Montag, 7. Juni 2021
Es geht voran. Aber ganz anders.
Wir wollten in den Supermarkt und ich hatte die Maske in der Unterkunft vergessen. Es war nicht möglich eine einzelne Maske aufzutreiben. Der Supermarkt verkaufte nur Großpackung. Nur hatte ich welche mit. Sogar FFP2-Masken. Gibt es in Dalmatien nicht. Hier trägt niemand FFP2-Maske. In Sackerl eines älteres Ehepaar die des Weges kamen entdeckte ich eine freie Maske. Ich fragte untertänigst ob sie mir die Krankenhaus-Blaue verkaufen wurden. Sogar auf Englisch fragte ich. Ging auch ohne. Ohne Englisch. Das Paar kam aus der Steiermark. So war ich dann Supermarkt-tauglich wo alle Maske trugen. Allerdings schon auch mit Style. Ich trug die Maske nicht aus Sorge um meine Gesundheit. Eher aus Anstand. Ich wollte nicht den Tourist machen der in Kroatien quer denkt. Dafür eignet sich der Heldenplatz in Wien viel besser.

Ende

Fazit. Ich hatte eine ganze Tasche Haferkleie mit. Hätte ich mir sparen können. Hier gibt es zwar keinen DM aber Müller.

... comment

 
Gestern versuchte eine Kundin nur mit blau in eine Bankfiliale zu kommen. Die Angestellte verweigerte ihr den Zutritt mit dem Hinweis auf FFP2.

Ich fand daran spannend, wie man etwas, das seit 8. Februar zu unserem Dauerzustand gehört (bei Lokalbetreten) derart ignoriert werden kann.
Wobei seit letzter Woche wohl in den Öffis (insb. der Schnellbahn) scheint irgendwie auch maskenfreie Zeit ausgerufen worden zu sein.

... link  


... comment