Freitag, 22. September 2023
Die Träume. Diese Wochen ziehen sie vom Leder.
Einen Titel habe ich schon. Somit ist meine ganz typisch österreichische (Sehn)Sucht nach einem Titel fürs erste befriedigt. Ich korrigiere: Somit ist meine Titelsucht, die ganz typisch für uns Österreicher: innen sein soll, fürs erste befriedigt.
Mann mit abgebrochenen Jus-Studium. Nix da. Ex-Kanzler der Republik Österreich. Twice angeklagt. Na und. Angeklagt bin ich nur einmal. In einem Fall wird noch ermittelt. Noch bin ich Ex-Kanzler und Unternehmer. Derzeit laufen zwei Dokus über mich in den hiesigen Kinos. Was läuft bei dir so?

Zahntechniker und so gut wie pleite. Nix da. Ex-Vizekanzler der Republik Ibiza. Ich habe die Grundfeste dieser Republik zum erschüttern gebracht. Und schon zweimal freigesprochen. Zweimal.

Gratis-Blogger in den vorgerückten Jahren, a bissl plemplem und im Leben gescheitert. Nix da. Ich bin Unternehmer. In der kalten Jahreszeit unternehme ich so gut wie gar nichts. Weiteres folgt. Und zwar reichlich.

Mein Arbeitsethos. Durch und durch kleinstbürgerlich. Warum nur 5 Millionen Menschen industriell auslöschen, wenn man noch die 6te Millionen wegräumen kann. Das war der Leitgedanke, denn ich über einige Banden auch verinnerlicht habe. Warum kurz und prägnant schreiben wenn man auch endlos schreiben kann und. Na wie heißt das verflixte Wort. Aus der Art geschlagen. Das hatten wir schon, aber schon noch auch. Schon noch auch ist schon fast dada. Abschweifend, die Richtung verlierend, ins uferlose geratend, ihr Dinge habt euch wohl, vom Thema abkommend, ist wie vom Nichts abstammend, das wiederum das Schlankstütz der Enttäuschten ist. Es gibt aber Hoffnung. Macht mehr 🏡 statt Medien. Den Weg verlierend, was nicht zwangsläufig bedeuten muss dass man auch auf Abwege gerät. Kurz gesagt:

Nein neuer Kumpel von der Donauinsel🧑‍🦼, der für seine Einschränkungen eine bewundernswerte Frohnatur ist, der sagte diese Woche zu mir. Ich weiß dass du nett bist. Ich habe keine Angst vor dir. Und dann gab er mir sein Handy, weil er sich sehr schwer tut mit seine Fingern, die wie widerspenstige Haare in alle Richtungen stehen, und ich öffnete sein Wettkonto mit Passwort und so, weil ich ihm eine gratis Wette erklären sollte die total unverständlich formuliert war. Er hatte mich darum gebeten. Aber darauf kam es ja nicht an. Es kam darauf an dass er weiß dass ich nett bin und er keine Angst vor mir hat, ganz im Gegenteil. Der freut sich richtig gehend mich zu sehen und ich freue mich auch ihn zu sehen. Endlich mal eine gute Woche dachte ich mir. Endlich mal eine so richtig gute Woche. Jetzt hätte ich fast den Rudi unterschlagen. Der wortwörtlich zu mir sagte, ob er noch Wäsche für mich waschen könnte irgendetwas großes. Schon dachte ich ans reinwaschen das Gewissens. Und die Angie sei Hund. Sobald der Rudi auf der Donauinsel läuft die irgendwann schon ohne Kommando in meine Richtung. Ex-Junkies, Menschen, mit besonderen Herausforderungen, Tiere. Letztens ein der mir vom Rad aus zuwinkte, während er an anderen grußlos vorbei radelte. Ich muss ein Karma haben brutal. Da scheißt nur der Araber drauf. Und der auch nur mutmaßlich.

Naturgemäß ist das jetzt erst die Einleitung. Naturgemäß wird es noch düster. Sehr düster. Und dann hellt es sich zwar auf. Aber nur vorübergehend. Aber da kann ich wirklich nichts für. Ich bin nicht der Produzent von irrgeleiteten Raketen oder Ideen. Ich bin nicht der der Christen umbringt und vertreibt, weil die zuvor Muslime umgebracht und vertrieben haben. Ich muss jetzt bei mir selbst klauen. Nachdem ich bei einem gewissen Herrn Eduard Kaeser in der NZZ geklaut hatte. Allerdings gegen Entgelt. Der wieder bei einem gewissen Wirtschaftshistoriker Carlo M. Cipolla klaute. Die Prinzipien der menschlichen Dummheit. Inschallah.

... link (1 Kommentar)   ... comment