Sonntag, 5. Februar 2017
Das Um2 Prinzip
Die ollte Tante und ihre KumpelInnen hat Klicks und Kommentare ohne Ende und ich nur von meiner Lichtweltbeauftragten. Dabei war mein Kommentar der Salz in das Suppe . So läuft das in dieser Welt. Regt man sich dann auf und setzt sich kleinstkünstlerisch zur Wehr nee falsch,, sagen die Leute, . Na warte nur ihr kleinen Scheißer. Noch ist nicht ausgekünstelt, auch wenn es 3:28 steht.

Mystisch war das heute nacht mystisch. Musste Frau haben wie der Tom. Diese Gisele, mit der als Wand, kannst einfach nicht verlieren.
....................................................................................................................................................................................................

Im Blog https://aussichteinerfrau.blogger.de/, klagt die dortige Blog-Chefinüber Netflix, wie furchtbar langweilig dort das Programm sei und erst dieser Algorithmus, der einem ungefragt, einen Vorschlag nach dem anderen wie am Fließband unterbreitet. Ironisch/spitz/schelmisch/ süffisant etc. merkt die Blog-Chefin an, das Netflix Anhand der bisher gesehenen Film weitere Vorschläge unterbreitet. Heute Filme mit starker weiblicher Hauptrolle. Wahrscheinlich hat die Tochter Bridget Jones oder so geschaut. .

Ich mach ja auch Netflix. Im guckst du Glotze-Business bin ich ja ganz dick. Was soll ich sonst tun. Der Schizophrenist ist ja kein besonders gewagter Kunstgriff. Ich hab den einfach von der Wirklichkeit abgekupfert. Der Imperialist war da schon gewagter, weil mir ja so gut nix gehört, aber das wollen die Leute lieber anders verstehen. Oh, dachte ich mir, also so krass ist dieser Netflix-Algorithmus nun aber auch wieder nicht. Vor allem dann nicht, wenn man diesem Dings nicht all zu viel Beachtung schenkt. Mich kann der Netflix-Algorithmus und alle weiteren Algorithmen, die vorhaben mit das Leben zu erleichtern, indem sie mir die Freiheit so zurechtschniplsen das diese Freicheit auch ins Handgepäck passt (), a bisserl dort kitzeln, wo die Sonne nur sehr gelegentlich hineinscheint, aber trotzdem reger Parteienverkehr herrscht. Auf der Donauinsel gibt es zwar einen eigenen Bereich für FKK, aber ich mach lieber Burkini. Hab ich der Blog-Chefin also einige Vorschläge unterbreitet, dass die Bridget Jones nur noch ein Rollenmodell unter vielen für Frauen ist. Natürlich habe ich meinen Kommentar a bisserl zugespitzt. Nix krasses wo denken sie sich. Lesen sie einfach selbst nach. Der eine macht so, der andere macht so. Viele Wege führen in die Verbannung.

Jetzt werden sie sich fragen was das bitte mit der Um2zu tun hat. Einiges. Die Blog-Chefin und deren beste KumpelInnen, schweigen den Kommentar von mir ähnlich tot, wie die Um2 heute noch meine ganze Existenz tot schweigt. Die machen dort einen auf bessere Gesellschaft und tun so als ob mein Kommentar gar nicht existiert. Sollten sie sich angucken. Ist sau lustig das zu beobachten. Ich will jetzt nicht behaupten das so ein Vorgehen typisch ist für weibliche Machtausübung, obschon einiges dafür spricht. Die Um2 hält das genau so schon seit gut 30 Jahren und ist damit höchst erfolgreich. Meiner kleinen Provokation, die eigentlich ziemlich gelungenen ist, könnte man natürlich mit ein wenig mehr Style entgegentreten. Aber das macht die Blog-Chefin natürlich nicht. Warum macht sie das nicht? Einfach weil sie es kann . So simple ist das manchmal im Leben. Die sagen sich dort, dieser niveaulose Kommentarschreiber, ist nicht einmal eine Replik wert. Der ist andersgeartet, unterste Schublade, der kann sich ins Knie ficken. So erklärt es sich auch zum Teil das ich mir sehr schwer tu und mit meiner Kleinstkunst nicht so recht vom Fleck komme. Um2 Prinzip halt.

Anhang: Bridget Jones ist auf Netflix derzeit leider nicht im Angebot.

