Sonntag, 22. Januar 2023
Im Tiefkühlfach. Die Hölle. Immer vorher auftauen.
¡Dios mío!

Die Rechtschaffenheit liegt vor mir, weiß angezuckert wie Wien in echt, oder in einem dieser vergilbten Schwarz-Weiß-Foto, als wir alle nichts hatten, und den verdammten Kitt aus den Fensterrahmen fraßen, was uns aber nicht geschadet hat. Einbalsamiert liegt sie da wie die Leiche Lenins, mit den knalligen Papst-Tscherfeln an den knochigen Haxen, rot wie einst dein Kussmund, der ohne zu Gucken über die Straße lief und von einem Werktätigen niedergefahren wurde, mit Eigenheim-Wunsch im Portfolio und der Raiffeisen Bank im Grundbuch, die eine Art Renaissance der Machtdemonstration des „grünen Riesen“ erkennen lassen, und in die staatsnahen Industrien drängen, mit ihren Manager, wie in den Aufsichtsrat der Öbag, und dabei weiterhin über den Ausstieg aus dem Russland-Geschäft befinden, (die Herrschaftlichen und ihre Befindlichkeiten), ohne zu einer endgültigen Entscheidung gekommen zu sein nach 47 Wochen und 333 Tagen russischen Überfall auf die Ukraine. Der schon 2013/2014, seinen Anfang nahm, als die Euromaidan-Proteste gegen den korrupten russlandfreundlichen Präsidenten Janukowitsch und für die Annäherung an die EU, von Russland als ein nationalistisch-neonazistischer antisemitischer Putsch abgetan wurden. In der ich weiterhin nur einen von sieben möglichen Heizkörper im Betrieb habe. Da lasse ich mich nicht lumpen und weiterhin von russischen Blutgas korrumpieren, wie einst die hiesigen Österrmacher:innen, die unsere Energiesicherheit an Russland verscherbelten, die auch noch den Knicks brachten vor Putin, verkörpert in der einstigen Außenministerin Kneissl/FPÖ nah, weil sie irgendwelchen Usancen aus den ersten Tagen der Rus folgte, die der Präsident des Nationalrats Wolfgang Sobotka/Herrenmensch/ÖVP, in der Sache U-Ausschuss gegen selbige im Parlament übliche wendete, und über Bande dafür sorgte dass es sich zum Thema ÖVP ausgeschusst hatte. Scheiße ist das kompliziert. Die kurze Frist/die Beweisaufnahme. Schwer zu sagen ob die WKStA nur mit Platzpatronen schießt im Fall Chorherr wie beim Strache. Der trotz Freispruch nur 3000 Euro erstattet bekommt vom Staat, obschon er in einem unabhängigen Gerichtsverfahren für unschuldig befunden wurde. Das taten sie auch ein Volk gefügig zu halten, dass es "billig" braucht, damit es sich willig zeigen kann sich nicht für aktive Politikgestaltung zu interessieren, und stattdessen den Herrschenden folgt wie einst unsere Vorfahren und Ahnen dem Hitler in den Untergang. Scheiß Vergnügungssucht. Korrumpiert uns alle. Gefühlt wachsen wir alle in Disney World auf. Der Hitler kommt noch einmal zu Wort. Sie wissen ja. Die Mittelgänge der Discounter sind unser Vermächtnis an die Nachwelt, die mit Nachdruck an die Türen klopft und sich in unseren Mindsettings festklebt. Manda. Es isch Zeit. Die Weiberleut.

Derweil der russische Druck auf Bachmut wächst. Die Ukrainer haben hohe Verluste und Rückschläge im Donbass zu beklagen. Falls dafür überhaupt Zeit bleibt. Ukrainer:innen müssen ja bei Begräbnissen ihre Handys ausmachen. Der Auslandsnachrichtendienst habe diese Woche Sicherheitspolitiker des Bundestags in einer geheimen Sitzung darüber informiert, dass die ukrainische Armee bei Kämpfen mit den russischen Invasoren derzeit täglich eine dreistellige Zahl an Soldaten verliere, berichtet der Spiegel. Bachmut soll auch strategisch bedeutend sein. Eine Eroberung Bachmuts durch die Russen hätte erhebliche Folgen, warnte der BND. Dadurch könnten nämlich weitere russische Vorstöße ins Landesinnere ermöglicht werden, analysierte der BND laut „Spiegel“. Bachmut ist ein Verkehrsknotenpunkt und gilt als ein Teil des Verteidigungswalls der Ukraine zwischen Slowjansk und Kramatorsk, der letzten großen Agglomeration, die die ukrainische Armee im östlichen Donbass-Gebiet noch kontrolliert wie andere ihr Hungergefühl. Dazu mehr hinten hinaus, falls sie so lange durchhalten. Wo sich die Frage stellt: Leopard-Panzer für die Ukraine oder keine Leopard. Diese Woche war Rammstein. Das auch historisch bedeutend sein wird. Angeblich bleibt die deutsche Bundesregierung ihrer zögerlichen Linie treu, bei der Lieferung von Kampfpanzern westlicher Bauart in die Ukraine nichts zu überstürzen. Immerhin frisst der frühe Leopard im Krieg nicht Würmer sondern Menschenleben. ® Die Bestie Krieg. Der sich auf Triebt reimt der die niedersten menschlichen Instinkte zum Vorschein bringt und die großartigsten Eigenschaften. Die Kluft wiederum zwischen den beiden Poolen ist voll mit dem Grauen wie Putins Garage mit Leichen, der seinen Anhänger inzwischen verschwinden ließ, wie die Kritiker:innen seines Krieges hinter hohen Gefängnismauern, hinter denen in Iran Zehntausende schmoren, die sich gegen die Scheinheiligen Mullahs aufgelehnt hatten. Ajatollah "Prostatitis" Khameini.

Obschon man sich da bei Russland nie sicher sein kann in dieser Frage. Genug ist nie genug. Russland schmeißt Männer, zumeist in ihren besten Lebensjahren, das sagt man(N) so, in den Krieg wie wir hier Lebensmittel in den Abfall die noch einwandfrei sind und genussfertig. Passiert mir auch hin und wieder. Meinen Augen ist in der Fragen von Lebensmittel nicht zu trauen. Die gieren nach Futter, wie unsere Hochleistungsäcker nach Pestiziden, oder Hiesige wie Diesige nach Aufmerksamkeit, die online auf allen Kanälen feuern und sehr viel von sich preisgeben, gerne auch in bewegten Bildern festgehalten.

Alles zurück. In Anbetracht der Umstände kann man das so nicht mehr sagen. Die feuern nicht aus allen Rohren und auf allen Kanälen. Die halt sehr aktiv sind auf den sozialen Plattformen. Da steppt der Bär. Da lassen sich die wenigsten lumpen und schränken sich ein. Auch weil alles auf den ersten Blick gratis ist. Auf den zweiten Blick wird man von K1 personalisiert. Die legen einen digitale Akte an wie einst die Stasi. Wir sind alle deren inoffizielle Mitarbeiter. Wie im Gefangenendilemma stehen wir vor dem Problem der unvollständigen Informationen. Wir wissen nicht was die K1 so alles über uns weiß. Deswegen gestehen wir alles um Kronzeugenstatus zu erhalten wie in Österreich der Frau Beinschab und der talentierte Herr Schmid. Ich mache auch den Kronzeugen meiner Selbst. Gerne würde ich meine Situation blumig umschreiben oder mich wenigstens mit fremden Federn schmücken. Leider habe ich keine Ahnung woher diese Redewendung rührt. Diese Redensart soll aus einer Fabel des römischen Dichters Phaedrus (20 v. Chr. – ca. 50 n. Chr.) stammen. Scheiß Netz. Hat tausend Augen und schlägt man ihr eines aus wächst schon ein neues nach wie der Medusa. Hat die ein beschissenes Image für ein "vermeintliches" Vergewaltigungsopfer. Wenngleich hinter hinter Medusa ihrem Schicksal die Pallas Athene stehen soll wie hinter meiner Gier nach Futter ein eklatantes Missverhältnis zwischen dem "siehst du" und dem "da hast du´s. Und zack. Schon wieder Müll/Müll/Sondermüll.

Das ist nicht mehr gegenwartsnah im Zeitalter des Postwachstum. Also meine Prostata weiß nichts davon. Selbst Avantgar:distinnen, die eine neue Ökosozialistischen Ordnung propagieren, wie die deutsche Publizistin Eva Herrmann in ihrem jüngsten Bestseller „Das Ende des Kapitalismus" kommt zu dem Befund, die nackte Gier und Klimaschutz das geht nicht. Die befindet: 2500 Kalorien am Tag langen völlig. Wir sitzen eh nur noch auf unseren ausgefressenen Ärschen, Tag ein Tag aus, und klicken auf wie bewusstlos auf Mäusen herum statt was mit heißen Bräuten. Kannst du beides nicht mehr sagen. Ein Autor von Google schlug vor statt der Maus von einem "Zeigegerät zu sprechen. Denn sollte die von klobigen Männerhänden geschoben und gedrückt werden suggeriert die weibliche Unterordnung. Quelle: "NZZ". Also meine Hände sind nicht klobig. Woher auch. 2500 als neues Richtmaß. Langt. Hin und wieder schleppen wir uns noch in eine Bar oder zum Möbeldiscounter, immer schön den weißen Pfeil nach. Das ist zwar auch Anstrengung. Aber anders. 500 Gramm Obst und Gemüse, 232 Gramm Vollkorngetreide oder Reis, 13 Gramm Eier, sieben Gramm Schwein und passt schon: „Auf den ersten Blick mag dieser Speisezettel etwas mager wirken, aber die Deutschen wären viel gesünder.“ Schreibt die gute Frau. Stimmt wir wären alle gesünder. In einer besseren, weil klimagesünderen Welt. In der viele Gebrauchsgegenstände mit den Nachbar:innen geteilt werden, wie z. B. Rasenmäher, Bohrmaschinen oder Bücher.“ Umgehend wurde es bei mir auch schon sexuell. Gibt sicherlich einige die würden dann nur zu gern mit ihren Nachbar:innen teilen. Natürlich gerecht. Gibst du mir gebe ich dir. Meine Nachbarin, zwei Türen weiter im Stock, würde das Tauschgeschäft ihres Lebens machen, so wir kurz unsere Körperflüssigkeiten austauschen würden. Quelle: Schmäh führen. Ich habe nix anderes. Doch. Einen alternden Körper und einen alternierenden Geist, der zwischen dem Wortmacher und der Bildmacherin hin und her geschoben wird wie ein Kind zwischen ihren Eltern bei einer Scheidung. Scheidungskinder, die einen Elternteil nicht mehr sehen. Nicht zufällig spricht man von Scheidungswaisen. Aber eine Formulierung die sich gegen den geistigen Verfall aufbäumt mit ©️- Charakter hätte ich. Die lautet: Europa liegt an der tektonischen Verwerfungslinie der Ideologien. Da bebt es derzeit wie bekloppt. ©️ Der Schizophrenist.
--------------------------------------------------------------

Wo zu viel Tik-Tak-Tik-Tak in meinem Leben ist die ungefähr so verstreicht wie die Um2 einst die Leberwurst auf meine Jausenbrote strich. Die ich fragen musste ob ich Hunger haben darf. Nur dann zeigte sie sich einigermaßen ansprechbar. Tik-Tak. Was ist jetzt mit den 5 Minuten nach Zwölf? Ist da jetzt Alarm in Verzug oder ist man nur mit seiner Hypothek im Rückstand, die wir alle zu tragen haben. Na ja. Nicht alle. Die Polen würden sofort schwere Panzer in die Ukraine liefern. Sie sehen keinen Grund zu zögern, während Deutschland das einst Polen überfiel und Warschau in Schutt und Asche legte noch zögern. Polen wird die Bundesregierung um die Erlaubnis bitten, Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern. Das erklärt der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki in Posen. Die Bemühungen Polens um eine Koalition zur Lieferung von Leopard-Panzern zeigten Wirkung, sagte er weiter. Selbst wenn Deutschland dieser Koalition nicht angehöre, könne Polen die Panzer im Rahmen einer kleineren Koalition liefern. Derweil erzürnt der zögerliche Kanzler Scholz weiterhin die westlichen Verbündeten. Doch nun könnte Bewegung in die Debatte über die Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine kommen – dank Außenministerin Baerbock. Die Stimmen im Video. Dazu hätte ich Text. Video kill the Radio-Star. Wir leben in einer bildgemachten Zeit. Das Wort verliert zusehend an Bedeutung. Und zwar so sehr dass wie es an Chatpots auslagern. Während Deutschland als Herstellerland der Panzer seine Zustimmung für eine Ausfuhr an Drittstaaten geben muss, hat EU-Kommission dem Chef der beliebten Video-App TikTok, Shou Zi Chew, weitreichende Sanktionen angedroht, sollte sich sein Unternehmen in Zukunft nicht an europäische Regeln halten. Es sei nicht hinnehmbar, dass Nutzer über scheinbar lustige und harmlose Features innerhalb von wenigen Sekunden zu gefährlichen und manchmal sogar lebensbedrohlichen Inhalten gelangten, ließ EU-Kommissar Thierry Breton nach einem Gespräch mit Shou Zi Chew mitteilen. Quelle: Die "Presse".

