nichts mit minderjährigen Mädchen in Badewannen. Es war der Skandal, der das 70. Thronjubiläum der Queen überschattete: Prinz Andrew wurde angeklagt, eine Minderjährige sexuell missbraucht zu haben. Der Prinz konnte die Klage gerade noch abwenden, indem er mit Virgina Giuffre eine außergerichtliche Einigung erzielte. Zwei Millionen Pfund soll die Königin an den Wohltätigkeitsfond von Roberts überweisen haben.www.stern.de/lifestyle. Bei Lifestyle musste ich höhnisch auflachen. Ich hatte einst auch Lifestyle.

Als ich eine Sexzuarbeiterin für eine Stunde gebucht hatte. Statt was mit Sex kam eine Frau die eher was mit Psyche machte. Eine ausgebildete Opernsängerin aus Russland. Die hatte es nicht so ganz bis auf die großen Operbühnen Wiens geschafft. Das schon auch ein hartes Pflaster für Künstler:innen sein kann. Die war sichtlich plemplem und ich war auch plemplem. Beim Sexuellen, dass vom üblichen Rein und Raus in Nuance abwich, darüber habe ich einst eh geschrieben, allerdings nicht unter dem Titel "Faust", hier wird in einer Vagina umgerührt wie mit eine Suppenkelle im Kessel mit Gulasch, begann die gute Frau nicht zu stöhnen wie zu erwarten, das steht an sich so im Jobprofil, Sexarbeiterin sind die größten Illusionkünstler:innen ever unter dieser Sonne, sondern zu singen. Eben klassisch. Die gute Frau trällerte fast so schön wie die Frau Netrebko in der Wiener Staatsoper, gleich um die Ecke. Eh «L`amour est un oiseau rebelle». Woraufhin ich total angerührt wegen den betörenden Gesangs, Blut sah, das von der Zimmerdecke auf ihren Bauch tropfte. Was ich dann wegwischen wollte. Schon trat der Wortmacher auf den Plan und brüllte mir in die geschundenen Hirnwindungen: "Untersteh dich du Nichtsnutz". Wenn du das machst greift Russland die Ukraine an". Derzeit soll die Ukraine in der Provinz Charkiw im Vormarsch sein und signifikante Geländegewinne erzielt haben. Ist mir als Schreibender seit Jahren nicht mehr gelungen. Die K.M hat wieder einen ihrer berüchtigten Kommentare hier hinterlassen. Jetzt allerdings nicht mehr. Obschon ukrainische Truppen mit beeindruckender Geschwindelt vorrücken sollen. Laut übereinstimmenden Berichten haben sie Teile einer wichtigen Versorgungsroute südlich von Kupjansk erobert und sind im Begriff, die russischen Einheiten im Brückenkopf von Isjum einzukesseln wie mich Erinnerungen überfallen, in denen ich andauernd down under bin.

