... newer stories
Donnerstag, 4. August 2022
Betreff: Wie Wien Energie spart und ich endlich fein raus bin.
der imperialist, 16:08h
Kriegswoche 24, Tag 165, im russischen Vernichtungskrieg gegen die ukrainische Kultur, in der Russland ukrainisches Grund und Boden einnimmt wie ich Neuroleptika
Oder ich lasse mir mein Scheitern nicht nehmen.
Scheitern ist wie Eitern der Seele. Gestern hat mich eine Wespe auf die Lippe gestochen. Ein Glück dass ich kein Allergiker bin und auch sonst nicht sehr schnell anschwelle. Sie wissen ja das Alter und der Sex. Ist fast so wie Corona und Verkehrskontrollen. Als Kinder hatten wir einst am L-Tunnel den Bau von Waldwespen genauer untersucht. Eh dort, wo die KZ-Häftlinge, die den Tunnel erbauten, später auch für den wohlverdienten Sommerurlaub an der Adria, der Nazi- Doktrin entsprechend gequält wurden und auch umgebracht. Ich hatte neun Stiche. In solchen Momenten sind dann echte Mütter sehr liebevoll im Umgang mit ihren Kindern. Sagen wir in der Regel. In der Um2 tat sich in dieser Sache nichts, rein gar nichts. Ist heute noch total gespenstisch für mich. Und einschüchternd. Weitere Gefühlsregungen sind ausverkauft. Und beim Discounter sind wir auch nicht wo man sich um Gefühle anstellen kann. Ich war nur selber schuld. Man reizt keine 🐝. Das weiß doch jedes Kind. Der junge G. hätte nur fünf Stiche abbekommen. Der hatte auch ein beneidend sonniges Gemüt. Der H., bitte nicht verwechseln mit dem H.S., das ist ja der Kumpel aus der 🛀 wurde zweistellig gestochen. Saulustig wie wir tags darauf in seinem Zimmer saßen. Wir sahen aus wieder Rocky nach Teil 1. Kumpels waren ja emotionaler Ersatz für fehlendes Elternhaus, in dem es heutzutage auch hin und wieder kalt bleiben könnte. Aber anders kalt. Das ist auch der Grund warum man seine Kumpels nicht verwamste. Zwar könnten Elternhäuser... Jetzt wiederhole ich mich. Na ja. Nicht wenn man sehr lange nachdenkt, dann wiederholt sich die Geschichte sowieso wieder, so wie mein neuer Kumpel von der Donauinsel vom Denken überholt wurde. Der A. ist 44 Jahre alt. Ein Naturkerl aus Salzburg. Groß, sportlich und auch sonst. Hochgebildet an den Schnittstellen zwischen Ökonomie-Technik-Ökologie. Inzwischen auch im höchsten Maße desillusioniert. Gegen den bin ich noch ein Leuchtfeuer der Hoffnung. Aber man kann es sich im Leben nicht wirklich aussuchen ob man zur Tragödie oder zur Komödie neigt. Der A. lässt sich noch mal umschulen zum Kindergärtner. Natürlich fragte ich ihn, was er sich vom Job erhofft oder was er den Kindern mitgeben könnte auf ihrer Reise, obschon er den ganzen Laden in Flammen stehen sieht. Respekt meinte er. Respekt vor der Welt und wieder raus aus dem Anthropozän. Ist wie schwere Arthrose der Biodiversität. Haben wir uns zwei Tage lang sehr angeregt ausgetauscht. Am zweiten Tag konnte ich schon schizophren sein, ohne Zähne oben herum einst, in der Wohnung vom Goadfather lebend, weil ich nicht mehr konnte. Zwar kann ich auch heute nicht mehr. Aber anders. Schon ist doppelter Wortwert. Sehr befreiend.
Jessas. Endlich eine gute Nachricht für mich in der Sache: Im Badewasser schwimmen die Fäkalien meines schlechten Gewissens, wie in Abwasserproben die Virenbestände, die Auskunft darüber geben was jetzt Sache ist und wer wieder mal sitzen geblieben ist im Pandemie-Management. Expertenschätzung zu Covid-Immunitätsrate bei rund 70 Prozent. Gegen eine Infektion mit den in Österreich dominanten Untertypen der Omikron-Variante des SARS-CoV-2-Erregers (BA.2 und BA.4/5) waren laut einer Modellrechnung von Simulationsforschern Anfang August geschätzte rund 70 Prozent der Bevölkerung immun. Quelle: Kurier.at Gleichzeitig sollen laut einer Umfrage in den Niederlanden jeder Achte an Long-Covid leiden/laborieren. Wenngleich zu Symptomen wie Gehirnnebel keine Daten vorliegen sollen. Gehirnnebel habe ich auch. Ist allerdings mehr ein Fog des Grauens. Wo ich wegen der vielen Puzzelsteine an Corona- Maßnahmen Aus und wieder An längst den Blick auf das Wesentliche verloren habe. Auf blogger.de kann man sich darüber auch nicht auf den neuesten Stand bringen was das Wesentlichen betrifft. Das lautet:
Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich mit Corona infiziert. Also nicht nur in seiner Vorstellungswelt als Wissenschaftler, sondern auch in echt ganz konkret. Vierzigfach geimpft. Nee vierfach. Ist fast wie fünffach gestochen. Nur leichte Symptome, wie er es im übrigen erwartet hat, wenn nicht sogar voraussetzt. Trotzdem hat er für den Winter neue Corona-Regeln auf dem Weg gebracht, Innerkoalitionär und überhaupt, kommt es selten so wie man es glaubt. Infektionsschutzgesetz. Eine Adaption. Schon schaudert es alle. Dabei sollen Schulschliessungen, Lockdowns und Ausgangssperren der Vergangenheit angehören. Soweit ich diese neuen Regeln verstehe, wird unter Umständen, die im Gesetz genauer definiert sind, sehr viel Maske sein in der kalten Jahreszeit in und die Entscheidungshochheit bei den Ländern liegen, wie ich einst neben der wundervollsten Frau ever auf diesem Planeten. Auf einer griechischen Insel im gemeinsamen Urlaub, als die Schizophrenie voll zuschlug und ich schon sichtlich am überschnappen war. Aber aus Liebe habe ich mein Bestes gegeben dir den Urlaub nicht völlig zu versauen. Brutal wie ich zu kämpfen hatte hinter einer kleinstbürgerlichen Fassade verrammelt und knapp am überschnappen. Natürlich haben wir uns dann getrennt. Aber für immer inwendig vereint. Da können sie drauf wetten. Hinten hinaus war ja nicht mehr wie südlich D. Da duschte ich nur noch. Die Länder können die Maßnahmen dann verschärfen wie in Österreich dies der Fall war. Wien macht(e) von der Regelung sehr oft gebraucht. Auch weil das ein Text über Wien ist. Die Wiener SPÖ kümmert sich ja ganz liebevoll um die Seinen. Auch in Wien werden sehr viele SPÖ-Inserate in Medien geschalten. Eventuell wir da auch noch mal jemand von der Kronzeugenregelung Gebrauch machen. Bei der FPÖ ist in dieser Frage auch schon wieder Bewegung. Selbst die Grünen hatten den Fall Chorherr. Ex-Planungssprecher der Wiener Grünen. Dem wird vorgeworfen, für die Einflussnahme auf das Zustandekommen von diversen Immobilienprojekten in Wien und das Herbeiführen der jeweiligen Beschlussfassung über diese Projekte im Gemeinderat Spenden an den Verein "S2Arch" gefordert, angenommen oder sich versprechen lassen. Es gilt naturgemäß die Unschuld. Die SPÖ inseriert in Wien auch sehr oft als Stadtregierung. Hier ein Ressort-Inserat und dort eines. Schon ist dreifacher Wortwert.
Egal. Die Müllabfuhr wird trotzdem teurer und das Wasser und das übrige Zeugs. Was soll man machen. Down under in den Kanälen schwimmt ja die Scheiße, die in meinem Gemüt hochgeschwappt ist diese Kalenderwoche. 35 Jahre später und ich fühle mich schäbig. Auf einmal ist auch mir die Niedertracht die liebste Tracht. Ich bin ja noch Generation: "Eine Tracht Prügel". Wenngleich die Um2 nicht prügelte und der Goadfather nur hinlangte wenn es anders nicht mehr ging. Die Um2 war einfach nur Madame "Njet", an das Apriorische - "Das wäre ja noch Schöner" - geknüpft wie die Bedingungen eines Gewaltfriedens. Die Um2, ein Leichtgewicht, von der Körpermaße her, hätte schon brutal gut Karate können müssen. Zum Hinlangen fehlte er die Kraft. Also konzentrierte sie sich ganz auf meine mentale Entwicklung. Das war sie ja extremst erfolgreich. Gibt keinen Tag an dem ich nicht völlig verzweifelt oder kurz am überschnappen bin. Nee. Das setzt der guten Frau nicht zu. Die hat zu mir ein Verhältnis wie der/die/* Durchschnittsrusse, der sehr viel staatliches russischen TV guckt, zu den Ukrainer:innen. Die chinesischen Staatsmedien sollen auch sehr plural sein in dieser und weiterer Fragen. Plural wie die Um2 einst in ihrer Meinung über mich.
