Donnerstag, 19. Dezember 2024
Die Weisheit des verblichenen Tages.
der imperialist, 18:32h
Die wohl brisanteste Information des südkoreanischen Geheimdiensts: Es gebe Anzeichen, dass Machthaber Kim Jong-un eine weitere Spezialeinheit ausbilden lasse, um sie in den Ukraine-Krieg zu entsenden.
Demnach seien die nordkoreanischen Soldaten „darauf trainiert, ein hohes Maß an körperlichem Schmerz und psychologischer Folter zu ertragen“, sagte Madden der BBC: „Was ihnen im Kampf fehlt, machen sie mit dem wett, was sie körperlich und geistig ertragen können.“
Die jungen, hochgradig indoktrinierten Männer aus Nordkorea sind wohl Täter und Opfer zugleich. Das legen auch jüngste Aussagen von Wolodymyr Selenskij nahe: Selbst nach Jahren des Krieges, als wir dachten, die Russen könnten nicht noch zynischer werden, sehen wir nun noch Schlimmeres“, schrieb der ukrainische Präsident auf X. Die Verschleierungstaktik der Russen gehe so weit, dass die Armee selbst die Identitäten der gefallenen Nordkoreaner verschleiere – und zwar, indem man die Gesichter der Leichen wortwörtlich verbrenne.
Leiche in Brand gesetzt
Selenskij postete ein nicht unabhängig überprüfbares Video, auf dem ein russischer Soldat die Leiche eines asiatisch aussehenden Soldaten in Brand setzt. „Es gibt keinen einzigen Grund für Nordkoreaner, für Putin zu kämpfen und zu sterben. Und selbst wenn sie es tun, hat Russland nur Demütigung für sie übrig“, kommentierte Selenskij. Quelle: Die Presse
Sind die nordkoreanischen Soldaten also Feuer und Flamme für Putin.
Die russischen Kriegsgefangenen berichteten wiederum, dass sie nur vorwärtsgehen dürften. „Wenn sie auch nur leicht verwundet zurückkommen, werden sie an Ort und Stelle erschossen“, sagt Osatschuk. „Die Angst davor ist so groß, dass sie versuchen, unbedingt vorwärtszukommen.“
Der Kreml wer fährt weiterhin nach der Devise:
"Marschier oder stirb."
Apropos Marschieren:
Deutschland verweigert der Ukraine weiterhin Taurus-Marschflugkörper.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Verschwörungstheorien sind Märchen für Erwachsene.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Ich habe keine Probleme mit meiner Männlichkeit meine Männlichkeit hat Probleme mit mir.
----_------_--------___----------______-------______------______-
So ziemlich alle politischen Kommentare oder Politiker:innen über Trump kommen zu dem Schluss, dass er wegen seiner vermeintlichen Unberechenbarkeit, einen noch viel größeren Schwanz hat als alle anderen. Ich korrigiere in Handlungsspielraum. Einen viel größeren Handlungsspielraum hat er durch seine spektakuläre Impulsivität. Trumps Politikstil ist nicht das bohren von dicken Brettern sondern das Spektakel. Alles muss spektakulär sein. Was eine top Devise ist. Bei mir ist alles "down under".
Das sind ja tolle Aussichten, wenn in der Politik Unberechenbarkeit zum neuen Mantra wird. Umso bekloppter, umso besser. Nur ja nicht berechenbar sein. Also werden uns zukünftig Personen regieren, die nicht mehr um die Hand einer anderen Person anhalten, sondern selbige auffressen. Die haben halt Handlungsspielraum. Die kannibalisieren den WählerInnen-Willen. Das will das Volk so. Das will auch immer unterhalten werden. Das ist süchtig nach Trash. Heute gibt es ja selbst Selbstmorde live zu sehen.