Aber dass ist doch die Natur des Internets. Scheiße. Es schneit wie bekloppt. Die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen. In wenigen Augenblicken klickt man sich von lustigen Tiervideos, die ich gerne gucke, zu Inhalten, die das Grauen, dass nackte Grauen zeigen, oft von Menschenhand in diese Welt gebracht. Deshalb auch der Erlöser der uns von Fluch des diabolischen Fortschritts bewahren soll. Gott ist ja das älteste Inkasso-Büro das es gibt. Irgendwann werden wir da alle säumig. Einige mehr andere weniger. Das Richtige in Pfandflaschen. Einige tragen ihr Scheitern ins Pfandl - andere stehen zitternd vor dem Flaschen-Automaten wie vor einem Gericht und die noch anderen haben alles in Griffweite. Im Tiefkühlfach. Die Hölle. Sie verstehen. Immer nur einen Griff weit entfernt wie im Netz das verzweifelte Ringen der iranischen Jugend nach Freiheit. Die Anatomie des Aufstands. »Frau! Leben! Freiheit!« »Schlechter Hidschab«. Am Ende, so Anoush, wurde sie vor die Wahl gestellt: Entweder unterschreibe sie, dass sie so etwas nie wieder tun werde und rufe ihre Eltern an, damit diese ihr lange islamische Kleidung brächten. Oder sie komme ins Gefängnis. Für Anoush war die Festnahme nur eine von vielen schmerzhaften Erfahrungen als Frau in Iran. Sie erinnert sich daran, wie sie in der Schule geschlagen wurde, weil sie Make-up trug oder ihre Haare zeigte. Wie Hochzeiten mit Tränen der Braut endeten, weil die Polizei die Feier stürmte und den Bräutigam festnahm, nachdem dort Alkohol serviert worden war. Wie die Polizei sie daran hinderte, die Universität zu betreten, weil man ihre Knöchel sah. Wie man sie zwang, Lippenstift abzuwischen, weil er Männer provozieren könnte. Sie könnte stundenlang so weitererzählen, sagt sie am Telefon. Quelle: Spiegel Nr. 43/2022. Inzwischen ist es aber 03:2023. Die Gewalt zeigt Wirkung, wie Daten des Critical Threats Project (CTP) der US-Denkfabrik AEI zeigen. Das CTP trägt Informationen aus dem Iran zu einem Lagebild zusammen, das täglich aktualisiert wird. Unmittelbar nach dem Tod der 22-jährigen Mahsa Amini im Gewahrsam der Religionspolizei am 16. September registrierte das CTP an manchen Tagen große Demonstrationen in fast 50 Städten des Landes. Im Dezember wurden an den meisten Tagen aus weniger als zehn Städten Proteste gemeldet. Am Mittwoch dieser Woche zählte das CTP lediglich eine kleine Protestkundgebung im ganzen Land, am Donnerstag waren es zwei. Die Proteste im Iran verlieren an Dynamik und Zulauf. Vier Monate nach Beginn der Protestwelle ziehen sich viele Demonstranten zurück; die Zahl der Protestkundgebungen ist seit dem Herbst stark gesunken. Regimevertreter erklären die Gefahr für die Islamische Republik bereits für gebannt. Der Druck des Regimes auf die Protestbewegung mit Polizeigewalt, Massenfestnahmen und Hinrichtungen zeige Wirkung, sagen Experten. Quelle: Iran/wo die Gewalt also Wirkung zeigt wie hier ein Antibiotikum, falls es zu haben ist. Wir haben Engpass. In einer Welt, die auch ohne viel Zutun unsere Spezies, in die Vollen geht bei Zeiten. Meteoriten & Seuchen. Es ist eine Seuche, wenn einem beim Zocken das Pech an den Stiefel klebt.

Dazu hätte ich Text: Gegen Ende des Monats dürfte die Omikron-Welle in China demnach den Höhepunkt erreicht haben – mit etwa 36.000 Toten am Tag. Vor Wochen ging man in Modellen noch von 5000 Toten täglich aus. In "Modellen". Wie geht man das an als Modullierer:in, als hochgerechneter Sensenmann, der der das menschliche Elend in Zahlen fasst. Sensenmann ist im Übrigen diskriminierend. Solche Prognosen, die eh nur vom Ausland aufgestellt werden, widersprechen auf drastische Weise dem Propaganda-Narrativ der Regierung. Anmerkung: Und das Narrativ der Regierung ist alles. Wer an Corona verstirbt in China hat sich diesem Narrativ unrechtmäßig widersetzt und so seine gerechte Strafe erfahren. Fürwahr. Der Kaiser von China will ich nicht sein wie Kaiser Kangxi (1654-1722) aus der Qing-Dynastie. Der am längsten regierenden Kaiser in der chinesischen Geschichte – er regierte 61 Jahre lang. In den seine Fußstapfen ist jetzt Xi Jinping getreten als "Überragender Führer". Der deutsche Staatsrechtler Carl Schmitt, der Adolf Hitlers Recht auf absolute Macht rechtfertigte, prägte den Begriff „Dezisionismus“, um ein System zu beschreiben, in dem die Rechtmäßigkeit von Politik und Gesetzen nicht von ihrem Inhalt, sondern vom Willen eines allmächtigen Führers abhängt. In anderen Worten war Hitlers Wille Gesetz. Das ist der Grund, warum autokratische Herrscher Zahlen und Daten geheimhalten oder fälschen und Kritiker wie Li Wenliang zum Schweigen bringen müssen, also den Arzt aus Wuhan, der 2019 als Erster auf die Gefahr durch das Coronavirus hingewiesen hat und öffentlich wegen der „Verbreitung falscher Gerüchte“ verurteilt wurde, bevor er Anfang 2020 selbst der Krankheit erlag. Quelle: Die "Presse". Derweil haben die Zensurbehörden eine einmonatige Kampagne zum Neujahrsfest angekündigt, während der man besonders fokussiert gegen „Gerüchte“ und „düstere“ Postings in den sozialen Medien vorgehen möchte. Dementsprechend ist das Leiden der Patienten in den Notaufnahmen kein Thema auf den gängigen Online- Plattformen wie Weibo. Nichts soll die Neujahrsstimmung stören im "Jahr des . Nichts hören/nichts sehen/nichts wissen. Dass derzeit Zehntausende Chinesen täglich am Coronavirus sterben, findet auch in den TV-Nachrichten keinerlei Erwähnung. Finde ich auch. Gegen die Düsternis muss mit allen Mittel vorgegangen werden. "Witzischkeit kennt keine Grenzen/Witzischkeit kennt kein Pardon". Den Teil des Liedes von Hape Kerkeling und Heinz Schenk, wo du vierzehn Kinder groß ziehst aber nur zwei von dir sind, ersparen wir uns. Die Bevölkerung Chinas schrumpft auch so auf bedenkliche weise. Der Bevölkerungsschwund und die Immobilienkrise. Perspektivisch so heftig wie die derzeitige Corona-Welle. In China stehen derzeit rund 65 Millionen Wohnungen leer. Legt man eine Zahl von drei Personen pro Wohnung zugrunde, könnte die gesamte Bevölkerung Vietnams zweimal in diesen bereits bestehenden Wohnungen untergebracht werden, ohne dass ein einziges neues Haus gebaut werden müsste. Quelle: "NZZ". Das ist mal eine Hausnummer an Marktversagen. Und stichhaltige Gerüchte sind sowieso Made in Austria. Quelle: Die "Presse". Aber es geht voran.

Denn im grün-blau verdorbenen Tragtraum, schief wie meine Körperhaltung, reifen die reifen Winterreifen seltsame Blüten, zu einem Stabel von Vorwürfen, hoch wie die ersten Ausläufer der "Dutch Mountains", im Karwendel der Verdrängung. Der musste jetzt sein. Die Tiefen Spuren in meinen Gesicht. Bildüberzeichnet und in Worte gestanzt, hat sich das gelebte Leben ihren Weg gebannt und Sedimente der Lüge in meiner Haut abgelagert, die immer mehr wird und down under. Apropos Sediment. Helmut Habersack/Boku Wien/Befund: „Die Donau ist komplett gestört.“ Nur zehn Prozent ihres Verlaufs seien im Gleichgewicht. Was passiert? Der Fluss gräbt sich immer mehr ein. Sein Pegel sinkt jährlich um bis zu zwei Zentimeter – und damit der Grundwasserspiegel. Da die Veränderungen auch den Schiffsverkehr gefährden können, schüttet man tonnenweise Schotter in die Donau. Er sammelt sich in den Stauräumen von Kraftwerken, wo er oft wieder herausgebaggert werden muss. „Je nach Situation ist zu viel oder zu wenig Material im Fluss“, wie Aufregung im Leben, schildert Habersack." Das mit der Aufregung im Leben hat er natürlich nicht gesagt. Diese Worte habe ich den Mann in den Mund gelegt. Ein kleinstbürgerliches Leben ist ja von seiner Struktur her eher langweilig angelegt. Der Wohlstand langweilt. Was aber in einer Welt der Langweiler:innen nicht sofort auffällt. Denken sie nur an all jene die so langweilig sind, weswegen sie lieber anderen folgen. Im linearen Fernsehen bis in den Dschungel Australiens. Als ich in einer der Pausen eines NFL-Playoff-Spiel durch die Kanäle zappte, beruhigt mich, war da eine Frau mit brutal viel Lippe. Total spooky. Die würde von 100 Arbeitsbienen in die Lippen gestochen. Eine dicke Lippe. Eventuell wie aus der Dynastie der Maultsch. Landesmutter und Hassobjekt. Wie Margarete zum Monster wurde als Opfer einer Diffamierungskampagne, lange vor dem Internet-Zeitalter. In den Sagen treiben die Fehlinformationen skurrile Blüten, wie Mag. Luise & Ing. Konrad Gerstendorfer, Deutsch-Wagram, anmerken: Obwohl Margarete wahrscheinlich "nie in Kärnten" war, erzählen dortige Legenden über die "militärischen Aktionen" der "bösen Gretl". In der Steiermark und in Salzburg kennt man sie "als Amazone in Eisenrüstung". Sie soll sich "von rohem Fleisch" ernähren und Männern das Blut aussaugen. In dem Artikel in der wienerzeitung.at, die es in analoger Form nicht mehr gibt, trotz des viel Qualität, war dann noch Kirchenbann. Dabei waren es auch ohne diese Querelen, die erst Jahre später geklärt wurden, "harte Zeiten für Tirol": Mehrmals "verwüsteten Heuschrecken das fruchtbare Land", Meran und Innsbruck brannten. Es gab ein "gewaltiges Hochwasser" sowie ein Erdbeben. Das Schlimmste kam 1349: "Der "Große Sterb", der "Schwarze Tod" . . . All dies wurde von der Bevölkerung als Strafe Gottes für das Verhalten Margaretes betrachtet." Selbst nach ihrer Abdankung als Regentin von Tirol und ihrem Tod in Wien hatte die Frau den Scherben auf. Ihre politischen, kirchlichen und persönlichen Gegner verleumdeten sie obschon wie schon unter der Erde lag in der Ludwigskapelle der Wiener Minoritenkirche. Dazu gehört auch ihre - ebenfalls mit dem Namen "Maultasch" in Verbindung gebrachte - angebliche Hässlichkeit. "Zeitgenossen loben ihr reizvolles Äußeres". Später wurde u.a. behauptet, ihr Mund sei entstellt. Es wurden weiters "fratzenhafte, karikaturähnliche Bilder verbreitet" bzw. mit ihrem Namen versehen. Die wohl bekannteste groteske Darstellung ist jene einer alten Frau, gemalt vom flämischen Künstler Quentin Massys (1466-1530), der sich aber nicht auf Margarete bezog. Schon erwähnter Tüftler Dr. Kremser: "Als 1920 das Brustbildnis Massys . . . im Londoner Kunsthandel auftaucht, erscheinen Postkarten mit folgendem Text: "Das weltberühmte Bild der Margarete Maultasch . . ." Auch "Lion Feuchtwangers Buch "Die häßliche Herzogin", dessen erste Auflage 1923 . . . erschien, hat sicher dazu beigetragen", dass sie zum "Inbegriff des unschönen Mannweibes" wurde. Quelle: "Misogynie". Kann ich inzwischen mit geschlossenen Augen richtig schreiben als Sicario selbiger. Selbst im ersten Anlauf ohne auf die Tastatur zu schauen. Zur Misogynie die lodert und in Erinnerungen schwelgt, die alle schön geredet wurden wie einst schön gesoffen, hatte ich im ersten Anlauf sehr viel Text. Habe ich inzwischen alles überschrieben. Subkutan lehne ich mich schon gegen meine eigene Schreibe auf. Damit will ich meine Feigheit im Leben kaschieren, in einer kleinstbürgerlich strukturierten Beziehungswelt, der ich nie gewachsen war, und die bis ins Globale ausfranst. Hinter dieser Behauptung verstecke ich mich und mauere mich ein. Was anderes habe ich nicht. Die nüchterne Bilanz: „Momentan verlieren wir mehr Stauvolumen, als wir bauen.“ Ein Teufelskreis, der bisher aber nur der Fachwelt bewusst sei und auch die Sandstrände verschwinden lässt. Wurden früher 40 bis 60 Mio. Tonnen feiner Sand ins Schwarze Meer gespült, so sind es heute gerade noch 15 bis 20 Mio. Tonnen. Auch an der Adria ist das schon spürbar. Quelle: Die "Presse/Wissen".
--------------------------------------------------------------
Herbizide/Fungizide/Pestizide. Wie unlängst noch Körper/Antikörper/keine Körper. Ein Teufelskreis. Unmittelbar nach Bekanntwerden der Entscheidung war für den niederösterreichischen Bauernbund die Sache trotzdem klar: Das Urteil der europäischen Höchstrichter könne für Österreich nicht gelten, zumal Ernährungssicherheit Verfassungsrang habe, so die Bauernvertreter. Der EuGH hat Gesundheit und Umweltschutz Vorrang eingeräumt. Für Helmut Burtscher-Schaden, Biochemiker von Global 2000, sind die Ausnahmegenehmigungen auch aus einem anderen Grund wenig nachvollziehbar gewesen: „Ausgebracht werden die Pestizide durch Bestreichen der Samenkörner zu einer Zeit, zu der sich überhaupt nicht abschätzen lässt, ob ein Schädlingsbefall zu befürchten ist und wie stark der ist; also nicht klar ist, ob es eine Notsituation gibt.“ Quelle: Die "Presse". In Österreich steht die Naturzerstörung also im Verfassungsrang. Da kannste nix machen. Das Wohl der Bevölkerung. Stunden vor der Niederösterreich-Wahl. Unsere Bauern sind sowieso einen Macht wie die ÖVP-Niederösterreich. Einst sprach der FPÖ-Obmann Kickl von "tiefen schwarzen Staat". Ich wollte ihm nicht folgen. Aber wo er recht hat hat er recht. Nur besagt das gar nichts. Da der den "tiefen schwarzen Staat" ja durch blaue Seilschaften ablösen wurde. Und damit auch das werthaltige Mobiliar der Demokratie als Nachschlag gratis. Der Inhalt seiner Stellungnahme deckt sich unterdessen mit den Berichten von „Presse“, „Spiegel“ und „Standard“, die im Dezember eine systematische Intervention der ÖVP im Landesstudio Niederösterreich offenlegten. Jahrelang soll Ziegler Interventionen der ÖVP an Mitarbeiter weitergegeben und sie auch gegen deren Willen durchgesetzt haben. „Machtmissbrauch und Interventionen standen an der Tagesordnung“, heißt es in der Stellungnahme. Wer nicht „auf Linie“ war, sei „diffamiert oder im persönlichen Kontakt erniedrigt“ worden – zuweilen auch sexistisch. Zu den Befragungen wurden rund 80 Personen geladen. Bei einer Betroffenen seien während ihrer Aussage auch Tränen geflossen, sagt eine Mitarbeiterin zur „Presse“. Viele dürften „ihr jahrelanges Schweigen nun brechen“.
Keine Flugscham: Österreicher fliegen wieder. Nee das passt nicht. Auf diese Tagesordnung konkret angesprochen antwortete die Niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna "Die Scheinheilige" Mikl-Leitner. Also sie wissen von nichts. Und im Übrigen sei das ein Problem des ORF. Musste ich beim Lesen kurz auflachen. Der ORF als Schwarzfunk/Niederösterreich und Rotfunk/Wien verschrien statt unabhängig zu sein in seiner Berichterstattung wie z.B. "DER SPIEGEL", der schon wieder einen auf Relotius gemacht haben soll. Influencerin Baidaa S. postete Bilder aus deutschen Städten. Plötzlich zeigt sie der «Spiegel» in schäbigen Kleidern, als Hauptfigur eines Flüchtlingsdramas in Griechenland. Der «Spiegel» lanciert eine Kampagne gegen die Migrationspolitik der EU, die mutmaßlich auf Fake News und den Inszenierungen einer jungen Frau basiert. Statt das eigene Versagen ehrlich aufzuarbeiten, täuscht er die Öffentlichkeit bis heute. Quelle: "NZZ". In diesem Artikel stellt sich dann die Frage. Was ist jetzt mit der Oma? Ist die schon oder ist die noch nicht. «Niemand will uns, niemand hilft uns», sagt sie in einem Video auf Englisch, den Tränen nahe, «ich sterbe vor Hunger und vor Durst, ich sterbe mental und physisch.» Auch ihre 70-jährige Großmutter sei in Gefahr. Die NGO-Anwälte geben Baidaa S.' Nummer an ausgewählte Journalisten weiter, allen voran an Giorgos Christides, den Griechenland-Korrespondenten des «Spiegels». Die Oma gab es dann doch nicht in der entsprechenden Form und der Skorpion soll auch nicht zugestochen haben wie einst der Muhammed Ali. Der schon einst was für Bienen über hatte. Nur überleben die so einen Stich in der Regel nicht. Beim Versuch sich zu befreien, verbleibt der komplette Stechapparat der Arbeiterbiene, fast immer, in der Haut und zieht den kompletten Hinterleib mit sich. Durch den Verlust des Körperteiles stirbt die Honigbiene in der Regel nach wenigen Tagen. Quelle: Die Evolution. Baidaa S. lebt inzwischen in Rheinland-Pfalz. Sie habe kurz nach ihrem Aufenthalt in Drama ein Video gepostet von einem Flugzeug, das in Athen gestartet sei – mit der Botschaft, sie sei «nach langem Kampf» in Deutschland angekommen. «Seither» poste sie viel auf ihren Tiktok- und Instagram-Kanälen, wo ihr mehr als 24 000 Menschen folgten. Eventuell ist darunter auch die Oma. Was weiß man. Die europäische Asylpolitik. Ein Greul wie mein Schicksal als Randgeklickter, der am Rande des Gesellschaft steht. In der warmen Jahreszeit jedoch auf der Donauinsel. Dort bin ich King. Solange ich halt ungestört bin und kein Hipster mich fragt, warum ich nur so herumstehe. Das ist doch keine ernstzunehmende Tätigkeit. Wehe sie gehören zu den Untätigen, die auch noch behandelt werden statt selbst zu handeln und ins Tun zu kommen wie diese Welt an Kippunkte. Eventuell. Vorhergesagt werden sie. Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock/Bündnis90/Die Grüne hat erklärt, andere Länder dürften Leopard-Panzer liefern. Ist damit der Widerstand in Berlin gefallen? Noch zögert Kanzler Scholz/SPD. Die Panzer stehen nicht im seinen Terminkalender wie einst ein Termin eines Bankiers, in der Sache Cum-Ex. In Österreich sagt man aber kumm Ex. Schon hat man Sex. Kampfpanzer sind Angriffswaffen. Darüber lässt sich nicht diskutieren. Die lassen sich vorwärtsverteidigen. Der deutsche Kanzler fürchtet weiterhin eine Eskalation des Krieges. Dazu mehr im Text. Das Argument Deutschland hat kaum noch einsatzfähige Panzer beleuchten wir mal nicht näher. Unlängst hatten die noch Munition für zwei Tage.