Nachtrag:
Den Kommentar von der Frau Novemberregen müssen sie sich bitte wegdenken. Der läuft außer Konkurrenz. Die WFN ist die, die beim Backgammon immer besser und besser wird, diese Streberin, aber wenn sie verliert, behauptet sie, sie kann eigentlich nicht rechnen. Ehrlich. So dreht die das.

... comment

 

... link  

 
(die nicht der)

... link  

 
Wegdenken, einfach wegdenken!

... link  

 
Geht's ganz oben immer noch um die Netflix-Diskussion? Ich fand die gar nicht so spannend, obwohl ich den Blog sehr mag und da auch gern rumkommentiere, ich alte Labertasche :-)

... link  

 
Sie sind mir eine. Sie schreiben ja auch so und jetzt sage ich zu diesem oder jenem Thema nix mehr, weil sie da in was verwickelt waren vom dem sie das Gefühl hatten, sie hätten genug gesagt. Ich werde da aber bewusst ignoriert, wie z.B. ihre Schreibkunst. Da läuft ja auch nicht so viel kommt mir vor. Da macht derzeit nur die Frau B. wenn sie wieder mal Zuckerentzug hat. Sagen sie mal wie fühlt sich das an. Ich hab versucht zu lesen. Ging nicht so recht. Ich bin nicht so gut in Krimi. Vielleicht lag es aber auch an ihrer Schreibe. Sie müssen da mehr rauspressen, sie können ja auch richtig Deutsch und so. Straffen sie da Zeug. Lifting wie Haut.

War das jetzt zu viel und umgehen sie jetzt mein Blog auch weitläufig?

Scheiße, Kleinstkunst ist nun mal Kleinstkunst egal was man vom Ausführenden hält. Ich bin der mit den lustigen Bildchen . Das sind ja alles Allüren von zugeknöpften Kleinstbürgern, die sich diese Art genehmigen wie einen Schluck aus der Pulle. Die machen gerne Weltbürger und so und super intelligent. Aber unter dem schönen Schimmer der Oberfläche sind die wie in der Nachkriegszeit, kleinstkariert, nachtragend, humorlos und von sich besoffen. Und am Schlimmsten sind die Zugewanderten, voll integriert. Die blasen dann zum Halili auf die beschränkten Mohammedaner, weil sie ja welch Segen katholisch oder anders abgefuckt sind. Ich muss da jetzt sein lasse und mir einen. Wenn sie mich bitte entschuldigen .

Und einer von den Weltbürgern hat mich schon ins Knie gefickt weil ich so unverschämt war nach dem Wohnort zu fragen. Diese Lichtweltmenschen, die sind ja wie . Die sollen sich mal hier in der Bronx blicken lassen. ich stoß die alle auf die Gleise oder schick sie zu den Salafisten. Der Spiegel wird auch immer verrückter. Vorne am Cover Trump mit dem Schädel von der Freiheitsstatute, weiter drinnen dann hängt ein ISler am Telefonmasten und ein Kind spielt in Mossul a bisserl und daneben liegt eine toter IS Kämpfer.

Und im scheiß Darknet könnte ich angeblich einen anheuern der sie erschießt, aber Balkon mit Meerblick glatte Fehlanzeige.

... link  

 
Ich werde Sie bestimmt nicht meiden,
nur weil Sie ehrlich sind :-) Falls die Mädels von der Feministinnen-Front Sie ignoriert haben, pellen Sie sich doch einfach ein Ei drauf. Ich habe auch schon mit einigen Blogs abgeschlossen, wo die VerfasserInnen meinten, jeden Kommentar, der Sie nicht beweihräuchert, direkt löschen zu müssen, ohne es zu versäumen, einen vorher noch tüchtig auszuschimpfen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Dass in meinem Blog nicht so viele Kommentare stehen (obwohl die treue Birgit nicht immer die Einzige ist) trifft mich nicht bis ins Mark, denn was will man zu Kurzgeschichten auch groß kommentieren? Die Leserzahlen sind nicht überirdisch, wachsen aber stetig, das macht mich ganz zufrieden. Braucht eben Zeit das Geschäft und noch ist es nur ein Hobby (und wird es vermutlich bleiben, ich bin kein weiblicher Umberto Eco).
Aber die Kurzkrimis straffen? Geht's noch? Bin ich eine Testosteronschleuder, oder was? Ich steh nicht auf Männerkrimis, die langweilen mich zu Tode. Also schreibe ich auch nicht so ein Knall-Bumm-Peng-Gedöns in Staccato-Sätzen. Kann man machen. Muss ich aber nicht.
Allerdings liegen Sie richtig, dass ich meine Texte manchmal entrümpeln sollte. aber das ist ja nur ein Blog und kein Roman. Ich arbeite da noch an mir und ehrliche Kritik bringt mich weiter als einlullende Lobhudelei. Also Danke :-)

... link  

 
Gute Frau !!

