Samstag, 7. September 2019
Die Lebenslügen der besseren Leute
oder deren tiefere Pfadabhängigkeit. Wir wollen doch nicht zu persönlich werden.

In der Ausgabe Nr. 33/10.08.2019 titelte "Der Spiegel", "S.O.S. Wahnsinn Kreuzfahrt - die dunkle Seite des Traumurlaubs", einst Deutschlands Sturmgeschütz der Demokratie, der heute bei Zeiten auch schon den ganz persönlichen Irrsinn von BloggerInnen aus dem Gratis-Segment stürmt, die eigentlich nach Ybbs gehören zur Frau B, zu der ich gesagt habe, eh nur durch die Blume, dass ich doch auch nix dafür kann, dass ihre Depression hinten hinaus zu ihrem ganzen Lebensinhalt wurde, natürlich mit entsprechenden Folgen, einzig weil uns die Technologie an einen Punkt gebracht hat, an dem wir nicht mehr so genau sagen können, was davon noch privat ist und was schon öffentlich, und wie man darauf adäquat reagieren soll im Zeitalter der totalen Gleichzeitigkeit. Da ich wie jede Woche, wenn der Spiegel neu erscheint, mein kleinstbürgerliches Ende verwalte, niedriger verzinst als Staatsanleihen und nur noch so herumstehe in der Botanik, wie das verzweifelte Geld auf Konten der besseren Leute, die aus allen Nähten platzen, manchmal auch beim Postkasterl, wo ich dann auf den schwer schizoiden Sohn vom treffe der zu Lebzeiten nicht ansprechbar war, und mir schlagartig bewusst wird, als Elendsschreiber nicht einen Meter Raumgewinn geschafft zu haben, derweil mich der Wahn abwickelt, wie die Frau B. von ihrer klinische Depression, und weiter draußen in der Welt, angeblich ein Primat des Ökologischen im Entstehen ist, der in Widerspruch gerät nicht nur zur kapitalistischen organisierten, sondern auch zur individuellen Welt. Steht zumindest so im Spiegel in der Ausgabe Nr33./10.08 2019. Der Spiegel fragt, ob es verantwortbar ist zum Spaß im Mittelmeer herumzufahren, wenn dabei pro Stunden bis zu fünf Tonnen Treibstoff verbrannt werden. Vorzugsweise Schweröl, wie ich es einst an den Theke tankte, als ich früh verbrannt, einen Jägermeister nach dem anderen wegdrückte, und mich dann auf die Pirsch begab, in Wahrheit immer auf der Flucht vor zu viel Es. Die alten Freunde vom Club der Verlierer kann ich heute nicht mehr kontaktieren wie in Teil 2, damit die Dunkelheit um mich herum durch die ich täglich tappe, wenigstens so hell zu machen, wie das Licht in meinem Vorhaus aus einer LED-Quelle. Dafür hat uns das Leben zu sehr heruntergedimmt. Was geblieben ist bis auf die Welt der besseren Leute, in deren wohlanständigen Zerfransungen ich mich heillos verheddert habe, wie ein Verdächtiger bei einem Verhör in Widersprüchen. Schwer zu sagen. Moralisch schwer erschüttert fragen die Hamburger, ob eigentlich noch jemand merkt wie absurd die Gleichzeitig von Kreuzfahrtschiffen und Flüchtlingsbooten auf dem Mittelmeer ist. Was ich nicht ganz verstehe. Auf der Welt gibt es doch auch eine Gleichzeitigkeit von Fettleibigen und Mangel bis Unterernährten. Wiewohl die Leibhaftigen längst in der Überzahl sind und weiterhin die Discounter stürmen, wie die Einstigen Polen, wenn an vorderster Front des Konsums eine weitere Kasse eröffnet wird. Natürlich auch von mir. Als in Kuwait-Irak 1990-1991 Welt unter war und dort so ziemlich jede verfügbare Ölquelle brannte, von den Irakis auf ihrem erzwungenen Rückzug aus Kuwait angezündet, nee in Brand gesetzt, und jeden Tag um die 3 Millionen Barrel in Rauch aufgingen, weswegen wir von der UNO, aus der vordersten Front der Weltfriedens, wie Fußabstreifer vorm großen Sitzungsaal im UNO-Hauptquartier, eine Woche oder 8 Tage, man sagt das Gehirn sei fast so gütig wie der Goadfather hinten hinaus, nicht einmal die Sonne sahen, wenn der Wind aus der falschen Richtung kam, wie derzeit in der Politik, was in der dortigen Wüste eher selten vorkommt, stellte niemand Fragen nach der Gleichzeitigkeit der Ereignisse, wenn in unseren Glotzen zur besten Sendezeit die Bomben einschlugen, angeblich chirurgisch genau, ein ganz neues Zeitalter der Kriegsberichterstattung eröffnend, fast so euphorisch wie eine neue Filiale eines Discounters und versehentlich bombardierte Gebäude voller ziviler Opfer zu Kollateralschäden „gefaked“ wurden, hatte das Destillat des Absurden noch keinen Platz in der Atmosphäre unsere Wahrnehmung. Der Tim Berner-Lee war noch nicht ganz so weit. Deswegen herrschte ein anderes gesellschaftliches Klima, als Vögel mit Schweröl vollgesogen elendig vor die Hunde gingen, die wiederum völlig ausgehungert mit Menschenknochen im Maul herumliefen, wie unsere liebsten Vierbeiner mit Spielzeug aus Plastik. Grauenhaft so ein Vogel der wie ein Stein vom Himmel fällt und mit seinen verklebten Flügel um sein Leben schlägt, aber nicht mehr vom Fleck kommt. Dagegen ist ein Mann mit Prostata der auch möchte und nicht mehr kann ein besserer Kindergeburtstag. Nicht mal als ein kleiner irakischer Junge ohne Familienanschluss in unserer Sandsackstellung kauerte, fragten sich die besseren Leute in den Wohlfühldistrikten, wie absurd es ist sein Auto mit genau diesem Öl zu betanken das dort bekriegt wurde, wo doch Kraftfahrzeuge ohne Katalysator in Österreich erst mit 1.1. 1995 mit einer höheren Kraftfahrzeugsteuer belegt wurden, wie in meiner Kindheit die Jausenbrote mit Leberwust, so grob gestrichen dass ich beim Essen immer woanders hin sah, weswegen ich mir heute beim Sex schwer tu einen echten Frau, die auch mal kommt und zwar bleibend, in die Augen zu gucken. Schon damals fuhren Menschen auf Kreuzfahrten Champagner schlürfend in die Antarktis, um den Poolkappen beim Schmelzen zuzusehen, zumal deren Motiv ein anderes war. Heute macht ja schon die Prosecco-Fraktion Eisbären, die Flasche beim Discounter um 5,79 Euro, ideal als Aperitif, zur Party oder auch zu Fischgerichten im Weltuntergangsstyle, mindestens so überfisch wie mein Wortschatz. By the way.

In der Ausgabe Nr. 36./31.08.2019, also von letzter Woche, lädt sie "Der Spiegel" zur Lesereise ein. Für mich ist das ja eher nix. Na nicht in ihrer direkten Nachbarschaft ins nächste Beisl, wo der Gehsteig-Nazi hockt, der nicht mehr hochkommt als Mensch. Schon was mit Klasse und Distanz, die sich am Schnellsten mit einem Flugzeug durchmessen und überwinden lässt, falls es sie kulturell nach Portugal zieht, damit sie sich dann auf dem Schiff A-Rosa-Alva an den geschwungenen Weinberge der Alto Douro entsprechend weiterbilden, im ersten von der UNO geschützte Weinbaugebiet. Dort können sie sich dann im Mantel der Kultur eine Woche lang gemütlich einen anzwitschern. Diese UNO aber auch. Statt einen kleinen irakischen Jungen zu schützen oder Vögel bis zu 30 000 sollen damals verendet sein, kümmern die sich lieber um Weinberge. Frühbucher sparen bis zu 200 Euro. Wenn sie mir inhaltlich nicht folgen wollen, weil sie denken nicht schon wieder der Wortmacher. Bitte hier als Fotomontage.