Ist verfluchter Teufelskreis. Ist man einmal auf den Geschmack des Kopieren und Einfügens gekommen schreiben sich Text beinahe wie von selbst. Das war jetzt eine Anspielung auf Chat GPT: So könnte künstliche Intelligenz die Menschheit auslöschen. Als mögliche Untergangsszenarien nennt Chat GPT eine Fehlprogrammierung, unbeabsichtigte Konsequenzen und böswilligen Missbrauch als potenzielle Gefahren. Die Erklärungen im Detail sind dann allerdings doch überraschend und kurios. Als Beispiel für die Fehlprogrammierung nennt Chat GPT ein KI-System, das für den Schutz der Umwelt entwickelt wurde. Die beste Maßnahme dafür ist nicht ganz unlogisch, wenngleich für die Erdbevölkerung fatal. "Es könnte beschließen, alle menschlichen Aktivitäten zu stoppen, um die Umwelt zu schützen, und dadurch die Menschheit auslöschen", führt der Chatbot den Gedankengang aus. Quelle: Der STANDARD/Das auch noch .So sei es wichtig zu verstehen, dass sich KI-Gefahren nicht nur auf eine Art von "Auslöschen" beschränkten, sondern auch andere Arten von Schäden wie Datenschutzverletzungen, Arbeitsplatzverlust und Verletzung der Privatsphäre mit sich bringen würden. Daher sei es wichtig, dass die Entwicklung von KI mit Verantwortung und Ethik erfolge und derartige Systeme die Rechte und Freiheiten der Menschen schützten. Quelle reimt sich auf Schwelle, die augusteisch den Rubikon überquerte und bis nach Indien vordrang oder noch spektakulärer. K1. Nach dem "Ingerenzprinzip" wird die sogenannte Garantenstellung schlagend, also die Pflicht, von der Gefahrenquelle ausgehende Gefahren für Dritte abzuwehren. Quelle: Die "Presse"/Rechtspanorama. Im Fall einer online verfügbaren KI inkludiert diese Garantenstellung neben dem Implementieren der erwähnten Beschränkungen vor allem laufendes Monitoring und macht Eingriffe erforderlich, wenn die Entwickler Einfallstore für Missbrauch entdecken. Quelle: "Mein Text von letzter Woche", der wieder ganz knapp an einem echten Werkcharakter vorbeigeschrammt ist.

Was soll man machen. Ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung, wenngleich mein Selbst mit sich selbst bis Unterkante Oberlippe aufgefüllt, keine Erfüllung ist. Schizophrenie. Eine Abwärtskarriere. Diese Zuschreibung hat ziemlich viel Schmäh-Potential. Bei dieser Ausgangslage ist es weiterhin sehr fordern das Stigma von Schizophrenie in Charisma umzuwerten wie den Argentinischer Peso in harte amerikanische Dollar. Wo letzten Donnerstag die Verschuldungsobergrenze erreicht wurde. Falls der Kongress nicht handele, drohe „irreparabler Schaden für die US-Wirtschaft“, sagt Finanzministerin Janet Yellen. Erstmals seit dem Tauziehen um die Neuverschuldung zwischen den Republikanern im Repräsentantenhaus und dem damaligen Präsidenten Barack Obama starren die USA wieder in den Abgrund des Staatsbankrotts. Quelle: Die Medien lieben es halt gerne dramatisch. Noch notieren die Öl und Gas-Märkte in Dollar. Doch im Unterschied zu der vergangenen Krise scheinen die Republikaner diesmal bereit zu sein, die Staatspleite zu riskieren. Wie die „Washington Post“ unter Berufung auf sechs Quellen berichtet, machte "15-Anläufe"-McCarthy bei der Speaker-Wahl weitreichende Zusagen an die rechten Rebellen in seiner Fraktion. Quelle. stuttgarter-nachrichten.de Und wieder eine Woche um in der mir nix Persönliches eingefallen ist. Mein epischer Atem des Erzählens, stringent und verschachtelt wie die SIGMA vom Benko, langt höchstens für drei Zeilen. Beim Erzählen will mir einfach kein Durchbruch gelingen wie bei der amerikanischen Kreditobergrenze zwischen Demokraten und Republikaner, die immer radikaler werden. Dabei lebt die die Demokratie vom Konsens, von der Bereitschaft von seinen Maximalforderungen abzulassen und sich in gewissen Grenzen zu bewegen die eben einen Kompromiss zulassen. Statt Konsens ist jetzt Konkurrenz. Uns politischen Gegner wurden Feinde. Und Feinde halten sich nicht an Grenzziehungen. Schon lande ich an der amerikanisch-mexikanischen Grenze. Eventuell können sie sich noch erinnern: Kinder in Käfigen sorgen für Streit um Trumps Migrationspolitik. Die Bilder von kleinen Kindern, die von ihren Eltern getrennt werden, lassen die Republikaner an der Politik ihres Präsidenten zweifeln. Auch Konzernchefs zeigen sich geschockt. Als Rachel Maddow in Tränen ausbrach. Live im US-Fernsehen verliert die bekannte Moderatorin die Fassung, als sie in ihrer Sendung eine Meldung über die Trennung von Familien an der US-Grenze verlesen will. „Die Trump-Regierung hat Babys und kleine Kinder...“, beginnt sie. Sie schafft es nicht, den Satz zu beenden. „Könntet ihr eine Grafik einblenden?“, fragt die MSNBC-Moderatorin die Regie, allerdings ist keine vorhanden. „Ich glaube, ich muss das abgeben“, sagt Maddow. „Tut mir leid, das war's für uns heute Abend. Wir sehen uns morgen.“ Quelle: handelsblatt.com. Das Internet vergisst nicht. Was so nur bedingt stimmt. Zwar gingen diese Bilder um die Welt und lösten Bestürzung aus wie ein falscher Tritt ein Schneebrett. Quelle: Höhere Gewalt (Film)/ Ruben Östlund. Der hat 2022 in Cannes wieder abgeräumt mit "Triangle of Sadness". Das Bermudadreieck der Traurigkeit. Schon macht mein Unterleib die Raute. Die Trennung der Familien ging ja zurück auf die „Null Toleranz“-Politik von US-Präsident Donald Trump gegenüber Migranten.

Inzwischen hat die Welt ganz andere Sorgen. Siehe die FDP-Politikerin Strack-Zimmermann: In gewissen Kreisen als Kriegstreiber:in verschrien. Was ja völlig bekloppt ist. Die stopft doch nicht die russische Artillerie mit Raketen. »In der Ostukraine steht nicht das Bolschoi-Ballett und tanzt ›Schwanensee‹« »Da stehen Soldaten, die morden, vergewaltigen, verschleppen« »Da stehen Soldaten, die morden, vergewaltigen, verschleppen und noch vieles Schreckliche mehr – foltern tun sie auch.« Wo fand die Varusschlacht statt? Gemetzel und Gebeine. Derzeit um Bachmut. Bevor wir hier in Düsternis versinken wie schweren Kriegsgerät im Schlamm, der uns inzwischen bis zum Hals steht. Gebrauchte Luxusklamotten boomen. Der Weltmarkt für Secondhandkleidung hat sich binnen zwei Jahren verdreifacht. Das Angebot kommt nicht mehr hinterher, zeigt eine Studie. Vor allem Nobelmarken locken die Kundschaft mit günstigen Preisen. Secondhand-Kunden sind dabei keine Gelegenheitskäufer, im Schnitt füllen sie etwa ein Viertel ihres Kleiderschranks mit Gebrauchtem. Nachhaltigkeit ist dafür nicht die Hauptmotivation, ergab eine BCG-Befragung unter rund 2000 Verbraucherinnen und Verbrauchern, sondern die niedrigeren Preise. Insbesondere Luxuslabels wie Chanel, Bur­berry, Prada oder Louis Vuitton werden so für viele Kunden erst erschwinglich. Quelle: Spiegel: Nr.02/2023. Der Falco hatte völlig recht. Nobel geht die Welt zu Grund/Titanic.
--------------------------------------------------------------
Und der Deichgraf sagt, inzwischen weitgereist: Und am Mekong erodieren die Küsten im Flussdelta. Und das Wasservolumen des Niger nimmt ab – und das in Regionen mit explodierender Bevölkerung. Und an der Moskwa dröhnten die Bässe im Sommer, und in den Bars und Klubs wurde getanzt, und die Restaurants waren voll. Und der russische Außenminister, Sergej Lawrow, wirft dem Westen im Winter nun vor, einen Krieg gegen Russland zu führen und die „Endlösung“ der russischen Frage anzustreben.
--------------------------------------------------------------
Ein weiterer Teufelskreis. Die Selbstsuggestion. Russland steht knapp davor in diesen Krieg hineinzugehen wie in einen Gottesdienst, die in hiesigen Gefilden kaum noch besucht werden. Der Westen strebt die „Endlösung“ der russischen Frage an. So geht Opfer-Täter-Umkehr. Der redet wie einst unsere Nazi-Bonzen sprachen, die den totalen Krieg von ihrem Volk forderten, das inzwischen so meschugge war das es liefert und seine Kinder in die Schlacht warf. Glaubt der inzwischen wirklich an das was er sagt? Dann wird`s happig. Um von der Aussicht auf einen nuklearen Winter in Europa abzulenken, schau/guck niemals zu lange in einen Abgrund, dann blickt der auch in dich hinein, in dein Substrat von Innenleben, tiefenpsychologsich von Dämonen belagert in meinem Fall, wie einst Wien von den Osmanen, nee das ist unredlich, machen wir lieber was mit Zahlen. Die CO2-Emissionen 2021 sing um 4900% Prozent gestiegen gegenüber der vorchristlichen Zeit. Das Umweltministerium kommentierte den Anstieg mit "erwartungsgemäß". In absoluten Zahlen wurden 2021 in Österreich 77,5 Millionen Tonnen CO2 ausgestoßen, um 3,6 Millionen Tonnen mehr als 2020. Im Vergleich zum Vor-Pandemiejahr 2019 lag man 2021 nur knapp darunter - um 1,9 Millionen Tonnen. Für 2022 geht das Umweltbundesamt allerdings von einem deutlichen Rückgang um fünf Prozent gegenüber 2021 aus. Das bedeutet im Vergleich zum Vorkrisenjahr 2019 eine Reduktion der Emissionen um 7,9 Prozent. Quelle: Die "Presse". Energie und Industrie blieben die größten CO2-Emittenten, die in meinen Fall zu oft verpufft, obschon meine Träume industriell unterwandert sind, wenn ich in einer Telefonzelle stehe und niemand abhebt trotz Freizeichen.

