Sonntag, 11. August 2024
Ein Hoch auf die Kreativität alter weißer Männer.
Das liebe ich.
Vor dem Selbstverständnis älterer weißer Männer zieh ich anerkennend meinen Hut. Ich bin noch beim Lesen der Samstagsausgabe Der "Presse".

Aber schon weit fortgeschritten. Das Feuilleton habe ich schon.

Hip-Hop. Gola Gianni, der teilweise in den USA aufgewachsene Shootingstar der Wiener Rap-Szene, fasziniert auf „77“, seinem Debüt für Warner Music, mit coolem Flow und gebrochenem Gestus. Seine Texte sind so explizit wie kryptisch.

Das traumatische Paradies von Trumps Vize. Umstrittenes Buch. J. D. Vance und der linke Soziologe Didier Eribon ähneln sich erstaunlich in ihrer Sicht auf weiße Arbeiter in der Provinz. Warum ticken sie dann politisch konträr? Über „Hillbilly-Elegie“ und „Rückkehr nach Reims“.

Jetzt bin ich schon bei Meinung. Vielleicht sollte ich mal eine eigene Meinung haben.

Chicago, 1968: Der Parteitag der Demokraten im Chaos. Quelle: Der Autor

Johannes Kunz
(* 1947 in Wien), arbeitete beim Hörfunk des ORF, ehe er von 1973 bis 1980 als Pressesprecher von Bruno Kreisky ins Bundeskanzleramt wechselte. 1982 Rückkehr in den ORF, wo er von 1986 bis 1994 als Informationsintendant amtierte. Autor mehrerer Bücher zu politischen Themen und Jazzmusik.

Aber 2024 wird überhaupt nicht so wie 1968 ganz im Gegenteil.

Ich schwöre, dieser Artikel liest sich wie der Wikipedia-Eintrag. Halt ein wenig gekürzt auf zwei Seiten. Vor ein paar Jahren dachte ich mir noch. So werde ich niemals. Egal wie peinlich und unerträglich langweilig und schlecht geschrieben alles auch sein mag. Ich schaffe mein eigenes Werk, mit einem ganz eigenen Charakter.

Nach schweren Terrorvorwürfen gegen das Uno-Hilfswerk: Die UNRWA entlässt neun Mitarbeiter wegen des Verdachts der Beteiligung am Hamas-Massaker. Die Uno hat ihre Untersuchung zur Beteiligung von Mitarbeitern des Palästinenserhilfswerks am Massaker vom 7. Oktober abgeschlossen. Israel kritisiert die Organisation scharf, doch es hält belastende Beweise weiterhin zurück. Quelle: "NZZ".

Dazu mehr im nächsten Text. Natürlich ausufernd.

Ende.

... link (0 Kommentare)   ... comment