Dienstag, 27. August 2024
Die gute Zahnfee und ein durchgeknallter Araber.
Lesezeit: Wenn Sie fast alles Absätze überspringen nicht länger als eine Minute. 😂😂✊

Achtung: Es gibt einen roten Faden. Ohne Assoziationszwang. Zum Thema: Sag zu einer Person die Zahnschmerzen hat niemals, sie sollt auf die Zähne beißen.

Das war absichtlich eine falsche Fährte, zwecks binärer Geschlechterstereotype und so, die nicht einmal mehr aktuell sind. Aktuell ist Geschlechtsidentität-Buffett bedienen sie sich. Ob das gut so ist? Na woher soll ich das wissen. Ich wurde zu diesem Thema weder nach meiner gefühlten Präferenz noch nach meiner Meinung gefragt. Und zu anderen Themen, stichelt der Wortmacher, die Stimme der Unschuld mimend. Stimmt. Ich werde selten nach meiner Meinung gefragt. So selten dass ich eigentlich nicht mal so genau sagen kann wie ich über viele Dinge tatsächlich denke. Ich habe keine Ahnung wie ich wirklich denke wenn man mir mal auf den Zahn fühlt. Wie sich Zahnweh anfühlt das weiß ich.Einst moserte ich noch über die Dorfkirche der Demokratie, um die sich die kleinstbürgerliche Matrix angesiedelt hat. Das ist ja eine bessere Quasselbude. Da wollen einige nur nicht arbeiten wie ich schon zeitlebens. Dann habe ich sie in einem Kebab-Laden mit einer Leidenschaft verteidigt, die mir heute noch völlig suspekt ist. Als mir von einem frommen Muslim einer dieser Low-Budget-Korane zu den Pommes kredenzt wurde. Als ich dieser Welt prophezeite. Das wird übel mit diesen Jungs. Natürlich wollte niemand auf mich hören.

Nix Zahnfee also. Wir Kerle müssen aufhören Frauen zu entkernen. Frauen sind keine Marillen. Frauen sind auch nicht süß wie Kirschen. Ich war einfach nur bei einer kompetenten Zahnärztin die ihren Job versteht. Konnten sogar wir im Dialekt palavern. Im Kärntner Dialekt. Sehr spannend wie sich die Sprache/das Verhalten verändert. Ein gemeinsamer Dialekt schafft Vertrauen. Geht ratzfatz. Passiert völlig unbewusst.

Ich war also beim Zahnarzt. Genaugenommen war ich in einer Zahnarztpraxis, die zwar einem Mann gehört, einen der mit seinen Doktortitel nicht geizt, aber ganz in den Händen von Frauen war. Auch ziemliche junge Frauen mit Kopftuch waren da angestellt. Assistentinnen für rund herum. Sehr nett. Sehr engagiert. Geht doch. Das Kopftuch an sich ist nicht das Problem. Es ist eher der soziokulturelle Background. Aber das ist nichts neues. Neu hingegen ist das ich von Neuem gegen die Absicht Russlands anschreibe, die Ukraine auszulöschen, als Kulturraum, als Nation, als den Ort wo die Kinder aufwachsen und die Alten in Erinnerungen schwelgen, ohne Angst, ohne dieser verfluchten Todesangst. Wie ich gegen eine Ende des Israel-Hamas-Krieg anschreiben soll weiß ich nicht. Einfach aufhören mit der Scheiße. Es bringt auch nichts wenn du tiefer in die Geschichte des Nah-Ost-Konflikt eintauchst. Du kommst der Wurzel der Gewalt deswegen nicht wirklich näher. Was bringt es den Juden die Kreuzigung Jesu vorwerfen?

Apropos Wurzel.
Ein wurzelbehandelter Zahn ist so gut wie tot. Ein wurzelbehandelter Zahn kann als leblos betrachtet werden. Weil der Zahnnerv und das Gewebe im Inneren des Zahns entfernt wurden. Dadurch verliert der Zahn auch seine Vitalität und Empfindlichkeit. Funktional bleibt der Zahn weiterhin. Diese Erfahrungen machen viele. Zum Kauen und Sprechen langt es allemal. Natürlich habe ich jetzt auch über mein Leben gesprochen. Mein Zahnstatus: Leblos. Natürlich kann ich von toten Zähnen umgehend zu toten Menschen. Russland ist ist ein Gebiss voll toter Zähne dachte ich mir. Wie ich dazu kam.

----_------_--------___----------______-------______------______-

Es ist, als hätte sich eine Betonplatte übers Land gelegt. Unter dieser Platte gedeiht ein Leben – mit gutem Gehalt, viel Konsum, neuen Hypotheken. „Der Schock von 2022 ist überwunden, die Krise ist vorbei“, sagt die Wirtschaftsgeografin Natalja Subarewitsch, die an der Moskauer Staatsuniversität lehrt.

Die bessere finanzielle Lage führt nicht dazu, dass sich die Menschen Fragen nach Moral stellen und den Krieg in der Ukraine hinterfragen. Sie führt dazu, dass sie im Handeln ihrer Regierung nur Gutes erkennen: Diese sei es schließlich, die endlich ein besseres Leben erlaube. „Die wirtschaftliche Entwicklung verlangsamt sich nun, kommt an eine gewisse Decke“, sagt Subarewitsch. Quelle: Die PRESSE.