Freiwild. Österreich habe ein Problem mit Männergewalt, auch wenn man sich das nicht eingestehe, kritisierte etwa Klaudia Frieben, die Vorsitzende des Österreichischen Frauenrings, jüngst, sie ortet hier auch ein Versagen auf politischer und behördlicher Ebene. Jessas. Quelle: Die "Presse". Wieder einer weiteren Schandtat überführt die derzeit andere für mich begehen wie Gottes Stellevertreter im Iran. Scheiß Mullahs. Den Demonstrierenden in Iran gilt Rekabi als Heldin, seit sie bei den Asienmeisterschaften am vergangenen Sonntag in Seoul ohne Kopftuch angetreten ist. Auf Videos ist zu sehen, wie sie mit einem schwarzen Haarband in den Wettkampf geht, die Haare zum Zopf gebunden, in dunkler Hose und weißem Shirt. Ihr Zopf schwingt hin und her, als sie sich, am Seil gesichert und die Hände staubig von der Magnesia, die Steilwand hinaufhievt, in einer Welt die in einer Abwärtskarriere feststeckt wie ich seit Dekaden an Ereignissen in der Bronx, zwischen Luxus-Menschen vom Boot und den Trinkern mit Alzheimer in der Unterführung hinterm Friedrich Engels Platz, wortgemacht und bildgezeichnet, hinter eine kleinstbürgerliche Fassade gesperrt, verängstigt und verstört. Was man(N) mir nicht anmerkt. Dafür habe ich nicht die entsprechende Vita. Fragte mich meine Nerventante einst was ich möchte, wechselte ich das Thema und redete über das Wetter wie Herrschaftliche mit sehr viel Kleinstbürgerlichkeit im Portfolio über einen Systemwechsel. Öko-Sozialismus. Der wieder einen Hype erleben würde wäre da nicht der Karl Marz den der Friedrich bei Zeiten finanziell unter die Arme griff: Ohne Engels hätte es Marx nicht gegeben – jedenfalls nicht den Marx, den wir heute kennen. Dank Engels entdeckte Marx die Ökonomie, und es war Engels, der den Marxismus bleibend prägte, als er den Nachlass des Freundes ordnete. Engels hat das „Denkmal“ errichtet, auf dem Marx dann stand wie ich einst auf die Olga von der Wolga. Barmen und das benachbarte Elberfeld waren damals eine Besonderheit: Sie gehörten zu den allerersten Industriestädten in Deutschland, während ansonsten noch die Landwirtschaft und das Handwerk dominierten. Über 70.000 Menschen drängten sich 1840 an der Wupper, und das Tal war so eng, dass die Fabrikbesitzer nicht getrennt von ihren Tagelöhnern leben konnten. Villen standen direkt neben Arbeiterquartieren. Und überall stank es. Nach Farbe, Bleichmitteln, Kloake. Anders als Marx, der im beschaulichen Trier aufwuchs, wusste Engels, wie der Frühkapitalismus aussah – und roch. Quelle: taz.de Wie die Welt nach dem Ende des Kapitalismus riechen wird? Schwer zu sagen. Eventuell wie eine frisch gemähte Wiesen oder die Killing Field in Kambodscha. Ich weiß es nicht. Ich bin Mr. Planlos. Keine Ahnung wie die neue Ökoplanwirtschaft funktionieren wird. Angeblich soll es da keine Flüge mehr geben, auch keine privaten Kraftfahrzeuge. Der Staat bestimmt, wie die Menschen wohnen dürfen – beispielsweise soll es keine Einfamilienhäuser und keine Zweitwohnungen mehr geben. Der Neubau wird wegen Klimaschädlichkeit verboten, stattdessen werden die bestehenden Flächen «gerecht» verteilt. Der Staat bestimmt, wie viel Fläche jeder bewohnen darf. Der Fleischkonsum wird nur ausnahmsweise erlaubt, weil die Fleischproduktion klimaschädlich ist. Keine Zweitwohnsitze mehr in Kitzbühel. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Reichen haben doch Lobby und Möglichkeiten. Für die läuft es doch wie geschmiert. Und Zeitungsartikel werden in der neuen Welt dann auch nicht mehr konsumiert wie ein Obstsalat. Hier gratis und dort völlig umsonst. Es ist ein Jammer. Den es aber eh nicht mehr geben wird, wenn die Bananen und Ananas und Kiwis nicht mehr auf die Reise geschickt werden. Einst sprach man noch von "exotischen Früchten". Sagt heute niemand mehr. In Kambodscha hatte Pol Pot und die Exklusiven des Roten Khmer angeblich einen detaillierten Vierjahresplan ausgearbeitet, der genau alle benötigten Produkte (Nadeln, Scheren, Feuerzeuge, Tassen, Kämme) auflistete. Der Detaillierungsgrad war selbst für eine Planwirtschaft ungewöhnlich. So hieß es zum Beispiel: «Essen und Trinken sind kollektiviert. Nachtisch wird ebenso kollektiv zubereitet. Kurz gesagt, den Lebensstandard des Volkes in unserem Land anzuheben, bedeutet, es kollektiv zu tun. Im Jahr 1977 soll es zwei Nachtische pro Woche geben. Im Jahr 1978 gibt es einen Nachtisch alle zwei Tage. Und dann im Jahr 1979 gibt es jeden Tag einen Nachtisch und so weiter. Also werden die Menschen kollektiv mit ausreichend Essen leben, sie werden (zudem) mit Snacks ernährt. Sie sind glücklich, in diesem System zu leben.» Quelle: "NZZ". Zum Glück im Leben kann ich nicht viel sagen. Ich bin schon mit der Abwesenheit von Schmerzen einverstanden. Hier die Bedürfnispyramide die immer höher wird Hand in Hand gehend mit dem ICD-10 der/die/das immer umfangreicher wird. Zukünftig wird es sowieso den vom Kima genormten neuen Menschen geben und nicht einen der Partei. Da lege ich mich mal fest. Das Klima wird ein neue gesellschaftliches Klima erzeugen. Alles Leben und Streben digital durchleuchtet und überwacht. Sobald man im Supermarkt den Wochenkalorie-Bedarf von 17.500 kcal überschritten haben wird, wird es laut piepsen, so als ob man was geklaut hat. Und bei wem es zweimal piepst bei nur einen Einkauf, der wird dann umgehend von der Kalorien-Security abgeführt und zur Nachschulung geschickt wie in China heute die Uiguren. Die werden auch nur weitergebildet. Natürlich wird es Ausnahmen geben für die paar Körperlichen die übergeblieben sind und noch hart im Wind hackeln. Schon bin ich wieder bei den Bandscheiben. Das Hacken der Kalorien-Software wird natürlich auch blühen wie heute der Schwarzmarkt für Tschiks. Wir haben sowieso sehr viel Aufholbedarf in Sachen Klima. Griechenland: Noch heute werden im Land an die 80 Prozent des Siedlungsmülls deponiert – doch nach EU-Vorgaben sollten es 2035 nur noch zehn Prozent sein. Um die 20 Prozent der Abfälle werden recycelt, bis 2025 sollten es aber 60 Prozent sein. Und wir fliegen nichts ahnend auf die griechischen Inseln, in die totale Idylle, wo einst im Flüchtlingslager Moria verzweifelte Frauen ihre Köper für 10 Euro verkauften. Gab Männer die fuhren in ihrem Urlaub nur deswegen auf Lesbos. Billigst-Fick-Tourismus. Es ist ein Jammer. Das mit dem "billig" und schon bin ich "willig". Hab gestern eine neue Jogging-Hose gekauft bei NPD, nee NDK. Es gab -30%. Sogar auf heruntergesetzte Ware. Jetzt trage ich mind. Über die Jahre bin ich dermaßen verzwergt dass ich Damenmode trage. Bei Herrenhosen geht nix mehr. Herrenleibchen hingegen schon. Noch wehre ich mich gegen den Verfall, der ja in den Telomeren tobt wie der Krieg im Donbass. SERIE: «Ich nehme ab»: Wie Proteine beim Abnehmen helfen können – und das gleich doppelt. Die wichtigste Änderung bei meiner Ernährung ist, dass ich heute versuche, mehr Eiweißstoffe zu mir zu nehmen. Das mache ich nicht nur, weil ich meine Muskeln nicht verlieren will. Wie bereits erwähnt, opfert der Körper sein Fettgewebe nur ungern. Deshalb baut er beim Abnehmen – also beim Hungern – Fett- wie auch Muskelgewebe ab. Und das in einem Verhältnis von etwa 3 zu 1. Das heißt: Wenn ich nach meiner Abspeckkur zehn Kilogramm leichter bin, könnten auch gut zwei Kilogramm Muskeln weg sein. Quelle: "NZZ". Das sind typische Wohlstandsfotzen-Sorgen. Dazu fällt mir nichts ein. Ich esse was auf den Tisch kommt. Kohlenhydrate/Proteine/Fett/Zucker. Wen scherts. Na Herrschaftliche. Die leben länger und auch haben auch viel mehr gesunde Jahre. Alles Arschlöcher.
Einst war ja noch "Definiert wie Auschwitz". Inzwischen wird aber die Frage gestellt, ob ein Überlebendes des Holocaust in Auschwitz tanzen darf. Auf dem Gelände der KZ-Gedenkstätte in Auschwitz und an anderen Schauplätzen von Naziverbrechen hat der Holcaust-Überlebende Adolk Kormann mit seiner Familie getanzt – zu dem Pop-Hit von Gloria Gaynor i will survive – zu deutsch: ich werde überleben. Die Tochter des mittlerweile neunundachtzig Jährigen veröffentlichte das Video mit dem Titel Dancing Auschwitz erstmals im Rahmen einer Ausstellung. Derzeit bekommt es bei Youtube enorme Aufmerksamkeit. Circa eine halbe Millionen Menschen haben den heiklen Film der australischen Künstlerin bereits angeklickt. https://www.focus.de/digital/videos/kz-ueberlebender-tanzt-in-auschwitz-heftig-umstritten_id_2548364.html Auch dazu kann ich nichts sagen. Eventuell ist das ein Versuch die Hölle aus dem Tiefkühlfach zu holen und aufzutauen. 75 Jahre Israel. 60 Jahre Élysée-Vertrag. Und wir feiern hier alle ein Fest für Wladimir.

Ende

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. Januar 2023
Maskerade
In Österreich gibt es keine Corona-Gesetze mehr. Die wurden außer Kraft gesetzt oder eingestampft. Und trotzdem tragen fast alle hier weiterhin ihre Masken.

Ende

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Liturgie des "So als Ob".
Kriegswoche 46 - Tag 326. Leider weiterhin fortlaufend. Es war die Woche der Panzer und die Schlacht um Soledar/Bachmut. Es soll das Grauen sein, das nackte Grauen in einem Hochhaus in Dnipro. Da steigt die Opferzahl wie in China am Land. Mir sind aber noch andere Zeilen in Erinnerung geblieben. "Auf der anderen Seite des Stausees sahen wir Explosionen von Bomben, wie Sonnen, aber in den falschen Farben. Bald begannen wir, mit unserem Fischerboot Leute von dort zu retten. Bis hierher kamen die Russen nie. Aber wir sind bereit, wenn sie es noch einmal probieren. Wir haben Gewehre und wissen, wie man sie benutzt. Wir halten die Stellung. Wenn nicht wir, wer dann?" Quelle: "NZZ". Natalia Tkatschenko, die mit ihrem Mann Mischa Timtschi im Fischereibetrieb Scholudenko beim Dorf Rowschi leben. Die "LEBEN" dort in einer einfachen Hütte direkt am Ufer – mit 20 Hühnern, 16 Katzen, 12 Enten, 8 Ziegen, 5 Hunden und 3 Gänsen.

Jessas.
Auf den Feuchtwiesen meiner guten Jahre, als ich es noch hatte. Sie wissen schon . Als dieser Handlung noch proaktiv begegnet wurde, von mir, und dir natürlich auch. Manchmal auch in einem flüchtigen Moment, der alles bedeutete. Schon bin ich wieder "Born to run". Obschon ich mindestens so sehr lost bin. In einem Leben festgehalten zum Davonrennen. Ich sag`s ihnen. Die Matrix, mein Körper, die Matrix meines Körper. Eine Schande. Als allein schon der Anblick auf die üppige Vegetation rings um einen herum total on fire war, aber anders als heute, und man(N) wie auf Hummeln saß. Ein einziges Fest für meinen Unterleib. Die übrigen Sinne natürlich auch, die an selbiges Hochgefühl angeschlossen waren. Die Manien. Die gingen ab wie die Lutzi. Hat der Klimawandel, hin zu einen kaputten und ausgelaugten Cis-Kerl in den mittleren Jahren, so ziemlich alles ausradiert an Pracht und Herrlichkeit. Im Zeitalter der Wenden. Ich sag nur Wendebettwäsche oder Wendematratze. Und Zeitenwende ist natürlich auch. Nur erklär das mal den Verantwortlichen im Beschaffungsamt der Deutschen Bundeswehr in Koblenz. Gefürchtet wie Putin seine Herrenrunde, wen der vor laufender Kamera einen seinen Bonzen-Kumpels einen Kopf kleiner macht um den Schein zu wahren. Statt passt schon und alles Ungemach löste sich in einem Moment des Wohlgefallen auf, wie eine Brausetablette gegen Kopfschmerzen, in einem Glasl mit was Alkoholischen von vorletzter Nacht, auf dem noch der Lippenstift klebte, als alles noch big war und easy, die Leichtigkeit des Scheins gewissermaßen, und ich das "so also ob" zu einer richtigen Kunst adelte, sind die blühenden Blumenwiesen von einst öden Brachflächen von Worten gewichen, die keinen Sinn ergeben. Lieblos hingeekelt und narzisstisch unterwandert, wie immer ins digitale Nirwana verlinkt, wo nix mehr wächst in der Unsterblichkeit 2.1 der Speicherclouds, von K1-Intelligenz kontrolliert wie einst von Vorarbeiter:innen in stickigen Fabrikshallen, mit denen wir diese Welt ruinieren. KI wird die Welt besser machen, sie wird repetitive Arbeit ersetzen, und Konsumenten werden besser verstanden werden“, ist er überzeugt. Die Studie kommt jedenfalls zum Schluss, dass schon moderate Investitionen in KI ein Umsatzwachstum von bis zu sechs Prozent bringen können. Mit steigenden Investitionen wird das Umsatzwachstum umso größer. Durch die Veröffentlichung der KI-Lösung schaffen die Entwickler aber eine strafrechtliche Gefahrenquelle. Die nach dem Ingerenzprinzip eine sogenannte Garantenstellung trifft, also die Pflicht, von der Gefahrenquelle ausgehende Gefahren für Dritte abzuwehren. Quelle: Die "Presse"/Rechtspanorama. Im Fall einer online verfügbaren KI inkludiert diese Garantenstellung neben dem Implementieren der erwähnten Beschränkungen vor allem laufendes Monitoring und macht Eingriffe erforderlich, wenn die Entwickler Einfallstore für Missbrauch entdecken. Alles klar ich verstehe. Nur a Schmäh.