Gewissensbisse müssen sie nicht mal als Frühbucher haben. Mit der erst im Mai getauften A-Rosa Alva, kreuzen sie eh nicht im Mittelmeer, sondern durch die Flüsse Europas, wo sie an Bord entsprechend geschmackvoll vom Ambiente und der Küche verwöhnt werden. Eventuell weil es sich im Mittelmeer schon so drängt in den besseren Häfen oder weil man ihnen ab 1599 Euro für sieben Tage schon noch eine intakte Idylle verkaufen möchte ohne Flüchtlingsschinakel.

Ende

... comment

 
Wenn die Prosecco-Fraktion schon mit Schampus inne Hand den Eisbären beim Runterfallen von den schmelzenden Eisschollen zuprosten kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen, dann kann man im Darknet bestimmt schon Kreuzfahrten buschen, wo man mit Wodka Martini in der Hand Geflüchteten beim Rausfallen aus dem Schlauchboot zugucken kann. Intakte Idylle machen bestimmt nur noch Rentner. Meine Idylle is auch im Arsch, so wie die Hand meines Ex-Hausarztes. Nur nicht in meinem. Ich bin dem feinen Herren wohl nicht vulnerabel genug gewesen. Hat mich heute in eine tiefe Depression gestürzt, als ich las, warum ich immer so lange warten musste bei dem, während im Behandlungsraum mit Prostata und Gummibärchen die Luzi abging. Vermeintlich natürlich, es gilt natürlich wie immer die Unschuldsvermutung. Bin trotzdem deprimiert. Ich such mich jetzt einen Arzt, der auf DIcke steht. Es gibt sogar einen eigenen Begriff dazu bei Planet ROmeo, der schwulen Dating App: Chubby Chaser. Zu deutsch: Schwabbi-Jäger. Kein Scherz. Also das ENglische, das deutsche habe ich übersetzt.

... link  

 
Was mir an den heutigen Zeit so imponiert. Ist dieses Missverhältnis zwischen Weltekel, mit dem man sich aus dem Internet versorgt, also diese ganz große Abgebrühtheit, die jeder vor sich herträgt wie eine Panzerung, wohl auch weil man die Welt sonst nicht aushält in diesem verdichteten Zustand, und der eigenen Empfindsamkeit sich und den eigenen Bedürfnissen gegenüber bzw. der Sehnsucht nach ungetrübter Idylle. Ich finde dass sie es in dieser Frage zur einer ganz großen Kunst gebracht haben. Und dass meine ich durchaus anerkennend. Sie sind da wie früher Rambo und Bambi aber beides in einer Person, also Rambo in der Weltbeschreibung und dann wie aktuell bei Blutdruck eher wie Bambi. Oder wenn sie in einem Kommentar bei mir den rumänischen Jungen, ein schönes Dienstzeugnis als Stricher ausstellen und dann jetzt hier den Arzt ihres Vertrauens, der sie schnell mal abhandelt, damit er sich für andere Patienten mehr Zeit nehmen und die genauer untersuchen kann;-) Ich denke dass liegt auch daran dass die Hiesigen hier, die ich als die besseren Leute bezeichne, es privat so idyllisch haben wie wohl noch nie zuvor auf diesem Planten, wenn schon einer wie ich aus zerfransten Ränder, weit über seinen Möglichkeiten lebt, immer dem weißen Pfeil nach Richtung Idylle.

In einem weniger idyllischen Biotop wäre ich ja gezwungen die besseren Leute auszurauben. Wohl auch sie Herr Dreadpan. Aber erst nach ihrem Wiedereinstritt in die Welt der Lebenden;-) So wie es aktuell ist kann ich mich schön wegducken vor meiner Verantwortung und mal hier und dort ein wenig abstauben und mich immerzu für diesen oder jenes entschuldigend wie ein Roboter. Das scheint sowieso mein gängiges Geschäftsmodell zu sein. Aber wehe es wäre Purge-Day und alle Schranken fallen. Gut möglich dass ich dann zu jenem Menschen werde, dem ich mich im Schutz einer hochoptimierten Hochleistungsgesellschaft, nicht annähern muss und den es mir nur in homöopathischen Dosen mal hier und dort aus den Worten drückt. Was ich schon auch ziemlich important finde. Denn jetzt mal ehrlich. Wer möchte schon ganz genau wissen welche Wunden die eine oder ander narzisstische Kränkung tatsächlich geschlagen hat und zu was für einen Menschen man wird wenn es tatsächlich drauf ankommt, wie damals als ab 04 40 Uhr zurückgeschossen wurde oder wenn wie in Hamburg oder Chemnitz niemand mehr kommt der die Dinge doch noch für einen regelt, wie für mich der Goadfather.

... link  

 
Das mit Rambo und Bambi ist ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Man ist sich dieser Diskrepanz ja bewusst. Eigentlich müsste ich den ganzen Tach doch nur dankbar sein, weil es mir so gut geht. Der Verstand kann das analysieren, die Hirnchemie macht einem einen Strich durch die Richtung. Das Abgebrühtsein ist meines Erachtens notwendig. Das Mimosenhafte könnte man anpassen, also auch sich selbst und seinen eigenen Wehwehchen abgebrüht sein. Das Abgebrühte, ich weiß nicht. Man müsste sein Leben dem Kampf gegen Armut, Hunger, Krieg, Mord, Vergewaltigung, Rassismus.... widmen. Es gibt zuviel Elend, als dass man sich auch nur einen Tag Urlaub gönnen könnte, man müsste nach seinem Möglichkeiten Menschen WOhnung geben, im Gefängnis besuchen, Essen und Kleider geben, Medizinisch versorgen usw. Sagen wir acht Stunden am Tag, einen normalen Arbeitstag lang, dann hätte man acht Stunden Schlaf und acht Stunden Freizeit, in denen man dann jeweils von Alpträumen oder Alp-Tagträumen geplagt wäre. Das würde ich glaube ich nicht schaffen. Vielleicht gebe ich mal wieder einen Zehner den Ärzten ohne Grenzen um Abbitte für meinen Rambo zu leisten. Die machen mir regelmäßig mit ihrer Post ein ganz leicht schlechtes Gewissen, bedanken sich immer und immer wieder für ein einziges Mal, schicken einem Adressaufkleber mit der eigenen Adresse, dass man dann herzeigen kann, sieh her, ich war einmal ein Gutmensch, das ist schon sehr geschickt von denen.

Noch mal zu den Strichern. Ich kann denen ja nicht wirklich ein Dienstzeugnis ausstellen, da ich die nicht kenne. Ich glaube ich bin da sehr spießig, was Prostitution angeht, neh, Spießer gehen auch in den Puff, ähem, also, ich bin verklemmt oder was weiß ich. Mir ist es wichtig, an dieser Stelle zu betonen, dass ich keine Dienste von Prostituierten in Anspruch nehme. Ich profitiere in dieser Hinsicht nicht von der Ausbeutung von Sexarbeitern. Ich habe mich lediglich ziemlich nonchalant arschlochmäßig in einem abgebrühten Ton über die Tatsache geäußert, dass es in dieser Dokumentation, die ich gesehen habe, ich glaube, die war von Rosa von Praunheim, dieses Dorf gab, wo die Mehrheit der jungen Leute nach Deutschland geht um sich hier zu prostituieren. Factcheck habe ich natürlich nicht machen können. Die geschmacklose Überzeichnung, dass die Kinder da in der Grundschule schon Sextechniken lernen, war, nun ja, zumindest ziemlich geschmacklos. Ich war halt sauer, weil ich mich von Ihnen als Rassist dargestellt fand. Sicher bin ich auch manchmal Rassist, wie wir alle. Ich kenne niemanden, der sich vom ab und zu rassistisch sein freisprechen kann. Aber ich denke, da gibt es auch auf Blogger.de wesentlich importantere Rassisten, auf die man aufmerksam machen könnte.