Die gute Frau hat sich nicht für mich aufgebraucht und verschwendet wie das oft richtige Mütter für ihre Kinder tun. Und tun sie es mal nicht aus freien Stücken, weil sie Dekonstruktion leben, tun sie es trotzdem irgendwie, wegen der erdrückenden Erwartungshaltung an Mütter - meine Gebärmutter ist nicht sinnlos. Auch aus Angst später einmal auf die Frage antworten müssen: Und was macht dein/e Tochter/*/Sohn heute? Eigentlich nichts. Mein Sohn ist völlig bekloppt und liegt mir schwer auf der Brieftasche. Und schon sitzt der kleinstbürgerliche Scherben wie angegossen und das Thema muss gewechselt werden wie bei einem Fossilen das Öl. Die Um2 hat sogar beim Speck gegeizt oder bei der Salami. Ranzig war ihre Zuneigung wie die Augen vom alten G. Meine Kindheit. Eine einzige Beschämung, die ich heute mit anderen Mitteln fortschreibe, auf der Donauinsel hinten hinaus, wo ich schon wieder keine Zähne hatte. Der A. findet auch dass keine Zähne mehr ganz schlimm sind. Ist wie scharlachroter Buchstabe. Top-Ausschluss-Kriterium, so du kein Genie bist. Trotzdem hätte ich dich vor den Wölfen, also auch mir selbst retten müssen. Vor dem Wolf in der Badewanne und den kaputten Typen in mir. Hosianna in der Höhe. Gelobt seit der Tag an dem ich ein besserer Mensch sein werde, vollumfänglich und auch an meinen Rändern. Noch ist dystopischer Murks wie die Null-Covid-Strategie in China. Zwar gibt es auch in China Herdenimmunität. Aber die wird von der kommunistischen Partei gesteuert. Brutal wie China drauf ist wegen einer älteren Dame aus den USA auf Taiwan. Ist fast schon Kunst Pelosi ihr Erscheinen. Wie einst der Jesus bei seinem Einzug. In Österreich gab es diese Woche ein Urteil des Verfassungsgerichtshof zum Thema Kirche versus Kultur während des Corona-Lockdowns. Das lief darauf hinaus dass der Glaube nicht höher zu bewerten ist als seine Dekonstruktion in einem Rechtsstaat. Findet die Kirche gar nicht schön. Opus-Dei-Prälat Fernando Ocáriz erklärte, er respektiere die Entscheidung des Papstes seinen Verein zu entmachten voll und ganz. Südlich der D. war einst ja auch wie Opus-Dei. Da hingen die Prälatinnen an den Zäunen wie ein Säufer an der Flasche und bekreuzigten sich innerlich dreimal, nicht so ein verfluchtes Balg von Kind am Hals zu haben, wie eben die Nachbarn, das die Tracht der Prügel weitertrug in seinem Mindsetting zu neuen Anhöhen, wo am Berghang schon die schweren Steine liegen für die schweren Jungs. Unser Kind ist da schon weiter. Das schreibt nur noch niederträchtige E-Mails und Kommentare. Wenngleich hier schon Aussage gegen Aussage steht. Tachtel/Watschn/Fotzen. In den Ohren blühten einst die Wortfeigen bis die Seele sich mit den Schatten prügelt.
---------------------------------------------------------------
Impfskeptiker, Impfverweigerer, Impfgegner:innen.
Das soll sich noch einer auskennen und den Überblick behalten. Selbst an der Maske scheiden sich die Geister. Also ich setz die bei Zeiten einfach auf und passt schon. Wegen meiner vertrackten Wortmacher-Situation versuche ich die Dinge einfach zu halten im Leben. Bei mir ist ja nie eben. Immer ist alles zu bergig und zerklüftet und ich trage statt Funktionskleidung nur. a Kurze und Birkenstock - hol das Stückchen hol. In Österreich ist die gesetzliche Lage derzeit so dass die FFP-2 Maske richtig sitzen muss, so man sich im Corona angesteckt hat und sich trotzdem blendend fühlt. Wenngleich in der Corona-Gesetzesmaterie nicht klar geregelt sein soll wie lange man eine Maske tragen kann bevor man sie zu entsorgen hat. Allerdings soll in dieser Frage kontrolliert werden. Passgenauigkeit leuchtet mir noch ein. Jedoch wie hoch die Schutzfunktion einer Maske noch ist oder sein muss den Qualitätsstandard entsprechend. Nicht einfach da hinter die feuchte Fassade zu gucken. Sowas wie einen "Maskomaten", gibt es ja noch nicht, der ratzfatz anzeigt wie hoch die Schutzfunktion einer FFP2-Maske im Einzelfall noch ist und Schutz bietet, zum Ersten zum Zweiten, der fast bis Dritten nicht mehr kommt. Ist big Marktlücke. Wenngleich ich seit Gestern ein großer Fan vom Begriff "Sensibilitätslücke" bin. Herrlicher Begriff. Schon ist südlich der D., eine ganze Generation an Männlichkeit mit in einem Wort abgehandelt. Außerdem muss sich immer eine Person einfinden, die einem in echt was hustet, statt nur hinterrücks und hintersinnig, und dabei auch noch entsprechend infektiös ist, wie der Populismus heute ansteckend, oder die zur Schaustellung von heterosexueller Männlichkeit einst südlich der D. als es kaum Vielfalt gab im Angebot. Noch dazu mit den richtigen Viren. Verfangen sich echte Grippeviren oder Viren die grippale Infekte auslösen in deiner Maske zählt dass nicht. Da müssen sich schon die Affenpocken in deiner Maske verhaspeln. Die wiederum Schlagseite haben. Unterhalten sich der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán und der russische Präsident Putin über die Pocken während sich der deutsche Ex-Kanzler Schröder weiterhin zum Affen macht.
Dialog:
A: Hast du Corona auf Maske?
B: Nee. Affenpocken.
A: Vom vielen Arschkriechen?
C: Schwulenfeindlicher Arschwixxer.
D: Ich habe eine alte Maske. Da ist noch Wuhan.
F, der E überging. Backpfeife. Was ist mit Backpfeife.
Schon wieder ist dystopischer Murks. Wie im Kopf vom A. Der mal ein ganzer Jahr nicht mehr hochkam aus seiner Tristesse, obschon der ein Körpermensch ist und an den Schnittstellen, die einen ins Tun bringen wie eine Gondel zur herrlichen Aussicht. Ein Kletterer, der 10- kletterte. Das ist big. Der wollte, die Welt am Krawattl packen und verändern. Auch das wollte er. Aber dann hat diese Welt nur ihn verändern, und
er fiel in ein scheiß Loch, obschon er ein Mensch ist, der an den Schnittstellen zwischen Politik und Industrie die Dinge in die richtige Richtung bewegt könnte, statt wie unsere Politiker:innen heute nur hilflos am Gängelband zappeln. Der A. rollt da nur noch mit den Augen und ruft nach Expert:innen. Weswegen ich ihm die Frage stellte, ob die Zeit der "Volksvertreter:innen" vorbei ist und das Recht nicht mehr vom konsumsüchtigen Volk ausgehen sollte. Politiker:innen. Die jetzt situationsbedingt in Kohle machen rüber geschippert aus Australien. Zuvor machten wir in Österreich 80% des hiesigen Gasverbrauchs aus Russland. Natürlich wegen dem Symposium "Billig und Willig". Das findet nicht in Lech am Arlberg statt.
"Aber die Radikalisierung vieler selbsterklärter Querdenker, ich bin ja selbererklärter Kleinstkünstler statt nur Billigstschreiber, ist nicht vom Himmel gefallen wie in der Ukraine Bomben und Granaten aus einem oft heiteren Himmel. Sie ist auch die Konsequenz der Ausgrenzungsbereitschaft und des Erziehungsfurors der illiberalen Mehrheit". Quelle: "NZZ". Scheiße was erwarten sich die Schweizer von der hiesigen Kleinsbürgerlichkeit, die ja gestählt sind was den Erziehungsfuror betrifft. Zuerst durch die Nazis und dann durch die Alliierten. Die hat man ideologisch hin und her gewendet wie ein Wiener Schnitzel in der Panier. Hitler hat uns ins Verderben geführt und die USA an den Welterschöpfungstag. Wir haben "Juden" einst ihre goldenen Zähne aus ihren vorlauten Mündern gerissen, aus denen es in den Gaskammern die Innereien nach oben drückte, wie die Stärksten unter den Verreckenden eben in den Gaskammern nach oben. Und die Schweiz hat sie dann zu Barren gegossen und in den großen Tresoren ihrer Banken verschwinden lassen, für die man die Schweiz immer bewunderte. Die Schweiz. Was für eine Demokratie. Und erst der Lebensstandard in der Schweiz und die Steuern. Ein Paradies. Neutral in der Sache Überfall auf die Ukraine - Keine Waffen an die Ukraine. Dafür aber im Gegenzug russische Oligarchen-Mrd. . Noch einmal als Denkschrift: »Die ganzen Verbrecher, Rohstoffhändler, Finanzjongleure hocken in der Schweiz. Das eigentliche Thema dreht sich um tätige Beihilfe zum weltweiten Verstecken von Vermögen ? das dafür nötige Wissen aber kann leider nicht sanktioniert werden, es lagert nämlich in Tresoren in Zürich und Genf, nur die Anwälte haben Zugang. Die unterliegen so gut wie keinerlei Aufsicht; seit 2008 hat sich das Geschäft mit internationalen Schwerkriminellen von den Banken auf Anwälte verlagert.« Schweizer Juristen und sogenannte »Finanzintermediäre« bieten schlüsselfertige Lösungen für Menschen mit gewaltigem Vermögen zweifelhafter Herkunft. »Sorgfalts- und Meldepflichten« bei Geldwäscheverdacht gelten zwar für Banken, nicht aber in gleicher Form für Anwälte und Dienstleister. Gegen eine Gesetzesänderung sperrt sich die Anwaltslobby im Schweizer Parlament. Quelle: Spiegel Nr. 30/2022
Total geistreich wäre es, wenn ich dieses Gold jetzt in der Bührle-Stiftung verdinglichen würde. Der hatte sicherlich auch seine "Finanzintermediäre," die in Einzelfällen Kunst aus der Not von Juden machte. Ein Industrieller erweitert sein Netzwerk. Zwischen 1940 und 1944 verkauft Bührle Kriegsmaterial im Wert von über 400 Millionen Franken an Deutschland und für fast 100 Millionen Franken an Italien. Bereits 1948 wecken die von der Firma Bührle entwickelten ballistischen Raketen das Interesse der US-Armee. Im Jahr 1951 beschließt Washington, sie im Koreakrieg einzusetzen. Trotz einiger Zweifel seitens der Schweizer Behörden erhält Bührle 1953 eine Exportbewilligung für 300'000 Raketen in die USA. Gleichzeitig investiert auch die Schweizer Armee in ein umfangreiches Aufrüstungsprogramm. Es ging voran. Quelle: www.swissinfo.ch.