Untreue, Bulimie, soziale Kälte am Hof: Als Diana Klartext redete - und die Monarchie erschütterte. Quelle: Tagesspiegel.de So was hätten wir da noch: Prinz Harry und Herzogin Meghan machen den Royals in England schwere Vorwürfe. www.gala.de Vorwürfe kann man ja endlos machen. An Selbstmord soll die gute Herzogin Meghan auch gedacht haben wegen Eiseskälte am Hof. Sicherlich. Dann hätte "Die Queen" auch schmiere stehen müssen vor dem Häusl wie ich einst. Aber so wollen wir das Königshaus nicht sehen. Da kopiere ich lieber was Tragendes hier herüber. Sagen wir aus einem spiegel+-Artikel. »Ich erkläre vor Ihnen allen, dass ich mein gesamtes Leben, möge es lang oder kurz sein, dem Dienst an Ihnen und dem Dienst an unserer großen imperialen Familie widmen werde.« Sie hat Wort gehalten. Natürlich, "Die Queen", wer sonst. Der abgedankte König von Spanien Juan Carlos I. Scheiße hat der der spanischen Monarchie geschadet. Im August 2008, während der Weltfinanzkrise, erhielt König Juan Carlos I. vom damaligen saudischen König Abdullah ibn Abd al-Aziz 100 Millionen Dollar (65 Millionen Euro) auf ein Schweizer Bankkonto der Bank Mirabaud in Genf seiner panamaischen Stiftung (einziger Begünstigter: Juan Carlos I.). Angeblich wegen was mit Baukonsortium. Mit diesen 100 Mille hätten er ein Jahr lang das britische Königshaus durchfüttern können, das laut Statista-Infografik das im Jahr 2021 mit 87,5 Millionen Pfund in den Büchern der steuerzahlenden Briten stand. Und es wäre ihm sogar noch was übergeblieben. Einer der größten Kostenfaktoren in den letzten Jahren sollen die Renovierungsarbeiten am Buckingham Palace sein. Die Elektro-, Heizungs- und Sanitäranlagen der königlichen Residenz stammen alle aus den 1950er Jahren und müssen dringend ersetzt werden. Den guten alten Buckingham Palace auf klimaneutral trimmen und nachhaltig umbauen. Big Challenge. 87,5 Millionen Pfund klingt nach sehr viel Geld. Ist es aber nicht. Allein Österreichs Parteien, so diese im Nationalrat vertreten, wurden 2021 mit 65,2 Millionen Euro gefördert. Zu sagen. In Österreich leben Parteien wie anderswo die Mitglieder von Königshäuser ist also nicht einmal sehr weit hergeholt, wie z.B. Prinz Charles (73) ein besonderes Herzensprojekt, das er angeblich auf Instagram vorgestellte. Der älteste Sohn von Queen Elizabeth (96), der sich seit Jahren leidenschaftlich für den Naturschutz einsetzt, hat im Rahmen der diesjährigen Gorilla-Taufzeremonie Kwita Izina in Ruanda die Aufgabe bekommen, einem von 20 Gorillababys einen Namen zu geben. "Wir stellen den kleinen Jungen Ubwuzuzanye vor!", schreiben die Royals zu einem süßen Foto ihres tierischen Patenbabys. Quelle: "gala.de". Wie repräsentative Monarchien sind in Freiheit lebende Gorillas eine aussterbende Spezies. Noch einmal gala.de Über seine Rolle als Namensgeber habe sich Charles "gefreut". Zudem sprach er über seine Ruanda-Reise im Juni dieses Jahres, bei der ihn seine Frau Herzogin Camilla (75) begleitet hatte. In der Hauptstadt Kigali fand das große Treffen der Commonwealth-Nationen statt. Das Royale Paar besuchte bei seinem Aufenthalt auch ein Schutzgebiet für Wildtiere. Sicherlich. Nur das war Vorgestern. Jetzt ist "Die Queen" tot und Charles III. ist offiziell zum neuen König Großbritanniens proklamiert worden.
---------------------------------------------------------------
Jetzt hat also die Stunde des ewigen Prinzen geschlagen und er ist König. Vergessen ist deswegen dass sein exaltierter Lebensstil einst Kritik ausgelöst hatte. Also bei mir nicht. Im Buch «Rebel Prince» bemüht der Autor Tom Bower das Bild eines launenhaften Prinzen, der sich von einer Heerschar von Bediensteten umsorgen lässt und fünf Mal pro Tag die Kleider wechselt. Auf Reisen soll Charles eine eigene Klobrille mitnehmen, eine orthopädische Matratze und schottische Landschaftsbilder für die Wände. Dass er bei Empfängen offenbar einen mitgebrachten Martini-Cocktail trinkt, hat derweil anscheinend in erster Linie Sicherheitsgründe. Eine eigene Klobrille. Schon ist habe ich den roten Faden ausgerollt wie einen roten Teppich. Einen weit sympathischeren Eindruck von Charles, jetzt der III, vermittelt der Dokumentarfilm «Inside the Duchy of Cornwall». Da standen dem ältesten Sohn "Der Queen" noch Ländereien im Umfang von 540 Quadratkilometern zu, die bis zur Thronfolge, heute um 12:00 hiesiger Zeit, also vor genau 5 Minuten, seinen Lebensunterhalt finanzieren. Emotionales Herzstück des Herzogtums Cornwall sind rund 700 Bauernbetriebe. Der Film zeigt, wie sich Charles um die Bewahrung der Natur sowie der ländlichen Traditionen kümmert. Im Austausch mit seinen Pächtern wirkt der Prinz altbacken, aber fürsorglich. Mit seinem feinen Humor bringt er sich immer wieder selber zum Lachen, wobei sein Gesicht jeweils einen leicht gequälten Ausdruck annimmt. Quelle: "NZZ". Dazu notierte ich. Gestern noch Schirmherr über Affen und heute schon Regent über ein stolzes Volk mit glorreicher Geschichte. Man denke nur an Shakespeare und Die »Harry Potter«-Erfinderin J.K. Rowling. Die hat ein neues Buch geschrieben. Knappe 1300 Seiten in der deutschen Übersetzung. Die Schriftstellerin besteht ja auf ihrer Vagina. Die will sie nicht mit dahergelaufenen Transmenschen teilen, wie in der Serie "The Gilded Age", der alte "Geldadel", das gesellschaftliche Ansehen mit Neureichen. Auf Tabs total gut zu gucken diese Serie. Die Charaktere sind nicht so aufdringlich wie zeitnähere Figuren, denen man in Serien selbst beim Speiben zusehen muss wie mir die Kinder auf der Insel letzten Samstag. Distanz. Das ist auch was "Die Queen" so wunderbar wahren konnte. Die kam dir nicht andauernd mit ihrem Hyperpersöhnlichen. Die tyrannisiert dich nicht mit dem Alltäglichen wie Heutige, die dir unentwegt mitteilen müssen was sie heute so getan haben und woran sie gedacht haben. Noch dazu im Detail in Richtung. Ich öffnete den Kühlschrank, griff nach der veganen Leberwurst, und dachte dabei ganz konkretan nichts bestimmtes was mich irgendwie traurig machte.