Manche haben einfach einen Hieb. Nur lässt sich diese mentale Einschränkung nicht mit Neuroleptika behandeln. Verstehen sie. Ich denke ja in jeder freien Sekunde dass ich diesen Tag nicht überlebe. Mir sagt eine Stimme du stirbst heute, das ist das Ende und so. Aber diese Stimme sagt nie, so jetzt mach ich den oder die nicht, weil der/die ist unter meine Würde. Das sind üble Standesdünkel und großflächige Lichtweltallergien . Ich komm gleich nach den Nordafrikanern. Ist in Echt auch so. Die können doch nicht bei mir klicken und eine gewisse Leistung "anerkennen". Der Herr M. von der dunklen Seite hat das geschafft. Der ist über seinen Schatten gesprungen. Aber Frauen, die einen auf radikal Feminismus machen, sind ja auch sehr oft unglaublich feige und kommen mit ihrem Freiheitsüberschuss nicht so gut klar. Die ficken so Typen wie mich, vom äußersten Rand in die Knie, wo sie auf der sicheren Seite stehen, weil Scheiße bekanntermaßen nach unten fällt. Männer aus der Schattenwelt zerlegen die dann nach Strich und Faden, weil wir den Müll nicht raustragen oder es mit Huren machen. Für unsereins machen Lichtweltfrauen ja nicht mehr die Beine breit. Dabei hab ich jede Menge Zähne. Dort sind die furchtbar mutig und zielstrebig. Erinnert mich an den Donald Trump. Der macht auch Behinderte fertig. Aber einen Kerl wie dem Don unterwerfen sie sich.

Ich sagte doch ich hab keine Ahnung von Krimi. Ich guck die nur in der Glotze. Nee die Frau B. ist nicht wirklich treu. Der ist nur langweilig. Wenn sie aufhören zu schreiben, kommentiert die halt wo anders weiter. Ka Spaß. Ich sag nicht das des was Verwerfliches ist.

Okay dann machen sie mehr Östrogen-Krimi. Ich mag ja Östrogen eh liebe als Testosteron. Stirbt da dann auch wer? Aber sie sind ja der Sprache mächtig. Und das ist schon mal ein riesiger Startvorteil. Müssen sie nur noch die Verhältnisse zertrümmern, weil ein Verbrechen ist nun mal ein Verbrechen. Vielleicht fällt ihnen mal was ganz gemeines ein, also etwas von dem sie annehmen, dass sie es nicht einmal zu denken wagen. Das müssen sie dann niederschreiben, so wie meine Gemeinheit über die Frau B .

... link  

 
Ich weiß nicht, ob Sie es noch verfolgt haben, aber ich habe da drüben im Damenblog einen Versuch unternommen, Ihren Algorithmus nochmal ins Spiel zu bringen. Wenn ich Ihr Stöckchen aufgreife, werde ich nicht ignoriert, somit haben wirs quasi amtlich, dass es da keine Gleichbehandlung gibt.

Nachtrag: Ich geh dann mal meine Privilegien checken...

... link  

 
Noch zwei Antworten, lieber Imperialist:
1. Ich finde Birgit die Starke nicht langweilig, aber ich verstehe, dass Sie sich nicht für Frauenkram interessieren. Mich ödet Fußball an, zumindest Männerfußball, naja, Frauenfußball eigentlich auch :-)
2. In meinen Krimis wird dauernd gestorben, gelegentlich auch höchst unappetitlich, hin und wieder auch mal nicht. Beim nächsten Text werden die Leser aufgefordert, den passenden Mord zu schreiben. Es gibt zwar schon einen im Original, aber mich interessiert, was anderen dazu einfällt. Außerdem gibt's dann vielleicht mal wieder mehr Kommentare. Kann auch sein, dass einige Stammleser das Klicken eingestellt haben. Ist im Moment nicht so viel Bewegung drin wie noch vor ein paar Wochen. Vielleicht war ich kurz ein klein bisschen in und jetzt wieder vollkommen out. Aber scheiß der Hund drauf :-)

... link  

 
Also stringent ist das nicht, zu sagen ich interessiere mich nicht für Frauensachen. Gut ich bin nicht das Danish Girl und habe einen flachen Arsch. Ich schreibe doch, mir ist Östrogen eh lieber als Testosteron und sie sagen nee. Von Krimis habe ich keine Ahnung habe ich geschrieben. Natürlich machen Frauen auch Mörder. Egal. Ich bring niemanden um. Nicht mal in Krimis. Ausrauben schon, am liebsten die Zentralbank, aber umbringen nee.