Die haben alle leicht reden, wenn sie dieses und jenes beschließen, um die anderen auch weiterhin zu beschießen. Gut dass der Joshua Kimmich eine ziemlich belastbare Psyche hat. Der war ja eine Zeitlang in den Medien an allem schuld was Corona betraf. Ich korrigiere in den Qualitätsmedien, der vierten Gewalt im Staate. Unvergessen, als sich die Meinungen bei der Frage entzweiten, ob man Kinder als Treiber der Pandemie sehen muss oder eher nicht. Heute besagen Studien, "Eher nicht". Ganz im Gegensatz zu den Haushalten. In diesen Haushalten leben dann wiederum zumeist jene Kinder die keine Treiber der Pandemie waren. Alles wie gesagt sehr komplex. Sehr schön auch der Satz. Man muss die einzelnen Corona-Maßnahmen immer im Kontext betrachten. Sicherlich. Zuerst entzweien sich ja die Meinungen und dann die Menschen. Außer man erwischt seinen besten Kumpel in flagranti mit seiner Lebensabschnittspartnerin. Wo man einst einer Frau noch den Hof machte macht man heute Fotos von seinem Schwanz. Egal. Was genau mit "optionaler Testpflicht" gemeint ist bei Restaurant- oder Veranstaltungsbesuchen und eventuell sogar bei der Sportausübung in Deutschland entzieht sich meiner Kenntnis. Einst war ja Maske bis zum Tisch im Lokal auf und dann nur noch optional. Kommt drauf wie geschickt man beim Essen ist. Schon ging die Ansage durch den Trupp der Aerosole. "Respekt". Damit haben ich hier den A. fast vollumfänglich zur Sprache gebracht. Der vertritt die Hypothese. In spätestens 20 Jahren droht der Kollaps an den Rändern zu Europa wegen dem Wassermangel. Ich fragte ihn dann. Und was wird dann an den EU-Außengrenzen? Schießbefehl oder Selbstaufgabe, wenn die Durstigen die Zäune von Ceuta und Melilla stürmen werden wie 1789 auf die Barrikaden. Da zuckte er nur mit den Schultern und knabberte weiter an seinen Nüssen. Die ja sehr gesund sind. Ich guckte nur wegen der Histaminintoleranz. Einerseits ist er total desillusioniert und anderseits doch sehr gesundheitsbewusst. Schwierige Mischung. Scheint so zu sein dass er als Mensch nur noch sich selber hat. Der dann über sich hinausklettern muss. Ich lebe nicht so. Mich haben die Neuroleptika dafür zu sehr mitgenommen und ruiniert. Und Organisch bin ich auch keine Leuchte. Und inhaltlich fehlt es mir an allen Ecken und Enden der Schnittstellen. Aufpassen. Leuchte wird noch sehr imporetant.
In Österreich muss derzeit nur die Maske richtig sitzen. Der Rest ergibt sich von selbst. Bitte beachten sie den doppelten Boden, der bei genauer Betrachtung seine Fallstricke hat wie das Wetter Fallwinde und Anwälte von Fall zu Fall. Etwa 19.000 Stellen sollen im gesamten hiesigen Handel derzeit unbesetzt sein. Da ist kein Anschluss unter dieser Nummer, die ich schon sehr lange nicht mehr gewählt habe um eine zu schieben. Das schlechte Gewissen drückt auf die Prostata. Und die drückt ins Gehirn und spottet: Einst konntest du sechs Mal. Noch dazu ohne Aufpreis, wo du heute nur noch völlig umsonst schreibst als Ersatzhandlung fürs Spontane. Das Quarantäne-Aus für Coronapositive bringt für die Branche seit Montag eine Erleichterung. Derzeit werde jede Hand gebraucht, um den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten, räumte die Supermarktkette Spar diese Woche laut einem "Ö1"-Journalbeitrag ein. Die meisten Lebensmittelhändler lassen Covid-Infizierte arbeiten, sofern sie nicht erkrankt sind. Quelle: "Die Presse". Plötzlich werden die "Held:innen des Alltags" zu deinen größten Feinden, so du als Vulnerabler jetzt gucken musst wo du bleibst. Plötzlich bekommt eine persönliche Beratung einen ganz anderen Spin. Scheiße. Der Begriff Erkrankung ist ebenfalls ein sehr weites Feld. Der Unterschied zwischen infiziert und krank. Also ich möchte da nicht vor der Wahl stehen. Irgendwann titelt der Boulevard. Diese/r/* Supermarktangestellte hat eine Bilanz wie die HIMAS-Geschütze in der Ukraine. Wenn das der Karl wüsste in seiner Quarantäne, welcher Wildwuchs an Kontrolle in Österreich herrscht. Ist der Kapitalismus jetzt im wahrsten des Sinne des Wortes ansteckend oder doch nur an allem Schuld? Der A. sagte dazu. Wir sind keine Menschen mehr. Wir sind nur noch Konsumenten. Und Endverbraucher, fügte ich an. Wir verbrauchen uns so lange bis wir am Ende sind. Da huschte sogar ein Lächeln über sein bärtiges Gesicht. Ist aber Hipster-Bart und keiner vom IS. Da gibt es in Österreich eine Anklage. Eventuell wird das über den Kapitalismus in Zukunft auch im Kleingedruckten hinten drauf stehen auf den Verpackungen der Lebensmittel. Die "Nährstofftabelle" der post-digitalen Gesellschaft. Ist wie einst Dantes "Göttliche Komödie". Auch Nährwerte machen in Hölle, Fegefeuer und Paradies. Wehe die Buchstaben stehen da auf Rot. Und was mein Impf-Abo betrifft. Sie wissen ja: "Beim ersten Mal tat`s noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr und beim vierten Mal halten dich alle für einen Gewohnheitsverbrecher. Total stehe ich ja auf die Grippe-Impfung. Ist wie Viren Stämme-Tombola. Wie sie ja vielleicht inzwischen wissen komme ich von südlich der D. her. Ein hartes Pflaster, auch fürs gelebte Laster. Caterpillar hat im übrigen gute Zahlen vorgelegt. Der musste jetzt sein.
