Freitag, 24. Februar 2023
365 Tage. Ein Jahr wie eine halbe Ewigkeit.
Ein Jahr Ukraine-Krieg. Genauer. Ein Jahr russischer Angriffskrieg. Ratzfatz vom Zaun der Zivilisation gebrochen. Ja "human being" kannst du nicht "being - human" sein, verdammt noch mal. So schwer ist das doch nicht. Der Mensch. Seinerseits auch Homo sapiens. Angeblich lateinisch, für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“. In der Ukraine kämpfe man um „historisch russisches Land“. ® Putin/Diktator/Menschenschlächter/Menschenkinder-Schinder.

In diesen 365 Tagen ist es mir trotz sehr viel Anschauungsmaterial nicht gelungen, mich durch die dichte Medienberichterstattung über diesen Krieg hindurch, auf die russische Seite (durch) zu schlagen. Aber was noch nicht ist muss auch morgen nicht werden. Und übermorgen gleich gar nicht. Ich bin da ziemlich zuversichtlich dass sich da nix ändern wird. Und Zuversicht ist eine Disziplin in der ich ein absolut Beginner bin. Jetzt wäre ein Zitat zum Thema Friedenstiften schön. Aber der Frieden ist ein unsicherer Kantonist der ratzfatz stiften geht, wenn die Waffen zu sprechen beginnen. Eben weil sein einziges Kapital der Mensch ist.

Ende

... link (0 Kommentare)   ... comment