Samstag, 21. Mai 2022
Anders anders ist wie zweigeteilt alleinig. Letztendlich musst es nur stimmen.
Tag 81, Woche 12, im Krieg in der Ukraine, der weiterhin ein russischer Angriffskrieg ist. Zum Thema: ESC-Sieg der Ukraine oder meine russische Phosphorbombe ist sinnlos kann ich nichts sagen

Themenschwerpunkt: Der Schizophrenist. Ich war ganz Blablabla bis zur totalen Erschöpfung.

Sonntag. In den Medien war der von Buchmachern erwartete ESC-Sieg der Ukraine vs. russische Phosphorbombe als Antwort auf eine Frage die so niemand gestellt hatte hier - wir machen Wandel durch Handel/Corona in Nordkorea - ein brutales Gemetzel, an dem die dortigen Beamten schuld sein sollen - wo das Virus auf ein durch Mangelernährung und Tuberkulose geschwächte Bevölkerung treffen soll/ Teuerung - Energie und Lebensmittelsicherheit - sind die Themen der Stunde + Inflation, als ein weiteres Unbehagen in den Wohlfühldistrikten - während in der Peripherie der Idylle Hungeraufstände drohen. Dazu mehr im Text: "Auf dem Narrenschiff verrottet das Getreide". Teuerungswelle-Flüchtlingswelle-Infektionswelle- dann und wann über die Ufern tretend-Tief Bernhard mit Schuhnummer 12639, das Häuser zertrat wie der Mensch Wiesenblumen, der wiederum auf der Suche nach einem Edelweiß ist oder nur sich selbst. Ist weiterhin total schick sich selbst zu suchen. Keine Ahnung was die Menschen sich dann erhoffen zu finden. Deswegen steig nie in einem Bus nach Nischni Nowgorod". Wenngleich ich sagen muss. Mein russisch-stämmiger Nachbar. Der ist wie Schrödingers Katze. Keine Ahnung wer da nebenan derzeit wohnt. Hin und wieder höre ich Stimmen. Der musste jetzt sein. Zum Thema: Eine Atomsupermacht kann in einem konventionell geführten Krieg nicht besiegt werden, kann ich nichts sagen. Zwar bin auch ich in was Kleinstbürgerliches reingeraten. Aber eher nicht als Aggressor. Was aber keine Rolle spielt. Erklär das mit der nuklearen Supermacht mal den Ukrainer:innen. Zwar so dass auch jene verstehen die bis zur letzten Patrone kämpfen wollen. Da kommt jemand der sich deine eben abbezahlte Eigentumswohnung unter den Nagel reißen möchte, und der werte Nachbar, dem sein Eigentum die Ehefrau erworben hat, wie der Eigentümer über mir. Und der sagt zu einem ganz nonchalant. Sinnlos sich dagegen zu wehren. Der ist 15-mal vorbestraft wegen Gewaltdelikten. Kickbox-Dingsbums ist der auch. Und einen total korrupten Notar hat der auch auf seiner Seite. Darauf antwortet die Frau Schwarzer: Hören sie mir bitte mit solch hanebüchenen Vergleichen auf. Das ist unredlich. Was auch irgendwie stimmt. Die Russen lassen sich ukrainischen Wohnungen nicht überschreiben. Die zerstören sie lieber. Da steht eher die Vernichtung im Grundbuch.