---------------------------------------------------------------
Trotzdem habe ich eine gute Nachricht zu vermelden auch wenn ich eigentlich nichts zu sagen habe. Zum Thema "Sicario der Misogynie"."Lovescammer und ihre Masche. Wie westafrikanische Liebesbetrüger Frauen im Netz abzocken". Spiegel Nr.31/2022. Lovescammer können fürchterlich hartnäckig sein. Ilona ahnt nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Tausend Euro an einen Betrüger überwiesen hat. Ein Jahr später wird sie mehr als 100.000 Euro verloren haben und ihr Haus verkaufen müssen. Kein Mann sei ihr je so nah gewesen, kein Mann habe sie je so sehr verletzt wie Frank, sagt sie. Diese Nähe ist inzwischen big business. Ich habe Frauen niemals finanziell beschissen. Auch nicht monetär. Hinten hinaus hatte ich eine Freundin. Die hatte gute 15.000 💶 in ihrer Wohnung herumkugeln. Zu einem Zeitpunkt, als sie nur meinen Vornamen kannte. Ich habe ihr dann geraten sie solle das Geld auf die Bank bringen. Was sie dann auch tat. Trotzdem schuldete ich ihr hinten hinaus 200 💶. Ich hatte mir einen Vorderzahn ausgebissen, oben herum, wo sich die Reihen dann in Bälde sichtlich lichteten. Wollte ich ihr in spätestens in zwei Wochen wieder zurückgeben. Ich wurde auch nicht wortbrüchig. Was zuvor zu Bruch ging war unsere Beziehung. Aus Groll, und weil sie eine steirische Kleinbürgerin war/ist, aus einem schrecklich kleinsbürgerlichen Elternhaus aus der Oststeiermark, rief sie doch glatt denn Goadfather an und schilderte dem ihre Qual. Der Goadfather sagte zu mir dann ebenfalls am Telefon, ebenfalls ganz außer sich, die Arme sei in Tränen aufgelöst gewesen. Ihre Stimme sei auch immer mal wieder weggebrochen wie mir eben mein scheiß Vorderzahn. Der war natürlich auch auf 180zig wegen seinem beschämenden Zweitsohn und wie gesagt außer sich. Nur ich durfte ganz bei mir sein, im äußersten Eck, hübsch down under auf meinen Knien, die eh schon ganz wund waren von der ganzen Scheiße mit dem Hochbücken und wieder einknicken wie eine Primel. War wohl mein Tiefpunkt in den 30ern. Zu einer Zeit als ich noch nicht so viel Routine hatte im Schizophrenie-Management wie heute. Der Goadfather überwies ihr dann die 200 💶. Der neue Vorderzahn war im übrigen Scheiße. Billigster Mist aus Österreich. Die Zahnärztin, die mir den andrehte, war auch nicht ganz unbeteiligt dass es oben mit meinen Zähnen so schnell zu Ende ging. Aber was soll man machen auf den billigen Plätzen. Künstlerpech. Ich saß wieder einmal in der Klemme und fühlte mich schäbig. Heute bin ich in einer besseren Position. Trotz🦷 der Zeit. Natürlich dachte ich mir damals: Was für eine b****. Als wir noch zusammen waren wollte sie mich sogar mal neu einkleiden, weil ich gar so schäbig daher kam. Hatte ich alles abgelehnt. Aber ohne Vorderzahn in der Fresse ist doch Fäkalaussehen. Im wahrsten Sinne des Wortes teuer bezahlt. Das Nachfolger Modell hat viel mehr Qualität. Genauso wie die derzeitige Energiekrisen immer kuriosere Auswirkungen hat. Im steirischen Feldbach, der Heimat der EAV, beging ein Mann angeblich einen Ba-Ba-Banküberfall, weil er keine Wohnung mehr hat und daher lieber in den Häfen kommen wollte. Auch eine Möglichkeit, um vom staatlichen Energie-Gutschein zu profitieren. Quelle: "die Presse". Genau an so einem Punkt war ich auch mal in meinem Leben. Ich hatte tatsächlich die selben Gedanken. Das erzähle ich weil es sich hierbei ja um einen Grund ehrliches Blog handelt. Apropos Handel, eventuell auch an den Strom und Gasbörsen Am Mittwoch gab die Energieallianz Austria (EAA) bekannt, ab 1. September die Preise für Strom und Gas in Wien und Niederösterreich zu erhöhen. Und zwar anständig. Für Familienhaushalte plus 57 🫰 im Monat. Single und Alleinige 36 Flocken Aufschlag auf ein reines Gewissen. In den USA konstituiert sich dieses Gewissen so, dass man schwere Waffen im Gegenwert von Milliarden in die Ukraine schickt zum Zwecke des Tötens, aber den Novak Djokovic, einer der größten Tennisspieler aller Zeiten, wenn nicht sogar der Größte, lässt man zu den US Open nicht einreißen, weil er ungeimpft ist wie im übrigen halb Florida. Wo es keine Coronaauflagen, gibt und Impfpässe anscheinend verboten sind. Florida war immer schon anders als die anderen Bundesstaaten. Es gilt als Land der Narren und Narkotika, der Rednecks im Norden, der Kubaner im Süden, dazwischen Milliardäre, Rentner, TikTok-Influencer. »Ein sonniger Ort für zwielichtige Leute«, so geht das Sprichwort. Quelle: "Spiegel Nr.31/2023. Nur finden die US Open in New York statt. Nach ersten Horrorzahlen ist Floridas Coronastatistik inzwischen im Vergleich zu den anderen US-Staaten durchschnittlich: Impfquote 68 Prozent, Inzidenz auf dem fünftschlechtesten Platz, Todesrate aber fast gleichauf mit New York, das Lockdowns verhängt hatte. 68% Impfquote? Also Dreifach geimpft oder schon Vierfach geimpft. Vierfach ist ja inzwischen die neue Erstimpfung. Nicht unbedingt in den Gedächtniszellen, so man welche hat. Aber schon auch. Es soll aber Gerüchte geben dass Florida seine Corona Statistik sehr anwenderfreundlich interpretiert. Corona-Statistik. Da gehen Herrschaftliche in der Interpretation selbiger sprichwörtlich über Leichen. Die tun im endlosen Rechthabern so, als ob sie ein Abo für Leichensäcke hätten. «Es ist die Hölle» Im ersten Corona-Jahr sind in der Schweiz deutlich mehr Menschen am Virus gestorben als bisher angenommen. Das Bundesamt für Statistik (BfS) hat am Freitag die Todesursachenstatistik für 2020 publiziert. Die neuen Daten zeigen, dass die zweite Corona-Welle im Herbst 2020 noch viel tödlicher war als bisher angenommen. Im November und Dezember des ersten Corona-Jahres starben jeweils rund 3500 Menschen am und mit dem Virus. Pro Tag waren es rund 115 Todesfälle. Insgesamt starben in der zweiten Welle bis Ende Jahr rund 7750 Patienten. Das sind 1800 Todesfälle mehr, als das Bundesamt für Gesundheit (BAG) in seiner Statistik aufführt. Diese Zahlen erfassen jene Patienten, die an und mit Corona gestorben sind. Bei den meisten der Verstorbenen (93 Prozent) war jedoch Covid-19 die Haupttodesursache. So weist es die BfS-Statistik aus, die auf Meldungen von Ärzten basiert. Quelle: "NZZ". Also das mit der Hölle ist jetzt Fake-News. Hölle ist im Krieg in der Ukraine. Präsident Wolodimir Selenski bezeichnete es diese Woche in einer seiner abendlichen Videoansprachen als «schlicht die Hölle», was sich derzeit an manchen Frontabschnitten im Donbass abspiele. Selenski bezog sich auf den gegnerischen Granatenhagel, der auf die Städte Awdijiwka und Piski prasselt. Die beiden Orte liegen nahe der Metropole Donezk, die den moskauhörigen Separatisten der «Volksrepublik Donezk» als Hauptstadt dient. An diesem Frontabschnitt ist den Russen diese Woche ein möglicherweise folgenschwerer Durchbruch gelungen. Auf einer Länge von rund 20 Kilometern mussten sich die Ukrainer zurückziehen. Piski ist offenbar größtenteils gefallen, und für die Verteidiger Awdijiwkas wird die Lage prekär. Auf der Karte wirken die russischen Gebietsgewinne nicht spektakulär; Quelle: "NZZ".
"Auf der Karte". Wie das klingt. Auf der Karte steht so einiges. Eventuell das heutige Menü oder was Nettes aus dem Urlaub. Derweil ging in Österreich ein Gerücht um dass sich eine Zeitlang hartnäckig hielt. Hartnäckig wie die Ukraine sich noch hält in einem Krieg wo sie 1: 3 unterlegen sein soll was das Material zum Töten betrifft und seinen Verschleiß. Dazu zählen naturgemäß auch Menschen, die in diese Schlacht geworfen werden bis sich völlig abgenützt haben, siegreich bleiben oder unterliegen, wie ich in der völligen Zerfransung, kumm a hin Franz, weiterhin gegen das Wortgemachte anrennend und in den Kampf um einen Funkelflug von Souveränität ziehe, nee gezogen werde, dass mir mehr zusetzt, als das Gezerre um die Bilder in mir, die gezeichnet sind von Schizophrenie wie mein ganzer Leib inzwischen. In mir geht's ja zu wie in den Filmen vom Roland Emmerich - big Budget. Hartnäckig halten sich derzeit Gerüchte, dass einzelne Bildungsdirektionen bereits an Plänen tüfteln würden, die Schulen deshalb in ein energiesparbedingtes Distance Learning zu schicken. Tatsächlich wird dabei auch über eine Art Distance Learning diskutiert. Sollten nicht mehr alle Klassenräume beheizt werden können, könnten Schüler in anderen Klassen oder im Turnsaal gesammelt "und falls nötig digital" unterrichtet werden. Ein Distance Learning wie jenes infolge der Corona-Lockdowns sei aber nicht geplant. Quelle: "die Presse". Sehr löblich dachte ich mir. Zahlen dann die Eltern den Strom eventuell und überhaupt. Das Lohnniveau in Österreich ist ja herausragend. 14 * mal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld. Das Thailand vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie den berühmte Maya Bay sperren musste wegen des Touristen-Ansturms wusste der A. nicht. Einst war Griechenland der Sehnsuchtsort, als alle noch nach Lignano fuhren oder an die "Obere Adria". Dalmatien war schon großes Abenteuer einst.
Mir geht jetzt schon der Arsch auf Grundreis vor der Lohn-Preis-Spirale im Herbst. Die sich in die Inflation bohren wird wie der Borkenkäfer unter die Rinde - Schizophrenist du hohler Stamm, stammst noch aus einer Zeit der es an Sensitivität und Spezifität mangelte. Inzwischen soll es aber Entwarnung geben. Den Kindern in den Schulen einfach den Strom oder die Heizung abdrehen. Das wagen politisch Verantwortliche nicht. Eventuell kennen Sie ja die Datenlage was die Psyche Belastung der Kinder betrifft nach sehr viel Corona-Einschränkungen. Die kommen aus besten Hause wo alles einigermaßen glatt läuft und haben eine Psyche wie ich einst. Es war gestern. Als ich gegen 11 Uhr 13, es kann aber auch 11:11 oder 11:14 gewesen sein, in Richtung Donauinsel radelte, am 4 August 2022, quer durch die Bronx, an einer Brennpunktschule vorbei, die zufälligen mal nicht in Flammen stand, brannte noch das Licht in den Straßenlaternen. Den genauen Grund dafür kenne ich nicht. Eventuell nur zu Übungszwecken oder weil Wien in Singapur mit einem der wichtigsten internationalen Städtepreise ausgezeichnet wurde. Wien ist ja die Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit , gleichzeitig aber hat sie auch die Auszeichnung "unfreundlichste Stadt der Welt" erhalten. Selbst in den mexikanischen Städten Celaya, Tijuana, und Ciudad Juarez, wie auch im amerikanischen St Louis sollen die Sicarios und Gangmitglieder freundlicher sein als in Wien ziemlich harmlose Bürger: innen, jetzt vor ihren Strom und Gasrechnungen sitzen wie ich vor dem Mysterien des kleinstbürgerlichen Lebens. Sie wissen ja: die Zeit ist im Fluss und die Scheiße 🛀. Es ist die Hoffnung der Kreml-Strategen, dass Länder wie Deutschland, Österreich oder Ungarn die Ukraine unter den Bus werfen, sobald die eigene Bevölkerung zu leiden beginnt. Also in Wien muss man sich da keine Sorgen machen in dieser Frage. Da brennen gegen 11: 15 Uhr sogar noch die Straßenlampen wie die Sonne, da sie keine Wahl hatte auf nichts Neues.