Wie unter einer Betonplatte, unter einem bleiernen Himmel. Die hiesige und diesige Debatte, wie demokratietauglich der Islam ist. Aber schon diese Definition stimmt nicht. Es wird ja immer gefragt wie Demokratie gefährdet der politische Islam ist. Eben nur als Ideologie, sondern auch in der gelebten Praxis. Ideologie fließt ja auch zum Teil in das gelebte Leben ein, in die gelebten Glaubenspraxis. Praxis. Ach wie lustig. 😬Wie politisch ist der Islam tatsächlich. Wenn Sie die richtige Antwort kennen teilen sie mir mit. Ich kenne sie nicht. Ich kenne Muslime kaum persönlich. Ich kann mir von den Muslimen in Österreich in echt kein Bild machen das auch nur so halbwegs der Realität entspricht. Sie etwa? Aber ist nicht genau dass das Problem? Möglicherweise. Doch einen Hiesigen mit palästinenzischen Wurzeln kenne ich persönlich. Zufälligerweise ist der auch noch Zahnarzt. Wenn der über Israel und Juden zu sprechen beginnt wird heftig.

Gibt es regionale Unterschiede im Tragen des Kopftuchs? Ja die gibt es. Beim Zahnarzt in der Bronx sehr fortschrittlich. Aber in der Bronx rund um den Friedrich Engels Platz wird's schon a bissl happig. Ebenfalls gestern. Ein junges Pärchen. Er, wie es ihm beliebt. Na ja. Ein Kleid mit tiefen Ausschnitt trug er nicht. Sie möglicherweise auch wie es ihr gefällt im schwarzen Nikab. Und mit schwarzen Handschuhen. Brutal diese Optik. Ganz in Schwarz geht man in unseren Kulturkreis nur wenn eine Person in Trauer ist oder ein existenzialistischer Künstler, der an der Zigarre nuckelt wie an der Brust einer Frau. "Vielleicht ist die Nachkriegsperiode vorbei, aber jetzt beginnt wieder mindestens eine Vorkriegsperiode." "Hoffnung ist nur ein Mangel an Information." ©️ Heiner Müller. Wie zwangsläufig dachte ich an die toten tschetschenischen Witwen aus dem Dubrowka-Theater in Moskau vom 23. Oktober 2002. Und an meinen Zahn. Der war auch wie tot weil eben wurzelbehandelt. Aber dazu komme ich noch.

Ich muss auch noch ein wenig des Schreibens Willen schreiben. Ich habe ja sonst nichts. Doch. Die Büchse für den Lautsprecher meines Handys gibt den Geist auf. Ich muss mir ein neues Handy kaufen. Es läuft derzeit.

Scheiße, dachte ich mir am Radl sitzend und gefüllt wie immer unterm Rad. Irgendwann wird eine dieser schwarzen Ladys "all in" gehen und die Bombe zünden, an einen belebten Ort, wo sich die Idylle selbst feiert. Und das Chaos in der Welt. Aber das ist nur eine Behauptung. Und dann werden hier die Emotionen wieder überkochen und alle werden schwarz sehen in der Frage der Integration. Und dann werden Gefühle in den sozialen Medien überkochen wie die schwarze Milch der Frühe und zeitweise Debatten, die dort geführt werden und an denen ich noch nie teilgenommen habe. «Jede und jeder in unserem Land (Deutschland) muss ohne Furcht vor seinen Mitmenschen leben können», sagte er damals in seiner Regierungserklärung. Dieses «zentrale Versprechen unseres Rechtsstaats setzen wir mit aller Macht durch». ©️ Der deutsche Kanzler Scholz.

----_------_--------___----------______-------______------______-

Derweil Solingen alle aus der Fassung brachte, Diesige wie Hiesige, hatte in Favoriten ein 39-Järhiger Wiener, im 5. Stock des Genossenschaftsbaus, seine 49-Jährige Lebensgefährtin umgebracht. Sehr wahrscheinlich erwürgt. Irgendwas mit stumpfer Gewalt halt. Dieser Beziehungsmord hat keine hohen Wellen geschlagen. Männer neigen dazu Beziehungen endgültig zu beenden. Woran das liegt? An der Biologie oder an der Sozialisation oder irgendwie an beiden? Da ist sie die richtige Antwort kennen teilen Sie sie mir mit. Ich kenne sie nicht.

Im Kurier-Artikel steht noch:
Laut Zahlen des Bundeskriminalamts wurden heuer bis zum 25. August bereits 16 Frauen durch Männer getötet. Dem gegenüber stehen 21 durch Männer ermordete Opfer im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das Bundeskriminalamt verwies in diesem Zusammenhang auf einen Rückgang um rund 24 Prozent bei durch Männern begangenen Tötungsdelikten an Frauen.

Nee. Die vom Kurier sind nicht bewusst zynisch. Da ist eine weitere Frau tot und der Kurier spricht davon dass alles besser wird. Das passiert einfach im Zuge der Routine. Oder sind wir als Gesellschaft schon so abgestumpft? Die Nachcorona-Debatten sprechen zum Teil dafür. Da sterben Menschen nicht mehr an Corona oder an den Folgen einer Corona-Inkektion. Sondern sie sterben alt und einsam und verlassen, weil die Regierungen, Land auf Land ab, den Angehörigen jeden Besuch verweigerten. Und dafür sollte man die Regierungen von einst zur Verantwortung ziehen. Das franzt dann bist du aufhängen oder standrechtlich erschießen aus. So wird heute über Corona gesprochen. Allerdings nicht von mir. Ich spreche eigentlich nie über Corona. Ich schreibe nur darüber. Über die Art wie die Lebenden über die Toten gebieten.

