Dienstag, 24. September 2019
Verzweiflung wird kontraproduktiv.
Sagt der scheidende Universitätspräsident der TU München Wolfgang Hermann. Und die TU München ist nicht irgendeine Uni und der Herr Hermann nicht irgendein Uni-Chefe. Die ist exzellent auf Weltklasse- Niveau.

Sobald jemand liest dass ich im Leben nix mehr habe, wie das verdammte Gratis-Bloggen, kann ich im Grunde schon einpacken so genommen wie ich bin. Diese Art der Verzweiflung ist kontraproduktiv. Durch und durch sogar. Deswegen werde ich zukünftig nicht mehr schreibend um ihre Anerkennung buhlen, wie die Buhlschaft um ein anderes Outfit, die heuer das erste Mal Hosen tragen durfte, knappe 100 Jahre nach dem ersten Mal Jedermann in Salzburg. Deswegen spiele ich hier nur noch ein wenig herum, wie ich als Kind schon mit meinem Zipferl spielte. Wovon die Um2 so überhaupt nix hielt. Der Herr Dreadpan hat im Kommentarblog einen rausgehauen. Sagenhaft. In der Sache Um2 gibt es eventuell eine neue Entwicklung. Ich bin da aber nicht am neuesten Informationsstand, was schon seine innere Logik hat. So jetzt aber a bissl Kleinst-.

Was für Kapitalisten die das Risiko suchen und moralische Bedenken deswegen hinten an stellen.

Laut einer Sonntagsumfrage wird in Thüringen eine Anleihe hin zum NS-Jargon aktuell mit 25% verzinst.

------------------------------------------------------------------

Beginn eines Romans oder einer Kurzgeschichte die wohl nie geschrieben wird.

Als die 19-jährige Medizinstudentin Maria G. G wie voller Gnade, die sich für den Kampf gegen Fluchtursachen stark machte, trotz ihrer zierlichen Gestalt, in einer sternenklaren Nacht, die nach Zimt duftete und voller Sterne war, in heiterer Stimmung nach Hause radelte von einem Studentenfest, auf der ihr ein langer schlaksiger Kerls mit sanften Augen so nahe kam, in einem Gespräch, an sich so unverbindlich vom Thema, das nichts hängen bleibt, wenn da nicht doch noch was anderes zur Sprache fand, weshalb sie auf ihrer Heimfahrt noch an ihn dachte, das ging Razz Fazz, stieg der Tot aus der Dreisam und drückte ihr die Kehle zu mit unbändiger Kraft. Auch das ging Razz Fazz. Wie es dazu kam. Schwer zu sagen. Seine Name war Hussain Bin Gnadenlos. So viel kann ich verraten. B wie bin brutal und G so gnadenlos wie seine alte Heimat Afghanistan, von der das deutsche Asylsystem dachte, er hätte sie dort zurückgelassen, hinter den weißverschneiten Gipfeln des Hindukusch oder wenigstens einen Teil davon in Griechenland abgeladen, in der Wiege unser Kultur, bevor er ziellos eine j...………..

Ende

... comment

 
Guten Morgen,
ich hätte da noch eine Frage zu Ihrem Beitrag vom 15. Mai 2011. Könnten Sie das mit dem Gehgestell P 408 nochmal kurz erläutern? MfG, Herr Buhlmann aus Hohenaspe

... link  

 
Guten Abend,
sicherlich. Eine sehr interessant Frage. Ich bin da ganz bei ihnen.

... link  

 
Oh shit, der Stalker ist wieder da. Gibt es Sonntag wohl wieder Industrie Forelle blau.😥😱😮

Die arme Studentin. Tot ist schlimm genug, aber unvollendete Elegie? Grausam wie Hussein Bin.

... link  

 
Herr Buhlmann,
stürzt ein Rehbock beim Trollen,
hilft ein Gehbock mit Rollen!