Sie sind mit ihrer Histamin-Gescichte meines Erachtens ein viel größeres Bambi als ich mit meinem Blutdruck, aber das ist sicher Ansichtssache. 😜

Seit wann leben Sie nach dem weißen Pfeil?

@kuena: SPIEGEL vorgehalten - *pruust*

... link  

 
Abstauben, ja genau und mich anpflaumen, weil Sie Herrn D. nicht erkennen. Aber der ist ja jetzt Bambi, Sie dürfen das ja. Ich schlepp mich jetzt halbkkrank zu einer besseren Leutegeburtstagsidylle und hör mir chinesische Urlaubsmärchen an. Bei Spanferkel, Mahlzeit.

... link  

 
Wohin gehen wenn man am Ende angekomme ist
Und mir ist es an dieser Stelle wichtig zu betonen dass ich die Dienste von Sexarbeiterinnen in Anspruch nehme. Aber seit dem Desastern beim EG nicht mehr. Stattdessen mache ich nur noch Rollo herunter und

Na seit mir der Mut zum Widerstand ausgegangen ist. Auch weil ich nix kann ereilte mich die Feigheit viel schneller und radikaler, als die Feigheit der besseren Leute, hinter der die sich im Alltag verstecken wollen. Vor allem wenn die über sich sagen können, also ich komme wegen all der Arbeit und Verpflichtungen zu nix. Siehe Zähne. Ein Mensch der ein Klavier hat vom Allerfeinsten, eventuell mit ganz kleinen Widrigkeiten hinten herum, hat sowieso nie ernsthaft gelebt. Sie müssen bei Leuten nur auf die Zähne gucken und schon wissen sie bescheid. Ich habe dann hinten hinaus in Ungarn ein wenig nachgebessert, weil man hier ohne Zähne nirgends hin gehen kann ohne sich maßlos zu schämen, oft in Grund und Boden. Oben hatte ich ja nur 3 oder vier Stück. Nicht mal mehr die Kaufähigkeit war vorhanden, alles antrainierte an Kleinbürgerlichkeit wiederzukäuen, gefühlt endlos, weil spätestens am anderen Drau-Ufer die Welt endete.Sogar vorne hatte ich nix mehr. Aber die besseren Leute fordern in ihrem Größenwahn dann mehr "Mut zur Lücke". Nur so bald eine Lücke echt wird fallen die auch schon aus allen Wolken und wollen zurück in ihre Idylle. Es ist so disgusting. Für so ein desaströses Gesamtbild war ich letztendlich zu feige. So kann man hier nirgends mehr hin. Da speiben sich sogar die Fische in der Donau an. Eventuell rede ich mir das auch nur ein. Ich kann mit dem Zynismus besserer Leute im Grunde nix anfangen. Da fühle ich mich weder abgeholt noch willkommen. Im Kleinen wie im Großen. Die sind ja im Kleinen ihren Mitmenschen gegenüber genau so zynisch. Sogar beim Kommentieren drückt es dieses Missverhältnis andauernd durch alle Zeilen. Die Frau M.T. hat hier alles was es an Regeln gibt gebrochen und dreht es hinten hinaus aktuell so dass ich fast schon gezwungen bin ihr gute Besserung zu wünschen. Jetzt ist sie hier schon den zweiten Kommentar weit krank. Im Grunde macht die gerade moralische Erpressung. Und natürlich drücke ich artig moralisch Abbitte ab, so wenige Klicks wie ich habe. Da bin ich dem System schon völlig auf dem Leim gegangen, obschon ich Twitter und Facebook nicht mehr benütze, um in die Welt hinein zu brüllen, "BITTE HABT MICH DOCH GERN". Deswegen Frau M.T. Gute Besserung!!!! Nur worin unterscheidet sich dieses gute Besserungsblabla jetzt von den Genesungswünschen die ich beim Herr M. hinterlassen habe? Sie auch Herr Dreadpan. Zuerst machten sie den Herr M. dann die Frau M.T. und dann noch ein wenig Weltekel und gespielte Einsicht hinten hinaus, wie wir alle im Netz nur spielen und uns inszenieren, während in Wahrheit alles an echten Gefühlen schneller verdampft als Regen im Wäschetrockner und wir alle unentwegt nur so tun als ob, bis wir halt den Rechner wieder ausmachen, was dann soweit führt das wird dieses Kindereien auch noch für das echte Leben halten. Passiert mir natürlich auch. Ich habe ja nix anderes. Warum nur so als ob? Na die Frau S., jetzt Keinmann, die ich weiterhin für eine wunderbare Schreiberin halte, ist ja jene Person bzw. die Frau, die ich einst in Todesangst versetzt haben soll. Diese Anschuldigung, mit der ich bedacht wurde, steht ja weiterhin in Raum. Natürlich nur in meinem. Die wurde weder entkräftet noch zurückgenommen. Niemand hat sich hier deswegen empört. Ist wie damals bei der Schwabbi. Aber wehe, wenn in der Welt weit draußen die Dinge ins Rutschen geraten, dann sind alle am tippen. Entkräften konnte ich diesen schweren Vorwurf auch nicht. Die Frau K. kommentiert ja trotz Todesangst, die man ihr eventuell auch nur angedichtet hat, auch unter einem Kommentar von mir munter weiter, so als überhaupt nix vorgefallen sei. Möglicherweise weiß die gar nix von ihrer Todesangst. Ich müsste ja alles was in dieser Sache vorgefallen war wieder aufreißen und neu zur Sprache bringen. Frau Fabry sagen sie mal wie war das einst, als die Frau S. jetzt Frau K. ihr Blog löschte. Können sie noch erinnern? Wenigstens dunkel? Sie waren damals Augenzeugin. Wie sollte sie auch. Ist doch eine Ewigkeit her. Und nix hassen gestandene Kleinstbürger mehr, als ohne Not aus ihrer Komfortzone gerissen zu werden. Da reißt bei denen die Toleranz schneller als früher ein Klopapier, als wir uns die Hintern noch mit Einlagigen abwischten und die Scheiße dann dick in den Unterhosen klebte. Scheiße in der Unterhose und Dreck hinter den Fingernägel war noch schön analog oder old School. Die regen sich ja schon maßlos auf, wenn sie einmal schlecht träumen oder sonst wie unter ihren Erwartungen abgehandelt werden. Das geht Razz Fazz. Wer zurückbleibt scheine ich zu sein mit dieser Zuschreibung, die in der besseren Welt wohl als üble Nachrede vor Gericht verhandelt würde. Dabei sitze ich hier eh schon allein mit der Schizophrenie am Hals wie eine Frau mit vier Kindern, und muss vor der ganzen Welt gestehen dass ich so weit hinter dem Lichtwelt zurückgeblieben bin dass ich nur noch das Gratis-Bloggen habe, wo ich dann anscheinend Frauen in den mittleren Jahren bedränge. Vom Saufen bekomme ich ja sofort optische Halluzinationen. Und am Praterstern ist inzwischen sowieso Alkoholverbot. Aber nur in der Öffentlichkeit, also für jene die kein Geld haben für Kulturreisen sondern nur noch die Flucht in den Rausch vor den Zumutungen Mensch zu sein wie ich in meine Fragmente von Texten. Bei mir kann man solche Ungeheuerlichkeiten ja ohne Weiteres und Folgen deponieren. How cares. Da sind die besseren Lichtweltmenschen schon ziemlich auf zack bevor sie mit ihrer Karawane der Eitelkeiten weiterziehen und einen wie mich beschädigt zurücklassen. Selber schuld wenn du dich beschädigen lässt. Ist mit im Krieg. Die die Überleben verklären wir dann zu Helden. Aber wehe deren Idylle erfährt einen kleinen Blechschaden. Umgehend fahren die dann ihre Krallen aus. Und ich, dieser Art von Wirklichkeit und Konstruktion schon längst völlig überdrüssig, ich kenne das schon seit der Kindheit nicht anders, obschon andauernd Vielfalt gepredigt wird, komme nicht mehr von der Stelle. Dafür müsste ich mehr können. Wesentlich mehr. Kann ich aber nicht. Dafür bin ich zu kaputt und nachgereicht. Die alte Leier die mich immer wieder einholt. So ergeht es fast allen. Egal in welcher Form. Seit in Österreich das Kindergeld für rumänische AltenpflegerInnen auf das dortige Niveau abgesenkt wurde, und die jetzt um gut 30% weniger verdienen, soll die Qualität der Arbeit die sie gewillt sind zu leisten an unseren Alten merklich nachgelassen haben. Die Pflegerin einer alten Dame, für die der Vater vom Hobbit-Anwalt die Verantwortung übernommen hat rechtlich, wurde dabei erwischt wie sie diese Frau mit einem Spülmittel für Geschirr wusch. Hätte aber auch für das Bad sein können. Dabei haben die auch in Rumänien Prill und Bäder. So läuft dass an den Rändern. Ich entsprechend randgeklickt vom Leben werde ich von meiner Umwelt auch in diesem Sinne abgehandelt. Das passiert denen oft einfach. Warum? Na weil sie es sich leisten können. Jeder muss sehen wo er abbleibt. Wer nicht im Stande ist eine funktionierende Gegenwelt zu erschaffen und in der ausgefransten Ränder der anderen hängenbleibt, wie mir das zumeist passiert, hat keine andere Wahl als sich als gescheitert wahrzunehmen.