Diese Routine der Medien könnte man jetzt weiterspinnen. Ruft dann der/die/das Nachbarn bei der Verwaltung des Genossenschaftsdingsbums an und fragt unverbindlich an, ob die Wohnung jetzt zu haben wäre, wegen dem tragischen Ereignis von Nebenan. Die hat doch den tollen Balkon und 15m2 mehr. Hatten wir schon. ©️ Kuchengabel.

Natürlich ist es total unredlich, religiöse Überzeugungen, die stark mit kulturellen Traditionen korrelieren, sofort ins islamistische Ecke zu drängen, nur weil die Medien richtiggehend besessen sind vom islamischen Terror. Was dann auf mich abfärbt. Ich lese ja sehr viel um nicht vom Wortmacher gelesen zu werden. Aber der liest nicht. Der verhört. Wie einst die Um2. Das was die Betrieb war ja nicht Erziehung sondern Terror, blanker Terror. Ich musste eine Ewigkeit zu warten um sagen zu können. Die Um2 hat mich nicht erzogen sondern die hat mich terrorisiert. Mit allen nur erdenklichen Schikanen. Fast in jede Richtung aus franzend. Das ist meine Wahrheit stand heute. Möglicherweise sehe ich es übermorgen schon wieder anders. Aber ich hege Hoffnung. Und die Folgen? Woher soll ich das wissen. Ich bin doch nicht an meiner Kindheit erkrankt. Ich habe da was anderes an der Backe. Die toten Zähne des Grauens. Ist ganz neu.

Versuch in den Medien mal was über Muslime im Konkreten und den Islam im Allgemeinen zu finden, das auch Spaß macht. Das einem Anerkennung abringt. Es muss doch auch sehr viele Menschen muslimischen Glaubens hier geben, die ein Leben auf A++++ Niveau führen. Ein gelingendes Leben. Das grosso modo so gut gelingt dass ich mir auch von Menschen, die von außerhalb nach Österreich kamen/kommen, um sich von der hiesigen Matrix grillen zu lassen, die durch und durch kleinstbürgerlich ist, ein Stück abschneiden könnte, und nicht nur von Hiesigen, also Herrschaftliche, deren Anspruch zumindest herrschaftlich ist.

Die ich in echt meide wie die Lebensfreude den russischen Präsidenten Putin. Selbst als der noch einigermaßen im Rahmen blieb mit seinen Unmenschlichkeiten, und nur hin und wieder wenn bis aufs Scheißhäusl verfolgte um den kalt zu machen wie Permafrost, soll er schon wie gedruckt gelogen haben. Selbst wenn er auftaute. Insider sagen über Putin. Dem Mann kannst du kein Wort glauben. Der lügt dir mitten ins Gesicht. Der lügt wie gedrückt. Der kennt nur die Sprache der Macht. Und Macht korreliert sehr stark mit Gewalt. Scheiße. Dieser KGB. Der hat auch Subjekte hervorgebracht. Brutal. Exemplarisch für Putins Brutalität soll auch das Schiffsunglück der Kursk stehen.

----_------_--------___----------______-------______------______-

Schon damals sorgte der Umgang der russischen Führung mit der Katastrophe weltweit für Kopfschütteln. Erst verzögert drangen Meldungen über das Unglück an die Öffentlichkeit, ausländische Hilfe zur Bergung wurde brüsk abgelehnt, dafür aber fälschlicherweise eine Kollision mit einem Nato-U-Boot behauptet; eine Nachrichtensperre wurde verhängt, die Angehörigen tagelang vertröstet.

Der damalige russische Staatschef, gerade 48 Jahre alt, war erst seit ein paar Wochen im Amt und urlaubte am Schwarzen Meer. Sein Name: Wladimir Putin. Der sagte erst einmal gar nichts zum tragischen Geschehen hoch oben im Norden. Dafür wurde er auf einer Grillparty beobachtet. Erst nach vier Tagen äußerte er sich beiläufig zum Unglück und erst nach sechs Tagen unterbrach er deswegen seinen Urlaub.

Russischen Zeitungen, die zu jener Zeit noch vor Kritik am Kremlchef nicht zurückschreckten, erinnerten Putin daran, wie sich Staatschefs andernorts im Falle solcher Unfälle verhalten hätten. Doch der drohte ihnen für ihre Kritik sogleich harte Strafen an. Solche Katastrophen „passieren eben“, erläuterte er kaltschnäuzig. Quelle: Die "Presse".

Aber das hatte ich schon vor langer Zeit in der "NZZ" gelesen. Auch in diesem Essay war Putin auf Urlaub. Die Würde des Menschen ist in Russland auch auf Urlaub.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts behauptete der französische Reiseschriftsteller Astolphe de Custine dasselbe: «Ein einziger Mann ist zum absoluten Herrscher des Reichs und zum allmächtigen Regenten über die Gedanken des Volks berufen. (. . .) Eigentlich können wir sagen, dass ein russisches Volk gar nicht existiert . . . Es gibt Kaiser, die Leibeigene haben, und es gibt Höflinge, die ebenfalls Leibeigene haben, aber das alles zusammen bildet noch kein Volk. (. . .) Egal, wie uns die Angelegenheiten Russlands erscheinen, im innersten Wesen aller Dinge verbirgt sich Willkür und Gewalt.» Quelle: "NZZ'.