... link  

 
"Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt."
Na der Roman müsste ja dahingehend auslaufen in seiner Fragestellung, so der überhaupt eine zusammenbringt, ob sich Menschen nicht auch in einer brutalisierten Gesellschaft wie der Afghanischen, dort ist seit zwei bis drei Generationen permanent der Ausnahmezustand Richtung Gewalt, nicht trotzdem gegen Gewalt entscheiden können. Eventuell müsste der Mann noch ein Bruder haben, der auch auf der Flucht ist, und niemanden ein Haar krümmt. Was denken sie was los ist, wenn der am Roman-Ende Blumen auf das Grab der jungen Frau mit Zimtgeruch legt und auf die Knie fällt vor Scham wie einst der Willy Brandt in Warschau. Dann haste einen Skandal der Sonderklasse. Dann kippt das deutsche Feuilleton aus den Schuhen und die Taz löst sich in Tränen der Rührung auf. Nebenher erzählt der Roman auch noch das Scheitern der europäischen Flüchtlingspolitik, Richtung Auslagern an die Ränder und dann zuwarten bis die nächste Wahl geschlagen ist. Eventuell auf die Insel Moria ins Flüchtlingslager Lesbos, nee anders herum, wo dann Touristen, die das Klima killen, auf Flüchtlinge und Armutsmigranten treffen, die in Ausnahmefällen Touristen killen. Das Thema ist ja extremst ergiebig von seiner Tiefe her. An den Stränden des Mittelmeers verdichtet sich ja diese Themenkomplex Globalisierung in echt, die ja auch Technik getrieben ist. Jeder Flüchtling bzw. Migrant besitzt ein Smartphone, das ja viel Wirkungsmächtiger ist als eine Kiste voll mit Kalaschnikows. Allein in der Türkei sollen sich aktuell knapp 300 000 Afghanen aufhalten. Die treffen dort auf deutsche Touristen, eventuell auch am Strand, der den Scheißhausdämon einkleidet, von der Haute Couture des Grauens und schauen die mit fragenden Augen an, wie es sich jetzt tatsächlich mit der deutschen Freiheit verhält die gerade im Urlaub ist. Und dann gucken die sich kurz an und schauen dann sofort wieder weg, wo sie doch in völlig verschiedenen Welten. Da fallen die westlichen Streitmächte in Afghanistan ein, wie einst die Russen, um die Dinge nachhaltig zu regeln in der Sache zivilisatorischer Fortschritt, und hinten hinaus sind die Taliban, durch die Bank Steinzeit-Muslime mit modernster Waffentechnik, noch stärker und ein noch bestimmender Faktor im Land als jemals zuvor. Die diktieren derzeit die Friedensverhandlungen mit den USA. Der Trump wird bald mal, also bis zur Wahl hin, wohl seine Truppe back holen aus Afghanistan, um wiedergewählt zu werden. Und dann Gnade Gott dem Land und den dortigen Menchen, wenn die Taliban wieder in die Vollen gehen gesellschaftspolitisch. Dann ist Schluss mit Bildung für Frauen, die ja der Schlüssel zum Wohlstand sind. Die machen dann auch was mit Schlüssel. Aber eher nur in der Form dass sie hören wie der von außen umgedreht wird. So wie ich den Trump einschätze wird der mit den Taliban und Pakistan einen Deal machen, und zwar dahingehend, dass die Taliban dafür sorgen dass sich im Land kein IS oder sonst was mit Al Quaida und Terror breitmacht und schon haben die völlig freie Hand die bis nach Pakistan reicht.

An sich müsste Deutschland jeden Afghanen und jeder Afghanin Asyl gewähren. Du kannst nicht die Freiheit westlichen Zuschnitts ins Land einschleppen wie eine Krankheit und dich dann hinten hinaus auf den Standpunkt zurückziehen, das die Infizierten selber schauen sollen wie sie mit dieser Krankheit zurechtkommen. Das ist unredlich. Das hatten wir schon mit Decken, als es dem Winnetou, diesem edlen Wilden, an den Kragen ging. Wenn Deutschland seine Grenzen bis hinter die schneebedeckten Gipfel des Hindukusch ausdehnte bzw. auslagerte wurden mit diesem Vorgehen Fakten geschaffen. Es langt völlig wenn afghanische Asylbewerber diesen Struck-Satz als Asylgrund angeben.

