Samstag, 3. September 2022
Noch immer ein Bürger: innen-Schreck. Neues von der Donauinsel.
Ich halte mich kurz. Auf der Donauinsel ist in meinem Einzugsgebiet Veranstaltung. Die Sprayer-Community hat ein Festl am Laufen. Wie letztes Jahr, als sie über meine Sachen stiegen und dann nur mit den Schultern zuckten. Immerhin lagen die ja auf dem Weg. Und sie bewegt sich nur dem ➡️nach. Durchwegs Herrschaftliche aus der besseren hiesigen Mittelschicht, die mit ihren Kindern nur noch Hochdeutsch sprechen. Keine Ahnung was die alle gegen Dialekt haben in Wien. Ist wohl zu sehr Rust Belt, provinziell, und hinterwäldlerisch. Die Ansprüche der Menschen wachsen halt perspektivisch wie auch ganz konkret in den Himmel. Das schlägt sich überall durch. Das mit dem Verzicht ist noch nicht bei allen angekommen. Verzicht ja aber nur im Sinne eines Mehrwerts. Heute ist man wer oder man(n) ist nowhere und "burn to run". Und lost. Und sich verloren gegangen auch irgendwie. Aber das ist ein anderes Thema. War ein sehr familienfreundliches Festl. Und man möchte es nicht glauben. Genau in jenem Moment, als eine größere Kindergruppe, es waren gut 30 Kinder, zwischen 5 und 11 Jahren +, die alle ein Namensschild trugen, ich korrigiere, Namensschilder trugen, an mir vorbei gingen im Gänseschritt, mit ihren Vollzugs 🤣, musste ich in die Stauden speiben. Nicht weil ich total viel Dreck am Stecken habe, siehe auch das Thema, die Schutzbefohlene - in der Badewanne, oder der Selbstmordversuch "Der Schwabbi", denn man mir im Jahr 1985 unterschob. Da war viel mehr Marketing als Tat. Schutzbefohlene in der Badewanne hingegen war tatsächlich eine ganz üble Nummer. Da gibt es nichts zu beschönigen. Aber der Selbstmordversuch. In Wahrheit hatte sie sich nur geritzt und zwar an der Hautoberfläche mit einem spitzen Gegenstand. Egal. Die Verantwortlichen putzen sich nur zu gerne an mir ab, mir sieht man ja auf 200 km Entfernung an dass ich keine Lobby habe, derweil mir die Mitlaufenden unter der Hand stecken, dass sie meine Bestrafung, wochenlang machte ich den Knecht, denn Schuldknecht "Der Schwabbi" und eigenartigerweise auch für deren Busenfreundin "Den Leutnant", für eine absolute Schweinerei hielten. Aber was soll man machen. Man muss sich mit der Macht arrangieren und letztendlich immer gucken wo man selbst bleibt. Zwar hatte ich "Die Schwabbi-Sache" tatsächlich in die Welt gebracht und die junge Frau gemobbt. Darüber hinaus ging es aber nicht. Dass die beiden Mädchen, junge Frauen, Teenager, extrem verhaltensoriginell waren in den Augen der anderen, war ja nicht mal auf meinem Mist gewachsen. Ich war der mit der Zugspitzung.

Als Zuschauer sich das Lied "Fette Elke" wünschten, "Sie hat zentnerschwere Schenkel, sie ist unendlich fett / Neulich hab ich sie bestiegen, ohne Sauerstoffgerät!", soll Farin Urlaub, laut den Berichten einer Twitter-Nutzerin und eines Redakteurs der "Rheinischen Post", erklärt haben, es nicht mehr spielen zu wollen: ",Elke" ist fat-shaming und misogyn." Getextet hatte er es 1988, als Antwort auf den Telefonterror einer fanatischen Anhängerin: Eine gewisse Elke hatte bis zu hundert Mal täglich im Studio der Band angerufen, auch nachdem Urlaub ihr gedroht hatte, ein Lied über sie zu schreiben. Zum Text inspirierte ihn ein Foto der offenbar übergewichtigen Frau. Ein richtig beleidigendes Lied zu schreiben war seine Intention. Quelle: "Die Presse".

Ich schwöre bei allem was mir heilig ist. Ich machte nichts mit Sauerstoffgerät. Zur Schwabbi war es auch nicht aus reiner Bösartigkeit gekommen.Trotzdem kam es mir hoch genau in dem Moment als die Kinder vorbei gingen. Inzwischen liege ich flach. Auch zum Schutz der Kinder. Ich sagte auch nicht zu der Gruppe: "Was guckt ihr so. Ich spraye doch nur." Magen-Darm-Virus oder der scheiß Fisch von gestern.

Ende

Fazit: Kein Corona.

... comment

 
Magen-Darm davon erzählte mir ein Kunde. Da lag wohl dessen halbes Büro flach. Also: gute Besserung!!

... link  

 
Guten Morgen und auch gute Besserung.
Das mit dem in die Hecken sprayen bringt Sie vielleicht dem Goldenen Einfaltspinsel von blogger.de für das humorige Lebenswerk ein Stückchen näher, aber den Chef die Arbeit machen lassen und selbst das Lob dafür einheimsen, das ist Fame.
Schwarzkümmeltee!

... link  

 
Frau sid
Ich habe tief in mich hinein gehört-:) sie halten schlafen auch für ein Luxusproblem.

... link  

 
Sie könnten
Doch mal ein Foto von sich schicken. Eventuell tut sich für mich dann eine Gelegenheit auf, auf schlechte 80er Jahre Gewohnheiten zurückzufallen.