Am Morgen des 7. November 2021 nimmt Sam Hervey einen Bus und verlässt Bischkek Richtung Süden, für eine Wanderung auf den Berg Tashar-Ata. Er hat sein Handy und Plastikflaschen mit Benzin dabei. Seine langen Haare hat er unter eine tief ins Gesicht gezogene Pulloverkapuze geschoben. Irgendwann stellt er sein Handy auf, über Discord hat er einen Livestream gestartet. Die Kamera positioniert er so, dass sie Oberkörper und Gesicht gut einfängt. Im Hintergrund ist der schneebedeckte Gipfel zu sehen.
Hervey setzt sich in den Schneidersitz und richtet sich an die Kamera: »Jetzt werde ich fucking sterben.« Mehr als zwei Dutzend Zuschauer sind live vor ihrem Bildschirm. Sie haben sich in Discords Audiochat eingewählt, so können sie ihre Kommentare für jeden hörbar hereinrufen.
Sie jubeln, sie feixen, sie johlen.
Dann übergießt Sam Hervey seinen Körper mit Benzin und zündet sich an. Die Bilder, die als Nächstes zu sehen sind, sind kaum auszuhalten. Im Livestream aber schwillt der Jubel an. »Respekt an 764«, ruft einer. »Das ist so witzig«, sagt ein anderer, während auf dem Bildschirm Flammen zu sehen sind. »Das ist die schlimmste Art zu sterben«, ruft jemand. Er will damit kein Mitleid ausdrücken, sondern Zufriedenheit. Darüber, wie weit die Community Sam Hervey bringen konnte. Und darüber, dass sie dabei zuschauen konnte. In der perfiden Logik von 764 ist der Tag ein großer Triumph. Quelle: Spiegel Nr.51/2024
Bei Trump seinen Wahlveranstaltungen jubeln, feixen, und johlen sie auch wie bekloppt, wenn der eine seiner Ungeheuerlichkeiten raushaut wie ein angesagter Bäcker seine Bio-Kaisersemmeln.
US-Präsident Trump in spe ist also mit seinen blutenden Ohrwaschel und seiner in den Himmel gereckten Faust, mit der er selbst den Göttern drohte, den echten wie den vergeblichen. die Messlatte, die sogenannte Benchmark, an der sich alle messen müssen die ein öffentliches Amt anstreben. Falls sie eine weibliche gelesen Person sind. Leiten sie die Geburt ihres Kindes am Redner-Pult stehend im Nationalrat ein, während sie ihr Horrorbudget präsentieren. Schmeißen sie mit dem Mutterkuchen nach unleidigen Oppositionellen. Ejakulieren sie, wenn sie die neuen Zahlen der abgelehnten Asylwerber herunterbeten, dem neuen Glaubensbekenntnis der Rechtsgedachten. Aber wenn sie von 0 auf 100 durchstarten wollen. Rennen sie mit einer scharfen Handgranate durch den Deutschen Bundestag und brüllen sie aus voller Kehle: "Ab jetzt geht hier kein Multimillionär mehr stiften".
Und solche Personen, die einst noch der "Fritze mit der Spritze" holte, wie letztens die Humanistata, werden die Leute dann wählen, und keine berechenbaren Langweiler mehr wie einst die deutsche Kanzlerin Merkel. Aber selbst die überraschte ihr Volk, als sie einst behauptete: 'Wir schaffen das."
Gegenüber der Unsicherheitsmaschine Trump ist der Putin ja die totale Flasche was den Themenschwerpunkt Unberechenbarkeit betrifft. Da denkt jeder nur: Totale Zerstörung oder Unterwerfung. Wirft er die Bombe oder wirft er sie doch nicht.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Das Präsidentenamt neigt Jahr um Jahr mehr zu solchen Männern. Mit der Vervollkommnung der Demokratie widerspiegelt dieses Amt mehr und mehr die innere Seele des Volkes. Wir nähern uns einem erhabenen Ideal. Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute des Landes letztendlich erfüllen und das Weiße Haus mit einem wahren Idioten geschmückt sein.“ Dieses Zitat stammt angeblich aus der „Evening Sun“. Top Schmäh-Führen. Besser kann man es kaum sagen.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Und unser noch pro forma amtierender Innenminister Gerhard Karner von der ÖVP hat seit dem Fall des Regimes Assad, in seiner Rhetorik mindestens schon 20 Millionen Syrer aus Österreich ausgewiesen. Stündlich heben die Flieger, vollbesetzt mit Syrer:innen, von Wien-Schwechat Richtung Damaskus ab. Nur gegangen ist von den verbal Ausgewiesenen noch niemand. Bis auf ein zwei radikale Islamisten die jetzt in Syrien ihre große Chance wittern, spottet der Wortmacher. Aber selbst die beiden Deppen haben inzwischen schon die hiesige Staatsbürgerschaft.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Was ist der Unterschied zwischen Liberalismus und Konservatismus? Der Liberalismus dämmt zwar die Furcht ein, erzeugt aber zugleich neue Ängste. Der Konservatismus erzeugt zwar keine neuen Ängste. Dafür konserviert er aber die Furcht.