12:50: Ich war gerade am notieren: In den Wohlfühldistrikten stapeln sich die offenen Briefe wie in der Ukraine die Leichen. Das Vorbild aller offenen Briefe: Titelseite der Zeitung «L`Aurore» vom 13. Januar 1898 mit Émile Zolas berühmtem Protest «J`accuse . . .!», den er zur Dreyfus-Affäre an den Staatspräsidenten Félix Faure adressiert hatte. Quelle: "NZZ". Ob die aktuellen Schreiber:innen von offenen Briefen ihr Expertenwissen tatsächlich aus ihrer Prominenz ziehen wie einst der Lucky Luck seinen Colt. Schwer zu sagen von der Bronx aus. Ich habe keine Ahnung wie sich Prominenz anfühlt. In der Regel sind das "die Unberührbaren". Auf den Kopf gestellte Dalit, überfrachtet mit Selbstwirksamkeit, Oligarch:innen des Diskurs. Unbedingt © by Der Schizophrenist. Es ist ja so. Die einen beziehen in den Medien Stellung und die anderen an der Front im Donbass. Notierte ich dem Sprachprogramm meines Handys. Eh so dass mich niemand sieht. Da kam auch schon der Ex-Eiswagenfahrer an meinem Platz auf der Donauinsel vorbei. Oberes Plateau. Corona hat mich vorsichtig werden lassen. Nur a Schmäh. Mein Baum wurde gefällt. Ersatz musste her. Zuvor hatte er mich angerufen und sich angekündigt. Wie ein Unwetter.✊ Am oberen Plateau habe ich Semi-Naturterrasse, ausladend und weitläufig. Schon ist dreifacher Wortwert. Auch wenn es beim Läufigen schon wieder sexuell wird. Über den Seeweg die Neue Donau kam er angepaddelt. Palaverten wir ein wenig. Was sollen wir auch sonst machen. Uns innig lieben? Dazu habe ich was notiert. Berührungen wirken sogar lebensverlängernd. Was ist mit Kratzen? Schon weiß man alles über mich. Ratzfatz kippten wir in sehr viel Weltverschwörung hinein. Der Ex macht da von 0 auf 100 in drei vier Atemzügen. Eh in alle Richtungen ausfransend statt nur ein Thema vertiefend. Das ist weniger anstrengend oder wie man heute sagt herausfordernd. Heute muss ja alles herausfordernd sein. Was mit Träumen machten wir auch. Allerdings eher er. Er hat noch welche aus den gehobenen Kategorien die über irgendein kleinliches Besitzstanddenken hinauswollen. Ich habe nur Alpträume oder solche die an der Bezirksgrenze halt machen und sich dann verloren umblicken, total lost. Selbst in Momenten in denen ich einst noch "born to run" war. Träume ich mich über gewisse Barrieren hinaus wird es verstörend. Träume ich mich auch über diese Widrigkeiten hinaus, stelle ich mir dann immer die Frage: Und wie komme zu den Tabs? "Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet/Enzensberger". Der russische Soldat aber auch. In Kombination © by Der Schizophrenist. Wenngleich. An allem Ungemach in der Welt war sowieso der Kapitalismus schuld kamen wir überein. Deswegen ist auch Kommunismus bzw. das Ding aus China total scheiße. Dazu notierte ich: Shanghai die größte Haftanstalt der Welt. Die einen rufen Menschenrechte und bekommen zu Antwort: Sicherlich. Aber derzeit nicht mal im Stiegenhaus. Dieses gleichmachende Gedöns ist à la longue nicht auszuhalten. Bei uns ist ja Vielfalt die aus Gleichheit wächst. Also der Ex machte nur Kapitalismus und ich den Gegenpart. Der Ex ist ein Mensch der sowieso gerne in Festlegungen macht. Eventuell liegt es daran dass er Handwerker ist. Da wird andauernd mit Nägel mit Köpfen hantiert. Scheiß Warenfetisch. Der ja bis in die hintersten Winkel der digitalen Zugängen ausfranst. Der Wohlstand der Nationen, als er mir einst noch wohl stand. Was sich wiederum auf Drohnen reimt. Die einen bringen ein veganes Gulasch und die anderen den Tod. Es ist ein Jammer. Aber "hinter der Bezahlschranke" beginnt sowieso das große Glück. Dann ist Schluss mit umsonst und meine Psychose ist gratis. Ich sag nur Rebound-Effekt, Opportunitätskosten, Stagflation, Wachstum, Wachstumspfad, der eingeschlagen wird, wie einst der Leberkäs im Fettpapier oder ich einst textlich die Fensterscheiben. Bildungsrendite, wo die Toleranz wächst, verschiebt sich angeblich die Glockenkurve, und damit das Ausmaß an Vielfalt, das für die Volkswirtschaft optimal ist, der Zinseszinseffekt, Grenzkosten, auch als dreifacher Wortwert, das Gespenst der Inflation, das Monster Deflation, wo man einst noch Hurenkind sagte fehlt es heute an Vokabular und an einer klaren Strategie, wie man raus kommt aus der Falle fossile Energieträger, ohne dass die Masse verarmt. Lass den Wohlstand ja niemals verlieren. Der ist ein schlechter Verlierer. So redete ich natürlich nicht mit dem Ex. Ich sagte auch nicht. Ex. Respiratorische Infektionen, heißt es, hinterlassen keine dauerhafte systemische Immunität. Auch nicht gegen die Kauflust. Und technischer Fortschritt führt in der Regel dazu, dass Waren oder Dienstleistungen immer billiger werden, woraufhin sich auch die kleinen Leute was leisten können, sagen wir in Indien oder der Meidlinger-Hauptstraße, die so von der angebotenen Produktpalette her nicht ganz mit dem Kohlmarkt im 1.Bezirk mithalten kann, freundlich ausgedrückt. Bis vor Kurzem war das noch so. Woraufhin Verbraucher:innen noch mehr verbrauchen, bis nichts mehr von ihnen über ist. Was man der Welt auch ansieht inzwischen, lokal, international und global. Schwer zu sagen was der Unterschied zwischen International und Global ist. Ein Beispiel: Eben reingekommen. "Gemeinsam mit einigen deiner Lieblingsmarken präsentieren wir dir die Klarna Dream Deal Days: ein Shopping-Event mit exklusiven Deals und Gewinnen. Hol dir die Klarna App und freu dich auf traumhafte Angebote. Vom 27. bis zum 29. Mai". Ich habe keine Lieblingsmarken. Und die Klarna App will ich mir auch nicht holen. Hol dir dieses und hol dir jenes. Und noch ein exklusiver Deal oben drauf. Sehr fordernd. Die Globalisierung erzeugte wiederum eine Eigendynamik, die neben "sehr preiswert", "immer eine Reise wert" und "Avocados statt saisonales Gemüse", auch sehr viel Soja aus Übersee importiert als Futtermittel, das in den Trögen von Mensch und Tier landet. 