Wehe mir macht jemand diese Freiheit jetzt zum Vorwurf. Ich bin Österreicher. Aber einer mit Migrationshintergrund als Halbwindischer. In Österreich wurden Flüchtlinge konzentriert und aus einem Erstaufnahmezentrum für Flüchtlinge wurde ein Ausreisezentrum und wenn der Wahnsinnige im Innenministerium noch länger machten hätte dürfen wäre die Präventivhaft für, schwer zu sagen, zu einer Regel geworden. Dann hätten wir neue Gefängnisse gebaut wie in den USA, das im Jahr sagenhafte 265 Mrd. Dollar für Gefängnisse ausgibt. In manchen Bundestaaten über 5% des dortigen Budget im Jahr. Dazu kommen noch die Ausgaben fürs Militär von 3,2% des BIPs und schon weiß man warum der American Dream of Live so viele abwirft. Die USA machen 5% der Weltbevölkerung aus haben aber 25% der weltweit inhaftierten Menschen. Die bauen mehr Gefängnisse als Hochschulen. Private Gefängnisse sind in den USA eine Profitmaschine sondergleichen. Allein die 40 Insassen auf Guantanamo kosten den USA im Jahr 2018 über 540 Millionen Dollar. 13 Mille pro Insassen. Scheiße ich will auch 13 Mille. By the way.

Trotzdem soll in Österreich die größte Gefahr für die Demokratie, weiterhin nicht von den Rechtsnationalen und ihren vertieften Brüderschaften ausgehen, sondern vom politischen Islam. Behauptet zumindest der rechtsaußen-nationale Innenminister Kickl/FPÖ, jetzt aber a.D. und wohl auch für immer a. D. Was aber gar nix zu sagen hat in diesem Land. Seiner Einschätzung nach soll der politische Islam schon bis in die staatlichen Institutionen vorgedrungen sein und dort Wurzeln geschlagen haben. Ein Vorwurf der natürlich völlig absurd ist und aus der braunen Luft gegriffen, die verschwörerisch extremst aufgeladen ist. Es gibt keine islamische Verschwörung in Österreich auf allerhöchster Ebene. Die gibt es nur auf Halal-Fleisch-Niveau und in Hinterhofmoscheen wenn dort Steinzeitige die westliche Lebensweise verdammen. Was an sich völlig absurd ist. Der ihr Islam wird ja auch verwestlich, ob sie wollen oder nicht. Natürlich nicht von Jetzt auf Nun, aber so nach und nach, frisst der seine Kinder, wie die Revolte ihre Ideale. Der politische Islam hat keinen Zugriff auf die staatlichen Institutionen im Land, wo die Gewalt Richtung Legislative, Exekutive und Judikative geteilt wird. Das ist völliger Humbug was der Mann behauptet und reine Angstmache so knapp vor der Wahl. Wegen drei Mekka-Kindergarten, einer bei mir um die Ecke, kippt doch das Land nicht. Wer sowas Absurdes behauptet schürt Vorurteile und Misstrauen, wovon es im Land eh schon genug gibt. Statt die Frage zu stellen wie weit sich Migrantinnen zu integrieren haben oder doch assimilieren sollen, damit die Fliehkräfte im Zaun gehalten werden, die auf ein Gemeinwesen einwirken, wird so getan, als ob das Land knapp vor der Machtübernahme durch politischen Islamisten steht, der nirgendwo politisch organsiert ist, nicht mal in den Kommunen, während es in Wahrheit die Rechtsnationalen sind, die nach der Macht im Staat greifen. Es gibt keine Partei des politischen Islam die vor dem Einzug in den österreichischen Nationalrat steht. In Deutschland sieht es ähnlich aus. Dort ist auch AfD in erster Linie und dann erst mal gar nix. Noch ist der Rechtsstaat im Stande sich zu behaupten. Natürlich greift die FPÖ immer völlig dilettantisch nach der Macht. Dafür muss man den Rechtsaußen fast schon dankbar sein. Der Kickl ist mindestens so irre wie er politisch gefährlich ist. Der zwingt einen politisch Stellung zu beziehen, falls man es mit der Würde des Menschen einigermaßen ernst nimmt. Da hat man dann überhaupt keine Wahl. Seit gut 30 Jahren bin ich gezwungen gegen das Weltbild der FPÖ anzuwählen mit meiner Stimme, die ich alle paar Jahre mal erhebe, bevor ich mich wieder anleiten lasse repräsentativ. Eine andere Wahl habe ich nicht. Was ich ziemlich disgusting finde. Der Mann politisch hoch gefährlich wie gleichzeitig wahnsinnig in seinen Überzeugungen, raubt dir jeden Schmäh. Das geht Razz Fazz. Ich muss dem nur 5 Minuten zuhören und schon flüchte ich mich zur Alice ins Wunderland und frage an, ob es bei ihr auch einen Balkon mit Meerblick gibt. Eben weil der Mann und seine Entourage tatsächlich das Zeug haben die liberale Demokratie zu zerstören und von innen her auszuhöhlen Richtung eines Vergeltungsstaats, auch weil er an den hiesigen Institutionen kein gutes Haar lässt, die sollen ja alle von den Schwarzen unterwandert sein oder den Roten, gehöre ich dann zwangsläufig zu jenen Leuten, die für die Freiheit von türkischen und arabischen Kulturvereinen eintreten, wo die Männer vorne rein gehen bei der ganz großen Tür, während sich Kopftuchfrauen mit Kinderwägen hinten hineinzwängen müssen bei der schmalen Tür, weil man die Identitären als Verein nicht auflösen kann. Nicht nach aktuellen Vereinsrecht. Ein untragbarer Zustand. Das Vereinsrecht müsste man dann verschärfen. Jetzt wurde eh mit den Stimmen der ÖVP und FPÖ das Strafrecht verschärft Richtung Strafen aufdoppeln. Bald gibt es für sexuelle Belästigung 15 Jahre. Die Fachwelt war selten geschlossen und einig gegen eine Verschärfung. Von Anlassgesetzgebung halte ich sowieso nix. Einen Anlass den man zum Fall machen kann gib es ja andauernd.