Wenngleich. Alles mit "Trans" ist als Thema weiterhin total angesagt im Feuilleton. Im deutschsprachigen Feuilleton sind die längst keine kleine Minderheit mehr. Oft franst das Thema dann auch in Richtung "Meinungskorridor" aus. Heute kann ja nicht mehr alles gesagt werden. Einst konnte man ja Frauen/Schwule/"Neger" in einem Aufwasch abwatschen, wo heute längst diskriminierungsfreie Sprachregelung ist. Dann fallen Sätze wie: "Ist die Cancel Culture" tatsächlich die größte Bedrohung für die Meinungsfreiheit, wie vom progressiven Lager behauptet, ein "rechtes Narrativ", und erstklassiges Werkzeug mit dem sich Fortschritt und Gleich­berechtigung verhindern lassen. In meinem Kopf ist Narrativ und Angriff in einem Aufwasch. Wenngleich das russische Verteidigungsministerium, die Gebietsgewinne der ukrainischen Armee als "Umgruppierung" bezeichnet. Selbiges ereignet sich auch hier seit die binäre Geschlechterordnung aufgebrochen wurde. In echt wie im Diskurs. Ratzfatz ist man heute rassistisch/frauenfeindlich/transphob. Eben weil sich die gesellschaftlichen Parameter verschoben haben, was sich auch juristisch verfestigt hat, seit die "Ehe" für alles offen ist, hat sich auch das Sprechen verändert. "Deadname" ist so ein neuer Begriff, an dem man sich als Unbedarfter stoßen kann. Sollte ich mich entscheiden mein Geschlecht zu wechseln, in Richtung "Die Schizophrenistin", dürften sie nicht mehr "Der Schizophrenist" sagen. Das wäre "Majestätsbeleidigung". Der musste jetzt sein. Transport ist derzeit natürlich auch, obschon kaum noch russisches Gas fließt oder Transfette. Wehe sie denken bei Transfette an eine fette Transe, weil sie den Text zu "Fette Elke" noch auswendig können.

Apropos Imagetransfer, vom exaltierten Prinzen, mit eigener Klobrille auf Reisen, zu einem ganz passablen König. Der schwor, "die wahre protestantische Religion" in Schottland aufrechtzuerhalten. Der Eid ist so von allen Königinnen und Königen seit dem aus Deutschland stammenden König George I. im Jahr 1714 abgelegt worden. Die Schotten. Also völlig sicher bin ich mir nicht was die Schotten betrifft. Selbst unter der Queen wollten die sich aus dem Vereinigten Königreich abseilen, wie Großbritannien "Migranten" nach Ruanda. Geplatzte Abschiebung nach Ruanda. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat ja unlängst einen umstrittenen Abschiebeflug nach Ruanda gestoppt. Für die britische Regierung war das eine Blamage, doch Johnson nutzt diese zu seinem Vorteil. Also jetzt nicht mehr. Sie saßen bereits im Flugzeug, als die Gerichte entschieden, dass sie nicht fliegen müssen. Sieben Männer aus dem Irak, Albanien, Iran und Vietnam waren übrig geblieben von den ursprünglich 130 Menschen, die Großbritannien mit dem ersten Flug nach Ruanda schicken wollte. Sie waren die Einzigen, für die Anwälte bislang keinen Abschiebestopp hatten erwirken können. Doch eine Stunde vor dem geplanten Start nach Kigali stoppte stattdessen der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Maschine. Für die britische Regierung, die das Abschiebeabkommen mit Ruanda als Lösung für Großbritanniens Migrationspolitik und entscheidenden Schlag im Kampf gegen Schlepper inszenierte, ist dies eine Blamage. Quelle: spiegel.de Auf tagepolitische Entscheidungen nimmt das britische Königshaus nicht so viel Einfluss. "Die Queen" war mehr fürs große Ganze zuständig. Mit dem Gefühl, der Nation verantwortlich zu sein, lebte sie Pflichtbewusstsein und Selbstverleugnung. Einer Politikergattin, die sie nach dem Kern ihrer Arbeit fragte, sagte sie einmal: "Man muss stehen, Susan. Man pflanzt seine Füße so auf, immer parallel. Sie müssen nur darauf achten, dass das Gewicht gleichmäßig verteilt ist." Gefühle zeigt man nicht, besser: Man hat sie gar nicht erst. "Nur wer von Jugend an für solche Tortur trainiert worden ist, bringt genug Liebenswürdigkeit und Beherrschung mit für die Dauer der Strecke", sagte Queen Victorias letzte Enkelin, Prinzessin Alice, einst. Quelle: "Die Presse".

Mit parallel verpflanzten Füßen sorgte die Queen in ihrer 70jährigen Regentschaft also für Stabilität im Land bzw. Reich. Auch in den ganz schweren Stunden. So einfach war der Lieblingsonkel der Queen zu töten. Lord Louis Mountbatten war Admiral, höchster Offizier Großbritanniens und letzter Vizekönig von Indien. Am 27. August 1979 verübten Terroristen der IRA einen Bombenanschlag auf sein Boot. Neben ihm starben drei weitere Menschen. Die Ermittlungen ergaben, dass in der vorangegangenen Nacht das IRA-Mitglied Thomas McMahon, ein erfahrener Bombenbauer, an Bord der "Shadow V" gewesen war und dort eine 50-Pfund-Bombe mit Funkfernzünder angebracht hatte Lackspuren an seiner Kleidung überführten ihn. Im Bekennerschreiben hieß es: "Die IRA übernimmt die Verantwortung für die Hinrichtung von Lord Louis Mountbatten. Diese Operation ist eine Möglichkeit, das englische Volk auf die anhaltende Besetzung unseres Landes aufmerksam zu machen." Quelle: "welt.de".