Nehmen wir den Hobbit-Anwalt und seine moralischen Verrenkungen. Den habe ich vor Monaten zum Radfahren auf der Insel eingeladen. Mehrmals sogar. Gerne sagte der. Wir waren nicht einmal fahren seit Juni. Gestern am Telefon, telefonieren geht einfacher, da kann er immer auch schön bestimmen was läuft und auflegen, falls er sich schlecht unterhalten fühlt, erklärte mir es ging sich zeitlich bei ihm leider nicht anders aus. Anders hätte er nicht sagen sollen. Der hat ja keinen Vollzeitjobs und macht im Monat höchstens 25 Stunden Job, die er sich auch noch frei einteilen kann. Dazu wohnt der mit dem Radl keine 10 Minuten von mir. Ich habe dann zu ihm gesagt, er soll nicht gar so verlogen und zynisch sein. Damit beleidigt er meinen Restintellekt nachhaltig. Durchaus angepisst fragte ich ihn für wie blöde er mich eigentlich hält, einzig weil dort, wo ich eine Diagnose habe, ihn ein akademischen Grad schmückt. Die besseren Leute halten sich ja alle in der Regel für ganz nahe dran am Einstein. Unglaublich was die sich alles auf ihren Intellekt einbilden wollen. Intellekt und die Qualität ihrer Gefühle. Da sind die alle Elite. Ka Spaß. Seit Titten, Arsch und dicke Karre nicht mehr geht, um sich von der Masse abzuheben, reiten die auf ihren Intellekt und ihren Gefühlen herum wie der Winnetou einst auf jugoslawischen Boden, jetzt aber wieder kroatisch, wo die von der Ustascha, in ihren Rändern wieder die Serben züchtigen, wie hier dann und wann ein Rassist Migranten und Flüchtlinge, der nur seinen Überzeugungen folgt, wenn es sein muss bis in den Untergang. Hinten hinaus platzte es dann aus ihm heraus, er hätte auch zehn mal mit mir Radfahren gehen können, wenn er nur gewollt hätte, bevor wir nach dieser Sache wieder auf seine narzisstischen Kränkungen zu sprechen kamen, die ihn die Welt zufügt hat, anstatt angewidert aufzulegen, weil doch alles gesagt ist zu unserem Verhältnis. Verletzungen die doch recht zahlreich sind und zumeist nur eingebildet. Der hat ja Optionen, die er nicht nützt oder nicht zu nutzen weiß. Hinten hinaus habe ich zu ihm gesagt pass auf das du nicht irgendwann in den zerfransten Fusel der anderen hängen bleibst. Schwer dann immer Haltung zu bewahren. Was auch so ein typisches bessere Leute-Welt Ding ist. Dabei haben die keine Ahnung vom Keller. Denn hätten die tatsächlich auch Keller als Kränkung, wären sie auch nicht Lichtwelt, da können die noch so resilient sein. Bessere Leute denken ja oft dass ihr Verwundungen tief gehen, weil sie ja keine andere haben. So sind die besseren Leute fast alle immerzu und in einem fort. Nur hat der Grad zwischen dem Zynismus, der sich bei den besseren Leuten oft auch in die privatesten Beziehungen eingeschlichen hat, mitunter unmerklich oder pfadabhängig, und um den sie sich nicht groß kümmern brauchen solange sie der Verfall noch wegschminken lässt, weil sie im Leben sowieso zu nix kommen, ihre Achtung anderen gegenüber ist entweder vom sozialen Status einer Person abhängig oder seiner Funktion, längst in einen Zustand erreicht wie eventuell das Klima gekippt ist, den ich für mindestens irreparabel halte wie mein Leben das ich weiterhin aussitze wie früher mal Politiker ihre Skandale. Der Kohl wurde für seine Juden deren Kohle er in Ehren hielt, auch noch geehrt, als sich die Staatspitze an seinem Grab, einträchtig in gespielte Anteilnahme traf, während man die Frau Dr. Hingst wegen ihrer Juden über die Klinge springen ließ. Was sagt uns das? Ich sag`s ganz ehrlich und offen heraus. Für ein paar Tage in der Kurzen auf Donauinsel, weit ab vom Schuss, bei den verlorenen Seelen und gutes Fernsehen, bitte nicht verwechseln mit anspruchsvoll, lasse ich mir alles gefallen. Wirklich alles.

Ende.

... link  

 
Stimmt alles. Natürlich bleibt beim Bloggen kaum echtes Gefühl übrig. Aber erwartet man das? Bloggen dient zu 99% dem Befriedigen des eigenen Narzissmus. Also finde ich. Gefühlte 99%. Sie jetzt mal herausgenomen, das gegen das eigene Verschwinden Anschreiben maße ich mir nicht an, auf den selben Haufen zu schmeißen. Für Sie ist dieses unsere Blogelend schlimmer zu ertragen, für Sie ist Ihr Blog, denke ich, aussergewöhnlich wichtig. Ein Medium, was eigentlich ziemlich verseucht ist. Das ist etwas, um das ich Sie nicht beneide.

Dass Sie hier Frauen vertrieben haben sollen war eine üble Verleumndung, der nicht vehement genug widersprochen wurde, aber ich zumindest habe den Eindruck, dass niemand ausser den Verleumdern, diesen Unfug glaubt.
Dass es sich um Frau Keinmann gehandelt hat, wusste ich gar nicht. Wann war das denn? Habe mich wohl vorschnell dazu geäußert, es scheint vor meiner Zeit gewesen zu sein. Weiß nur noch, wann das zum letzten Mal behauptet wurde und wer. Da war ich dabei involviert. Der hat selber, und zwar mit mir zusammen, eine andere Frau von hier vertrieben, was wiederum von Herrn Pommes behauptet wurde. Anschuldigungen fliegen Hier eine Menge durch die Gegend. Frau Keinmann ist doch noch hier und bloggt fleißig. Wir kommentieren ja seit kurzem auch bei dem jeweils anderen. Vielleicht sollte ich sie mal fragen, ob sie sich dazu äußern will, damit man diese Verleumdung mal aus der Welt schaffen kann.