Die Frage Toll sicherlich. Die mach ich im nächsten Kommentar. Aktuell habe ich nur gegen meinen täglichen Tabs-Kater angeschrieben.

... link  


... comment
 
Sie haben mehr, als sie sich vorstellen können. Dieses Streben nach Normalität ist immer hinderlich für das wahrnehmen des wirklichen.

... link  

 
Ja, mir kann Herr S. auch nicht weismachen, dass die unritterlichen Kohorten des Alltags so erfolgreich waren.

... link  

 
Von was habe ich mehr?
Was das drollige, nee trollige, betrifft.

Das ist schnell erklärt. Gibt Leute, die standen mal im Leben der Schattenwelt näher, als ihnen das lieb war. Die haben sich dann gegen die Schattenwelt entschieden. Auch weil sie ein Leben als völlig gescheiterte Personen, natürlich immer im kleinstbürgerlichen Sinne nicht ertragen können. Sobald ein Mensch die Erfahrung macht, also in echt, nix zu können, nicht zu genügen, nicht das Gebotene zu erbringen, nehmen die vor so einem Gefühl sofort wieder reiß aus, weil es hagelkörnerdicke Kränkungen regnet. Was nur zu verständlich ist. Wer möchte schon so behandelt werden. Wer nix kann, wie ich, hat in einer Welt wo man unbedingt was können muss, um dazuzugehören, naturgemäß nix zu suchen. So einem Menschen bleibt nur noch die Flucht in die Isolation, in die zerfransten Ränder der Idylle. Und diese Zerfransung hält man nur aus wenn schon von klein auf entsprechend vor ruiniert wurde. Dann tut`s hinten hinaus nicht mehr so weh. Und nicht jeder hat wie ich hinten hinaus auch noch einen Goadfather, dem man auf der Brieftasche liegen kann. Die liegen dann auf einer Parkbank, falls alle anderen Stricke reißen. Kann ich niemanden empfehlen. Nur habe ich um Goadfather seine Hilfe nicht gebettelt. Die kam über Bande eigentlich sehr überraschend. Mein Zahnstatus war bis dahin eine ehrliche Sache. Inzwischen habe ich aufgerüstet. Warum? Na weil ich alt wurde und feige. Im Alter werden wir alle feige. Nur wäre ich auch ohne Goadfather All In gegangen und hätte ein Alter zum Feige werden wohl nicht erreicht. Nein bis dahin bin ich All In gegangen. Auch vom Wahn angeleitet in diesem Jahren, der manisch unterwandert war, dann halt auch zur Depression hin. Mittelschwer auf Schizo-Tabs habe ich dann soweit zurück zur Vernunft gefunden dass ich sagen konnte. Hier in der Zerfransung, lässt es sich an dem einen oder anderen guten Tag, schon noch schön sitzen. Auch auf der Donauinsel wenn der Wind aus dem Süden kommt. Da gibt es keinen Grund zum Verzweifeln. Da nehme ich den Moment nur zu gerne.
Meine Verweigerung, hin zum nicht können, zum nicht bestehen, nicht entsprechen, nicht genügen, zum verkümmerten und völlig ruinierten, ist ja meine eigentliche Identität. Ich habe tatsächlich eine Gegenidentität zum Kleinstbürgerlichen, die darauf hinausläuft dass ich tatsächlich nix kann was sich verdinglichen lässt in einer kapitalistischen Welt. Natürlich auch nicht schreibend. Wenn sie was Gescheites lesen wollen, auch im gratis-Bereich, müssen sie woanders hingehen. Eventuell ins Writer Castle oder zur Lola die brennt. Im Hermetischen sind sie da auch gut aufgehoben. Dort ist überall das Gelingen am Start. Dort wird der Gratis-Laden schreibend und fotografisch aufgemischt. Auch bei der Frau Fabry oder wenn der Herr Dreadpan die grenzen der Satire ausreizt. Aber die Frau Fabry will den Simba nicht und nicht killen. Und wenn der Herr M. nicht inzwischen leergeschrieben wäre oder gerade auf Montage würden sie dort auch schön abgeholt werden journalistisch, investigativ und bis ins kleinste Detail. Ach ja der Herr Don, der Don und die Marla. Dort wird ihnen auch geholfen. Hier hingegen wird weiterhin gescheitert und dilettiert. Und war selten radikal. Hier ist bald mal Grammatik und den Worten geht der Weg aus. Hier läuft gar nix mit dem typischen