Rechtschaffende Muslime. Von denen muss es ja Zigtausende geben hüben wie drüben. Falls der Dieter mal wieder auf Urlaub ist, der Schlingel, könnte ich mir doch auch von Muslimen was abschneiden. Aber darüber steht nur sehr selten was Konkretes in den Medien. Also muss ich mich weiterhin mit dem islamistischen Grauen herumschlagen und mich ansonsten beim Dieter bedienen. Und mit der Frage was islamistisch-motiviert überhaupt bedeutet. Heute. Das mit Katholi(k)zistisch hatten wir schon. Bing: Was war die Inquisition? Und wie war sie. Na so, dass Menschen heute noch auf die Folter gespannt werden.

Ob ich das was in den Medien über den Islam steht für bare Münze halte? Für wie einfältig halten sie mich eigentlich wirklich. Wirklich hatte letztens im Text. Aber der steht schon wieder offline. Geschrieben habe ich den trotzdem. Der Dieter. Genau. Der Dieter ist ja in echt Architekt. In unserer Jugendzeit war der Dieter Softcore. Wohlgeraten und so. Selbst wenn der mal bei mir pennte, weil es zu Hause mal nicht so gut lief. Zwar war dem sein Vater auch Hardcore, mehr gefürchtet als geachtet. Aber der Dieter hatte auch eine Mutter. Eine richtige Mutter. Natürlich sagte ich nie zum Dieter: Scheiße Dieter. Gibt mir deine Mutter. Du bekommst dafür die Um2 und eine Stange ranzige Salami. Dieter. Ich werde die Kurve nicht bekommen. Mich wird das Leben ohne Schaum rasieren. Ich kämpfe jetzt schon gegen meine völlig Zerfranzung an. Da ist was im Busch. Da lauert was. Ich bin jetzt schon außer Rand und Band. Tiefenpsychologisch stimmt was nicht. So etwas sagte ich nie zum Dieter. Der Dieter hätte meine Situation auch nicht verändern können.

Sau lustig. Vor der Um2 hatten alle Schiss. Wirklich alle. Jeder meiner Jugendfreunde fühlte sich in ihrer Nähe unwohl. Die wollten nicht mal an der Haustür läuten. Das kostete denen sichtbar Überwindung. Und das waren gute Jungs durch die Bank. Rechtschaffend und so. Zwar misogyn. Einer mehr, der andere weniger. Aber wer was das nicht vor bald 40 Jahren. Als die Zeiten noch anders waren. Die Um2 ließ jeden etwas spüren. Und das war keine Einladung. Möglicherweise hatte sie was Traumatisches erlebt mit Männer. Aber das herauszufinden war nicht mein Job. Ich musste ja ihre Misere ausbaden. Damit war ich gut ausgelastet. Irgendwas muss es da gegeben haben. Rede ich mir heute zumindest ein. Die kann doch nicht aus freien Stücken so abweisend sein zu mir gewesen? Oder doch? Vielleicht ist die sadistisch veranlagt. Aber was sie ganz sicherlich ist. Eine Kleinstbürgerliche. Sag zu dir du hast den kleinen schizophrenisten jahrelang psychisch misshandelt. Wirst schon sehen was dann passiert.

----_------_--------___----------______-------______------______-

Solingen hat (also) das ganze Land getroffen. Quelle: spiegel.de Nicht nur Deutschland.

Solingen wird auch in den Sozialen Medien Thema sein. Du weißt ja zu 90% nicht was in den Sozialen Medien abgeht, simste mir der S. letztens. Stimmt. Ich mache nichts mit Sozialen Medien. Da wird man Geflüchtete wohl wieder in Lager sperren. Aber die europäische Flüchtlingspolitik ist krachend gescheitert. An dieser Erkenntnis wird kein Weg vorbei.

Auf bild.de gibt es sogar ein Foto vom vermeintlichen Messermann aus Solingen. Schwer zu sagen was das bringt? Der hat dunkle Haare und sieht völlig normal aus. Wie ein Fußballer. Die Haare hat er auch schön. Soll man jetzt von seinem Aussehen auf sein Verhalten schließen? Dunkle Haare - dunkle Augen gleich 🔪-Mann?

Mit „Racial Profiling“ wird die Methode bezeichnet, das physische Erscheinungsbild, etwa Hautfarbe oder Gesichtszüge, einer Person als Entscheidungsgrundlage für polizeiliche Maßnahmen wie Personenkontrollen, Ermittlungen und Überwachungen heranzuziehen.

Das also auch noch.

Und das in einem Moment, vor der möglicherweise letzten verzweifelten Schlacht der Ukraine um Pokrowsk: Fällt Pokrowsk, könnten die Verteidigungslinien auf breiter Basis einbrechen. Aber den Artikel in der "NZZ" muss ich noch lesen, besser gesagt mir vorlesen lassen.

Woran die Ausschaffung des Solingen-Attentäters scheiterte. Die Chronologie eines Staatsversagens. Längst hätte der Syrer Issa al-Hasan ausgeschafft sein sollen. Doch man traf ihn nicht zu Hause an, dann verstrich die Frist für die Überstellung. Der Fall steht stellvertretend für viele andere.

Die Behörde hätte dann 18 statt nur sechs Monate Zeit gehabt, um al-Hasan ausfindig zu machen und nach Bulgarien auszuschaffen. Nach Angaben der «Welt» hatte Bulgarien der Ausschaffung von Issa al-Hasan aus Deutschland bereits seine Zustimmung gegeben. Warum die Behörden von diesem Instrument keinen Gebrauch machten, ist bis jetzt unbekannt. Waren sie mit dem Fall überfordert?