... link  

 
Nicht mein Blog ist mir wichtig sondern das Schreiben. Niemand hat diesen Vorwurf widersprochen auch sie nicht das sie ja selbst in eine ähnliche Sache verwickelt waren und dafür dann keine Zeit hatte, auch weil sie sich selbst naturgemäß näher stehen als die Probleme anderer. Auf dieser Zuschreibung, dass ich Frauen in Todesangst versetzte, sitze ich heute noch genau wie ich noch auf den Vorwürfen sitzen geblieben bin dass ich eine junge Frau in den Selbstmordversuch getrieben habe. Sobald es in der Welt der besseren Leute richtig ernst wird und heftig und es schwerste Vorwürfe hagelt steigen die emotional aus, was auch verständlich ist. Erst wenn die sich Neben gelichtet haben kommen sie dann wieder zum Vorschein. Und dass ich überhaupt in diese Sache verwickelt wurde lag ja nicht daran dass ich auswärts in ein anderes Blog ging und dort herum krakelte. Das ging ja hier in meinem Blog los. Da wiederum waren sie Augenzeuge. Aber da ich ein heterosexueller Mann in den mittleren Jahren bin, ist Täter-Opfer-Umkehr wohl der Preis den ich zu entrichten habe für meine Freiheit sexuelle Dienste von Sexarbeiterinnen in Anspruch nehmen zu können. Ein Privileg dass mir von einem alten perversen Sack aus der besseren Welt ausgetrieben wurde. Und zwar nachhaltig. Jetzt ist bei mir sexuell wie 🚼 oder 🚫🚳🚭🚯🚱🚷📵🔞🔕🔇

... link  

 
Okay. Das Schreiben ist das Essentielle. Aber gehört das Gelesen werden nicht ein bisschen dazu?

... link  

 
Natürlich. Aber für die Art wie mir besserer Leute hier teilweise entgegengetreten sind kann ich doch nicht nix oder? Das machen die doch teilweise nur weil es nichts kostet und weil ich im Schreiben nicht darüber hinaus komme, ab da das ganze tatsächlich einen Wert bekommt und es an die Reserven geht die man sich mühsam erarbeitet hat. Hier ist Trash. Das ist auch meine kleinstbürgerliche Schreib-Tragödie und gegen dieses Elend schreibe ich an wie gegen den Wortmacher der mich bald seit einem 1/4 Jahrhundert auszulöschen gedenkt. Natürlich bringt es nix darüber zu jammern dass ich von diesem Battle inzwischen schwer gezeichnet bin. Ich gewinne zwar Schlacht um Schlacht verliere aber trotzdem den Krieg. Ich finde überhaupt nicht dass die besseren Leute analog so viel anders sind. Dort wird halt noch ein wenig mehr getrickst und geheuchelt in Richtung besseres Zusammenleben, auch weil die soziale Kontrolle viel größer ist. In der Zeitung steht ja zu meist nur was über die ganz Brutalen, die ihren Lebensmenschen den Kopf einschlagen nach 40 Jahren. Darüber schreibt dann der Herr von Schirach extremst gekonnt, der als Anwalt seinen Bildungsvorsprung einem wie mir gegenüber gnadenlos ausspielt. Ob dass damit zusammen hängt das meine Vorfahren von seinen Vorfahren ins KZ gesteckt wurden eventuell. Schwer zu sagen von der Bronx aus. Trotzdem brechen auch dort immer wieder die ganz gleichen Konflikte aus wie auch im Netz. Warum sollen sie Fragen stellen die mich betreffen. Denke sie ich bin zu blöde um eine Frage zu stellen. Sie hätten doch über mein Thema Todesangst keine Sekunde nachgedacht aus sich heraus, wenn nicht ich es zur Sprache gebracht hätte. Sehen sie schon an dieser Stelle zweigt unsere Wahrnehmung voneinander ab. Sie sind mir zwar sehr sympathisch und wir haben uns auch aneinander gewöhnt. Aber bevor ich ihnen restlos über den Weg traue gebe ich lieber einem Hund eine Knackwurst zum Aufpassen. Nix für ungut Herr Dreapan. Als sie noch nicht betroffen waren schrieben sie mal bei mir na gut der andere hat mir ein wenig in die Eier getreten und ich habe halt zurückgetreten. In Wahrheit fühlten sie sich dann in einer ähnlichen Situation schon als Person bedroht, weshalb ich dann für sie in die Bresche sprang, paternalistisch verbeult, mit der Folge dass ich der mit der todesangst bin, von der ist sie jetzt so tun als ob es die ihre sei😂😂🙈🙈

... link  

 
Ja, genau. Sie können nix dafür, wie man Ihnen entgegentritt. Ich meinte ja nur, dass das eben auch wichtig ist, wie man Ihnen entgegentritt und ob man Sie liest und ob mann und wie man kommentiert. Sonst wäre ja auch keine Tragödie da, außer, dass Sie mit Ihrem Schreiben selbst unzufrieden wären.

Ich hatte die Ereignisse von Anfang Juni dieses Jahres anderes in Erinnerung, und zwar, dass es durchaus einige Gegenstimmen gab, was Ihre vermeintliche Frauenverjagung anging. Ich dachte eigentlich auch, dass ich mich auch dazu geäußert habe. Aber wenn Sie schreiben, da kam nix von niemandem, dann bin ich ein bisschen erschrocken. Habe ich Sie in dieser Hinsicht wirklich einfach, zusammen mit allen anderen unter den Teppich gekehrt? Scheiße, das tut mit leid. Sie haben Recht, wenn ich keinen Bock mehr habe, dann verkrieche ich mich wieder aus dem Bloggerleben in die analoge Einsamkeit meiner Wohnung mit Netflix ind Playstation. Gibt es in dieser Hinsicht etwas, dass ich jetzt noch für Sie tun kann, oder ist es Ihrer Ansicht nach zu spät? Ich kann auch gut verstehen, wenn Sie jetzt keinen Bock mehr haben, die Details zu widerkäuen. Fest steht nur eins: NIx was ich jeh von Ihnen gelesen habe, war in irgendeiner Weise auch nur annähernd dazu geeignet, Frauen oder sonstjemanden von hier zu vertreiben.

"Aber bevor ich ihnen restlos über den Weg traue gebe ich lieber einem Hund eine knackwurst zum Aufpassen. "

Um Gottes Willen, NIEMAND sollte mir restlos über den Weg trauen. Aber ich persönlich finde, Ihr Misstrauen mir gegenüber ist etwas übertrieben. Das würde natürlich auch jemand zu Ihnen sagen, der Sie übervorteilen wollte, deshalb wird sich daran wohl nichts ändern. Es ist nett, dass Sie "sympathisch" schreiben, wo ich mich selbstt nicht sympathisch finde. Sicher können Sie für sich selbst sprechen. Ich dachte, Sie hätten vielleicht keinen Bock.