Ende
Oder ich lasse mir mein Scheitern nicht nehmen.
Scheitern ist wie Eitern der Seele. Gestern hat mich eine Wespe auf die Lippe gestochen. Ein Glück dass ich kein Allergiker bin und auch sonst nicht sehr schnell anschwelle. Sie wissen ja das Alter und der Sex. Ist fast so wie Corona und Verkehrskontrollen. Als Kinder hatten wir einst am L-Tunnel den Bau von Waldwespen genauer untersucht. Eh dort, wo die KZ-Häftlinge, die den Tunnel erbauten, später auch für den wohlverdienten Sommerurlaub an der Adria, der Nazi- Doktrin entsprechend gequält wurden und auch umgebracht. Ich hatte neun Stiche. In solchen Momenten sind dann echte Mütter sehr liebevoll im Umgang mit ihren Kindern. Sagen wir in der Regel. In der Um2 tat sich in dieser Sache nichts, rein gar nichts. Ist heute noch total gespenstisch für mich. Und einschüchternd. Weitere Gefühlsregungen sind ausverkauft. Und beim Discounter sind wir auch nicht wo man sich um Gefühle anstellen kann. Ich war nur selber schuld. Man reizt keine 🐝. Das weiß doch jedes Kind. Der junge G. hätte nur fünf Stiche abbekommen. Der hatte auch ein beneidend sonniges Gemüt. Der H., bitte nicht verwechseln mit dem H.S., das ist ja der Kumpel aus der 🛀 wurde zweistellig gestochen. Saulustig wie wir tags darauf in seinem Zimmer saßen. Wir sahen aus wieder Rocky nach Teil 1. Kumpels waren ja emotionaler Ersatz für fehlendes Elternhaus, in dem es heutzutage auch hin und wieder kalt bleiben könnte. Aber anders kalt. Das ist auch der Grund warum man seine Kumpels nicht verwamste. Zwar könnten Elternhäuser... Jetzt wiederhole ich mich. Na ja. Nicht wenn man sehr lange nachdenkt, dann wiederholt sich die Geschichte sowieso wieder, so wie mein neuer Kumpel von der Donauinsel vom Denken überholt wurde. Der A. ist 44 Jahre alt. Ein Naturkerl aus Salzburg. Groß, sportlich und auch sonst. Hochgebildet an den Schnittstellen zwischen Ökonomie-Technik-Ökologie. Inzwischen auch im höchsten Maße desillusioniert. Gegen den bin ich noch ein Leuchtfeuer der Hoffnung. Aber man kann es sich im Leben nicht wirklich aussuchen ob man zur Tragödie oder zur Komödie neigt. Der A. lässt sich noch mal umschulen zum Kindergärtner. Natürlich fragte ich ihn, was er sich vom Job erhofft oder was er den Kindern mitgeben könnte auf ihrer Reise, obschon er den ganzen Laden in Flammen stehen sieht. Respekt meinte er. Respekt vor der Welt und wieder raus aus dem Anthropozän. Ist wie schwere Arthrose der Biodiversität. Haben wir uns zwei Tage lang sehr angeregt ausgetauscht. Am zweiten Tag konnte ich schon schizophren sein, ohne Zähne oben herum einst, in der Wohnung vom Goadfather lebend, weil ich nicht mehr konnte. Zwar kann ich auch heute nicht mehr. Aber anders. Schon ist doppelter Wortwert. Sehr befreiend.
Jessas. Endlich eine gute Nachricht für mich in der Sache: Im Badewasser schwimmen die Fäkalien meines schlechten Gewissens, wie in Abwasserproben die Virenbestände, die Auskunft darüber geben was jetzt Sache ist und wer wieder mal sitzen geblieben ist im Pandemie-Management. Expertenschätzung zu Covid-Immunitätsrate bei rund 70 Prozent. Gegen eine Infektion mit den in Österreich dominanten Untertypen der Omikron-Variante des SARS-CoV-2-Erregers (BA.2 und BA.4/5) waren laut einer Modellrechnung von Simulationsforschern Anfang August geschätzte rund 70 Prozent der Bevölkerung immun. Quelle: Kurier.at Gleichzeitig sollen laut einer Umfrage in den Niederlanden jeder Achte an Long-Covid leiden/laborieren. Wenngleich zu Symptomen wie Gehirnnebel keine Daten vorliegen sollen. Gehirnnebel habe ich auch. Ist allerdings mehr ein Fog des Grauens. Wo ich wegen der vielen Puzzelsteine an Corona- Maßnahmen Aus und wieder An längst den Blick auf das Wesentliche verloren habe. Auf blogger.de kann man sich darüber auch nicht auf den neuesten Stand bringen was das Wesentlichen betrifft. Das lautet:
Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich mit Corona infiziert. Also nicht nur in seiner Vorstellungswelt als Wissenschaftler, sondern auch in echt ganz konkret. Vierzigfach geimpft. Nee vierfach. Ist fast wie fünffach gestochen. Nur leichte Symptome, wie er es im übrigen erwartet hat, wenn nicht sogar voraussetzt. Trotzdem hat er für den Winter neue Corona-Regeln auf dem Weg gebracht, Innerkoalitionär und überhaupt, kommt es selten so wie man es glaubt. Infektionsschutzgesetz. Eine Adaption. Schon schaudert es alle. Dabei sollen Schulschliessungen, Lockdowns und Ausgangssperren der Vergangenheit angehören. Soweit ich diese neuen Regeln verstehe, wird unter Umständen, die im Gesetz genauer definiert sind, sehr viel Maske sein in der kalten Jahreszeit in und die Entscheidungshochheit bei den Ländern liegen, wie ich einst neben der wundervollsten Frau ever auf diesem Planeten. Auf einer griechischen Insel im gemeinsamen Urlaub, als die Schizophrenie voll zuschlug und ich schon sichtlich am überschnappen war. Aber aus Liebe habe ich mein Bestes gegeben dir den Urlaub nicht völlig zu versauen. Brutal wie ich zu kämpfen hatte hinter einer kleinstbürgerlichen Fassade verrammelt und knapp am überschnappen. Natürlich haben wir uns dann getrennt. Aber für immer inwendig vereint. Da können sie drauf wetten. Hinten hinaus war ja nicht mehr wie südlich D. Da duschte ich nur noch. Die Länder können die Maßnahmen dann verschärfen wie in Österreich dies der Fall war. Wien macht(e) von der Regelung sehr oft gebraucht. Auch weil das ein Text über Wien ist. Die Wiener SPÖ kümmert sich ja ganz liebevoll um die Seinen. Auch in Wien werden sehr viele SPÖ-Inserate in Medien geschalten. Eventuell wir da auch noch mal jemand von der Kronzeugenregelung Gebrauch machen. Bei der FPÖ ist in dieser Frage auch schon wieder Bewegung. Selbst die Grünen hatten den Fall Chorherr. Ex-Planungssprecher der Wiener Grünen. Dem wird vorgeworfen, für die Einflussnahme auf das Zustandekommen von diversen Immobilienprojekten in Wien und das Herbeiführen der jeweiligen Beschlussfassung über diese Projekte im Gemeinderat Spenden an den Verein "S2Arch" gefordert, angenommen oder sich versprechen lassen. Es gilt naturgemäß die Unschuld. Die SPÖ inseriert in Wien auch sehr oft als Stadtregierung. Hier ein Ressort-Inserat und dort eines. Schon ist dreifacher Wortwert.
Egal. Die Müllabfuhr wird trotzdem teurer und das Wasser und das übrige Zeugs. Was soll man machen. Down under in den Kanälen schwimmt ja die Scheiße, die in meinem Gemüt hochgeschwappt ist diese Kalenderwoche. 35 Jahre später und ich fühle mich schäbig. Auf einmal ist auch mir die Niedertracht die liebste Tracht. Ich bin ja noch Generation: "Eine Tracht Prügel". Wenngleich die Um2 nicht prügelte und der Goadfather nur hinlangte wenn es anders nicht mehr ging. Die Um2 war einfach nur Madame "Njet", an das Apriorische - "Das wäre ja noch Schöner" - geknüpft wie die Bedingungen eines Gewaltfriedens. Die Um2, ein Leichtgewicht, von der Körpermaße her, hätte schon brutal gut Karate können müssen. Zum Hinlangen fehlte er die Kraft. Also konzentrierte sie sich ganz auf meine mentale Entwicklung. Das war sie ja extremst erfolgreich. Gibt keinen Tag an dem ich nicht völlig verzweifelt oder kurz am überschnappen bin. Nee. Das setzt der guten Frau nicht zu. Die hat zu mir ein Verhältnis wie der/die/* Durchschnittsrusse, der sehr viel staatliches russischen TV guckt, zu den Ukrainer:innen. Die chinesischen Staatsmedien sollen auch sehr plural sein in dieser und weiterer Fragen. Plural wie die Um2 einst in ihrer Meinung über mich.