Al-Hasan wartete jedenfalls die vorgeschriebenen sechs Monate ab – und meldete sich erst dann wieder bei der Behörde. Woher wusste er, dass er nach sechs Monaten nicht mehr ausgeschafft werden kann? Die «Bild» nennt den Verdacht, der Mann könne anwaltlich beraten oder vom Flüchtlingsrat über die Fristen informiert worden sein.

Vier Tage nachdem die Frist ausgelaufen war, zog al-Hasan demnach seine Klage gegen die Überstellung nach Bulgarien zurück. Damit war die Zuständigkeit für den Asylantrag des Syrers nun auf Deutschland übergegangen. Quelle: "NZZ".

Oh, oh. Das ist eine gefährliche Fährte. Da will ich keine Spur aufnehmen. Das machen eh Rechtsgedachte. Die haben dafür eine Nase. Aber das wäre Top-Thema für einen Roman. Über eine/n/* Mitarbeiter einer NGO die Asylsuchende berät zwecks Asylstatus. Und die bewahrt einen Asylsuchenden vor Abschiebung nach Bulgarien Und der greift dann in die Schublade mit den Messern. Was machst du dann als Anwalt bzw. Anwältin? Diese Gefühlswelt müsste man beschreiben können. Ich kann das nicht.

Bundeskanzler Scholz und Solingen: Der rote Sheriff hat jetzt ein Problem. Olaf Scholz macht immer wieder markige Ankündigungen zur inneren Sicherheit – auch jetzt nach dem Terroranschlag von Solingen. Und die Opposition erhöht den Druck. Kann der Kanzler halten, was er verspricht? Quelle: spiegel.de+

Möglicherweise ist eine vollverschleierte Frau auch ein sehr wirksame Methode gegen die Hypersexualisierung der westlichen Kultur zu protestieren. Ein konservatives Versprechen im Zeitalter von Wisch & Weg. Nur dazu kann ich nichts sagen. Ich bin keine vollverschleierte junge Frau, ganz in schwarz, selbst die Handschuhe.
----_------_--------___----------______-------______------______-

Bevor ich von einer Zahnärztin gut versorgt wurde hatte ich auf der Donauinsel noch einen bekloppten Araber am Hals. Ich nicht direkt. Sondern eine Mutter und ihre kleine Tochter. Der brüllte die beiden Frauen an. Sowas hatte ich noch nie gehört in der Öffentlichkeit. Der klickte sich völlig aus. Der fiel völlig aus dem Rahmen. Der brüllte wie am Spieß. Bis das kleine Mädchen zu weinen begann. Eine schreckliche Szene. Wirklich schrecklich. Ist der Einbruch von Gewalt in die Idylle.

Was sollte ich also tun? Nix, wie das junge Pärchen das in der Sonne badete oder alle anderen? Mich wegducken? Die Polizei rufen? Messer hatte der Mann auch keines gezogen. Der war auch nicht mehr wirklich jung. Und schon stellt man die Jugend unter Generalverdacht. Also brüllte ich vom oberen Plateau mit schlimmen Zahnschmerzen den Araber an. Natürlich fragte ich ihn ob er völlig den Verstand verloren hat. Ob er total bescheuert ist eine Frau und ein Kinder dermaßen niederzubrüllen. Wo bist den du dagegen gerannt fragte ich ihn auch. Aber ich will hier kein Heldenepos erzählen. Noch hatte ich Zahnschmerzen. Es soll mal piano machen und sich wieder einkriegen. Eine Mutter und ihr Kind anbrüllen. Du Vollpfosten. Bist du völlig bescheuert brüllte ich hinunter. Und in dem Gebrülle eingesperrt eine Mutter und ihre kleine Tochter. Nee. Ich dachte nicht an die kleine Marie und an ihre Mutter die Fati (Dosso). Fati Dosso lag im Sand unter einem dürren Strauch, ihre sechsjährige Tochter, Marie, neben ihr. Das Bild ging um die Welt.

Falls sie sich fragen wohin das Bild letztendlich ging. Na nicht zum 🌈. Da ging der Jimmy hin und kam als Jasmin wieder.

Im ersten Moment dachte ich mir da läuft was Privates. Da will ich mich nicht einmischen. Das machen Kleinstbürgerliche nicht. Die hängen nur am Zaun und sagen nix. Doch die sagen was. 25 Jahre später in Wien sprach mit der J. darauf an. Wir waren Nachbarn und gingen zusammen in die Schule. Aber wir waren nicht wirklich Kumpels. Also packte der sofort die Zaungeschichte aus in der Bronx vor dem Merkur am Parkplatz, jetzt Billa +. Diese Szene sah so tatsächlich so aus. Wie ein schlimmer Familienstreit. Der Kerl brüllte wie am Spieß und Mutter & Kind bewegten sich nicht von der Stelle. Die standen da wie angewurzelt. Wie schockgefroren. Also dachte ich mir das muss was Innerfamiliäres sein. Das Mädchen an der Hand ihrer Mutter hatte Angst und weinte bitterlich. Aber dem war dann überhaupt nicht so. Mutter & Kind setzen sich dann in meiner Nähe auf die asphaltierten Stufen am oberen Plateau. Ich stand da ja nur weil ich von da aus nur 10 Minuten bis zum Zahnarzt hatte. Normal mache ich hinten hinaus die Donauinsel. Da bin ich dann der Bekloppteste. Bis der Rudi kommt. Nur a Schmäh. Wir haben ja Style. Und das ist mal keine leere Behauptung.