IRA war gestern. Hoffentlich. Inzwischen reagiert die Premierministerin Liz Truss das Land und die neue britische Innenministerin heißt Suella Braverman. Mit Sicherheit Flüchtlingskind und angeblich Hardlinerin in Fragen der Zuwanderung. Deren Leben um ein Haar anders verlaufen wäre. Doch das Flugzeug mit Christie Fernandes an Bord landete im Februar 1968 gerade noch rechtzeitig in London, kurz bevor eine massive Einreisebeschränkung der konservativen britischen Regierung in Kraft trat. Diese hätte Fernandes getroffen, der als Indischstämmiger aus der nach Unabhängigkeit strebenden britischen Kronkolonie Kenia vertrieben wurde. Ebenso wie Fernandes und seine aus Mauritius stammende Frau Uma unter diesen Regelungen keine Chance auf Aufenthalt in Großbritannien gehabt hätten, wäre ihre 1980 geborene Tochter Suella wohl auch niemals britische Innenministerin geworden. Quelle: "derstandard.at" Ab 2015 im Parlament, wurde sie dem extrem rechten Parteiflügel zugeordnet: Braverman stimmte gegen die gleichgeschlechtliche Ehe, gegen Sterbehilfe, gegen Sonderrechte für EU-Bürger nach dem Brexit, gegen die Einschränkung der Massenüberwachung. Sie sorgte mitunter in den eigenen Reihen für Kopfschütteln, doch sie machte dennoch schnell Karriere: Zuletzt war sie als Generalstaatsanwältin oberste Rechtsberaterin für die Regierung und vertrat die auch in konservativen juristischen Kreisen umstrittene Meinung, dass London das Nordirland-Protokoll im EU-Austrittsvertrag brechen dürfe und dass Großbritannien schleunigst aus der Europäischen Menschenrechtskonvention austreten sollte. Quelle: "Noch immer. standard.de".

Jetzt habe ich das Thema ziemlich verfehlt mit der britischen Tagespolitik. Deswegen weiß man auch nicht so genau worüber "Die Queen" in ihren regelmäßigen Treffen mit ihren PremierministerInnen sprach. Nichts soll der Queen so wichtig gewesen sein wie Diskretion abgesehen von der Jagd. In den Medien soll König Charles Prinz Harry inzwischen telefonisch zurückgepfiffen haben, als dieser am Todestag von Queen Elizabeth II. ankündigte, mit seiner Frau Herzogin Meghan unterwegs nach Balmoral zu sein. Palastmitarbeiter sollen britischen Medien zufolge entsetzt über diesen Mangel an Respekt und Feinfühligkeit gewesen sein, von "Ungläubigkeit" ist die Rede. Ich glaube in der "Kleinen Zeitung". Wie zurückgepfiffen? Das mit dem Pfeifen ist eher was Kleinstbürgerliches. Der Goadfather pfiff mich vom oft Spielen weg mit meinen beiden Kumpels vom Pass, wenn ich auf der Tanke aushelfen sollte. Abseits der Hochsaison in der großen Ferien. Allerdings nicht viel später soll König Charles in seiner ersten Rede an die Nation wiederum versöhnliche Worte an die oben genannten Personen gerichtet haben. "Ich will auch meine Liebe zu Harry und Meghan zum Ausdruck bringen, die sich weiterhin ein Leben in Übersee aufbauen", sagte der König. Quelle: "Die Presse". Da soll sich noch einer auskennen. Schein und Sein. Also ich bin oft erschreckt wenn ich es dann genauer weiß. Sie die ErbInnen vom "Lungen-Mann" einst "Englischer Gentleman". Der war tatsächlich Brite. Aber weniger Royalist - mehr Faschist.