Noch mehr Wirtschafswachstum. Dabei quillen die Mittelgänge beim Discounter heute schon über mit Plunder, der unberührte Natur verbrennt wie Zunder, oder unsere Regierenden die Wohlstandsversprechen der Zukünftigen zur Entlastung der Jetzigen. Endlos Zeugs kugelt dort herum. Damit die Endverbraucher was zum Verbrauchen haben. Selbst jene die nicht mehr gebraucht werden wie ich. Sagenhaft was wir an Energie verschwenden, derweil die Zuversicht in Schubladen schwindet. Obacht geben!!! Diese Schublade wird heute noch geöffnet.

Aber statt einem verschimmelten Leberwurstbrot, mit dem Potential sie zu langweilen, oder einem Hustler, schrecklich abgegriffen, mit der Option sie zu eklen, wird dort eine Studie liegen und vergammeln wie bei mir in echt einst eben die Leberwurstbrote mit denen mich die Um2 stalkte. Die in der K.M. wiedergeboren wurde. Scheint ein tiefenpsychologischer Fluch zu sein. Eventuell habe ich in einen früheren Leben richtig Scheiße gebaut. Diese Studie wäre aber bahnbrechend gewesen für die nähere Zukunft. Weshalb es ein Leichtes gewesen wäre, laut UN-Ziel, bis 2030, 30 Prozent aller Flächen zum Schutz der Biodiversität stillzulegen wie den Kohletagbau in Deutschland. Aus aktuellen Anlass habe ich dazu Text. Derweil in Stockholm mit der Abwärme von Rechenzentren Wohnungen beheizt werden kämpft Deutschland um das Erbe der Kohle. In Deutschland lässt man diese Energie aus Rechenzentren weitgehend verpuffen. Energie die ungenützt verpufft. Schon denke ich wie zwangsläufig an mein Leben. Egal. Ausgetretene Pfade sind nun mal sehr zuverlässig. Weswegen wir Jahrzehntelang weitergemacht haben wie gehabt, und noch mehr produziert, und noch mehr Produktivität ausgelagert, um noch mehr Profit zu erzielen, bei sinkenden Preisen für die Endverbraucher, die sich halt solange verbrauchen bis nix mehr von den Bremsbelegen über ist. Schon krache ich wieder in eine Mauer. Was für eine Jungend. Natürlich immer nur zum Wohle der Nationen. Frag die Beladenen der Welt die einst alle noch verflucht waren. Die hat der globale Kapitalismus aus der Armut richtiggehend herauskapituliert. Nee Katapultiert. Bis in den hintersten Winkel Chinas wurden wir produktiv, wo einst noch die Reissäcke umfielen und der Dalia Lama zum Staatsfeind Nr.1 erklärt wurde, im toten Winkel der Resonanz, langt der Arm der Globalisierung heute. Seit es gegenstandlos ist welche Farbe die Katze hat, solange die Mäuse frisst wie der Fortschritt die kulturellen Besitzstandwahrer:innen, die einst noch den Diskurs kontrollierten und heute von Schreibweisen wie dem : oder dem * schier in den Wahnsinn getrieben werden wie z.B. die von der "NZZ". Oder wenigstens auf die Palme. Zum Palmöl habe ich jetzt nichts aktuelles. Aber zu Chinesen. Die Chinesen“, wird die deutsche Pharma-Professorin Ulrike Holzgraber in der „Wirtschaftswoche“ zitiert, „brauchen gar keine Atombombe. Es reicht, wenn sie keine Antibiotika mehr liefern.“ Tatsächlich hat sich die westliche Welt aus Kostengründen bei Medikamentengrundstoffen in eine geradezu abenteuerliche Abhängigkeit von China begeben. Zwei Drittel aller Generika kommen aus China und Indien. Quelle: Die "Presse". Zu China kann ich noch nachlegen und weiteren Speicherplatz verfeuern.

Schön über den Wolken Wiens, wo die Aussicht grenzenlos sein soll, und man den Himmel ganz nah kommt, ganz nah am Puls der Zeit. Die Überflieger. Die Aussicht auf baldige Weltraumflüge für Touristen beflügelt Virgin Galactic. Die Aktien des Anbieters von kommerziellen Weltraumflügen stiegen am Freitag vorbörslich um zeitweise 18 Prozent. Touristen sollen ab dem zweiten Quartal 2023 ins All fliegen. Quelle: Die "Presse". Es geht voran. Die einen werden zur Bespaßung pünktlichst ins Weltall fliegen und die anderen werden eine weitere Stunde auf den scheiß Bus warten. Dafür flog ich mein Leben lang ziemlich C02 neutral. Ich flog immer nur raus und kam nie an. Mir drückten die Herrschaftlichen immer nur ein "One Way Ticket" in die patscherten Hände, ohne Anschluss ans Kleinstbürgerliche mit Schmackes, an den Hochadel der Schrebergärten, die dann die Ansage machten und heute in den Lastenradfahrenden wiedergeboren wurden. Nicht als Individuen hauen die rein. Aber als Masse sind die eine Macht. Wenn die in ihren Gärten loslegen, oft mit der Raiffeisen Bank im Grundbuch, erzeugt das eine Sogwirkung wie die Düsen einen Jets. Gut. Anschluss hatten wir schon einst. Nicht mal in der Bronx tut sich was auf. Hier die reichen Säck:innen in den Donau-Luxuslindern, mit ihren stilvollen Karaffen, die dauernd am Fressen und Saufen sind, allerdings mit Niveau, und dort die Trinker, in der Unterführung hinterm Friedrich Engels Platz, die Alzheimer haben und einfach auf der Milz weitersaufen. Ist eh schon wurscht. Friedrich Engels: „Hierbei der Brief von Lassalle zurück. Dorch un dorch der läppische Jüd.“ Schon schrumpft meine Bagatellexistenz zu einer Lappalie. Gut, das war jetzt unfein. „Ihr habt die kleinen Monopole vernichtet, um das EINE große Grundmonopol, das Eigentum, desto freier und schrankenloser wirken zu lassen; ihr habt die Enden der Erde zivilisiert, um neues Terrain für die Entfaltung eurer niedrigen Habsucht zu gewinnen, ihr habt die Völker verbrüdert, aber zu einer Brüderschaft von Dieben.“ Wieder der Friedrich. Anmerkung: Nicht in Österreich. Hier verschwippschwagern sich die Besitzenden zum Club 46 der Verwamser:innen. Ich bin da umgehend wieder ausgetreten. Dabei soll sich Österreich in den letzten fünf Jahrzehnten von einer „vertrauensvollen Untertanenkultur“ zur einer dominanten politischen Kultur „misstrauisch kritischer Staatsbürger“ entwickelt haben. Zu dieser Einschätzung kommen die beiden Meinungsforscher und Politologen Peter Hajek und Peter Ulram in einer am Dienstag präsentierten Langzeitstudie. Die misstrauen der Regierung, zeigen sich bei Waffenlieferungen für die Ukraine eher zögerlich und halten die EU-Mitgliedschaft für vernachlässigbar, was ihr wirtschaftliches Fortkommen betrifft wie unlängst noch die Mehrheit der Briten. Apropos Briten. Der Personalmangel hat in Großbritannien drastische Folgen: Heute braucht eine Ambulanz im Durchschnitt doppelt so lang wie vor zwei Jahren, um zu den Patienten zu gelangen. Das war vor den Streiks. Nicht wegen der vielen Toten zeigen sich Hiesige skeptisch was die Waffen für die Ukraine betrifft, die einst den Selenskij verboten zum Nationalrat zu sprechen, oder wegen der uralten Angst das die Russen wieder kommen. Als man sich nichts vorzuwerfen hatte. Schon eher wegen der hohen Energiekosten. Die SPÖ und FPÖ sperren sich jedoch dagegen den ukrainischen Präsidenten sprechen zu lassen und verwiesen auf das Neutralitätsgebot. Vor allem die rechtspopulistische FPÖ stemmt sich gegen eine Selenskyj-Rede. »Wir würden das auch für Putin nicht haben wollen oder irgendeine andere Kriegspartei«, begründete FPÖ-Obmann Herbert Kickl die ablehnende Haltung. Er fordert einen neutraleren Kurs gegenüber Moskau. Österreich dürfe nicht Teil eines »Sanktionsregimes« sein. Quelle: Hiesige Realität. Die FPÖ, 5-Armee-Putins, liegt in Umfragen bei 30%. Studien haben bewiesen: Gute Regierungsführung ist kein zwingender Grund für einen Wahlerfolg.
--------------------------------------------------------------
Was wurde nur aus den guten alten Zeiten, als wir noch willfährige Untertanen waren, in einer Zeit als der Udo im Club 45 alle am Schmäh hielt wie andere eine Herde Niederträchtigkeiten, die extrem gut im Fleisch stehen wie ich in der warmen Jahreszeit auf der Donauinsel. Denn auf der Alm da gibt`s ka Sünd. Da gab es einst nur die Natur, die rau war, wie die Hände der Menschen. Bis wir uns dann unter der rauen Schale einen weichen Kern einredeten. Den es in echt niemals gab in diesem Land des Neids und der Missgunst. Ich kann da aus dem Nähkästchen plaudern. Bis auf ein paar ganz seltene Subjekte waren hie alle so rau und karg wie die Landschaft von der sie geformt bzw. verformt wurden. Unwichtig/Übergewichtig/Unförmig. Alles wurden wir ins Leben gevögelt. Aber fliegen im Privatjet können nur die wenigstens. Schon stehen wir Mitten im Deix-Museum. Der hat die Hiesigen entsprechend in Form gebracht. Ein Land wie eine einzige Karikatur. Schon stehen wir Mitten im Deix-Museum. Der hat die Hiesigen entsprechend gezeichnet. Ein Land wie eine einzige Karikatur. Und Naturparadies, so selten berührt wie die Heilige Maria vom Josef. Der erste Patchwork-Daddy. „Ski-Bashing“ Französische Klimaaktivisten haben es auf den Wintersport abgesehen und zwei Schneemaschinen in einem Skigebiet sabotiert. Die Polizei ermittelt, nachdem die Stromkabel von zwei Schneekanonen, die zur Erzeugung von Kunstschnee verwendet wurden, in der Weihnachtsnacht im Skigebiet Les Gets durchtrennt wurden und einen Schaden von 3.000 € (2.650 £) verursachten. Eine der Maschinen wurde ebenfalls verwüstet, mit einer in Sprühfarbe geschriebenen Botschaft: „Kein Skifahren ohne Schnee“. Benjamin Mugnier, Marketingdirektor von SaGets, das das Skigebiet verwaltet, sagte: „Sie haben unsere Arbeitsgeräte sabotiert. Obwohl das Sanduhr-Logo der globalen Umweltgruppe Extinction Rebellion auch auf eine der Maschinen gemalt worden war, bestritt die Ortsgruppe in Annecy jegliche Beteiligung. Quelle: mein-stuttgart.com. Dazu notierte ich: Franz Hörl/ÖVP. Abgeordneter zum Nationalrat und Obmann des Fachverbandes der Seilbahnwirtschaft. Sollten Klimaaktivist:innen selbige Aktion in Tirol durchführen. Der Mann würde umgehend die Wiedereinführung der Todesstrafe im Land fordern als gerechte Strafe für solch widerwärtige Schandtaten auf die pulsierende Lebensader Tirols, dem heiligen Landle. Nach einem gewaltigen Shitstorm in den Sozialen Medien würde er dann wieder zurückrudern, sich pflichtbewusst entschuldigen, und nur noch schweren Kerker fordern in Einzelhaft. Zu Todesstrafen habe ich viel zu viel Text in der Hinterhand. Die Menschlichkeit. Ich im freien Fall.