Lichtwelt-Blablabla, wo das Ansehen unentwegt gemehrt wird und es den Leuten ihren Narzissmus, der nun mal wichtig ist um bestehen zu können in der dortigen Welt, unentwegt aus allen Poren ihrer Existenz drängt, die naturgemäß nur kleinstbügerlich sein kann. Davon habe ich mich längst entfernt. Weiter als sie mit dem Feldstecher sehen. Sogar hier im Gratis-Bereich gibt es Blogs wo die Schreibe unentwegt optimiert wird. Was natürlich eine wunderbare Sache ist. Irgendwer muss ja die Verantwortung für Klima haben und das Artensterben. Denn jene die ein Kohlekraftwerk bauen geben auch nur ihr Bestes. Die sind ja alle auf Linie, die SystemmacherInnen wie deren Kritikerinnen. Die Schattenwelt vergibt keine Nobelpreise. Auch keine Alternativen. Hier hingegen herrscht eine Leere vor, der sich Lichtweltmenschen reihenweise anscheißen oder aus freien Stücken verweigern, auch weil sie ein Leben wie meines für völlig misslungen halten. Hier ist ewig Steinschlag und Ruine. Und das völlig zurecht. In der kalten Jahreszeit werden meine Wege so kurz dass die Lüge auf der Gelenkkippe daher kriecht. Natürlich musste ich Gelenkkippe im Netz suchen. Hier ist alles längst gekippt hin zum Buckligen und zum Ausschuss hin. Da gibt es kein Zurück mehr. Nach Lichtweltmaßstäben gemessen ist mein Leben in seiner Alltäglichkeit fast so übel beleumdet, wie die grauenhafte Momente auf einer Intensivstation, wenn Ärzte dort den Intensivschritt aufnehmen. Das musste mal bringen, so ruiniert zu sein, das gestandene Lichtweltmenschen zu so einer Einschätzung gelangen. Und bin ich mal nicht auf dieser Eben völlig ruiniert, kann ich nicht mal schlafen ohne schweren Geschütze aus der Pharmabranche, und wenn ich wieder zu mir komme, also zu dem Ausschuss von Mensch, mobbe ich im Netz Frauen in die Todesangst hinein. Dann ist wie Bomber-Harris oder Idlib. Das musste mal aushalten. Gestandene KleinstbürgerInnen wollen nicht mal an so ein trostloses Leben denken, wie ich es lebe, aus Angst es könnte abfärben auf ihr Innenleben, weil dann haben sie den Scherben auf Richtung Burn out. Die wollen ja glücklich sein. Sonst fühlen sie sich vom Leben nicht abgeholt, wenn nicht sogar verraten. Und diese Verweigerung, dieses absolute Nicht entsprechen meinerseits, dass ich mir leiste, können mir gewisse Leute im Netz nicht und nicht verzeihen. Die hat das System so fertig gemacht dass die dann hier schwerst verhaltensauffällig werden. Warum? Na weil sie zum Sprengen des Systems null Talent haben. Ich wurde einst sogar von weitern Arbeitsmaßnahmen ausgeschlossen. Dabei saß ich dort nur so herum und hin und wieder sagte ich was. Ich bin tatsächlich ein aufgegebener Mensch. Gut der Goadfather hat mich hinten hinaus wieder entdeckt,. wohl aus Mangel an Alternativen, und wieder aus seinem kleinstbürgerlichen Grab gezerrt, nicht ohne sich die Nase zuzuhalten. Aber sonst ist da nicht so viel. Abgesehen natürlich von der Donauinsel. Wer möchte schon ein Mensch sein der nix hat außer das Gratis-Bloggen frei von jeder Grammatik. Das ist meine eigentliche Kleinstkunst, dass ich trotzdem weitermache und weniger meine Schreibe. Davon habe ich sowieso keine Ahnung und möchte ich auch nicht haben. Die können mich mal kreuzweise mit dem Plot eines Romans. Ein big Skandal für gewisse Menschen. Die hätten auch gerne einen völlig durchgesessenen Klappstuhl statt ihr angepasstes Sein, das sie nicht und nicht mehr loswerden und von dem sie sich inzwischen schon richtgehend verfolgt fühlen. Nur kann ich da nix für. Ehrlich. Ich bin nur für mein Scheitern verantwortlich und nicht für ihre Schande. denn in der Regel kommen die ja dann in mein Block um den Laden aufzumischen während ich wortlos an ihnen vorüber gehe, und dem Wortmacher auf dem Leim. Der ist wenigstens in der Lage zu sagen was Sache ist