König Charles III, schwor ja Schottland im Auge zu behalten. Ist nicht allzu lange da hatten ja schottische Richter die von Boris Johnson dem Parlament verordnete Zwangspause für unzulässig erklärt. Aus dem Vorgehen des Premierministers sei "die einzig mögliche Schlussfolgerung zu ziehen, dass die britische Regierung und der Regierungschef das Parlament beschränken wollten", so die Richter. Dies sei ein "unerhörter Fall klaren Versagens, allgemein akzeptierte Standards des Verhaltens öffentlicher Einrichtungen einzuhalten". Aber schon jetzt sind die Folgen für Johnson gravierend, weil das schottische Gericht in einem offiziellen Schreiben feststellen wird, dass die Empfehlung des Premierministers an Queen Elizabeth II. gesetzeswidrig war und daher nicht hätte umgesetzt werden dürfen. Unabhängig davon, ob das Urteil der Richter in der nächsten Instanz aufrechterhalten wird, fällt damit ein Schatten auf das Staatsoberhaupt. Elizabeth II. könnte Teil einer illegalen Entscheidung geworden sein, weil sie den Antrag der Regierung auf eine Aussetzung des Parlaments ("Prorogation") am 28. August auf ihrem Sommersitz im schottischen Balmoral abgezeichnet hatte. Egal. Der Johnson ist inzwischen sowieso Geschichte und Sommerresidenz ist Sommerresidenz. Ich habe auch eine. Die Donauinsel hinten hinaus. Man geht nicht völlig fehl wenn man behauptet. Das britische Königshaus repräsentiert nur sich selbst. Und eine "ehrwürdige" Tradition - aber ohne die Greul und den Ballast des Kolonialismus und Imperialismus. Und das Commonwealth of Nations. Das repräsentiert sie auch. Hin und wieder in den Commonwealth-Staaten vorbeischauen, viele Hände schütteln, freundlich gucken, interessiert tun und passt schon. Da sind Kleinstbürgerliche sehr empfindlich. Wehe du scheiterst in dieser Disziplin. Wir alle wollen irgendwie groß erscheinen und bedeutend statt total verzwergt zu sein. Deswegen hatte auch der kanadische Premier Justin Trudeau Tränen in den Augen als er offiziell wurde in seiner Trauerrede wegen dem Tod "Der Queen". Die Welt steht still. Die britische Königin Elizabeth II ist am Donnerstagnachmittag im Alter von 96 Jahren gestorben. Ihr Tod bewegt die Menschheit. Kanadas Premierminister Justin Trudeau ringt mit den Worten, als er der Queen in einer Ansprache am späten Donnerstagabend gedenkt. "Sie war einer meiner Lieblingsmenschen auf der Welt und ich werde sie sie so sehr vermissen", sagt er und ist den Tränen nah. Seine emotionale Ansprache geht unter die Haut, das sehen Sie im Video. Quelle: "vip.de". Natürlich ging dem kanadischen Premier auch der 10-fach Mord im Reservat James Smith Cree First Nation, in der Provinz Saskatchewan unter die Haut. Das Motiv für die Messerangriffe bleibt weiterhin rätselhaft. Ein Indigenen-Führer deutete an, dass möglicherweise Drogen im Spiel waren. Die Attacken fanden an insgesamt 13 verschiedenen Tatorten statt, die sich zum einen im abgelegenen Indigenen-Reservat James Smith Cree Nation und zum anderen im Dorf Weldon befinden. Offenbar gingen die Täter im Morgengrauen buchstäblich von Tür zu Tür. Eines der Opfer war ein 77-jähriger Witwer, der mit seinem Enkel zusammenwohnte. Auch eine Mutter von zwei Kindern wurde erstochen. Jedoch soll einer der beiden flüchtigen Männer, die am Sonntag in Kanada mutmaßlich, zehn Personen erstochen und 18 weitere verletzt haben, am Mittwoch (Ortszeit) rund 100 Kilometer südwestlich der Tatorte in der Nähe von Rosthern in der Provinz Saskatchewan, im Rahmen der Verhaftung aus noch nicht bekannten Gründen gestorben sein. Er sei nach einem «medizinischen Notfall» im Spital gestorben, hieß es lediglich. Viele Morde an Indigenen werden nie aufgeklärt, und immer wieder ist auch die Rede von Kindern und Jugendlichen, die verschwinden, ohne dass dies irgendwelche Nachforschungen nach sich zöge. Letzten Sommer hatten indigene Gemeinschaften in Kanada den Fund von Überresten von mehr als 1000 Kinderleichen aus indigenen Familien in der Nähe ehemaliger Umerziehungsheime gemeldet. Die unmarkierten Gräber erinnern an die Zeit, in denen Kinder ihren Familien entrissen und zur Missionierung in katholische Schulen eingewiesen wurde. Schwer zu sagen ob sich "Die Queen" dazu konkret äußerte. Seit der Loslösung von Rom unter Heinrich VIII. (1533) steht der König oder die Königin auch an der Spitze der "Church of England", der Mutterkirche der anglikanischen Gemeinschaft, mit dem Titel "Supreme Governor" (also: oberste Lenkerin). Außerdem führt sie nach wie vor den Titel "Verteidigerin des Glaubens" (denfensor fidei), den Heinrich VIII. 1521 noch vom Papst erhalten hatte. Brutal was "Die Queen" alles so sein musste. Derweil erinnert sich Jacinda Ardern, Neuseelands Premierministerin, an Königin Elizabeth II. als "außergewöhnlich" in Äußerungen, die von Führern des gesamten politischen Spektrums wiederholt wurden, als das Land seinen ersten Tag der Trauer um den Tod der Monarchin markierte. "Während ihrer Regierungszeit hat sie die Begriffe Dienst, Wohltätigkeit und Beständigkeit definiert", sagte Ardern am Freitag vor Reportern im Parlament in Wellington. Queen Elizabeths Engagement für ihre Rolle sei "ohne Frage und unerschütterlich", sagte Ardern. "Sie hat auch Mut, Mitgefühl und Humor bewiesen."
--------------------------------------------------------------
So was habe ich da noch. Attentat 1981 in Neuseeland. Das hätte besser zu ihrem Lieblingsonkel gepasst. Wie die Queen offenbar einem Mordanschlag entging. 37 Jahre dauerte es, bis dieser Vorfall bekannt wurde: Die britische Queen ist in den Achtzigerjahren wohl nur knapp dem Mordanschlag eines Teenagers entgangen - und wurde darüber zunächst nicht aufgeklärt. Queen Elizabeth II. ist laut einem Geheimdienstbericht bei einem Besuch in Neuseeland im Jahr 1981 nur knapp einem Mordanschlag entgangen. Der offenbar geistig verwirrte Christopher Lewis feuerte in der Stadt Dunedin einen Schuss in Richtung des Autos der britischen Königin. Das zeigen Unterlagen des neuseeländischen Geheimdienstes SIS, wie das Nachrichtenportal "Stuff" berichtet. Lewis wurde kurze Zeit später in Zusammenhang mit einem anderen Verbrechen festgenommen. Bei der anschließenden Vernehmung habe er auch seinen Anschlagsversuch auf die Queen gestanden. Er sagte zudem aus, einer rechtsextremen Vereinigung anzugehören. Nach einer Reihe weiterer Verbrechen tötete sich Lewis 1997 selbst. Quelle: "spiegel.de/Panorama/01.03.2018, 15.40 Uhr. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2019. QUEEN ELIZABETH. Ihre Gedanken sind in Christchurch. Queen Elizabeth II., 92, reagiert auf die Anschläge auf zwei neuseeländische Moscheen in der Nacht auf Freitag, bei denen insgesamt 49 Menschen getötet und viele weitere verletzt wurden. Queen Elizabeth II. trauert in ihrem ersten Statement: "Die entsetzlichen Ereignisse in Christchurch haben mich zutiefst getroffen". Ihre Gedanken und Gebete sowie jene ihres Ehemanns Prinz Philip, 99, seien "in dieser tragischen Zeit" bei "Familien und Freunden derjenigen, die ihr Leben verloren haben". Also einfach ist das Jobprofil "Queen" nicht. Andauernd muss man Kondolieren, persönliche Anteilnahme zeigen und niemals, tatsächlich niemals "aus der Rolle fallen". Andauernd wird man wie unter einer Lupe betrachtet angeglotzt wie die Affen im Zoo. Selbst auf der Sommerresidenz in den Ferien muss man immer auch repräsentieren. Die NZZ schreibt: Unweigerlich stellt sich die Frage, wie die Institution Monarchie im Vereinigten Königreich überhaupt vorstellbar ist ohne die Person, in der alle Macht des Souveräns theoretisch vereinigt wurde, während sie faktisch machtlos war. Inmitten dieses epochalen Wandels blieb die Königin stets als Symbol der nationalen Identität eine verlässliche Konstante. Mit einem Pflichtbewusstsein, das seinesgleichen suchte, erfüllte sie ihre unzeitgemäße Aufgabe als Staatsoberhaupt auf Lebenszeit. Kritiker mochten ihre Rolle als rein symbolisch abtun. Doch gerade in Zeiten, in denen der gesellschaftliche und kulturelle Umbruch viele ihrer «Untertanen» überforderte, bewies eine scheinbar anachronistische, gegen politische Moden immune Institution aus der Zeit des Gottesgnadentums ihre fortdauernde Anziehungskraft. Sicherlich. Die Briten hatten in ihren schweren Stunden eine Königin die ihre Job mit Bravour erledigte, darauf konnten die sich stützen. Wir in Österreich hingegen haben das "Ibiza-Video" und einen Bundespräsidenten der behauptete. "So sind wir nicht". Sicherlich. Hinten hinaus tauchten dann auch noch sehr viel Chat-Verkehr der hiesigen Vertreter des Volkes auf, die sich im Dunstkreis des "Hohen Haus" bewegen. Seitdem ist alles noch viel schrecklicher. Wegen der Niedertracht. Ist Österreichs beliebteste Tracht. Die grundlegende Erklärung für das verblüffende Beharrungsvermögen der britischen Monarchie, schreibt die "NZZ", hat schon im 19. Jahrhundert der Verfassungstheoretiker Walter Bagehot formuliert: Der König oder die Königin sei in Großbritannien für den «würdevollen» Aspekt der Herrschaftsausübung zuständig, der Premierminister und seine Regierung dagegen für den «effizienten». Diesem sehr speziellen Konzept einer Art Arbeitsteilung an der Spitze des Staates hat Elizabeth II. geradezu idealtypisch nachgelebt. Würdevoll.