Den habe ich jetzt bei mir selbst geklaut irgendwo hier. Nur weiß ich nicht mehr ob der wirklich von mir stammt.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Mein kleiner Nachbarsjunge aus der Ukraine hat mit seiner Mutter gerade a riesen Hetz. Der tollt in der 35m2 Wohnung herum. Wahrscheinlich auch mit dem kleinen Pudel. Hoffentlich geht das gut aus. Weil das geht bei ihm ratzfatz. Plötzlich bricht er in Tränen aus, als ob die Welt für ihn zusammenbricht, oder in seinem zusammengebrochen ist. Mauer an Mauer, in meinem Grab, frage ich mich dann besorgt. Ist das ganz normal für sein Alter, oder sind gefühlt die Russen hinter ihm und seiner Familie her, während rechts und links von ihm und seiner Mutter, die seine Hand nicht loslässt, russische Bomben und Raketen einschlagen.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Kultur dient der Erhöhung, selbst wenn es nur um die eigene Sache geht. Gegen diese Annahme habe ich nichts einzuwenden.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Ich suche in mir nicht mehr nach Anknüpfungspunkten an die Identität/Lebensweise von Herrschaftlichen. Deswegen muss ich sehr oft nach den richtigen Worten in mir suchen, wenn ich eben Herrschaftlichen mit den Worten mitten ins Gesicht lüge: "Ich bewundere ihre Art und Weise sehr."
----_------_--------___----------______-------______------______-
Der Hunger im Netz nach Trash ist unstillbar. Das sind die emotionalen Armenspeisungen des digitalen Zeitalters.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Endlich spielen sie wieder richtige Weihnachtslieder.
"It's the Most Wonderful Time of the Year".
»In einem Jahr leben wir in Gaza«
Im Norden Gazas zerstört die israelische Armee nach SPIEGEL-Recherchen systematisch Städte und vertreibt die Bevölkerung. Sie bereitet den Boden für eine Militärbesatzung – und für den möglichen Bau neuer jüdischer Siedlungen.
Nee das passt nicht.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Der Spaghetti-Mythos:
Die italienische Küche ist also ein Lehrbuchbeispiel für „erfundene Tradition“, wie sie der britische Historiker Eric Hobsbawm bereits 1983 beschrieb. Eine historische Fiktion, die Gesellschaften zusammenhält, wenn sie massivem Veränderungsdruck ausgesetzt sind, der die Gemeinschaft zu sprengen droht.
