Samstag, 29. Juni 2024
Das Glück, nein die Gunst, ein alter, elitärer, weißer Mann zu sein.
Die Biden-Trump-Saga. Kleinstkünstlerisch einer genauen Analyse unterzogen.

Die beiden Kandidaten zu den Themen Migration, Mediacare, China, NATO, Waffenlieferungen an die Ukraine, die Gewalt beim Capitol-Sturm am 6. Januar 2021, D-Day,

Trump, mehr brüllend als sprechen: Ich habe kein Handicap.
Biden, mehr nuschelnd als klar verständlich: Ich habe auch kein Handicap.
Trump: Ich sowieso nicht.
Biden: Ich auch nicht.
Trump: Ich. Niemals.
Biden: Ich. Ausgeschlossen.
Trump: Ich habe nur einen Golf Handicap.

Schizophrenist: Das haben wir inzwischen alle. Der Golf von Arden. Die jemenitische Huthi-Miliz. Deswegen fahren viele Containerschiffe über das Kap von Horn. Mittlerweile lägen die sogenannten Spotraten – Kosten für kurzfristig versteigerte Transportplätze auf Containerschiffen – bei etwa 7000 Dollar. Vor der Coronapandemie seien es zwischen 1000 und 2000 Dollar gewesen.Wenn Frachtraten auf diesem hohen Niveau verharrten, legte das für die Eurozone eine Erhöhung der Verbraucherpreise (ohne Energie, Nahrungs- und Genussmittel) um etwa 0,25 Prozentpunkte nahe. Weil auch die Lohnkosten derzeit noch kräftig stiegen und die Preise für arbeitsintensive Dienstleistungen antrieben, dürfte sich diese Kernrate der Inflation im kommenden Jahr eher bei drei Prozent als bei dem Ziel der Europäischen Zentralbank (EZB) von zwei Prozent einpendeln.

Die beiden Kandidaten zu den Themen Wirtschaft Inflation, Abtreibungsrecht. Minderheiten.

Trump: Ich habe zwei Golfturniere gewonnen. Dafür muss man clever sein und einen Ball weit schlagen können. Biden könne das nicht.
Biden: Ich habe mein Handicap, das ich als Vizepräsident hatte, auf 6 gesenkt. Und übrigens, ich habe Ihnen schon gesagt, dass ich gerne gegen Sie Golf spiele, wenn Sie Ihre eigene Tasche tragen. Glauben Sie, dass Sie das schaffen?
Trump: Das ist die grösste Lüge von allen, dass er ein Handicap von 6 hat.
Biden: Ich hatte Handicap 8.
Trump: Ich habe Ihren Schwung gesehen, ich kenne Ihren Schwung.
Biden: Mein Schwung ist sehr harmonisch.
Trump: Mein Schwung ist einzigartig in der Golfgeschichte.
Biden: Ich bin am Grün nicht zu schlagen.
Trump: ich habe 197 „Hole In One“ gespielt. Das ist einzigartig in der Golfgeschichte. Unerreicht ist das.
Biden: Tiger Woods bewundert meine Annäherungsschläge.
Trump: Collin Morikawa wollte letztens mit mir eine Runde spielen aber ich musste leider absagen.
Biden: Sie sind in Wahrheit ein Bogey-Man.
Trump: Uns sie ein Doppel-Bogey-Man.

Moderator: Präsident Biden. Präsident Trump. Dürfte ich Sie bitte um ein wenig mehr Sach.......

Trump: Die eigene Tasche tragen nur Verlierer. Biden ist ein Verlierer.
Biden: Ich trage meine Tasche selber und die Verantwortung für unser Land.

Moderator: Präsident Biden. Präsident Trump. Dürfte ich Sie bitte um ein wenig mehr Sach.......

Trump, am abgeschalteten Mikrofon vorbei brüllend: Ich habe kein Handicap.
Biden kaum verständlich: Ich auch nicht.

Ende. Eher nicht.

Hinter der Kamera.
Biden-Berater völlig durchgeschwitzt. Präsident Biden hat die meisten Eagles aller Vizepräsidenten und Vizepräsidentinnen gespielt.
Trump-Berater ganz gelb im Gesicht vom Selbstbräuner: Mein Präsident hat die meisten Albatrosse. Mit Abstand.

Fazit: noch während der Sendung ließ der amerikanische Golfprofi Collin Morikawa dementieren dass er keine Runde Golf mit dem Ex-Präsidenten Trump spielen wollte. Aus terminlichen Gründen sei das derzeit leider nicht möglich. Ein Statement der Golf-Legende Tiger Woods steht noch aus.

... comment