75% der Getreideernten gehen hier für Tierfuttermittel und Bio-Treibstoffe drauf. Der hypermoderne Mensch ist ein extremst ressourcenintensives Wesen. Total anspruchsvoll auch in jenen Momenten als Bescheidenheit noch eine Tugend war. Weshalb der Anbau stetig ausgeweitet werden muss in den gerodeten Randzonen unserer Wahrnehmung. Das wiederum löst Probleme aus global, mit einer Wirkung wie Phosphorbomben die sich aus einem russischen Kampfjet ausklinken. Einst träumten wir Jungs ja alle von "Top Gun". Umweltprobleme, soziale Verwerfungen, Lohndumping. Das Spannende: Die aktuelle Krise der globalen Verstrickungen führt zu ähnlichen Problemen wie deren Ausweitung. Jetzt beißt sich die Katzen in den Schwanz und die Maus lacht sich schlapp. Wenngleich. Bei "Billig" werde ich immer mal wieder "Willig", sagte ich zum Ex. Sehr heikel. Wer versucht ist die Leere in seinem Leben mit Plunder zu stopfen wie einst die Löcher in den Socken oder die Ziegel eines Rohbaus mit Grauen aus dem einst eine Garage gebaut wurde. Eh nur 18m2 groß und trotzdem ist die Hütte voll wie einst das Kitzloch. Die Gier nach Statussymbolen kann einen völlig ruinieren. Finanziell wie auch emotional. Drogen haben viele Gesichter. Egal welche Droge es ist. Hauptsache sie wirkt. Am Ende sieht man alt aus. Fragt den Rudi. Ich gab mich in dieser Frage also bald einmal als reuigen Sünder zu erkennen. Was ich schon in den Mittelgängen beim Discounter gewühlt habe. Meistens nach Etwas das ich an anderer Stelle verloren hatte. Brutal. Die Mittelgänge beim Discounter sind an allem schuld. Außen herum ist ja eher für den täglichen Bedarf. Werbefolder von den Discountern. Total impotent, nee important. Kann man auch als wesentlich übersetzen. Wenn einmal Werbematerialien vom Discounter für ein Leben wesentlich sind wird`s happig, sagte ich zum Ex. Ich erzählte ihm vom meinem Laptop-Kauf vom Hofer -30% vom tatsächlichen Verkaufspreis und nicht vom unverbindlichen. Bei -30% knallen meine Sicherungen durch. Bis jetzt habe ich den genau fünfmal in Betrieb. Und da auch nur um ihn auf den neuesten Stand zu bringen mittels Updates. Andauernd muss man seine digitalen Geräte auf neuesten Stand halten. Aber dafür ist das Reparieren wieder im Kommen. Ich zeigte dem Ex das geschrottete Display meines Mittelklasse-Handys. Inzwischen aber wieder wie neu -50% staatlichen Reparatur-Bonus. Nachdem ich fertig gebeichtet hatte stieg auch der Ex-Wagenfahrer in den Bus "Konsum" ein, was anders haben wir nicht. Doch er hat eine Tochter und Stiefkinder die kein Wort mehr mit ihm sprechen. Was Schönes gekauft und schon löst sich alles Unbill in einem und der Welt in Wohlgefallen auf. Er hat es mit Werkzeug. Wehe da gibt es -30% auf dem aktuellen Verkaufspreis. Jetzt hat er einen Garage voller Werkzeug wie der Putin eh schon wissen. Der statt Psychotherapie lieber Angriffskrieg macht. Psychotherapie. Fast immer sitzen dort die Opfer und würgen sich einer heraus und können sich noch an jedes Detail erinnern, während die Täter* längst vergessen haben. Ein Rattenproblem hat der Ex auch aktuell. Irgendwas mit Vögel die er füttert. Da fehlt meiner Erzählstimme jetzt das wesentliche. Ratten sind schöne Tiere befand der Eis-Wagenfahrer. Ich stimmt ihm zu und erzählte im vom Film "Ben" den ich als Junge gesehen hatte. Da war ich ganz der Ben. Deutscher PEN ist auch derzeit. Allerdings eher als "Bratwurstbude". Wie Herrschaftliche über ihre Eitelkeiten stolpern ist schon auch irgendwie faszinierend mitzuverfolgen. Da wurde live mitgefilmt. Besser als jedes Theaterstück. Dann hatten wir wieder eine weitere Verschwörung. Verschwörungen sind Rachepläne der Zukurzgekommenen. Natürlich auch in Richtung "die NATO ist schuld" + Impfschäden bei seiner 18-jährigen Tochter, die angeblich Leberwerte hatte wie der Rudi mit seiner Zirrhose. Klimawandel gibt es auch keinen sondern nur Umweltverschmutzung. Zu NATO ist an allem schuld sagte ich nur "Sicherlich". Wer ohne Schuld ist der führe doch bitte einen Angriffskrieg. Bei Impfschäden stieg ich ein. Die gibt es ja tatsächlich. Aber der Nutzen, dieser verdammte Nutzen, überstieg grosso modo die Risiken. Da fällt mir ein. Er machte auch Impfschäden bei Dreifach-Geimpften. Die haben jetzt mental alle Unterleib. Tausende, was sag ich, abertausende sollen das sein. Ja er habe da unzählige Informationen von denen ich naturgemäß abgeschnitten bin. Ich bin auch dreifach geimpft und konnte seine Erzählung so nicht bestätigen. Der Ex-Eiswagenfahrer macht ja lieber tot als geimpft. Knapp 6000 Euro überwies der deutsche Staat einer Mutter, für den Tod derer Tochter, die wegen der Reaktion auf den Corona-Impfstoff von AstraZeneca verstorben war. Das erzählte ich ihm. Irgendwo auf meinem Blog hier steht sogar die genaue Entschädigungssumme. 77.468 Euro zahlt der italienische Staat wiederum als Entschädigung an die Angehörigen einer 32-jährigen Lehrerin. Aus dem Gutachten der Gerichtsmediziner geht hervor, dass der Tod der Frau auf Nebenwirkungen des Impfstoffes zurückzuführen sei und entlastete damit die Ärzte, die die Lehrerin geimpft hatte, berichteten italienische Medien am Montag. Es handelt sich um den ersten auf einen Corona-Impfstoff zurückzuführenden Todesfall, der vom italienischen Staat entschädigt wird. Die italienische Regierung hat einen mit 150 Millionen Euro dotierten Fonds zur Entschädigung von Personen eingerichtet hat, die durch die Covid-Impfung geschädigt wurden. In Anbetracht des niedrigen Entschädigungsbetrags will die Familie eine Zivilklage gegen den italienischen Staat anstrengen. Quelle: "Kurier". Eben titelte heute.at: Neue Corona-Prognose hält Sommer-Schrecken parat. Wie der Gedanke: Die einen wollen ökologisch auf kleinen Fuß leben ohne Verzicht und die anderen nur legal. Ist schon wieder das Ungleichzeitig in einem Aufwasch. Die Information zu Italien hatte ich noch nicht. Eventuell vertieften wir deswegen die Frage nicht wie viel ein Menschenleben monetär wert ist. Eine offizielle Preisliste gibt es da nicht. Als Afghanin bzw. Afghane im Irak nicht mal der eigene Leichnam, wo ratzfatz Organe entnommen werden. "Und das sei noch nicht einmal das Schlimmste. Als ein Rückkehrer und ein Talib-Grenzposten davon erzählen, dass die zurückgeschickten Toten aus Iran ohne ihre Nieren und manchmal ohne andere Organe zurückkämen, klingt das erst einmal nach gängigen Horrorgerüchten. Es ist gespenstisch: Der stellvertretende Krankenhausdirektor, der Medien-Mufti der Taliban-Provinzregierung bestätigen diese Praxis ebenfalls. Ein afghanischer Mitarbeiter der Uno-Flüchtlingshilfeorganisation IOM, die überführte Leichen registriert, sagt, offiziell dürfe er dazu nichts sagen: »Aber klar, so läuft das. Wir prüfen ja nur die Papiere für die Freigabe, nicht die Körper.