Genauso sei es Italien ergangen, erläuterte Grandi in einem Interview mit der „Presse“: „Die Industrialisierung, die Modernisierung Italiens, erfolgte innerhalb sehr kurzer Zeit, sie war dermaßen explosiv, dass die Gesellschaft die Werte der Moderne nicht internalisieren konnte.“ Als nach den boomenden Nachkriegsjahren in den 1970er-Jahren die ersten wirtschaftlichen und sozialen Krisen begannen, suchte das verunsicherte Italien Schutz in einer Vergangenheit, die in Wahrheit nie existiert hatte: „Es entstand der Mythos der traditionellen Küche.“
Ende
Demnach seien die nordkoreanischen Soldaten „darauf trainiert, ein hohes Maß an körperlichem Schmerz und psychologischer Folter zu ertragen“, sagte Madden der BBC: „Was ihnen im Kampf fehlt, machen sie mit dem wett, was sie körperlich und geistig ertragen können.“
Die jungen, hochgradig indoktrinierten Männer aus Nordkorea sind wohl Täter und Opfer zugleich. Das legen auch jüngste Aussagen von Wolodymyr Selenskij nahe: Selbst nach Jahren des Krieges, als wir dachten, die Russen könnten nicht noch zynischer werden, sehen wir nun noch Schlimmeres“, schrieb der ukrainische Präsident auf X. Die Verschleierungstaktik der Russen gehe so weit, dass die Armee selbst die Identitäten der gefallenen Nordkoreaner verschleiere – und zwar, indem man die Gesichter der Leichen wortwörtlich verbrenne.
Leiche in Brand gesetzt
Selenskij postete ein nicht unabhängig überprüfbares Video, auf dem ein russischer Soldat die Leiche eines asiatisch aussehenden Soldaten in Brand setzt. „Es gibt keinen einzigen Grund für Nordkoreaner, für Putin zu kämpfen und zu sterben. Und selbst wenn sie es tun, hat Russland nur Demütigung für sie übrig“, kommentierte Selenskij. Quelle: Die Presse
Sind die nordkoreanischen Soldaten also Feuer und Flamme für Putin.
Die russischen Kriegsgefangenen berichteten wiederum, dass sie nur vorwärtsgehen dürften. „Wenn sie auch nur leicht verwundet zurückkommen, werden sie an Ort und Stelle erschossen“, sagt Osatschuk. „Die Angst davor ist so groß, dass sie versuchen, unbedingt vorwärtszukommen.“
Der Kreml wer fährt weiterhin nach der Devise:
"Marschier oder stirb."
Apropos Marschieren:
Deutschland verweigert der Ukraine weiterhin Taurus-Marschflugkörper.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Verschwörungstheorien sind Märchen für Erwachsene.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Ich habe keine Probleme mit meiner Männlichkeit meine Männlichkeit hat Probleme mit mir.
----_------_--------___----------______-------______------______-
So ziemlich alle politischen Kommentare oder Politiker:innen über Trump kommen zu dem Schluss, dass er wegen seiner vermeintlichen Unberechenbarkeit, einen noch viel größeren Schwanz hat als alle anderen. Ich korrigiere in Handlungsspielraum. Einen viel größeren Handlungsspielraum hat er durch seine spektakuläre Impulsivität. Trumps Politikstil ist nicht das bohren von dicken Brettern sondern das Spektakel. Alles muss spektakulär sein. Was eine top Devise ist. Bei mir ist alles "down under".
Das sind ja tolle Aussichten, wenn in der Politik Unberechenbarkeit zum neuen Mantra wird. Umso bekloppter, umso besser. Nur ja nicht berechenbar sein. Also werden uns zukünftig Personen regieren, die nicht mehr um die Hand einer anderen Person anhalten, sondern selbige auffressen. Die haben halt Handlungsspielraum. Die kannibalisieren den WählerInnen-Willen. Das will das Volk so. Das will auch immer unterhalten werden. Das ist süchtig nach Trash. Heute gibt es ja selbst Selbstmorde live zu sehen.
Am Morgen des 7. November 2021 nimmt Sam Hervey einen Bus und verlässt Bischkek Richtung Süden, für eine Wanderung auf den Berg Tashar-Ata. Er hat sein Handy und Plastikflaschen mit Benzin dabei. Seine langen Haare hat er unter eine tief ins Gesicht gezogene Pulloverkapuze geschoben. Irgendwann stellt er sein Handy auf, über Discord hat er einen Livestream gestartet. Die Kamera positioniert er so, dass sie Oberkörper und Gesicht gut einfängt. Im Hintergrund ist der schneebedeckte Gipfel zu sehen.
Hervey setzt sich in den Schneidersitz und richtet sich an die Kamera: »Jetzt werde ich fucking sterben.« Mehr als zwei Dutzend Zuschauer sind live vor ihrem Bildschirm. Sie haben sich in Discords Audiochat eingewählt, so können sie ihre Kommentare für jeden hörbar hereinrufen.
