Sonntag, 4. Oktober 2020
Die Stiefeltritte des Emphatischen
Mir ist schon bewusst. Zu viel "Rumble in the Blog-Jungle" ist nicht ihre liabste Weis, nicht ihre liebste Melodie, die sie vor sich hin summen in der Lichtwelt. Wohl auch weil auf das Leben sowieso kein Verlass ist und man seine Zeit auch ganz anders aufbrauchen kann, die ja was von einem Guthaben auf einer beschissenen Telefonwertkarte hat, wo der Kundendienst eine einzige Zumutung ist. Natürlich könnte ich mich jetzt wieder an der Frage abarbeiten, wie tief die Kluft zwischen der Licht und Schattenwelt ist tiefenpsychologisch, die ja oft auch nur eine behauptete ist. Allerdings nicht in diesem Fall. In den gelöschten Kommentaren hier, die wohl der Herr fritz,_ löschte, obschon seine Kommentare überhaupt nix von Kalifornien hatten, wo der Klimawandel, also sie und ich, im trockenen Unterholz zündeln wie Kinder, hatte ich mich mich als Orakel versucht und weissgesagt. Na ja. Genaugenommen wollen die Kinder das Feuer löschen nur die Alten lassen sie nicht. Weshalb sich das allernächste Grauen auch schon seine Kampfstiefel geschnürt und auf den Weg gemacht hat. Ich kann die Schritte schon hallen hören, auf schwankendem Grund des Daseins, wo sich immer eine Gelegenheit ergibt, den Triumph zu genießen erbaut über Jene die es fortzieht, die fortgezogen werden, auf dem Prinzip des Vergänglichen. Vanitas, na wie sagt du schon. Wenngleich. "Weissgesagt" nicht das Gegenstück zu "Schwarzgemalt" ist. Nicht alles was sich von seiner dunklen Seite zeigt verschluckt jedes Licht. So viel weiß ich inzwischen. Trotzdem wird es nicht mehr weit hin sein mutmaßte ich und die Lebenden werden in ihren Kampfstiefeln auf den Toten herumtrampeln, dass es einen nur so durchbeutelt und erschüttert, wenn die Fittesten alles Erleben zu einem Überlegenheitsk(r)ampf hochstilisieren, zu einem einzigen "Survival-Rumple in des Lebens-Jungle", mit der toxischen Machete des Maskulinen in der Hand, und sich daran aufgeilen, wie andere auf Pornhub. Eventuell auch zur Kompensation für diese oder jene Schramme oder weil man völlig bekloppt ist. Diese Schritte in den Kampfstiefel. Wie Tritten die hallen und wie Peitschen die knallen.

Gestern textete der "Virile mit dem Expander" sinngemäß: "Habe mich wieder mal am Übermenschlichen versucht und einen Fitnesstest gemacht. Konsequenz: Na Kampfstiefel nach Maß. Nee Resultat: "Herkules + Achilles". Allerdings mit einer Sehne aus Karbon. Wow. "Denke, dass können nur weniger Mittfünfziger von sich sagen".

Stimmt. Der Herr M. kann das nicht mehr über sich behaupten. Der ist als Mittfünfziger diese Woche verstorben.

Ende

... comment

 
Na ja. Ich hatte mich an ein paar tröstenden Worten versucht. Und war nicht darauf eingestellt, dass es in mauliges Klein-klein ausfranst, in dem Fall mit Kommentator *, noch bevor der Adressat es zu lesen kriegt. Gemaule, was den Umständen so gar nicht gerecht wird. So was kann man nicht aufräumen, das ist dann im Klo.

... link  

 
@fritz
Jaja. Bestimmt war ich schuld weil ich eine berechtigte Frage stellte. sie hätten ja einfach normal menschlich antworten können. Ihre Löschung kann ich aber verstehen. Wäre mir auch peinlich gewesen. 🤘🏻😁

... link  

 
Sie waren das, bellablog? Jemand ist gestorben. Sie dürfen gerne zeigen, dass Sie das verstanden haben. Auch Klappe halten ist nicht verboten. Tun Sie uns bitte den Gefallen und machen hier oben die Grinse-Smilies weg, bevor hier allen übel wird. Danke.
Das war meine letzte Bemerkung dazu.

... link  


... comment
 
@createur
leider haben wir keine Beweise für dass, was nach dem Tode mit der Energie passiert, die den Verstorbenen ausgemacht hat. Hätten wir die, wäre vieles einfacher.

Mich stört es sehr, nicht zu wissen, dass es Herrn Mark gerade gut geht. Bzw das nicht wissen, was nach dem Tod kommt...unangenehm. Mir jedenfalls

... link  

 
Nix für ungut
Frau bellablog. Aber mich stört auch einiges.

... link  

 
Ja, mich auch. Ich deute ihren Kommentar mal so, dass ich auch störe.

... link  

 
Falsch gedeutet
Leider ist die Welt größer als sie und ich in dem einen oder anderen Moment.

... link  


... comment