Freitag, 29. September 2023
Neuerlicher Gruß vom Araber.


Naturgemäß gilt die Unschuldsvermutung. Es kann sich hierbei auch um einen herrschaftlichen Haufen handeln. Das Ding da rechts neben dem Stamm. Das ist der Haufen. Rechts neben den Schatten vom Stamm. Gegen Mittag war der noch wesentlich heller weil ganz frisch. Nachmittags hatten schon die Fliegen ihren großen Auftritt. Wie es aussieht lege ich mich noch immer mit der ganzen Welt an. Schon erfreulich irgendwie. Der erste Haufen, den ich nicht in Bild festgehalten habe, war noch von einem Menschen. Der Aktuelle sah schon sehr nach einem Tier aus. Was gegen meine Araber-Theorie spricht. Der kleine Hund vom Araber kann nicht so einen riesen Haufen setzen. Der muss ja zuvor eine ganzes Schwein am Spieß verdrückt haben. Und dann bekam der die Scheißerei. Schwein am Spieß und Araber. Schon lustig. Kann natürlich auch Zufall sein. Rein zufällig scheißt da irgendwer twice, in relativ kurzen Zeitabständen, genau zu jenem Baum an dem sonst immer mein Radl lehnt. Zufall oder nicht? Wir erleben in unserem Alltag laufend verblüffende oder seltsame Situationen, bei denen wir uns fragen, ob die Ereignisse eine unsichtbare Verbindung enthalten. Oder ob es sich um Koinzidenzen handelt, also um zwei Ereignisse, die zufälligerweise zeitlich oder räumlich zusammenfallen. Bis der zweite Scheißhaufen in sich völlig zusammengefallen ist wird es noch dauern. Dann ist wahrscheinlich auch der schöne Herbst in Wien vorbei.

Dabei dachte ich analog fein raus zu sein. Da verlinkt mich niemand. Analog steht meine kleinstbürgerliche Fassade. So kann man(N) sich täuschen. Die Bekloppten. Inzwischen bewundere ich die. Wie die sich in ihrem kleinstbürgerlichen Groll an einem festbeißen können ist schon spannend. Vielleicht schaffe ich es mit der Scheißhaufen-Story sogar in die ORF-Sendung: "Am Schauplatz" bzw. "Am Schauplatz-Gericht". Die mit seinen feinfühligen Reportagen Einblicke in fremde Milieus, ungewöhnliche Lebensgeschichten oder gesellschaftliche Entwicklungen, aber auch in Gerichtsprozesse, juristische Kuriositäten und rechtliche Grauzonen gibt. Mann von Scheißhaufen gestalkt. Eine rechtliche Braunzone.

Fazit: Für den Disput mit dem fetten Araber kann ich nix. Sein Hündchen pieselte zum Baum an dem mein Radl lehnte. Da muss ich ja irgendwie reagieren. Vielleicht hätte ich nicht sagen sollen: Chefe. Bist du total bescheuert. Ich schiffe ja auch nicht unter deinen Griller auf dem das Grillgut grillt. Solange kein Tropfen aufs Grillgut fällt ist alles noch halal. Gut. Das Beispiel hinkt.

... link (0 Kommentare)   ... comment