"in Wahrheit fühlten sie sich dann in einer ähnlichen Situation schon als Person bedroht, weshalb ich dann für sie in die bresche sprang, paternalistisch verbeult, mit der Folge dass ich der mit der todesangst bin, von der ist sie jetzt so tun als ob es die ihre sei😂😂🙈🙈"

Stimmt nicht ganz. Ich fühlte mich nicht wirklich bedroht, habe nur damit kokettiert, aber ihr paternalistisches in die Bresche springen war sehr nobel von Ihnen. Ich habe keine Todesangst, und tu auch nicht so, Sie Schlawiner! Meinen Sie meinen Blutdruck? Der hat doch nix mit Ihnen zu tun! Ich verstehe echt nicht, was Sie mit diesen Sätzen meinen. Dass ich mir nicht 24/7 über Sie den Kopf zerbreche und erst dann reagiere, wenn Sie was erwähnen ist doch normal. Macht bei mir auch keiner. Erwarte ich auch nicht. Finde ich ein bisschen widersprüchlich von Ihnen. Einerseits werfen Sie einem vor, sich nicht genug für Sie einzusetzen, wenn IHnen Unrecht widerfährt, und dann schreiben Sie immer, wenn man mit seinen unbeholfenen Mitteln versucht, irgendwie was zu machen, Nee danke, ich kann auch alleine. Ich bin da sowas von total überfordert mit. Also rein intellektuell. Ich raff das nicht. Nicht dass Sie denken, ich würde jetzt auf die Opfer-Schiene hinaus... von wegen Burnout. LOL

... link  

 
Na ich habe doch auf eine fiktive Bedrohung ihrerseits reagiert.

Ich war in der Frage, aus der Steinzeit schwer vorbelastet, so durch den Wind, dass ich schon analog sagen wir in echt eine E-Mail verschickte und eine Frau fragte ob sie sich jemals von mir bedroht gefühlt hatte. Ka Spaß. Eventuell habe sie diese Erfahrung noch nicht gemacht, wenn eine Frau mit dem Finger sie zeigt und brüllt, der wollte mich so weit bringen dass ich mich umbringe. Und niemand erhebt Einspruch weil alle in Deckung gehen. Dabei hatten wir damals Internat und die Geschlechter getrennt. Ich hatte zum Mobben am Tag vielleicht 5 Minuten, wenn gleich ich das Pech hatte dass alle Schwabbi für passend hielten und der Sager von mir nicht ins Leere stürzte. In der Sache Todesangst geschah gar nichts. Das liegt gar nicht so sehr am Publikum, sondern die betroffenen Personen haben sich ja auch nicht dahingehend dazu geäußert, so dass der Vorwurf revidiert oder zurückgenommen wurde. Darum geht es. Obschon so ein Vorwurf so schwer wiegt dass der in Richtung üble Nachrede kippt. Es hat auch den Anschein, als ob 30 Jahre später das Schwabbi-Ding noch einmal gegen mich in Stellung gebracht wurde, wohl auch weil ich immerzu darüber schreibe. Wie einmal pädophil immer pädophil. Nach den Frauen in Todesangst gibt es ja nur noch die Kinder in Todesangst. So nach der Melodie, du hast doch schon einmal eine junge Frau in einem Selbstmordversuch getrieben. Eventuell kannst du gar nichts anderes so verkommen wie du bist. Der Hobbit Anwalt findet dass sowas fast den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Es geht ja auch um Dritte. Das macht einen riesigen Unterschied ob sich zwei Personen üble Sachen an den Kopf werfen oder die Kampfzone ausweiten. Nee in dieser Sache mache ich nur noch so wie es mir beliebt. Soll ich zu den betreffenden Leuten gehen, also den Vorwerfenden und dem vermeintlichen Opfer, und um Gnade winseln. Das wäre dann die Spitze des Eisbeins. Denn wenn ich mich richtig erinnere habe ich mich für meine Übertretungen damals entschuldigt und zwar an richtiger Stelle. Wurde mir nicht zu Teil dieser Ehre was doch auch typisch ist für die Welt der besseren Leute. Ich werde darüber schreiben wie es mir beliebt und die besseren Leute so beschreiben wie sie tatsächlich sind. Ich weiß der Sager ist ziemlich gewagt. Können sie sich noch an die Sache erinnern als der Herr M. und ich uns schwer in die Wolle bekamen und sie wie ein Schiedsrichter daneben standen und uns anspornten, kommt haut euch noch ein wenig mehr in die Fresse. Sehr übel ihre Rolle damals. Das sind so diese Puzzleteile die ich dann zusammen setze und die mich dann zu so einer Aussage bringen. Das sollten sie bitte jetzt nicht damit verwechseln dass ich irgendwas gegen sie habe. Dem ist mitnichten so.

... link  

 
Nee is schon klar, ich denke nicht, dass Sie was gegen mich haben. Dass mit dem Herrn M. wo Sie es wieder erwähnen, da haben Sie recht mit dem Schiedsrichter, aber Sie waren damals zu streng zu mir. Hätte IHnen nicht vielleicht auch die Idee kommen können dass ich verdammt nochmal GENAUSO VON DER STÜTZE LEBE WIE SIE und die Solidarität in dieser Hinsicht KLAR WIE FUCKING KLOSSBRÜHE ist. Ich habe sehr emotional reagiert, weil Sie sehr unfair zu mir waren. Danach habe ich nachgegeben, weil ich das letztendlich immer mache. Das ist bei mir tiefenpsychologisch so eingebrannt. Ich habe eine genauso dicke Schwabbi wie SIe, ich schreibe da nur nicht so oft von. Mann, ich habe doch auch nichts gegen Sie und ich verehre Ihre Schreibkunst! Ich habe manchmal aber das Gefühl, als wollten SIe auf Teufel komm raus bei mir den Verfehlungen und schlechten Seiten wesentlich mehr Bedeutung zumessen als allem anderen. Das frustet mich doch ziemlich. SIE WOLLEN MICH NICHT VERSTEHEN.

Sind Sie wirklcih so doof oder tun SIe nur so? Wie kommen Sie zu der bescheuerten FEststellung, mir nehme man das Opfer immer ab? SIE KENNEN MICH DOCH GAR NICHT! Sie wissen doch gar nicht, wie oft ich schon zum Täter gemacht worde im realen Leben, SIe Riesenarschloch! WHo the Fuck interessiert waS FRAU FAlter denkT????? DAS IST HIER NUR BLOG! DAS IST PILLEPALLE!

AARRRGGHHH MENsch, machen Sie doch kein Doubole bind mir mir. SIe können doch nicht schreiben, Mir nimmt man das arme OPfer immer ab und dann Sie haben nix gegen mich. Das ist doch eine Riesenanschuldigung an mich. Das impliziert doch, dass ich mich bewusst zum Opfer stilisiere und Leute damit erfolgreich manipuliere. Das mache ich hier nicht. Das ist auch eine Unterstellung, so wie dass Sie Frauen vertreiben. Sorry für das Arschloch, ich weiß, dass Sie es nicht böse meinen, oder ich glaube ganz fest, dass Sie es nicht böse meinen, aber es macht mich rasend. Keine Sorge, NUR GRossbuchtaben rasend, nicht Amok-Rasend...

Ich habe doch nicht darum gebeten, dass Frau Falter mit mir "nur" Tourette macht und mit Ihnen Sexist. Von mir aus soll Frau Falter mich für einen Vergewaltiger halten, is mir doch egal. Da habe ich doch nix von, dass Frau Falter mich für harmlos hält. Ich bin in meinem Leben sehr oft zu Unrecht als Täter und nicht als OPfer gesehen worden. Vielleicht nicht so krass wie bei Ihnen mit der Schwabbi. Dafür aber über Jahre hinweg immer so ein klein bisschen aber konstant. Kann man schwer vergleichen, will ich auch nicht. Jedenfalls ist das ein wunder Punkt bei mir, wenn SIe mir die KArte des Opferkarten-Ausspielers zuschieben, die KArte des professionellen Opfers. Ich kriege Blutdruck und speichele mich ein. Muss das denn sein? Können SIe sich das nicht verkneifen? Ich kann doch nix dafür, dass man mich in IHren AUgen hier besser behandelt als Sie, wofür ich, wie gesagt mir auch nix kaufen kann. Ist mir doch egal, was die drei Leute, die bei mir klixken, denken, das ist doch alles nur Fassade hier.