"Entschuldigung", sprach ich die Frau an, "sind Sie sich und der Schreihals bekannt?" "Nee", antwortete die Frau, noch immer angefasst von dem Vorfall, die sich zuvor bei mir, dem Helden, bedankt hatte. "Ich kenne den Mann nicht. Der war mir völlig unbekannt". Und eine Spur weit fremd. Aber das dachte ich mir nur. Der verlor seiner Fassung als sich meine Tochter ihrer Kleidung entledigte, um schwimmen zu gehen. Wortwörtlich sagte sie: “Der Mann begann zu brüllen, als sich meine Tochter auszog.” Logisch, dass ich nicht nachfragte: “Wie auszog?” Wir stellen hier nicht das Darknet nach.

Die Frau bedankte sie sich noch einmal extra bei mir. Ich zuckte nur mit den Schultern und sagte zu ihr: "Habe ich ihnen schon erzählt das ich scheiß Zahnschmerzen habe seit bald 72 Stunden. Und dann sagt dein Zahnarzt zu dir, besser seine Assistentin. "Heute nicht. Wir sind voll." Ich würde drauf wetten. Auf dem Boot wäre noch reichlich Platz. Selbst am Oberdeck mit Außenbalkon. Wenn meine Brücken von ihm wären und ich alle 6 Monate artig zur Zahnhygiene antanze. Das mit den Zahnschmerzen war natürlich a Schmäh. Ich sagte nur. "Bekloppte Welt irgendwie". Mutter und Tochter gingen dann ab. Sogar das kleine Mädchen sagte Tschüss zu mir. Die Mutter war Deutsche.

----_------_--------___----------______-------______------______-

Möglicherweise war das mit dem Araber auch was Kulturelles. Woher ich weiß das er Araber war. Na weil er zwischendurch auf Arabisch brüllte. Was aber spannend war. In seinem Gebrüll, das oft in ein miserables Deutsch rüber wechselt das kaum zu verstehen war, brachte er auch das Wort "Sozialamt" unter. Sicherlich nicht zufällig. Sehr spannend. Da wollte er Mutter & Tochter hinschicken. Zum Sozialamt. Ich will hier keine Ferndiagnose stellen. Der Mann muss Erfahrungen mit dem Sozialamt haben. Und was es in unserer Kultur bedeutet aufs Sozialamt zu gehen. Einen an der Waffel muss der Mann auch haben. So reagiert kein normaler Mann auf ein kleines Kind, dass ich nicht so verhält wie man es haben möchte. Selbst ich habe nicht so auf die "Schwarze Witwe" reagiert. War empfand ich ihr Auftreten in der Öffentlichkeit als eine Zumutung. Aber mir kam da nur ein "Scheiße" über die Lippen. Die Freiheit ist schon auch ein Luder.

In Kroatien führten wir vor Jahren Schmäh. Das ist ja völlig bekloppt sagte ich da zum S. und dem Hobbit-Anwalt. Ich sage tatsächlich bekloppt. Das Strandleben hier auf Korčula ist ein Paradies für pädophile Spanner. Da laufen ja zig Kinder nackt herum. Denken sich die Eltern da. Passt schon. Hier in der totalen Idylle macht selbst das Grauen Urlaub? Mir war das unangenehm. Als älterer Herr sollte man keine Familienstrände aufsuchen.

Ich stieg dann aufs Radl um fuhr über die Donau zurück in die Bronx zum Zahnarzt. Eingangs bedankte ich mich dass sie mich eingeschoben hatten terminlich. Aber das scheint dort Praxis zu sein. Akute Schmerzpatienten werden eingeschoben. Wir Bitten um ihr Verständnis, stand auf einem Merkblattl für alle leicht ersichtlich, in großen Lettern.

Die Zahnärztin guckte sich dann mein Röntgen an. Beim Röntgen musste ich kurz mal würgen wie der Handke an Österreich. Wegen dem Plastikding. Das hatte mir die Assistentin zu weit hineingeschoben. Umgehend entschuldigte sie sich. Ich zuckte nur mit den Schultern. Das Schulterzucken scheint überhaupt schon meine liebste Art der Kommunikation zu sein. Der Hanke. Lebt doch schon seit 100 Jahren in Frankreich. Würgt aber heute noch solange an diesem Österreich bis es mir hochkommt. Eigentlich bin ich der mit der kleinstbürgerliche Hecke - Speiben. Da habe ich auf in der Google-Suchleiste fast ein Alleinstellungsmerkmal.

Dienstag, 20. September 2022
Der Klimawandel twice. Zuvor war noch in die kalte Jahreszeit hinein. der imperialist, 15:14h
Jessas. Die Marillenzeit ist zu Ende gegangen. Samstag habe ich die beiden letzten Marillen verdrückt. Die waren aber schon ziemlich verschrumpelt. Das war es dann mit der Kurzen für mich, den stinkigen Jesuslatschen, und mein Donauinsel-Leben hinten hinaus...... Quelle: kleinstbürgerliche Hecke - Speiben

Meine Zahnscherzen waren keine Erfindung. Die hatte ich mir nicht ausgedacht. Ich habe sogar eine Top Diagnose.