Sie jubeln, sie feixen, sie johlen.
Dann übergießt Sam Hervey seinen Körper mit Benzin und zündet sich an. Die Bilder, die als Nächstes zu sehen sind, sind kaum auszuhalten. Im Livestream aber schwillt der Jubel an. »Respekt an 764«, ruft einer. »Das ist so witzig«, sagt ein anderer, während auf dem Bildschirm Flammen zu sehen sind. »Das ist die schlimmste Art zu sterben«, ruft jemand. Er will damit kein Mitleid ausdrücken, sondern Zufriedenheit. Darüber, wie weit die Community Sam Hervey bringen konnte. Und darüber, dass sie dabei zuschauen konnte. In der perfiden Logik von 764 ist der Tag ein großer Triumph. Quelle: Spiegel Nr.51/2024
Bei Trump seinen Wahlveranstaltungen jubeln, feixen, und johlen sie auch wie bekloppt, wenn der eine seiner Ungeheuerlichkeiten raushaut wie ein angesagter Bäcker seine Bio-Kaisersemmeln.
US-Präsident Trump in spe ist also mit seinen blutenden Ohrwaschel und seiner in den Himmel gereckten Faust, mit der er selbst den Göttern drohte, den echten wie den vergeblichen. die Messlatte, die sogenannte Benchmark, an der sich alle messen müssen die ein öffentliches Amt anstreben. Falls sie eine weibliche gelesen Person sind. Leiten sie die Geburt ihres Kindes am Redner-Pult stehend im Nationalrat ein, während sie ihr Horrorbudget präsentieren. Schmeißen sie mit dem Mutterkuchen nach unleidigen Oppositionellen. Ejakulieren sie, wenn sie die neuen Zahlen der abgelehnten Asylwerber herunterbeten, dem neuen Glaubensbekenntnis der Rechtsgedachten. Aber wenn sie von 0 auf 100 durchstarten wollen. Rennen sie mit einer scharfen Handgranate durch den Deutschen Bundestag und brüllen sie aus voller Kehle: "Ab jetzt geht hier kein Multimillionär mehr stiften".
Und solche Personen, die einst noch der "Fritze mit der Spritze" holte, wie letztens die Humanistata, werden die Leute dann wählen, und keine berechenbaren Langweiler mehr wie einst die deutsche Kanzlerin Merkel. Aber selbst die überraschte ihr Volk, als sie einst behauptete: 'Wir schaffen das."
Gegenüber der Unsicherheitsmaschine Trump ist der Putin ja die totale Flasche was den Themenschwerpunkt Unberechenbarkeit betrifft. Da denkt jeder nur: Totale Zerstörung oder Unterwerfung. Wirft er die Bombe oder wirft er sie doch nicht.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Das Präsidentenamt neigt Jahr um Jahr mehr zu solchen Männern. Mit der Vervollkommnung der Demokratie widerspiegelt dieses Amt mehr und mehr die innere Seele des Volkes. Wir nähern uns einem erhabenen Ideal. Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute des Landes letztendlich erfüllen und das Weiße Haus mit einem wahren Idioten geschmückt sein.“ Dieses Zitat stammt angeblich aus der „Evening Sun“. Top Schmäh-Führen. Besser kann man es kaum sagen.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Und unser noch pro forma amtierender Innenminister Gerhard Karner von der ÖVP hat seit dem Fall des Regimes Assad, in seiner Rhetorik mindestens schon 20 Millionen Syrer aus Österreich ausgewiesen. Stündlich heben die Flieger, vollbesetzt mit Syrer:innen, von Wien-Schwechat Richtung Damaskus ab. Nur gegangen ist von den verbal Ausgewiesenen noch niemand. Bis auf ein zwei radikale Islamisten die jetzt in Syrien ihre große Chance wittern, spottet der Wortmacher. Aber selbst die beiden Deppen haben inzwischen schon die hiesige Staatsbürgerschaft.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Was ist der Unterschied zwischen Liberalismus und Konservatismus? Der Liberalismus dämmt zwar die Furcht ein, erzeugt aber zugleich neue Ängste. Der Konservatismus erzeugt zwar keine neuen Ängste. Dafür konserviert er aber die Furcht.