Apropos Würdevoll. Unlängst habe ich einen Ausschnitt aus einem Zeitungsartikel hier irgendwo kopiert und eingefügt. Da sollte man Bedürftigen auf der Insel keine Lebensmittel mehr zukommen lassen, die zu Hause auf dem Herd oder in Mikrowelle aufgewärmt werden müssen. Die hatten für Herd oder Mikrowelle das Geld nicht mehr. Stand tatsächlich so in der Zeitung. Wir leben in schweren Zeiten. Also nicht alle. In der Glotze sah ich dann noch Briten die vor dem Buckingham-Palace standen, einige mit einem Bier in der Hand und die gemeinsam "God save the Queen" sangen. Somit ist auch die Frage schon beantwortet was Großbritannien im Inneren zusammenhält.

Als die junge Monarchin 1953 gekrönt wurde, hieß der britische Premierminister Winston Churchill. Werte Queen Elisabeth II.

Ende

Fazit: In den Medien steht auch noch was über: "Der Fahrplan des Begräbnis". Selbst tot wird die Queen dazu pünktlichst erscheinen und die Monarchie aufs Feinste repräsentieren.

... comment

 
Schönen Bogen, den Sie da wieder gemacht haben : )
Ach, ich häte auch gern manchmal die eigene Klobrille dabei - zumal ich angenehme Toiletten sehr zu schätzen weiß ; )

Aber für solche Allüren fehlt mir das nötige Kleingeld oder die Entourage.
Waren nicht schon paar MusikerInnen auch hier mit eigenem Kloarragement?
Ich erinner mich noch immer gerne daran, daß Bush Jr. damals sein eigenes Klopapier mit in die Stadt brachte.
Wobei ich das inzwischen auch von KundInnen kenne und gar nicht mehr so seltsam finde ; )


Könnte es sein, daß Anne bereits damals schon den anhaltenden Hundeblick von Diana durchschaut hatte?