Ist doch ein schöner Beitrag. Wenn man bedenkt dass mir ja keiner das Händchen hält.

... link  

 
Durchschlafen, und das tatsächlich mehr Stunden als eine Hand Finger hat, ja das ist aktuell ein Luxusproblem : )
Befand auch der Herr Bezirksvorsteher, als er mir eine Antwort abtippen ließ....

Aber wo... wo brauchen Sie ein gehaltenes Handerl? ; ) Steinderl sind doch hoffentlich keine in Sicht und Spieberei hoffentlich vorbei. Muß mir jetzt einen Finger tapen, daher lasse ich diese Runde virtuelles Handerlhalten mal ausfallen.
Und ich weiß nicht, ob ich noch einen zusätzlichen Bewerter grad aushalt. Die Leut nehmen sich grad wieder zu viel raus. Ich halt es mit: besser innen hui als pfui und die Fassade ist doch eh nur Schall und Rauch ; )
Am End widmen Sie mir auch noch einen Beitrag a la Elke - das riskier ich nicht.

... link  

 
In einem muss ich kurz widersprechen
Ich nehme Neuroleptika und Schlaftabs die bei Erkrankung nicht wirken. Daraufhin kann ich nicht schlafen. Also mit nicht meine ich tatsächlich nicht. Das kann sich ziehen. Bis ich nach dem Blaulicht rufen muss oder im Krankenhaus zu halluzinierten beginne. Aber ich verstehe. Ist ein sehr subjektives Problem. Nur leider kenne ich nur eine Lösung. Nicht krank werden.

Deswegen auch Impfungen gegen Corona und Grippe.

Ihre Insider sind manchmal so beschaffen dass ich beinahe genötigt bin zu denken. Eventuell arbeiten sie für den russischen Geheimdienst. Ich schwöre nur a Schmäh.

Nee ich mache da nur die Frau "50 dates" sid.

Hat der Bezirks-Gebieter sie was über die Wien-Energie schreiben lassen. Die haben jetzt auch den Scherben auf, weil so getan wird die hätten 2 Mrd. verzockt statt Gas und Strom produziert.

... link  

 
Na das Wien-Bashing MUSS ja kommen, so kurz vor einer Wahl.
Heißt für mich aber - irgendwo dampft mal wieder schwarze Kacke empfindlich gegen Himmel...

Der Bezirksmensch ließ mich wissen, daß er sich nicht dafür zuständig fühlt, wenn Betriebe Anrainer nächtelang wachhalten.
Hauptsache, er belästigt uns mit seinen Radfahrer-Dramen...

Es ist nun tatsächlich so, daß es seit 2 Monaten maximal 1-2 Nächte gab, die ganz ruhig waren (aber die erinnere ich mich nicht mehr).
Nächtens mehrfach aus dem Schlaf geholt zu werden, obwohl bei mir TV oder CD plärrt, ist an sich ein Kunststück und hat nichts mit meinem "Gras-wachs"-Gehör zu tun...
Allerdings habe ich jetzt auch die letzten 3 Monate darauf verzichte, die Polizei anzurufen.
(Bzw. muß ich mal nachsehen, wann das das letzte Mal war.)

Aber ich werde wieder den Bezirksvorzimmermann anschreiben - und notfalls auf seine Einladung (Achtung: Ihr Stichwort ; ) ) zurückkommen.

Übrigens - ich hätte letztens eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen müssen, dagegen sind die schwarzen Auskunftsverweigerer ein Lercherlschas gewesen... Da mir aber die österr. Rechtsanwaltskanzlei das nur in E vorlegen mag (angeblich gibts keine dt Fassung *LOL*), unterschreib ich nicht. Ich verstehe den Juristenkram schon auf Deutsch nicht immer, da mach ich in keiner anderen Fremdsprache mit...
Also aktuell kann ich Ihnen also noch straffrei sagen, daß ich nix sagen kann : )

... link  

 
Frau sid nix für ungut
Ich weiß dass ich sie in ihren Problem nicht direkt abhole.

Aber was ist mit Ohropax. Die guten alten zum Kneten vom DM aus Wachs. Ich hatte monatelang zwei Baustellen in Haus. Die sind weltklasse. Manchmal geht nur noch der kleine Dienstweg.

Ihr Verschwiegenheitsdings ist etwas zu kryptsich. Macht aber nichts. Wenn sie Klartext sprechen wollen sind die sicherlich im Stande selbiges zu tun.

Oder reden sie so auch bei ihren Dates?

Hinsetzen und zum Gegenüber sagen. So eine Kacke. Komme gerade vom Anwalt. Verschwiegenheitserklärung. Deswegen kann ich zu diesem Date nix sagen. Auch nicht hinten hinaus.

... link  

 
Vorab eine Entschuldigung - mir ging die Energie aus.
Also konkret nicht mir, sondern dem Tablet - aber ohne Strom nix los... Daher etwas verspätet wieder online.

Na das macht nix, wenn Sie mich nicht direkt abholen.
Das Gemaule über die nächt. Lärmbelästigung kaue ich auch seit einigen Jahren wieder. Das ist fast schon ein Reflex.
Ohropax etc gehen aus Gründen nicht, trotzdem vielen Dank.

Was die Kryptik angeht, können Sie sich gern bei mir drüben melden und ich kläre (so weit möglich) bisserl den Nebel.

Hahahahaaaa - na das wäre was, wenn ich so.. aber wohl, mir wurde das tatsächlich auch schon mal vorgehalten, daß ich zu kryptisch rede.
Allerdings meist von Typen, die sowieso nicht mitdenken zuhören wollte - da wars quasi eh wurscht ; )

... link  


... comment