Wir stecken ja alle in der Klick und Kommentarfalle, weil ja die mögliche Leserschaft ja beinahe unbegrenzt ist. Aber man muss ja davon ausgehen dass sich niemand für einen interessiert und nicht alle. Ich hab 30 im Schnitt. 50zig wäre O.K. Schaff ich aber nicht im Schnitt. Das ist natürlich niederschmetternd.

Keine Antwort erforderlich.

... link  

 
Herr. Sehr löblich was sie da machen. Aber sie winden sich ja immer wie ein Aal. In der Schattenwelt würde man sie als Kommentar-Bitch beschreiben. Noch schlimmer als diese Tante war die Sturmfrau. Aber da haben sich mich ja gleich zum Täter gemacht. Obschon mein Kommentar ja schon gelöscht war, sagten sie selber schuld, was weißt du es nicht besser. Haben sie nicht auch einmal, meinen Kommentar hier bei mir gelöscht und dann machten sie den hier?

Es sei ihnen alles verziehen. Einer muss ja damit anfangen.

... link  

 
Ja gut, ich bin der gesprächigste Kommentator der ganzen Community, dass da nicht immer nur Perlen dabei rauskommen, versteht sich von selbst. So manches hätte ich im Nachhinein auch lieber ungesagt gelassen.

Was genau Sie bei der Sturmfrau damals abgelassen haben, weiß ich nicht mehr, aber ich hätte es bestimmt nicht kommentiert, wenn ich es nicht noch gesehen hätte vor der Löschung. Und was heißt hier zum Täter gemacht, ich mein, dass die Dame in eigener Sache hyperempfindlich ist, roch doch drei Meilen gegen den Wind, da kann man doch nicht vor Überraschung und gekränkter Eitelkeit aus allen Wolken fallen, wenn ein rotziger Kommentar gelöscht wird.

Aber genug davon, ich fass mir ja auch an die eigene Nase und bin nicht stolz drauf, dass ich Ihnen paarmal blöd gekommen bin.

... link  

 
Geh ich hab sie doch nur a bisserl aufgezogen. Ich mach ja hier ja auch immer Kleinstkunst. Die hat einen an der der Klatsche die mit dem Sturm. Die macht jetzt Worldpress und jammert jetzt der World die Ohren voll.

Da scheint es einen Lichtwelt-Wohlstandstussen-Bonus zu geben. Frauen haben jedes Recht zu jammern und in einem fort zu klagen. Ach sind sie arm gute Frau steht dann im Kommentar. Klagt und jammert ein Mann, der nicht schwul oder intersexuell ist, heißt es sofort Jammerlappen, wo sind deine Eier. Verzichtet man(n) darauf und macht einen auf Verdun-Light, ist man wieder ein Macho, total rückständig und hat sich in der Zeit verirrt.

Und dann titeln Magazine: "Der Mann in der Krise". Ich hab hier jahrelang Schizo gemacht und nicht eine von den blöden Wohlstandstussen fragte, erzählen sie mal, wie ist das für sie, oder wollen sie mir da was erzählen, oder wie wirken Neuroleptika etc. Aber die Marla musste nur zum 1254.mal mit dem Selbstmord drohen, schon bekam sie Bettwäsche. Jetzt mal unter uns das ist doch ein abgekartetes Spiel.