In dem ich jetzt seit einer gefühlten Ewigkeit festhänge. Passt schon so der Widersinn. In einem eingefrorenen Bild über der Abrisskante zur völligen Irrelevanz hänge ich fest, wie der Wile E. Coyote über dem Abgrund. In dem einem Moment, in dem ihm wieder mal klar wird, dass er mal wieder gescheitert ist in seinem Vorhaben dem Roadrunner eine mitzugeben wie ich der kleinstbürgerlichen Matrix. Seine Hände hat er vor der Brust verschränkt. Der Blick eines Wissenden, aus gelebter Erfahrung, der ganz genau weiß was ihm gleich wieder blühen wird. So steht er kurz in der Luft, bevor es dann wieder abwärts gehen wird mit ihm. Aus dieser übertriebenen Slapstick-Gewalt beziehen die Filme ihren Witz. Obwohl der Kojote der „Bösewicht“ der Cartoons ist, wie ich in echt, "Die Schwabbi"/Die Schutzbefohlene in der Badewanne - in den Stauden des schlechten Gewissens etc., ist er durch seine von vornherein zum Scheitern verurteilten Versuche der Sympathieträger der Filme, wie ich eben als Schreibender. Der musste jetzt sein. Immerzu zwischen "gratis" und "völlig umsonst" hin und hergerissen. Da könne sie noch so oft ihre herrschaftlichen Nasen rümpfen. Ich habe Potential zum Sympathieträger. Da könnte man was drehen. Nur reise ich zeitlebens mit leichten Gepäck. Strandleben und so. Das hat anfänglich seinen Reiz. So eine Identität sind sie nicht gewohnt. Damit haben Hochleistungsmensch-Maschinen kaum kontakt. Natürlich schreibe ich jetzt nicht: "Ist wie ein Virus". Dazu habe ich irgendwo ein Interview liegen. Mit irgendeinem Boss aus der Wirtschaft. Der wird da von einem Virus gepackt und angesteckt die Dinge proaktiv anzugehen. Das fand ich ziemlich spooky in Anbetracht der Umstände. Drei Jahre Pandemie und den packte ein Virus (der Tat) das wie gesagt ansteckend ist. Aber anders wie in China am Land oder einst in Bergamo. Die Bilder von Bergamo. Historisch extrem bedeutend. 15.01.2023 Atlanta Bergamo : US Salernitana. Endstand 8:2. Und das zu einem Zeitpunkt, wo die Polizei Italiens meistgesuchten Mafiaboss Matteo Messina Denaro festgenommen hat nach langer erfolgloser Fahndung. Den Einsatzkräften gelang die Festnahme in der Privatklinik La Maddalena in Palermo, wo Denaro sich seit etwa einem Jahr behandeln ließ. Siehste: Mafia-Boss musste sein. Dann kannst dir auch eine Privatklinik leisten statt vom hiesigen umlagefinanzierten Gesundheitssystem als Patient:in von der Stange abgefertigt zu werden wie am Fließband im 10 Minuten-Rhythmus. Wo nur jene mitmüssen die es sich nicht richten können. In Österreich spricht man inzwischen schon von einer Drei-Klassen-Medizin. Dem Einsatzleiter zufolge soll der Mafia-Oberboss keinen Widerstand geleistet haben. Und ich gucke so gerne "Die Sopranos". Das "Dolce Vita". Nur ohne Dolce. Schon habe ich eine weitere Definition fürs Strandleben wie ich es praktiziere. Jährliche Durschnittstemperatur in Österreich zwischen 7 und 8 Grad Celsius. Wo bin ich da nur hineingeraten in meiner kurzen Hose und in den Jesus-Gedenks-Schlapfen. Viel Falscher im Falschen geht es kaum. Was mich betrifft hat sich die kleinstbürgerliche Matrix ziemlich vertan. So eine Existenz wie meine spuckt die Matrix nicht am Fließband aus. Das wäre auch unser Untergang. Selbst die ungnädigen Zeitenläufe waren gnädig zu mir. Lassen mich weit über meinen eigentlichen Möglichkeiten leben, die sich schneller erschöpfen wie die nachwachsenden Ressourcen. Ich bin auch overshot wie der Day und down under, auf den Knien meiner Geworfenheit. Klingt besser als Gescheiterter, der einst noch mit Spucke gescheitelt wurde. Von der Um2 mit einer scheiß Axt. Wegen dem gefrorenen Meer in ihr.©️ Die zog eine Fresse. Ich sag`s ihnen. Zum Davonlaufen. Scheiße war ich down under wenn die um die Ecke bog. Dabei hatte sie sich für so ein Leben entschieden. Ich nicht. Ich war nur Kind. An dieser Stelle muss ich jetzt unbedingt was einfügen. Nicht das es zu düster wird. Da habe ich was lustiges . Das Erneuerbaren-Ausbau-Beschleunigungs-Gesetz, das im Widerspruch zur Flora-Fauna-Habitat- oder der Vogelschutz-Richtlinie streng geschützten Tiere steht. Das ist doch mal ein Thema. Von dem ich in die Tiefe gehend nicht die geringste Ahnung habe. Tier des Jahres: Haselmaus. Lurch des Jahres: Kleiner Wasserfrosch. Volk des Jahres: Die Ukainer:innen. Jahreslang wurde in der westlichen Welt das von Moskau verbreitete Narrativ nachgebetet, dass die Ukraine ein im Inneren zutiefst gespaltenes Land sei – unfähig dazu, über längere Zeit zusammenzuhalten, durch und durch korrupt in den Strukturen und von irgendwelchen dubiosen Oligrachen beherrscht. Stimmt. Das habe ich auch geglaubt.

Aber ich habe auch was unverfängliches für den Lesefluss dem die Sedimente eines Plots fehlen. In besseren (hiesigen) Kreisen auf die Frage nach dem eigenen Befinden mit einem schnörkellosen „gut“ zu antworten, soll inzwischen schon als Ausweis sträflicher Gedankenlosigkeit gelten. Besser soll sich ein brunnentiefer Seufzer machen, damit liegt man nie falsch in besseren Kreisen. Das Verderben lauert ja praktisch überall. Wer das nicht wahrhaben will hat nichts verstanden. Die große Party ist vorbei. Es wirkt wie eine Szene aus einem düsteren Weltuntergangsfilm: Meterhohe Schaufelräder aus Stahl graben sich in den Boden. Meter für Meter tragen sie die Erde ab, verschlingen Wiesen und Bäume. Quelle: Deutschland.
Das Erste, was mir nach der Landung auffiel, war die Schaffnerin, die mich im Zug vom Berliner Flughafen in die Innenstadt an die Maskenpflicht erinnerte. Eine Frau um die fünfzig, deren eigene Maske unter der Nase hing und die ihre Ermahnung mit jener müden Entschlossenheit vortrug, die Amtspersonen auszeichnet, die schon lange den Glauben an den Sinn ihres Tuns verloren haben. Quelle: spiegel.de+ Willkommen in der deutschen Tristesse. Die bis nach Koblenz reicht. Die Beschaffungsbehörde in Koblenz. In der Verwaltung ist der Kampf keine relevante Kategorie, außer in der Auseinandersetzung mit dem benachbarten Referat. Die Verwaltung denkt in Prozessen und nicht in Ergebnissen. Wichtig ist, dass Entscheidungen regelkonform getroffen werden. Jeder Beamte weiß, dass Fehler die eigene Karriere ausbremsen können, ein gut gemachtes Projekt aber nicht zwingend den weiteren Aufstieg garantiert. Quelle: Spiegel Nr.03/2023 Dort musste arbeiten. Das ist wahrer Pazifismus. Dabei gibt es eine Gruppe von Personen die in dieser Frage herausragende Fähigkeiten entwickelt. Junkies. Der Rudi von der Donauinsel würde die Deutsche Bundeswehr ratzfatz aufrüsten.

--------------------------------------------------------------
Meine angelernte Selbstunwirksamkeit, geprägt von Vergeblichkeitserfahrungen aller Art. Was habe ich nicht versucht mich in die kleinstbürgerliche Matrix einzufügen. Wie gewünscht nahtlos. Es war vergebens. Umso mehr ich mich ins Zeug legte umso schlimmer wurde es. Was ja total bekloppt ist. In den USA müsste ich sie wohl überfallen um über die Runden zu kommen, so wenig wie ich kann. Ausrauben natürlich auch. Aber eh nur widerwillig. Außer sie drücken einen gewissen Obolus freiwillig ab. Pharma-Dynastie Sackler. Der Drogen-Clan. Da hätte ich auch anheuern können. Der Sackler-Flügel ist der eindrucksvollste Saal des New Yorker Metropolitan Museums (Met). Hier findet sich der altägyptische Dendur-Tempel, der einst am Nil stand. In der hellen Halle mit der Glasfront zum Central Park herrscht trotz des Andrangs meist andächtige Stille.2017 starben laut der US-Gesundheitsbehörde NIH 70.237 Amerikaner an Drogen-Überdosen, davon 68 Prozent an Opioiden wie "Oxy". Quelle: Spiegel/Der amerikanische Traum. Inzwischen ist alles noch schlimmer geworden seit den Job der Sackler mexikanische Drogenkartelle übernommen haben. Eventuell müsst ich auch den Enkeltrick in all seinen Versionen auspacken. In Russland wiederum wäre ich längst Sondermüll in einer Sonderoperation (an der Menschlichkeit). Russland. Bevor es ganz übel wird ein wenig Verträumtes über Pawel und Viktoria. Die beiden hatten sich 2015 auf dem Moskauer Flughafen kennengelernt und wollten sich wiedersehen, erzählen sie, doch ihre Eltern wollten einem Besuch im jeweils anderen Land nicht zustimmen, weil die russische Annexion der Krim noch in den Gemütern brannte. So verabredete sich das Pärchen zum Rendezvous in Alanya, das aus beiden Ländern mit Urlaubsfliegern zu erreichen war. Nach der Heirat lebten sie in Moskau, bis der Krieg ausbrach – dann wurden sie zu „März-Emigranten“, wie Pawel betont: Die Abgrenzung zu den „September-Emigranten“, die Russland erst bei der Mobilmachung verließen, wiegt in der Emigration schwerer als der Unterschied zwischen Russen und Ukrainern. Quelle: Die "Presse". Da soll noch eine/r/* behaupten ich wäre im Kopieren und Einfügen so unterklassig wie mein Schreibe oft unterirdisch. So wie die einen im Ghetto auf ewig festhängen, hänge ich im Keller eines schmucken Einfamilienhaus fest. Das von außen betrachtet wie ein Schmuckstück kleinstbürgerlicher Dingsdada ausschaut. Gediegenheit genau. Wo Mutterhände liebend walten, da bleibt das Glück in Haus erhalten. Den Schmäh dahinter hat die Um2 nicht gesehen. Die war auch wie Russland. Es war in einem Supermarkt, als Iwan Alexandrowitsch Wyrypajew aus Russland, der schon viele Jahre in Warschau lebt, daran erinnert wurde, dass er hier fremd ist. Der polnische Kassierer hatte Wyrypajews russischen Akzent herausgehört und sich geweigert, ihn, den Feind, zu bedienen. »Dir verkaufe ich nichts«, rief er. Da traten zwei Ukrainerinnen aus der Schlange und begannen, den Russen zu verteidigen. Ausgerechnet. Quelle: Der Spiegel Nr:?/2022 51 wars. Auf K1 von Google ist Verlass. Die haben auch ein Monopol. Russland: Eine einzige Anklage. Die Zahl der Todesopfer nach einem russischen Raketenangriff auf ein Hochhaus in Dnipro ist auf 40 gestiegen, darunter drei Kinder. Dnipro stand am Wochenende wie weite Teile des Landes unter russischem Raketenbeschuss. Es war der erste russische Großangriff dieser Art seit dem Jahreswechsel. Quelle: "NZZ". Russland. Seit Wochen klagt Nawalny über Rückenschmerzen. Zudem leide er laut seinem Anwalt Wadim Kobsew an einem grippalen Infekt, habe erhöhte Temperatur und Husten. Der Politiker selbst schilderte, dass man mehrfach einen erkrankten Häftling zu ihm gebracht habe, damit er sich infiziere. Die russische Strafvollzugsbehörden FSIN schweigt zu den Vorwürfen. Ebenso berichtet Nawalny von Schritten der Justizwache, die den Gefangenen offensichtlich psychisch brechen sollen. In der Zelle gegenüber habe man einen psychisch kranken Insassen untergebracht, der ständige schreie, schimpfe und heule. „Zunächst dachte ich, er simuliert nur.“ Doch dann sei er zum Schluss gekommen: „Ein normaler Mensch kann nicht über einen Monat hin tagsüber 14 Stunden und nächstens drei Stunden lang schreien.“ Schlafen und lesen seien so gut wie unmöglich seither. Quelle. Die "Presse".

Der Simulant. Eine Simulation. In meinem Fall von Kleinstbürgerlichkeit. Hinter deren blitzblanken Fassaden weiterhin die Abgründe lauern. Wen sie mir nicht folgen wollen. Der Schauspieler Florian Teichtmeister steht Anfang Februar wegen Kinderpornografie vor dem Strafrichter. Die Staatsanwaltschaft wirft dem aus „Tatort“, „Kommissar Rex“ oder „Soko Kitzbühel“ bekannten Schauspieler vor, unzählige verbotene Bilddateien gehortet zu haben. Ich las was von 52 000 Datenträgern, die sehr wahrscheinlich so gut wie nichts am Leib trugen. Der Angeklagte ist auch voll geständig. „Er übernimmt die volle Verantwortung für die gegen ihn erhobenen Vorwürfe, möchte aber festhalten, dass ihm ein rein digitales Delikt vorzuwerfen ist, er also keinerlei strafbare Handlungen gegen Menschen gesetzt hat.“ Quelle: Die hiesige Realität. Der Kommissar Rex. Vermeintlich ein Pädophiler. Man möchte es nicht wahrhaben. Der Kommissar Rex. Einerseits bringt er Verbrecher:innen zur Strecke. Anderseits ist er auch noch brutal tierlieb im tierverliebten Österreich. Das seine Katze liebkost und es gleichzeitig mit feinsten Fleisch vom Fleischhauer füttert. Wenn schon der Kommissar Rex nur saubere Fassade ist hinter der Abgründe lauern, dann weiß ich auch nicht mehr. Da fällt die "heile Welt" doch endgültig in sich zusammen. Im ersten Anlauf dachte ich mir. Hätte der nicht den Hund vergewaltigen können statt Material mit kinderpornografischem Material zu horten. Ich habe noch mal nachgelesen. 58.000 Dateien mit kinderpornografischem Material wurden bei ihm gefunden und nicht 52.000. Gerüchte in dieser Sache sollen schon länger durch den Wiener Kulturbetrieb gegeistert sein. Seit im September 2021 in „Krone“ und „Standard“ erste Medienberichte – ohne Namensnennung – über Ermittlungen wegen Körperverletzung, Drogenmissbrauchs und des Besitzes von Kinderpornografie erschienen, war einigen im Kulturbetrieb klar, wer darin gemeint war. In Posting-Zonen und den sozialen Medien soll inzwischen ein Kampf losgebrochen sein, der in alle moralischen und rechtlichen Höhen und Tiefen ausschlägt. Einerseits scheint ein digitaler Mob sofort zur Lynchjustiz schreiten zu wollen. Andererseits wird mehr Bedacht eingemahnt, etwa ein Abwarten des Prozesses Anfang Februar, was reflexhaft als „typisch links“ markiert wird. Quelle: Die "Presse"/die hiesige Realität. In der ich 6000 Dateien unterschlagen habe. Und soll noch einer behaupten ich bin ein Apokalyptiker aus zweiter Hand, der nur das denkt was zuvor in den Medien gestanden ist wie mir einst die Nudel. Vielen Dank Biologie. Der Jugendstil hieß schließlich nicht umsonst so: Es ging um eine Verherrlichung der Jugend, um einen frühlingshaften Aufbruch. Wie unschuldig dieser gemeint war, hing von den Interpreten ab. In manchen prominenten Fällen bildete er den philosophischen Vorwand, pädophile Neigungen auszuleben. Durchaus unterstützt von erotischen Zeichnungen, die etwa auch Egon Schiele von Minderjährigen anfertigte. Und dann erst der Otto Mühl mit seiner antibürgerlichen Kommune. Es war 1928, als man in der Wohnung von Altenbergs Freund Adolf Loos 272 Aktfotos minderjähriger Mädchen beschlagnahmte. Schon taucht der Charlie Chaplin auf Michael Jackson seiner Neverland Ranch auf. Der kurz mit Lisa Marie Presley verheiratet war. Das einzige Kind vom King. Herzstillstand. Letzte Woche. Then I'm walking in Memphis/Was walking with my feet ten feet off of Beale/Saw the ghost of Elvis/On Union Avenue
Followed him up to the gates of Graceland/Then I watched him walk right through..../Marc Cohn. Fürwahr.

