Donnerstag, 4. Mai 2023
An der russischen Fleischtheke. Zum baldigen Muttertag.
Wie es dazu kam in Zeiten von Deep-Fake und ChatGPT damit ® by vermeintlichen Werk mit Charakter ist. Gemeinsamer Munitionskauf für Ukraine fix. EU-Staaten einigen sich auf Ein-Milliarden-Euro-Paket. Allen voran geht es um das Nato-Standardkaliber von 155 Millimetern. Die Verhandlungen hatten sich wochenlang an der Frage gespießt, ob die Mitgliedstaaten im Rahmen dieser Aktion auch Munition von außerhalb Europas liegenden Fabriken kaufen dürfen. Ich halte es noch für ziemlich unwahrscheinlich dass ChatGPT bei der Ausgangslange zu diesem Text kommt. Psychologische Tests mit künstlicher Intelligenz
»Wenn die KI Angst bekommt, wird sie rassistisch« Quelle: Spiegel Nr.18/2023. Dazu mehr in einem anderen Text.

In einem russischen Supermarkt. An der Fleischtheke in Bedienung.
Mutter a: Dein Sohn ist auch tot habe gehört?
Mutter b: Mein Sohn ist auch tot.
Mutter a: Wo hat es ihn erwischt?
Mutter b: Ich weiß es leider nicht. Das Verteidigungsministerium hat nur gesagt dass er heldenhaft gestorben ist und den Ruhm Russlands gemehrt hat.
Mutter a: Dann ist der sehr wahrscheinlich vor Bachmut gestorben oder schon in Bachmut beim Häuserkampf. Ich habe da im Verteidigungsministerium einen Insider. Die schreiben solche Beileidsbekundungen im Akkord derzeit. Standardisiert.
Mutter b: Standardisiert?
Mutter a: Ja. Standardisiert. Diese Beileidsbekundungen gehen weg wie die warmen Semmeln. Behauptet zumindest mein Insider.
Mutter b: Dann ist ja auch der Ruhm gefallener Soldaten Standard.
Mutter a.: Ja der ist auch Standard.
Mutter b.: Hast du vielleicht auch eine Vorstellung wie mein Sohn ganz konkret gestorben sein könnte ? Hast du dafür auch einen Insider? Ich muss das wissen.
Mutter a: Ja habe ich. Sehr wahrscheinlich durch 155-Millimeter Munition der NATO. Das Kaliber ist in der NATO Standard.
Mutter b.: Das Kaliber ist Standard in der NATO. Bist du dir ganz sicher?
Mutter a.: Ja 155-Kaliber ist Standard.
Die Fleischwarenfachverkäuferin zu Mutter b.:
Frau S. Ein ganzes Huhn wie üblich?
Mutter b.: Ja ein ganzes Huhn wie immer zum Muttertag.
Mutter a.: Was gibt es bei dir zum Muttertag?
Mutter b.: Mein Sohn konnte nur ein einziges Gericht. Huhn Kiew.

Ende

Fazit: in Russland ist der Muttertag erst am 26 November. Das mit Muttertag im Mai ist ein Kunstgriff. Wehe sie denken an einen Griff ins🚻

... link (2 Kommentare)   ... comment