... link  

 
Finde ich auch.
Eigenes Handy/eigene Klobrille. Wo bitte ist der Unterschied.

Zum Thema Hausmeister ihres Liebesleben. Schon lustig diese Formulierung. Haben sie schon wieder stress?

Ich habe eine E-Mail-Adresse, die ohne meinen Echtnamen auskommt. Falls sie tatsächlich mal Hilfe ansteht in echt. Das mit den Kerlen meine ich damit weniger. Ich kann sie ihnen gerne zukommen lassen.

Für mich wäre es kein Problem. Sie kennen mich ja so weit dass ich mich nicht groß verstellen muss. Und nein in echt rede ich nicht über die Um2;-)

... link  

 
Klobrille hält man sauberer? ; )

Ich mag die Formulierung.
Streß aktuell nicht - bzw. aus der Ecke hab ich den für diese Woche abgestellt.

Lieb von Ihnen. Sie können ja mal sicherheitshalber hinterlassen - bei mir drüben finden Sie den Posthinweis.
Über die Um2 können Sie ruhig reden - also auch in echt. Ich hab ja selbst eine böse Stiefmutter. Mit der hatte ich zum Glück nur sehr wenig zu tun, trotzdem nutze sie das bisserl, um mir massiv zuzusetzen. Halt wie bei Grimms... na ja...
Karma hat sie dann eh erwischt. Auch wenn mir das nichts hilft und - ach, Sie wissen eh, wie das mit solch giftigen Drachen ist...

... link  

 
Ich hab bei ihnen die E-Mail hinter lassen falls.... Im Beitrag mit dem Hausmeister.

Man weiß ja nie obschon man es im Moment ziemlich genau zu wissen glaubt. Egal.

Nee. In echt werde ich nicht zum Kind. Nur über Bande. Da sind wir ja alle noch Kinder irgendwie. Ja ist bitter. Und prägend. Einst konnte man sich seine Bezugspersonen auch nicht aussuchen.

Ich dann nicht einmal mehr mein Jausenbrot.

Unvergessen für mich, wie sie ihre leibliche Nichte die zu Besuch war fragte. "Und Elke? Was möchtest du heute Abend essen?"

Schon war alles gesagt. Die gute Frau war wir ausgewechselt. Die sind heute noch ganz dick.

Noch eine Angewohnheit haben diese gute Frau. Die begann nie eine nette Unterhaltung mit mir. Eventuell ist ihnen das auch bekannt. Begann sie dann doch ein Gespräch zuckte ich auch schon zusammen.

... link  

 
Sie sind ja mutig.
Ich dachte, Sie schicken ein Mail an die bei mir hinterlegte Adresse ; )

Habe bereits für Ihre Privatsphäre gesorgt, weiß aber natürlich nicht, wer das zwischenzeitlich gesehen hat.


Ich kann nix (Gutes) zu der meinigen sagen.
Von mehreren Menschen habe ich nur Jahre später gehört, daß es unter Strafe (es folgten Sanktionen!) verboten war, meinen Namen in ihrer Gegenwart auszusprechen.
Wie krank.
Allerdings verleugnet der Erzeuger mittlerweile ja auch (trotz deren Scheidung) meine Existenz.

Wie gut, daß ich mich bereits vor vielen Jahren irgendwo möglichen Regressforderungen entschlagen habe. Falls er dann mal in eine Phase kommt, da er meint, ich müsse irgendwas...
Mal den Versicherungsmenschen fragen, wo diese Unterlagen gelandet sind. Testamentarisch ist das auch bereits lange niedergeschrieben und hinterlegt.
Das war aber bereits zu Zeiten, als ich noch nicht von dieser Imfamie wußte und mich dafür ab und zu schlecht fühlte...
Familie... oder womit man auf dem Papier irgendwie zusammenhängt...

... link  

 
Ich bin auch nicht Putin
Da geht schon was mit kryptischen E-Mail-Adressen. Und unser Format ist ja mehr was für Liebhaber:innen und Menschen wie mich die nichts anderes haben.

Im Verhältnis zu ihnen bin ich innerfamiliär fast noch bestens integriert. Die liebe Familie. Ein hartes Pflaster. Ihre scheint auch gerne Tracht zu tragen.

Wie ich immer zu sagen pflege. Österreich. Landschaftlich, kulturell und kulinarisch. Immer eine Empfehlung wert. Allerdings nur für Urlaubende. Ist ein Land voller Narrische und Kindeskinder von Massenmörder:innen, die sich von ihrem schweren Erbe noch nicht völlig emanzipiert haben.

Regressmäßig wird es ein wenig unübersichtlich. Zwar kann ich ihnen nicht ganz folgen. Aber das macht nix. Das liegt sowieso an meinem Charakter.

Ich gehe jetzt weiterschreiben.

Und eine Bitte. Falls die K.M in ihrem Blog beginnt mich zum Thema zu machen unterbinden sie das bitte. Das war anderorts Fanal zu meiner Vernichtung.

