Sonntag, 16. April 2017
Osterbrauch
Der Goadfather, scheinbar a bisserl in sentimentaler Stimmung, hat in einem Mail geantwortet, dass er Besuch von seiner Enkelin hatte, die inzwischen schon 23zig ist und eine junge Dame. Der Goadfather spricht ja immer von seiner Großtante oder von seiner Enkelin. Kurz habe ich mich gefragt ob seine Enkelin überhaupt weiß dass sie auch noch einen Onkel hat.
_______________________________________________

Manchmal kommt Erkenntnis auch von außen. Oft tut man sich ja schwer zu sagen wie etwas wirklich gewesen ist, wie es sich wirklich anfühlte. Die Erinnerung macht ja immer hier etwas und dort a bisserl, hier ist es zu subjektiv, dort wiederum lässt es sich nicht objektivieren, hier ist alles verschwunden und dort steht es wie in Stein gemeiselt. Die Sprache der Gefühle ist nicht unbedingt die Sprache der Worte. Das Eine in das Andere zu verwandeln ist wie Wasser zu Wein (erklären). Ich las..."mangels Kenntnis der Erfahrungen früherer Generationen - als ganz normal empfinden dass sie mit verständnisvollen Wohlwollen aufwachsen". Oh dachte ich mir. Ich bin auch noch früher, obschon es für früher eigentlich schon sehr spät war.
____________________________________________________

Anhang: In der Bronx wurde heute Nachmittag einem Mann in den Kopf geschossen. Der Tatort wurde dann weiträumig abgesperrt. Mir wurscht. Bei dem Wetter geh ich eh nicht außer Haus .

... link (0 Kommentare)   ... comment