Montag, 15. Juli 2024
Ein weiteres Mikrodrama. Über den Umweltschutz.
Eben ist auf der Donauinsel an mir eine Frau in den mittleren Jahren vorbeigegangen. Vorbeigewankt. Ausdünstung. Schwere Alkoholikerin. Die wankte den Treppelweg entlang. Zuvor schon statt einwärts. Hoffentlich spricht sie mich nicht an dachte ich mir. Ich hatte Glück. Ihre Ausdünstung blieb noch eine Weile in der Luft hängen. Die Bierflasche in ihrer Hand war leer. Die wollte sie in einer Mülltonne entsorgen. Sie öffnete den Deckel der Mülltonne und warf die Flasche daneben. Fasst schon ein Kunststück aus dieser Entfernung. Anstatt sich zu bücken und die Flasche wieder aufzuheben und in die Tonne zu werfen kickte sie die Flasche mit dem rechten Haxen ins hohe Gras. Eventuell hatte das Leben zuvor Sie genau so getreten. Ich weiß es nicht. Dann ging sie weiter. Gott sei Dank hatte sie einen Strohhut auf bei dieser 🙈Hitze. Nüchtern hätte sie die Umwelt ganz sicher besser behandelt. Der Wille war ja da. Da lege ich mich mal fest.

Ende

... comment