« Das sei traurig, »aber jeder weiß doch, dass man als Afghane in Iran nicht ins Krankenhaus gehen sollte«. Quelle: Spiegel-Magazin 20/2022. In den USA gibt es da in der Regel mehr zu holen. Die Hinterbliebenen von Georg "I Cant Breathe" Floyd einigten sich mit der Stadt Minneapolis auf einem Vergleich von 27 Millionen Dollar. Liegt eventuell am Rechtssystem. Egal. Das Paul-Ehrlich-Institut, dass in Deutschland die Sicherheit von Impfstoffen überwachte, teilte in einem Sicherheitsbericht im Februar 2022 mit, dass es für das Mittel von AstraZeneca 325 »Verdachtsfälle von Nebenwirkungen mit tödlichem Ausgang« gab. 34 Menschen davon seien nach der Impfung an einer speziellen Gerinnungsstörung mit Thrombose gestorben. Bei rund 12,7 Millionen gespritzten Dosen entspricht das einem Verhältnis von etwa 1 zu 373.500. Am 29. April 2021, einen Tag vor ihrem 33. Geburtstag, wäre der zweite Impftermin von Dana Ottmann gewesen. Kurz vorher ging in ihrem E-Mail-Account eine Nachricht ein, die sie daran erinnern sollte. » Über ihre Anwältin machte Petra Ottmann beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe einen Anspruch auf Versorgung geltend, als Hinterbliebene einer Impfgeschädigten darf sie das, Paragraf 60 Infektionsschutzgesetz. Im Juli erhielt sie Antwort: Das Amt für Soziales Entschädigungsrecht überweist ihr den Höchstbetrag an »Bestattungsgeld«. 5460 Euro. Quelle: Spiegel-Magazin 13/2022. Diese Information hatte ich zum Zeitpunkt der Unterhaltung nicht. Die habe ich erst seit gestern als ich die Meidlinger-Hauptstraße auf und ab tigerte wie so ein hirnloses Dings. Der Dispaly-Wechsel dauerte eine Stunde. Schon zu viel Nervenkitzel. Ich kann nur noch im abgesicherten Bereich. Dem Klimawandel steht der Ex-Eiswagenfahrer wie schon erwähnt auch sehr kritisch gegenüber. Allerdings nicht im Greta Thunberg-Style. Wenngleich. So etwas wie eine meinungshoheitliche Gleichschaltung gegen die verdammte Realität wird auf der Donauinsel nicht gelebt. Ist mir zu anstrengend. Und der Ex-Eiswagenfahrer akzeptiert dass ich selten seiner Meinung bin. Umweltverschmutzung, sagte ich zum Ex im Laissez-faire-Style, nee Style hatte ich schon, ist wie Kontaktanzeige. Statt einer Sexzuarbeiterin inseriert das Klima. Nie seit Messbeginn soll der Wärmegehalt in den Ozeanen höher gewesen sein als 2021. Die Versauerung der Meere im vergangenen Jahr. Ganz übel. Auf einem Rekordniveau. Selbstredend können Meere nicht unendlich viel CO2 aufnehmen. Je saurer das Gemüt der die Meere, desto geringer die Aufnahmefähigkeit. Laut WMO ist der pH-Wert (je niedriger der pH-Wert, desto saurer das Wasser) an der Meeresoberfläche so niedrig wie seit mindestens 26.000 Jahren nicht mehr. Dann noch Rekord beim Meeresspiegel. Total spooky. Wärmere Temperaturen führen dazu, dass sich das Wasser ausdehnt, wie bei älteren Herren der Bauchbereich, wenn vom Hunger nach dem puren Leben nur noch der Appetit/Guster übergeblieben ist. Brutal wie viel man hier Fressen kann. Einmal die Meidliner-Hauptstraße auf und ab, wo ich wie wie gesagt wegen meinen kaputten Display zu tun hatte, und schon hat man(n) zwei Kilo mehr auf den Rippen. Eiskappen schmelzen an den Polen, Gletscher schmelzen an ihren Hängen, schon ist Unterleib, wie ich bei diesen riesigen Plakaten dahinschmolz, auf dem eine junge Frau mit ihrem Körper für einen Büstenhalter wirbt. "Intimissimi". Unglaublich schwierig ihr nur in die Augen zu blicken. Ehrlich. Dazu mehr im Kommentarbereich. Die Menge an Wasser nimmt zu und gleichzeitig ab. Der verdeckte Wasserverbrauch. Im Wissenschaftsmagazin NANO ist schon Wasserverbrauch-Fußabdruck. Der Meeresspiegel soll in den vergangenen zehn Jahren um 4,5 Zentimeter angestiegen ist sein, doppelt so stark wie in den zehn Jahren zuvor. Für tiefliegende Küstenzonen wird's happig. Einen vierten Rekord gab es außerdem bei der CO2-Konzentration in der Atmosphäre. Natürlich hatte ich diese Fakten am letzten Sonntag nicht zur Hand. Die habe ich erst seit Donnerstag darauf natürlich aus den Medien. im Übrigen kann ich mir die in meiner Tabletten-Blase gefangen eh nicht merken. Das wir die Welt zugemüllt haben, darauf konnten wir uns einigen. Auch schön. Wenngleich ich ein Leben lebe das kaum Mist macht. Das Thema Alter und Frauen streiften wir nur kurz am Cis-Kerle-Inselabschnitt für ältere Herren, völlig ohne Brillanz. Ich kann nicht immer Relevanz schreiben. Irgendetwas ist da ins Rutschen geraten und lässt sich nicht mehr aufhalte. Auf der Mikro wie auf der Makroebene. Das Beste kommt aber zum Schluss. Der Ex fragte mich, ob ich Taschentücher dabei hätte. Hatte ich tatsächlich. Falls ich wieder mal einen Weinkrampf bekomme. Natürlich zum Thema: "Wer nicht arbeitet soll wenigstens den Teller abschlecken, du vergammelter Restl-Fresser": © by Wortmacher. "Die grundlegende Annahme, dass der Mensch seinen Wert durch Arbeit definiert, wurzelt tief in unserer Kultur. Sie hat sich mittlerweile aber von metaphysischen Annahmen entkoppelt. Sprich: Die Rechnung geht auch dann noch auf, wenn man den Faktor Gott entfernt, Arbeiten wurde zum Selbstzweck, zum Lebensmittelpunkt, um den herum sich alle anderen Aspekte des Lebens arrangieren:" Quelle: Spiegel-Magazin 20/2022. Ich bin ja ein Mensch der echte Schreibarbeit nur imitiert wie Russland den Nationalsozialismus. Zwar habe ich in meinem Leben hart gearbeitet. Allerdings nichts bis zur totalen Erschöpfung. Egal. Heute telefoniere ich ja nicht mit dem Goadfather. Heute bin ich frei. Der Ex-Eiswagenfahrer musste dringend . Noch dazu zwischen den Stauden, wo die verdammte Borreliose lauert. Danach paddelte er wieder weiter. Ich bedankte mich noch für sein Vorbeischauen. In heiterer Stimmung dachte ich dann über seinen Ausflug in die Botanik nach und fragte mich ob es einen Unterschied macht, wenn er gleich nach der Begrüßung die Stauden angesteuert hätte. Oder mitten im Thema: "Die NATO ist an allem schuld".