IS ich glaub ich mach IS oder so. Anders ist das ja nicht auszuhalten. Diese ganze kleinstbürgerliche Verlogenheit. Ist wie damals in der Schule, als mir das System den Selbstmord(Versuch) umhängte. Ach ja dachte sich der Direktor, der einen Haxen dem Herrn Hitler vermacht hatte, ich war Stalingrad oder so. Also immer feste druff auf den kleinen Scheißer. Den Selbstmord habe ich dann ja mitgenommen bis ins Jetzt. Was hat die Schwabbi auch so viel gefressen. Das Essen im Internat war doch total grausig. So war das natürlich nicht. Ich glaub das war auch was genetisches. Und die war ja nicht mal richtig blad/fett. Nur a bisserl mollig. Nur wusste ich ja damals nix von Genen. Scheiße ich bin 1,72 groß. Sagte ein Mädchen so im Spaß, "Zwergie was läuft", stürmte dich doch auch nicht sofort los und schnitt mit die Zehennägel aus Protest. Schon verrückt diese Gleichberechtigung. Was darf man eigentlich zu Mädchen heute noch sagen, ohne das jemand nach der Sprach und Verhaltenspolizei ruft. Brett mit Aspro. Schon Einzelhaft.

Da wird einem ja .

Aber sie sind ja fein raus. Gut dafür haben sie Nieren. Auch scheiße.

... link  

 
Mehr Verlogenheit als in der sogenannten Gender-Debatte ist schwer zu finden, da muss ich Ihnen leider beipflichten. Von all den Trullas Frau*Innen, die gegen pinke Ü-Eier und dahinter stehende Geschlechter-Stereotype protestieren, wie viele wären denn bereit, als Hauptverdienerin Verantwortung für eine Familie zu tragen und auch einen Medienprekarier wie mich mit durchzufüttern? Da ist es natürlich einfacher, der Tochter die Barbie oder das Lilifee-Spielzeug zu verweigern und zu glauben, damit wäre schon irgendwas gewonnen. Wohlverstanden, ich finde auch nicht alles toll oder gar notwendig, was sowohl Kindern und Erwachsenen so alles nach Geschlechtern sortiert angedient wird (neuerdings sogar der Scheibenreiniger fürs Auto), aber letztlich sind das in meinen Augen völlige Nebenschauplätze im Vergleich zu der Frage, wer schafft die Kohle ran und wie sieht die Arbeitsteilung aus? Und dann muss ich leider sagen, dass die meisten Jammer-Elsen eben nicht die Qualitäten der besten Ehefrau von allen haben, die die Verantwortung tatsächlich schultert, anstatt sich mit irgendwelchem symbolpolitischen Pillepalle aufzuhalten.

... link  

 
Hey, Jungs, runter vom Gas
Bei uns schaff ich die meiste Kohle ran und mein Stecher ist die Muschi. Klar soweit? :-)

... link  

 
Was runter vom Gas? Ich hab Um2 und leibliche Mutter im Kerbholz stehen nicht sie Und dann auch noch die Schwabbi und den Leutnant. Ach ja und auf einer griechischen Insel mal eine Deutsche. Die war total sonderbar weil ernsthaft. Also bitte. Diese haben maßgeblich dazu beigetragen dass ich heute an die wirklich coolen Mädchen nicht mehr ran komme  . Von denen gibt es schon ein Paar. Eigentlich werden die immer mehr. Ich kann mich hier andauernd mit hypersensiblen Damen in den mittleren Jahren herumschlagen gnädige Frau c. fabry;-) und denen aus dem Fernsehprogramm vorlesen. Und das ist schon zu viel.

Wie ihr Stecher ist die Muschi? Wollten sie Stecker schreiben, im Sinne von Aufladen und weniger fossile Brennstoffe und so.

Was hackeln sie? Falls sie einen Kumpel haben die Kindergärtnerin oder Krankenschwester ist bitte an mich weitervermittlen  .

Fragen sie die Frau Novemberregen. Für einen Tablettenjunkie seh ich ziemlich klasse aus .

... link  

 
@c.fabry: Schön zu hören, ehrlich, aber Sie hatte ich da auch gar nicht auf dem Zettel. Ich bin ja wirklich froh um jeden Topf, der einen Deckel findet, und ich habe auch mit traditionelleren Partnerschaftsmodedellen kein grundätzliches Problem. Ich wundere mich nur über die Inkonsequenz vieler Frauen, die den Kampf gegen Geschlechter-Stereotypen auf die Fahnen geschrieben haben und sich dann aber auf rosa Klamotten und derlei kaprizieren, anstatt es da umzusetzen, wo es wirklich zählt.

... link  

 
Lieber Mark
Darf ich es mal wie ein widerwärtiger Volltheologe ausdrücken? "Da bin ich ganz bei Ihnen. :-)

... link  


... comment