Die gute Frau hat sich nicht für mich aufgebraucht und verschwendet wie das oft richtige Mütter für ihre Kinder tun. Und tun sie es mal nicht aus freien Stücken, weil sie Dekonstruktion leben, tun sie es trotzdem irgendwie, wegen der erdrückenden Erwartungshaltung an Mütter - meine Gebärmutter ist nicht sinnlos. Auch aus Angst später einmal auf die Frage antworten müssen: Und was macht dein/e Tochter/*/Sohn heute? Eigentlich nichts. Mein Sohn ist völlig bekloppt und liegt mir schwer auf der Brieftasche. Und schon sitzt der kleinstbürgerliche Scherben wie angegossen und das Thema muss gewechselt werden wie bei einem Fossilen das Öl. Die Um2 hat sogar beim Speck gegeizt oder bei der Salami. Ranzig war ihre Zuneigung wie die Augen vom alten G. Meine Kindheit. Eine einzige Beschämung, die ich heute mit anderen Mitteln fortschreibe, auf der Donauinsel hinten hinaus, wo ich schon wieder keine Zähne hatte. Der A. findet auch dass keine Zähne mehr ganz schlimm sind. Ist wie scharlachroter Buchstabe. Top-Ausschluss-Kriterium, so du kein Genie bist. Trotzdem hätte ich dich vor den Wölfen, also auch mir selbst retten müssen. Vor dem Wolf in der Badewanne und den kaputten Typen in mir. Hosianna in der Höhe. Gelobt seit der Tag an dem ich ein besserer Mensch sein werde, vollumfänglich und auch an meinen Rändern. Noch ist dystopischer Murks wie die Null-Covid-Strategie in China. Zwar gibt es auch in China Herdenimmunität. Aber die wird von der kommunistischen Partei gesteuert. Brutal wie China drauf ist wegen einer älteren Dame aus den USA auf Taiwan. Ist fast schon Kunst Pelosi ihr Erscheinen. Wie einst der Jesus bei seinem Einzug. In Österreich gab es diese Woche ein Urteil des Verfassungsgerichtshof zum Thema Kirche versus Kultur während des Corona-Lockdowns. Das lief darauf hinaus dass der Glaube nicht höher zu bewerten ist als seine Dekonstruktion in einem Rechtsstaat. Findet die Kirche gar nicht schön. Opus-Dei-Prälat Fernando Ocáriz erklärte, er respektiere die Entscheidung des Papstes seinen Verein zu entmachten voll und ganz. Südlich der D. war einst ja auch wie Opus-Dei. Da hingen die Prälatinnen an den Zäunen wie ein Säufer an der Flasche und bekreuzigten sich innerlich dreimal, nicht so ein verfluchtes Balg von Kind am Hals zu haben, wie eben die Nachbarn, das die Tracht der Prügel weitertrug in seinem Mindsetting zu neuen Anhöhen, wo am Berghang schon die schweren Steine liegen für die schweren Jungs. Unser Kind ist da schon weiter. Das schreibt nur noch niederträchtige E-Mails und Kommentare. Wenngleich hier schon Aussage gegen Aussage steht. Tachtel/Watschn/Fotzen. In den Ohren blühten einst die Wortfeigen bis die Seele sich mit den Schatten prügelt.
---------------------------------------------------------------
Impfskeptiker, Impfverweigerer, Impfgegner:innen.
Das soll sich noch einer auskennen und den Überblick behalten. Selbst an der Maske scheiden sich die Geister. Also ich setz die bei Zeiten einfach auf und passt schon. Wegen meiner vertrackten Wortmacher-Situation versuche ich die Dinge einfach zu halten im Leben. Bei mir ist ja nie eben. Immer ist alles zu bergig und zerklüftet und ich trage statt Funktionskleidung nur. a Kurze und Birkenstock - hol das Stückchen hol. In Österreich ist die gesetzliche Lage derzeit so dass die FFP-2 Maske richtig sitzen muss, so man sich im Corona angesteckt hat und sich trotzdem blendend fühlt. Wenngleich in der Corona-Gesetzesmaterie nicht klar geregelt sein soll wie lange man eine Maske tragen kann bevor man sie zu entsorgen hat. Allerdings soll in dieser Frage kontrolliert werden. Passgenauigkeit leuchtet mir noch ein. Jedoch wie hoch die Schutzfunktion einer Maske noch ist oder sein muss den Qualitätsstandard entsprechend. Nicht einfach da hinter die feuchte Fassade zu gucken. Sowas wie einen "Maskomaten", gibt es ja noch nicht, der ratzfatz anzeigt wie hoch die Schutzfunktion einer FFP2-Maske im Einzelfall noch ist und Schutz bietet, zum Ersten zum Zweiten, der fast bis Dritten nicht mehr kommt. Ist big Marktlücke. Wenngleich ich seit Gestern ein großer Fan vom Begriff "Sensibilitätslücke" bin. Herrlicher Begriff. Schon ist südlich der D., eine ganze Generation an Männlichkeit mit in einem Wort abgehandelt. Außerdem muss sich immer eine Person einfinden, die einem in echt was hustet, statt nur hinterrücks und hintersinnig, und dabei auch noch entsprechend infektiös ist, wie der Populismus heute ansteckend, oder die zur Schaustellung von heterosexueller Männlichkeit einst südlich der D. als es kaum Vielfalt gab im Angebot. Noch dazu mit den richtigen Viren. Verfangen sich echte Grippeviren oder Viren die grippale Infekte auslösen in deiner Maske zählt dass nicht. Da müssen sich schon die Affenpocken in deiner Maske verhaspeln. Die wiederum Schlagseite haben. Unterhalten sich der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán und der russische Präsident Putin über die Pocken während sich der deutsche Ex-Kanzler Schröder weiterhin zum Affen macht.
Dialog:
A: Hast du Corona auf Maske?
B: Nee. Affenpocken.
A: Vom vielen Arschkriechen?
C: Schwulenfeindlicher Arschwixxer.
D: Ich habe eine alte Maske. Da ist noch Wuhan.
F, der E überging. Backpfeife. Was ist mit Backpfeife.
Schon wieder ist dystopischer Murks. Wie im Kopf vom A. Der mal ein ganzer Jahr nicht mehr hochkam aus seiner Tristesse, obschon der ein Körpermensch ist und an den Schnittstellen, die einen ins Tun bringen wie eine Gondel zur herrlichen Aussicht. Ein Kletterer, der 10- kletterte. Das ist big. Der wollte, die Welt am Krawattl packen und verändern. Auch das wollte er. Aber dann hat diese Welt nur ihn verändern, und
er fiel in ein scheiß Loch, obschon er ein Mensch ist, der an den Schnittstellen zwischen Politik und Industrie die Dinge in die richtige Richtung bewegt könnte, statt wie unsere Politiker:innen heute nur hilflos am Gängelband zappeln. Der A. rollt da nur noch mit den Augen und ruft nach Expert:innen. Weswegen ich ihm die Frage stellte, ob die Zeit der "Volksvertreter:innen" vorbei ist und das Recht nicht mehr vom konsumsüchtigen Volk ausgehen sollte. Politiker:innen. Die jetzt situationsbedingt in Kohle machen rüber geschippert aus Australien. Zuvor machten wir in Österreich 80% des hiesigen Gasverbrauchs aus Russland. Natürlich wegen dem Symposium "Billig und Willig". Das findet nicht in Lech am Arlberg statt.
"Aber die Radikalisierung vieler selbsterklärter Querdenker, ich bin ja selbererklärter Kleinstkünstler statt nur Billigstschreiber, ist nicht vom Himmel gefallen wie in der Ukraine Bomben und Granaten aus einem oft heiteren Himmel. Sie ist auch die Konsequenz der Ausgrenzungsbereitschaft und des Erziehungsfurors der illiberalen Mehrheit". Quelle: "NZZ". Scheiße was erwarten sich die Schweizer von der hiesigen Kleinsbürgerlichkeit, die ja gestählt sind was den Erziehungsfuror betrifft. Zuerst durch die Nazis und dann durch die Alliierten. Die hat man ideologisch hin und her gewendet wie ein Wiener Schnitzel in der Panier. Hitler hat uns ins Verderben geführt und die USA an den Welterschöpfungstag. Wir haben "Juden" einst ihre goldenen Zähne aus ihren vorlauten Mündern gerissen, aus denen es in den Gaskammern die Innereien nach oben drückte, wie die Stärksten unter den Verreckenden eben in den Gaskammern nach oben. Und die Schweiz hat sie dann zu Barren gegossen und in den großen Tresoren ihrer Banken verschwinden lassen, für die man die Schweiz immer bewunderte. Die Schweiz. Was für eine Demokratie. Und erst der Lebensstandard in der Schweiz und die Steuern. Ein Paradies. Neutral in der Sache Überfall auf die Ukraine - Keine Waffen an die Ukraine. Dafür aber im Gegenzug russische Oligarchen-Mrd. . Noch einmal als Denkschrift: »Die ganzen Verbrecher, Rohstoffhändler, Finanzjongleure hocken in der Schweiz. Das eigentliche Thema dreht sich um tätige Beihilfe zum weltweiten Verstecken von Vermögen ? das dafür nötige Wissen aber kann leider nicht sanktioniert werden, es lagert nämlich in Tresoren in Zürich und Genf, nur die Anwälte haben Zugang. Die unterliegen so gut wie keinerlei Aufsicht; seit 2008 hat sich das Geschäft mit internationalen Schwerkriminellen von den Banken auf Anwälte verlagert.« Schweizer Juristen und sogenannte »Finanzintermediäre« bieten schlüsselfertige Lösungen für Menschen mit gewaltigem Vermögen zweifelhafter Herkunft. »Sorgfalts- und Meldepflichten« bei Geldwäscheverdacht gelten zwar für Banken, nicht aber in gleicher Form für Anwälte und Dienstleister. Gegen eine Gesetzesänderung sperrt sich die Anwaltslobby im Schweizer Parlament. Quelle: Spiegel Nr. 30/2022
Total geistreich wäre es, wenn ich dieses Gold jetzt in der Bührle-Stiftung verdinglichen würde. Der hatte sicherlich auch seine "Finanzintermediäre," die in Einzelfällen Kunst aus der Not von Juden machte. Ein Industrieller erweitert sein Netzwerk. Zwischen 1940 und 1944 verkauft Bührle Kriegsmaterial im Wert von über 400 Millionen Franken an Deutschland und für fast 100 Millionen Franken an Italien. Bereits 1948 wecken die von der Firma Bührle entwickelten ballistischen Raketen das Interesse der US-Armee. Im Jahr 1951 beschließt Washington, sie im Koreakrieg einzusetzen. Trotz einiger Zweifel seitens der Schweizer Behörden erhält Bührle 1953 eine Exportbewilligung für 300'000 Raketen in die USA. Gleichzeitig investiert auch die Schweizer Armee in ein umfangreiches Aufrüstungsprogramm. Es ging voran. Quelle: www.swissinfo.ch.