Eben weil ich es eher mit dem Strandleben halte, drücke ich mich um die menschlichen Abgründe. Mir sind schon meine eigenen zu viel. Die sind ja sehr oft wortgemacht und irgendwie kulturabhängig. Eventuell ist man auf Jamaika ganz anders wortgemacht und bildüberzeichnet. Jamaika. Quelle: Klischeehafte kulturelle Aneignung. Drängt sich ein B rein ist auch schon Abneigung. Zwar bleibt Marie Kreutzers Sisi-Drama "Corsage" mit Florian Teichtmeister als Kaiser Franz Josef weiterhin Österreichs Kandidat für den Auslandsoscar 2023. Nur im ORF soll der nicht mehr gezeigt werden. Die hiesige Inszenierung der Idylle. Wieder einmal in Haufen Schutt und Asche gelegt wie in der Ukraine ein Hochhaus in Dnipro. Der Mann war/ist ein Publikumsliebling in seiner Vordergründigkeit. In einem Land der Hintergründigen. Hier denken sich viele ihren Teil nur. Oder teilen selbige in geschlossenen Gruppen auf Telegramm.

Wenngleich der Enkeltrick 2.1 so richtig nur im alten Europa zündet. In den USA musst du innovativ sein beim Klauen und Stehlen, und einen auf äußerst produktiv machen und hipp, um so anderen ihre Dollar abzuluchsen. Siehe die bankrotte Kryptobörse FTX. Den Kryptofirmen Genesis und Gemini drohen auch millionenschwere Strafen. Die Kryptobank und die Handelsplattform hätten illegale Wertpapiere an Hunderttausende Kunden verkauft, erklärte die US-Börsenaufsicht SEC. Die Firmen seien 2020 eine Kooperation eingegangen, in deren Rahmen Gemini-Kunden ihre Guthaben in Cyberdevisen gegen Zinsen an Genesis verleihen können. Falls sie sich fragen was Cyberdivisen sind. Na Phantasiegeld wie beim Monopoly-Spiel. Cyberdevisen. Ich schmeiß mich weg. Besser sie haben den formschwachen Euro in Norwegische Kronen oder Schweizer Franken getauscht statt in Cyberdevisen. Heute alternativlos in deinen Asset der Vermögenswerte wie einst Gold oder Staatsanleihen. Inzwischen gibt es einige mit 100 Jahren Laufzeit. Die sind aber nur was für die ganz Optimistischen mit Telomere die glänzen wie Diamanten. Extremst brutal läuft auch in den USA. Siehe die Legende Billy the Kid oder das Fame-Leben von Bonny und Clyde. Gut. Einst steckte die USA in einen schweren Depression. Die inzwischen personalisiert wurden. Zufällig habe ich mal Ahnung. In Europa hingegen appelliert man tiefenpsychologisch eher an den Solidaritätsgedanken und an eine gewisse Verbundenheit. Wir sind da weniger kapitalistisch orientiert. Die französische Revolution brachte andere Werte hervor als der amerikanische Unabhängigkeitskrieg. Derweil weiterhin das Gespenst der Inflation umgeht. Auch das der Sympathieträger:innen. Jeder möchte heute sympathisch rüberkommen, total authentisch, und stubenrein bis in die letzte Faser seines Charakters. Selbst vermeintliche Schwächen werden heute anders inszeniert wie einst. Als man alles was nicht passte verschwieg oder unter den Teppich der Scham kehrte.
Siehe das Thema "Body Positivity". Das Zauberwort ist Akzeptanz. Natürlich von einstigen Randgruppen die im Patriarchat unter der Knute der "Väterherrschaft" standen. Nur ein verfallender Cis-Männer-Körper gehört da nicht zum erlauchten Kreis der Erleuchteten. Selbst im Zeitalter der gelebten Vielfalt kannst du dir den einrahmen und schön unter Verschluss halten wie eine Studie die nicht zu erhofften Ergebnissen führte. Ein verfallender Cis-Körper ist für mehr Positivity zu toxisch. Der wird anders gelesen. Der weckte die falschen Assoziationen. So schrieb die ehemalige Facebook-Managerin Sheryl Sandberg schon vor zehn Jahren in ihrem Bestseller „Lean In“, dass die wichtigste Karriereentscheidung, die eine Frau treffe, die des Partners sei. „Ich kenne keine einzige Frau in einer Führungsposition, deren Lebenspartner ihre Karriere nicht voll unterstützt. Da gibt es keine Ausnahmen“, so Sandberg. Die „Bad Boys“ und „Cool Boys“ könne man gern daten. Sie zu heiraten, davon rät sie ab. Die Bad Boys, zu denen ich mich nie gezählt habe, obschon ich immer der schlechte Umgang war in Person, riecht zu sehr nach Patriarchat. Ein vermeintlich toxisches System von sozialen Beziehungen, maßgebenden Werten, Normen und Verhaltensmustern, das von Männern von der heteronormativen Stange geprägt, kontrolliert und repräsentiert wurde wie heute noch in Russland oder Iran. Niloofar Hamedi, Journalistin. Am hundertsten Tag ihrer Verhaftung teilt ihr Mann eine Karte auf Twitter, die seinen Lauf um das Gefängnis zeigt. Während er sich draußen auf den Marathon vorbereite, sei seine Frau drinnen mit ihm mitgelaufen. »Wir sind auf zwei Seiten der Mauer, aber wir hören nicht auf zu leben«, schreibt er. »Die Macht unserer Liebe ist größer als die Macht der Dunkelheit.« Jetzt sitzt Salehi im Gefängnis, ohne direkten Kontakt zu seinen Angehörigen, und wurde wegen »Verdorbenheit auf Erden« angeklagt. Verwandte befürchten, dass er in Haft gefoltert wurde. Quelle: Spiegel Nr:02/2023. Und noch während man noch über so viel Liebe im Zeitalter der Corona-Pandemie statt Cholera dahinschmilzt, das sagt man so, hat die Justiz in Iran drei weitere Todesurteile im Zusammenhang mit den systemkritischen Protesten gesprochen. Den britisch-iranischen Ex-Spitzenpolitiker Aliresa Akbari haben sie am Samstag dem 14.1.2023 auch hingerichtet. Angeblich Spionage. Eventuell guckte ich zu dem Zeitpunkt die Herrenabfahrt aus Wengen. Ist ein Klassiker. Leider nur auf verkürzter Strecke. Hin zur Freiheit. Scheiß Mullahs. Wie das Justizportal Misan am Montag (9. 1.) mitteilte, wird den Verurteilten zur Last gelegt, im November drei Sicherheitsbeamte in Isfahan getötet zu haben.
--------------------------------------------------------------
Falls sie es zum Thema Hijab-Zwang eher mit der Kunst haben kann ich ihnen den Film "Holy Spider" empfehlen. Zwar habe ich selbigen noch nicht persönlich gesehen. Aber der Plot scheint zu stimmen. Der Film erzählt von einem Mann, der in Maschhad auf brutalste Weise Prostituierte eliminiert - um die Pilgerstadt vom vermeintlichen Sittenverfall zu bereinigen. Der Mann wurde dann auch noch zum Volkshelden hochgejazzt von den Iran-Machern. Total spooky. Auch weil private Sex-Videos der Hauptdarstellerin des Film Zar Amir Ebrahimi geleakt wurden. Woraufhin sie fluchtartig ihr Land verlassen musste, um sich der Strafverfolgung zu entziehen. In einer Gesellschaft, in der – wie im Iran – der weibliche Körper weitgehend verborgen werden muss und in der die Sexualität noch immer von Tabus umgeben wird, hat ein solcher Fall eine tödliche Wirkung auf den sozialen und professionellen Ruf einer Frau. Die Kontroverse ging so weit, dass der Playboy über den Vorfall berichtete und das Video auf seiner Internetseite zeigte und über seinen Fernsehkanal ausstrahlte. Mit ein paar Klicks ist man dabei. Ich habe schnell mal recherchiert. Mir das Video aber nicht angesehen. Derweil wurde in der afghanischen Hauptstadt Kabul die ehemalige Parlamentsabgeordnete Mursal Nabisada und ihr Leibwächter erschossen. Die 32-jährige Nabisada stammte aus der Provinz Nangarhar und war 2018 ins Parlament gewählt worden. Die ehemalige Abgeordnete Mariam Solaimankhil lobte die Getötete auf Twitter nun als „furchtlose Vorkämpferin“. Obwohl sie Afghanistan hätte verlassen können, habe sie sich entschieden zu bleiben und für ihr Volk zu kämpfen. Quelle: Die Taliban. Es ist so düster. Wie soll man sich da wohlfühlen in seiner Rolle als Wohlstandsfotze. Die einen wollen also den vermeintlichen Sittenfall bereinigen und die anderen nur ihren Browserverlauf.
Aber sind wir mal ehrlich. Irgendwo liegt immer ein Hund begraben. Denn wo viel Licht ist muss auch viel Schatten sein. Zumindest sprichwörtlich. Die um sich greifende Gefallsucht, befeuert von der digitalen Kehrtwende. Eine brutale Droge. Mit der hatte ich auch schon Kontakt. Hab gerade noch so den Ausgang gefunden. Eh schon in zu vielen Fragen abhängig statt abgängig. Fast so übel wie Fentanyl. USA: Das Land der Glücklichen und Freien. Unter 18- bis 49-Jährigen sind nicht Covid-19-Erkrankungen und auch nicht Autounfälle oder Suizide die Todesursache Nummer eins, sondern Überdosen an Fentanyl. Einige US-Politiker fordern daher, Fentanyl als Massenvernichtungswaffe einzustufen. Die Fentanyl-Krise wächst sich unterdessen weiter aus. Wie die „New York Times“ berichtet, strecken Dealer immer öfter Fentanyl mit Xylazin, das kein Schmerz- sondern ein Beruhigungsmittel ist – und zwar für Pferde. Der Wirkstoffmix kursiert unter dem Namen „Zombie-Droge“. An der Einstichstelle kann Xylazin schwere Wunden auslösen, die faulen und zu Amputationen führen können. Quelle: Die "Presse". Und auf Netflix, Made in USA, werden die "Narcos" heilig gesprochen. Aber das hatte ich schon. Allerdings kam ich da nur bis ins Jahr 2017. Besser ich wechsle das Thema zum etwas das keine Substanz hat und im Vorübergehen verloren geht wie ich in der Zeit.

In echt lege ich nicht so viel wert auf die Tätigkeit eine Sympathie zu tragen wie andere was Schickes aus einem Second-Hand-Laden, fürs gute Gewissen, und daraus dann eventuell Kapital zu schlagen. Zwar möchte ich gelesen werden. Aber sonst bin ich nicht süchtig nach menschlicher Zuwendung. Dafür war meine Kindheit viel zu lieblos. Das hat mich geprägt wie einst Münzen, die kaum noch werthaltige Metalle enthielten und nur noch in den Augen jener glänzten die nie genug bekommen konnten. Meine Interessen sind von anderer Substanz. Meistens wortgemacht und in Bildern überzeichneten. Statt mit einem lieblichen Hintergrund wie beim Bob Ross, schön in blassblauen Farben mit einen Tupferchen Weiß zum krönenden Abschluss, schälen sich die apokalyptischen Reiter aus dem hintergründischen Inferno. Apropos Harry ist die „Reserve“ („spare“), William ist der „Erbe“ („heir“) – mit diesem Bewusstsein wächst Harry auf. Als junger Erwachsener leidet Harry unter Panikattacken, William kann das nicht nachvollziehen. Immer wieder gibt es Rivalitäten: Seien es der Bart und die Wunschuniform, die Harry bei seiner Hochzeit tragen darf. Oder wenn es darum geht, dass Harry sich für Projekte in Afrika einsetzen will, William aber der Meinung sei, „Nashörner und Elefanten, die gehörten mir". Quelle: Das britische Königshaus. Der Sager; "Nashörner und Elefanten gehören mir" hat Running Gag-Potential. Dieser Kontrast: Auf der anderen Seite des Stausees sahen wir Explosionen von Bomben, wie Sonnen, aber in den falschen Farben. Bald begannen wir, mit unserem Fischerboot Leute von dort zu retten. Bis hierher kamen die Russen nie. Aber wir sind bereit, wenn sie es noch einmal probieren. Wir haben Gewehre und wissen, wie man sie benutzt. Wir halten die Stellung. Wenn nicht wir, wer dann? Quelle: "NZZ".

Derweil hat das britische Volk anderes Sorgen als Nashörner und Elefanten. Inzwischen maulen Spötter. Der Brexit ist ein Synonym für aktivistische "Degrowth-Romantik". Schon ist wieder Lützerath. «Hundertschaft von rääächts», brüllt ein junger Mann warnend seinen Mitstreitern zu, die wenige Meter von ihm entfernt stehen. Tatsächlich rückt eine Einheit im Laufschritt an, um die letzte Polizeikette vor dem mit Baugittern umzäunten Weiler Lützerath zu verstärken. Polizei hoch zu Ross und mit Schildern ausgestattete Einsatzkräfte stehen einer wachsenden Zahl von Demonstranten gegenüber, die die Reihen durchbrechen wollen. Lärm und Getümmel wirken, als würde an diesem Samstagnachmittag nahe der Abbruchkante des Tagbaus Garzweiler II eine historische Schlacht nachgestellt. Aus Sicht vieler Demonstranten handelt es sich tatsächlich um die Frontlinie im Kampf gegen den Klimawandel. Fällt «Lützi», fällt die 1,5-Grad-Grenze, glauben die Demonstranten. Schließlich lagern unter dem Ort Millionen Tonnen von Braunkohle. Jedes Zehntelgrad zähle, heißt es auf vielen Schildern. Entsprechend geht es zur Sache. «Bis hierher und nicht weiter», herrscht ein Polizist eine Gruppe an und zeigt auf die Grasnarbe, die zwischen ihnen verläuft. Währenddessen versuchen junge Demonstranten die ebenfalls jungen Polizisten zu provozieren. «Ey, dich hab ich doch gestern auf Tinder gematcht», feixt ein junger Mann. «Wirst du nicht genug geliebt, oder warum machst du das hier?» Quelle: "NZZ". Grüne Grundwerte, die nicht verraten werden dürfen. Ein heikles Thema seit Lützerath. Wie unfassbar schizophren die gründe Politik agiert, kann man aktuell in Lützerath beobachten, wo grüne Bundestagsabgeordnete gegen die Einrichtung eines Kohlebergwerks demonstrieren, das sie selbst im Bundestag im Dezember mitbeschlossen haben. Quelle: Die "Presse". Spiegel Nr.03/2023: Robert Habeck/Bündnis 90/Die Grünen/Vizekanzler/ Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz der Bundesrepublik Deutschland im Spiegel-Gespräch Nr.03/2023:Lützerath ist der letzte Ort, der wegen der Braunkohle im Rheinischen Revier weichen muss. Lützerath ist also gerade nicht das Symbol für ein Weiter-so beim Braunkohletagebau, es ist der Schlussstrich. Wir ziehen den Kohleausstieg im Rheinischen Revier um acht Jahre auf 2030 vor. Gesetzlich...Wir retten fünf Ortschaften und Höfe mit rund 450 Bewohnern. Der Hambacher Forst ist gesichert worden. Die genehmigte Abbaumenge für Kohle im Tagebau wurde durch die Vereinbarung halbiert....