Das waren die Folgen einer suboptimal verlaufenden Wurzelbehandlung vor vielen Jahren. Dem oder der Zahnärztin war das Wurzelkanalinstrument bei der Behandlung abgebrochen. Und das hatte sich jetzt entzündet im Zahn. Im Kanal. Der dritte Mann. Das steckte im Zahn wie ich in der Brox fest. Also so richtig. Ohne warmer Jahreszeit. Wahrscheinlich schwelte deswegen was Bakterielles schon viel länger. Aber auf niedrigen Niveau. Ich hatte ja hin und wieder ganz leichte Zahnschmerzen. Aber ich dachte da ihr an das Implantat gleich nebenan. Du jetzt eine Wohnung zu haben ist. Mit wunderbarem Balkon und 15 Quadratmeter oben drauf. Sie bohrte den Zahn auf und behandelte den mit einem Medikament bevor sie den Zahn wieder zu leimte. Das abgebrochene Wurzelkanalinstrument bekam sie nicht heraus. Aber sie gab mir die Visitenkarte von einem Zahnarzt der darauf spezialisiert sein soll. Der will sich das tatsächlich anschauen. Mitte September.

----_------_--------___----------______-------______------______-

Ich sagte dann zu ihr. Also ich wusste nix von einem abgebrochenen Wurzelkanalinstrument in meinen Mund. Kann ja passieren. Aber vielleicht sollte man das einem Patienten auch mitteilen. Oder nicht? Aber sie kennen jetzt eh meinen derzeitigen Zahnstatus. Glauben sie mir. Vor 35-40 Jahren Jahren war ein Termin beim Zahnarzt reine Folter. Ich hatte da noch Wurzelbehandlung ohne Spritze südlich der D. Das war eine Tortour. Wir hatten alle Angst vorm Zahnarzt. Und wir waren keine Schisser. Sie glaubte mir. Fügte aber sofort an dass sich in der Zahnbehandlung seit dem vieles geänderte hat. Natürlich zum Positiven. Ich widersprach nicht.

Mich haben die hiesigen Zahnärzte völlig ruiniert. Aber das sagte ich nicht zu ihr. Warum sollte ich ihren Berufsstand madig machen. Über den Ruin schreibe ich nur. Über meinen Ruin will ich mich nicht unterhalten beim Zahnarzt oder vor dem Billa+ am Parkplatz.

Das Medikament wirkt bestens. Heute keine Schmerzen mehr. Eine Wohltat. Nach fast 72 Stunden. Auf Scherztabs verzichte ich. Ich nehme so schon reichlich Tabs. Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei ihr oder einem bzw. einer Kollegen/in/*. Scheiß geschlechtskonforme Grammatik. Eher was Kosmetisches. Da könnte man schon noch was machen sagte die Zahnärztin zu mir im Dialekt. Also habe ich Termin. Mein Zahnarzt macht da gar nichts. Der hat auch ein Röntgen. Auf dem seinen Röntgenbild sieht man sehr wahrscheinlich auch kein abgebrochenes Wurzelkanal-Dingsbums. Und letztens hat er solange am Vorderzahn herumgedingst bis er sagen konnte: "Das Implantat ist eigentlich zu lang". Der will mir jedes Mal nur eine Mundhygiene andrehen. Was die konkret bringt? Na nix bei meiner Ausgangslage. Das ist nur ein Geschäftsmodell zwecks Aufrechterhaltung der Illusion von Idylle eines Zahnstatus.

Falls sie mir nicht folgen wollen:
Auch neuere Einordnungen kommen zu einem ähnlichen Ergebnis. Zum Beispiel eine Auswertung hochwertiger Studien aus dem Jahr 2018. Britische und US-amerikanische Forschende kamen nach der sogenannten Meta-Analyse von Erhebungen mit mehr als 1.700 Teilnehmenden zu dem Schluss: Eine routinemäßige Zahnsteinentfernung- und Politur hat bei Erwachsenen ohne schwere Parodontitis keine bis geringe Auswirkungen auf Zahnfleischentzündungen. Allerdings waren Aufklärungsgespräche nicht Gegenstand der Studie. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Deutschland sind sich jedoch einig, dass eine PZR nur in Verbindung mit einem fachlichen Aufklärungsgespräch einen langfristigen Nutzen bringt. Bei dem Aufklärungsgespräch geht es unter anderem darum, dass die Patientinnen und Patienten über Fehler in der Routine zur Mundhygiene aufgeklärt und zur Verbesserung angeleitet werden, wie etwa zur richtigen Anwendung von Zahnseide und Zahnzwischenraumbürstchen. Dies verbessert die Zahngesundheit nachweislich. Quelle: ndr.de

Ich mache stattdessen Zahnseide. Ich habe kein Zahnfleisch bluten. Ich habe nur das Werkzeug eines Zahnarzt in einem Zahn. Und wenn die Zähne, die mich noch an diesem Leben kauen lassen wie an einem Hundsknochen, nicht mehr mitmachen, lasse ich mir ein paar Neue schnitzen. In Bulgarien oder in Ungarn. Das sagte ich auch zur Zahnärztin. Ich kann mir die Preise hier nicht leisten. Sie hatte keine Einwände.

Ende

... comment

 
Schmerzen weg - gut so!

... link  

 
Aber Hallo.