Kurz gesagt habe ich a ziemliche Gaudi, wenn die im Shopping-TV, auch in der grauen Variante machen. GRAU, die natürliche Farbe des Kleinstbürgerlichen hinten hinaus.

Ende.

... link  

 
Nichtsdestotrotz...
... sollte nicht unerwähnt bleiben, dass, wenn man auf der L761 in Fahrtrichtung Hutbergen nach der Ortsausfahrt von Schillingen links auf den aphaltierten Feldweg abbiegt, man nach wenigen Kilometern den Zehnerberg erreicht, von dem man eine wunderbare Aussicht auf das Donnersberger Land genießen kann. Bereits Goethe wusste diesen Ort zu würdigen und hat ihm in seinem Gedicht "Ross und Esel" ein literarisch-schöpferisches Denkmal gesetzt.

Es grüßt Sie freundlich
Herr Buhlmann aus Hohenaspe

... link  

 
Siehste. Ihre Arbeitsmoral lobe ich mir. Ich bin noch am ausbessern meiner eigenen Schreibe, unter drei vier Anläufen verstehe ich meine eigene Schreibe nicht, und schon . Da muss man schon auch wollen. Undenkbar das jemand aus der Schattenwelt so viel Energie aufbringt für gar nix.
Mein Vorschlag: Wie wäre die graue Variante.

... link  

 
Herr Buhlmann,
dann üben Sie mal schön Rennpass;)
https://www.youtube.com/watch?v=aTPY7nZmZaQ

... link  


... comment