... link  

 
Na sie werden besser behandelt weil sie schwul sind und ziemlich übergewichtig und von ihnen als Person hinter den Netzauftritten wohl nicht die geringste Gefahr ausgeht, während ich einer bin der so Leute wie sie abzieht, wenn sie zu viel Geld haben. Dass ich mich dagegen entschieden habe spielt dann keine Rolle. Darin liegt der Unterschied.

Herr Dreadpan ich lebe nicht von Stütze. Nicht dass ich mich von ihnen unbedingt abheben möchte. Ich beziehe eine kleine kleine Invaliditätsrente. Zu der wurde ich gezwungen. Weiter wollte mich das System nicht mehr bilden. Ob ich letztendlich froh darüber war. Natürlich was sonst.

Was ihr kokettieren mit der Bedrohung betraf dachte ich tatsächlich dass es so ist dass sie sich wirklich bedroht fühlen. So gesehen bin ich dann erst recht in ihrer Falle gegangen. Und sie denken noch immer sie sind ein Mensch den man rundum vertrauen kann. Ihre vermeintliche Angst, aus einer nicht gegebenen Bedrohung, führte dann hinten hinaus zu einer mir zugeschriebenen Todesangst auf der ich jetzt schon so lange sitze dass sie sich echt anfühlt. Schon a bissl unfein finden sie nicht.

Das ist ja auch der Unterschied zwischen uns beiden. Ihnen nimmt man ja das Opfer immer ab. Noch dazu das arme Opfer, während ich zeitlebens als Täter festgemacht werde in der Wahrnehmung anderer. Gehen sie zu meiner leiblichen Mutter oder zur Um2 denen fallen hunderttausende Argumente ein warum sie mich nicht lieben konnten. Sogar Lehrer werden ihnen das bestätigen. Deswegen zähle auch ich sie zu den besseren Leuten, mit ihren emotionalen Tricks und Finten, auf die sie auch dann zurückgreifen, wenn sie nicht um ihr nacktes Leben rennen. Mache ich nicht. Wie gesagt nichts für ungut. Wir müssen nur drauf acht geben nicht auch noch uns in die Wolle zu bekommen. Ich hege wirklich keinen Groll gegen sie. Denn wenn sei zu weit gehen ist halt Satire oder Spaß im Netz oder Tourette. Das habe ich schon verstanden.

... link  

 
Das unfeine KAM NICHT VON MIR! DA HABE ICH KEINE VERANTWORTUNG FÜR. ICH HABE IHNEN KEINE FALLE GESTELLT! Ich schreibe doch nicht nur für Sie. Wenn Sie in eine Falle, die sich sich selbst stellen, hineintappen, dann seien sie Manns genug, auch selbst die VErantwortung dafür zu übernehmen und sie nicht anderene zuzuschieben!

Okay, das stimmt nicht ganz. Die VErantwortung haben DIE, DIE SIE VERLEUMNDEN. AL BERN hat die VErantwortung. POMMES hat Verantwortung. Weder SIe, die mir ja helfen wollten, noch ich, der ich niemanden täuschen wollte, sondern der einfach nur Quatsch geschrieben hat, der ihm in den Sinn kan, hinter dem vielleicht eine Spur Befürchtung stand, der aber kein Hilferud war, weil ich wirklcih dachte, da steht bald einer vor meiner tür.

Wenn ich zu weit gehe, gehe ich wirklich zu weit. Sie haben da recht, ein Spaß kann auch zu weit gehen. Satire habe ich nie beansprucht, Satire sollte gesellschaftskritisch sein, meine Abneigung gegen Frau von der LEyen und Frau Kebekus sind das ja nicht.

Nochmal zur VErantwortunh zurück, ich kann doch wirlklich nicht vorausberechnen, zu was ein Beitrag von mir alles führt, was für Kommentare und Kommentare zu Kommentare dazu kommen. Den Vorwurf, SIe nicht genügend verteidigt zu haben, können SIe mir machen, dass ich mich zu schnell wieder zurcükgezogen habe. Habe ich anders in Erinnerung, aber ich glaube, das ist nicht gelöscht, also kann ich nachgucken,.

... link  

 
Ich bin in die Falle getappt die sie auslegten oder nicht? Hätten sie doch auch nicht müssen gleich so hysterisch zu werden. Derzeit bin ich nicht Manns genug als Frauen in Todesangst-Versetzer über zu bleiben. Ist ja fast wie Schwabbi nur 35 Jahre später. Ich dachte inzwischen ein besserer Mensch zu sein. Und alle mit denen ich über Kreuz lag im Netz sahen sich durchwegs als Opfer von mir und meinen Aggressionen. Die Frau M.T. im Übrigen auch. Dabei scheibe ich in erster Linie nur Texte. Eventuell liege ich sogar in dieser Wahrnehmung daneben. Und zwar entscheidend.

Ich sage es ihnen auch gerne gerade heraus. Mir sind die besseren Menschen inzwischen ein ziemlicher Greul. Auch jene die es eigentlich gut meinen.

... link  

 
NEE Ich habe keine Falle ausgelegt. Wie oft muss ich das noch Schreiben. Das ist eine sehr egozentrische Sichtweise. Normalerweise bin ich der Egozentriker, aber in diesem Falle sehen Sie das, was Sie unbedingt sehen wollen und nicht das, was das ist.
"Hätten SIe doch nicht gleich müssen so hysterisch zu werden!" Was soll denn der dumme Spruch?
Mir sind die besseren Menschen auch ein Greuel. Auch wenn ich aus ihrer Sicht zu denen gehöre, DAS ist ein Punkt, wo ich mit Ihnen zwar uneinig bin, den ich aber noch nachvollziegen kann.

... link  

 
Und zu wen haben sie das mit der Bedrohung dann gesagt. Sie haben dass doch in einem öffentlich zugängen Raum getan. Kann man das nicht auch als Hilfeaufruf deuten? Warum sagen sie sowas. Das liegt doch auf der Hand dass sowas auch falsch verstanden werden kann oder nicht? Ist mir doch passiert. Da muss man doch nicht groß egozentrisch sein. Wenn sie sagen sie haben Blutdruck dann frage ich doch auch nicht ob sie damit nur kokettieren.

... link  

 
Es kann alles möglich falsch verstanden werden. Sie drehen mir aber einen Strick draus. Das finde ich unfair.
DOch, da muss man ziemlich egozentrisch sein, wenn man darin eine gestellte Falle sieht. VErdrehen Sie da nicht die Details. Etwas falsch verstehen kann man immer, aber Sie unterstellen Absicht, die auf Sie bezogen ist und für die ich dann in bezug auf Sie in der Verantwortung stehe. Dummerweise ist das tatsächlich gelöscht, wahrscheinlcih weil Al Bern da zuviel gewütet hat.

... link  

 
Es gab dafür ja auch eine längere Vorgeschichte. Aber bevor wir völlig falsch abbiegen. Warum ist eigentlich der Herr AB völlig unbeschadet aus dieser Sache herausgekommen. Meine Theorie. Unübertroffen wie die Frau M.T. die Sache handhabte, die mir ohne Grund den Herrn Ab auf den Hals hetzte. Es ist wie sie sagen. Den besseren Leuten geht es nur um sich. Sagen wir zu 99%. Das ist denen doch völlig egal, wenn so Randexistenzen wie ich einen mitbekommen. Egal ob analog oder digital. Ist wie der Säufer auf der Straße von dem man nicht weiß lebt der noch oder schläft der nur seinen Rausch aus. Von 100 Personen gehen wahrscheinlich 99 weiter. Eventuell beenden wir das Thema. Was sagen sie?

Wo hat die Frau M.T. noch überall deponiert dass sie krank ist aber sich eh zu einer Party schleppen kann.

