Freitag, 1. Juli 2016
Der Schizophrenist ist nicht zu biegen
Mir ist da noch was Lustiges zur Um2 eingefallen. Was mich betrifft war die in ihrem Geiz äußerst großzügig, wenn nicht sogar verschwenderisch.

Spiegel online titelt: Österreichs große Blamage. Werte Spiegel-online-Journalisten. Es kann doch niemals eine Blamage sein wenn der Rechtsstaat, in diesem Fall der VfGH, ein Urteil fällt und das verfassungsmäßige Recht wiederherstellt. Noch dazu in einer öffentlichen Verhandlung, in der alle Schwächen der Demokratie schonungslos offen gelegt wurden. Kann man das so sagen. Schreiten wir halt noch einmal zu den Urnen und zählen die Stimmen dann etwas sorgfältiger aus. Freilich ist Österreich eine schlampige Demokratie. Es heißt ja nicht umsonst dass der Balkan in Wien beginnt. Trotzdem gibt es Schlimmeres finde ich als eine Demokratie, die noch immer in der Lage ist sich selbst zu reparieren. Wir sind nicht Florida. Fragen sie mal den Al Gore was der so vom amerikanischen Rechtsstaat hält. Eine Blamage ist eher wie dieses Land mit den Verantwortlichen der Bankenpleiten umgeht. Hypo-Alpe-Adria, Kommunalkredit, ÖVAG. Um die 20 Mrd. Euro Schulden hat man den Steuerzahler untergeschoben, und bis auf ein zwei der handelnden Personen, waschen alle ihre Hände in größtmöglicher Unschuld und Unwissenheit. Im Untersuchungsausschuss zur Hypo-Alpe-Adria Pleite konnten sich viele der vorgeladenen Personen kaum noch richtig erinnern. Die litten alle unter Demenz oder erklären das eklatante Versagen der Bankenaufsicht damit, dass sie gewisse Mails einfach nicht lesen die das Fußvolk schreibt. Das ist der eigentliche Skandal und nicht eine Wahl die wiederholt werden muss und auch wiederholt wird. Aber was weiß ich schon.

Vor zwei Wochen habe ich ihnen 4 Wetten vorgeschlagen. Warten sie, ich muss in meiner Unterlagen nachsehen. SH geht auf Blogger.de Was steht da. Verlieren sie Haus und Hof wenn sie gegen den Favoriten wetten, also auf den Außenseiter. Und diese Außenseiter waren:
1.GB bleibt in der EU.
2. Die Bundespräsidentenwahl muss nicht wiederholt werden.
3. Österreich gewinnt bei der EU mindestens 1 Spiel.
4. Das Blog vom Schizophrenist erfährt einen kometenhaften Aufstieg, bevor ein Außerirdischer in der Bronx ein außerirdisch schlechtes China-Restaurant eröffnet.
Lag ich überall richtig. Freilich werden sie sagen, das ist doch keine Kunst. Doch ist es. muss einen nicht davon abhalten in der Wirklichkeit zu leben. Nur weil einem eine Stimme prophezeit, das man diesen Tag nicht überleben wird und man deswegen entsprechende Vorkehrungen trifft, indem man seinen Kaffee immer aus der grüne Tasse trinkt damit der Aufzug nicht abstürzt wenn man drinsteht, Stiegen steigen soll eh sehr gesund sein, oder den dunklen Socken immer auf den rechten Fuß steckt, ansonsten kriegt man unweigerlich einen Herzinfarkt, oder hin und wieder ungern ins Klo, geh weil der Scheißhausdämon, der noch immer die Sachen vom toten Jungen vom Strand aufträgt, hinter einem steht und Faxen macht, bedeutet das noch lange nicht das man für die Wirklichkeit generell zu wahnhaft ist.

Polybios war angeblich ein antiker griechischer Geschichtschreiber. Steht so auf Wikipedia. Ka Trottel der Kerl. Der dachte, habe ich heute gelesen, dass die politische Stabilität im Grunde vorhersehbar ist, weil die einem Kreislauf der Verfassungen folgt, bei dem eine gute immer von der zugehörigen schlechten Verfassung verdrängt wird. So wird die Monarchie zur Tyrannis, die wird gestürzt, darauf folgt die Aristokratie, die in eine Oligarchie verfällt, in der nicht die Besten sondern die Reichsten das Sagen haben. Die Oligarchie wird dann irgendwann vom darbenden Volk zu Fall gebracht, die sich dann selbst vertreten. Dadurch entsteht die Demokratie, der am meisten Befähigten und Besonnenen, die Scheiteren irgendwann leider auch, und werden durch die Ochlokratie abgelöst, der Herrschaft des Pöbels. Genau an dieser Kippe zur Ochlokratie, finde ich, stehen wir gerade. Verkörpert z.B. durch Männer wie dem Boris Johnson. Typen wir der halten sich ja für die intellektuelle und moralische Elite, weil sie eine Zeitlang auf Elitenuniversitäten herumhingen und im Suff alles was so herumstand an Mobiliar kurz und klein schlugen, ohne das des Konsequenzen hatte, das hätte diese kleinen Scheißen mal in einer Arbeiterkneipe in Manchester oder Liverpool versuchen sollen, andauernd groß die Fresse aufreißen, über Leichen gehen und dann wenn es ernst wird einfach abtauchen, sich für nix verantwortlich fühlen und lieber mal eine Zeitlang nur Cricket spielen und chillen. Boris du bist ein .

Signiert:

... link (4 Kommentare)   ... comment