... link  

 
: )

Das mit der Mundhygiene ist bei mir auch so eine Sache.
Ich habe beschlossen, daß das nicht 2x/Jahr sein muß.
Zumal ich davon Kopfschmerzen bekomme und auch der ganze Mund dann länger wund ist.
Alle 2 Jahre reicht derzeit - finde ich. Aber manchmal reicht es auch, mit der Zunge über die Zähne zu fahren, um zu entscheiden, wann es soweit sein soll.

Zahnseide ist auch so eine Sache...
Ich habe mir früher das Zahnfleisch blutig gerissen - das kann auch nicht gesund sein.
Gerne schlitz ich mir dabei auch die Finger an den Zähnen auf...

Wichtig ist, daß man eine Zahnseide finde, zu einem paßt.
Ich habe eine mit Minzgeschmack. Irgendwie kommen wir miteinander aus. Wobei ich sie manchmal auch nur mitnehmen, falls ich mich wo abseile (harhar) müßt ; )

... link  

 
Top Thema Zahnseide.
Allgemeines über die professionelle Zahnhygiene kann ich nicht sagen. Ist vielleicht doch abhängig vom Zustand der Zähne. Wenn du ein richtig schönes Klavier hast, ganz ohne toter Zähne, auf Niveau Herrschaftliche mit Portfolio, dann wird das den Zähnen sicherlich nicht schaden.

Aber bei mir ist das nur noch sinnlos hinaus geworfenen Geld. Was bringt mir ein professionell gereinigt der Zahn wenn der Zahn in Wahrheit doch längst tot ist?

Trotzdem achte ich auf das was ich noch an Zahnmaterial habe. Also zweimal täglich Zähneputzen, inklusive Zahnseide am Abend, und Mundwasser. Eines ohne Alkohol 😂.

Man stelle sich diese Alltagstragödie vor. Aus welchen Gründen auch immer steht auf einmal ein Mundwasser mit Alkohol im Bad. Und Papi oder Mami ist ein trockener oder eine trockene Alkoholikerin. Und schon nimmt das Grauen seinen zweiten oder dritten Anlauf. Hoffentlich geht's gut aus. Ich habe von einem Fall gelesen da war das nicht der Fall. Da war ein Glühwein zu viel nach Jahren in denen eine Frau trocken war.

Meine beiden Favoriten bei der Zahnseide. Die Zahnseide vom Lidl 80 m in der blauen Dingsdada. Oder die Eigenmarke vom DM. Beide haben glaube ich Minzgeschmack. Sind top.

... link  

 
Danke für die Zahnseidenrecherche.

... link  

 
Ich hab die Zahnseide vom Lidl 80 m in der grünen Dingsdada. Die ist wie die blaue, aber gewachst, und deshalb fasert sie kaum auf, was den Reinigungseffekt abschwächt, sich aber für meine Kauleiste angenehm anfühlt.

Fachgespräche sind die besten. :-) Wir können noch die Mundwasser machen. Noname blau für 85 Cent von Netto/Edeka, ohne Alkohol und das nicht zum Weglaufen schmeckt. Wie heißt Netto/Edeka in Österreich? Wenn es die nicht gibt, hat Österreich beim Mundwasser mit Zitronen gehandelt.

... link  

 
Oha der Fritz.
Wie zum Weglaufen schmeckt. Versuchst du meine Identität zu klauen:-) wie ein Leben das zum davonlaufen ist schmeckt weiß ich am besten.

Ich mache Mundwasser vom DM. Die machen sogar acht oder zehnfach Wirkung. Selbst wurzelbehandelte Zähne sollen da wieder was empfinden.

Aber grandios ist die Zahnpasta vom Lidl für Sensible. Wirkt hervorragend bei freiliegenden Zahnhälsen. Und dass für 1.20 Euro oder so. Ist Top.

Ich glaube in Österreich haben wir kein Netto. In Österreich ist alles nur brutto.

Hier gibt es kein Netto und Edeka. Wir haben hier ein Oligopol im Lebensmittelhandel. Vier große dominieren alles. Egal. Wenigstens bezahlen wir alle gleich viel. Aber das stimmt auch nicht. Ich habe keine Lidl Bonus Karte.

Und auch keine vom DM. Ich will nicht dass die wissen. Scheiße der Schizophrenist. Hat sein letztes Kondom 2011 gekauft 😂😂

... link  

 
Mit oder ohne Punkte? Der mußte nun sein, Sie verzeihen.

... link  

 
Mit Blumenmuster nicht gepunktet wie a
Maikäfer;-)

... link  

 
Die Zahnpasta vom Lidl für Sensible, das ist doch mal ein Mehrwert-Tipp, mit dem ich was anfangen kann. Bis jetzt kaufe ich aus Gewohnheit den teuren Stoff Sensitive Professionell, das hatte irgendwann der Zahnarzt mal für gut befunden. Das Stöffchen kostet mittlerweile 6 €. Verrückt.

Aber ich habe mitbekommen, dass im Vergleich eine Schachtel Zigaretten 10 € kostet. Ein Mann hält genau wie ich abends um 8 Uhr an der Tankstelle, weil eine Tankfüllung dann 2 € weniger kostet als mittags, und nimmt noch eine Schachtel Pall Mall für 10 € mit.

... link  

 
Ja. Ich kann mir frei Zahnhälse für 6 € nicht leisten.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht. Der Entkalker von Durgol ist um Klassen besser als der Billige von DM-Eigenmarke

10 € für a Packerl Tschick. Der Mann hat meinen Respekt. Der meint es ernst.

... link  


... comment