... link  

 
Mir ist es nicht egal, ob Sie einen mitbekommen. Allerdings würde ich auch Sie im Zweifelsfall an die Kannibalen verkaufen beim National Purge Day. Wenn entweder Sie oder ich, dann wähle ich numero uno, aber soweit sind wir ja noch nicht. Natürlich würde ich auch Frau Fabry, Frau Falter, Frau Kleinmann und Herrn Kuena verkaufen. Die meisten meiner analogen Freunde auch, nur bei einem denke ich, dass ich ziemlich lange loyal bleiben würde. Jedenfalls solange ich keine Elektroden an den Hoden habe.

Ob Herr XY unbeschadet davon gekommen ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat der auch Narben davon getragen.

Ja bitte, ich würde das Thema vorerst beenden wollen. Die Vorgeschichte ist lang, die Nachgeschichte noch länger. Ich bin zwar etwas frustriert, weil ich das Gefühle habe, dass wir uns bei einigen Themen absolut nicht auf einen Nenner einigen können, aber daran kann man vorerst wohl nix ändern.

Keine Ahnung, die Frau Falter scheint halt wichtig zu sein, sonst würde sie sich ja nicht krank zur Party schleppen. Für Frau Falter sind das sicher gesellschaftliche Verpflichtungen, die sie am Wochenende schultert, wie wochentags das Heu. Ich denke schon, dass darin ein Vorwurf an alle Müßiggänger und Taugenichtse lag. Seht her, noch mit einem Bein im GRabe schleppe ich mich zu der Versammlung von Freunden, die zur späten Stunde...blablabla

... link  

 
Darin besteht doch die Kunst des Dialogs. Wir können nicht alles so ausräumen dass gar nix zurück bleibt. Aber das was zurückbleibt an Ungereimtheiten steht so dass ich ganz sicherlich nicht drüber stolpere. Wir haben doch nur etwas besprochen dass in der Regel unter den Teppich gekehrt wird wie gestern mit dem Hobbit.

Ich gebe auch ehrlich zu. Wäre diese Sache mit der Schwabbi nicht in meiner Vita hätte ich auf so einen Vorwurf souveräner reagiert. Aber das war damals eine brutale Sache und ich hatte das Gefühl das wurde dann mit anderen Mitteln einfach weitergeführt. Natürlich nicht von ihnen. Noch dazu online. Ich gehöre nicht zu Männern die Frauen online dissen bis in die Todesangst hinein. Sie sind nur der der kokettiert. Wahrscheinlich auch wenn sie sagen entweder der Onkel oder ich;-)

Im Übrigen habe ich diese Woche Wohnung renoviert. Also ich weniger. Ich stand nur andächtig daneben und habe hinten hinaus den Fußboden gewaschen, mit einer ähnlichen Flüssigkeit wie bei uns in dem einen oder anderen Fall die Alten.

Und die Frau K. hat noch ein paar Mal ihr Blog geöffnet und wieder geschlossen, ganz ohne dass ich dafür verantwortlich gewesen sein soll. Auch das ließe sich ganz leicht aufklären.

... link  

 
Schön, dass es mit dem Renovieren tatsächlich geklappt hat. Bei mir müsste auch, die wenigen Besucher, die ich ab und an habe sagen immer, ich könnte es so schön haben, wenn nicht der ganze Müll hier stehen würde und die Wände mal gestrichen. Der letzte Anstrich war 2002. Es sieht tatsächlich aus wie Harzt4 bei mir. Vielleicht ein paar Bücher mehr. Das mit dem Onkel oder ich ist ja ganz klar Manipulation von mir gewesen. So etwas kommt spontan, bricht aus einem heraus, hinterher merkt man dann, was für ein Quatsch das war. Hier ist das Unterbewusstsein schneller gewesen, das Bewusstein hinkt hinterher. Und ich habe mir selbst ins Bein damit geschossen. Der Onkel wäre sowieso nicht gekommen, und ich musste nun auf alle Fälle, selbst bei Krankheit, wobei ich auch keinen Schnupfen hatte. Die Goldene Hochzeit war eine Tortur auch ohne den Onkel. Das einzig gute, dass sich der Onkel tatsächlich geärgert hat, weil er zwar nicht kommen woltte, aber selber absagen und nicht abgesagt werden. Tricks und Finten, trotz ganz klar nicht nacktes Überleben. Wenn einen das zu einem "besseren Menschen" macht, dann bin ich einer. Fühlt sich zwar immer noch wie Prekariat an, aber wenn Sie sagen, vielleicht hilft es ja hintenhinaus. ;)

Ich gehe jetzt noch etwas mein Fett spazieren führen. Gut, dass wir noch halbwegs die Kurve gekriegt haben. Nochmal sorry für das Riesenarschloch und noch einen möglichst angenehmen Sonntag!

... link  

 
Wünsche ich ihnen natürlich auch.

Thema ausmalen. Muss ich machen. Wo ich doch ohne Leistung mitten in die Welt der Besitzenden katapultiert wurde, was nicht ganz ohne Ironie ist, denn der Englische Gentleman wäre mir ohne diesem Katapult wohl erspart geblieben. Was glauben sie wie mich dem seine Dia-Show aber digital, erst getriggert hätte, wenn die jungen Frauen auch noch in Richtung Chubby Chaser abgeboben wären. So war mehr wie Porno. Aber in echt.

Ich finde tatsächlich das wir Finten und Tricks nur im äußersten Ernstfall anwenden sollten und nicht andauernd zu den Mitteln der emotionalen Manipulation greifen, einfach nur weil wir es können. Dann läuft vieles einfach. Ob es dann tatsächlich einfacher ist. Schwer zu sagen. Ehrlich. Mir fliegt der Laden aber gerade deswegen gerne um die Ohren. Die besseren Leute sind einfach dran gewöhnt in Finten und Tricks zu denken.

... link  

 
Obwohl nur emotinal manipuliert und blabla gewunschen, bin ich außerordentlich gut gebessert. Gestern war extreme Kitschidylle. Einzelheiten erspare ich Ihnen widerstrebend, sonst frisst Sie noch der Neid. Dass die Herren nicht mit Ihnen radfahren oder fernsehen wollen, ist eine Sauerei im ersten Fall und im zweiten gibt es wahrscheinlich noch weitere Möglichkeiten . Aber Sie haben zumindest renoviert, ich drück mich da schon unverzeihlich lange.

... link  

 
Gestern brach ich kurz mal in schallendes Gelächter aus weil ich mir vorstellte wie sie beim Herr M. ins Kommentarblog schreiben dass sie krank sind. Wie renovieren. Haben sie gar Eigentum.

... link  

 
Tja, diesen tiefen Schmäh habe ich aber nicht in seinem, sondern Hernn D.sjetzt Bambis Blog deponiert, wenn ich mich recht entsinne. Und ich glaube und hoffe, er kann damit umgehen, souverän, wie er zu sein scheint. Aber provozieren wollte ich natürlich nur Sie, meinen moral yardstick für alle Lebenslagen.
Eigentum sicherlich, renoviert gehört aber die Mietwohnung und mein Hausherr hat sich noch nicht wegen der neuen Fenster erbarmt. Ich hätt auch lieber die alten gestrichen, aber das wollte er nicht wegen des Gesamteindrucks. Jetzt hab ich halt dann zweimal den Dreck, wenn ich vorher anfange.

... link  


... comment
 
HAHA, da haben Sie den besseren Leuten schön den Spiegel vorgehalten.

... link  

 
Na ja. Montag hole ich dann den die nächste Ausgabe vom Spiegel aus dem Postkasterl, auch in der Hoffnung dass für mich was abfällt zum Weiterschreiben, als Restlverwerter. Ich weiß der Vergleich hinkt. Aber so wie die Menschen in den Hungerdistrikten der Welt Müllberge durchwühlen, durchwühle ich die Medienlandschaft nach Verwertbaren. Liegt wohl an der Kindheit und an den Tabs dass ich es nicht besser weiß.

... link  


... comment