Ab ca.14:00 Uhr bis in den späten Nachmittag hinein war dann sehr viel WhatsApp-Kommunikation mit dem S. Wir kommunizieren viel. Allerdings nur über WhatsApp. Primär Sport. Sekundär auch ein wenig Weltbeschreibung. Sport ist unser Aufhänger. Da passt endlos Gewand drauf. ESC-Sieg der Ukraine oder meine russische Phosphorbombe ist sinnlos hatten wir auch. Die Meldung hatte er mir geschickt. Die stammte aus seiner personalisierten "Timeline" oder wie man das Ding nennt. ESC-Phosphorbombe hat ja das Zeug gepusht zu werden in den Medien. Schon sind wir bei Push-Nachrichten. Ich habe auch so eine Linie die gepusht wird, einst in Syrien rot, die niemals überschritten werden durfte. Push-Nachrichten habe ich inzwischen deaktiviert. Das nervt nur. Auch analog seit ich das Display meines Handys gepuscht habe. Jetzt ist geschrottet. Und im Radio ist Carglass. Das Monster fiel mir auf der Insel aus meiner tablettentauben Hand. Es ist ein Jammer. Dabei hatte ich sogar ein Panzerglas draufgeklebt. Scheiß Neuroleptika/Schlaftabletten. Selbst in den späten Vormittag hinein bin ich koordinativ nicht gesellschaftsfähig. In der Halbzeit lag der HSV noch mit einen Tor im Rückstand und Manchester City sogar zwei Tore. Der HSV gewann dann doch noch in Rostock und spielt jetzt Relegation für die Bundesliga. Darmstadt punktegleich hat leider das schlechtere Torverhältnis. Sehr bitte. Manchester City, im Besitz von Scheichs, glich auch noch aus gegen Westham.