Die haben alle leicht reden, wenn sie dieses und jenes beschließen, um die anderen auch weiterhin zu beschießen. Gut dass der Joshua Kimmich eine ziemlich belastbare Psyche hat. Der war ja eine Zeitlang in den Medien an allem schuld was Corona betraf. Ich korrigiere in den Qualitätsmedien, der vierten Gewalt im Staate. Unvergessen, als sich die Meinungen bei der Frage entzweiten, ob man Kinder als Treiber der Pandemie sehen muss oder eher nicht. Heute besagen Studien, "Eher nicht". Ganz im Gegensatz zu den Haushalten. In diesen Haushalten leben dann wiederum zumeist jene Kinder die keine Treiber der Pandemie waren. Alles wie gesagt sehr komplex. Sehr schön auch der Satz. Man muss die einzelnen Corona-Maßnahmen immer im Kontext betrachten. Sicherlich. Zuerst entzweien sich ja die Meinungen und dann die Menschen. Außer man erwischt seinen besten Kumpel in flagranti mit seiner Lebensabschnittspartnerin. Wo man einst einer Frau noch den Hof machte macht man heute Fotos von seinem Schwanz. Egal. Was genau mit "optionaler Testpflicht" gemeint ist bei Restaurant- oder Veranstaltungsbesuchen und eventuell sogar bei der Sportausübung in Deutschland entzieht sich meiner Kenntnis. Einst war ja Maske bis zum Tisch im Lokal auf und dann nur noch optional. Kommt drauf wie geschickt man beim Essen ist. Schon ging die Ansage durch den Trupp der Aerosole. "Respekt". Damit haben ich hier den A. fast vollumfänglich zur Sprache gebracht. Der vertritt die Hypothese. In spätestens 20 Jahren droht der Kollaps an den Rändern zu Europa wegen dem Wassermangel. Ich fragte ihn dann. Und was wird dann an den EU-Außengrenzen? Schießbefehl oder Selbstaufgabe, wenn die Durstigen die Zäune von Ceuta und Melilla stürmen werden wie 1789 auf die Barrikaden. Da zuckte er nur mit den Schultern und knabberte weiter an seinen Nüssen. Die ja sehr gesund sind. Ich guckte nur wegen der Histaminintoleranz. Einerseits ist er total desillusioniert und anderseits doch sehr gesundheitsbewusst. Schwierige Mischung. Scheint so zu sein dass er als Mensch nur noch sich selber hat. Der dann über sich hinausklettern muss. Ich lebe nicht so. Mich haben die Neuroleptika dafür zu sehr mitgenommen und ruiniert. Und Organisch bin ich auch keine Leuchte. Und inhaltlich fehlt es mir an allen Ecken und Enden der Schnittstellen. Aufpassen. Leuchte wird noch sehr imporetant.
In Österreich muss derzeit nur die Maske richtig sitzen. Der Rest ergibt sich von selbst. Bitte beachten sie den doppelten Boden, der bei genauer Betrachtung seine Fallstricke hat wie das Wetter Fallwinde und Anwälte von Fall zu Fall. Etwa 19.000 Stellen sollen im gesamten hiesigen Handel derzeit unbesetzt sein. Da ist kein Anschluss unter dieser Nummer, die ich schon sehr lange nicht mehr gewählt habe um eine zu schieben. Das schlechte Gewissen drückt auf die Prostata. Und die drückt ins Gehirn und spottet: Einst konntest du sechs Mal. Noch dazu ohne Aufpreis, wo du heute nur noch völlig umsonst schreibst als Ersatzhandlung fürs Spontane. Das Quarantäne-Aus für Coronapositive bringt für die Branche seit Montag eine Erleichterung. Derzeit werde jede Hand gebraucht, um den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten, räumte die Supermarktkette Spar diese Woche laut einem "Ö1"-Journalbeitrag ein. Die meisten Lebensmittelhändler lassen Covid-Infizierte arbeiten, sofern sie nicht erkrankt sind. Quelle: "Die Presse". Plötzlich werden die "Held:innen des Alltags" zu deinen größten Feinden, so du als Vulnerabler jetzt gucken musst wo du bleibst. Plötzlich bekommt eine persönliche Beratung einen ganz anderen Spin. Scheiße. Der Begriff Erkrankung ist ebenfalls ein sehr weites Feld. Der Unterschied zwischen infiziert und krank. Also ich möchte da nicht vor der Wahl stehen. Irgendwann titelt der Boulevard. Diese/r/* Supermarktangestellte hat eine Bilanz wie die HIMAS-Geschütze in der Ukraine. Wenn das der Karl wüsste in seiner Quarantäne, welcher Wildwuchs an Kontrolle in Österreich herrscht. Ist der Kapitalismus jetzt im wahrsten des Sinne des Wortes ansteckend oder doch nur an allem Schuld? Der A. sagte dazu. Wir sind keine Menschen mehr. Wir sind nur noch Konsumenten. Und Endverbraucher, fügte ich an. Wir verbrauchen uns so lange bis wir am Ende sind. Da huschte sogar ein Lächeln über sein bärtiges Gesicht. Ist aber Hipster-Bart und keiner vom IS. Da gibt es in Österreich eine Anklage. Eventuell wird das über den Kapitalismus in Zukunft auch im Kleingedruckten hinten drauf stehen auf den Verpackungen der Lebensmittel. Die "Nährstofftabelle" der post-digitalen Gesellschaft. Ist wie einst Dantes "Göttliche Komödie". Auch Nährwerte machen in Hölle, Fegefeuer und Paradies. Wehe die Buchstaben stehen da auf Rot. Und was mein Impf-Abo betrifft. Sie wissen ja: "Beim ersten Mal tat`s noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr und beim vierten Mal halten dich alle für einen Gewohnheitsverbrecher. Total stehe ich ja auf die Grippe-Impfung. Ist wie Viren Stämme-Tombola. Wie sie ja vielleicht inzwischen wissen komme ich von südlich der D. her. Ein hartes Pflaster, auch fürs gelebte Laster. Caterpillar hat im übrigen gute Zahlen vorgelegt. Der musste jetzt sein.
---------------------------------------------------------------
Trotzdem habe ich eine gute Nachricht zu vermelden auch wenn ich eigentlich nichts zu sagen habe. Zum Thema "Sicario der Misogynie"."Lovescammer und ihre Masche. Wie westafrikanische Liebesbetrüger Frauen im Netz abzocken". Spiegel Nr.31/2022. Lovescammer können fürchterlich hartnäckig sein. Ilona ahnt nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Tausend Euro an einen Betrüger überwiesen hat. Ein Jahr später wird sie mehr als 100.000 Euro verloren haben und ihr Haus verkaufen müssen. Kein Mann sei ihr je so nah gewesen, kein Mann habe sie je so sehr verletzt wie Frank, sagt sie. Diese Nähe ist inzwischen big business. Ich habe Frauen niemals finanziell beschissen. Auch nicht monetär. Hinten hinaus hatte ich eine Freundin. Die hatte gute 15.000 💶 in ihrer Wohnung herumkugeln. Zu einem Zeitpunkt, als sie nur meinen Vornamen kannte. Ich habe ihr dann geraten sie solle das Geld auf die Bank bringen. Was sie dann auch tat. Trotzdem schuldete ich ihr hinten hinaus 200 💶. Ich hatte mir einen Vorderzahn ausgebissen, oben herum, wo sich die Reihen dann in Bälde sichtlich lichteten. Wollte ich ihr in spätestens in zwei Wochen wieder zurückgeben. Ich wurde auch nicht wortbrüchig. Was zuvor zu Bruch ging war unsere Beziehung. Aus Groll, und weil sie eine steirische Kleinbürgerin war/ist, aus einem schrecklich kleinsbürgerlichen Elternhaus aus der Oststeiermark, rief sie doch glatt denn Goadfather an und schilderte dem ihre Qual. Der Goadfather sagte zu mir dann ebenfalls am Telefon, ebenfalls ganz außer sich, die Arme sei in Tränen aufgelöst gewesen. Ihre Stimme sei auch immer mal wieder weggebrochen wie mir eben mein scheiß Vorderzahn. Der war natürlich auch auf 180zig wegen seinem beschämenden Zweitsohn und wie gesagt außer sich. Nur ich durfte ganz bei mir sein, im äußersten Eck, hübsch down under auf meinen Knien, die eh schon ganz wund waren von der ganzen Scheiße mit dem Hochbücken und wieder einknicken wie eine Primel. War wohl mein Tiefpunkt in den 30ern. Zu einer Zeit als ich noch nicht so viel Routine hatte im Schizophrenie-Management wie heute. Der Goadfather überwies ihr dann die 200 💶. Der neue Vorderzahn war im übrigen Scheiße. Billigster Mist aus Österreich. Die Zahnärztin, die mir den andrehte, war auch nicht ganz unbeteiligt dass es oben mit meinen Zähnen so schnell zu Ende ging. Aber was soll man machen auf den billigen Plätzen. Künstlerpech. Ich saß wieder einmal in der Klemme und fühlte mich schäbig. Heute bin ich in einer besseren Position. Trotz🦷 der Zeit. Natürlich dachte ich mir damals: Was für eine b****. Als wir noch zusammen waren wollte sie mich sogar mal neu einkleiden, weil ich gar so schäbig daher kam. Hatte ich alles abgelehnt. Aber ohne Vorderzahn in der Fresse ist doch Fäkalaussehen. Im wahrsten Sinne des Wortes teuer bezahlt. Das Nachfolger Modell hat viel mehr Qualität. Genauso wie die