Den habe ich jetzt bei mir selbst geklaut irgendwo hier. Nur weiß ich nicht mehr ob der wirklich von mir stammt.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Mein kleiner Nachbarsjunge aus der Ukraine hat mit seiner Mutter gerade a riesen Hetz. Der tollt in der 35m2 Wohnung herum. Wahrscheinlich auch mit dem kleinen Pudel. Hoffentlich geht das gut aus. Weil das geht bei ihm ratzfatz. Plötzlich bricht er in Tränen aus, als ob die Welt für ihn zusammenbricht, oder in seinem zusammengebrochen ist. Mauer an Mauer, in meinem Grab, frage ich mich dann besorgt. Ist das ganz normal für sein Alter, oder sind gefühlt die Russen hinter ihm und seiner Familie her, während rechts und links von ihm und seiner Mutter, die seine Hand nicht loslässt, russische Bomben und Raketen einschlagen.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Kultur dient der Erhöhung, selbst wenn es nur um die eigene Sache geht. Gegen diese Annahme habe ich nichts einzuwenden.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Ich suche in mir nicht mehr nach Anknüpfungspunkten an die Identität/Lebensweise von Herrschaftlichen. Deswegen muss ich sehr oft nach den richtigen Worten in mir suchen, wenn ich eben Herrschaftlichen mit den Worten mitten ins Gesicht lüge: "Ich bewundere ihre Art und Weise sehr."
----_------_--------___----------______-------______------______-
Der Hunger im Netz nach Trash ist unstillbar. Das sind die emotionalen Armenspeisungen des digitalen Zeitalters.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Endlich spielen sie wieder richtige Weihnachtslieder.
"It's the Most Wonderful Time of the Year".
»In einem Jahr leben wir in Gaza«
Im Norden Gazas zerstört die israelische Armee nach SPIEGEL-Recherchen systematisch Städte und vertreibt die Bevölkerung. Sie bereitet den Boden für eine Militärbesatzung – und für den möglichen Bau neuer jüdischer Siedlungen.
Nee das passt nicht.
----_------_--------___----------______-------______------______-
Der Spaghetti-Mythos:
Die italienische Küche ist also ein Lehrbuchbeispiel für „erfundene Tradition“, wie sie der britische Historiker Eric Hobsbawm bereits 1983 beschrieb. Eine historische Fiktion, die Gesellschaften zusammenhält, wenn sie massivem Veränderungsdruck ausgesetzt sind, der die Gemeinschaft zu sprengen droht.
Genauso sei es Italien ergangen, erläuterte Grandi in einem Interview mit der „Presse“: „Die Industrialisierung, die Modernisierung Italiens, erfolgte innerhalb sehr kurzer Zeit, sie war dermaßen explosiv, dass die Gesellschaft die Werte der Moderne nicht internalisieren konnte.“ Als nach den boomenden Nachkriegsjahren in den 1970er-Jahren die ersten wirtschaftlichen und sozialen Krisen begannen, suchte das verunsicherte Italien Schutz in einer Vergangenheit, die in Wahrheit nie existiert hatte: „Es entstand der Mythos der traditionellen Küche.“
Ende
... comment
geschichtenundmeer,
Donnerstag, 19. Dezember 2024, 19:18
War das Cesar Fuentes, der gesagt hat, jedes Volk bekommt den Präsidenten, den es verdient? Ich finde gerade das Buch nicht in meinem Regalverhau, und kann mich nicht einmal mehr an den Titel erinnern. (Sie sehen, auch ich werde alt.)
... link
der imperialist,
Freitag, 20. Dezember 2024, 13:25
Möglicherweise werden sie nur vergesslich. Soll in einigen Fällen sogar ziemlich befreiend sein.
... link
... comment