Ca 14:40: Der Rudi und die Angie kamen vorbei. Die kommen auch extra wegen mir wie der Ex-Eiswagenfahrer. Die Angie war am Vortag zu viel Hund. Dabei hat sie es übelst mit den Rücken. Rudi, sagte ich am Vortag zu ihm. Ich spiele mit der Angie nicht "Hol das Stöckchen". Am nächsten Tag kann die keinen Meter mehr laufen. Diese Verantwortung übernehme ich nicht. Auch nicht mit deinem O.K. Egal wie sehr die winselt und bettelt. Mir langt es völlig mich selbst zu ruinieren und perspektivisch diesen Planeten". Und im Radio singt Rammstein:

Und die Furcht wächst in die Nacht
Tür und Tore sind bewacht
Die Rücken nass, die Hände klamm
Alle haben Angst vor'm "russischen" Mann, der einst noch schwarz war.

Geht`s der Wirtschaft gut - geht`s auch den Menschen gut. Beim Rudi muss man Wirtschaft durch Angie ersetzen. Der Rudi ist auf den Hund gekommen. Fast zwangläufig. Sein soziales Umfeld hat die Sucht ziemlich ausgedünnt. Inzwischen halten wir schon bei 39-Jahren Drogenkarriere. An schlechten Tagen schiebt der Rudi die Angie in einem Kinderwagen. Ist gewöhnungsbedürftig. Kennt man die Interna nicht, denkt man sich eventuell. Der hat aber auch einen Knall. Nach ein paar Minuten Blablabla gingen die beiden wieder von der Bühne ab. Der Sonntag ist sowieso ein schwieriger Tag. Wir sind lieber unter uns am Montag. Der Sonntag gehört der arbeitenden Bevölkerung die den Laden am Laufen halten mit ihren Wünschen, Träumen, Ängsten, Hoffnungen. Und das ist gut so.