derzeitige Energiekrisen immer kuriosere Auswirkungen hat. Im steirischen Feldbach, der Heimat der EAV, beging ein Mann angeblich einen Ba-Ba-Banküberfall, weil er keine Wohnung mehr hat und daher lieber in den Häfen kommen wollte. Auch eine Möglichkeit, um vom staatlichen Energie-Gutschein zu profitieren. Quelle: "die Presse". Genau an so einem Punkt war ich auch mal in meinem Leben. Ich hatte tatsächlich die selben Gedanken. Das erzähle ich weil es sich hierbei ja um einen Grund ehrliches Blog handelt. Apropos Handel, eventuell auch an den Strom und Gasbörsen Am Mittwoch gab die Energieallianz Austria (EAA) bekannt, ab 1. September die Preise für Strom und Gas in Wien und Niederösterreich zu erhöhen. Und zwar anständig. Für Familienhaushalte plus 57 🫰 im Monat. Single und Alleinige 36 Flocken Aufschlag auf ein reines Gewissen. In den USA konstituiert sich dieses Gewissen so, dass man schwere Waffen im Gegenwert von Milliarden in die Ukraine schickt zum Zwecke des Tötens, aber den Novak Djokovic, einer der größten Tennisspieler aller Zeiten, wenn nicht sogar der Größte, lässt man zu den US Open nicht einreißen, weil er ungeimpft ist wie im übrigen halb Florida. Wo es keine Coronaauflagen, gibt und Impfpässe anscheinend verboten sind. Florida war immer schon anders als die anderen Bundesstaaten. Es gilt als Land der Narren und Narkotika, der Rednecks im Norden, der Kubaner im Süden, dazwischen Milliardäre, Rentner, TikTok-Influencer. »Ein sonniger Ort für zwielichtige Leute«, so geht das Sprichwort. Quelle: "Spiegel Nr.31/2023. Nur finden die US Open in New York statt. Nach ersten Horrorzahlen ist Floridas Coronastatistik inzwischen im Vergleich zu den anderen US-Staaten durchschnittlich: Impfquote 68 Prozent, Inzidenz auf dem fünftschlechtesten Platz, Todesrate aber fast gleichauf mit New York, das Lockdowns verhängt hatte. 68% Impfquote? Also Dreifach geimpft oder schon Vierfach geimpft. Vierfach ist ja inzwischen die neue Erstimpfung. Nicht unbedingt in den Gedächtniszellen, so man welche hat. Aber schon auch. Es soll aber Gerüchte geben dass Florida seine Corona Statistik sehr anwenderfreundlich interpretiert. Corona-Statistik. Da gehen Herrschaftliche in der Interpretation selbiger sprichwörtlich über Leichen. Die tun im endlosen Rechthabern so, als ob sie ein Abo für Leichensäcke hätten. «Es ist die Hölle» Im ersten Corona-Jahr sind in der Schweiz deutlich mehr Menschen am Virus gestorben als bisher angenommen. Das Bundesamt für Statistik (BfS) hat am Freitag die Todesursachenstatistik für 2020 publiziert. Die neuen Daten zeigen, dass die zweite Corona-Welle im Herbst 2020 noch viel tödlicher war als bisher angenommen. Im November und Dezember des ersten Corona-Jahres starben jeweils rund 3500 Menschen am und mit dem Virus. Pro Tag waren es rund 115 Todesfälle. Insgesamt starben in der zweiten Welle bis Ende Jahr rund 7750 Patienten. Das sind 1800 Todesfälle mehr, als das Bundesamt für Gesundheit (BAG) in seiner Statistik aufführt. Diese Zahlen erfassen jene Patienten, die an und mit Corona gestorben sind. Bei den meisten der Verstorbenen (93 Prozent) war jedoch Covid-19 die Haupttodesursache. So weist es die BfS-Statistik aus, die auf Meldungen von Ärzten basiert. Quelle: "NZZ". Also das mit der Hölle ist jetzt Fake-News. Hölle ist im Krieg in der Ukraine. Präsident Wolodimir Selenski bezeichnete es diese Woche in einer seiner abendlichen Videoansprachen als «schlicht die Hölle», was sich derzeit an manchen Frontabschnitten im Donbass abspiele. Selenski bezog sich auf den gegnerischen Granatenhagel, der auf die Städte Awdijiwka und Piski prasselt. Die beiden Orte liegen nahe der Metropole Donezk, die den moskauhörigen Separatisten der «Volksrepublik Donezk» als Hauptstadt dient. An diesem Frontabschnitt ist den Russen diese Woche ein möglicherweise folgenschwerer Durchbruch gelungen. Auf einer Länge von rund 20 Kilometern mussten sich die Ukrainer zurückziehen. Piski ist offenbar größtenteils gefallen, und für die Verteidiger Awdijiwkas wird die Lage prekär. Auf der Karte wirken die russischen Gebietsgewinne nicht spektakulär; Quelle: "NZZ".
"Auf der Karte". Wie das klingt. Auf der Karte steht so einiges. Eventuell das heutige Menü oder was Nettes aus dem Urlaub. Derweil ging in Österreich ein Gerücht um dass sich eine Zeitlang hartnäckig hielt. Hartnäckig wie die Ukraine sich noch hält in einem Krieg wo sie 1: 3 unterlegen sein soll was das Material zum Töten betrifft und seinen Verschleiß. Dazu zählen naturgemäß auch Menschen, die in diese Schlacht geworfen werden bis sich völlig abgenützt haben, siegreich bleiben oder unterliegen, wie ich in der völligen Zerfransung, kumm a hin Franz, weiterhin gegen das Wortgemachte anrennend und in den Kampf um einen Funkelflug von Souveränität ziehe, nee gezogen werde, dass mir mehr zusetzt, als das Gezerre um die Bilder in mir, die gezeichnet sind von Schizophrenie wie mein ganzer Leib inzwischen. In mir geht's ja zu wie in den Filmen vom Roland Emmerich - big Budget. Hartnäckig halten sich derzeit Gerüchte, dass einzelne Bildungsdirektionen bereits an Plänen tüfteln würden, die Schulen deshalb in ein energiesparbedingtes Distance Learning zu schicken. Tatsächlich wird dabei auch über eine Art Distance Learning diskutiert. Sollten nicht mehr alle Klassenräume beheizt werden können, könnten Schüler in anderen Klassen oder im Turnsaal gesammelt "und falls nötig digital" unterrichtet werden. Ein Distance Learning wie jenes infolge der Corona-Lockdowns sei aber nicht geplant. Quelle: "die Presse". Sehr löblich dachte ich mir. Zahlen dann die Eltern den Strom eventuell und überhaupt. Das Lohnniveau in Österreich ist ja herausragend. 14 * mal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld. Das Thailand vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie den berühmte Maya Bay sperren musste wegen des Touristen-Ansturms wusste der A. nicht. Einst war Griechenland der Sehnsuchtsort, als alle noch nach Lignano fuhren oder an die "Obere Adria". Dalmatien war schon großes Abenteuer einst.
Mir geht jetzt schon der Arsch auf Grundreis vor der Lohn-Preis-Spirale im Herbst. Die sich in die Inflation bohren wird wie der Borkenkäfer unter die Rinde - Schizophrenist du hohler Stamm, stammst noch aus einer Zeit der es an Sensitivität und Spezifität mangelte. Inzwischen soll es aber Entwarnung geben. Den Kindern in den Schulen einfach den Strom oder die Heizung abdrehen. Das wagen politisch Verantwortliche nicht. Eventuell kennen Sie ja die Datenlage was die Psyche Belastung der Kinder betrifft nach sehr viel Corona-Einschränkungen. Die kommen aus besten Hause wo alles einigermaßen glatt läuft und haben eine Psyche wie ich einst. Es war gestern. Als ich gegen 11 Uhr 13, es kann aber auch 11:11 oder 11:14 gewesen sein, in Richtung Donauinsel radelte, am 4 August 2022, quer durch die Bronx, an einer Brennpunktschule vorbei, die zufälligen mal nicht in Flammen stand, brannte noch das Licht in den Straßenlaternen. Den genauen Grund dafür kenne ich nicht. Eventuell nur zu Übungszwecken oder weil Wien in Singapur mit einem der wichtigsten internationalen Städtepreise ausgezeichnet wurde. Wien ist ja die Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit , gleichzeitig aber hat sie auch die Auszeichnung "unfreundlichste Stadt der Welt" erhalten. Selbst in den mexikanischen Städten Celaya, Tijuana, und Ciudad Juarez, wie auch im amerikanischen St Louis sollen die Sicarios und Gangmitglieder freundlicher sein als in Wien ziemlich harmlose Bürger: innen, jetzt vor ihren Strom und Gasrechnungen sitzen wie ich vor dem Mysterien des kleinstbürgerlichen Lebens. Sie wissen ja: die Zeit ist im Fluss und die Scheiße 🛀. Es ist die Hoffnung der Kreml-Strategen, dass Länder wie Deutschland, Österreich oder Ungarn die Ukraine unter den Bus werfen, sobald die eigene Bevölkerung zu leiden beginnt. Also in Wien muss man sich da keine Sorgen machen in dieser Frage. Da brennen gegen 11: 15 Uhr sogar noch die Straßenlampen wie die Sonne, da sie keine Wahl hatte auf nichts Neues.
Ende
... link (31 Kommentare) ... comment
... older stories