Scheiße. Das ist nicht schizophren. Hört endlich auf von Schizophrenie zu schreiben, wenn ihr etwas ganz anderes meint. Einerseits soll kein Hellhäutiger mehr einen Dunkelhäutigen spielen oder ein Heterosexueller einen Homosexuellen. Das gehe nicht, meinen manche, da fehle die leidvolle Erfahrung der Repression. Aber bei politischen Entscheidungen die eine schizophrene Außenwirkung haben, regt sich niemand auf. Anscheinend gibt es bei Schizophrenie keine leidvolle Erfahrung der Repression. Was wiederum meine Theorie bestätigt. Diese Erkrankung hat 0 Sozialprestige. Tatsächlich 0. Die ist so übel beleumdet dass man sie besser verschweigt. Selbst der Goadfather hält das so. Der fragt mich nie wie es mir geht sondern wie das Wetter in Wien ist. Und auf die Frage, warum man gar so viel Tagesfreizeit hat, ist es gescheiter zu antworten: "Scheiß Bandscheiben. Die geben mir den Rest", wie angeblich Lützerath dem Klimaumbruch. Quelle: Mein Nervenonkel. Die Proteste gegen den Abriss von Lützerath finden ja nicht nur an der Grube statt: Am Freitag ketteten sich Aktivisten an das Tor der RWE-Zentrale in Essen. In Berlin randalierten rund 200 Vermummte im Einkaufsviertel Hackescher Markt. Laut Polizei wurden Schaufenster eingeschlagen und Slogans für Lützerath gesprayt. Wo selbst Rollstuhlfahrer unter vereinten Kräften durch den Matsch gehievt und direkt vor den Polizisten abgesetzt werden. Greta Thunberg, die Ikone der internationalen Klimabewegung, soll auch vor Ort sein. Bei Wind und Regen setzt sich der Zug gegen Mittag in Keyenberg, einem Nachbarort Lützeraths, in Bewegung. Musik schallt aus dem Lautsprecherwagen. Die Gruppe K.I.Z. rappt den Song, der das Lebensgefühl der jungen Klimademonstranten wiedergibt und auf keiner Demo fehlt: «Wir singen im Atomschutzbunker: Hurra, diese Welt geht unter.» Eltern mit ihren Kindern sind unter ihnen, Rollstuhlfahrer, in die Jahre gekommene Veteranen der Umweltbewegung. Fahnen des Bundes für Umwelt und Naturschutz mischen sich mit Regenbogenflaggen und denen der linksextremen Antifa. Die wird später niederländische Journalisten attackieren. «Der Journalist da vorn ist ein Nazi, habe ich gehört», meint ein junger schwarz vermummter Mann. «Er will die Demo hier in ein schlechtes Licht rücken», ist er sich sicher. Quelle: "Also dazu kann ich nichts sagen. Aber zum Thema Bulgarien verschiebt Kohleausstieg auf 2038 hätte ich Text. Bulgarien will die geplante Schließung seiner Kohlekraftwerke um etwa zwölf Jahre bis 2038 aufschieben – obwohl das dem EU-Wiederaufbauplan des Landes zuwiderläuft. Das Parlament in Sofia beauftragte nun die Regierung, mit der EU-Kommission über eine Rücknahme dieser Verpflichtung zu verhandeln. Bulgariens Kohlekraftwerke erzeugen laut Branchenangaben in den Sommermonaten die Hälfte und während der Heizsaison fast 60 Prozent des Strombedarfs des Landes. Quellen: orf.at/Die "Presse". Da sind sie wieder die ausgetretenen Pfade.

Obschon ich auf Blogger.de selbst ziemlich oft in ein schlechte Licht gerückt wurde. Hüte dich vor enttäuschten Kleinstbürger:innen. Geht denen die Sympathiebekundungen aus wie mir zu oft der Schmäh in letzter Zeit wird`s happig. Aber am Abend, an dem einst "Die Zigeuner" aufspielten, eines regnerischen Tages sind die meisten Demonstranten nach Hause gegangen. Trotz vielen Versuchen ist es ihnen nicht gelungen, Lützerath erneut zu besetzen. Die heiße Protestphase dürfte damit beendet sein. Der Ort wird Kohlegegner aber weiterhin mobilisieren. Greta Thunberg machte dies den Versammelten quasi zum Auftrag: «Lützerath ist noch da, und solange die Kohle noch in der Erde ist, ist dieser Kampf nicht zu Ende.» Quelle: "NZZ". Und das zu einem Zeitpunkt wo die deutsche Verteidigungsministerin Christine "palliativ verwaltet" Lambrecht angekündigt hat zurückzutreten. Der Puma faucht nicht. Es fehlt an Munition, es fehlt an Gerät, und die Waffenlieferungen an die Ukraine verschärfen das Problem noch. »Wir sind nahezu blank«, klagte Alfons Mais, der Inspekteur des Heeres, schon zu Kriegsbeginn, und André Wüstner, der Chef des Bundeswehrverbandes, assistiert ihm: »Wir sind nach wie vor im freien Fall.« Quelle: Das deutsche Bundesheer. Wo die letzten Christbäume Wiens aus den Sammelstellen der Stadt abtransportiert und verheizt werden zu Fernwärme, heizt Russland sein imperiales Selbstverständnis weiterhin mit menschlichen Kanonenfutter und unschuldigen Opfern. Die Schlacht um Soledar/Bachmut soll ein fürchterliches Gemetzel sein. Kiew: Nach einem der russischen Angriffe bekam ich einen Nervenzusammenbruch“, sagt Solocha plötzlich. „Ein Bein war gelähmt und ich musste eine Weile ins Krankenhaus.“ Die Ärzte sagten, es sei der Stress, und gaben ihr Beruhigungsspritzen. Sie ist laut einer Statistik der Weltgesundheitsorganisation (WHO) kein Einzelfall: Die UN-Institution in Genf geht davon aus, dass generell vier von fünf Menschen, die Erfahrungen mit bewaffneten Konflikten machen, danach unter Depressionen, Angstzuständen, posttraumatischen Symptomen, bipolaren Störungen oder Schizophrenie leiden. Quelle: Die "Presse". Scheiße. Löst der verfluchte Krieg auch noch Schizophrenie aus. Derweil bahnt sich im Westen eine folgenschwere Entscheidung an: Nach Polen schlug am Freitag auch Finnland (inoffiziell) vor, dass mehrere Staaten, die deutsche Leopard-2-Kampfpanzer haben, jeweils einige für ein Leopard-Paket für Kiew abstellen. Das sind etwa auch Griechenland, Schweden, Spanien und natürlich Deutschland. Berlin sträubt sich, weil man durch diese symbolisch stark aufgeladenen Waffen eine Eskalation seitens Moskaus fürchtet, und kann Lieferungen anderer aus rechtlichen Gründen blockieren. In einer Woche wird in Deutschland bei einem internationalen Treffen über das Thema beraten. Der SPIEGEL schweift da bis ins Jahr 1916 ab, als erstmals Furcht einflößende Kettenkolosse der Briten an der Somme auf die deutschen Stellungen zurollten. Und im Radio ist der Alkohol/Grönemeyer, dein Sanitäter in der Not, das Dressing für deinen Kopfsalat. Nix gegen den "Gröni". Aber der macht da kulturelle Aneignung. Nach Saufen schaut mir der nicht aus. Dem wurde schon im Film "Das Boot" gleich mal schlecht. Seit Leonardo da Vincis kühner Konstruktion »Carro armato di Leonardo« (Leonardos Panzer) hat sich am Grundgedanken nichts verändert. Der Tod ist ein Großkünstler, der die zerstörten Leiber zu einem großartigen Kunstwerk drapiert, für die Ausstellung: Das Grauen. Menschengemacht. Und das zu einem Zeitpunkt, wo sich in China die Särge vor den Krematorien drängen. Corona. Das Virus wütet wieder wie der Kremlherr. Selbst in Österreich, wo es kein Corona mehr gibt, kam es im Dezember 2022 zu einem deutlichen Anstieg der Todesfälle. Mit 2257 Verstorbenen in der Kalenderwoche 51 starben mehr Menschen als in jeder anderen Kalenderwoche des Jahres 2022. Damit wurde auch der höchste Wert des Jahres 2021 übertroffen, der bei 2201 Verstorbenen in Kalenderwoche 48 lag, wie die Statistik Austria am Donnerstag mitteilte. Das Sterben soll ein ähnliches Niveau haben wie in der Corona-Pandemie. Was so nicht stimmt. Wir bewerten es anders. Unserem Bewusstsein ist ja nicht zu trauen. Das macht sich die Welt wie es dem Bewusstsein gefällt. Der starke Anstieg der Sterbefälle fällt zeitlich mit der aktuellen Influenzawelle zusammen, wie Daten vom Zentrum für Virologie der Medizinischen Universität Wien zeigen. Zudem sind täglich immer noch Tausende Corona-Neuinfektionen registriert, von denen zahlreiche tödlich enden. In den kommenden Wochen wird die Zahl der gemeldeten Todesfälle des Jahres 2022 noch etwas ansteigen, da die Standesämter weiterhin Sterbefälle des Vorjahres nachmelden. Quelle: Die "Presse" - "Das Grauen der Sprache". Es wir noch nachgemeldet. Aber die Medien schreiben lieber ausführlich über die Scheemassen. Wir Österreicher:innen sind vom Thema Wetter besessen. Ich natürlich auch. Guck immer 5-Tage-Wetter Kiew. Derzeit Warmfront. Aber was bedeutet das schon. 9 Grad sind auch scheiße wenn die Heizung nicht geht und man sich in einen feuchten Keller flüchten muss.

Kampfpanzer/Schützenpanzer/Spähpanzer/Flugabwehrpanzer/Gepanzerte Artillerie/Spezialpanzer/ein Panzer aus Gleichgültigkeit. Der Trend in den Streitkräften ging zuletzt immer mehr in Richtung Multi Role Vehicle. Derweil liegt das Schicksal der Ukraine am Fluss Dnipro. Seit tausend Jahren ist der drittgrößte europäische Fluss Grenze, Heiligtum und Kriegsschauplatz. Wie hat ihn der Abwehrkampf gegen Russland verändert? Quelle: "NZZ". Den Text muss ich noch lesen. Ich bin ja einer der andauernd muss, obschon ich in echt so gut wie gar nichts mehr muss, aufgegeben und abgeschrieben. Das ist "schizophren". Der musste jetzt sein.

Ende

Fazit: Bis zum Öffnen der Schublade bin ich doch nicht gekommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. Januar 2023
Das Alter. Eine Annäherung.
Ich war in Topform. Wie der Messi bei der WM. Ich überspielte alles was sich mir in den Weg stellte und machte drei Tore. Nennt man Hattrick. Nicht schlecht Herr Sprecht dachte ich mir träumend. Talente-Scouts waren auch unter den Zuseher:innen. Talentierte Junioren-Kicker. Die Fußballwelt ist ganz scharf auf junge Talente. In echt werden die verschlissen wie die Arbeitskleidung von Bauarbeiter, die sich gerne beim Discounter eindecken. Nix für mich. Was bitte mach ich mit einem Schallpegel-Messgerät oder eine Kapp und Gehrungssäge. Unter einem Bohrer-Set, 16-teilig kann ich mir noch was vorstellen. Aber beim Kabelbinderset, 251-teilig, glitt ich beinahe in was Sexuelles ab. Bondage und so. Wenngleich das mit einem sexuellen Subjekt, verschnürt zu einem Packerl, ganz objektiv meinen erotischen Horizont übersteigt. Ich bin ja eher einfach gestrickt. Top Wortwitz. Träumend begann ich nachzurechnen. Irgendetwas stimmte nicht im Fame-Paradies. Schon im ersten Anlauf war ich über 50zig-Jahre alt. Im zweiten und dritten Anlauf führten meine erträumten Rechenkünste zu keinem abweichenden Ergebnis. Ich bin in den Fünfzigern und kein Junior mehr mit Aussicht auf eine Karriere als Kicker. Danach wachte ich auf. Zog mich im Gefühl an, ein Mann in den mittleren Jahren ohne Portfolio zu sein, und begann die Wohnung zu saugen, ein wenig abzustauben (wehe sie gleiten ab) und die Fensterbrettl zu putzen wie jeden Freitag. Und wie immer im 14-Tage Rhythmus den alten Fischgrätboden, der noch genagelt ist, mit so einem Bodendings feucht zu wischen. In Österreich sagt man hinaus zu wischen. Das ist meine Wahrheit. Willkommen in der Realität dachte ich mir. Mit Kopfhörer in den Ohrwaschel wischte ich den Boden. Damit ich nicht mit dem Wortmacher allein bin. Im Ohr sieht Bauer Shang Ruitai von seinem Pfirsichgarten aus die Landstraße nach Zanhuang, die gleich hinter den dichten Pappeln verläuft. Sie verbindet die Dörfer im Südwesten der chinesischen Provinz Hebei, sie ist die Lebensader des Kreises. In den vergangenen Wochen aber ist sie zur Allee der Toten geworden. Corona in China am Land. Quelle: Spiegel Nr:02/2023. Das Virus rafft vor allem die Alten weg. Aber das ist ein anderes Thema.

Ende

... link (3 Kommentare)   ... comment