Gegen 15:30 läutete auch noch mein Handy. Umgehend dachte ich ans Microsoft-Abzocke-Hauptquartier. Am Festnetz werde ich noch immer mit Anrufen eingedeckt. Einst hätte man bombardiert gesagt. Der Krieg, die Sprache. Das Handy läutet sehr selten. Der Hobbit-Anwalt war dran. Der wollte auf der Insel mit mir Radfahren. Spontan. Natürlich sagte ich zu. Ich war ja vor Ort, an einem prächtigen Sonntag so vom Wetter her. Weswegen es auf der Insel nur so von Menschen wuselte. Treffpunkt. 16:30 unter der Floridsdorferbrücke bei den Sprayer bzw. Graffiti-Künstler:innen. Schwer zu sagen ob die in ihrer Kunst auf den Krieg in der Ukraine reagieren. Ich blicke da nicht ganz durch. Diese großflächige Graffiti-Kunst muss auch ganz schön ins Geld gehen wie meine Art des Gratis-Bloggens. Ist nichts für arme Leute. «Ich sah die abgerissene Hand eines Panzerfahrers. Auf einem anderen Schiff lag eine Leiche», ein Seemann berichtet, wie er zwischen die Fronten und in russische Gefangenschaft geriet. Quelle: "NZZ". Den Text muss ich noch lesen. Ein paar Minuten drauf läutete es wieder. Der Hobbit-Anwalt fragte noch einmal nach dem Zeitpunkt. 16:30. Abhetzen muss du dich nicht fügte ich noch an wie eine Datei. Näher ging ich aufs Abhetzen nicht ein. Ich dachte dabei so an 15 Minuten. Um 17:00 Uhr begann ich mich zu ärgern. Der Hobbit und seine Petitessen. Berüchtigt wie berühmt für sein Zeitgefühl. Da ist auch langer Tisch wie beim Putin. Um 17:25 hatten wir uns dann gefunden. Der Hobbit-Anwalt verstand auch unter der Floridsdorferbrücke bei den Sprayern was ganz anderes. Nicht mal auf der richtigen Donauinselseite war er. Dabei sagte ich noch zu ihm als Orientierungshilfe. Jene Seite bzw. Donauinselufer wo du deinen Platten hattest. Egal. Zwar hat mich das Kleinstbürgerliche völlig ruiniert. Aber was Hobbit sein Zeitgefühl betraf einigten wir uns auf die Definition: Im Dezember geht das nicht. Da wäre ich längst heimgegangen oder wenigstens in die entgegengesetzte Richtung. Danach radelten wir los und machten durchgehend Blablabla. Sehr anstrengend. Unter dem Einfluss aufmerksam Zuhören und aktiv auf den Radl-Gegenverkehr achten. Ganz schlimm sind die Abgelenkten mit dem Smartphone in der Hand, die jemanden suchen. Statt stehen zu bleiben suchen die radelnd auf Google Maps, wer, wann, wo. Der Hobbit hatte auch sehr viel Redebedürfnis. Krise hat er auch. Deswegen muss ich zu den Themen schweigen. Es ist kompliziert. Fast schon unheimlich für einen aus meiner Generation 17 Jahre älter. Ich mache mir aber ernsthafte Sorgen um sein Seelenheil. Dabei sorge ich mich eh schon um den Goadfather und beim S. bin ich mir auch nie sicher. Der neigt auch zum Drama, wo ich auf Komödie festgelegt bin. Nicht jeder hat das Talent ruiniert leben zu können. Unbedingt © by Der Schizophrenist. Nach 1 1/2 Stunden war dann Schluss mit dem Radl. Es war gegen 19:00 Uhr und ich hatte noch nicht gefrühstückt. Ka Spaß. Dafür esse ich ja erst spät am Abend wie die Spanier oder die Kroaten im Hochsommer. Ob sich wer um mich sorgt? Also aktiv nicht zwingend. Nie fragt mich wer von den Leuten. Wie schlimm ist die Schizophrenie aktuell?