... link  

 
Regress: Für den Fall, daß er sein Geld gänzlich zur Seite schafft (hatte er bereits, als es um den Unterhalt ging - der ganz arme Mann... so arm, daß sogar der Richter meinte, sofort weg mit dem Steuerbescheid, bevor er den an die Fahndung gäbe), dann aber Pflegeheim udgl. braucht, könnte er das Geld dafür von mir einfordern.
Im Alter ist quasi "Kinder heften für ihre Eltern".
Jetzt ganz laienhaft gesagt.

... link  

 
Verstehe. Also bei mir ist zeitlebens eher andersherum. So gesehen sind sie ja eh äußerst erfolgreich unterwegs.

Wenigstens ist man bei Stiefeltern hinten hinaus zu nichts verpflichtet.

Außer sich zu erinnern. Das langt eh. Ist wie jeden Tag ein Strafmandat wegen Falschparken.

... link  

 
Erfolgreich - ich weiß nicht.
Der Erzeuger hat mich ja paar Jahre geklagt...
Hat mich neben Nerven und Lebenszeit auch ganz schön viel Geld gekostet. (Zusätzlich mußte meine anwältliche Vertretung über die Bundeslandgrenze - zack Patzen Zuschlag...)
Da habe ich gerlernt, in eine Rechtschutzversicherung zu investieren.
Allerdings übernimmt meine nix Familiäres - hätte mir damals also auch nix genützt.
Die Fam.inkl.-Beiträge wollte und könnte ich mir nicht leisten und hoffe, daß sonst nix Großes mehr kommt.
Regress und Testament sind eh hinterlegt. Hmm... but who knows...

... link  

 
Bei Rechtsschutz bin ich schon länger dabei
Auch mit Familie. Ich habe da ja keine Vertrauensbasis. Apropos vertrauen. Ich habe heute auf ihre Mail geantwortet. Und ein Mail habe ich an diese Adresse von einer bekloppten Person auch bekommen.

... link  

 
Arghs - das tut mir leid.
Daher urspr. der Hinweis gleich ein Mail zu schicken.
Ich dachte, ich hätte die Nachricht halbwegs zeitnah gesehen & entfernt, aber manche sind wohl noch ruheloser als ich.

... link  


... comment
 
Wie immer gern gelsen und einiges Neues erfahren, vielen Dank.

Der Sommer neigt sich ja nun leider dem Ende, aber hier kommt gerade die Sonne raus und ich freue mich auf den Garten und wünsche Ihnen, das es in Wien ähnlich aussieht und sie sich einen idyllischen Tag auf der Insel machen können. Am Abend dann noch was leckeres zu essen und ein gutes Telefonat mit dem GF. In anderen Worten: einen ganz besonders angenehmen Tag wünsche ich Ihnen ...

... link  

 
Hab noch einiges dazu neu hinzukopiert und eingefügt. "Die Queen". Wenngleich man sagen muss. Noch weiß man ja gar nicht worin genau ihr Lebenswerk besteht. Außer das sie sehr viel Raum in den Medien einnimmt. Vieles davon ist besserer Tratsch und Klatsch. Regenbogen-Presse. Kann man das heute überhaupt noch sagen? Da kann sich schon wer "unwohl" fühlen. Also wer sich schnell mal "unwohl" fühlt kommt für den Job den "Die Queen" so lange ausübte nicht in Frage.

Ihr Vermächtnis. Die Zeit wird es weisen. Eventuell war sie tatsächlich das letzte Bindeglied dass Großbritannien zusammenhielt. Commonwealth ist ja mehr eine Illusion, der die Leute halt dann und wann aufsitzen wollen. Oder auch nichts. Commonwealth ist ja nicht die EU.

Leider ja. Jetzt hat es sich für mich ausgesommert. Da kommt nichts mehr nach. Klimatisch war der Sommer ja eine Katastrophe. Aber ich war sehr viel außerhalb. Schon auch gut. Auf der Insel habe ich ja eine riesige Terrasse mit Blick auf die Neue Donau. Nix ist im Weg. Den Straßenverkehr höre ich nicht einmal mehr. Und jeden Jahr neue Kumpels;-)

Bei Gartenfreuden und Idylle muss ich leider passen. Alles kann ich leider nicht abdecken;-) Aber ich möchte ihnen ihr Gartenidyll natürlich nicht madig machen. Ich speibe da nicht mehr hinein. Na ja. Textlich erliege ich dann und wann noch der Versuchung.

Wir haben in Wien Wetter.

Aber ich verstehe was sie mir sagen wollen.

Danke.

... link  

 
. . . auf einmal das große Mitgefühl ausgebrochen. MMW brachte es auf seinem grandiosen Debütalbum (1975, eine meiner ersten LPs) "Das erste mal" sehr schön auf den Punkt mit dem Lied: Wenn jemand stirbt Auch hoite wünsche ich Ihnen natürlich, anlasslos, einen angenehmen Tag ;-). Hier scheint noch mal die Sonne und ich muss dringend raus, meine kleine Runde drehen, bin verdammt spät dran.

... link  

 
Sie müssen sich keine Sorgen machen
wegen ihren Arbeitsmoral.

Ich bin erst um 10:32 aufgestanden. Seit ich regelmäßig die CPD-Tropfen nehme schlafe manchmal länger.
Und die Scherzen im Ellenbogen auch weg.

... link  


... comment
 
Aus aktuellem Anlass
...eben grundehrlich.

... link  

 
Diesen Anlass bilden sie sich nur ein. Wie einst der Hitler und seit unlängst der Putin.

... link  


... comment