Samstag, 28. September 2019
Des Schizophrenisten-Wahlprognose.
Morgen haben wir wieder Nationalratswahl. Schön vorgezogen. Danke noch einmal Deutschland. Das war sehr zuvorkommend von ihnen. Ehrlich. Die hiesigen Granden wollten den Machern das Ibiza-Video ja um die Burg nicht abkaufen. Weder die Parteien, noch der erweiterte Geldadel, wie der Baugroßunternehmer bzw. Industrielle Hans Peter Haselsteiner, großzügiger Förderer von Künsten und den NEOs. Fragen sie mich nicht warum da alle zurück zuckten, wie bei einer heißen Herdplatte. Von den ganz tiefergehenden Infos in dieser Sache bin ich in der Bronx natürlich völlig abgeschnitten wie einst Leningrad. Nee Leningrad passt jetzt nicht ganz. Über die Leningrader Blockade sollte mal ein Spielfilm gedreht werden. Schätzungen gegen von 1,1 Millionen Toten aus. Die meisten verhungert. Erst als das https://www.youtube.com/watch?v=lXOoJT2XlYA - Video über die Innere Stadt - Simmering - und möglicherweise Pankow, in die Hände der Süddeutschen und des Spiegels gelangte, zuvor soll es vom Zentrum für politische Schönheit (ZPS) erworben worden sein, platzte die Bombe und wir hatten wohl den größten Polit-Skandal im Land seit der Ausrufung der 2. Republik. Eventuell gab es noch viel größere hier Skandale. Allerdings nicht so schön in Bild und Ton, mit dem besten Kumpel vom Herrn Strache voll in Aktion, dem Herrn Johann "die Puffen twice" Gudenus. Herrlich dem seine Sehnsucht nach ein wenig verwegene Männlichkeit, schön im Anschlag hin zum Untergang. Gestern machte der Jan Böhmermann in seinem Neo Magazin Royale ein wenig Satire über den Ausdruck Nationalratswahl. Natürlich Richtung Hitler. Ich bin dabei eingeschlafen. Der Hitler als Objekt der Satire, eventuell von einem Großdeutschen nachgespielt, ist inzwischen völlig ausgelutscht. Auch weil Österreich einen Hang zur Komödie hat und weniger zur Tragödie wie Deutschland, siehe NSU-Morde und die Hinrichtung des CDU-Politikers Walter Lübcke, auf seiner eigenen Terrasse. Dabei war Böhmermann sein Ersteinsteiger zum dem Themenschwerpunkt Ibiza, einst zugeschalten als Videoeinspielung bei der Romy-Verleihung heuer im April, extremst gelungen. Da gibt es nix zu kritisieren. Ganz im Gegenteil. Der Auftritt war dermaßen gelungen, auch weil er der hiesigen Zeitgeschichte meilenweit voraus war, weshalb jeder weitere Österreich-Ibiza-Schmäh hinten hinaus zwangsläufig nur noch ins Leere laufen kann. Das liegt in der Natur der Sache. Auf den FPÖ-Zug musste ich ja nicht extra aufspringen. Für mich fuhr der auch schon vor Ibiza immer nach Auschwitz. Kann man sicherlich irgendwo bei mir nachlesen. Schon vor Ibiza hielt ich Politiker vom Schlage eines Herbert Kickl/FPÖ für schwerstens demokratiegefährdend. Der ist ja einer der sich als Innenminister eine Phantasie-Uniform schneidern ließ. Nehmen sie sich vor Phanstie-Uniformen-Innenminister in acht. Besser eine Innenminister-Garderobe ist in anderen Umständen als jene des Herrn Kickl. Da bin ich morgen wohl wieder einmal dazu gezwungen meine Stimme zu erheben und strategisch zu wählen. Ein grauenhafter Zustand. Obschon es für mich in diesem Kulturkreis nix mehr zum gewinnen gibt muss ich da ran. Ich sage nur Christchurch-Identitäre-Innenministerium-FPÖ. Mehr muss man im Grunde nicht wissen. Trotzdem hat die Ibiza-Sache schon a bissl Geschmäckle. Schon wieder sind es die Deutschen die im Land einmarschieren mussten wie die Einstigen, als sie uns heimholten, auch die Paula Wessely, um die Dinge abschließend zu regeln. Dieses Mal halt nur moralisch. Gut der Falter durfte auch mitnaschen. An der Frage, inwieweit es sich bei dem Ibiza-Gate um eine linksliberale Verschwörung handelt, bin ich nicht interessiert. Was ich spannend finde ist die 2500 Euro-Frage. Der Herr Vizekanzler Strache/FPÖ, jetzt allerdings a.D., bekam von der Partei einen "MIETZUSCHUSS" von 2500 Euro im Monat. Soweit ich informiert bin gibt es in Deutschland einen Mietzuschuss wenn jemand Hartz IV ist. Offensichtlich hielt der H.C. Strache so einen Vorgang als Anwalt der kleinen Leute für angebracht. Und ich komme mir wegen meines Wohnkomforts bald einmal schäbig vor, wenn man an mir diese Frage stelt. Dabei ist das ehrlich verdientes Geld das da privat umverteilt wird und nicht vom Steuerzahler aufgebracht wird. Die 2500 Euro Mitzuschuss für die Villa bekam er noch extra zu den 10 000 Euro an Aufwendungen aller Art. Da können die Linskversieften nix für. Oder doch?

Hier mein Tipp für Morgen.

Türkis/ÖVP 35-37% - SPÖ 22-24% - FPÖ 15-17% (der Mietzuschuss + die 10 000 Euro Spesen für den H.C. stoßen dem typischen FPÖ-Wähler übler auf als Ibiza) - Grüne 10-12% - NEOs 7-9% und die Liste "Jetzt" ist wohl dead man Walking.

... comment

 
Nicht schlecht.

... link  


... comment