Back in der Wohnung war ich dann völlig erschöpft. So viel soziale Interaktion. Brutal. Ich fühlte mich wie erschlagen. Das Wortgemachte wird auch sehr neidisch. Das winselt dann wie die Angie, wenn sie um das Stöckchen bettelt . Zack. Da läutete auch schon das Festnetz. Ich hatte gerade erst abgelegt schon war ich wieder am interagieren. Der Goadfather. Sonntag machen wir ja Vater und Sohn. Ich sage ja immer Zweit-Sohn. Es ging ihm nicht gut. Seine Stimmung war sehr gedämpft. Das Alter, die Gebrechen, es wird nicht mehr besser. Ich versuchte ihn irgendwie aufzurichten. Was haben Obdachlose und Schwule gemeinsam: Beide stierln in den Essenresten von Gestern. © by Hobbit-Anwalt. Wehe sie drehen mir einen Strick, weil die Welt unter der Hand nicht ganz so stubenrein ist wie in den großen Erzählungen. Auf der Insel hatte ich einen "NZZ"-Artikel gelesen aus dem 2021 Jahr über einen ersten Gesetzesentwurf für ein neues «Ley Trans», dass die Podemos-Politikerin Irene Montero, Gleichstellungsministerin im Kabinett von Pedro Sánchez vorgelegte hatte und das vielen Sozialisten sauer aufstieß. Der Gesetzesentwurf sah vor, die bisher geltende Altersgrenze für Geschlechtsumwandlungen um zwei Jahre zu senken und den Einfluss der Eltern empfindlich zu beschneiden. So sollen Jugendliche ab 16 Jahren ohne elterliche Zustimmung ihr Geschlecht frei wählen und für Hormontherapien, Brustamputationen und chirurgische Geschlechtsumwandlung optieren können. Was aus dem Entwurf wurde? Schwer zu sagen von der Bronx aus. Menstruations-Gesetz war zu diesem Zeitpunkt noch nicht Thema. Da hätte ich ihn fragen können. Goadfather erzähl mal. Wie war das mit dem Menstruieren in den 60ziger und 70ziger Jahren aus der Perspektive des Mannes? Beim Witz lachte der GF kurz auf. Aber an sich war ihm nicht zum Schmäh führen zu mute. Schwierig für mich ihn aus der Etappe beizustehen. Da ich auch keine Ahnung habe was in diesem Menschen wirklich vorgeht. Ich weiß nicht was er sich von mir erwartet. Ich frage auch nicht. Wohl aus Angst von der Antwort: Von dir? Na nichts. Der ist ja noch Generation "ich verschweige alles Wesentliche" und vergrabe es in den Stauden und hoffe auf die Borreliose. Irgendwann hatten wir fertig und ich legte auf. Endlich wieder auf mich zurückgeworfen und alleinig. Für den eklatanten Mangel an weiblicher Gesellschaft kann ich wie gesagt nix. Einst war ich noch unter Frauen, wo ich heute gedanklich nur noch ab und zu abschweife. Einst noch ein Kenner, ich korrigiere ein vermeintlicher Kenner, der naturgemäß keine Ahnung hatte und hat. An dieser Stelle würde sich zum Ausklang jetzt der Menstruations-Artikel anbieten. Aber den hatte ich ja schon anderweitig im Einsatz.

Ende

... comment

 
Dabei wollte ich ihr nur in die Augen sehen. Ehrlich.
Im Original: "?Here''s looking at you, kid!".



In Blickrichtung geht nicht.

... link  


... comment
 
Ist weiterhin total schick sich selbst zu suchen. Keine Ahnung was die Menschen sich dann erhoffen zu finden. Wer suchet, der findet; doch wehe er findet, er wirkt erschocken sein.

Wieder ein großartiger Text von Ihnen, vielen Dank.

Der Hobbit hatte auch sehr viel Redebedürfnis. Krise hat er auch. - Ich mache mir aber ernsthafte Sorgen um sein Seelenheil. Dabei sorge ich mich eh schon um den Goadfather und beim S. bin ich mir auch nie sicher. schwere Zeiten, ich wünsche Ihnen viel Kraft.

Wie schlimm ist die Schizophrenie aktuell?

... link  

 
Danke fürs lesen Herr kunea
Also über dem Berg bin ich noch nicht. Aufgestanden und schon wieder ruiniert;-)

Und essen sie bei Histaminintoleranz niemals zwei Dosen Thunfisch. Auch nicht mit Histamin-Tabs.

... link  

 
Eine zügige Besserung (der Gesamtumstände) und weiterhin gutes Inselwetter wünsche ich. Hier wird es gerade kühl und regnerisch :-(.

... link  


... comment